SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und erwähn nicht Fensterputzen, meine Fenster sehen aus wie Sau:lol: durch den Regen, der wenn er kommt immer heftig ausfällt und schön schräg auf die Fenster einprasselt, so dass die mittlerweile echt schlimm aussschauen.
ICH habe Fenster putzen nicht erwähnt. Ich hab nur geschrieben das sie dreckig sind, was noch lange nicht heisst das ich sie putzen werde. :lol:
Apropos Fensterputzen, ist es bei euch auch so, dass ihr nach dem Fensterputzen denkt, dass da kein Fenster mehr ist, da es plötzlich so sauber aussieht?:lol:
Kann aber auch sein, dass nur ich so komisch bin xD
Wir hatten es schon öfters, das Kunden vor die frisch geputzte Glastüre gedonnert sind, weil sie die nicht gesehen haben. :lol::lol: Ich durfte einen solchen Vorfall mal beobachten. :lol::lol:
Ja Amerikaner gibts noch, mir schmecken die auch.
Das ist auch eins der Dinge die ich nicht haben muss. :nonono:
.....krieg ich dann noch den Schock meines Lebens. Hat mein Mann sich doch einen Wolpertinger zum Aufstellen gekauft, jetzt hats ihn endültig erwischt, im Alter wird er zum Bayerndödel. Wie kann man sich nur so ein Viech aufstellen wollen! So bayerische Volkskunst kommt mir nicht ins Haus, basta. Das muss wieder weg, mir ist immer noch übel vom Anblick, fast so schlimm wie diese Schwarzwalduhren, bislang dachte ich immer, das kaufen nur die Touristen aus Amerika und die Japaner.
Ich musste erstmal googeln was ein Wolpertinger überhaupt ist. :confused:Aber.......:what::Oo::what:.....iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.....das geht ja gar nicht. :eek::eek::eek:
Ich finde schon die Hirschgeweihe die sich Jäger ins Wohnzimmer hängen schrecklich.........nein.......gruselig!!!
Aber das ist ja noch schlimmer, fast wie mein Klingelzug. :lol: Wo steht diese Scheußlichkeit denn??
 
So ein Spiegel in eine andere Welt (wie bei Alice im Wunderland) wäre in der Tat eine tolle Sache!
Ich weiß ja nicht ob es wirklich eine tolle Sache ist.

Wir hatten es schon öfters, das Kunden vor die frisch geputzte Glastüre gedonnert sind, weil sie die nicht gesehen haben. :lol::lol:
Deswegen müssen diese Türen auch Streifen aufweisen, damit man sie sehen kann. Ansonsten dürfen sie nicht im Publikumsbereich verbaut werden. Wobei Türen eh zum dagegen laufen einladen. Eine Freundin hat im eigenen Haus auch schon eine geschlosse Tür gelaufen. Die steht eigentlich immer offen und ihr Mann hatte sie geschlossen, weil die Nachbarskatze im Haus war und da er eine Katzenallergie hat...
 
@Susa56: Wie kommt Dein Mann nur immer auf so spleenige Ideen? Erst das verkorkste Hamburg-Reise-Geschenk, und nun ein Wolpertinger... %)
Die Frage ist eher, wie halte ich das nur mit ihm all die vielen Jahre aus.:scream:


Die Hamburgreise wurde ohehin storniert. Ich mag keine Reisen im Sommer, höchstens in kalte Regionen.

Ich musste erstmal googeln was ein Wolpertinger überhaupt ist. :confused:Aber.......:what::Oo::what:.....iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.....das geht ja gar nicht. :eek::eek::eek:
Ich finde schon die Hirschgeweihe die sich Jäger ins Wohnzimmer hängen schrecklich.........nein.......gruselig!!!
Aber das ist ja noch schlimmer, fast wie mein Klingelzug. :lol: Wo steht diese Scheußlichkeit denn??
Hirschgeweihe im Wohnzimmer sind auch ein Graus. Ausgestopfte Tiere ob Fabelwesen oder echte sind mir einfach ein Greuel. Jagdzimmer mit solchen Trophäen find ich abstossend.

Der Wolpertinger steht jetzt in der Garage und muss auf ebay verkauft werden.
Ich weiß ja nicht ob es wirklich eine tolle Sache ist.
Da hab ich nur wenige Sekunden zugehört, das ist ja obergruselig. Erst der Anblick des Wolpertinger im halbdunklen Raum und dann noch sowas, da schlaf ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolpertinger steht jetzt in der Garage und muss auf ebay verkauft werden.
Prima!!! :up::up::up: Manche haben irgendwie ein Talent bei solchen Sachen daneben zu greifen. Zum Glück hab ich, was unsere Einrichtung angeht, das Sagen.:nick: Sonst hätten wir immer noch den viel zu kleinen Buche-Esstisch hier stehen. Weil der doch noch gut war. Das ja, aber leider hat er absolut nicht zu restlichen Einrichtung gepasst. Das war eine Diskussion bei der LGF absolut nicht nachgeben wollte. Aber ich hab mich da durchgesetzt. Das ging gar nicht.:nonono:
Da hab ich nur wenige Sekunden zugehört, das ist ja obergruselig. Erst der Anblick des Wolpertinger im halbdunklen Raum und dann noch sowas, da schlaf ich nicht gut.
Ich hab das Video zwar gestartet aber wegen unserer zur Zeit etwas labilen Internetverbindung hab ichs ausgemacht weil es zu lange dauerte. Wenn ich das so lese, war das wohl ganz gut so. :lol::lol:
Ich war grade schon im Garten und hab ein wenig Unkraut gezupft, aber wirklich nur ein wenig. Grade mal den halben Eimer voll. Aber ich hab noch Fotos gemacht. Mal sehen ob ich nachher mal Zeit finde die Bilder einzustellen. Ich muss nämlich gleich unseren Übernachtungsgast abholen. Mein Teilzeithundi. :D
 
Was die Einrichtung(also Möbel) betrifft, sind wir uns eigentlich im Geschmack sehr ähnlich. Ich habs oft sogar meinem Mann komplett allein überlassen, Möbel auszusuchen, weil er fast immer auch genau meinen Geschmack trifft, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Dieses Volkstümliche ist mir neu bei ihm, der Wolpertinger hätte in sein Arbeitszimmer kommen sollen, aber jetzt ist er eh schon von dieser Wahnsinnsidee abgekommen. Bei Deko unterscheiden wir uns doch etwas.

Was aber für mich gruselig ist, darüber lachen andere nur, ich bin da scheints obersensibel, ich kann z. B. überhaupt keine Filme mit Zombies verkraften. Bin da sicher kein Maßstab.

Heut ists wieder so heiss, ich war grad kurz beim Einkauf, unerträglich. Hab mir mal Salbeitee zum Ausprobieren gekauft, der soll angeblich gegen Schwitzen helfen, mal ausprobieren.

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Ich war heute zur Abwechslung auch schon im Garten tätig, bin irgendwie sehr früh aufgewacht, und da zwar die Sonne schon wieder kräftig knallt, die Temperaturen aber noch einigermaßen angenehm sind, ging das ganz gut. Unkraut wächst im Moment gar keins, es ist viel zu trocken, aber ich habe angefangen, die verblühten Stauden im Vorgarten herunterzuschneiden, die sehen wirklich nicht mehr schön aus. Jetzt habe ich aber erstmal Kohldampf, also wird gekocht, und danach geht's weiter. Mal sehen, was ich heute so alles geschafft kriege...
 
Was aber für mich gruselig ist, darüber lachen andere nur, ich bin da scheints obersensibel, ich kann z. B. überhaupt keine Filme mit Zombies verkraften. Bin da sicher kein Maßstab.
Sowas muss ich auch nicht haben. Verkraften tät ichs schon, aber ich will mir so einen Quatsch nicht angucken. Ich hab mit meinem damaligen Freund mal die Gremlins gesehen. Das war schon grenzwertig. Die Tierchen sind echt knuffig, aber irgendwann nahm der Film eine Wendung die mir nicht gefällt und ab da mochte ich auch nicht weitergucken, habs aber trotzdem geguckt, weil ja mein Freund dabei war. :lol:
Viele andere bekannte Horrorfilme so wie die von Steven Spielberg hab ich gar nicht gesehen. Einmal hab ich "The Mangler" geguckt (sogar im Kino :what:) da war mein Bedarf für mein ganzes Leben gedeckt.:ohoh:


Unkraut wächst hier auch nicht viel. Nur da wo ich gegossen habe. :D
Wir haben 25 Grad hier und ein wenig Wind. Sehr schön.
 
Mein Onkel, immerhin 80 Jahre alt, macht ja jetzt den ganzen Haushalt, da meine Tante ja mit Schlaganfall auf Reha ist und der hat heut glatt um 5 Uhr früh all seine Fenster geputzt(13 Stück) und dann noch das ganze Haus gesaugt. Soviel Energie möchte ich auch mal haben. Bewundernswert! Ich werd jetzt auch mal kochen, gibt aber nur Thüringer in der Semmel mit Zwiebel und Currygewürz.
 
@Fannylena: Naja, ich habe nicht gegossen, da kann also auch nix wachsen. :D Gruselfilme sind auch nicht mein Ding, ich habe heute schon zweimal was gruseliges geträumt, warum auch immer - das reicht mir völlig.

@Susa56: Kann ich mir Deinen Onkel zum Fensterputzen und Saugen mal ausleihen? ;) So, Essen ist fertig, wird auch Zeit, mein Magen hängt schon in der Kniekehle...
 
Kann mir 'mal jemand etwas Energie schicken, ich kann mich zu nichts aufraffen %)

...Was aber für mich gruselig ist, darüber lachen andere nur, ich bin da scheints obersensibel, ich kann z. B. überhaupt keine Filme mit Zombies verkraften. Bin da sicher kein Maßstab...
Ich gucke auch lieber "Grizzy und die Lemminge" :D :nick:

Schönes Wochenende noch :hallo:
 
Gruselfilme sind auch nicht mein Ding, ich habe heute schon zweimal was gruseliges geträumt, warum auch immer - das reicht mir völlig.

@Susa56: Kann ich mir Deinen Onkel zum Fensterputzen und Saugen mal ausleihen? ;)
Ich würd ihn mir auch gern ausleihen, früher hat er den großen Garten meines Vaters komplett allein gemacht. Mein Vater war ihm dafür auch immens dankbar.

Oh ja, manche Alpträume verfolgen einen oft den ganzen nächsten Tag .
Kann mir 'mal jemand etwas Energie schicken, ich kann mich zu nichts aufraffen %)
Tröste dich da bist du nicht allein, ich seh mich schon im Herbst erst wieder vernünftig arbeiten:).

@Fannylena, die Gremlins sind anfangs nett, aber dann werden sie extrem scheusslich, gruselig find ich sie nicht, aber abstossend.

@frimi, Grizzy und die Lemminge gibts ja tatsächlich:), erst hab ich das für einen Witz gehalten:D.

So ein langer Fußballtag geht zu Ende, ich hab aber einen Teil auf der Couch verschlafen und Stuttgart gib ich mir jetzt nicht mehr. Würd mich zwar auch interessieren, aber das war heut schon genug Sport, meine Augen werden sonst noch viereckig.
 
@frimi: Deine Energie scheint irgendwie zu mir geflossen zu sein, denn ich fühlte ich heute tatkräftig wie schon lange nicht mehr, aber das mag auch an den durchweg erträglichen Temperaturen gelegen haben. Nach dem Mittagessen habe ich noch mehr Stauden heruntergeschnitten und alles erstmal auf meinem Kompost aufgetürmt, dort werde ich die Stängel eine Weile trocknen lassen und dann durch den Häcksler jagen.

Eigentlich wollte ich danach noch meine Sämlinge pikieren, weil sie so langsam doch zu groß werden, aber ich hatte keine Pflanzerde mehr, also bin ich erstmal einkaufen gefahren und habe dann noch eine ganze Weile im Sonderpostenmarkt gestöbert, wo gerade die Garten- und Camping-Artikel zum Sonderpreis 'rausgehauen werden.

Da gab es auch einen Rosenpavillon, die sah richtig schick und sogar recht stabil aus, allerdings war kein Preis dran, verglichen mit den anderen Rosenbögen dürfte der Preis aber locker bei 150 bis 200 EUR gelegen haben. Aber gut, dafür müsste ich eigentlich auch eine Kletterrose haben, und es gibt im Garten eh noch genügend andere Baustellen, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. ;)

Vorhin habe ich dann noch etliche Gießkannen Wasser vergossen, so langsam müsste es wirklich mal ergiebig regnen, die paar 5-Liter-Schauer in den vergangenen Wochen waren eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Meine Sonnenblumen werden dieses Jahr wohl eher klein bleiben, ich hätte sie vier Wochen eher pflanzen sollen, dann hätten sie mit der zu der Zeit noch vorhandenen Bodenfeuchte sicher einiges gut gemacht.

Mit 20°C ist die Lufttemperatur nun genau richtig, nicht zu kalt, nicht zu warm, also habe ich zum Abschluss noch einen Abendspaziergang gemacht, bei dem ich ganz viele Katzen getroffen haben, die genießen offenbar auch die Abendstimmung. Auf dem Rasen lag heute Mittag eine tote Maus, da war wohl auch wieder eine der Nachbarskatzen bei mir im Garten zu Gange. Wühlmäuse (ich nehme jedenfalls an, es ist eine) schmecken wohl nicht, aber hoffentlich lässt die Katze dennoch das Mausen nicht, ich will nicht schon wieder neue Tulpen nachpflanzen...
 
Kann mir 'mal jemand etwas Energie schicken, ich kann mich zu nichts aufraffen %)
*Blitzschlag bei frimi*
Ist das genug Energie?

*Piep* Text zu Kurzblabla...
Ich glaube, bei dir piept es.

Moin, ich kann mich auch gerade nicht aufraffen, doch noch weg zu gehen. Das ist mir irgendwie zu schlecht geworden. Sie haben zwei Parties zusammengelegt, den Preis angehoben, wofür es dann irgendwelche Drinks bekomme, welche ich nicht trinke, und die eine Party hatte ich eh schon nicht wegen der Musik nicht besucht. Die andere war ganz gut, aber hat sich jetzt der schlechten Musikauswahl angepasst. Das motiviert mich ungemein. :rolleyes: Und wahrscheinlich ist es in dem Laden wieder grottig heiß (bei dem Wetter recht wahrscheinlich) und die Klimaanlage führt zu Erfrierungen wenn man nur einen Meter zu dicht in ihrer Nähe steht, bzw dort wo sie entlang bläst. In dem Laden gibt es immer ein Bereich, wo sich kaum Leute aufhalten außer Inuit, aber denen ist der Weg zu weit. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Piep* Text zu Kurzblabla...
Mach's doch so :rolleyes: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
 
Moin Moin,

ich habe gerade die Feder vom Funkwecker in das Ladegerät gesteckt. Ich hatte am Mittwoch morgens nach dem Aufwachen bemerkt, dass der Funkwecker zu meiner mechanischen Uhr nachging. Eigentlich ist das anders herum und ich hätte wohl ohne diese Feststellung verschlafen und den Zug verpasst. Mittlerweile war der Wecker ganz stehen geblieben, aber ich habe auch noch einen zweiten. :D
 
Nach dem Mittagessen eine kleine Tour mit dem Rad von etwa 17 km. Da bin ich schon ewig nicht entlang gefahren und diesmal habe ich mich auch nicht verfahren und habe mir nasse Füsse in einem Sumpf geholt. Wobei das Gelände dort wohl nach der langen regenlosen Zeit nicht sumpfig ist. Und dann bei ETS einmal den Frachtmarkt ausprobiert. Ich muss mir aber mit eigenen Hänger abgewöhnen mal eben T zu drücken wenn ich eingeparkt habe. Hier gilt Motor aus und dann läuft die Zeit voran während geladen wird. Nur Entladen geschieht sofort. :naja:
 
Ich bin auch ein wenig Truck gefahren am Vormittag.

Am späten Nachmittag haben wir gegrillt, wie üblich hab ich das Gegrillte nicht vertragen, obwohl ich nur ein kleines Stück Fleisch zu mir genommen hab und eine Kartoffel. Ansonsten hab ich nur getrunken, ich mag eigentlich weder Fleisch noch Gemüse beim Grillen und es war unerträglich heiss da draussen selbst um 6 Uhr abends. Wenn ich mir Mittags nicht eine indische Süßkartoffelsuppe gemacht hätte, wär mein Magen heut ziemlich leer geblieben.

Angeblich solls morgen früh regnen, das glaub ich noch nicht.
 
Guten Morgen!!!
Heute ist es sehr bewölkt und heute morgen um 5:30 Uhr waren es schon fast 18 Grad. Deutlich zu warm für meine Frühstelle. Also hab ich heute morgen wieder geschwitzt wie blöde.
Es regnet aber nicht. Es sieht so aus, als würde das jeden Moment anfangen zu schütten, aber es kommt nix.
Jetzt hab ich erstmal Pause bis heute mittag. Heute nachmittag müssen wir noch drei Stellen machen.
Gestern haben wir nichts gemacht. Es war mit 30 Grad definitiv zu warm um irgendwas zu machen. Ich hab Sims gespielt. :D
 
Einen schönen Wochenbeginn euch allen!

Bei uns ist jetzt Regen erst ab Freitag gemeldet.

Um 4 Uhr früh war ich mal wach und hab alle Fenster weit aufgerissen für Durchzug.
Heut mach ich nicht all zu viel, bin irgendwie immer noch ko, also wasch ich nur die Wäsche, das ist ein angenehmer Zeitvertreib.

Abends steht wieder DFB-Pokal schauen auf dem Programm.
 
hi zusammen,
gestern bei meiner mutti war sie überraschend gut drauf. sie hat mir erzählt das sie bei einer musikveranstaltung war und das da ganz tolle lieder waren die sie gemocht hat. fand ich natürlich super schön.:up:
am samstag hatten wir baste....äh ratsch treffen.=)
wir haben aber auch was produktives gemacht.

nächstes jahr im herbst machen wir wieder eine miniaturenausstellung in einem kleinen museum. das hatten wir vor 4 jahren schon mal gemacht und es ist super angekommen.
und diesmal sind wir etwas schlauer und fangen frühzeitig mit der planung an.
 
Moin Moin, seit ihr auch gut in der Zeit. Ich musste jetzt erst einmal das Bezugssystem eines Zeitstempel heraus finden. Den muss ich jetzt noch in einen Unix-Zeitstempel wandeln damit ich dann auch an das korrekte Datum heran komme. Da gibt es ja so komische Sachen mit Schaltjahren, Leap-Sekunden und andere Unannehmlichkeiten. %)
 
@dago,
das sind ja erfreuliche Nachrichten von deiner Mutti, da fängt ja für dich dann auch die Woche gut an.

Sammelt ihr alle rund um Dagobert Duck und die Entenhausener Figuren oder hat da jeder von euch ein eigenes Thema für die Miniaturenausstellung? Hört sich jedenfalls toll an, würde mich auch mal interessieren zum Anschauen und München ist ja relativ nah. Wenns soweit ist schreib doch mal den Termin, vielleicht fahre ich mit meinem Mann hin und schaus mir an. Ich les ja immer noch jedes Donald Duck Heft, das ich in die Finger bekomme, meist bei meinem Zahnarzt.
 
Einen schönen Wochenbeginn euch allen!...
Dem schließe ich mich 'mal an :hallo:

hi zusammen,
gestern bei meiner mutti war sie überraschend gut drauf. sie hat mir erzählt das sie bei einer musikveranstaltung war und das da ganz tolle lieder waren die sie gemocht hat. fand ich natürlich super schön.:up:...
Musik hilft tatsächlich - die Ärzte wissen zwar noch nicht, weswegen - aber es hilft :nick:

Moin Moin, seit ihr auch gut in der Zeit. Ich musste jetzt erst einmal das Bezugssystem eines Zeitstempel heraus finden. Den muss ich jetzt noch in einen Unix-Zeitstempel wandeln damit ich dann auch an das korrekte Datum heran komme. Da gibt es ja so komische Sachen mit Schaltjahren, Leap-Sekunden und andere Unannehmlichkeiten. %)
Hör doch auf, du hast dich doch nur wieder mit der UTC vertan =)
 
Sammelt ihr alle rund um Dagobert Duck und die Entenhausener Figuren oder hat da jeder von euch ein eigenes Thema für die Miniaturenausstellung? Hört sich jedenfalls toll an, würde mich auch mal interessieren zum Anschauen und München ist ja relativ nah. Wenns soweit ist schreib doch mal den Termin, vielleicht fahre ich mit meinem Mann hin und schaus mir an. Ich les ja immer noch jedes Donald Duck Heft, das ich in die Finger bekomme, meist bei meinem Zahnarzt.
liebe susa, es handelt sich bei der miniaturausstellung nicht um meinen dagoberts. ich hätt zwar bestimmt soviel für eine ausstellung, aber nein.

außerdem ist disney da sehr streng wie und wo ihre figuren präsentiert werden dürfen.
nein, ich mein sowas:
http://www.altonews.de/2014/01/11/puppenhauser-im-museum/
das war die ausstellung vom letzten mal.
alle exponate sind von meinem freundeskreis selber gebaut worden.
vieles ist natürlich gekauft, alles können wir nicht selber machen. auch die häuser sind teilweise im rohbau gekauft.


und für die nächste ausstellung werd ich mein aladin zimmer zur verfügung stellen. es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber so hab ich wenigstens den "druck" es mal fertig zu bekommen.
ich kann dir gern schreiben wenn ich den termin weiß. ca. von november 2019 -märz 2020.
und wenn du kommen willst, dann sag es mir, dann würd ich auch kommen, damit wir uns mal persönlich kennen lernen können.:up:
 
Hör doch auf, du hast dich doch nur wieder mit der UTC vertan =)
UTC ist doch immer klar, aber beim Datum muss man wissen wann die Zeitepoche anfängt die in diese Zahl gecodet wird. Manchmal führt das auch zu unangenehmen Überraschung. Neulichs musste einmal umfangreich gepatcht werden, weil bei einem GPS-Receiver es zu einem Zahlenüberlauf kam. Der wurde vor fast 20 Jahren einmal entwickelt und dann passte die Zeit nicht mehr in die Anzahl der Bits, weil man damals so knauserig mit dem Speicher war. Damit funktionierte dann natürlich nicht mehr die Positionsbestimmung aus dem GPS-Signal...

Sport war mir heute irgendwie nicht ganz bekommen. Ich hatte vorzeitig abgebrochen weil der Kreislauf meinte schlapp zu machen. Bevor ich umkippe radel ich lieber in aller Ruhe nach Hause.
 
Wer macht denn auch bei knapp 30°C noch Sport? Ich habe heute meinen "Rasen" gemäht, also eigentlich nicht das Gras, das ist total vertrocknet, aber an den Rändern und teils auch hier und da in der Mitte breiten sich munter diverse Wildkräuter aus, und bevor mir die wieder in die Beete wuchern, halte ich sie lieber kurz. Naja, ich kam auch ganz schön ins Schwitzen, aber der Kreislauf hat zum Glück gehalten.

Dafür war's mir am Sonntag nach einer Weile etwas schwindelig, da saß ich den ganzen Nachmittag auf der Terrasse und pflanzte meine aus Samen angezogenen Stauden in Töpfe. Unterm Terrassendach war zwar keine Sonne, aber die Luft stand, und ich habe kaum geschwitzt, wahrscheinlich war der Körper schlichtweg überhitzt. Ich hatte mich dann mehrmals mit Wasser eingerieben und viel getrunken, danach war ich wieder einigermaßen fit.
 
Momentan muss wirklich ein bisschen auf seinen Kreislauf achten. Mir war heut auch nicht so ganz gut. Irgendwie hat man das Gefühl, man schwitzt mehr raus als man trinkt.

Ich warte eh schon sehnsüchtig auf Freitag, da ist Regen angekündigt, aber richtiger und endlich kühlere Temperaturen.
liebe susa, es handelt sich bei der miniaturausstellung nicht um meinen dagoberts. ich hätt zwar bestimmt soviel für eine ausstellung, aber nein.

außerdem ist disney da sehr streng wie und wo ihre figuren präsentiert werden dürfen.
nein, ich mein sowas:
http://www.altonews.de/2014/01/11/puppenhauser-im-museum/
das war die ausstellung vom letzten mal.

ich kann dir gern schreiben wenn ich den termin weiß. ca. von november 2019 -märz 2020.
und wenn du kommen willst, dann sag es mir, dann würd ich auch kommen, damit wir uns mal persönlich kennen lernen können.:up:
Da war ich ja komplett auf dem Holzweg.:) Aber die Puppenhäuser find ich auch entzückend, die schau ich mir genauso gern an. Ja ich würd mich freuen, wenn du mir den Termin nennen kannst, ich würd echt gern kommen und dich mal kennenlernen. Nach München fahren wir immer mal gern. Letztes Jahr hätte es beinah mit einem Treffen in Wien mit ein paar Forumsmitgliedern geklappt, mein Mann war dann aber nicht da und mit dem Zug wollte ich auch nicht unbedingt fahren. Kam dann aber ein paar Leuten was dazwischen und das Treffen kam letztendlich nicht zustande, schade.
Musik hilft tatsächlich - die Ärzte wissen zwar noch nicht, weswegen - aber es hilft :nick:
Hilft auch bei Frühgeborenen stark in der Enwicklung, heut war ein Artikel in unserer Tageszeitung, dass das Passauer Kinderklinik jetzt einen Musikpädagogen(exakte Bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf) in der Frühgeborenenstation beschäftigt(wird aus Spenden finanziert).

Wir sind heut noch in meinen Lieblingshaushalts-und Dekoladen, die haben eine super Klimaanlage:up: und ich bin mit 2 Gläsern(mir ist mal wieder ein altes kaputtgegangen), einem blauen Dekoseestern und einem silbernen Dekokrebs nach Hause gekommen. Hauptsächlich waren wir aber im angeschlossenen Restaurant und haben uns einen Eiskaffee gegönnt.
 
Wir hatten den ganzen Tag Bewölkung und es blieb bei 22 Grad. Es hat sogar heftig genieselt zwischendurch. Also hab ich das Gießen heute gelassen. Es war zwar trotzdem nicht viel, aber die Sonne hat nicht geschienen. Von da her muss das reichen.

Morgen hab ich nur meine Frühstelle und dann Feierabend. Gegen Mittag werd ich dann von meinen Kollegen abgeholt und wir gehen auf die Kirmes. Muttern hat schon eine "Wursttüte" bestellt. :D

Mein Kreislauf kommt ganz gut zurecht mit der Hitze. Ich hatte den ganzen Sommer nicht einmal Schwindel wegen der Hitze. Auch bei der Arbeit nicht und die zwei Stunden am Strand bei extremer Hitze haben mir auch nix ausgemacht. Komisch ist das schon, weil ich früher sehr kreislaufschwächlich war. Als Jugendliche hats mich bei jeder Gelegenheit aus den Socken gehauen.
Ich verstehe die Leute auch nicht die bei dieser Hitze noch joggen gehen. Da hab ich täglich etliche gesehen.
 
Wer macht denn auch bei knapp 30°C noch Sport?
Ich nicht, die Temperaturen waren nur knapp über 22°C. Aber irgendwie wollte der Körper trotzdem nicht, nachdem ich nach 2km auch noch einmal umdrehen musste, weil ich meine Brieftasche im Büro liegen lassen hatte. %) Was man nicht im Kopf hat, das muss man in den Beinen haben. :D
 
@Fannylena: Ich habe den Eindruck, bei mir ist's genau umgekehrt. Früher hat mir die Hitze nichts ausgemacht, aber mittlerweile kann ich die nicht mehr unbegrenzt ab. Es gibt Tage, da macht es mir nicht viel aus, aber wenn ich dann mal das ausreichende Trinken oder so für eine Weile vergesse, haut es mich irgendwann um. Am Samstag war's hier recht angenehm, da habe ich stundenlang im Garten gewerkelt und bin x-mal mit vollen Gießkannen die Treppen hoch und runter gelaufen, ohne großartig aus der Puste zu geraten, aber gestern saß ich nur auf der Terrasse, habe vor mich hin gewerkelt, und war plötzlich richtiggehend platt, wahrscheinlich so ein kleiner Hitzschlag, weil der Körper sich unmerklich immer mehr aufgeheizt hat - die Haut hat auch richtiggehend geglüht...
 
Ich hatte leider schon in meiner Jugend Probleme mit dem Kreislauf. Wobei es bei mir hauptsächlich die schwüle Hitze ist, die mir zusetzt, trockene Hitze geht viel besser. Indien wär definitiv kein Land für mich. In Ägypten am Meer gings damals gut.

22 Grad, ihr habt ja schon herrliche Temperaturen, schickt sie mal hier runter.
 
Hier war's gestern 29°C, aktuell sind's schon wieder 25, 28 sind angekündigt, aber ich schätze, dass es mindestens 30 werden. Für morgen und übermorgen sind 32 angekündigt, das kann ja heiter werden. Der große Crash kommt dann angeblich am Wochendende mit nur noch 16°C und seit heute sind statt 3 sogar insgesamt 13 Liter Regen in der Vorhersage. Das wäre auf jeden Fall dringend nötig, so langsam macht die Natur auch hier schlapp... Heute Abend werde ich dann mal eine Runde über den Jahrmarkt drehen, da wird es dann sicher selbst um 22:00 Uhr zum Abschlussfeuerwerk noch angenehm warm sein, so dass man in kurzen Klamotten herumlaufen kann. :)
 
Ja, ich liege immer noch im Einflussbereich von dem ehemaligen Hurrikan, der sich mit dem stärkerem Tief vor Norwegens Küste vereint hat. Da wird mehr Luft von Norden aus heran geführt. Die 22 °C haben wir heute aber auch bereits erreicht. Nur Regen gibt es nicht.
 
Wir hatten heute wieder warme 30 Grad. In der Sonne war es kaum auszuhalten. Zum Glück war die aber, dank vieler Wolken die meiste Zeit weg. Aber schwül war es heute.
Unser Kirmesnachmittag war schön. Nur hab ich jetzt Kopfweh, von einem Radler, einer Himbeerbowle, einer Erdbeerbowle und einem Sekt. Ich bin das Zeug nicht gewohnt. :D
Morgen wirds wieder sehr anstrengend. Und wenns dazu noch so warm ist....
 
Bei uns wars auch wieder recht heiss. Vergangene Nacht konnte ich lediglich 4 Stunden schlafen und war dementsprechend heut stehend ko. Hab mich dann einfach am Nachmittag mal hingelegt und für 3 Stunden geschlafen.

@Fannylena, das waren halt auch Mischgetränke mit was Süßem, da kriegt man leichter mal Kopfweh, hoffentlich vergeht es bald wieder.
Mir würde bei der Hitze schon ein Bowleglas reichen und ich müsste mich hinlegen.
 
@Fannylena, das waren halt auch Mischgetränke mit was Süßem, da kriegt man leichter mal Kopfweh, hoffentlich vergeht es bald wieder.
Mir würde bei der Hitze schon ein Bowleglas reichen und ich müsste mich hinlegen.
Dann muss ich dadurch. Ohne Süß geht Alkohol gar nicht. Der eine Sekt war schon irgendwie eklich, aber an dem Stand gabs nix anderes.

Seitdem ich Abendessen gegessen hab und einiges getrunken hab, gehts mit dem Kopf besser. Ich denke schon das das morgen wieder weg ist. Meine Mutter meinte auch das könnte gut sein das das von den paar Drinks und der Hitze kommt.
 
Kann es wirklich so schwer sein einen Kettennieter zu bekommen? Ja, es kann. Ich weiß was die Dinger in etwa kosten, jedenfalls keine 50,-€. Das kostete das Ding wahrscheinlich auch nur weil Shimano drauf stand. :nonono: Aber wenigstens habe ich einen neuen Helm. Aber morgen fahre ich noch mit dem alten, der neue ist noch nicht eingestellt.

@Spocky: Urlaub vom Urlaub ist eine gute Idee. Ich müsste meinen Jahresurlaub endlich einmal nehmen. Das Jahr geht langsam zu Ende und ich habe noch fünf Wochen zur Verfügung. Wann soll ich den denn nehmen? %)

@Kopfschmerzen: Wie können den Radler Kopfschmerzen verursachen. Hast du nicht geschaut beim über die Strasse gehen? So einen Smurfie hatte ich vorhin auch in der Stadt, mit starren Blick auf den Bildschirm auf die Straße latschen. :rolleyes:
 
@Spocky, ist das nicht immer so, dass, man nach dem Urlaub erstmal Erholung braucht.:)

@Mathe Man, am besten nimmst du den ganzen Advent frei, dann hast du auch ausgiebig Zeit um die Weihnachtseinkäufe zu besorgen und hast eine stressfeie Vorweihnachtszeit.:)
 
Hier war's heute auch mal wieder heiß, knapp 30°C dürften es gewesen sein. Abends bin ich dann auf den Jahrmarkt, gegessen und getrunken habe ich am Stand einer hiesigen Metzgerei, die haben wirklich ausgesprochen leckere Bratwürste, nicht so fett, wie man sie sonst immer bekommt, und dabei auch noch günstiger als anderswo. Selbst die Getränkepreise sind dort sehr human, für einmal Bratwurst mit Pommes und ein kleines Getränk habe ich 6 EUR bezahlt, andere nehmen dafür locker 8 oder 9.

Später hatte ich dann wieder Durst, man hat doch ziemlich geschwitzt, also nochmal etwas getrunken - aber keinen Alkohol, sowas ist bei den Temperaturen echt tödlich, ich bin in der Hinsicht ja auch nix gewöhnt. ;) Ansonsten gebe ich da nie viel aus, habe hauptsächlich geguckt, und bin zum Abschluss noch eine Runde Kettenkarussell gefahren, da kühlt einen der Fahrtwind so herrlich. Um 22:00 Uhr gab's dann das große Feuerwerk, diesmal meiner Meinung nach außergewöhnlich schön mit viel Goldregen, Kometenschweifen und dergleichen.
 
@Mathe Man, am besten nimmst du den ganzen Advent frei, dann hast du auch ausgiebig Zeit um die Weihnachtseinkäufe zu besorgen und hast eine stressfeie Vorweihnachtszeit.:)
Auja, M.M. in der Adventszeit beim Weihnachtsshopping quer durch BS. Das wird ganz toll. Durch die festlich geschmückten Kaufhäuser zu weihnachtlicher Musik (immer erst durch die Parfumabteilung) schön über den Weihnachstmarkt (gibts die Lakritzbude mit Mutti noch?) und ganz viel Glühwein (mit extra Zimt).
a070.gif
a075.gif







Stop mal, Pfiffi wohnt dann ganz dicht da ran, besser also doch nicht, bis QLB schwappt die Druckwelle wenn er durchdreht vermutlich nicht.
:ohoh:
 
Moin Moin,

mir ist schon wieder zu warm. Leider geht die Jalousie nicht mehr und so bescheint mich fast den gesamten Morgen diese lästige Sonne. Nur die Augen sitzen hoch genug, damit ich überhaupt noch etwas lesen kann.

@Mathe Man, am besten nimmst du den ganzen Advent frei, dann hast du auch ausgiebig Zeit um die Weihnachtseinkäufe zu besorgen und hast eine stressfeie Vorweihnachtszeit.:)
Der erste Schritt zur Stressreduzierung während der Adventszeit, meide die Innenstadt. Also definitiv nicht in der Zeit. Da ist höchsten die Woche vor Weihnachten schon etwas Urlaub drin, das hängt aber von den Amerikanern ab, wenn sie denn endlich einmal gedenken zu starten. Es ist schon komisch, dass die Inder diejenigen sind die einigermaßen pünktlich sind, während es bei Russen und Amis immer ewig dauert und die eigenen keine geeigneten Kapazitäten bieten. ::rolleyes:

Um 22:00 Uhr gab's dann das große Feuerwerk, diesmal meiner Meinung nach außergewöhnlich schön mit viel Goldregen, Kometenschweifen und dergleichen.
Bei uns fallen zur Zeit Feuerwerke grundsätzlich aus. Die Feuerwehr dürfte ansonsten wohl anrücken und erst einmal löschen. Gestern hatten wir die auch hier. Da kam aber komischerweise gar kein Zug angerückt sondern nur das eine Fahrzeug, weil die Handwerker wohl rechtzeitig Bescheid gegeben haben das es nur ein Fehlalarm ist, weil sie etwas angebohrt haben für die Brandschutzsanierung. :naja:

Stop mal, Pfiffi wohnt dann ganz dicht da ran, besser also doch nicht, bis QLB schwappt die Druckwelle wenn er durchdreht vermutlich nicht. :ohoh:
Ihr werdet doch eh bald Pestgebiet. In Bernburg sind die Ratten schon. :D
 
Ich müsste meinen Jahresurlaub endlich einmal nehmen. Das Jahr geht langsam zu Ende und ich habe noch fünf Wochen zur Verfügung. Wann soll ich den denn nehmen? %)
Ich hab dasselbe Problem. Im Frühling hatte ich schon ein bisschen Urlaub, aber das war der Rest vom letzten Jahr. Glücklicherweise verfällt der bei uns nicht. 22 Tage hab ich noch, könnte also 4 Wochen am Stück Urlaub nehmen. Aber leider gibts für mich ja keine Vertretung ausser meiner Chefin. Und die kann nicht noch ihren Job und zusätzlich noch meinen machen. Das ist nicht zu schaffen. Da müssen wir immer gucken, wo wir einen Zeitraum haben, wo nicht soviel ist. Dann kann ich hier und da so kleckerweise Urlaub machen. Ist nicht so doll, aber anders gehts halt nicht.
Später hatte ich dann wieder Durst, man hat doch ziemlich geschwitzt, also nochmal etwas getrunken - aber keinen Alkohol, sowas ist bei den Temperaturen echt tödlich, ich bin in der Hinsicht ja auch nix gewöhnt. ;)
Meine Kollegen hatten da absolut keine Probleme. :lol::lol:
Mein Kopfweh kam heute morgen bei der Arbeit wieder. Also musste ich noch ne Ibu einwerfen, sonst gehts nicht. :rolleyes: Seitdem gehts aber.

Unser Kirmesfeuerwerk wurde auch komplett abgesagt. Weder Eröffnung noch Abschluss durften geschossen werden. Die Waldbrandgefahr ist einfach zu hoch.

Ich hab von 7 bis 12 Uhr gearbeitet bis jetzt. Mo und Mi kann ich inzwischen eine Stunde länger schlafen, weil da meine Unterstützungskraft kommt und mir erst bei meinem Unterhalt hilft und danach macht sie ihre Sachen. Da sind wir dann zu zweit in 1 - 1,5 Std. fertig.

Um 15 Uhr muss ich wieder los. Dann folgen noch zwei Stellen. Ich denke so 18:30 Uhr oder 19 Uhr bin ich dann wieder zuhause.
 
Dann kann ich hier und da so kleckerweise Urlaub machen. Ist nicht so doll, aber anders gehts halt nicht.
Einmal mindestens zwei Wochen am Stück im Jahr sind aber vorgeschrieben.
Abgesehen davon verfällt er bei uns auch nicht so schnell, aber ich schiebe eigentlich seit Jahren Urlaub vor mir her. Da gibt es aber Kollegen die dann einfach einmal 2 Monate nicht da waren, weil sie verdonnert wurden endlich ihren Urlaub zu nehmen. Da hat der Arbeitgeber eine gewisse Fürsorgepflicht.

Unterstützungskraft
Ich sollte jetzt einfach nichts mehr lesen, woanders lese ich Opel Suche in Australien und hier Unterstützungshaft. Jedesmal erhalte ich erst einmal ein großes Fragezeichen über meinen Kopf als Belohnung, was sich dann wieder auflöst bei genaueren Hinsehen. :lol:
 
Einmal mindestens zwei Wochen am Stück im Jahr sind aber vorgeschrieben.
Abgesehen davon verfällt er bei uns auch nicht so schnell, aber ich schiebe eigentlich seit Jahren Urlaub vor mir her. Da gibt es aber Kollegen die dann einfach einmal 2 Monate nicht da waren, weil sie verdonnert wurden endlich ihren Urlaub zu nehmen. Da hat der Arbeitgeber eine gewisse Fürsorgepflicht.
Das weiß ich, das weiß meine Chefin und doch ist es nicht möglich, das meine Chefin meine 45-Stunden-Woche noch zu ihrer 55-Stunden-Woche zusätzlich macht. Schon gar nicht zwei Wochen am Stück. Und rate mal warum. Wir finden keine Leute. Was sollen wir machen?? Das ist die große Frage die wir uns täglich immer wieder stellen. Aber eine Antwort hat auch keiner. Wir haben Verträge mit den Kunden die einzuhalten sind. Egal wie. So einfach kündigen können wir die demnach nicht, schon gar nicht sofort. Und denen ist es egal wie unsere personelle Situation ist.
 
Das geht uns nicht anders bei der Suche nach Mitarbeitern. Software/Raumfahrt-Spezialisten die bereit sind zu den Bedingungen des TVÖD zu arbeiten sind echt rar gesät. Und ab nächsten Jahr hätten wir dann wohl fünf offene Stellen, natürlich alles nur befristet auf zwei bis drei Jahre, je nach Projekt. Das wird wieder unlustig...
 
Jetzt habe ich das Akku drei Tage im Ladegerät gehabt und es blinkte immer noch fröhlich vor sich hin. Mal sehen wie es jetzt sich in der Uhr verhält. Die Zeiger bewegten sich schon einmal, jetzt muss es sich nur noch synchronisieren. Möglicherweise erkennt das Ladegerät nicht zuverlässig den Ladezustand von den Dingern. Angeblich haben sie auch keinen Memory-Effekt, wo ich nicht weiß wie es gehen soll.

Und kaum hat man fertig getippt, stimmt auch die Uhrzeit. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten