Was nervt euch?

Du kannst doch auch von dort die Reisen-Funktion nutzen, also lässt deinen Sim von der Grotte aus wieder zu einem beliebigen Grundstück in Oasis Springs reisen.

Ach bin ich blöd. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :lol:
Bin zum Höhleneingang, weil ich dachte, wenn ich da durch gehe, stehe ich wieder vor der Höhle. So wie beim Baum.
Danke, werd ich dann das nächste Mal so machen :up:
 
Habt ihr auch das Problem das bei manchen Kreationen welche ihr in die Gallerie hochladet dortsteht "Original von: CSM_PersonaName"

Das stört mich total, weil es aussieht als wären die erstellten Sachen nicht von mir. :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ja das habe ich bei diesem einen Grundstück. Finde das auch voll blöd. Hab schon versucht, das zu umgehen, indem ich das Haus auf ein anderes Grundstück stelle, da nochmal was dran verändere und dann wieder hochlade. Aber nix. Dat bleibt wie et it :polter:
 
Habt ihr auch das Problem das bei manchen Kreationen welche ihr in die Gallerie hochladet dortsteht "Original von: CSM_PersonaName"

Das stört mich total, weil es aussieht als wären die erstellten Sachen nicht von mir. :scream:

Oja, das nervt mich auch. Beim Simerstellen mach ich es nun mal auch gerne das ich viele Gene zusammenwürfel, also zwei selbsterstellte Sims über die Genfunktion Kind von denen dieses dann in Erwachsenenalter, mit einem Downloadsim, das selbe Spiel wieder Kind durch die Genfunktion, an diesem dann noch zieh und zupf da, und dann wenn man das Endprodukt hochladen möchte steht dort "Original von: XY" und das nur weil der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Großvater ein Downloadsim war.
 
mich nervt das immer alle geräte so schnell kapput gehen
Hallo ich bin neu hier!
Also das die Gerätschaften mehr kaputt wie ganz sind (also häufig kaputt gehen), nervt mich auch. Das mit den Besuchern, die täglich in meinem Haus stehen, nervt mich auch. Des weiteren bin ich sehr enttäuscht, was das mit dem Kinder kriegen angeht. Wie schön war das bei Sim 3. Hier bei Sim 4 bekomme ich ein Kind......super! Lasse ich es älter werden, springt ein Grundschulkind aus der Wiege. Hallo? Was soll das? Wo ist das Kleinkind? Das, was so schöööön war, ein Kind groß zu ziehen, hatte den Reiz ausgemacht bei Sim 3. Ich denke da an laufen beibringen, sprechen beibringen, aufs Töpfchen gehen. etc. All das ist weg. Für mich ich das ein Rückschritt in Sims 4. Dann finde ich auch, das es zu wenig Frisuren gibt, Klamotten und auch, das man nur Farbvorwahlmöglichkeiten hat, nicht selbst die Farben ändern kann. Na ja, ich will mal aufhören, denn ich ehrlich gesagt, enttäuscht von Sims 4. Hatte mehr erhofft.

Wobei, grafisch ist es sehr gut....aber?? Na vielleicht kommen noch Verbesserungen, wie z.B. das man einen Pool bauen kann usw.

Liebe Grüße

Hilli
 
Hallo!

Ja das dachte ich auch, denn gleiches Problem hatte ich auch schon. Ich hatte auch schon das Phänomen, das fremde Sims einfach durch mein Haus gelaufen sind. Also durch die Wände, Zimmer usw. FEHLER .... dicker FEHLER!

LG Hilli
 
Was nervt euch?...

.... Dass man auf die Fundamente keine Wandfarben machen kann.
Und dass ich das mit den Wandfarben, die sone Kanten haben, nicht hinbekomme, dass die Kanten eben auch an jeder Ecke sind. Da würde ich lieber die Tapete entsprechend auswählen können. Oder gibts da nen Trick? :zitter:
 
.... Dass man auf die Fundamente keine Wandfarben machen kann.
Und dass ich das mit den Wandfarben, die sone Kanten haben, nicht hinbekomme, dass die Kanten eben auch an jeder Ecke sind. Da würde ich lieber die Tapete entsprechend auswählen können. Oder gibts da nen Trick? :zitter:

Die Probleme der Bauer =)

Die Tapeten extra auswählen wäre toll. Habe schon alle möglichen Tastenkombinationen probiert aber nichts funktioniert. Die Bodenbeläge kann man zumindest mit drehen und auch separat auswählen aber bei den Tapeten funktioniert das nicht.

Ich erinnere mich noch an ein Interview mit EA das sie gesagt haben, dass Sims 4 im Baumodus viele Erneuerungen hat, wer allerdings wie bei Sims 3 bauen möchte kann das auch tun. Das war dann wohl nichts und war nur reine Bauernfängerei. :zitter:

Ich habe mal probiert rauszufinden wann eine Kante erscheint und wann nicht.

Kanten erscheinen nur bei Ecken die "nach außen" gehen und nicht bei Ecken welche "nach innen" zeigen. Das Bild erklärt das besser. =)



Die Wand muss mindestens 2 Felder von einer anderen Wand entfernt stehen damit Kanten entstehen. Ist nur ein Feld Unterschied passiert nix.



 
Mensch, da haste dir ja richtig Mühe gegeben. =)
Aber leider hatte ich gehofft, dass es doch irgendwie ne Möglichkeit gibt, die ich nur noch nicht kenne, da ich das mit den Ecken schon gemerkt hatte :zitter:
Ich denke immer, die müssen das doch alles mal probiert und gemerkt haben, dass es so nicht ganz funzt. Da haben sie so geprahlt, alles neu, alles besser und dann gehen so einfache Dinge nicht. Auch, dass man die Wandseiten von Dächern nicht löschen kann, oder Fundamente nur pro Haus setzen, oder endlich mal diagonale Treppen und vor allem Absätze für Treppen im Haus, damit man nicht immer nur diese blöden geraden Treppen setzen kann.... u.u.u..... *hach mach*
 
Tatsächlich? Was ist das denn für eine Logik? Sehr seltsam. Als ob das Spiel keine Genetik hätte, sondern nur die Eigenschaften der Eltern kurz abscannt, wenn es zum Tragen kommt und fertig hat sich's. o_O

Ja, mir macht das auch Sorge. Was passiert denn dann, wenn z.B. die Mutter sich die Haare pink gefärbt hat und der Vater grün? :ohoh:
 
es gibt momentan nur eine Sache, die mich tierisch nervt: und zwar, das der Baumodus ständig nicht funktioniert. Ich kann noch nicht mal Häuser aus der Gallerie setzen, weil das nicht geht. Ich hoffe, das dieses Problem wirklich ganz schnell gepatcht wird :naja:
 
es gibt momentan nur eine Sache, die mich tierisch nervt: und zwar, das der Baumodus ständig nicht funktioniert. Ich kann noch nicht mal Häuser aus der Gallerie setzen, weil das nicht geht. Ich hoffe, das dieses Problem wirklich ganz schnell gepatcht wird :naja:

Also bei mir geht das. Nur manchmal ist das Haus zu groß für das Grundstück oder zu teuer für die Familie. Und der Baumodus funktioniert bei mir auch immer. Ich glaube nicht dass das ein allgemeines Problem ist.
 
Ich hab' irgendwie gar keine Lust mehr, die Häuser einzurichten und zu dekorieren (was früher immer eine meiner Hauptbeschäftigungen war) wegen der idiotischen Swatch-Vorschauen statt der Vorschau des ganzen Objekts und der Tatsache, dass man nicht mehr getrennte Bereiche umfärben kann. Obwohl es für ein Grundspiel echt viele tolle Deko-Objekte und generell viele Objekte gibt. Aber ich mag mich halt gar nicht da durchwühlen :-(
 
Die Community Galerie finde ich zum Teil Betrug - es hieß ja, das man alles sehen kann, was geteilt wird, aber wenn man keinen Hashtag/Origin-Namen/Objektnamen eingibt, kommen nur die aktuell am beliebtesten und am meisten gedownloaded Sims.

Ich persönlich habe das Feature nur einmal genutzt um einfach auf die am PC erstellten Sim auf den Laptop zu kriegen.
Aber für die User, die sich halt freuen würden, wenn es jemand herunterlädt, auf das oben erwähnte aber noch nicht drauf gekommen sind, sind doch bitter enttäuscht, oder ?

Und ich finde es immer noch mies, dass man bei Haushalte nur auf die Größe aber nicht auf Geschlecht und Alter filtern kann. (abgesehen davon, dass die angezeigte Anzahl für z.b. Single Haushalte schon recht wenig ist, warum können sie eben nicht alle herzeigen - was macht das für einen unterschied ? )

:( enttäuscht mich ein wenig..
 
Meine Sims sind unglücklicherweise nie in der Gallery erschienen, egal, ob ich "Alle" und "Alle Downloads" eingestellt und das mit den Inhalten aktiviert hatte.
Allerdings habe ich keine Hashtags vergeben, weil ich damals noch nicht wusste, wie das funktioniert.
 
Meine Sims sind unglücklicherweise nie in der Gallery erschienen, egal, ob ich "Alle" und "Alle Downloads" eingestellt und das mit den Inhalten aktiviert hatte.
Allerdings habe ich keine Hashtags vergeben, weil ich damals noch nicht wusste, wie das funktioniert.

das kann eigentlich nicht sein, sag mal deine ID...dann such ich auch mal...
 
das kann eigentlich nicht sein, sag mal deine ID...

Dann wirst du sie finden, so lange cig sie auch wirklich hochgestellt hat.

Ich spreche von den ungefilterten ergebnissen, wenn man nicht nach einem bestimmten Wert sucht.

Daher hat ja cig ihre nicht und auch ich meine nie gesehen - weil sie zu unbeliebt sind.

Und auch bei den einstellungen auf alles, geht nur aktuellste oder favoriten alle - aber dort sind nur beliebte drin (also mit hohen download und fave zahlen, mindestens 300+, zumindest in meiner Gallerie).

Ich will halt gerne auch den kleineren helfen, und die beliebten (war bei mir auch nicht anders zu erwarten :rolleyes: ) gefallen mir überhaupt nicht - war schon bei sims3 so, dass ich so einen ganz eigenen Geschmack habe :D

Ich müsste jetzt eigentlich zusätzlich die Communities durchsuchen, und dann mit den Leuten kommunizieren, damit ich die gewünschten Sims bekomme...
 
Bei mir war es nicht so wichtig, ich hatte sie aus der Demo hochgeladen, um sie im Spiel zu haben. Als ich sie nicht gefunden habe, habe ich einfach den Tray-Ordner mitgenommen.
Inzwischen habe ich allerdings einen ganz neuen Ordner.

Gerade eben habe ich es getestet und da hat es nun doch geklappt.
 
@Little_Chaos_Angel:
Ich wüsste nicht, was das mit Betrug zu tun haben sollte.
Es ist in allen Bereichen so, dass das, was beliebt ist, augenfälliger präsentiert wird. In der Buchhandlung liegen auch die Bestseller ganz oben und nicht die - qualitativ teils sogar besseren - Bücher kleiner Verlage. In den sichtbaren Bereich kommt man nun einmal nur mit Marketing und/oder einer großen Portion Glück.
 
Zu den Swatches: Objekt platzieren, Designtool auswählen und über die Swatches hovern. Dann siehst du auch das komplette Objekt in der neuen Farbe und das sogar in voller Größe.

Ich weiß, aber das ist mir einfach zu umständlich. In Sims2 hat man alles auf einen Blick (auch ohne ein Objekt zu platzieren) und muss über keine Swatches hovern... Mir verdirbt das einfach die Lust am einrichten.
Aber danke, dass Du helfen wolltest!
 
Also mir ist das hovern über die Swatches deutlich lieber als wie in S2 immer durch zig Recols durchklicken zu müssen... Und da sieht man auch nicht immer direkt, was was ist...
Zumal man die Änderdungen auch im Katalog selber schon beim angeklickten Objekt sieht, also vorm Platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich finde ehrlich gesagt beides nicht toll. :(
Die Katalogbildchen in Sims 2 sind viel zu klein, und wenn man viele Recols hat, blättert man sich dumm und dämlich und das Finden eines bestimmten Recols ist, eben wegen der zu kleinen Bilder, eine Qual. Da muss man dann auch oft platzieren, sonst wird man irre, finde ich.
Die Swatches in Sims 4 bieten zwar immerhin einen Überblick, aber ich finde das irgendwie zu friemelig, oft zu unsortiert und gedanklich schwer umzusetzen, jedenfalls geht es mir so.
Und dass man Objekte jetzt nur noch als Ganzes umfärben kann, ist eine echte Katastrophe.
 
...nein, wenn ich auf "alle downloads" gehe und nix eingebe krieg ich auch welche, die nur 1mal oder 0mal runtergeladen wurden...:D
jep bei mir auch. Und gibt es nicht die Möglichkeit noch "aktuelle Downloads" anzuklicken? Glaub da findet man immer Sachen, die 0Mal runtergeladen wurden. Aber dementsprechend sind dann auch Sachen dabei, die nicht so dolle sind. Hab mal nach Zimmer geschaut und das war schon witzig was da alles so hochgeladen wird :Oo:

Ich verjünge und style ja immer meine Rentner Townis um und da kommen teilweise echt hübsche Sims raus. Hab mal ein paar davon hochgeladen und hab mich richtig gefreut als ich nach einem Tag dann insg. 30 Downloads hatte :schäm: Komischerweise sehr beliebt meine (etwas) umgestylte Landgraab Familiy mit Baby Zwillingen :lol: Mein Häuslein will leider keiner :naja:


Ich ebenfalls - vor allem, weil meist eine der Farben dann gar nicht zur Einrichtung passt - ich glau, ich werd für Sims 4 dringend das Möbel recolorieren lernen müssen.
Ich finds auch grausam, dass bei Möbel/Fenster/Türen etc. noch nicht mal bei allen die Grundfarben vorhanden sind. Will was in schwarz bauen und dann gibt es immer wieder Teile, die es dann nur in dunkelbraun, grau oder sonst was gibt. Noch nicht mal alle Fenster gibt es in komplett in schwarz/weiß. Das find ich echt schlimm. Wenn Sie schon den CaSt weglassen warum gibt es dann nicht für alle Objekte zumindest die Grundfarben gleich? Also mir fehlt der CaSt schon extrem :zitter: Und mein Keller fehlt mir langsam..... :Oo: Habe dort immer meine Sammelobjekte plaziert (in Sims 3 zB. meine riesige Edelsteinsammlung) und Dinge, die man nicht unbedingt in der Wohnung stehen haben will (zb. würde ich sofort dieses häßlige Riesenmikroskop dorthin verfrachten). Mein SimsPärchen + Anhang haben mittlerweile so schöne viele Bilder gemalt und alles gesammelt, dass ich überhaupt kein Platz mehr hab :(:naja: Alles vergammelt im Familieninventar :schnief: :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Und selbst wenn es einen roten Teppich und ein rotes Sofa gibt, sind die Farbtöne so verschieden, dass man beides nicht ins selbe Zimmer stellen kann.
Das finde ich...nicht besonders toll.
Sobald ich ne Anleitung zum Recolorieren vn Möbeln finde, muss ich da mal nachbessern gehen.
 
Und dass man Objekte jetzt nur noch als Ganzes umfärben kann, ist eine echte Katastrophe.

Oh ja, wenn ich allein an die richtig schicken Betten mit der hässlichen Bettwäsche denke. In Sims 2 konnte man wenigstens noch hübsche Beddings reinladen, ohne direkt das Bett umfärben zu müssen. Mir hat das immer so ein Gefühl gegeben, die Bettwäsche zu wechseln. In Sims 3 war es auch möglich durch andere Pattern. =) Aber jetzt... *schnief* :( Das System aus Sims 2 hätten sie ruhig übernehmen können.
 
Einige haben gesagt, dass sie über den Wegfall des CaSt froh sind, weil das Einrichten immer so lange dauert.
Das kann ich jetzt nachvollziehen (warum das Einrichten ihnen zu lange dauert): In Sims 4 setzte einfach das Möbelstück in der erstbesten Farbe, die halbwegs zur Umgebung passt, in den Raum. Ich weiß ja, dass es farblich eh nie 100% ig zusammenpassen wird, weshalb es für mich eine Verschwendung von Zeit wäre, da lange nach Alternativen zu suchen :lol:
In Sims 3 teste ich manchmal ziemlich lange verschiedene Farbnuancen durch, bis ich etwas gefunden habe, womit ich zufrieden bin...
Von daher geht das Einrichten in S4 bei mir im Vergleich zum Vorgänger rucki-zucki :lol:
 
Also ich hab gestern auch bei der Auswahl von "aktuelles" unter alle nur Sims mit hohen download und Favoriten zahlen gesehen - kann das auf dem Filter "Haushalt 1 sim " liegen? :confused:

@bienchen - du hast recht, so hab ich das noch nicht betrachtet. Danke !

In Sims 4 hab ich total den Spass am einrichten verloren, genau wegen den genannten Dingen. :rolleyes: Den CaST vermisste ich extrem. :argh:

Das unterschreibe ich auch sofort.
Ich hab in Sims 3 oft mit meinem besten Freund über die Bildschirmübertragung von skype gemeinsam Häuser gebaut, was wir letzte Woche bei sims4 mal versuchten, weil er selber lieber bei Sims 3 bleiben wollte.

Ich selbst bin relativ genügsam, was Farben und Design angeht, aber er baut gerne richtige Prachtvillen.
dadurch haben wir beide natürlich gemerkt, wie schnell wir an die Grenzen stoßen, weil nicht mal die einfachsten Farben zusammen passen. Rote Küche gut und schön, wenn es doch auch einen Herd und Kühlschrank in diesem rot ton gäbe. :naja:

In Sims 3 galt dann der Spruch - was nicht passt, wird passend gemacht !
Geht ja leider nicht mehr. Uns ist das gemeinsame bauen echt vergangenen, wir bauen lieber in minecraft , selbst dort hab ich scheinbar mehr Farbauswahl . :argh:

Traurig ist das ! :ciao:
 
Die Farben sind wirklich ein nerviges Thema. Ich finde es am schlimmsten, dass es die einfachsten Grundfarben nicht für alle Türen und Fenster gibt. Sogar selbst bei Fenstern die zum gleichen Stil gehören gibt es farbliche Unterschiede. Es gibt zum Beispiel ein kleines Sprossenfenster mit Fensterläden und das gleiche nur höher. Allerdings haben beide ein unterschiedliches blau bei den Fensterläden. Bei dem einen ein extrem kräftiges blau und das andere eher blass. Ein absoluter Unsinn finde ich. :rolleyes:
 
jepp, mit den farben der möbel habt ihr recht, ist ziemlich schwer das passende zu finden...lege aber nicht soooo viel wert darauf...hauptsache es ist schön hell...:D

@Little_Chaos_Angel...nicht auf "aktuell" sondern auf "alle downloads"...gehen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich bin ja mal gespannt wie EA das vor hat zu Erweitern mit den Möbel wird es doch Minis geben denke ich und die Farben und Kompletten Zimmer werden/können sie ja via Patches erweitern!
 
Ich finds auch grausam, dass bei Möbel/Fenster/Türen etc. noch nicht mal bei allen die Grundfarben vorhanden sind. Will was in schwarz bauen und dann gibt es immer wieder Teile, die es dann nur in dunkelbraun, grau oder sonst was gibt. Noch nicht mal alle Fenster gibt es in komplett in schwarz/weiß. Das find ich echt schlimm. Wenn Sie schon den CaSt weglassen warum gibt es dann nicht für alle Objekte zumindest die Grundfarben gleich? Also mir fehlt der CaSt schon extrem :zitter:

Ich muss auch sagen, dass man mit den Farben schnell an die Grenzen stößt. Gerade bei der Bettwäsche ist es ganz schlimm, die passt meistens gar nicht zum Rest der Einrichtung obwohl das Bettgestell passt.
Den CaSt vermisse ich eigentlich gar nicht so sehr, die Farben aller Möbel und Baugegenstände sollten aber schon die gleichen Farbtöne haben und gerne auch mehr Flächen zum individuelleren Färben wäre auch bei mir sehr willkommen. Zur Zeit ist es damit ja etwas zwischen Sims 1 und Sims 2.
 
@Birksche

vielen vielen vielen lieben Dank an dich - ich glaube da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, genau das hab ich gemeint...

furchtbar kompliziert das menü %)

----

mich nervt grade ein wenig, dass 2 Klos bei einem 5 Kopfhaushalt nicht wie in sims3 völlig ausgereicht haben.

Und, dass ich mit dem AKC die Bedürfnisse nicht hochziehen kann... das fehlt mir total !
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Farben sind wirklich ein nerviges Thema. Ich finde es am schlimmsten, dass es die einfachsten Grundfarben nicht für alle Türen und Fenster gibt. Sogar selbst bei Fenstern die zum gleichen Stil gehören gibt es farbliche Unterschiede. Es gibt zum Beispiel ein kleines Sprossenfenster mit Fensterläden und das gleiche nur höher. Allerdings haben beide ein unterschiedliches blau bei den Fensterläden. Bei dem einen ein extrem kräftiges blau und das andere eher blass. Ein absoluter Unsinn finde ich. :rolleyes:

Das ist mir leider heute auch wieder negativ aufgefallen. Nicht nur bei den Fenstern sondern auch bei Türen die ich von der Art zwar gerne benutzen wollen würde die aber nur in weiß völlig Fehl am Platz wären vom Stil her. :rolleyes:

Davon das mich das Fundament heute wieder zur Verzweiflung brachte weil ich keine passende Farbgebung zum restlichen Gebäude gefunden habe mal ganz zu schweigen.

Hab so leichte Zweifel das das mit kommenden Addons besser werden könnte. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ich finde das mit den Farben auch schlimm. Klingt vielleicht übertrieben, aber is so. Ich fand das mit dem CASt bei Sims 3 richtig gut, ich hab da Stunden verharrt. Und zwar nicht, weil ich musste, sondern weil mir das richtig Spaß gemacht hat, alles um zu färben.
Der CASt war für mich DIE Verbesserung schlecht hin zu Sims 2. Endlich konnte man auf unzählige Recolours verzichten und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich bei Sims 4 wieder gezwungen bin, mit Downloads zu spielen (auch wenn ich sie selber erstelle), dann nervt mich das schon ziemlich doll.
Und die Farbzusammenstellung ist auch blöd. Wenn sie wenigstens bei allen Sachen auch die gleichen Farben genommen hätten. Da gibt es z.B. schöne Gardinen, die aber nur knallbunte Farben haben, die dann nichtmal schön sind, hmpf :argh:
 
Ich stimme da voll zu, was das Desaster mit den Farben angeht! Da wachsen mir beim Einrichten ständig graue Haare. :mad: Selbst wenn ich bereit bin mir wieder unzählbar viele DL's mit Recolors zu holen.... so befürchte ich wird es sich mit den niedrigen Ladezeiten dann schnell gehalten haben. :(
So ganz verstehe ich die angebliche Verbesserung des Baumodus noch nicht. Ich suche noch nach der VERBESSERUNG die so vollmundig angekündigt war. Und das hat jetzt nicht nur mit "Ungewöhnung" zu tun, denn ich bin ja nun schon ne ganze Weile dran. :rolleyes: Dazu das nervige Einrichten, wo man ewig lange sucht und testet bis es HALBWEGS zusammen passt.... nee, echte Freude hab ich bisher weder am Bauen noch am Einrichten finden können! Das ist in meinen Augen ein Rückschritt um LICHTJAHRE gegenüber Sims3. :down:

An sich wollte ich diesmal (wg. erhöhter Ladezeiten) die DL's niedrig halten. Das habe ich jetzt schon mal für mich abgehakt. Um einen gescheiten Spielspaß zu entwickeln komme ich wohl eher nicht drumrum. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
das die sims einfach alles irgendwo ablegen
beim lesen unterbrechen sie einfach,obwohl sie das gar nicht sollen,legen das buch oder auch die hausaufgaben irgendwo hin,wenn man es nicht gesehen muß man erst mal das haus absuchen und selber ins inventar packen
nach dem essen die teller irgendwo hinstellen
sie laßen sich auch schwer bewegen,die teller wegzuräumen,der tellerstapel erhöht sich und landen zum schluß wieder auf dem tisch anstatt in der spühle

das ist auch so bei sims mit dem ordentlich-merkmal

das ist schon nervig,da immer hinterher sein zu müßen
und wenn man dann auch noch die familien-anzahl voll hat--haleluja

und die putze scheint auch zu kommen wann sie mag,keine ahnung woran das liegt
auch bei regelmäßig,kommt sie nicht jeden tag
ist das normal??
 
Mich nervt das so viel fehlt, wie die Liegen,Geschirrspüler,Konsolen usw,warum die nicht sofort dabei sind will mir nicht in den Kopf !
 
war das bei sims2 nicht sogar schon so das man bei küchen einmal den schrank und einmal die theke färben konnte? also eben nicht alles in einem?

muss auch zugeben, ich habe in sims4 bis jetzt weder gebaut noch großartig was eingerichtet weils mir zu mühsam ist.
 
Baumodus

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen mir im Baumodus ein Haus so zu bauen wie ich es mir vorstelle, jedoch fängt es langsam an mich zu nerven.
Vieles ist sicher Übungssache und wird mit der Zeit von alleine (automatisch) gehen, ich "kämpfe" aber immer mit dem Fundament (Fußboden). Ich arbeite in meinen Häusern gerne mit unterschiedliche Höhen für meine Fußböden. Daher hat es mich sehr gefreut, dass es in Sims 4 mehrere Höhen für das Fundament gibt. Bin jedoch draufgekommen, dass sich diese aber nicht kombinieren lassen, alles muss die gleiche Höhe haben. Auch kann man nicht einzelne Kacheln ( Terrasse) löschen, sondern es wird immer die gesamte Terrasse gelöscht. Möglich das ich noch zu sehr im Baumodus von Sims 3 stecke, dort konnte ich das alles machen, außer das ich keine Wand an ein erhötes Fundament anschließen konnte.
Mich würde nun interessieren, was die Sims Bauprofis von dem Baumodus in Sims 4 halten. Ist da , mit Übung und mehr Geduld, mehr Möglich als in die SIms 3?
 
und die putze scheint auch zu kommen wann sie mag,keine ahnung woran das liegt
auch bei regelmäßig,kommt sie nicht jeden tag
ist das normal??

Bei mir funktionierte das auch nicht, ich rufe den Putzdienst jetzt immer nur als "Einmalfunktion" an, das funktioniert deutlich zuverlässiger ;)

Was die Möbel angeht, so bin ich zum Glück weder im echten noch im virtuellen Leben einrichtungsinteressiert ;) ich kann gut verstehen, dass es für die Einrichter und Bauer von Euch wirklich ein Rückschritt ist.
 
Raildevil, ich gehöre sicherlich nicht zu den Bauprofis, aber innerhalb eines geschlossenen Raumes sollte das Fundament gelöscht werden können.
Google mal nach simsfans baumodus tutorial youtube, da gibt es zwei und in einem wird das gezeigt.
Dadurch sind dann zwei Höhen (Fundament und eigentlicher Boden) möglich.
 
Raildevil, ich gehöre sicherlich nicht zu den Bauprofis, aber innerhalb eines geschlossenen Raumes sollte das Fundament gelöscht werden können.
Google mal nach simsfans baumodus tutorial youtube, da gibt es zwei und in einem wird das gezeigt.
Dadurch sind dann zwei Höhen (Fundament und eigentlicher Boden) möglich.


Danke Cig für den Tipp! Wird wirklich viel über den Baumodus erklärt!
 
Wo gerade der Kauf-/Baumodus das Thema ist: Ich finde, der hat sich verschlimmbesert. Einiges ist sehr gut umgesetzt und wirklich nützlich. Die Theken und Wandschränke, die man jetzt in ihren verschiedenen Formen frei auswählen kann, nutze ich häufig. Auch die verschiedenen Wandhöhen, die höhenverstellbaren Fenster und die automatische Fensterplatzierung finde ich klasse.
Dann fehlt dort aber so viel. Ganz klar fehlt mir ein automatisches Dachtool. Bei der Dachgestalltung möchte ich nicht unbedingt mehr Zeit verbringen als nötig. Es fehlen mir auch Dinge wie Fundamente, die nicht auf dem ganzen Grundstück gleichhoch sein müssen, die Geländetools und der CEF, obwohl ich den eigentlich selten benutze.
Und andere Dinge finde ich eigentlich unnütz, z.B. das verschieben der Räume. Das mag bei einem kleinen Haus sehr nützlich sein, bei einer dreistöckigen Villa, in der ich ein Zimmer vom untersten ins oberste Stockwerk verschieben will, bin ich jedoch schneller mit den herkömmlichen Methoden als mit dem Raumverschieben. Und dazu sieht das mit der "alten" Bauvariante auch nicht aus als würde ich Jenga mit Bauklötzen spielen.
 
war das bei sims2 nicht sogar schon so das man bei küchen einmal den schrank und einmal die theke färben konnte? also eben nicht alles in einem?

Ja, das war bei Sims2 schon so (auch im Grundspiel). Es ließen sich immer zwei verschiedene Bereiche umfärben. Z.B. getrennt Bettgestell und Bettwäsche.
Daher fällt mir dieser Rückschritt besonders schwer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten