Challenge Plumbob-Genpool

@Mimi: Ja, Mason hat den Verführerblick voll drauf! Ich konnte euch dieses Bild nicht vorenthalten, ich habe mich weg geschmissen vor Lachen! :D:lol:

Dein Simnachwuchs gefällt mir sehr gut! Alle so knuffig! :love:
Afra und Zuri können einem echt leid tun, hoffentlich ist ihr ständiges Frieren bald vorbei!

Dein Wunsch war mir Befehl und so habe ich eine (sehr storylastige) Fortsetzung mitgebracht. Viel Spaß :read:

~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Tage später schwebt Mason immer noch auf Wolke sieben. Mimia und er haben eine heiße Affäre und er genießt jede Sekunde ihrer Aufmerksamkeit.
Und auch beruflich läuft es gut für ihn. Er arbeitet hart und ist sehr erfolgreich als Handlanger. Im Leute einschüchtern und berauben macht ihm so schnell keiner was vor.
Außer Mimia und seiner Arbeit beschäftigt nicht viel anderes seine Gedanken.
Bis er unverhofft Tjeame wiedersieht, die unten im Hof vor seinem Apartment auf ihrer scheinbar selbst gebauten Gitarre Songs zum Besten gibt.



Mason ergreift die Chance und begibt sich zu ihr. Sie ist die einzige, die weiß welchem Beruf er nachgeht. Mit ihr kann er sowohl über Mimia als auch seine letzte Beförderung reden. Er braucht dringend jemanden, der ihm einfach nur zuhört und sich mit ihm freut. Tjeame mit ihrem freundlichen Wesen scheint ihm genau die Richtige zu sein.




Als sie ihn sieht unterbricht sie ihr Gitarrenspiel und schaut ihm doch recht skeptisch entgegen.
Sie begrüßt ihn jedoch höflich und scheint es auch nicht eilig zu haben zu gehen.
Mason ergreift die Gelegenheit beim Schopf und berichtet ihr von allem, was ihn die letzten Tage über beschäftigt hat. Er muss es einfach los werden!
Tjeame runzelt missbilligend die Stirn, als er von seiner Arbeit erzählt, doch als die Sprache auf seine Affäre mit Mimia kommt verdüstert sich ihre Miene noch mehr.



„Du weißt schon, dass sie sich nur benutzt, oder?“
Mason blinzelt verwirrt bei dieser Frage und schaut die Brünette vor ihm mit offenem Mund an. „Wie bitte?“
„Es geht das Gerücht um, dass Mimia unbedingt schwanger werden will und nach einem geeigneten Vater für ihr Baby sucht beziehungsweise gesucht hat. Offenbar hat sie ihren Freiwilligen ja gefunden.“ Abschätzig mustert Tjeame ihn.



Mason kann nicht glauben, was sie da von sich gibt.
So ein Blödsinn! Als wäre die zarte, liebreizende Mimia zu so einer hinterhältigen Tat überhaupt fähig! Sie und er haben lediglich ihren Spaß miteinander.
Und für die Verhütung hat er höchstpersönlich gesorgt. Er verabscheut Kinder und will ganz gewiss keine eigenen in die Welt setzen.
„Du fantasierst! So etwas würde Mimia nie tun!“ Mason bricht in dröhnendes Gelächter aus. So etwas absurdes hat er schon lange nicht mehr gehört.
Tjeame schnaubt abfällig und macht eine wegwerfende Handbewegung. „Dann glaub es eben nicht! Du wirst schon sehen, was du davon hast in Mimia die Unschuld vom Lande zu sehen! Diese Frau ist intrigant wie sonst was und denkt nur an sich!“
„Quatsch“, Mason verschränkt die Hände vor der Brust und starrt sie wütend an. Das Lachen ist ihm gründlich vergangen bei den heftigen Vorwürfen, die sie geäußert hat.
Tjeame starrt nicht minder erbost zurück.



Die Minuten verstreichen in unangenehmen Schweigen ehe Tjeame sich schließlich abwendet. „Fein! Dann leb weiter in deiner Traumwelt. Aber beschwer dich später nicht bei mir, wenn das böse Erwachen komm! Denn das wird es ganz bestimmt!“
Und mit diesen letzten Worten rauscht sie davon.
Mason starrt ihr höhnisch grinsend hinterher.
Als ob! Sie ist ja nur eifersüchtig.



Doch später am Tag beginnen leise Zweifel an ihm zu nagen und lassen ihm keine Ruhe mehr.
Was wenn Tjeame die Wahrheit gesagt hat? Wenn sie ihn wirklich nur warnen wollte, weil sie versucht hat ihm zu helfen?



Er muss sich Gewissheit verschaffen und diese albernen Zweifel ein für alle Mal beiseite fegen.
Also macht er sich auf den Weg nach Sulani zu Mimia. Die ist hocherfreut ihn zu sehen, hat sie ihm doch etwas Wichtiges zu erzählen.
Masons Herz überschlägt sich beinahe und eine jähe Furcht schnürt ihm die Kehle zu. Sie wird ihm doch nicht sagen wollen, dass sie schwanger ist?



Und ob.
Zu seinem großen Entsetzen behält Tjeame tatsächlich recht. Mimia ist schwanger. Von ihm! Sie erwartet ein Kind! Sein Kind!
Er hat das Gefühl vor Wut und Panik beinahe durchzudrehen.
„Wie zum Teufel konnte das passieren?“ herrscht er die blonde Schönheit an.
Sie reckt hochnäsig das Kinn nach oben. „Ich habe die Kondome manipuliert.“ In ihrer Stimme ist so viel Selbstzufriedenheit zu erkennen, die Mason endgültig den Rest gibt.



„Wie konntest du mich so hintergehen? Mir Gefühle vorspielen? Ich dachte dir liegt etwas an mir!“ In seinen anklagenden Worten schwingt eine gehörige Portion verletzter Stolz mit.
„Du hast doch mich benutzt! Für dein verfluchtes Ego! Ihr alle benutzt mich immer nur! Damit ihr damit prahlen könnt, dass ihr die große Mimia flach gelegt habt! Ihr Männer seid so armselig! Ich habe einfach gedacht, dass ich den Spieß ja mal umdrehen könnte, um das zu bekommen, was ich will. Ein Baby. Et voila, da warst du. Das perfekte, willige Opfer!“
Als Mimia sich ihm zuwendet und ihn beginnt anzukeifen, weicht er erschrocken über diesen heftigen Ausbruch ein Stück zurück. So außer sich hat er sie noch nie erlebt.
Die Gefühle, die er für sie gehegt hat, die Bewunderung, die Anziehung, all das zersplittert in diesem Moment in winzig kleine Scherben.
Sie hat ihn wirklich nur benutzt. Das hat sie gerade selbst zugegeben. Diese hinterhältige Schlange!
Das wird sie ihm büßen!



Zornig taxiert er sie mit einem tödlichen Blick, der schon so manchen Mann in die Knie gezwungen hat. „Das wird dir noch leid tun, meine Liebe“, warnt er sie mit gefährlich leiser Stimme. „Ich werde den Teufel tun dieses Kind anzuerkennen. Sieh schön zu, wie du allein damit klar kommst. Schließlich hast du ja alles daran gesetzt es zu empfangen. Gegen meinen Willen.“



Mimias Augen weiten sich zunächst bei seinen harschen Worten, um sich dann zu schmalen Schlitzen zusammen zu ziehen.
Ehe Mason sich versieht hat sie nach einem Glas gegriffen und ihm den Inhalt ins Gesicht geschüttet. „Du mieser Dreckskerl!! Raus hier!! Sofort!! Mach bloß, dass du weg kommst!!!!“



Angeekelt wischt er sich die klebrige Flüssigkeit aus den Augen. Widerlich!
Nicht nur der Saft in seinem Gesicht, sondern auch die Frau vor ihm. Dass sie ein solches Spiel mit ihm spielt, hätte er niemals gedacht.
Aber er ist der Dreckskerl, weil er nicht für ein ihm aufgezwungenes Kind die Verantwortung tragen will, ja?
Typisch!
Ohne ein weiteres Wort wendet er sich ab und stapft wutentbrannt davon.
Ihr würde noch leid tun, dass sie ihn so behandelt hat.



Wieder zu Hause lässt er all seinen Zorn an seinem Sandsack aus. Er boxt wie ein Besessener, um zu vergessen, dass die Frau, die er einst verehrte, in ihm nichts weiter gesehen hat, als eine willige Samenbank.
Das schmerzt. Sein Stolz und seine Ehre als Mann sind zutiefst gekränkt worden.
Irgendwann, irgendwie würde er ihr diese Schmach heimzahlen. Mimia Meernixe würde noch den Tag bereuen, an dem sie ihn, Mason Thorn, kennengelernt hat!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich eine Fortsetzung *freu*!

Oh ha, da hätte sich Mimia lieber mal vorher genauer über ihr Opfer informieren sollen, dann hätte sie schon ahnen können, daß das Ärger geben wird. Aber vermutlich wurde sie von seinen guten Genen doch magisch angezogen oder war schon zu versessen auf ihren Babywunsch, um genauer über ihren Partner zu recherchieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Mason einfallen wird, um sich zu rächen. Hoffentlich muß das nicht das arme Kind später ausbaden. So im Sinne von Kindesentführung oder Sorgerechtsstreit, weil er Mimia damit treffen kann, ihr das Kindlein/die Kinder wegzunehmen. Aber dazu müßte er es dann mit dem "Balg" aushalten.

Hätte ich das vorher geahnt, da bin ich aber echt nicht von ausgegangen, dann hätte ich die Zwei nicht auch noch verpaart, sondern hätte ein anderes Testopfer gesucht. Egal!

Mal schauen, ob Tjeame hart bleibt, oder ob sich Mason dann doch bei ihr ausheulen darf. Die Zwei wären echt süß zusammen.

Und ich bin gespannt, ob's wieder Zwillinge werden, denn Mimia ist ja extra fruchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Als der Geburtstag von Hani und Okelani ansteht, hat Janett Cobalt plötzlich einen diesbezüglichen Wunsch. Also wirklich! Nach all den Jahren!

06.07.19_10-41-23ntk5y.png


Die Feierlichkeiten sollen unbedingt auf Sixam stattfinden.

Okelani: "Kuck mal! Fluffige Kuschelpilze!!!"

06.07.19_10-42-3963j1g.png


Kanoa fühlt sich ja nicht so wohl hier, gruselige Umgebung,

06.07.19_10-43-09h1kl5.png


doch was tut man nicht alles für die 'erweiterte' Familie.

06.07.19_10-47-099xjyb.png


Kanoa im Flüsterton: "Keine Angst, Hani! Den Kuchen habe ich gebacken und es sind Erdbeeren drin, nicht diese rot glühenden Schlingpflanzen."

06.07.19_11-03-067hjht.png


Kanoa in Gedanken: 'Himmel, wer ist jetzt wer?' - Kanoa in Worten: "Wartet nur, bis wir nachhause kommen! Dann gehen wir erst mal shoppen und ihr dürft euch jedes noch so fetzige und mega individuelle Kleidungsstück aussuchen, das ihr wollt!"

06.07.19_11-04-13b4kbn.png


Janett: "Sind die beiden nicht zuckersüß? Wir sollten nachlegen, finde ich."

06.07.19_11-06-14s9j9e.png


Liebes Bullet Journal,
erinnere mich doch bitte daran, einen Elektroschocker auf meine Einkaufsliste zu setzen.


06.07.19_11-08-438vjdv.png


Kanoa: "Entschuldigen sie, dass ich ihnen mit so einem Thema komme, doch ich habe da ein kleines Problem. Ich habe zwei Kinder mit einer 'Sixam-Dame' und die kommen nun in ein Alter, in dem ich sie aufklären sollte. Leider gibt es da ein paar Unsicherheiten meinerseits, was die genauen Umstände der Alienvermehrung angeht... Zuerst einmal, sie sind ein Mann, oder?"
 
Thomaline, da bekomm ich ja glatt Fernweh nach Sixam. Da war ich schon ewig nicht mehr mit meinen Sims.
Mal wieder eine geniale Idee! Wie hast Du das hinbekommen, dort feiern zu können?

Und so wie oft ein angefangenes Szenario, von dem ich so gern mehr sehen würde. Wobei mir ja schon die Antwort des Aliens reichen würde, wie genau sie sich dort vermehren.

Ich bin schon gespannt, wer als nächstes feiern wird ... und vor allem wo.


Yvaine, drei Dinge hab ich erst noch vergessen:

1. Mütter, die den Vätern Kinder unterjubeln, sind auch bei mir extrem unbeliebt - vor allem auf so intrigante Weise. Nicht, daß man noch meint, die "arme" Mimia täte mir leid.

2.: Das sind wieder ganz tolle Bilder, die du da geschossen hast, sie passen einfach hervorragend zu den jeweiligen Texten.

3. Gut, daß Mason nicht Mimias Bauch als Sandsack mißbraucht hat, so wütend wie er war!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mich hat heute folgender Beitrag aus dem Sulani-Thread gefesselt (enthält evtl. eine Art Spoiler *nichtsicherbin*, für mich war's neu):

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4854957&postcount=811

So etwas ist ja immer ganz nach meinem Geschmack und so mußte ich das natürlich sofort testen. Meine Testsimin dafür war Moana, die auch keine großen Schwierigkeiten hatte, sich mit den Inselgeistern zu befreunden und einen von ihnen einziehen zu lassen. Der wiederum hat noch eine Gefährtin einziehen lassen. Da er aber das "Kind der Insel"-Merkmal selbst nicht hatte, zog sie als Geist ein und mußte erst mit dem Brunnen wiedererweckt werden.


Die Beiden haben nun ein Kind, das auch brav das Merkmal vererbt bekommen hat. Jetzt hätte ich dieses Kind gern als Partner für Moana und würde es dafür gern vorzeitig altern lassen. Meine Frage dazu: wenn ich die ganze Familie hochladen würde, ginge das dann? Oder würde Euch das langsam nerven?

Was ich schon getestet habe, diese Geister werden in jedem Spielstand neu erstellt, sie sind also nicht bei allen gleich.

Ich würde halt dieses Merkmal gern mit in meinen Plumbob-Stammbaum kriegen und wüßte sonst nicht, wie ich das schaffen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die Zitter-Bibber-Krankheit ist ein Bug, den sich Sims beim Schwimmen im Meer holen können. :naja: Ich hab auch schon ein paar befallene Sims.


Gegen den Kleinkinderbug gibt es bei LittleMsSam eine Mod, die gut funktioniert, bis auf das man halt fleißig die Teller aus dem Inventar der Kleinkinder räumen muss.


Yvaine, ich freu mich, dass du hier mitmischst. Mason durfte in meiner Nachbarschaft auch sein Erbgut weitergeben, ist aber jetzt schon eine ganze Weile tot.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo zusammen! :hallo:

@Mimi: Wie hätte Mimia denn ahnen können, dass mit Mason nicht gut Kirschen essen ist? Er hat sich nie anders verhalten als ihre ganzen anderen männlichen Fans, sondern war ihr auch sofort verfallen.
Glaub mir, Mason wird seine Rache bekommen. Irgendwie. Irgendwann. Konkretes ist noch nicht geplant, aber es wird sicherlich noch etwas dauern.
Ach ja, Tjeame und Mason :love:
Ich arbeite daran, denn auch finde die beiden sehr süß zusammen.
Und was die Zwillinge angeht, schauen wir mal %)

Zu deinen anderen Punkten:
1.) So hatte ich das auch nicht verstanden. Ich sagte ja, dass eure Sims nicht immer so gut bei mir wegkommen und hoffe niemand nimmt mir das krumm :ohoh:
Mögen tu ich sie trotzdem alle, sonst hätte ich sie mir nicht in mein Spiel geholt.
2.) Danke schön! Auch hier war es wieder eine Mischung aus zufälligen Schnappschüssen und ganz gezielten Bildern, die ich bewusst so inszeniert habe. Die ganzen Bilder mit Tjeame zum Beispiel habe ich nur so gemacht und dann einfach als Vorgeschichte verwendet, während die anderen Bilder mit Mimia inszeniert sind :)
3.) Egal wie wütend er ist, das würde Mason niemals tun! So böse ist er dann doch nicht.

Das mit den Geistern sieht nach einer spannenden Geschichte aus. Mich würde es nicht stören, wenn du die ganze Familie hochlädst. :)

@Thomaline: Ich bewundere deinen Kanoa für seine Tapferkeit. Obwohl er sich sichtlich unwohl auf Sixam fühlt, zieht er die ganze Chose durch. Und wie gelassen er dabei bleibt!
Aber ich würde den beiden Kindern auch schleunigst andere trendige Klamotten besorgen. Ich könnte die zwei auch nicht auseinander halten :lol:
Ich wusste übrigens gar nicht, dass man auf Sixam feiern kann! :eek:
Mich würde auch interessieren wie du das gemacht hast.

@Bienchen: Danke schön!
Ich erinnere mich, dass du dir damals Mason heruntergeladen hast. Schön zu lesen, dass er bei dir im Spiel involviert war und Kinder bekommen hat.
Er hat recht dominante Gene. Gerade seine männlichen Nachkommen weisen starke Ähnlichkeit mit ihm auf, meiner Erfahrung nach.


So, jetzt mache ich mich mal wieder ans Schreiben. Ich habe noch zwei Mason Kapitel ehe wir uns erst einmal Guinevere zuwenden. Vielleicht bekommt ihr die heute noch beide zu lesen. Mal gucken %)
 
@Mimi und Yvaine: Ich mag es ja fast nicht sagen, weil es natürlich nur mit Schummeln möglich war. :schäm: Ich habe mit bb.showhiddenobjects die versteckten Inhalte im Kaufmodus freigeschaltet und Kanoa dann einen Elektroflux-Wurmloch-Generator gekauft. Mit testingcheats true und linke Maustaste+TAB auf den Genarator geklickt, konnte ich die Verbesserung ercheaten, so dass Kanoa mit Familie nach Sixam reisen konnte. Dort habe ich dann alles aufgestellt, was ich für eine Party in kleinem Kreise brauchte. (bb.enablefreebuild) :lol:

@Yvaine: Bin gerade mit deinen letzten Fortsetzungen durch, da hat Mimia Mason aber übel mitgespielt. :ohoh: Trotzdem tut sie mir ein bisschen Leid, denn sie hat ja anscheinend das Gefühl, dass niemand sie mehr um ihrer Selbst willen mag, sondern immer nur den Star in ihr sieht und begehrt. Die Arme!

PS: Das mit den drei Geistern muss ich auch mal ausprobieren, hört sich klasse an! :)
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn Du die Familie hochlädst, Mimi. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Romi mal geschrieben hat, dass wir nur selbstdesignte Sims in der ersten Generation hochladen sollen.

@MimiA: Also meiner Ansicht nach, gehören Alien-Entführungs-Babys nicht in den Genpool, weil sonst könnte man ja reintheoretisch auch Nachwuchs von NPC mitreinnehmen und dann hätte das ganze keinen Sinn mehr. Ich glaube wir brauchen uns bei so vielen Sims keine Sorgen um Inzucht machen .

Könntest Du die beiden Inselgeister nicht mit cas.fulleditmode bearbeiten und so zu Eigenkreationen machen? Die nachfolgenden Kinder wären dann ja für den Genpool tauglich, oder? So habe ich das Mit Purpur damals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomaline: Ist doch nicht schlimm. Dafür kommt es einfach super gut rüber! :nick:
Ja, das hat Mimia wohl. Aber ich wollte eben auch zeigen, was ihre Beweggründe sind. Obwohl sie ein Star ist, fühlt sie sich allein und nicht um ihrer selbst willen geliebt.

Mason sieht das natürlich anders, nachdem was Mimia mit ihm abgezogen hat. Wie es bei ihm weitergeht? Lest selbst! :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die nächsten Tage über stürzt Mason sich in seine Arbeit und baut die dafür erforderlichen Fähigkeiten weiter aus.
Von Frauen und ihren Intrigen hat er erst einmal die Schnauze voll.



Als es plötzlich an seiner Tür klingelt, ist er überrascht dort Tjeame vorzufinden, die ihn schüchtern anlächelt.
„Was willst du?“ fragt er unwirsch, zunächst nicht gewillt sie hereinzubitten.
Ihr Lächeln erlischt und unsicher streicht sie sich eine Strähne ihres braunen Haares hinters Ohr. „Ich wollte nachsehen wie es dir geht“, murmelt sie leise. „Ich... ich habe gehört was passiert ist.“
Mason zieht eine seiner Augenbrauen nach oben. „Ach? Und jetzt willst du mir unter die Nase reiben, dass du es ja gleich gesagt hast?“ fragt er zynisch.
Tjeame keucht erschrocken auf. „Nein! Das würde ich nie tun! Das wäre falsch und gemein!“ Sie sieht ehrlich entrüstet aus, was Mason dazu bringt sie schließlich in seine Wohnung zu lassen.
Gemeinsam lassen sie sich auf dem Sofa nieder und wissen erst einmal nicht was sie nun sagen sollen.
Als sie schließlich beide im gleichen Moment zum Sprechen ansetzen, müssen sie lachen und damit ist das Eis gebrochen.



Mason erzählt Tjeame schließlich bis ins kleinste Detail was genau zwischen ihm und Mimia gewesen ist. Es tut gut den ganzen Frust und Ärger mit jemanden zu teilen, der aufmerksam zuhört und aufrichtige Anteilnahme zeigt.



Tjeame ist entsetzt, als sie das ganze Ausmaß der Ktastrophe hört, dass sie bisher nur vage aus den Klatschspalten der Yellow Press kannte.
„Nein! Das hat sie nicht wirklich getan!“ ruft sie fassungslos, als Mason ihr schließlich berichtet wie Mimia ihm den Saft ins Gesicht geschüttet hat.
„Oh doch, das hat sie. Und dann hat sie mich rausgeworfen, wie einen räudigen Hund!“
Tjeame ergreift seine Hand und drückt sie kurz. „Es tut mir leid, Mason. Das hast du nicht verdient.“
Mason starrt auf ihre schmale Hand, die in seiner großen beinahe untergeht. „Danke. Ich weiß deine Anteilnahme zu schätzen“, murmelt er.
Und das meint er ehrlich. Er ist sehr froh, dass Tjeame ihn aufgesucht hat. Ihre Nähe wirkt beruhigend auf seine aufgebrachte Seele und besänftigt seinen Zorn.



Er will nicht, dass sie schon geht, weswegen er sie einlädt noch einen Film mit ihm zu gucken.



Schon schnell wird deutlich, dass die Wahl eines Horrorstreifens vielleicht nicht die beste war. Obwohl Tjeame sich sichtlich bemüht sich nicht anmerken zu lassen, dass ihr die blutrünstigen Zombies einen gehörigen Schrecken einjagen, kommt Mason nicht umhin zu bemerken, dass sie sich fürchtet.



Schnell geht er dazu über sie mit Anekdoten aus seinem Leben abzulenken und ihre Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Den Rest des Films sehen sie gar nicht mehr hin, sondern unterhalten sich über alles mögliche.
Mason merkt erneut wie wohl er sich in Tjeames Gegenwart fühlt und ist glücklich darüber, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat, obwohl sie seinen Lebenstraum missbilligt.
Sie ist ihm wirklich eine gute Freundin und er ist dankbar, dass er sie hat.



Die beiden schießen noch ein gemeinsames Selfie, ehe Tjeame sich von ihm verabschiedet.



Mason zieht sie in eine innige Umarmung.
„Vielen Dank, dass du gekommen bist und mir zugehört hast.“
Als sie sich von ihm löst, lächelt sie ihn an. „Wenn was ist, ruf mich einfach an. Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst. Irgendwie kann ich dich nämlich gut leiden. Du bist gar kein so übler Kerl, trotz deines Berufes.“ Sie zwinkert ihm verschmitzt zu und steigt in den Fahrstuhl, dessen Türen sich gerade geöffnet haben.
Mason bricht in dröhnendes Gelächter aus. „Das lass mal besser nicht meine Kollegen wissen“, witzelt er.
Sie stimmt in sein Lachen mit ein und winkt ihm noch einmal zu, ehe sich die Fahrstuhltüren schließen.
Na das, war doch mal eine nette Abwechslung. Er hätte nicht gedacht, dass er sich mit einer Frau auf einer rein platonischen Ebene so gut verstehen würde.



Da der Abend noch jung ist und Mason heute frei hat, beschließt er noch auf das Gewürzfestival zu gehen.
Er weiß gar nicht welches der vielen leckeren Currygerichte er zuerst probieren soll. Da sieht eines besser als das andere aus!



Schließlich findet er sich vor Akedo Yamamoto wieder, der sich scheinbar etwas als Barkeeper auf dem Festival dazu verdient (ob er im Krankenhaus so schlecht bezahlt wird?) und unterhält sich mit ihm.
Irgendwem muss er schließlich erzählen, was für ein Schatz Tjeame ist. Und so ein Barkeeper kann nicht einfach weglaufen und muss sich alles anhören, ob er will oder nicht.



Mason ist sehr zufrieden mit sich selbst. Nicht nur weil er in Tjeame jemanden gefunden hat, der ihn wirklich versteht und ihn so schätzt wie er ist, sondern auch weil er tatsächlich das Curry Wettessen für sich entscheiden konnte.
Selbstvergessen nippt er an seinem Drink. So kann es gerne bleiben.

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Bienchen, danke für die Infos! Das hätte ich ja fast wissen müssen, daß da wieder ein fieser Bug zugeschlagen hat. Der hält sich also länger? Hmm, ich glaube, damit lasse ich die Zwillinge mal aus dem Genpool raus, denn das nervt ja schon ziemlich.

Yvaine, super, wie Tjeame extra bei Mason in der Tür steht, um ihn wieder aufzubauen. Wenn das nicht wahre Freundschaft ist! Hach, da hoffe ich ja noch auf mehr, aber mal abwarten, wer Mason noch so alles näher kommt, bevor aus den Beiden etwas werden kann.
An dir ist eine echte Autorin verloren gegangen.

Thomaline, wie süß, daß Du noch auf die bemitleidenswerte Seite von Mimia aufmerksam machst. Die hatte ich ein wenig überlesen *schäm*.

Das mit Sixam ist ja kein Problem, hier steht ja nirgends, daß man nicht mit Cheats spielen darf, oder? Und ich fand die Idee einfach klasse.

Was das Selbsterstellen von Sims angeht, ist das absolut nicht mein Ding. Darum ist auch keiner meiner Plumbob-Sims selbst erstellt. Mimia hab ich allerdings CAS-verändert. Die sollte mir mal ähnlich werden, aber mittendrin hab ich aufgegeben und sie irgendwie weiter gebastelt.

Fabian ist der böse Klon meines allerersten Sims4-Aliens, Erika ist ein Ex-Teenie-Star, den ich nur erwachsen gemacht habe (und die Sterne geklaut habe). Ali und Lorraine sind Ex-Postler. Und der Rest stammt aus meinem Alienspielstand und ist dort geboren worden. Das hab ich auch immer dazu geschrieben und es hat niemand drüber gemeckert. Ich denke, da kommt es auf die zwei Inselgeister auch nicht mehr an. Der Junge ist dann ja aus ihnen entstanden. Ich hab mir überlegt, sie einfach dazu zu stecken. Vermutlich werden sie eh nur als Eltern für den Kleinen und seinen kompletten Stammbaum genutzt werden.

Jaaa, ich weiß, es gibt eine Menge Townie-Hasser und ich lösche sie auch ständig und immer wieder, weil es mir viel zu viele werden. Aber bei mir heiraten die Townies und EA-Sims auch regelmäßig gern mal in den Stammbaum mit ein. Gleiches Recht für alle Sims!

Ich bin dafür oft entsetzt, was andere (nicht hier in der Challenge!!!) für Schönlinge basteln und dann diese für die einzig wahren Sims halten *grusel*.

So, ich bin heute unterwegs und hoffe, daß ich bis abends für diese bösen Kommentare nicht gesteinigt worden bin.
 
Hihi, war ja klar dass Mason sich nicht unterkriegen lässt. Auch wenns fies von Mimia war, wir wollen ja schließlich Nachkommen und da er keine Kinder mag, muss man ihn halt zu seinem "Glück" zwingen :lol:.

Kann man dieses Merkmal nicht irgendwie cheaten? Bestimmt ich werde mal schauen ob man da nicht was zu findet.
Ich will das auch, aber ohne dass ich noch mal in Gen 1 muss =).


@Mimi: Schönlinge... auf FB gibts ne Menge solcher Pixelgestalten. Uuurgs da rollen sich mir die Zehnägel hoch. Vollgestopft mit CC, dürr wie Supermodels nicht mal sind und sowas von künstlich, die sehen nicht mal mehr aus wie Simse. Kann ich gar nix mit anfangen.

Noch was für dich (und der Rest natürlich für alle), aus sicherer Quelle weiß ich, dass Alec kein Problem bekommt wenn er Fisch isst.
Es geht hier wohl eher um ein Gleichgewicht. Essen muss man ja nun mal.
Kennst du die Serie Mysterious Mermaids? Da bekommt man ein ganz neues Bild von Meerjunfrauen. :lol: Und was soll man auch in den Tiefen des Meeres essen, wenn nicht Fisch?

36196554dq.jpg


Das einfache Leben ist nicht immer leicht. So ohne richtiges Haus, vor allem wenn es regnet. Und es ist anstrengend.
Auch mit Freunden muss er sich mal anlegen, weil die es nicht so genau mit der Umwelt nehmen. Das kann Alec nicht durch gehen lassen.
Aber die Zeit mit Delfina entschädigt ihn für alles.
36196555wj.jpg


Und natürlich die Aussicht. Auch wenn es manchmal bedrohlich qualmt aus dem Vulkan.

36196556hg.jpg


Auch Delfina ist hier glücklich. So abgelegen wie die kleine Insel ist, kann sie sich jederzeit unbesorgt verwandeln und mit ihrem besten Freund Glubschi herumtollen. Alec liebt den Anblick der ausgelassenen und glücklichen Nixe.
36196558cq.jpg


Aber trotz der vielen Forschungsarbeit, dem Müll aufsammeln und Beseitigen von invasiven Spezies findet Alec noch Zeit für sein liebstes Hobby: Tauchen.

36196557le.jpg


Oft singt Delfina für ihn wunderschöne, seltsame Weisen. Es ist so lustig wenn sie quietscht wie ein Delfin und komische Fratzen zieht.
Und wie sie ihn manchmal anschaut, daran könnte er sich gewöhnen.

36196559ij.jpg



Er hätte nie gedacht, dass er ein so einfaches Leben an einem so abgeschiedenen Ort so lieben könnte.
36196560fh.jpg



Sollte er sich nicht einsam fühlen? Mit Delfina an seiner Seite vermisst er eigentlich nichts.
36196561ki.jpg


Und auch Langeweile kennt er nicht. Stundenlang könnte er den zwei Freunden zusehen. Wer braucht da sowas wie Computer oder einen Fernseher?

Aber ein wenig beneidet er sie manchmal um diesen besonderen Freund.

36196562cn.jpg


Mittlerweile hat er sich auch daran gewöhnt, dass es kein fließendes Wasser gibt. Im Wasserfall zu duschen ist für ihn so selbstverständlich, das er sich gar nicht mehr vorstellen kann, in einer Badewanne zu liegen mit heißem Leitungswasser.

36196563cj.jpg


Leider wird er schon wieder von einem Freund enttäuscht, den er beim Wildfischen erwischt. Leider ist Rock so gar nicht zu überzeugen, zwar tut er erst zerknirscht lacht Alec aber dann laut aus.
"Fische sind Futter, keine Freunde!"
Er muss wohl noch an seiner Überzeugung arbeiten. Er gibt keinen Freund auf.


36196564rg.jpg


Kann ein Sim glücklicher sein? Für Alec könnte alles für immer so bleiben.
36196565tv.jpg


Doch Delfina hat andere Pläne. Alec hat alles getan, was sie verlangt hat und noch viel mehr. Ihre Liebe zu ihm ist beständig gewachsen und auch sie könnte nicht glücklicher sein...
Oder doch? Sie könnten einen Schritt weiter gehen und sich noch näher kommen. Sie hat lange genug gewartet. Und so zieht sie den überraschten Alec in den Wasserfall.
36196566fs.jpg


Alec ist überascht, überwältigt, vernarrt, bis zum Platzen voll mit Liebe und geflasht von diesem weiteren Abenteuer.
Davon will er mehr! Viel mehr! Alles oder nichts. Ganz oder gar nicht!
Heiraten Nixen auch? Er wird es jetzt raus finden.
Diese Nixe tut es auf jeden Fall!

36196567rs.jpg



Irgendwie verschwinden mir immer Sachen. Hier auch. Das Handtuch zb. war irgendwann weg. Genauso Alecs Kamera, die er als
Beförderungsbelohnung bekommen hat. Erinnert ihr euch an den Schachtisch bei Larissa und Meoldy? Der war eines Tages wieder da.
Genau an der Stelle wo er verschwand, unter dem Neuen... strange manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomaline: Danke schön! :)

@Mimi: Storytechnisch habe ich mir noch so einiges für Mason überlegt. Tjeame wird bei allem eine wichtige Rolle spielen. :nick:
Und was dir Autorin angeht, ich schreibe seit meinem 12. Lebensjahr Geschichten, vornehmlich Fanfictions. Außerdem lese ich viel. Das habe ich schon immer. Mit Sprache kann ich demnach sehr gut umgehen und wenn ich endlich einmal die zündende Idee hätte, dann würde ich mich vielleicht auch endlich einmal an meinen eigenen Roman trauen.
Jedenfalls vielen Dank für das schöne Kompliment! :schäm:

@Meryane: Ganz schön abenteuerlich das Leben von Alec und Delfina so ganz ohne die Annehmlichkeiten der Zivilisation. Aber ich muss sagen, Alec schlägt sich sehr gut. Er liebt seine Delfina von Herzen und das beweist er ihr auch.
Die Szene mit dem Techtelmechtel im Wasserfall und dem anschließenden Heiratsantrag war einfach nur hach! :love:

Das mit den Dingen, die einfach so verschwinden ist wirklich merkwürdig. Hast du das nur auf Sulani oder überall?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Auch auf die Gefahr hin, ein wenig zu spammen, heute hat mich zeitweilig der Sim-Wahnsinn erfasst. :schäm:

Es ist Weihnachten im Hause Luau und das wird natürlich festlich begangen. Hani und Okelani schmücken eifrig den Baum, während Kanoa noch in den Federn liegt. Danach müssen sie warten und den drängenden Hunger mit Milch niedrig halten, denn Papa muss erst noch das Festmahl zubereiten.

07.07.19_17-57-60epjt3.png


Danach platziert er die Geschenke unterm Baum und befestigt den Stern auf der Baumspitze. Das können Kinder nämlich nicht, wie ich heute gemerkt habe. Dann wird endlich gesungen, nie habe ich Schrecklicheres gehört! Scheußlich, diese Alien-Kinderstimmen! :ohoh:

Als die Kleinen mit dem Weihnachtsbaum um die Wette leuchten, grün vor Glück, beginnt die Bescherung.

Okelani: "Hani, das ist von mir, für dich!"

07.07.19_17-57-70e7j2e.png


Hani: "Danke! Genaus das, was ich mir gewünscht habe!"

Kanoa: "Zieht euch jetzt um, gleich kommt der Weihnachtsmann."

07.07.19_17-57-80orjhq.png


Denkst Du, doch der liebe Weihnachtsmann hat keine Zeit! An seiner Stelle kommt Knecht Ruprecht ins Haus, der heute Vertretung macht.

07.07.19_17-53-255cj5y.png


Okelani: "Papa, warum starrst Du den Ruprecht so an? Ich muss mich ja für dich schämen, so unhöflich, wie Du bist!"
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Meryane, ich freu mich so! Das Märchen ist tatsächlich gut ausgegangen, ganz so wie es sollte. Und tatsächlich habe ich mich vertan, ich dachte, Meerjungfrauen würden keinen Fisch mögen, aber es sind, glaube ich, die Kinder des Meeres, die ein Heidenspektakel veranstalten, wenn sie mal Fisch gegesssen haben oder einen Fisch gefangen haben. Mein erster Kandidat war schlicht beides, darum hab ich das verwechselt.

Alec und Delfina gehören zu meinen absoluten Traumpaaren - so schön, wie die Zwei ihre Zeit miteinander genießen, fern von aller Zivilisation. Und der Heiratsantrag am Wasserfall sieht so romantisch aus, das paßt perfekt zu den Beiden. Hach, da bin ich schon sehr gespannt auf den Nachwuchs, auch wenn der ja leider noch warten muß *seufz*.

Thomaline, du kannst gar nicht genug von Deinen genialen Bildern posten. Auf die Zwillinge freu ich mich schon gewaltig. Fein, sie nun in Klamotten und frisiert kennenzulernen, das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Ohne Haare kann ich die auch oft nicht gut auseinander halten.

Ups, das Weihnachtsfest fing doch recht harmlos an, aber dann hat's mich doch leicht gegruselt beim Anblick von Knecht Ruprecht. Okelani bleibt ja aber tiefenentspannt, wie süß!

Yvaine, sag mir bitte Bescheid, wenn es doch mal zu einem Roman kommt. Den würde ich zu gern lesen, wenn er nicht zu gruselig wird (ich bin ein kleiner Angsthase). Ich drück dir die Daumen für eine geniale Idee. Gelesen hab ich früher auch viel, aber da ich Bücher am Stück lesen muß, finde ich mittlerweile nicht mehr oft die Zeit, da völlig drin versinken zu können.


Ich hab gerade die Inselgeister hochgeladen und Ilkusea noch dazu, die hatte ich bislang, glaube ich, vergessen. Bilder von ihnen folgen morgen.


Weiß jemand, wo Cawli steckt? Vielleicht im Urlaub? Ich vermisse sie hier. Wie auch einige andere, aber von denen weiß ich ja, daß sie im Dauerstreß stecken.
 
Danke, Mimi. :)

Ich hab gerade die Inselgeister hochgeladen und Ilkusea noch dazu, die hatte ich bislang, glaube ich, vergessen. Bilder von ihnen folgen morgen.

Dein Makaio gefällt mir sehr, attraktiver Sim! Habe schon ein wenig mit ihm herumexperimentiert, im CAS. :schäm:

07.07.19_20-16-15idkon.png
 
@Mimi: Ich hab zumindest was gefunden wo mit man das Merkmal cheaten kann, ich werde das ausprobieren. Da ich ja nix mehr in Gen1 werfe :).

Was Kinder von Alec und Delfina angeht hab ich mir auch schon was überlegt, wenn ich nicht warten will ^^.

Die beiden haben beschlossen auf ihrer Insel zu bleiben. Ich weiß zwar noch nicht wie das so im Winter wird, aber bis dahin ist ja hoffentlich das Haus schon etwas gewachsen. Es muss nicht für immer eine solch offene Hütte bleiben.

36202007lb.jpg


"Jeder sollte einen besten Freund haben, was meinst du?"
*fiep*
"Oh! Das ist eine sehr gute Idee. Ich schwimm gleich mal rüber."

36202008yi.jpg


Das ist ja mal ne lustige "Sandburg".

36202009dg.jpg


Glubschi hat Delfina erzählt dass es eine Tierauffangstation gibt, und da gibts gerade Welpen die nen Besitzer suchen. Also ist sie hin um einem davon ein neues Heim zu geben.
Alec hat als Merkmal ja Hundefreund und da scheint ihm was zu fehlen.
Damit Alec ihn nicht zu früh entdeckt, nimmt Delfina ihn kurzerhand mit aufs Klo.
"Ja wer bist du denn?" Sofort wird der kleine Hund geknuddelt.

36202010bq.jpg


"Er ist ja soooo süß. Danke, ich bin so happy!"
"Er ist eine sie und heißt Suki."

36202011pj.jpg


Jetzt wo die Zeit der Prüfungen vorbei ist, besuchen sie auch mal wieder Alecs Freunde.

36202014wu.jpg



Bei schlechtem Wetter bleiben sie auch mal einfach zu Hause.

36202015gf.jpg



Warum Delfina so komisch angezogen rumschwimmt? Heute ist die Hochzeit und das Spiel dachte wohl sie braucht im Wasser nen feines Oberteil.

36202017rq.jpg



Dabei heiraten sie doch ganz schlicht in Sulanitracht.
Die beiden haben immerhin auch Gäste, da ihre Freunde ja in Sulani wohnen.

36202018dt.jpg



Ich mag diese Kulisse.

36202019sj.jpg



36202020hi.jpg



Die Zwei... immer müssen sie rumalbern :love:

36202021xw.jpg



Auch Corrado und Gemma sind gekommen. Thomas sieht die ganze Zeit traurig aus. Ob das daran liegt, dass sie ihre Hochzeit alleine feiern mussten?

36202022nz.jpg



Von Drew gibs Tips für die Ehe und ein Geiger spielt ihnen romantische Lieder.

36202023lk.jpg



@Thomaline: Uia der ist ja echt gruselig. Ist ja ähnlich wie mit unserem Gruseldoktor.
 
So, ich habe es tatsächlich geschafft und bin hier endlich auf dem neuesten Stand. Es war aber wirklich etwas zu viel, als dass ich wirklich alles im Detail gelesen hätte.

Eigentlich wollte ich mit Zack weiterspielen, mit dem ich vor einer Weile angefangen hatte das Geheimnis um Strangerville zu lösen. Er ist auch schon eine zarte Bande mit Abla eingegangen.
Leider wurde meine Spielsession durch äussere Umstände auf unbestimmte Zeit verhindert. :argh:

Bilder davon gäbe es eigentlich auch noch, die ich aber erst zeigen könnte, wenn ich wieder unbekümmert an meinen Rechner kann. Ich habe bald Urlaub, da sollte dann definitiv mindestens ein kleines Update von mir kommen.

Ich liebe alle eure Geschichten, auch wenn ich mir teilweise nicht merken kann, bei wem was passiert ist. Vor allem bei Mimi versuche ich es gar nicht erst... :p

Wenn wir gerade bei Wahnsinn sind :glory: Davon trägt wohl jeder auf die eine oder andere Art etwas in sich. Ich definitiv auch. Manchmal habe ich einen zwanghaften Drang die Übersicht über alles haben zu wollen.
Da schokomuffin derzeit aber nicht so viel Zeit hat, und mich damit versorgen kann, habe ich mir (und somit auch euch) das alles neu zusammengestellt. (Wenn ich spielen hätte können, wäre mir das vielleicht nicht passiert... :ohoh:)

Das Ergebnis meines Wahnsinns findet ihr übrigens hier.. %)
 
Viel Erbgut ist von ihm leider nicht mehr übrig geblieben, Yvaine. Meine Lesbin Mae hatte ja ein Kind von ihm bekommen, das aber schon sehr nach ihr kam. Jetzt nach diversen Generationen sieht man gar nicht mehr, dass ich versucht habe, Masons Gene einzuschleusen. Er hätte doch noch mehr Kinder haben sollen. Später ist man immer schlauer ...



Mimi A, die Kinder, die von dem Bug befallen sind, kannst du problemlos im Genpool lassen. Das ist nur ein Moodlet-Fehler. Hab ihn bei mir auch schon gefixed, soweit ich das beurteilen kann. Über die Galerie kann man ihn sich auf jeden Fall nicht einfangen, da Buffs nicht mit hoch-/runtergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Das Ergebnis meines Wahnsinns findet ihr übrigens hier.. %)
Wow, Imani! Das ist klasse! :) Besonders gut gefällt mir, dass man die Sims auch nach Ersteller sortieren kann.

@Meryane: Jetzt bin ich mit deiner Liebesgeschichte auf dem Laufenden, wunderschön! :) Delfina und Alec sind wirklich ein hübsches Paar und ich mag es, zu lesen, wie sie sich langsam näher kommen. Ich stecke meine Pärchen einfach zusammen in ein Haus und lasse sie zwangsturteln, bis es klappt. :D Mir gefallen deine Delfina-Bilder, sie kommt darauf so geheimnisvoll rüber. :love:
 
Toll Imani und sehr übersichtlich!
Vielen Dank! :hallo:
 
Imani, das ist ja lieb, daß Du Romi unterstützt. Und es ist dir super gelungen. Definitiv eine bessere Form von Wahnsinn, als ich sie so an den Tag lege. Ja, die Sortierfunktion ist super, finde ich auch. Außer das sie mir verdeutlicht, daß es von mir eigentlich zuviele Sims gibt.

Schade, daß du nicht so Sims spielen kannst wie gewollt! Ich wär sehr neugierig auf Deinen Zack! Aber ich drück die Daumen, daß im Urlaub alles wieder ins Lot gerückt werden kann, was immer da gerade so schief läuft.

Bienchen, was wär ich ohne deine hilfreichen Tipps! Dann brauch ich ja nicht weiter Angst zu haben, daß die Zwillinge davon mal sterben könnten. Und kann sie guten Gewissens mit den anderen teilen, wenn es irgendwann so weit sein wird.

Was Mason angeht, könntest du ihm ja nun eine neue Chance einräumen und doch eine Plumbob-Familie mit in deine Nachbarschaft setzen. Man muß dazu ja nicht alle Plumbobs ins Spiel holen, die Lieblinge reichen ja auch. Und dann leben sie da neben deiner/n Hauptfamilie/n und du kannst Mason wieder ab und an treffen und ihn zwischendurch ab und an zwangsverpaaren.

Ich weiß, ich weiß, du hattest eigentlich geschrieben, daß Deine Zeit das nicht hergibt und das will ich ja auch gern glauben. Aber so ein bißchen nebenher kann ja nicht schaden, hier spielt eh jeder in seinem Tempo, soweit das eben möglich ist.

Meryane, du hast ein echtes Händchen für wundervolle Hochzeitsfeiern, aber diese fand ich ganz besonders toll - vielleicht weil wir so lange aufs Happyend warten mußten.

Übrigens ist Makaio ein Gen2-Sim, da hättest du nicht unbedingt das Merkmal ercheaten müssen. Bin aber dennoch sehr gespannt, wer es bekommen hat. Kann ja nicht schaden, es mehrfach in den Stammbäumen zu verteilen, obwohl es gar nicht so spektakulär ist, aber ich liebe es dennoch.

Thomaline, Makaio hast du ja super umgestylt, der gefällt mir so total gut. Magst du ihn so nicht neu hochladen? Vielleicht findet er dann noch andere Fans. Wobei ich meinen nicht mehr tauschen würde, dafür hat er schon zuviel erlebt.

So, ein paar Bilder von Makaio, leider alle im Dunkeln *schäm*:


Erstmal Makaios Fließband-Geburtstage, er durfte/mußte nur zwischendurch kurz das Kreativbestreben erarbeiten.


Dann durfte Makaio ein wenig mit seinem Merkmal spielen.


Und seine Mutter Rarahu hat das von mir ungespielt auch getan, da hab ich mich richtig erschrocken, ob der Brocken vielleicht auf dem Haus landen könnte.


Tja, und wie ich so bin, die Ungeduld in Person, mußte ich natürlich testen, ob er sein Merkmal auch weitervererben wird.

Das Essen für Zwei bezog sich zwar eigentlich auf Moana, aber Makaio hat's ihr abgenommen. Er hat es übrigens geschafft, seine zwei Teller brav leer zu essen und dann abzustellen, in dem er die Teller zum Mund geführt hat und immer wie ein Hund aus der Schüssel davon gegessen hat.


Nach einer Hochzeit schon in den Wehen liegend hat Moana die kleine Momona noch kurz, bevor ich ins Bett gefallen bin, auf die Welt gebracht. Sie hat das Merkmal auch brav vererbt bekommen *freu*. Endlich mal wieder ein Kind, das ich nicht tauschen mußte, weil es ja keine Nixeneltern hat.


CAS-Bilder der gestern Hochgeladenen hab ich auch noch brav mitgebracht:

Name: Enele Teheiura
Gen. 1
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A) - wie für die Folgekandidaten auch


Name: Rarahu Hauata
Gen. 1


Name: Makaio HauataTeheiura
Gen. 2
Eltern: Rarahu Hauata & Enele Teheiura


und dann noch:
Name: Ilkusea Meernixe
Gen. 2


Hier die Bande nochmal mit ihren Merkmalen:



neuer Nachwuchs Gen. 3:

Momona Luau-Hauata (Tochter von Moana Noriega-Luau & Makaio HauataTeheiura)
 
Makaio hast du ja super umgestylt, der gefällt mir so total gut. Magst du ihn so nicht neu hochladen?

Hochladen will ich ihn nicht so gerne, ist ja dein Sim, aber es bleibt jedem überlassen, ihn auch so anzuziehen. :) Wow, Du hast ihn aber wirklich rasend schnell gespielt. Er ist ja fast von der Wiege aus, in die Arme seiner Frau gesprungen. :D

Kanoa Luau hat gerade eine Reihe von Büchern an den Verlag geschickt. Hängt er vielleicht ein wenig besessen an einem Thema fest?

08.07.19_10-03-10jlk4t.png
08.07.19_10-03-20e8ky1.png
08.07.19_10-03-30qpklw.png
 
Thomaline, da hast du wohl Recht, das würde ja auch nur für Verwirrung sorgen, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Welche Frisur ist das - ist das eine neue?


Hach, diese Buchtitel sind grandios! *lach* Die erinnern mich an Deinen Thread damals, davon kannst du gern noch so einige weitere posten. Gerade das Mittlere würde mich - wie gesagt - brennend interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Mensch, hätte ja gar nicht gedacht, dass an Kanoa ein Schriftsteller verloren gegangen ist (auch wenn eventuell leicht Trauma-bedingt xD)... Wobei er in anderen Spielständen (meinem eingeschlossen) sonst immer nur den Röcken hinterher jagt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Mimi: Danke schön. :) Die Frisur ist aus Inselleben. Allerdings muss man das 'Männlich' im Filterfenster wegklicken, damit man sie auch an einen Mann vergeben kann.

Was die Alien-Sexualität angeht, da kennst Du dich doch besser aus, Mimi. Ich habe bisher noch keine Alienfamilie über einen längeren Zeitraum gespielt und bin da völlig unbedarft. ;)

@Lulu: Eigentlich ist Kanoa ja Stilbeeinflusser, so chic wie er ist. :D Dafür muss er aber auch Schreiben können und das will fleißig geübt werden.
 
Hallo zusammen! :hallo:

@Mimi: Ich würde niemals etwas allzu gruseliges schreiben, weil ich selbst so etwas überhaupt nicht ab kann und ein totaler Angsthase bin :lol:
Falls es dazu kommen sollte, gebe ich dir gerne Bescheid.
Nun aber zu deinen Sims. Wahnsinn wie du das mit dem geheimen Merkmal gemacht hast! Makaio ist aber wirklich ein sehr hübscher Sim geworden!

@Meryane: Was für eine wunderschöne Hochzeit :love:
Sulani ist die perfekte Kulisse für Hochzeiten.
Und ich bin unheimlich gespannt auf den Nachwuchs von Alec und Delfina! :scream:

@bienchen: Schade, aber hey, dann ist das eben so. Aber zumindest durfte er eine Zeit lang durch deine Nachbarschaft laufen und den Gedanken allein, finde ich sehr schön :nick:

@Imani: Wow, was du dir für Mühe gemacht hast! :eek:
Danke für die tolle Übersicht :)

@Thomaline: Wah, was hast du denn für einen gruseligen Weihnachtsmann? :what:
Kein Wunder, dass Kanoa da starrt :lol:
Aber die Zwillinge sehen in normalen Klamotten gleich viel besser aus.
Und die Buchtitel und Beschreibungen! Wie genial sind die denn? :love::lol:


Ich habe euch natürlich auch noch etwas zu lesen mitgebracht und bin sehr gespannt auf eure Reaktionen :D
Viel Spaß! :read:

~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich bleibt es nicht so ruhig und friedlich. Das wäre ja auch zu schön gewesen.
Als am nächsten Tag plötzlich Mimia vor seiner Tür steht, ist es mit seiner Ausgeglichenheit schlagartig vorbei. Vor allem, als er sieht, dass sie nicht allein gekommen ist. Hinter ihr tapst schüchtern ein kleiner Junge herein.
„Was willst du hier?“ blafft er sie unfreundlich an, kaum, dass sie seine Wohnung betreten hat.



Hochmütig sieht sie ihn an. „Mason, Mason, Mason. Solltest du mir nicht lieber zur Geburt meines Sohnes gratulieren, anstatt mich so rüde anzufahren?“
Mason verschränkt die Arme vor der Brust und gibt ein abfälliges Schnauben von sich. „Ich sollte dich rauswerfen. Das ist es, was ich tun sollte.“



Sie lacht verächtlich und verzieht ihre Lippen zu einem spöttischen Lächeln. „Keine Sorge, ich bleibe nicht lange. Ich bin nur gekommen, um dir etwas zu bringen.“
Sofort beginnen in Masons Kopf sämtliche Alarmglocken zu schrillen. Das verheißt nichts Gutes. Irgendetwas führt sie doch im Schilde. Sonst wäre sie nicht so unerwartet bei ihm zu Hause aufgetaucht.
Seine Augenbrauen ziehen sich unheilvoll zusammen. „Was willst du, Mimia?“ fragt er mit einem gefährlich ruhigen Unterton in der Stimme.
„Ist das nicht offensichtlich?“ beantwortet sie seine Frage mit einer Gegenfrage und deutet auf den Jungen, der sich zwischen ihnen auf den Boden hat plumpsen lassen und neugierig zwischen ihnen hin und her blickt.
„Wenn es so offensichtlich wäre, würde ich nicht fragen.“ Doch eine böse Vorahnung hat sich in seinen Geist geschlichen und verwandelt seinen Magen in einen kalten Klumpen Eis.
Das würde sie ihm doch nicht antun.
Oder?



Doch ihre nächsten Worte machen das kleine bisschen Hoffnung darauf, dass er sich irrt, in Nullkommanix zunichte. „Ich muss Darian bei dir lassen. Du musst ihn groß ziehen. Ich... ich kann es nicht, okay?“
Einen Moment lang ist Mason sprachlos vor Entsetzen. Er braucht erst einmal ein wenig, um die Tragweite dessen, was sie ihm da gerade eröffnet hat, zu begreifen. Aber dann bricht sein ungezügeltes Temperament aus ihm hervor. „Das ist jetzt nicht dein Ernst! Wo du doch unbedingt ein Kind wolltest! Und nun willst du den Jungen einfach bei mir zurücklassen? Als wäre er ein Welpe, den man einfach so verschenken kann? Du hast sie doch nicht mehr alle! Nein, sieh schön zu, wie du damit fertig wirst, hast du mich verstanden?“
Er kann es nicht fassen. Was fällt ihr ein?



Nun wird auch Mimia wütend. „Meinst du, dass ist leicht für mich?“ keift sie ihn an. „Ich würde ihn gerne behalten, aber es geht einfach nicht. Er... er ist nicht wie ich! Das kann ich ihm nicht antun. Ich weiß, dass du das nicht verstehst, aber, glaub mir, bei dir ist er wesentlich besser dran. Ob du es willst oder nicht, er braucht dich! Seinen Vater!“
Mason versteht in der Tat nicht, was sie ihm damit sagen will. Das einzige, was immer wieder in seinem Kopf herumschwirrt, ist die Tatsache, dass sie den Jungen bei ihm lassen will. Und zwar für immer!
Und das wo sie genau weiß, dass er nicht sonderlich viel für Kinder übrig hat. Was hat er ihr nur getan, dass sie ihn so sehr verabscheut? Das alles musste Teil eines perfiden Plans sein, um ihm zu schaden und ihn fertig zu machen.
Anders kann er sich das alles nicht erklären.



„Vergiss es!“ herrscht er sie an.
Er ist immer noch fassungslos. Wie kann sie nur so herzlos sein? Dass sie ihren eigenen Sohn weg geben will, obwohl deutlich ist, dass der Kleine sie anhimmelt.
Sie ignoriert das Kleinkind zu ihren Füßen und wendet sich erneut an Mason. „Du musst ihn nehmen. Ich weiß, dass du nicht so gefühllos bist wie du mir jetzt weismachen willst. Kümmer dich um unseren Sohn, denn ich kann es nicht“, sagt sie tonlos, und nach einem kurzen Moment des Zögerns schickt sie ein leises „Bitte“ hinterher. Seinem Blick weicht sie jedoch aus.
Mason sieht sie in hilflosem Zorn an, die Hände zu Fäusten geballt und weiß nicht was er tun soll.
Sie kann doch nicht allen Ernstes von ihm erwarten, dass er ein Kind groß zieht?
Er starrt auf den Knirps herab, der ihn aus großen Kinderaugen anstarrt, als wäre er ein gefährliches Monster.
Mimia nutzt den Moment des Schweigens aus und sagt mit erschreckend geschäftsmäßiger Stimme. „Schön, dann ist es abgemacht. Ich muss jetzt los. Meine Tournee durchs Land startet heute Abend und ich muss noch jede Menge erledigen. Ciao ciao!“
Und mit diesen Worten wendet sie sich zum Gehen und lässt einen völlig überrumpelten Mason zurück. Der braucht einen Moment, um sich wieder zu fangen. „Komm sofort zurück! Nichts ist abgemacht! Ich weiß noch nicht einmal wie der Junge heißt!“
„Sein Name ist Darian!“ flötet Mimia von der Tür aus, aus wäre alles in bester Ordnung.
Mason stürmt ihr nach, doch ehe er sie erreicht, knallt sie die Tür vor seiner Nase zu. Mit erschreckender Endgültigkeit fällt die schwere Tür ins Schloss.



Mason will ihr schon nacheilen und sie, falls nötig, an den Haaren zurück in die Wohnung zerren, als hinter ihm plötzlich ein leises Schniefen gefolgt von einem lauteren Wimmern ertönt.
Der kleine Darian, der noch weniger von allem versteht als er, kommt schwankend auf ihn zu gewatschelt und zieht einen verdächtigen Flunsch.
Oh oh.
Er wird doch wohl nicht anfangen zu weinen? Alles nur das nicht!



Mason baut sich vor dem Knirps auf und starrt mit verkniffener Miene auf ihn herab. „Wag es ja nicht zu heulen!“
Darian starrt mit großen Augen zurück. Offenbar hat er ganz vergessen, dass er in Tränen ausbrechen wollte.
Ratlosigkeit macht sich in Mason breit, während er den kleinen Jungen betrachtet, für den er nun, gegen seinen Willen, verantwortlich ist.
Mit einem hat Mimia nämlich recht. Ganz so gefühlskalt wie er manchmal tut, ist er eben nicht. Er weiß genau, dass der kleine Darian nur eine Schachfigur in Mimias perfiden Plan ist und nichts für die ganze Misere kann.
Nichtsdestotrotz ist er nun hier, bei ihm und Mason hat echt keine Ahnung was er nun tun soll.



Plötzlich blitzt ein Name vor seinem inneren Auge auf.
Tjeame!
Ja! Das ist es! Sie wird ihm bestimmt helfen!
Hastig holt er sein Smartphone aus der Tasche und wählt ihre Nummer.
„Tjeame? Hier ist Mason. Du musst sofort herkommen! Ich brauche ganz dringend deine Hilfe!“

 
Haha! Der arme Mason. Da gehts ihm ja wie Lars. Na mal sehen ob Tjeame so ne große Hilfe ist wie bei mir damals Romy :love:.
@Mimi: du hast ja wirklich im ICE Tempo gespielt :lol:.
Du bist übrigens schuld! Nein, nicht wirklich. :schäm: Naja irgendwie doch :D.
Eigentlich war sie für was ganz anderes gedacht aber nun ist es passiert. Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :schäm::glory:. Ach.....Meerjungfrauen kann man doch gar nicht genug haben. Also nun da ist sie, ich hab nun doch noch was in Gen 1 geworfen.

36208533kh.jpg


36208565kp.jpg


36208571hs.jpg


Lasst euch nicht von ihrem netten Äußeren täuschen!

Meeresbewohner mag Haiya viel lieber als Simse. Besonders gern mag sie Haie, daher ihr Name. Diese füttert sie besonders gerne mit Sims die sie nicht mag. Und das trifft auf fast alle zu. Aber am Meisten auf Umweltsünder. Es heißt auch, ihre Urgroßmutter wäre selbst ein Hai gewesen.

Essen und schlafen findet sie langweilig, deswegen füllt sie ihre Bedürfnisse einfach auf, indem sie irgendwelchen Touristen ihre entzieht. Wenn dann einer versehentlich ertrinkt, ist das doch nicht ihre Schuld oder? Es gibt sowieso viel zu viele Sims auf der Welt, da fällt es doch gar nicht auf wenn einer fehlt.

Ihr ansprechendes Äußeres auf zwei Beinen läßt die Männerherzen höher schlagen, aber nur solange sie nicht ihre Zähne zeigt.

Die sind nämlich das Einzige was sie auch an Land nicht verstecken kann. Und da sie oft böse gesinnt ist, sollte man ihrem Lächeln sowieso niemals trauen.
Wenn mal wieder ein Hurricane über Sulani tobt, seid sicher sie hat ihre Hände im Spiel.

36208588cl.jpg



Wer sie sich ins Spiel holen will: Auf eigene Gefahr! Keine Rücknahme, keine Schadenersatzansprüche. Ich weiß von nix und bin an nix schuld!


Id: Meryane1971
 
Meryane, köstlich! Ihr kommt immer auf Ideen! Ich hab Deine nette Simin erst schon im Inselleben-Thread bestaunt, die ist bestimmt eine beste Freundin von Blouba. Hmmm, was mach ich nun mit ihr? Also nachwuchstechnisch *grübel*. Du lenkst mich ab, eigentlich spiele ich gerade ganz brav mit meinen Dreier-Kids, die zu Teenies werden sollten, und produziere mal keinen neuen Nachwuchs - und nun? Nein, ich freu mich gewaltig und werd gleich wohl mal den Spielstand wechseln und sie wenigstens kurz aussetzen. Hoffentlich ist dann das nächste Mal, wenn ich wieder komme, nicht meine halbe Nachbarschaft verschwunden ...

Yvaine, oh je, jetzt kommt es aber knüppeldick für den armen Mason! Mimia ist mir ja echt lustig. Mason hat schon recht, sie behandelt den armen Kleinen schlimmer als einen Welpen. Aber süüüß ist Darian geworden - sieht seinem Papa deutlich ähnlich. Vermutlich dauert es nicht lang und Mason tut alles für ihn. Was Tjeame wohl sagen wird? Ich bin gespannt. Aber jetzt geht es ja erstmal anders weiter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Yvaine: Oh man, der arme Darian! So von seiner Mutter sitzen gelassen zu werden, ist ja wohl die Härte! Wahrscheinlich hat der Kleine auch das Pech gehabt, ohne Nixenschwanz geboren worden zu sein?

@Meryane: Klasse, Haiya gefällt mir! Könnte die Schwester oder Busenfreundin von Blouba sein. :D


Ich musste doch glatt den Haushaltswechsel einen Tag aufschieben, denn Kanoa wurde für den Starlight-Award nominiert.

08.07.19_20-25-3875kdh.png


Buhuhuhuhu!!! Ich bin ja so gerührt! Du hast es dir verdient, Kanoa!

08.07.19_20-44-603bkdi.png
 
Haha! Der arme Mason. Da gehts ihm ja wie Lars. Na mal sehen ob Tjeame so ne große Hilfe ist wie bei mir damals Romy :love:
Ich gestehe so ein wenig habe ich mich von der Geschichte rund um Lars inspirieren lassen :schäm:
Und was Tjeame angeht: Wir werden sehen!

Yvaine, oh je, jetzt kommt es aber knüppeldick für den armen Mason! Mimia ist mir ja echt lustig. Mason hat schon recht, sie behandelt den armen Kleinen schlimmer als einen Welpen. Aber süüüß ist Darian geworden - sieht seinem Papa deutlich ähnlich. Vermutlich dauert es nicht lang und Mason tut alles für ihn. Was Tjeame wohl sagen wird? Ich bin gespannt. Aber jetzt geht es ja erstmal anders weiter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Tja, ich dachte mir, wenn schon, denn schon. Ich konnte nicht widerstehen es so hinzubiegen, dass Mason Darian aufziehen muss :glory:
Darian sieht wirklich aus wie eine Miniausgabe von Mason. Ich finde ihn auch zauberhaft :love:
Genau, als nächstes wollte ich euch zeigen was bei Guinevere so alles passiert.

@Yvaine: Oh man, der arme Darian! So von seiner Mutter sitzen gelassen zu werden, ist ja wohl die Härte! Wahrscheinlich hat der Kleine auch das Pech gehabt, ohne Nixenschwanz geboren worden zu sein?
Du hast du wohl recht. Es ist wirklich nicht schön, was der Kleine in so jungen Jahren erleben muss.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mimia kann nichts mit ihm anfangen, weil er keinen Nixenschwanz hat und somit kein Bewohner des Meeres ist.


Awww, Kanoa bekommt einen Preis! Das hat noch keiner meiner Sims geschafft. Toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hat er ja wirklich verdient. Wahrscheinlich denken alle, was er schreibt wäre nur Fiktion.
Hihi, ja gute Idee ne beste Freundin braucht doch jeder.

Von Suki ist abhängig, ob Alec und Delfina auf der Insel bleiben können. Denn was wäre wenn sie wasserscheu wäre?
Aus dem Welpen wird ein großer Hund und jetzt wird es sich herausstellen.

36210320ag.jpg



"Suki wir machen heute alle einen Ausflug. Freust du dich?"
"Meinst du sie ist schon soweit?"

"Wuff"

36210324as.jpg


Sie überwindet die Strecke bis zum Wasserfall ohne Probleme. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Delfina kann mit ihr dort spazieren gehen (die Insel ist zu klein), aber dieses Outfit geht gar nicht.

36210327mx.jpg


Alle sind glücklich dass sie ihr Zuhause nicht verlassen müssen.

36210330lf.jpg


Alec hat dieses hübsche Boot zur Beförderung bekommen im doppelten Wortsinn.

36210332cm.jpg


Auch die Freunde kommen mal rüber geschippert, um sich anzuschauen wo Alec nicht mehr weg möchte. Ob sie es verstehen?

36210833aa.jpg



Fanden die drei gar nicht lustig, wie Suki sich das Wasser aus dem Fell geschüttelt hat.

36210834qr.jpg



Das Nixen auch in der Luft sitzen können war mir neu.

36210836ws.jpg


Was man nicht alles tut, wenn man in seinem Job aufgeht.
36210841tp.jpg



Mittlerweile haben wir ne ganz schöne Sammlung an Fischen und Zeug aus dem Meer.

36210842mt.jpg



Und die Hütte ist schon fast ein richtiges Haus geworden. Geldmangel herrscht gerade nicht, dank der Drachenfrüchte.

36210843yy.jpg



Ich hab nen älteres Grundstück von mir umgebaut, es ist jetzt ne Strandbar mit Internetanschluss. Hier kann Alec hin wenn er was recherchieren muss.


36210857we.jpg



Ich glaube er war ein bisschen zu lange in der Sonne....
36210858be.jpg



Und damit wurde er befördert und musste sich für einen Berufszweig entscheiden. Nun ist er Meeresbiologe.
36210859zm.jpg



Die Grillgrube erweitert das Nahrungsangebot doch ungemein. Sonst gibts nur Essen frisch vom Grill oder vom Feuer.
Damit es Suki (oder Alec) nicht langweilig wird, hat er was für Suki liefern lassen. Todesmutig stürzt sie sich durch den brennenden Reifen.
Dumme Idee Alec! Na gut dass die arme Suki ihren Schwanz gleich im Meer löschen kann.
Und das oben rechts ist Ikarus. Wir haben nämlich öfter mal Herrenbesuch für Suki *hrr hrr*. Wieso bloss?

36210860pb.jpg
 
Und bevor ich dann ins Bett verschwinde auch noch ein paar Bilder von Haiya. Sie lebt natürlich jetzt umringt von Gen 2 Sims, aber das macht ja nix, solange sie sich aus ihren Betten fern hält.

Natürlich ist sie nicht der einzige Gen1 Sim, ich war so frei Gesellschaft runterzuladen.

Auf dem Platz auf dem Festland ist heute eine Feier und sie mischt sich mal unters Volk.

"Gibts auch Mensch am Spieß?"

36210983kc.jpg


Verkäuferin: Wo ist dieser blöde Notfallknopf wenn man ihn braucht?

36210984wa.jpg


"Was willst du hier? Das ist mein Revier!"

36210985zi.jpg


Na das wollen wir ja mal sehen.

36210986ol.jpg


Das wäre dann geklärt.

36210987ur.jpg


Die mit dem Feuer tanzt wird wohl eher kein Titel für Haiya.

36210988te.jpg


Dafür mag sie Simse mit rotem Hut... ups....war keine Absicht. Naja nicht so richtig...
Oh wer ist denn das? Und er hat Haiya ein Geschenk da gelassen. Wie nett.

36210989pt.jpg



"Hmm... Froschschenkel. Na komm her du kleines Häppchen."

36210990gn.jpg



Oha... der Wildfischer. Das sieht gar nicht gut aus Rock. Hat der nen Schwein, dass hier das Wasser nicht sehr tief war. Hoffentlich hat er die Warnung verstanden.

36210991vr.jpg


Und schon wieder eine Feier (danke lieber Mod für das Benachrichtigen).
Eigentlich mag Haiya ja lieber Meerwasser. Aber es ist umsonst, und Haiya hat ja keinen Job. Außerdem sind die Gäste nett.
Hm.. der Rothaarige ist ja süß.

36210992zp.jpg



Bevor sie aber nen genaueren Blick riskieren kann, braucht sie erst mal eine andere Art von Stärkung.

36210993at.jpg


Ob er wohl noch mal aufgetaucht ist?

36210994sv.jpg


So gestärkt kann sie Zeit mit dem Rothaarigen verbringen. Wie süß er hat ihr ne Schildkröte gebastelt. Haiya mag Schildkröten. Sie hätte auch gerne so einen schönen harten Panzer. Da könnte sie die Simse mit dem Kopf.... äh lassen wir das.
Kaum dass der Rothaarige mal nicht hin schaut, wacht der kleine Teufel in ihr auf und sie zerstört seine Schöpfung.
36210995er.jpg


Na ich hab doch gesagt, unterschätzt sie nicht. Sie ist ein Hai im Clownfischkostüm.

36210996qt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, uiii, das freut mich aber für Kanoa - kein Wunder, wenn der Inhalt seiner Bücher auch nur halb so gut ist wie seine Titel und Beschreibungen, hat er den Preis wohl mehr als verdient.

Meryane, gut, daß Suki kein wasserscheuer Hund ist. Dann ist das Inselleben nämlich mit Hund tatsächlich kein Spaß. So geht es momentan Corrado, so daß ich den Familienhund wohl an seine Schwester Delfina weiterreichen werde. Wäre ja schade gewesen, wenn Deine Lieben ein neues Zuhause hätten suchen müssen. Ich finde, sie haben es sich schon so richtig gemütlich gemacht auf ihrer eigenen kleinen Insel.

Oh ha, Haiya geht bei Dir ja gleich in die Vollen. Dagegen ist Balor ja richtig harmlos. Die Urne im Rettungsring sieht lustig aus und Sensis Taucherbrille ist ja auch der Hit *lach*. Danke für die Bilder, da muß ich das ja sobald nicht live testen. Hab schon gegrübelt, wie das dann läuft.

Bei mir trägt Haiya noch ganz artig ihr Clownfischkostüm und hat sich noch sehr unauffällig der Nachbarschaft präsentiert.


Eigentlich, ja eigentlich, wollte ich sie auch wirklich nur kurz absetzen und mehr erstmal noch nicht! Dann aber wurde sie mir sofort entführt und ich dachte, schade, daß weibliche Sims nicht alienschwanger werden können. Und als nächstes lief Exugo am Grundstück vorbei. Tja, und dann ist es mit mir natürlich wieder durchgegangen.


Akedo ist mitten während der Geburt einfach verschwunden, vielleicht ahnte er, daß Haiya gefährlich ist. Das Kind habe ich tauschen müssen, weil es wieder ein offensichtliches Fremdaussehen hatte. Der Kleine hört auf den Namen Haigo (= Heiko in schlampig ausgesprochen).


Mal schauen, wie es um Haiyas Mutterinstinkt so bestellt ist. Vielleicht setzt sie Haigo ja auch besser beim Papa ab. Dann kann sie auch besser schalten und walten, wie es ihr so lieb ist.

neuer Nachwuchs Gen. 2:
Haigo Okumura-Storm (Haiya Storm & Exugo Okumura)
 
Meryane schrieb:
... das oben rechts ist Ikarus. Wir haben nämlich öfter mal Herrenbesuch für Suki *hrr hrr*.

Suki hat aber einen interessanten Männergeschmack, groß und grimmig! Ahhhhhhhhhh, was macht Haiya mit meinem lieben Florimond! :polter: ;)

Mimi schrieb:
Das Kind habe ich tauschen müssen, weil es wieder ein offensichtliches Fremdaussehen hatte.

Was meinst Du mit offensichtlichem Fremdaussehen? Blau ist der kleine Haigo doch immer noch. :lol:


Makaio zeigt sich nicht gleich begeistert, als ich ihm Anschi ins Haus schicke. Habe ich schon gesagt, dass Du keine Alternative hast? Außer Du willst Florimond daten, der ist auch noch ungebunden.

09.07.19_10-31-60zxjy8.png


Schau doch nur, wie süß sie sein kann, wenn man ihr ein kleines Kompliment macht. Lade sie wenigstens zu einer 'unverbindlichen' Darts-Partie ein.

Es gibt schließlich nichts Wirkungsvolleres, als sich bei einem Wettkampf in Szene zu setzen; so kriegt man jede rum

09.07.19_10-31-70v7kay.png


und wenn das trotzdem nicht reicht, zeige ihr, wie gekonnt Du deine heißen Lava-Bälle händelst.

09.07.19_10-30-46iajdh.png


Makaio: 'Tut gar nicht weh!'
 
@Meryane: Suki ist so ein hübscher Hund! Ich bin schwer verliebt :love:
Na dann bin ich mal auf ihren und Ikarus' Nachwuchs gespannt!
Oha, Haiya ist eine Nummer für sich. Da muss man wirklich Angst um seine Sims haben, was? :ohoh:
Aber super wie du sie vorgestellt hast! Ich habe mich köstlich amüsiert, als Sensi mit Taucherbrille auftauchte und die Urne dann im Rettungsring auf dem Meer trieb. Herrje, wie cool ist das denn? :D (natürlich nicht für den armen Mann mit rotem Hut, aber nun ja)

@Mimi: Ist das nicht immer so, dass man nur ganz kurz was testen will und dann bleibt man doch hängen, weil so vieles unvorgesehenes passiert, dass einen zu weitaus mehr inspiriert? :D
Niedlich der kleine Haigo. Und der Name ist wirklich herrlich!

@Thomaline: Makaio und Anschi sind ein hübsches Paar. Ich hoffe das wird etwas zwischen den beiden! :love:
Und wie er Feuerbälle händeln kann ist wirklich beeindruckend. Nein, natürlich tut das nicht weh und heiß ist es gar nicht :lol:

So, ich schau dann mal was ich aus meinen Bildern zu Guinevere zaubern kann. Allerdings könnte es sein, dass es weitaus dokumentarischer wird als bei Mason. Hoffe das stört euch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ja, stimmt, Yvaine, irgendwie wird man von den Sims öfter mal gefesselt und alles läuft seine ganz eigenen Wege. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher, ob meine neusten Pläne jemals Realität werden.

Thomaline, au weia, das sieht nicht gerade so aus, als würden die Zwei sich besonders mögen. Ich bin gespannt, ob du sie dennoch verkuppelt bekommen wirst.
Na ja, das blaue Kleinkind ist ja schon das Erwürfelte. Das andere war sehr hellhäutig mit schwarzen Augen und hatte mal wieder mit den Eltern keinerlei Gemeinsamkeiten. Ich hab nicht mal ein Foto, sonst würd ich dir das Original kurz zeigen.

Ansonsten habe ich Astra noch ein Kind erwürfelt von Avidors Ersatzpapa Deniz - leider ist es kein Alien, sondern ein kleiner Wassermann geworden. Aber bei mir gilt die Regel, es wird nur einmal gewürfelt, denn wäre er geboren worden, hätte ich das ja auch nicht aussuchen können. Den Racker habe ich für die kleine Tamina in Planung, falls die Beiden mitspielen sollten. Damit der kleine Vodnik nun aber überhaupt mitmachen darf, ist mir mal aufgefallen, daß ich Euch dann wohl noch den Papa mit hochladen muß.

Name: Deniz Vodyanoy
Gen. 1
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)


Deniz ist immerhin mal halbwegs selbst erstellt, sprich ich hab aus dem zufällig erwürfelten Sim einen grünen Wassermann gebastelt.

Deniz arbeitet als Lebensretter, um die Sünden seiner bösen Wassergenossen wieder gut zu machen. Wenn er gerade nicht im Wasser zu finden ist, trifft man ihn höchstwahrscheinlich auf einer Tanzfläche an. Ansonsten wünscht er sich ganz dringend Nachwuchs und hofft, daß er ein besserer Papa sein wird, als es sein eigener gewesen ist, der sich als Schrecken der Meere ausgetobt hat.

So, und für Meryane hab ich noch ein Bild von Exugo direkt nach dem Techteln mit Haiya (ich hab soo gelacht), der muß wirklich fix und alle gewesen sein - sowie noch zwei weitere Haigo-Fotos für die Fans:
 
@Mimi: Super, dass du Deniz hochgeladen hast. Einen Meermann habe ich noch nicht bei mir rumlaufen und er ist ja auch ganz nett anzusehen :D
Wieso zum Teufel hat Exugo das gemacht? Techteln mit Haiya muss ja unglaublich anstrengend sein :lol:

Und nun Vorhang auf für Guinevere (und es ist doch wieder mehr Story als Doku geworden, vielleicht halte ich einfach meine Klappe, was das angeht :lol:)
Viel Spaß dabei! :read:

~~~~~~~~~~~~~~

Als ich zu Guinevere wechsle, kämpft die Arme gerade einen aussichtslosen Kampf mit dem kaputten Müllschlucker neben ihrer Wohnung.



Irgendwann muss sie einsehen, dass sie keine Chance hat das verstopfte Ding wieder funktionstüchtig zu machen, und wählt zerknirscht die Nummer des Vermieters, der verspricht sich der Sache sogleich anzunehmen.
Wenn sie schon mal ihr Telefon in der Hand hält, dann kann sie auch gleich all ihren Mut zusammennehmen und sich endlich auf ihren Traumjob bewerben: einer Stelle bei der Polizei.
Und tatsächlich, sie wird angenommen und kann gleich am nächsten Tag anfangen.



Guinevere ist überglücklich und nach einer schnellen Dusche, um den an ihr haftenden Gestank nach Müll loszuwerden, geht sie nach draußen und mischt sich ein wenig unter die Leute.
Schnell ist sie in ein Gepräch mit dem knuffigen Eddy Schilling verwickelt. Er und sie verstehen sich auf Anhieb prima, doch der gewisse Funken zwischen zwei Sims fehlt.



Wenig später gesellt Guinevere sich zu Harley und Zara, welche die lokalen Köstlichkeiten probieren. Zara hat offensichtlich eines von Astras berühmt-berüchtigt, scharfen Currygerichten erwischt und speit buchstäblich Feuer, als sich die Schärfe in ihren Rachen einbrennt.
Da staunt selbst Väterchen Frost nicht schlecht.
Mit ihren beiden Nachbarinnen versteht Guinevere sich prima, genau wie mit der abwesenden Lorraine, die mit den beiden in einer WG auf ihrer Etage wohnt. Sie alle sind bereits Opfer der schmierigen Avancen ihres anderen Nachbarn Lars Vegas geworden, der sich ganz offensichtlich für den tollsten Hecht im Teich hält.



Guinevere verdrängt jeglichen Gedanken an den Casanova und konzentriert sich lieber darauf weitere Genpool Sims kennenzulernen. Amalia, Romi und Amber sind trotz des schlechten Wetters erfreut ihre Bekanntschaft zu machen.



Da es im Regen draußen eher ungemütlich ist, treibt es Guinevere wieder hinein ins Apartementgebäude. Vor ihrer Tür erlebt sie dann jedoch eine böse Überraschung. Dort steht Gigolo Lars Vegas mit grimmiger Miene und wartet scheinbar auf sie.
Sofort vergeht Guinevere ihr Lächeln und ein Schaudern erfasst sie. Was will er von ihr?



Ehe Guinevere ihm diese Frage laut stellen kann, herrscht er sie schon an. „Hast du mir diesen schwarzhaarigen Psychopathen auf den Hals gehetzt?“
Guinevere runzelt irritiert die Stirn. Schwarzhaariger Psychopath? Meint er etwa Mason Thorn, den Mieter der letzten Wohnung auf ihrer Etage? Den Mann, dem sie sich anvertraut hat, nachdem Lars sie bedrängt hat?
„Ich habe nichts dergleichen getan“, erwidert sie ruhig, bemüht sich nicht anmerken zu lassen wie sehr sie diese unerwartete Begegnung aufwühlt.



„Aber du hast ihm von unserer Begegnung neulich erzählt! Warum sonst geht dieser Irre auf mich los und droht mir?“ Wütend durchbohrt er sie mit seinen Blicken.
Guinevere erwidert seinen Blick mit wesentlich mehr Gelassenheit, als sie empfindet. „Dann solltest du aufhören dich Frauen aufzudrängen. Vielleicht fühlen andere Männer sich dann nicht dazu verpflichtet dich darauf hinzuweisen, dass man sich so nicht verhält.“
Nun verliert Lars völlig die Fassung. „Du kleine Schlange! Hör auf irgendwelche Lügenmärchen über mich zu erzählen, sonst wird es dir noch leid tun!“
Als er drohend auf sie zukommt, weicht Guinevere unwillkürlich ein paar Schritte zurück, unfähig ihre Furcht länger hinter einer gleichgültigen Fassade zu verstecken.
Lars lächelt zufrieden, als er es bemerkt. ehe er sie einfach stehen lässt und zurück in seine Wohnung rauscht. Die Tür fällt mit einem lauten Knall hinter ihm ins Schloss.



Guinevere braucht einen Moment um sich wieder zu sammeln. Wegen diesem ungehobelten Mistkerl ist sie völlig aus der Fassung geraten.
Sie schreckt zusammen, als sich plötzlich die Tür von Masons Apartment öffnet und seine brummige Stimme ertönt. „Was war das denn gerade?“ will er mit vor der Brust verschränkten Händen wissen und sieht sie fragend an. Scheinbar hat er die laut schlagende Tür gehört.
Guinevere reißt erstaunt die Augen auf, als sie sieht, dass Mason nur ein Handtuch um seine Hüften geschlungen hat. Ansonsten ist er völlg nackt und tropft den Flur voll. Wahrscheinlich ist er bis eben gerade unter der Dusche gewesen.
Dieser Mann hat einfach kein Schamgefühl.
Verlegen meidet sie es, ihn direkt anzusehen und erzählt ihm von ihrer Begegnung mit Lars.



„Dieser feige Hund!“ grollt Mason erbost und lässt seine Fingerknöchel drohend knacken, als sie geendet hat. „Keine Sorge, wenn er mir das nächste Mal über den Weg läuft, wird er dafür büßen, dass er dich bedroht hat.“
Guinevere runzelt die Stirn. So lieb gemeint sein Angebot auch sein mag, sie kann nicht gut heißen, dass er Drohungen mit weiteren Drohungen oder sogar körperlicher Gewalt begegnen will. Und das sagt sie ihm auch.
Mason sieht sie erstaunt an. „Bist du dir sicher?“ fragt er enttäuscht. „Mir macht es nichts aus ihn ein wenig leiden zu lassen.“
Guinevere winkt mit einem schwachen Lächeln ab. „Ehrlich, ist schon okay. Als angehende Polizistin kann ich diese Art der Selbstjustiz nicht billigen.“
„Du arbeitest bei der Polizei?“ Nun klingt Masons Stimme ungewohnt scharf und seine Miene wirkt verschlossen.
„Ja, ich fange morgen dort an. Wieso?“
„Nur so“, brummt er. „Na dann, einen schönen Abend noch.“ Und mit diesen Worten verschwindet er hastig in seiner Wohnung.



Guinevere geht kopfschüttelnd zurück in ihre Wohnung. Versteh einer diese Männer!
Zurück in ihren vier Wänden muss sie feststellen, dass das Waschbecken im Bad seinen Geist aufgegeben hat und eine fröhliche Wasserfontäne daraus hervor schießt. Zähneknirschend macht sie sich daran das Ding wieder instand zu setzen.



Danach braucht sie dringend ein Ventil, um ihre Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen. Was gibt es da Besseres als auf einen Boxsack einzudreschen?
Und dass sie sich vorstellt es wäre Lars' höhnisch grinsende Visage, auf die sie einschlägt, ist dabei völlig nebensächlich und nicht weiter von Bedeutung. Zumindest redet sie sich das ein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh :lol:. Ich frag mich jetzt ernsthaft was sie mit ihm im Wasserfall angestellt hat. Ich glaube aber, er würde es uns nicht erzählen. Er sieht aus als würde er sich schämen. Böse Haiya! Aber der Kleine ist trotzdem süß =).

Uuuuh Lars ist ja (todes)mutig, nach der Ansage von Mason noch den Mund so voll zu nehmen. Na ich glaub auch dass sie das alleine hin kriegt, sie braucht nur ein etwas tafferes Aussehen. Mason ist jetzt bestimmt der Poppes auf Grundeis gegangen. Polizistin? Hülfe!
Tja das schlechte Gewissen.
Na dann pass mal auf Lars, dass es demnächst nicht doch dein Gesicht ist und nicht der Sandsack.

Yvaine, wenn dir die Bilder von Sensi gefallen haben, dann hab ich noch welche für dich :lol:. Nein keine Angst ich werde jetzt nicht alle Townies durch Haiya umbringen lassen statt sie zu löschen :D:glory:.
(Oder es halt heimlich machen und euch nur keine Bilder mehr zeigen =))

Haiya freut sich schon - wieder Essen umsonst. Aber wenn ich dachte er will ihr mit seinen Grillkünsten imponieren - Fehlanzeige. Das Essen verschwindet in seinem Inventar und Haiya geht leer aus.
Gut dass sie sich dank Flori bester Verfassung erfreut.
Flori lebt tatsächlich noch, er kommt vorsichtig immer näher und tut so als würde er im Sand nach etwas suchen. Dabei flüstert er Eddy Warnungen zu. Der ist aber davon nur angenervt, weil er denkt Flori ist neidisch, dass Haiya ihm den Vorzug gibt. Er ist ganz weg von ihrer wunderbaren Stimme und diesen wahnsinnig blauen Augen.

36213946gs.jpg


Haiya lockt Eddy ins Wasser und vernebelt ihm die Sinne mit ihrem Gesang. Der Rothaarige hat keine Chance.
Soll sie ihn unter Wasser ziehen? Irgendwie ist er zu niedlich, sie beschließt ihn auf andere Art zu vernaschen.

36213947sl.jpg


Doch Flori gibt nicht auf und ist den beiden nachgeschwommen.
"Sie ist gefährlich, fast hätte sie mich ertränkt."
Doch Eddy lacht ihn nur aus.
36213948rn.jpg



Haiya findet das allerdings nicht zum Lachen. Wütend fletscht sie die Zähne. "Verschwinde, oder beim nächsten Mal tauchst du nicht wieder auf!" raunt sie ihm zu. Flori wird ganz blass, diese Stimme... in seinem ganzen Leben hat er noch nie eine solche Angst verspürt.
Er verschwindet und hofft die Nixe nie mehr wieder zu sehen. Soll dieser Eddy doch ins Verderben laufen. Flori hat schließlich eine Familie.


36213949ab.jpg



"Was war das denn gerade?"
"Vergiss es süßer, denke nicht mehr daran. Morgen früh hast du sowieso alles vergessen." gurrt sie Eddy an.
Und damit er keine weiteren Fragen stellt, küsst sie ihn auf Nixenart, was noch jedem Mann die Sinne hat schwinden lassen.

36213950zc.jpg



Ihr verfallen und willenlos läßt er sich von ihr zum Wasserfall locken, wo sie ihm zeigt was Nixen so unter vernaschen verstehen.
Eigentlich schade, falls er dieses Erlebnis vergessen sollte.

36213951is.jpg



Später in der Nacht schaut Haiya melancholisch übers Meer.
Sie hat Eddy tatsächlich völlig unbeschadet ziehen lassen. Ob sie schwach wird?
Manchmal sehnt sie sich so nach den Tiefen des Meeres, dass sie verschwinden und nie wieder zurück kehren möchte.

36213952eh.jpg



Aber zum Glück vergehen diese Momente schnell.

Sie hat einen besonderen Delfinfreund. Einen Albino (wieso ist der rosa?).

36213953sr.jpg


Am nächsten Tag verspürt sie einen merkwürdigen Hunger. Schnell sucht sie sich ein Opfer um ihr Verlangen zu stillen.

36213954py.jpg


Ihre Wahl fällt auf den armen Barmann, der keine Chance hat gegen die hübsche Nixe. Es ist schon fast zu leicht.

36213955sj.jpg


Heute muss sie sich beweisen, dass sie nicht schwach geworden ist und lockt ihr Opfer weit ins Meer, wo sie keine Zuschauer hat und der Sim keine Chance wieder an Land zu kommen.
Wenn Nixen abtauchen ist das nie ein gutes Zeichen. Dunkle Wolken im Wasser noch weniger.
"Was passiert hier?" Plötzlich wird er unter Wasser gezogen. Er kann noch einmal auftauchen und ruft um Hilfe.
"Natürlich helfe ich dir." lacht Haiya während sie zusieht wie er wieder abtaucht. Diesmal kommt er nicht mehr hoch und dann steigen die letzten Luftblasen auf.

36213956fb.jpg



Es wird wieder schwarz, so schwarz das man fast Angst bekommen kann.
Plötzlich steigt direkt vor Haiyas Nase eine scharfe Klinge aus dem Wasser, der die schon bekannte seltsame Gestalt folgt.
Man könnte fast meinen, Sensi wäre in Wirklichkeit das Meeresungeheuer.
36213957vo.jpg


Er steigt weiter auf, holt mit der Sense aus - fast hätte er Haiya dabei geköpft - und weg ist der arme Barmann. So wie er aufgetaucht ist verschwindet er langsam wieder. "Bis zum nächsten Mal, Nixe." hört sie leise im ihrem Kopf und dann ist er weg und hat ihr ein weiteres Geschenk für ihre Sammlung hinterlassen.

36213958if.jpg



Und dann erfahren wir auch, was ihr komischer Hunger zu bedeuten hatte. Da war das Spiel unterm Wasserfall wohl fruchtbar.
Sie sieht äußerst zufrieden aus und kein bisschen überrascht.
Ob sie Eddy deswegen hat gehen lassen?

36213959xv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu bloß meinem armen Eddy nichts an! Was ein Monster-Weib :lol:
Aber sie wird ja wohl den Vater ihrer ungeborenen Kinder nicht zur Strecke bringen... ODER? :eek::lol:
 
Tu bloß meinem armen Eddy nichts an! Was ein Monster-Weib :lol:
Aber sie wird ja wohl den Vater ihrer ungeborenen Kinder nicht zur Strecke bringen... ODER? :eek::lol:


Also... nicht in meiner Obhut. Zumindest nichts ernsthaftes also im Sinne von tödlich. Mehr kann ich nicht versprechen :lol:.
 
Oh Meryane, jetzt hast du mich aber erschreckt.

Du hast Eddy so eine Frisur verpaßt, daß ich dachte, Haiya hätte sich in der Generation vertan und Elijah vernascht. Da sieht man mal, wie sehr sich Papa und Sohn da ähneln *staun*.

Haiya, die Massenmörderin! *grusel* Sensi wird wohl noch ihr allerbester Freund. Tolle Fotos!

Also bei mir ist Haiya eine extrem liebevolle Mama - bei Deinem Original bin ich noch sehr gespannt!
 
@Meryane: Ich weiß, dein Lars kommt echt nicht gut weg bei mir, aber es macht einfach zu viel Spaß :D
Und ich bin versucht ihn zu spielen und dann noch mehr ins Unglück zu stürzen, Mal sehen :glory:
Und ja, Mason gefällt es ganz und gar nicht, dass die zurückhaltende Nachbarin sich als Polizistin entpuppt. Jetzt muss er ganz schön aufpassen.

Ich bin ein Fan von Sensi, also immer her mit den Bildern! :D
Makaber, aber gut. Danke!
Ich sehe schon Haiya hat wieder zugeschlagen. Och, ab und an kannst du Townies doch durch Haiya verschwinden lassen. Das fällt schon niemanden auf. :glory:
Ich hatte auch Muffensausen als ich gesehen habe was Haiya mit dem armen Florimond angestellt hat. Eddy scheint sie ja Gott sei Dank zu niedlich zum Ertränken zu finden, und auch Flori kommt mit dem Schrecken davon. Puh!
Jetzt bin ich sehr gespannt wie sie sich als Mutter macht! Und wie das Kind aussieht und so.
 
Yvaine, Guinevere ist natürlich ein genialer Gegenpart zu Mason, wenn sie nun Polizistin wird. Ich hab ja seit Sims1-Zeiten immer eine Familie, in der ein Polizist mit einer Diebin verheiratet ist oder umgekehrt. Bei mir wären sie also alsbald ein Paar. Da wird sich auch Lars noch wundern, wenn sie ihre Grundausbildung absolviert haben wird. Ich denke mal, da wird sich Guinevere gut zu wehren wissen, wenn er sie zu sehr bedrängt.
Freundinnnen sind dann ja schon so einige in Sicht. Ich bin gespannt, welchen männlichen Sims sie bald noch so über den Weg laufen wird. Du machst es wieder spannend! Vielleicht findet sie ja auch bald einen netten Arbeitskollegen, den du mit in die Polizeikarriere stopfst.

Meryane, was mir zu Exugo noch einfällt, ich dachte zuerst, daß er vielleicht nachschauen muß, ob Haiya sein bestes Stück auch dran gelassen hat - so mit dem Kopf zwischen den Beinen. Wer weiß, was sie dort so getrieben haben, ich konnte durch das viele Wasser nix erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten