Skin-Wettbewerb! Wer kreiert den schönsten Skin?

Re: isch kann wieder mitmacheeeeeeeen gg

Original geschrieben von hexenbrut
erstmal supi lieben dank an DARKELF weil sie mir meinen nacktskin gemailt hat ...
so nun mal für dumme hexchens wie kann ich klamotten machen das sie genaus weit oder eng sind wie ich will ich habe nur ein paar kleider vorgaben von sims....muß ich da ein programm haben ?? sagt es mir bitte =)
knuddler hexchen

Das mit dem Nacktskin war ja ein kleiner Gefallen, aber dir hier die komplette Skinerstellung zu erklären ist ein bißchen viel verlangt. Dazu musst du schon in der Bastelstube ansich nachfragen.

Dies hier ist schließlich ein Wettbewerb!
 
Original geschrieben von Darkelf

Oh, ich glaube es gibt mittlerweile genug User, die deinen Stil kopieren ;) !

Ich glaube eigentlich, dass jeder seinen eigenen Stil hat und dass niemand hier irgendeinen anderen "kopiert".

Aber ich finde die ersten drei Skins sehen super aus!!! Hoffentlich kommen noch viele andere dazu....;)
 
Original geschrieben von Darkelf


Ihre Art Skins zu machen, ist hier im Forum hoch angesehen - und viele haben sich die ein oder anderen Kniffe abgeguckt.


Was für kniffe? *dooffragt*
 
Ich wollte damit auch eher andeuten, dass ich nicht glaube, dass man die Skins gleich einem Ersteller zuordnen kann...

@Mumbakumba
Keine Ahnung ;) - viele sehen nur ähnlich aus. Auch war Heartfire eine der ersten, die die Fototechnik regelmässig angewendet hat.
 
So, the next one is online!

Ach ja:

Bevor ihr mir Skins schickt, lest euch bitte genau die Regeln durch! Bei mir sind nun schon mehrere Mails eingegangen, die nur ein Vorschaubild enthielten. Ich brauche schon den ganzen Skin, sonst könnten wir das ganze 'Vorschauwettbewerb' nennen. Keine Sorge: Die Sachen werden natürlich nicht ohne eure ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht!
 
Chancengleichheit

Ich hätte es besser gefunden, wenn wegen der Chancengleichheit auch ein einheitlicher Kopf bestimmt worden wäre...

Gruß
Delilah
 
Hm, finde ich eigentlich nicht. Nicht jeder Kopf passt zu jedem Outfit. Wenn jemand nun beispielsweise ein Gothic Outfit machen würde, und der vorbestimmte Kopf wäre der Lockenwickler-Schädel von Mama Fröhlich ( GANZ extremes Beispiel =) ), sähe es schon etwas komisch aus. Und schließlich geht der Kopf ja nicht in die Wertung ein.
 
Ganz blöde Frage...
muss zu Skin ID 02 net noch 'n Mesh Credit?
 
Frage!

Ich hab ne Frage:
Wie krieg ich es hin, dass meine Vorschaubild genau 200 mal 300 Pixel groß ist? Was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich liege mit einer Lebensmittelvergiftung krank im Bett :argh: !
Deshalb kann ich mich frühestens morgen um den Wettbewerb kümmern. Ich hoffe auf euer Vertsändnis.
 
Bei sowas musst du doch nicht um Verständnis bitten,
das versteht sich ja wohl von selbst.
Gute Besserung wünsch ich dir.:hallo:
 
Re: Frage!

Original geschrieben von Tarzan
Ich hab ne Frage:
Wie krieg ich es hin, dass meine Vorschaubild genau 200 mal 300 Pixel groß ist? Was muss ich machen?

du muss dein bild mit sim pose machen half size


@Darkelf......ich wünsche dir eine gute besserung
medizin015.gif
 
So, heute gehts mir schon bedeutend besser...

Zu euren Fragen:

Ganz blöde Frage...
muss zu Skin ID 02 net noch 'n Mesh Credit?

Die/Derjenige Skinersteller hat den Mesh selber erstellt, deshalb fällt die Copyrigtangabe weg.


Wie krieg ich es hin, dass meine Vorschaubild genau 200 mal 300 Pixel groß ist?

Einfach mit deinem Grafikprogramm den Skin ausschneiden, Größe zurechtstutzen und in ein 200 x 300 großes Bild einfügen. Zur Not helfe ich dir...

Ich hätte es besser gefunden, wenn wegen der Chancengleichheit auch ein einheitlicher Kopf bestimmt worden wäre...

Jedem steht frei welchen Kopf er benutzen möchte... das ist glaube ich auch gut so, denn jedes Outfit ist nunmal anders...


wenn ich sie öfnen will ist sie net da

Meinst du die Posen? Hmm, bei allen anderen scheint sie zu gehen: Hast du das neueste SimPose? Hast du auch alles haargenau nach Anleitung gemacht? Wenn du die Pose Library geladen hast, musst du bei 'Select Pose' noch eine der Posen auswählen...
 
Auf einen headwettbewerb bin ich auch scharf...

..........................................

hätte man vielleicht festlegen sollen, das man nicht den crator nehmen sollte? aber eigentlich isses ja egal...

oder?
 
Ich habe den Beitrag von Josh bereits zensiert!

Nochmal an alle:

Nicht verraten welcher Skin von einem selbst stammt! Die Ersteller werden erst bekannt gegeben, wenn der Sieger feststeht!

@ blue

Also einen Headwettbewerb machen wir auch auf jeden Fall noch.

Einen Preis für den Wettbewerb gibt es natürlich nicht, vielleicht aber ein kleiner Award (also ein Bild) oder sowas ähnliches!
 
wow:eek: die sind ja echt super :eek:
ich glaub, da überleg ich es mir doch noch mal, ob ich mitmachen soll....hilfe...da hab ich ja niemals ne Chance...obwohl, irgenwer muss ja schließlich auch den letzten Platz bekommen....:heul:
 
Kami was redest du da? ich bewundere immer wieder dein leder set auf blues hp!

das ist doch echt spitze! Und deine anderen skins auch!
 
schön wärs:heul:
aber da sind soooooooo tolle Skins dabei...da hab ich ja nicht mal den Hauch einer Chance :schnief:
und ich hab jetzt noch nicht mal ne Ahnung, was ich für nen Skin machen könnte...will doch auch was tolles machen...
 
Wow - kann man da wirklich nur sagen!

Allerdings ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar warum so ein Geheimnis um die Ersteller gemacht werden soll wenn einige schon alleine durch ihre Köpfe absolut klar hervorstechen? :confused: Und zwar so auffällig das das schon gleichbedeutend mit einem Namenszug ist, da ist der Witz doch dann weg oder sehe ich da was falsch?

Ich kann zwar nachvollziehen das natürlich jeder einen passenden Kopf zu seinem Skin machen will, aber vielleicht hättet ihr als Auflage nehmen sollen das keiner seinen eigenen Kopf nehmen darf oder so - dann wäre es imho noch ein Fünkchen fairer gewesen.
Denn ehrlich gesagt, ich z. B. würde am reinen Skinstil wirklich kaum einen Forums-Skin-Designer erkennen, manche Köpfe aber sind selbst für jemanden wie mich, der hier kaum vertreten ist, so eindeutig, da könnte man auch drunter schreiben: Diesen Skin hat [Name] gemacht. :D
Für mich z. b. wäre das schon ein Grund nicht für die entsprechenden Skin zu stimmen. :P Ist so eine Marotte von mir. ;)

Kann eigentlich jeder abstimmen oder gibt es eine Jury?
In jedem Fall schon mal wie oben angedeutet Lob an alle Designer - die können sich ja echt sehen lassen. Hoffe die gibt es auch mal zum Download dann. %)

@Kami: Ich kann Heartfire nur zustimmen. Los ans Werk - Deine Skins sind mit meine Lieblingsskins hier im Forum, keine falsche Bescheidenheit. Ich will mehr davon! ;)
 
stimmt schon Fledermaus...man kann viel durch dir Köpfe erkennen. Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass man keinen Einheitskopf auf seinem Skin haben will... Ne Lösung wären runtergeladene Köpfe, wo dazu passen...aber dazu ist es jetzt sowieso schon fast zu spät...
übrigens danke, aber ich hab gerade echt keine Ahnung, was für nen Skin ich machen soll um mit den anderen mithalten zu können...
 
Original geschrieben von Kami18
Ne Lösung wären runtergeladene Köpfe, wo dazu passen...aber dazu ist es jetzt sowieso schon fast zu spät...
Ja definitiv zu spät. Ich wollte es auch einfach nur mal anmerken weil es mir aufgefallen ist. Wird ja hoffentlich nicht der letzte Wettbewerb gewesen sein - und ich kann mir meine Meinung so schlecht verkneifen. :D

Original geschrieben von Kami18
übrigens danke, aber ich hab gerade echt keine Ahnung, was für nen Skin ich machen soll um mit den anderen mithalten zu können...
Zuerst versuch mal den Gedanken loszuwerden das Du mit den anderen ''mithalten'' musst - das kannst Du so oder so ... ;)
Also Kopf frei, überleg Dir was Du machen könntest - und zwar unabhängig vom Wettbewerb - und designe drauf los. Und wenn Du fertig und einigermassen zufrieden bist - und zwar nicht im Vergleich zu den bisherigen Skins sondern einfach so ;), pack die Dateien ein und ab zu Darkelf damit.
 
Original geschrieben von Fledermaus
Wow - kann man da wirklich nur sagen!

Allerdings ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar warum so ein Geheimnis um die Ersteller gemacht werden soll wenn einige schon alleine durch ihre Köpfe absolut klar hervorstechen? :confused: Und zwar so auffällig das das schon gleichbedeutend mit einem Namenszug ist, da ist der Witz doch dann weg oder sehe ich da was falsch?

Ich kann zwar nachvollziehen das natürlich jeder einen passenden Kopf zu seinem Skin machen will, aber vielleicht hättet ihr als Auflage nehmen sollen das keiner seinen eigenen Kopf nehmen darf oder so - dann wäre es imho noch ein Fünkchen fairer gewesen.
Denn ehrlich gesagt, ich z. B. würde am reinen Skinstil wirklich kaum einen Forums-Skin-Designer erkennen, manche Köpfe aber sind selbst für jemanden wie mich, der hier kaum vertreten ist, so eindeutig, da könnte man auch drunter schreiben: Diesen Skin hat [Name] gemacht. :D
Für mich z. b. wäre das schon ein Grund nicht für die entsprechenden Skin zu stimmen. :P Ist so eine Marotte von mir. ;)

Kann eigentlich jeder abstimmen oder gibt es eine Jury?
In jedem Fall schon mal wie oben angedeutet Lob an alle Designer - die können sich ja echt sehen lassen. Hoffe die gibt es auch mal zum Download dann. %)

@Kami: Ich kann Heartfire nur zustimmen. Los ans Werk - Deine Skins sind mit meine Lieblingsskins hier im Forum, keine falsche Bescheidenheit. Ich will mehr davon! ;)

Also ich weiß auf welchen speziellen Head du anspielst - jener fiel auch mir sofort auf und ich ordnete ihn sofort zur entsprechenden Person zu. Allerdings - wer sagt eigentlich dass die Heads die verwand werden auch von dem Ersteller des Skins stammen?
So wie ich es weiß werden gewisse Heads auch im Netz zum Download bereitgestellt. Womöglich hat sich X den Head von Y´s Seite heruntergeladen und ihn hier -da er eh nicht in die Bewertung eingeht- genutzt. Das muss nicht so sein, allerdings halte ich das für durchaus möglich.

Warum du nun aus Prinzip nicht für den von dir angeblich zugordneten Skin stimmen willst ist mir hierbei aber unklar. Nur weil du meinst zu wissen, von wem er stammt?
Gut...eben aus dem Grunde, dass wir keine Sympathie- oder Antipathiwertung wollten, haben wir uns gegen die Veröffentlichung von Namen entschieden. Andererseits finde ich es schon recht schade das dies überhaupt nötig ist. Aber dein Beispiel zeigt hier ja ganz klar, dass es wohl einigen nicht möglich zu sein scheint objektiv zu bewerten, statt aus Prinzip einer gewissen Person seine Stimme nicht zu geben oder umgekehrt. Schade eigentlich, da so das eigentliche Ergebnis nur verfälscht wird.

Sicherlich hätte man da auch noch mehr vorsorgen können. Man hätte nunmehr auch noch die Heads vorgeben können. Ach...warum nicht gleich noch die Hautfarbe und wieso sollte man den Skinerstellern nicht auch noch vorschreiben, das nur Röcke erstellt werden dürfen, um ja nicht durchscheinen zu lassen, wessen Skin welcher ist.

Nein im Ernst - ich denke es gab schon mehr als genug Auflagen. Irgendwo muss man der Kreativität auch noch ein bisschen freien Lauf lassen, denn letztendlich soll´s ja auch Spaß machen.

Nun zum eigentlichen - ich finde bisher alle Skins richtig klasse, macht weiter so :)
 
Original geschrieben von Vivie
Also ich weiß auf welchen speziellen Head du anspielst - jener fiel auch mir sofort auf und ich ordnete ihn sofort zur entsprechenden Person zu.
Zuerst mal hab ich durchaus nicht nur von einem bestimmten Head gesprochen! Das ist ein Irrtum Deinerseits Vivie. ;)

Original geschrieben von Vivie
Allerdings - wer sagt eigentlich dass die Heads die verwand werden auch von dem Ersteller des Skins stammen?
So wie ich es weiß werden gewisse Heads auch im Netz zum Download bereitgestellt. Womöglich hat sich X den Head von Y´s Seite heruntergeladen und ihn hier -da er eh nicht in die Bewertung eingeht- genutzt. Das muss nicht so sein, allerdings halte ich das für durchaus möglich.
Da stimme ich Dir definitiv zu, nur ob ich das nach Ansicht der Skins auch noch glaube ist eine andere Frage. ;)

Warum du nun aus Prinzip nicht für den von dir angeblich zugordneten Skin stimmen willst ist mir hierbei aber unklar. Nur weil du meinst zu wissen, von wem er stammt?
Gut...eben aus dem Grunde, dass wir keine Sympathie- oder Antipathiwertung wollten, haben wir uns gegen die Veröffentlichung von Namen entschieden. Andererseits finde ich es schon recht schade das dies überhaupt nötig ist. Aber dein Beispiel zeigt hier ja ganz klar, dass es wohl einigen nicht möglich zu sein scheint objektiv zu bewerten, statt aus Prinzip einer gewissen Person seine Stimme nicht zu geben oder umgekehrt. Schade eigentlich, da so das eigentliche Ergebnis nur verfälscht wird.
Klar ist das so gesehen möglicherweise blöd, aber wie gesagt das ist so eine Marotte von mir. Ich, wenn ich Skin-Designer wäre hätte mir schon absichtlich einen anderen Kopf gesucht, darum war das für mich nicht nachvollziehbar und sieht für mich ein bisschen wie nach ''unsichtbarer Unterschrift'' aus. Darum wäre eine solche Regel meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen. Das ist alles.

Wogegen ich mich allerdings wirklich wehre Vivie sind Deine Unterstellungen bzw. Vorwürfe (falls es welche sind ;) ) das es etwas mit Antiphatie zu tun hat. Ich kenne die Mädels oder Jungs nicht, wo soll ich denn da bitte schön Antipatien entwickeln. Aus dem Kindergartenalter bin ich an für sich raus. (Nebenbei erwähnt ist ''der'' Designer des von Dir angesprochenen Kopfes einer meiner Lieblingsskinner .. soviel zu Antipathie. Was für ein Blödsinn.)

Und meiner Meinung nach schränken fremde Köpfe durchaus nicht die Kreativität ein und ich finde Vergleiche von Hautfarbe und nur Röcke designen hinken ein wenig.

Mir fiel es eben auf weil ich es an mir sehe .. einen Skin kann ich nicht automatisch zuordnen, mag aber an mir liegen, einen Head dagegen schon und das obwohl ich eher selten anwesend bin. Und in Verbindung mit dem Skin noch eher.

Aber es sei nochmal gesagt, ich habe das nicht gepostet um Ärger zu verursachen. Es war mir lediglich aufgefallen und die Usermeinung ist doch gewünscht wenn ich mich nicht irre. Nur darum habe ich überhaupt etwas gesagt. Feedback soll ja allgemein nicht ganz unwichtig sein hab ich mir sagen lassen. ;)

Nichts für ungut - und sollte nur ich da ein Problem gesehen haben, na um so besser. ;)
Das wars von mir zum Thema - für Endlos-Diskussionen ist der Thread tatsächlich zu schade. Ich hoffe aber die Worte meinerseits durfte ich noch loswerden.
Mein nächstes Posting hier ist definitiv nur mein Voting, versprochen! ;)

Weiterhin viel Spass an die Skinner und ich bin gespannt was da noch kommen wird was einem die Entscheidung noch erschweren wird.
 
Für eine Änderung der Regeln ist es mittlerweile nunmal zu spät. Daraus lernt man halt für folgende Wettbewerbe :) !

Ich denke im letzten Wettbewerb gab es weitaus mehr Schönheitsfehler. Auch daraus haben wir gelernt und Konsequenzen gezogen. Das gleiche werden wir irgendwann von diesem Wettbewerb sagen!

Also meine Devise: Aus Fehlern lernen und trotzdem Spaß bei der Sache haben!

Also: Schickt weiterhin fleissig Skins ein! :hallo:
 
Aber beim Head wettbewerb könnt ihr ja nciht sehr viel vorschreiben - den mesh aufjedenfall nciht, auser halt die 800er und 900er serie - das würde ich ja verstehen. Aber so zb. ein maxis mesh als head - ich glaube ich würde nicht mitmachen!:ohoh:
 
Hmm, über den Head Wettbewerb machen wir uns später Gedanken. Ich denke, dass man auch erlauben sollte Real-Head-Meshes zu verwenden. Sonst ist die ganze Freude raus ;)!
 
Ja, was würde ich ohne den real fab oder realtost machen? Das sind meine absoluten lieblings 700er meshes. aber die 800er und die 900er reals bekommt man ja eh nur gegen cash. deswegen würde ich sagen die sollte man dann verbieten!

obwohl es schade wäre.

JUlia
 
HILFE!!!

Ich will auch Skins machen können!
Ihr habt alle so schöne und ich wollte euch fragen, wie ihr das macht!

Ciao majo
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten