Meuterei auf der Santa Clausia

Mah das gibts doch nicht! Ich will jetzt net einen auf bockiges Kind machen, zumal meine Verdächtigung gegen Kenaj auch auf wackligen Beinen steht - aber findet ihrs nicht auch irgendwie ein bisschen "unfair" mit Kicker jemanden zu nehmen, der sich hier nichtmal verteidigen kann? :ohoh: Ich mein ja nur...
 
Stichwahl:

Kenaj [5]: Purple, Nam (x2), Seme, Elenriel
Kicker [5]: Am, Lynie, Kenaj, Flo, Heaven


Erneute Stichwahl bis 21 Uhr!

Hmpf, nochmal Stichwahl, armes Mächtli. *g* Vorschlag (so hab ich es als Leiterin immer gehandhabt): zwei Stichwahlen und dann Losentscheid. Ist ja weder dir noch den armen Meuterern im Chat zuzumuten, das so in die Länge zu ziehen. ^^

Ich bleib bei Kenaj... das kommt mir irgendwie sehr suspekt vor. Sein Plankenkandidat ist in der Stichwahl und dann wählt er doch Kicker, da es nun keinen Grund mehr für Heaven gibt? Muss man das verstehen? %)
 
Heaven - du klickst bei dem Post, das du zitieren willst, auf den Zitieren button unten, der is dann rot hinterlegt, wenn er aktiviert ist. Und dann löschst du einfach die Passagen raus, die du nicht "mitzitieren" willst. Hoffe, das hilft!
 
@Seme: Ah ok, ich habs verstanden :D

Hmpf, nochmal Stichwahl, armes Mächtli. *g* Vorschlag (so hab ich es als Leiterin immer gehandhabt): zwei Stichwahlen und dann Losentscheid. Ist ja weder dir noch den armen Meuterern im Chat zuzumuten, das so in die Länge zu ziehen. ^^
Ja, das ist eigentlich auch das Standardvorgehen. Also insofern man hier von "standard" reden kann, so oft kommt das ja auch nicht vor, dass man drei ergebnislose Stichwahlen hat :ohoh:
 
Heaven - du klickst bei dem Post, das du zitieren willst, auf den Zitieren button unten, der is dann rot hinterlegt, wenn er aktiviert ist. Und dann löschst du einfach die Passagen raus, die du nicht "mitzitieren" willst. Hoffe, das hilft!

DANKE!!! ähm, 10 Zeichen...
 
"Antworten" tuts auch, wenn man nur einen einzigen Post zitieren will ;)
 
Irgendwann einigte man sich dann auf Kicker "Gib es zu. Dir gefällt das Leuchten nur nicht! Und Weihnachten sowieso nicht." "Waaas?" Er sah sich hilfesuchend um. "Hängt euch doch mal den ganzen Tag so eine Lichterkette um den Hals." Doch es half alles nichts, er wurde bereits gepackt und zur Planke geschleppt "Aber das ist keine gute Idee, glaubt mir!" "Tschüüüüss." riefen sie Kicker nach. "Aber ich bin doch das Geistliche!" Doch es war bereits zu spät.

Kicker wurde geplankt und war das Geistliche!

Planke:

Kicker [6]: Am, Heaven, Kenaj, Seme, Flo, Lynie
Kenaj [4]: Purple, Elenriel, Nam (x2)

Ruhe, es ist Nacht.
 
Lynie ging spät in der Nacht nochmal in die Küche und nahm sich einige der Weihnachtsplätzchen. Ihr war schon ein wenig mulmig zumute so ganz allein, aber sie hatte einfach zu großen Hunger. Die Plätzchen sahen aber auch zu lecker aus, auch wenn sie als Matrose schon gar nicht mehr wach war. "Buuuh. Jetzt haben wir dich." hörte sie plötzlich hinter sich und auf einmal war alles ganz schwarz. "Ey. Was soll das werden?" "Na was wohl. Wir werden dich jetzt meutern." sagte eine andere Stimme. "Mich? Aber wieso denn mich? Ich bin ganz harmlos, wirklich." "Das sind unsere Plätzchen. Die haben wir nur für uns alleine gebacken." "Aber..ich...das könnt ihr doch nicht machen!" schmollte Lynie. "Na und wie. Siehste doch." Man sah oder hörte nie wieder etwas von ihr.

Lynie wurde gemeutert und war ein einfacher Matrose!

Termine für Morgen:
20.30 Uhr Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21 Uhr Bekanntgabe der Meuterei
 
Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass ich heute gemeutert werde %)

Ich wünsche euch viel Spass und ich kann euch leider nicht wirklich helfen.. Viel Glück an meine Mitmatrosen :)

Macht, die Rollen bitte :)
 
Ja, das läuft doch hervorragend hier :naja: Bleibt nur zu hoffen, dass Kicker nicht mich befragt hat :rolleyes:

Um Lynie ists auch schade. Sieht nach Nachtwachenfischen aus, würd ich sagen.

Mich würden dann gern mal sämtliche Plankenbegründungen interessieren, vor der Planke sahs damit ja eher mau aus.
 
Oh Man. Warum zum Geier sollte ich bitte noch extra auf mich Aufmerksam machen, in dem ich mit meiner "Warum nicht Naemi zum Kapitän?"-Sache um die Ecke komme, wenn ich meutern würde? Dann würde ich ja wohl schön im Strom mitschwimmen... Argh. Darf ich nächstes Mal bitte wieder meutern? Das liegt mir irgendwie mehr.

Ansonsten... ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch widerliche Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet, aber trotzdem eklig.

Viel Spaß noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das sollte wohl Seme sein.
 
Arme Lynie :( Aber wenigstens bleiben uns noch fast alle Sonderrollen. Alle ja nicht, denn wir haben ALLEN ERNSTES das Geistliche geplankt? :argh: Oh nein! :(
Im Nachhinein tut es mir natürlich tierisch Leid für Kicker, dass er jetzt so früh rausgeflogen ist, aber diese Wahlsache hat mich doch irritiert. Weswegen ich bei ihm geblieben bin. Ich konnte ja nicht ahnen.........:argh:

Hoffentlich kann er uns wenigstens noch zwei Befragungen bringen, die uns weiterhelfen!

Edit: öh? Brötchen? Mit Liebe zubereitet? *nachlesen geh*
 
[begonnen nach der Meuterei-Aktion]

Schade um Lynie! *hinterherwink* Aber nun ja, die Meuterei ist nicht so tragisch wie der Verlust von Kicker, unserem Geistlichen. Das ist ja wirklich total blöd gelaufen. Wer dadurch natürlich extrem verdächtig wird, sind prinzipiell mal alle Kicker-Wähler, vor allem nehm ich da mal die letzte Stichwahl:

Kicker [6]: Am, Heaven, Kenaj, Seme, Flo, [Lynie]
Am war sich ja relativ sicher mit Kicker und hat auch schon für ihn die normale Planke eingeschickt - ihre Argumente fand ich schon da relativ zusammengekratzt. Allerdings bin ich bei ihr relativ unsicher. Würde ein Meuterer wirklich sooo deutlich auf Kicker hinweisen?

Heaven ist mir nur aufgefallen, weil sie Kenaj ganz flink und flott "verziehen" hat, als es sie auf die Planke gesetzt hat, nach der kurzen Erklärung. Ansonsten hatte ich ihre Postings von heute eher als matrosig in Erinnerung.

Kenaj hatte als einziges allen Grund, bei der Stichwahl sich selbst zu wählen. Trotzdem bleibt es mein Plankenkandidat Nr. 1 für morgen. Schon allein Heavens künstliche Verdächtigungsargumente fand ich komisch - dann diese Einzeiler den ganzen Tag, so frei nach dem Motto "Na dann post ich eben mal was, um als aktiv zu gelten." Ich befürchte nur, die gleiche Strategie fand ich schon mal komisch bei Kenaj, und dann war es die Nachtwache. Hm. Mist. ^^

Seme, hm. Sie hat sich dann doch nochmal für Kicker entschieden, bei der ersten Stichwahl wars Kenaj. Auch sie hat Kenajs "Erklärung" für seine komische Planke ziemlich leicht gefressen, was ich immer noch nicht so ganz verstehe. Kannst du mir das mal erklären?

Flo. Tja, Flo. Sie war meine zweite Plankenkandidatin, weil ich bei ihr den ganzen Tag schon ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte. Das wiederum kann ich so gar nicht belegen - ich werd mir nachher nochmal genau ihre Postings durchlesen und versuchen, dieses Gefühl in Argumente zu kleiden.

Sehr gespannt bin ich auf Kickers Abschiedsposting - bin ja mal gespannt, ob wir vielleicht einen kleinen Hinweis auf seine erste Befragung bekommen. Ich war jetzt grade zu faul, seine Wahlen & Postings durchzulesen, das werde ich auch noch gleich nachholen.

Edit: Hä?

Ansonsten... ich bin wieder zurück aus dem Restaurant und hab dort unter anderem auch leckere Brötchen gegessen, Mit Liebe zubereitet.

Seme, weil Mundart-Ausdruck für Semmel = Brötchen bei den Deutschen?
Ich weiß nicht so recht. Wusste Kicker das überhaupt?
Mal gucken, ob nicht jemand andere noch mit nem Brötchen in Verbindung gebracht werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Am: Es gab nur eine Befragung.

Und ich seh grad nebenan im Thread:
Hättest du schon längst, wenn in deinem Postfach mal ein wenig mehr Platz gewesen wäre. Ich versuch's gleich noch mal ... ;)
Ich fass es nicht, Elen hatte wirklich Recht mit ihrer Sonderrollentheorie :lol:
 
Das lief ja mal gar nicht gut bei der Planke. :argh: Da werd ich nochmal nachlesen müssen was jetzt an Kicker so verdächtig war :ohoh:
Hoffentlich kann er uns mit der Befragung weiterhelfen.
Schade das Lynie raus ist aber zumindest haben wir nicht noch eine Sonderrolle verloren.
 
Aha, Kicker hat seinen Post nochmal editiert. Das ist ja...
Er hat also einen Meuterer befragt, würde ich aus dem "eklig" schließen. Was mir beim Nachlesen dazu aufgefallen ist: eigentlich nichts.
Eine recht abstruse Verbindung könnte man allerdings herstellen. Heavensgirl schrieb vorhin, dass sie Tatort schauen würde und bezeichnete dies mit "typisch Deutsch". Belegte Brötchen sind auch etwas, was viel in Deutschland vorkommt und was man auch als "typisch Deutsch" einordnen könnte. Ist ziemlich abstrus, ich weiß. Aber etwas anderes habe ich nicht gefunden, da hier in dem gesamtem Thread KEINE einzige Andeutung auf Essen, geschweige denn Brötchen oder so, gemacht wurde. Avatare passen auch nicht, genauso wenig wie Signaturen... *weitersuchen geh*

Edit: Wieso nur eine Befragung? Es waren doch zwei Nächte?
 
Ach, verdammt. Geistliches weg und Lynie auch. :(

Ich denke, Kicker hat einen Meuterer befragt wegen der widerlich Brote.
 
Hä, jetzt ists doch eklig? :Oo:

Aber ich bezweifle, dass Kicker Heaven befragen würde.
 
Edit: Wieso nur eine Befragung? Es waren doch zwei Nächte?

Nö. Kicker wurde ja von euch geplankt, also war er in der Nacht nicht mehr an Bord.

Edit: Okay, das mit dem widerlich ändert den Stand der Dinge. Ich interpretiere das Posting so, dass er einen Meuterer enttarnt hat - und im Moment geh ich mal davon aus, dass es tatsächlich Seme war. Und anscheinend glaubt Kicker, Seme wäre im Paar. Das wiederum ist reine Spekulation, weil als Geistliches kann er vom Paar genau nix wissen.
 
Nö. Kicker wurde ja von euch geplankt, also war er in der Nacht nicht mehr an Bord.

Soeben ging mir dann das Licht auch auf - oder wurde mir vielmehr angeknipst -> :idee: ^^

Das Argument, dass Kicker vielleicht eher nicht HeavensGirl befragen würde, sondern eher einen starken Spieler, ist natürlich gut. Das wiederum würde sich mit Seme decken. Trotzdem würde ich das jetzt nicht als in Stein gemeißelt nehmen, sondern lieber nochmal genauer draufgucken. In Ruhe.
 
Seme, weil Mundart-Ausdruck für Semmel = Brötchen bei den Deutschen?
Ich weiß nicht so recht. Wusste Kicker das überhaupt?
Mal gucken, ob nicht jemand andere noch mit nem Brötchen in Verbindung gebracht werden könnte...
Ich meine das wir so eine Assoziation von Seme = Semmel in irgendeiner Runde schon einmal hatten. Ist allerdings schon etliche Monate her.

Widerlich würd ich jetzt als schlecht verstehen was auf einen Meuterer als Befragung schließen lässt. Aber beim Rest muss ich beim nachlesen nochmal drüberschauen ob da irgendwas gemein sein könnte was heute geschrieben wurde.
 
Ich meine das wir so eine Assoziation von Seme = Semmel in irgendeiner Runde schon einmal hatten. Ist allerdings schon etliche Monate her.
Das war eine meiner ersten Runden. Damals kam der Hinweis vom Amor und Seme war mit Ghost im Paar. Würd übrigens auch zur Liebe passen ;)

Jetzt aber mal ganz unabhängig davon, hatten wir nicht eigentlich gesagt, dass man als Geistliches seine Abschiedsposts nicht mehr editieren darf?
Wieso überhaupt? Hat Kicker seine eigene Befragung verpeilt? :Oo:
 
Das war eine meiner ersten Runden. Damals kam der Hinweis vom Amor und Seme war mit Ghost im Paar. Würd übrigens auch zur Liebe passen ;)

Jetzt aber mal ganz unabhängig davon, hatten wir nicht eigentlich gesagt, dass man als Geistliches seine Abschiedsposts nicht mehr editieren darf?
Wieso überhaupt? Hat Kicker seine eigene Befragung verpeilt? :Oo:
Ah siehst du hab ich das doch noch richtig in Erinnung. Nur das mit dem Ghost und Seme im Paar passt da nicht. Wobei es schon fraglich ist wie zuverlässig die Theorie von Kicker ist.

Das mit dem editieren hab ich mich auch schon gefragt. Zumal ohne das widerlich könnte man den Post auch falsch verstehen. Hm. Ich hab noch nie geleitet also mal definitiv eine Frage für die Macht bzw die die schonmal geleitet haben. Ich selber finds schon doof wenn man als Geistliches seinen Post nochmal editiert egal ob mans unglücklich formuliert hat oder nicht. hm.
 
Ich kenne es auch so, dass man nicht mehr editieren darf. Kicker hat auch extra vorher nochmal nachgefragt, hab die PN aber leider viel zu spät gesehen.
 
Super gelaufen (not) Das mit Kicker lief ja sehr unglücklich, selbst wenn Kenaj Nachtwache oder Smutje ist, wäre es wohl besser gewessen ihn zu verlieren als jetzt schon das Geistliche. Ich wollte eigentlich noch nachlesen was genau zwischen Heaven und Kenaj genau los war und bin dann doch im Endeffekt bei Kicker geblieben, weil mir seine Flo Panik überhaupt nicht gefallen hat.

Soweit ich es noch im Kopf habe hat Kicker Elen und Nam gewählt und Flo geplankt, ingesamt laut seiner Einschätzung: leichtes Bauchgrummen bei Flo wegen ihrer vielen Wähler, schlechte Erfahrungen bei Hexe an, gutes Gefühl bei Elen wegen ihrem Post. Widerlich spricht für einen Meuterer also schließe ich Elen als Befragung aus.

Habe schon gesehen dass einige von Brötchen auf Semmel auf mich schließen. Ich schau mir morgen an ob irgendwer vom Essengehen oder Restaurant gesprochen hat, muss morgen Zeit dafür finden.

Edit: Jetzt bin ich auch noch im Paar :D Wohl mit Brot oder Wurst? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah siehst du hab ich das doch noch richtig in Erinnung. Nur das mit dem Ghost und Seme im Paar passt da nicht. Wobei es schon fraglich ist wie zuverlässig die Theorie von Kicker ist.
Ich meinte auch nicht unbedingt, dass Seme jetzt im Paar ist (und mit Ghost sowieso nicht), aber halt eben das es hinweismäßig auch auf Seme hinweisen könnte. Aber ok, das ist um 13 Ecken gedacht %)

Das mit dem editieren hab ich mich auch schon gefragt. Zumal ohne das widerlich könnte man den Post auch falsch verstehen. Hm. Ich hab noch nie geleitet also mal definitiv eine Frage für die Macht bzw die die schonmal geleitet haben. Ich selber finds schon doof wenn man als Geistliches seinen Post nochmal editiert egal ob mans unglücklich formuliert hat oder nicht. hm.
Für diese Runde kann mans eh nicht mehr ändern. Aber ich hab als Macht auch gesagt, dass es verboten ist. Wenns uneindeutig ist, hat man halt Pech. Wurdest du nicht auch wegen sowas schonmal erst für gut gehalten, obwohl du gemeutert hast? :D
 
Echt blöd gelaufen :(

@Nam: Ich finde deine Theorie gar nicht so blöd, Mit Liebe muss ja was bedeuten, sonst würde es ja nicht extra groß geschrieben.

Es kann auch natti sein, wegen der Goldenen Hochzeit und weil sie gestern Essen war und so den Spielstart verpasst hat. Aber ich weiß nicht ob Semmel=Essen bedeutet oder ob doch nicht Seme=Semmel besser passt.
 
Edit: Jetzt bin ich auch noch im Paar :D Wohl mit Brot oder Wurst? :P
Du weißt doch, Geistliche sind immer allwissend :D

Es kann auch natti sein, wegen der Goldenen Hochzeit und weil sie gestern Essen war und so den Spielstart verpasst hat. Aber ich weiß nicht ob Semmel=Essen bedeutet oder ob doch nicht Seme=Semmel besser passt.
Hm. natti hat gesagt, sie müsse sich von ihren Großeltern abfüttern lassen. Ich find die Assoziation mit dem Brötchen eher weniger passend - ich glaub ja kaum, dass sie da Brötchen serviert bekommen hat :D
Außerdem hätte es bei natti doch aus Kickers Sicht mehr Sinn gemacht, irgendwas von Spätzle oder so zu erzählen, ursprünglich kommen die ja beide aus der Ecke %)
 
Für diese Runde kann mans eh nicht mehr ändern. Aber ich hab als Macht auch gesagt, dass es verboten ist. Wenns uneindeutig ist, hat man halt Pech. Wurdest du nicht auch wegen sowas schonmal erst für gut gehalten, obwohl du gemeutert hast? :D
Ja irgendein quatsch mit Harry Potter oder so. Ich erinner mich :lol:

Ich find ja die Idee mit dem Paar nicht schlecht. Aber gerade wenn sowas von Kicker kommt bin ich da doch schon etwas vorsichtig. Kicker beisst sich schon ganz gern mal an etwas fest ohne es wirklich zu wissen. *sfz* Kann auch sein das Kicker uns mit dem "mit Liebe zubereitet" gar nichts weiter sagen wollte und wir da jetzt wieder etwas hinein interpretieren was da gar nicht ist.


@Seme
Natürlich mit Wurst und Brot, was soll auch sonst zu ner Semmel passen :lol:
 
Ich hätt echt schreien können, als ich das mit Kicker gelesen hab - also falls ihr in der Nacht wen gehört habt, das war eine rast- und ruhelose Elen. Ich hab ja von A bis Z nicht verstanden, warum Kicker überhaupt jemals auf der Planke gelandet ist, aber ich werde das nochmal nachlesen.

Überhaupt kommt mir vor, dass da von einigen Leuten ein paar Mal gröbstens hin- und hergeschwankt wurde (so frei nach dem Motto: Welchen Matrosen nehm ich jetzt?) - könnte eeeeventuell sogar sein, dass alle drei Kandidaten für die Planke Matrosen waren. Da haben wirs den Meuterern ja schön einfach gemacht.

Schade ist es auch um Lynie, wobei's natürlich weniger tragisch ist als die Sache mit Kicker - aber Lynie ist halt jemand, dem man den Matrosen schnell mal anmerkt. Vielleicht haben sich das auch die Meuterer gedacht?

Heaven ist mir nur aufgefallen, weil sie Kenaj ganz flink und flott "verziehen" hat, als es sie auf die Planke gesetzt hat, nach der kurzen Erklärung. Ansonsten hatte ich ihre Postings von heute eher als matrosig in Erinnerung.

Seme, hm. Sie hat sich dann doch nochmal für Kicker entschieden, bei der ersten Stichwahl wars Kenaj. Auch sie hat Kenajs "Erklärung" für seine komische Planke ziemlich leicht gefressen, was ich immer noch nicht so ganz verstehe. Kannst du mir das mal erklären?


Seme, weil Mundart-Ausdruck für Semmel = Brötchen bei den Deutschen?
Ich weiß nicht so recht. Wusste Kicker das überhaupt?
Mal gucken, ob nicht jemand andere noch mit nem Brötchen in Verbindung gebracht werden könnte...

Danke, Purple... du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich verstehe nämlich 1.) immer noch nicht, warum Kenaj so leicht verziehen wurde von Heaven und 2.) was Seme da verstanden hat an dem ganzen Hin und Her. Ich hab dann jedenfalls spätestens nach der 1. Stichwahl gar nix mehr verstanden von dem, was da so geschrieben wurde, sorry...

Was ich auch nicht weiß, ist, wie's so um die Mundartkenntnisse von Kicker bestellt ist...

Ich fass es nicht, Elen hatte wirklich Recht mit ihrer Sonderrollentheorie :lol:

Nenn mich "Königin der abstrusen Theorien", Mme Offizier ;) - wusste doch, dass da was dran war. Aber dass Kicker so begehrt ist und seine Mailbox daher so voll ist, konnte ich natürlich nicht ahnen.

Hm, Seme könnte theoretisch auch gemeint sein. Ich frag mich nur, was das "mit Liebe zubereitet" sagen soll...

Ich tipp da stark auf eine Paarvermutung. Kann aber nur reine Spekulation sein, denn der Geistliche erfährt doch nur die Gesinnung (erfährt der überhaupt Sonderrollen wie z.B. Amor? Auch nicht, oder?)

Ich meine das wir so eine Assoziation von Seme = Semmel in irgendeiner Runde schon einmal hatten. Ist allerdings schon etliche Monate her.

Widerlich würd ich jetzt als schlecht verstehen was auf einen Meuterer als Befragung schließen lässt. Aber beim Rest muss ich beim nachlesen nochmal drüberschauen ob da irgendwas gemein sein könnte was heute geschrieben wurde.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Logisch wär's irgendwie schon, Seme in der ersten Nacht zu befragen. Also wäre für mich zumindest eine "klassische, typische" Befragung.

Was dann allerdings eher unlogisch wäre, wäre Kickers Planke von Florentina... Wenn Kicker wirklich einen Meuterer gefunden hat in der ersten Nacht - würde er den dann nicht planken? Geplankt hat er jedenfalls Flo...

EDIT: Höchstens, er hat sich gedacht, bei Seme zieht sowieso keiner mit und das macht ihn nur zur Zielscheibe. Ich kenn Kicker nicht gut - spielt der so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch, Geistliche sind immer allwissend :D
Hm. natti hat gesagt, sie müsse sich von ihren Großeltern abfüttern lassen. Ich find die Assoziation mit dem Brötchen eher weniger passend - ich glaub ja kaum, dass sie da Brötchen serviert bekommen hat :D
Außerdem hätte es bei natti doch aus Kickers Sicht mehr Sinn gemacht, irgendwas von Spätzle oder so zu erzählen, ursprünglich kommen die ja beide aus der Ecke %)

Ja passt nicht so besonders gut, das einzige was wirklich passen würde wäre mit Liebe.

Ich find ja die Idee mit dem Paar nicht schlecht. Aber gerade wenn sowas von Kicker kommt bin ich da doch schon etwas vorsichtig. Kicker beisst sich schon ganz gern mal an etwas fest ohne es wirklich zu wissen. *sfz* Kann auch sein das Kicker uns mit dem "mit Liebe zubereitet" gar nichts weiter sagen wollte und wir da jetzt wieder etwas hinein interpretieren was da gar nicht ist.

Mit Liebe bedeutet sicher etwas, sonst hätte er es nicht groß geschrieben.
 
Also dass ichs nicht bin kann ich auch versichern, auch wenn ich den Gedankengang lustig find :D

Ich hab keine Ahnung wer gemeint sein könnte und muss da nochmal nachlesen. Das mit Seme könnt zwar sein, aber irgendwie passt für mich da nicht rein, dass Kicker das mit der Liebe nochmal so betont.

Die Nacht ist ja mal echt bescheiden gelaufen. Und da steh ich nun, ich armer Tor und bin genauso schlau als wie zuvor...
 
Kann auch sein das Kicker uns mit dem "mit Liebe zubereitet" gar nichts weiter sagen wollte und wir da jetzt wieder etwas hinein interpretieren was da gar nicht ist.
Ich hatte ursprünglich ja gedacht, dass es ein Hinweis auf nen Matrosen ist. Also bevor da "eklig" und "widerlich" stand. Jetzt, wo es also doch eher ein Meuterer zu sein scheint, verliert das aber seinen Sinn. Mich würds ja wirklich interessieren, wieso Kicker da editiert hat, ich meine, man kann doch nicht vergessen, dass die Befragung meutert, oder? %) Wenn es aber doch so war, ists vielleicht wirklich nur ein Überbleibsel :ohoh:

Vielleicht will Kicker uns ja auch sagen, dass er denkt, dass Seme Smutje ist, wegen dem Essen und dann ists widerlich, weil Gift drin ist :idee:

@Seme
Natürlich mit Wurst und Brot, was soll auch sonst zu ner Semmel passen :lol:
Hm lecker, Semmel mit Brot. Ist aber irgendwie schon so n bisschen trocken, oder? :Oo:

Was ich auch nicht weiß, ist, wie's so um die Mundartkenntnisse von Kicker bestellt ist...
Bei sowas wie Eierschwammerl oder Melanzani (Sagt ihr das echt? :Oo:) würd ich mir da auch Gedanken drüber machen, aber ich denk, mit Semmel kann jeder was anfangen, dafür braucht man wohl keine umfassenden Mundartkenntnisse ;)

(erfährt der überhaupt Sonderrollen wie z.B. Amor? Auch nicht, oder?)
Nee, nur Matrose/Meuterer.

Wenn Kicker wirklich einen Meuterer gefunden hat in der ersten Nacht - würde er den dann nicht planken? Geplankt hat er jedenfalls Flo...
Gerade bei Leuten wie Seme ist das aber relativ auffällig und man kommt schnell auf das Geistliche. Direkt gemeutert werden will man ja auch nicht... Ich würd nicht zwingend davon ausgehen, dass ein Geistliches immer seine Befragungen plankt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Leute gibt, die befragte Meuterer sogar wählen, um unentdeckt zu bleiben :D
 
Was dann allerdings eher unlogisch wäre, wäre Kickers Planke von Florentina... Wenn Kicker wirklich einen Meuterer gefunden hat in der ersten Nacht - würde er den dann nicht planken? Geplankt hat er jedenfalls Flo...

EDIT: Höchstens, er hat sich gedacht, bei Seme zieht sowieso keiner mit und das macht ihn nur zur Zielscheibe. Ich kenn Kicker nicht gut - spielt der so??

Darüber hab ich auch nachgedacht. Meine Erklärung war, dass sich Kicker mit eine Seme-Planke wohl ihrer Aufmerksamkeit sicher gewesen wäre. Ich denke, Kicker mochte seine Rolle als Geistliches sehr gerne und hatte vor, ein bisschen länger an Bord zu bleiben. Deswegen wollte er vermutlich nicht gleich mit der Sprache rausrücken, ergo Seme nicht gleich bei der ersten Planke "outen" bzw. sich dann in das darauffolgende Kreuzverhör begeben zu müssen.

Also ja, das trau ich Kicker durchaus zu. Ich hab mir das alles nochmal angesehen und ich finde einfach keinen anderen Hinweis als Seme = Semmel. Ist Seme also ein Plankenkandidat? Ich würde sagen ja, denn wie schon erwähnt, Kicker hat nur spekuliert mit seinen Paargedanken. Das Risiko wäre ich bereit einzugehen. Was meint der Rest?

Ich bin euch auch noch eine Erklärung für meine Planke schuldig. Und zwar habe ich natti aus keinen besonders guten Gründen gewählt, so viel sei schon mal gesagt. Ich fand ihre Postings nur so kurz und auf Fakten basiert, da war sonst gar nichts drin zu lesen und das kam mir irgendwie komisch vor. Kann aber auch überhaupt nix heißen. Zuvor hatte ich übrigens Kenaj auf der Planke, hab dann aber nochmal geändert nach einem mir komisch vorkommenden Posting von natti. Tja, ich war etwas arg unentschlossen, ich geb's zu. %) Das wollt ich nur mal gesagt haben, bevor Natti sich über meine Planke beschwert. :lol:

Edit:
Bei sowas wie Eierschwammerl oder Melanzani (Sagt ihr das echt? :Oo:)

(Eier-)Schwammerl, Melanzani, Karfiol, Paradeiser und vieles mehr. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ursprünglich ja gedacht, dass es ein Hinweis auf nen Matrosen ist. Also bevor da "eklig" und "widerlich" stand. Jetzt, wo es also doch eher ein Meuterer zu sein scheint, verliert das aber seinen Sinn.

Ich hab leider nicht rechtzeitig Kickers Posting gesehen... inwiefern unterschied sich das genau?

Bei sowas wie Eierschwammerl oder Melanzani (Sagt ihr das echt? :Oo:) würd ich mir da auch Gedanken drüber machen, aber ich denk, mit Semmel kann jeder was anfangen, dafür braucht man wohl keine umfassenden Mundartkenntnisse ;)

Naja, wenn für euch Deutsche Eierschwammerl abwegig sind, aber Semmel nicht, dann musst du mir mal die "umfassenden Mundartkenntnisse" definieren ;) - ich sag übrigens sowohl Eierschwammerl wie auch Melanzani (ich sag aber auch Sessel statt Stuhl und Schmarrn statt Mist, vll bin ich ein Hardliner :lol:)


Gerade bei Leuten wie Seme ist das aber relativ auffällig und man kommt schnell auf das Geistliche. Direkt gemeutert werden will man ja auch nicht... Ich würd nicht zwingend davon ausgehen, dass ein Geistliches immer seine Befragungen plankt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Leute gibt, die befragte Meuterer sogar wählen, um unentdeckt zu bleiben :D

Aso? Wer macht sowas z.B.? :Oo: Da is für mich der Sinn vom Dasein als Geistlicher ja irgendwie dahin...
 
Ich hab leider nicht rechtzeitig Kickers Posting gesehen... inwiefern unterschied sich das genau?
Purple hats oben mal zitiert.

Naja, wenn für euch Deutsche Eierschwammerl abwegig sind, aber Semmel nicht, dann musst du mir mal die "umfassenden Mundartkenntnisse" definieren ;) - ich sag übrigens sowohl Eierschwammerl wie auch Melanzani (ich sag aber auch Sessel statt Stuhl und Schmarrn statt Mist, vll bin ich ein Hardliner :lol:)
Naja, es gibt einige Begriffe, die man auch in Deutschland (auch außerhalb von Bayern) kennt. Nicht unbedingt benutzt, aber man steht, wenn man sie hört, schonmal nicht so: :confused: da. So Schmarrn oder Semmel (die in Deutschland ja auch schon 5000 verschiedenen Namen hat) sollten die meisten verstehen. Eierschwammerl sind halt etwas spezieller :D
 
Ich erinnere mich an eine Runde, in der Miffy Geistliches war. Die hat die ganze Runde die Klappe gehalten und dann nach ihrem Tod ausgepackt. Die damaligen Meuterer haben wohl immer noch ein Trauma :D

Aber es könnte sein, dass Kicker was ähnliches vor hatte. Und für mich widerspricht sich nix wenn man aus taktischen Gründen befragte Meuterer ins Amt wählt.

Über Planken beschwer ich mich morgen, da hab ich bisher zu wenig Überblick :D aber aufgrund der Kenaj-planke rutscht Elenriel für mich Richtung Matrose, als Meuterer hätte es ja gereicht, sich einfach an den allgemeinen Tenor Kicker zu planken dranzuhängen, stattdessen war sie recht stur für Kenaj. Könnt natürlich sein, dass alle aus der Stochwahl gut sind, aber trotzdem sorgt so eine "Exotenwahl" immer für etwas mehr Aufmwrksamkeit, als ein Meiterer eigentlich haben mag. Versteht man mich? :D

Sorry für Tippfehler, die Bahn schaukelt und rüttelt grad ohne Ende, Tastem treffen is gar nicht so einfach...
 
Bevor ich zur Arbeit düse und vor Nachmittags nicht mehr online kommen kann:


purple und elen fragten, warum ich so schnell "verziehen" habe. Kenaj, mein ich. Zwei Dinge dazu:

1. Hab ich nicht - er sitzt ganz besonders auf meiner Liste der Beobachtungen jetzt. Das war mir in der Tat etwas zu schnell angezettelt, aber:

2. Ich bin mir fast sicher, dass dahinter ein Matrose steckt. Ich kann es nicht beweisen, aber es ist doch so: jeder sucht nach dem klitzekleinsten Hinweis warum zu planken (so auch Kenaj), und natürlich verteidiget sich der "angegriffene" (in dem Fall ich).
Das besondere hier: Er hat sofort zurückgerudert. Wirklich sofort.

Jetzt ist es entweder noch zu früh am morgen, oder ich liege in meiner Annahme völlig falsch - aber für Meuterer hätte diese Sache ein gefundenes Fressen sein können - es ist aber niemand mit auf diese Diskussion eingestiegen. Entweder bestätigt dass meine Theorie, dass hier ein Matrose einfach nur etwas suchte, und bei der plötzlichen Gegenwehr versuchte seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, oder ich liege voll daneben.

Wie gesagt, Beobachtungsliste ganz oben, mit der Annahme, verzweifelter Matrose...
 
Guten Morgen!

Na, hier hat sich ja glücklicherweise nimmer allzu viel ereignet...

Glücklicherweise deshalb, weil ich jetzt mal meinen Senf für heute vorläufig abgeben muss (hab grade festgestellt, dass ich in der Mittagspause ein Weihnachtsgeschenk abholen muss, also werdet ihr tagsüber eher nix von mir lesen - damit mein ich vor 18 Uhr).

Für mich stellt sich eine ganz grundsätzliche Frage. Es gab gestern ein paar "Ansätze", die ziemlich sicher zur Aufspürung eines Meuterers beitragen werden. Die Frage ist nur, welchen davon ich für den zielführendsten halte.

Zur Auswahl stehen:

-) Kickers Abschiedspost (wobei ich hier bei der Seme = Semmel = Brötchen - Theorie bleiben würde)
-) die Alternativkandidaten zu Kicker (wobei halt die Möglichkeit besteht, dass alle Matrosen waren... das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen)
-) die Wechselwähler (all jene, die sich bei Stichwahlen umentschieden haben, da würd ich auf jeden Fall auch Meuterer dabei vermuten, die ne Möglichkeit gewittert haben, Kicker loszuwerden)

Eine Randbemerkung dazu noch: Sowohl natti als auch Hexe waren unterwegs und konnten an keiner der Stichwahlen teilnehmen. Das is halt entweder Pech für sie, oder aber super, je nach deren Gesinnung. Mit Hexe ist jetzt übrigens genau der Fall eingetroffen, den ich durch meine Wahl von Lynie tunlichst vermeiden wollte. Jetzt haben wir ne ziemlich erfahrene Spielerin im Kapitänsamt sitzen, bei der wir uns völlig auf unser Gespür verlassen müssen - und für die uns auch noch nur genau heute die Planke bleibt (weil morgen is doch das Duell, oder?), falls wir ihr nicht vertrauen. Solltet ihr vielleicht auch bedenken... Bislang kam jetzt zwar noch nichts sonderlich Verdächtiges von Hexe, wie ich finde - aber es kam allgemein noch nicht besonders viel von ihr. Bin gespannt, was wir heute noch so von ihr lesen.

Das besondere hier: Er hat sofort zurückgerudert. Wirklich sofort.

Und das ist für dich, wenn ich jetzt richtig verstehe, ein Zeichen für einen Matrosen, der sich an ein Strohhälmchen klammert... Für mich is das normalerweise schon eher ein Zeichen für einen unerfahreneren Meuterer (was insofern passen würde, dass Kenaj ja noch recht neu in der Runde ist).

Sodala, soviel von mir erstmal zur "Lage der Nation". Ich verzupf mich jetzt in die Arbeit, aber wie gesagt - maximal ein Kaffeepausen-Minipost kommt von mir heut noch vorm Abend.
 
Gummorgen zu wünschen versammelte Gemeinde,

Ich möchte euch auch noch ganz kurz meine Gedanken mitteilen, bevor mich der Arbeitsalltag komplett übermannt.

Für mich ist die Sache heute klar: ich werde Seme planken. Ich wüsste nicht, wie man Kickers hinweise sonst deuten sollte als Semmel = Seme - und außerdem würde es super passen, dass Kicker Seme befragt. Die beiden kennen sich und Kicker weiß, wie gerissen Seme sein kann. Außerdem meutert sie sowieso immer, basta. :D

Ich hab auch noch zwei andere Persönchen im Blickfeld, aber dazu möchte ich mich mal lieber noch nicht äußern. Vielleicht kommt heute im Laufe des Tages ja noch was von mir. Versprechen kann ich es nicht, sonst wieder später am Abend, ziemlich sicher erst nach der Planke.
 
Hallihallo,
auch von mir schonmal ein erstes Lebenszeichen an diesem wunderschönen Montag - nicht. Ich melde schonmal an, dass ich heute zwischen 17 und ca 19 Uhr nicht da sein werde, da ich zur Dozenten-Sprechstunde muss und nicht genau weiß, wie fix ich dann wieder zurückkomme. Auf jeeeden Fall hab ich aber noch Zeit vor der Planke! Im Moment tendiere ich anhand Kickers Befragungspost auch dazu, Seme zu planken, bin aber noch nicht 1000% überzeugt davon. Gottseidank ist noch ein wenig Zeit bis dahin.
 
Ok, ich halte eher weniger davon, wenn wir jetzt bis zum Abend still sind und gemeinsam Seme planken. Morgen ist das Duell und da einige nicht da sein können würde ich es für sinnvoller halten, heute schon über mögliche Verdächtigungen zu sprechen. Aus diesen Grund habe ich die Planke näher angeschaut:

geordnet nach dem Zeitpunkt der Postings (Seme habe ich rot eingefärbt, da ich beim erneuten durchschauen nicht wirklich eine Alternative gefunden habe):

19:32: Kenaj versteht nicht, was Heaven mit dem Posting meint:
Ihr empfindet Kenaj immer noch als verwirrend? Gerade da hab ich eher das Gefühl,. steckt ein Meuterer dahinter, dann verwirrend.

19:33: Lynie: versteht nicht warum Kicker Nam zum Offi wählt.

19:38: natti schreibt, dass sie bei der gestrigen Enthaltungsplanke bleibt.

19:42: Seme schreibt, dass ihr ein paar Sachen aufgefallen sind und daher Person (Kicker) plankt. Ist überrascht, dass sich die erfahrenen Leute auf unterschiedlichen Leuten verteilt haben und dass sie annimt dass natti übersehen hat, dass purple keine Zeit hat.

19:44: Nam: bestätigt Semes Aussage, dass man aus der Wahl nichts herauslesen kann. Versteht kickers Aussage mit der Kapitänswahl und findet uns alle verdächtig. ;)

19:46: purple fällt nichts bei der Wahl auf und diskutiert die Vorteile einer geheimen Wahl.

19:47: Kenaj korrigiert Lynie (hier)
und erwähnt, dass sie für die Planke momentan außer klitzekleine Sachen nichts hat.

19:49: Lynie: wiederspricht Nam wegen der verschenkten Kapitänsstimme

19:55: Elen: ob geheime Wahlen oder nicht, sie sieht keinen Unterschied. Ihr ist nichts aufgefallen, aber sie will noch einmal schauen.

19:57: ich: bin gegen Geheimwahlen, hab einen Verdacht gegen Lynie und will noch alles durchlesen

19:58:Elen: denkt auch nicht, dass natti mitbekommen hat, dass purple wenig Zeit hat, findet keine Stimme verschenkt und hatte hexe auch in ihrem Wahlkreis findet Lynie nur besser einzuschätzen

20:03: Nam findet Kenaj, Kicker und Elen verdächtig.

20:04: Lynie:findet dass man selbst mit der Wahl zufrieden geben muss.

20:12: Ami: will Kicker planken, wegen der Sache mit der Offi/Kapitänsstimme

20:15: Macht hat 7 Planken!

20:17: Elenriel will Kenaj planken, weil sie gestern sehr zeitnah zu der Meuterei gepostet hat

20:21: Kenaj hat Lynie und Heaven als Kandidaten. Heaven wegen dem Missverständniss und Lynie weil
Mir ist bei Lynie die Meinungsänderung zu letzter Runde aufgefallen, in der sie manche Personen nicht plankte, um sich selbst nicht verdächtig zu machen.

20:23: Ich schreibe, dass ich Lynie planke weil sie bei meiner Wahl herumgeschwankt ist.

20:23: Heaven: schickt eine Enthaltungsplanke ein weil sie bei kicker nichts verdächtiges lesen kann

20:24: Lynie versteht Kenaj's Aussage nicht und erklärt mir warum sie bei der Wahl so herumgeschwankt ist.

20:25: Heaven erklärt, dass sie meint, dass Kenaj verwirrend ist, wenn sie Meuterer ist und dass sie nicht gemeint hat, dass sie jetzt verwirrend ist.

Natti [1]: Purple (keine Begründung angegeben)
Kenaj [3]: Elenriel, Nam(x2)
Heaven [3]: Hexe (Zufall), Kenaj, natti (Enthaltung)
Florentina [1]: Kicker
Kicker [3]: Seme, Am, Lynie (alle Begründung angegeben)
Lynie [1]: Flo(Begrüdung angegeben)
Hexe [1] : Heaven (Enthaltung)

Was mir auffällt, abgesehen davon, dass sehr relativ viele Enthaltungsplanken wahl gab ist Am. Bevor sie nämlich geschrieben hat, dass sie Kicker plankt, erwähnen sie 2 Personen mämlich Lynie und Nam zwei Matrosen. Wenn sich jemand angehängt hat, dann war es Am.

Außerdem verstehe ich Kenajs Plankenbegründung für Lynie nicht.

Die Stichwahlen folgen!
 
Flo, ich hab mich gegen Enthaltungsplanken ausgesprochen (zumindest für mich).

Ich gehörte definitiv zu den umgeschwungenen Plankern... gerne gebe ich grad noch meinen Senf dazu...

Erst Kenaj (das war vor der sturen Heaven hat wa sgegen mich dingens) danach wollte ich ihn nochmal planken, aber das hatte sich für mich als Missverständnis aufgeklärt (und anch wie vor kann ich nicht erklären, warum - aber mein Gefühl bei Kenaj ist: Matrose...)

Heute versuche ich Kickers Semmeltheorie zu verstehen und hoffe, dass Seme die richtige Entscheidung ist - daher meine Planke da.

Dass es am Ende Kicker geworden ist war dann nur noch ausschlussverfahren. Nicht mich selber, nicht mehr Kenaj - blieb nur noch er - und da ich nichts hörte musste er leider dran glauben :( Heute könnte ich mir in den Hintern dafür beißen... :polter: gerade geistliches hatte ich nicht erwartet. Wobei sowas Sinn macht, Kicker ist ein erfahrener spieler, wenn der nicht meutert, hätte sonderrolle logisch sein müssen...

So, werde definitiv heute nicht vor spät online kommen. Macht keinen Murks hier, bitte! 5:4 steht nicht allzu gut!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten