gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feisty hat keine Zeit für das Projekt und ist erst mal raus, d.h. das Schwimmbad ist zu haben.

Patch: ich warte einfach bis das addon raus ist, dann dürfte Twallan auch so weit sein und alle Bugs sind bekannt.

PS: Spielplatz ist fast fertig wenn keiner mag nehm ich das Schwimmbad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Ich verfolge das Projekt jetzt schon eine Zeit lang mit und wollte fragen, wie das gemacht wird, wenn Seasons raus kommt. Geht das Projekt länger als Seasons oder hat es ein offenes Ende oder hab ich jetzt gerade irgendwas ins Rollen gebracht ?:'D
Das würde mich nämlich sehr intressieren, weil ich die Bauten allesamt total hübsch und inspirierend finde :up:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Feisty hat keine Zeit für das Projekt und ist erst mal raus, d.h. das Schwimmbad ist zu haben.

Patch: ich warte einfach bis das addon raus ist, dann dürfte Twallan auch so weit sein und alle Bugs sind bekannt.

PS: Spielplatz ist fast fertig wenn keiner mag nehm ich das Schwimmbad

Wenn Du nicht magst ;) oder keine Zeit hast, würde ich das Schwimmbad machen. Aber ich lasse dir natürlich den Vortritt, wenn du es bauen möchtest.
 
Ein Doppelpost lässt sich leider nicht vermeiden, da hier im Moment nicht so viel los ist.

Calypsosim, hast Du schon mit dem Schwimmbad angefangen? Ich warte damit, bis ich Nachricht von dir habe ob du es nun baust, oder ob ich das machen kann.
Ich kann mir gerne auch ein anderes Grundstück aussuchen :lol:

EDIT: Ich reserviere mir mal Lot 14
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war krank und hatte viel auf Arbeit zu tun und dann noch Weihnachtsfeier.....

Das Schwimmbad habe ich schon angefangen...

Was die Frage von Lisette angeht ( anderer Thread) wie teuer so ein Haus werden darf im Mittelstand:
ich weiß es nicht- das Haus der Fam. Schmidt kostet etwas weniger als 88.000. das ist schon viel Patte. Ich hab das Haus einfach von Anfang an zu groß gebaut, weil ich unbedingt diese EckTreppe verbauen wollte
Das Problem ist die Grundstücke sind so groß, da baut man automatisch mehr. Lisette, 250.000 find ich aber ganz schon teuer.

Vielleicht wären ein paar kleiner Familien-Starter nicht schlecht, die können dann im Spiel weiter ausgebaut werden und erst mal unbewohnt sein.
Viele Lots sind es ja nicht mehr.
Ich würde nur wollen das hier jetzt nicht auch nur Fachwerk steht, in so Vorstadt Siedlungen sieht ja auch jedes Haus anders aus

Ich habe vor dieses WE alle Lots rumzuschicken, ob ich es heute schaffe oder morgen? --mal sehen
 
Hallo, habe kurz versucht mich zu orientieren. Ich würde gerne mal versuchen, so etwas Ähnliches wie Reihenhäuser zu bauen - unbewohnt und eventuell als Starterhäuser geeignet. Könnte ich dafür die Lots 6 und 7 haben?
 
jo find ich gut, darfst du haben und Lisette hab ich für die 14 eingetragen

Hallo :hallo:
Ich verfolge das Projekt jetzt schon eine Zeit lang mit und wollte fragen, wie das gemacht wird, wenn Seasons raus kommt. Geht das Projekt länger als Seasons oder hat es ein offenes Ende oder hab ich jetzt gerade irgendwas ins Rollen gebracht ?:'D
Das würde mich nämlich sehr intressieren, weil ich die Bauten allesamt total hübsch und inspirierend finde :up:

Ich denke das hier wohl die meisten auch Jahreszeiten bestellt haben oder kaufen werden, die Architekten von Neustadt sind da denke ich nicht anders.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht über diese "Festwiese"= GrosserPark. Wenn wir/ich das AddOn habe/n werden wir auch mehr wissen wie wir das AddOn einbauen. Wir werden uns bemühen alle AddOns einzubauen die es zum Zeitpunkt gibt.

EDIT: ich habe noch nicht gepatcht bin noch auf 1.38 und scheinbar hat mein Launcher Probs die letzten geschickten Grundstücke zu installieren??? Hat da jemand Erfahrung? Ich will aber auch noch nicht patchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gepatcht habe, wirst du mein Grundstück wohl nicht installieren können. Das habe ich herausgefunden, als ich früher mit meiner Schwester gebaut habe, da mussten wir auch den gleichen Patchlevel haben!
 
347czgo.jpg


Im Moment habe ich Küche, WC und Bad im linken "Haus" eingerichtet und die anderen blockiert. Ist das so okay? Das Grundstück kostet nun 14.000, ich wollte aber noch Gärten anlegen.
Wenn das so in Ordnung geht, würde ich das Ganze im jetzigen Zustand kopieren und auf das andere Grundstück als "Duplikat" setzen. Die Häuserfarben würde ich dann noch ändern und jedem Haus einen individuellen "Garten" verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das ist so richtig typisch. Cool wäre auch wenn sie alle ein Stück versetzt wären. Mit blockiert meinst du die Kugeln?

Wenn da Townies einziehen haben die aber so gar keine Einrichtung. Ne Mini-Grundausstattung wäre besser. Ohne Deko geht ja auch

ALTERNATIVE: Oder die sind halt explizit für eigene Sims gedacht/gekennzeichnet- so das da keiner sich im Spiel wundert wenn er seinen "ausgeraubten" Nachbarn besucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Kugeln. Was verstehst du unter "Mini-Grundausstattung"? Bett und Sessel? Ich habe WC und Bad eingerichtet und die Küche hat Herd, Spüle, Kühlschrank, Esstisch und drei Stühle. (Gedacht hatte ich es als erschwingliches Starterhaus zum Selbereinrichten. Ich ärgere mich nämlich immer, wenn ich die Häuser ausräumen muss, weil mir die Einrichtung nicht gefällt oder sie nicht zur Familienkonstellation passt.)

Wegen dem "versetzt" -ich weiß, was du meinst, aber ich möchte eigentlich nicht alles neu bauen. Ich könnte aber so etwas auf den Grundstücken 15 und 16 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich noch ein Doppelbett rein - warum nicht!

Wäre das so in Ordnung mit den beiden Grundstücken, wie ich oben geschrieben habe? Soll ich 15, 16 mir auch vornehmen?
 
wie meinst du das bist du schon fertig und willst mehr bzw was neues bauen? oder willst du 15 und 16 genauso bestücken??

EDIT: hast du was nachgetragen oder kann ich heute nicht lesen???

Mir wäre es lieber, wenn da wenigstens noch ein richtig voll ausgestattetes Haus hinkommt. (bewohnt oder nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erstens wissen, ob das okay ist, wenn ich die Grundstücke 6 und 7 ähnlich gestalte. Wenn du willst, richte ich auf einem der beiden Grundstücke ein "Haus" - also ein Drittel - voll ein, gerne auch mit Familie.

Die zweite Frage war, ob ich auf den Grundstücken 15, 16 etwas Ähnliches (also Reihenhäuser, aber mit anderem Zuschnitt evtl auch "versetzt" bauen soll. Und die weitere Frage, ob das dann auch zwei gleiche Gebäudekomplexe werden sollen. Oder möchtest du auf 15, 16 lieber Einfamilienhäuser haben? Eine andere Möglichkeit wären Doppelhäuser mit jeweils einer eingerichteten Hälfte.

Je nachdem kannst du mir etwas reservieren oder nicht! Das musst du entscheiden.


Hier mal noch zwei Bilder:

2w6cp7c.jpg


w1bjfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke LadyThumperGirl.
Ja man kann sich die Grundstücke oder das umgebaute Riverview=Neustadt runterladen, wenn wir fertig sind. Soll für alle da sein

Ich wollte erstens wissen, ob das okay ist, wenn ich die Grundstücke 6 und 7 ähnlich gestalte. Wenn du willst, richte ich auf einem der beiden Grundstücke ein "Haus" - also ein Drittel - voll ein, gerne auch mit Familie.

Ja das find ich gut

Eine andere Möglichkeit wären Doppelhäuser mit jeweils einer eingerichteten Hälfte.
Das ist eine gute Idee, also mach mal auch die anderen beiden Lots

Sorry stand ein wenig auf der Leitung

EDIT: Kleine Umfrage unter Architekten:
was würdet ihr am liebsten als nächstes Verbauen, denn bald ist die Mittelstand-Vorstadt fertig. :up:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann weiß ich ja, womit ich das Wochenende verbringe!

Ich fasse mal zusammen, damit alles klar ist:

Grundstück 7 lass ich so wie gezeigt und unbewohnt. Natürlich bekommt jedes der drei "Häuser" einen individuellen Garten.
Grundstück 6 gestalte ich baugleich, aber mit etwas anderen Farben. Außerdem richte ich ein "Haus" komplett ein und lass dort eine Familie wohnen.
Auf die Grundstücke 15, 16 kommen zwei Doppelhäuser, jeweils mit einer voll eingerichteten Und bewohnten (?) Hälfte.

edit: Ich wäre sehr für das ländliche Gebiet und hätte Interesse daran, einen Bauernhof und eine Gärtnerei zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ich weiss auch schon wo die Gärtnerei hin könnte
-Ländlich hätte ich auch Lust hab ET ja auch noch nicht so lange und hab noch keinen richtig schönen Bauernhof gebaut
- mal sehen was die andern so sagen
-
Auf die Grundstücke 15, 16 kommen zwei Doppelhäuser, jeweils mit einer voll eingerichteten Und bewohnten (?) Hälfte.
ob die bewohnt sind oder nicht überlasse ich dir

Nachtrag: Lot 12 ist frei CosmicDream hat keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,kleiner zwischenstand gefällig?
ich bin schon am einrichten also müsste ich das huete oder morgenabend fertig bekommen je nachdem was noch so an rl anfällt.

screenshot7nzd.jpg


screenshot8gy.jpg


screenshot9p.jpg


screenshot10ki.jpg


ist das in ordnung?oder doch zu blau?
 
Auch wenn ich selber nie so bunt bauen würde, mir gefällt es trotzdem und ich finde es nicht zu blau. Vielleicht sollte ich auch mal etwas mutiger werden und mehr Farben und Muster einsetzen =)


EDIT: Kleine Umfrage unter Architekten:
was würdet ihr am liebsten als nächstes Verbauen, denn bald ist die Mittelstand-Vorstadt fertig.

Ist mir relativ egal, ich nehme, was kommt!
 
Mir fehlt der Mut ja auch immer für die blauen Fassaden, aber in der Kombi mit den Backsteinen finde ich es richtig gut! Was mir weniger gefällt ist der Bodenbelag vor der Haustür. Da würde mir Pflastersprühboden oder so besser gefallen, auf jeden Fall nicht so hell wie auf den Fotos. Und hast du mal über braune (Holz-)Fenster und Türen nachgedacht? Wäre eventuell ganz schön.
Noch eine Kleinigkeit: Der Balkon hinten aus Backsteinen mit denen untendran wirkt mir zu massiv. Entweder würde ich größere Fenster nehmen, oder den Balkon mit Holzgeländer statt mit Steinwand oder ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön wir sind alle wieder beisammen. Alle Urlauber sind zurück!

@birthe: die Farbkomnination blau und rote Backstein ist echt schön. So ist es auch gar nicht zu blau. Ich mag ja Farben. Ich nehme mir oft eine Leitfarbe oder Muster und setzte das dann immer wieder ein. Das macht mir Spass. Was den Boden draussen angeht gebe ich Ingerigar recht. Ist zu hell. Ich hab ja auch hier glerent das es echt gut aussieht wenn unten und oben, also hier Boden und Dach ähnliche Farben haben- wie sich simension ausdrückte - als Klamner. Das gibt dem Haus einen Rahmen.
 
ich hatte mit dunklerem boden angst das sich die haus kontraste verlieren aber ich probiere das gleich mal

und interigar du hast recht der balkon sieht zu klobig aus,sowas sieht man immer erst auf den bildern,mal sehen wie ich das abschwäche,der raum in dem würfel ist das elternschlafzimmer und schon eingerichtet
 
Ja finde es auch toll, dass es wieder munter weitergeht! (Ich glaube, wir schaffen das bis Ostern, auch wenn Ostern recht früh ist im nächsten Jahr! (Um Ostern herum hab ich eh keine Zeit: Beim Haus meiner Mutter stehen einige Renovierungsarbeiten an, ich habe Geburtstag, und als Geschenk habe ich eine Reise nach Istanbul bekommen - freu!)
Heute hab ich noch ziemlich viel um die Ohren: Großeinkauf, unsere Dahlienknollen müssen raus - zumal heute das Wetter schön und trocken ist - morgen fange ich mit der Adventsbäckerei an.
Und dennoch - da ich heute nacht echt schlecht geschlafen habe, sind die beiden Reihenhäusergrundstücke bald fertig. Am frühen Abend gibt es wohl Bilder!
 
Sehr schön! Sag ich doch immer, es geht nichts über wohlmeinende Kritik! ;) Bin schon fast verliebt in das Häuschen - wenn es denn noch einen Garten gibt ... (so mit nem schönen Baum oder einem Baumhaus oder was auch immer passt ...
 
Ich hab noch immer nicht alles angeschaut, freue mich aber wieder dabei zu sein! Was könnte ich denn beitragen? Soll ich bis zum ländlichen Gebiet warten - oder gibt es etwas, das noch fehlt? Mach ich gerne, ihr müsstet nur sagen was. Übers Wochenende habe ich auch etwas Zeit!

calypsosim:
Ich habe vor dieses WE alle Lots rumzuschicken, ob ich es heute schaffe oder morgen? --mal sehen

Wäre supertoll, um den Anschluss zu bekommen. Aber mach dir keinen unnötigen Stress!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich habe ein Problem mit dem Schicken, weil ich noch nicht gepatcht habe. Man liest auch nicht nur Erfolgsmeldungen bezüglich des Patches.

Ich kann es aber versuchen, wer weiß es klappt vielleicht...(das schicken)

Lot 12 wo Cosmic bauen wollte blocke ich mal, da muss noch was geklärt werden. Aber das Lot 11 ist frei und ein Einfamilien Haus wäre ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du - an deiner Stelle wäre ich jetzt einfach mal mutig! Irgendwie müssen wir ja alle durch und patchen. Wenn ich die Häuser fertig habe, mache ich das einfach. Und wenn es Probleme gibt, müssen wir uns halt helfen. Ich denke, dass das ganze Projekt ohne "Seasons" ja nichts bringt!

Noch eine Frage: Sind wir uns einig, dass Familien wenigstens ein bisschen "Hintergrund" brauchen?

@Calypsosim: Was ist mit der Geschichte um die Fee?
 
Zuletzt bearbeitet:
im 2 Wochen kommt Seasons bis dahin möchte ich warten. Das mit dem "Mutig" bezogen auf Sims ist leicht gesagt. Ich hatte bis jetzt echt oft Pech mit dem Patchen und auch mit AddOns, obwohl ich ja schon immer alles nach der "Super-Vorsichtigen-Methode" mache (neuer Ordner, alles rausnehmen und zurücksetzten, kaum DL im Spiel und das wasw ist geprüft...manuelles patchen...alles.
Ich will halt lieber weiterbauen als mich mit Problemen rumzuschlagen.
Und wir verzichten ja nicht auf Seasons, aber ich finde das Projekt bringt auch ohne Seasons viel- mir zumindest.

FEE: hatte echt wenig zeit, setzte mich aber heute ran. Versprochen! Teilweise habe ich ja schon was gemacht.
FAMILIEN: ja wenigstens eine kleine Biographie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo calpyosim: Habe auch schon oft Probleme gehabt. Außerdem habe ich jede Menge uralter Spielstände, die funktionieren müssen, denn sonst kann mir das ganze Spiel gestohlen bleiben!
 
wo wir schon von Probs sprechen: weiss jemand wie ich dieses grüne Licht an den Fenster wegbekomme. Hatte das vor langer Zeit mal in einer ganzen NB- die war aber DL- und dann habe ich die rausgeworfen. Alles war gut. Das sind aber fenster in Neustadt vom Schwimmbad?
Was´n nu schon wieder??

6zao9v.jpg
 
So ich poste jetzt mal hoffnungsvoll ein paar Bilder im anderen Thread - und zwar die vom unbewohnten Reihenhaus-Grundstück!
 
ingerigar, deine Reihenhäuschen gefallen mir sehr gut
boeseBirthe, hübsches Blau an deinem Haus, sieht toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@calypsosim
sind das nicht lunarlakes fenster?die haben immer das grüne licht.
sind die fenster beschriftet?haben die ein store symbol?
 
ok ich habe die auch im spiel aber bei mir sehen die einfach weiß aus

screenshot13am.jpg


unbenanntmdn.png


hm ich könnte schwören das ich diese fensterinnenbeleuchtung bisher nur in lunar gesehen habe.mist mein store kram dümpelt gerade auf meiner externen festplatte in den tiefen meines schreibtischen vor sich hin.

ich dachte zuerst vl haben wir uns ja beide irgendeinen dl eingefangen der was mit lunar lakes zu tun hat?

ich habe ja immer noch diesen komischen bodenbelag bei meinen sprühböden und kann mir das nicht erklären
 
Danke Birthe, @Sprühboden-hast du evtl. auch schon gepatcht gehabt? Vielleicht kommt der mit Patch?
Dieses Grün krieg ich nicht weg und jetzt mag ich grad nicht mehr am Schwimbad bauen.
Packe grad das Paket. Ihr musstes eigentlich die Dateien installieren können, da es ja abwärtskompatibel sein muss-denke ich
 
So - ich hätte Zeit und würde gerne auch wieder etwas basteln. Welches Grundstück darf ich haben, was soll drauf? Grundstück 11 oder 12 oder ...? Wäre ein Einfamilienhaus okay? Fachwerk nicht, das habe ich soweit verstanden. Eher modern oder eher etwas älter?
 
@ calypsosim

ich weiß nicht ob das mit dem patch kam ich glaube da waren etlich muster mit dabei
da ist plötzlich so viel was ich glaube ich noch nie gesehen habe..allerdings habe ich normalerweise tonnen von dl patterns drin und bekomme die von ea nicht unbedingt zu gesicht.

ich frage mal in dem patch thread.
 
@petra nimm erst mal die 11. Einfamilienhaus.
Sogar Fachwerk in Maßen wäre nun ok. Weil ja ingerigar und DarmMim sowie Birthe alle jetzt ohne Fachwerk gebaut haben. Ist aber kein muss.

Beim Paket habe ich alles geänderte Altstadt Lots- ausser Wellness weil ich das nicht öffnen könnte dort weiss ich nicht wie das Pflaster aussieht. Aber ich habe DarkMims letzte Version davon hinzugefügt

EDIT: bei Spuk und Armut sind alle ausser LOt 3, 5 und 7. Wegen der Story an die ich mich aber heute Abend ransetzte...später. Mittelstand die ich bis jetzt hatte - alles ist unterwegs.
Puhh geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten