Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 10:39   #351
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Im Untergeschoss heißt doch Keller oder nicht, kann ich die dann auch nachträglich bei meinen Wohnhäusern einbauen?

Dass mit den Angestellten und Arbeiten zuteilen hört sich schon mal sehr gut an, ich freue mich schon auf die erste Geschäftseröffnung.
Alt 11.03.2015, 10:40   #352
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Was ich allerdings schade finde, ist, dass es scheinbar keine Umkleidekabinen gibt.
In dem Trailer sieht man ab 1:17 hinten rechts eine Sim, die in einer Art selbstgebauter Umkleidekabine posiert, und vor dem Eingang steht so ein Schild mit einem Wäschestapel drauf ("Bitte nur vier Teile mit in die Umkleidekabine nehmen!" - zumindest musste ich daran denken).

Keine Ahnung, ob in der Umkleide eine Puppe steht oder ob das gescripted ist, oder ob das tatsächlich echtes Gameplay ist, das durch das Schild oder ein Objekt in der Kabine ausgelöst wird.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:09   #353
isus60
Member

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
I oder ob das tatsächlich echtes Gameplay ist, das durch das Schild oder ein Objekt in der Kabine ausgelöst wird.
Schön wäre es.
Alt 11.03.2015, 11:19   #354
Froitsch
Member

Zitat:
Zitat von erzengel1 Beitrag anzeigen
...
am 5. April ist Ostern

Ja, da ist dann von Karfreitag bis Ostermontag Zeit, das Add-on zu spielen.

Boh, wenn dann das Spiel nicht pünktlich am Gründonnerstag im Briefkasten ist ... ich sollte vielleicht doch darüber nachdenken, das bei Origin zu kaufen, obwohl es mir nicht wirklich behagt, weil ich von Origin ja noch nicht mal die Installationsdateien herunterladen und speichern kann.

Zudem kommt es zu oft vor, dass das Game-Pack nicht erkannt wird, wenn ich Sims 4 normal aufrufe. Dann muss ich das Spiel wieder beenden und über das Game-Pack neu aufrufen. Was mach ich aber, wenn bei Aufrufen über das Game-Pack das Add-on angeblich fehlt oder umgekehrt?

Nun, notfalls kann ich eine bestellte DVD zurückschicken, sollte die nicht pünktlich am Grün-Donnerstag im Briefkasten sein, und mir das Spiel immer noch über Origin kaufen, um die Ostertage zum Spielen nutzen zu können. Ja, so werde ich das wohl machen. Auf keinen Fall will ich einen Spieltag verpassen!

Schön sind auch die Keller, die es ja zeitgleich als Patch gibt, falls es irgendwen gibt, der sich die Erweiterung nicht kauft, was für mich unvorstellbar ist (welch ein Unterschied zu Sims 3!). Bei Sims 3 habe ich in den Keller von Geschäften gerne die Toiletten platziert. Mal sehen, was sich hier anbietet. In manchen Wohnhäusern habe ich die Keller bereits vermisst, um dort Werkstatt und/oder Fitnessraum unterzubringen. Vermutlich wird es auch nicht wieder so ein Gehampel werden, einen Keller in ein Haus mit Podest einzubauen; die Treppen sind ja bereits flexibel.

Sims 4 macht immer mehr den Eindruck, die beste Sims-Reihe zu werden. Bisher kann nur Sims 2 noch mithalten, aber nur, weil da schon alle Erweiterungen viel mehr Möglichkeiten bieten.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:21   #355
isus60
Member

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Sims 4 macht immer mehr den Eindruck, die beste Sims-Reihe zu werden. Bisher kann nur Sims 2 noch mithalten, aber nur, weil da schon alle Erweiterungen viel mehr Möglichkeiten bieten.
Dem kann ich nur zustimmen!
Alt 11.03.2015, 11:39   #356
Lenalein
Member

Benutzerbild von Lenalein

Zitat:
Zitat von Froitsch Beitrag anzeigen
Boh, wenn dann das Spiel nicht pünktlich am Gründonnerstag im Briefkasten ist ...
Offiziell bestätigt ist noch kein Datum. Auch wenn da der Trailer mit dem Datum am Ende war, wurde noch nicht "stimmt wirklich" von EA gesagt. Und Amazon hat auch noch den 30. April als Erscheinungsdatum angegeben.
Lenalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:30   #357
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

..Daniel hat nicht erkannt, dass das foto-studio eine grosse kamera ist..ich habs noch reingerufen...aber keiner hats gehört...
...also dieses fotografieren ist ja mega...ich hab in sims 3 total gerne fotografiert obwohl es am anfang ja mehr kostete als das man was damit verdienen konnte...

100 screens vom trailer...

http://simsvip.com/2015/03/11/the-si...ent-this-topic

Geändert von Birksche (11.03.2015 um 21:32 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 21:47   #358
franzi82
Member

Ich hab mir die Bilder auch garade angesehen. Die Kuchen sehen echt lecker aus.

Auf der offiziellen Sims 4 Seite gibt es den nächsten Blog.

Der ist echt super. Bin gerade am Überlegen ob ich eine Bäckerrei machen soll oder einen Laden für Campingbedarf und handgemachtes wie Schnitzerreien, Bilder, Kuchen und Blumen, Gemüse imd Früchten. Ich hoffe, das es wieder Markstände gibt.

Auf http://www.simtimes.de/sims4/erweite...t/screenshots/ gibt es neue Bilder. Die Aliens sehen klasse aus.

Geändert von franzi82 (11.03.2015 um 22:02 Uhr)
franzi82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 15:45   #359
Nicole1986
Member

Benutzerbild von Nicole1986

Der Geschäfte Trailer ist klasse.Ich freu mich sehr darauf endlich wieder Geschäfte zu eröffnen. Open for Business ist schon so lang her.

Nicole1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 18:34   #360
julsfels
SimForum Team

In dem Blogeintrag zu Geschäften sieht die Bäckerei schön belebt aus.
Ich hoffe, dass das im Spiel dann tatsächlich auch so ist.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Danke sagen:
Alt 12.03.2015, 19:04   #361
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
In dem Blogeintrag zu Geschäften sieht die Bäckerei schön belebt aus.
Ich hoffe, dass das im Spiel dann tatsächlich auch so ist.
Ja, wäre schön, ich saß in Sims 2 des öfteren allein in meiner Bäckerei, wobei doch wenigstens ein paar Leute schon immer vorbeigekommen sind, also die Kuchenhtheken wurden mit der Zeit schon leer.
Alt 12.03.2015, 19:38   #362
Birksche
Member

ich denk mal, man sollte dafür sorgen genug townies im spiel zu haben...im grossen und ganzen ist bei mir in den öffentlichen grdst. und auch in granite falls ziemlich viel los...ich rechne schwer damit, dass das auch in den geschäften so ist......nur noch 2,3 wochen ca. dann gehts los...bin richtig aufgeregt...
Alt 12.03.2015, 19:49   #363
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Wer ist das nicht ! Ich freue mich schon ! Bin gespannt welche neuen Einrichtungsgegenstände es gibt !
Alt 12.03.2015, 20:14   #364
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich denk mal, man sollte dafür sorgen genug townies im spiel zu haben...im grossen und ganzen ist bei mir in den öffentlichen grdst. und auch in granite falls ziemlich viel los...ich rechne schwer damit, dass das auch in den geschäften so ist......nur noch 2,3 wochen ca. dann gehts los...bin richtig aufgeregt...
Ja, das genug Kundschaft kommt, damit rechne ich auch. Ich würde mir aber halt wünschen, dass die dann nicht nur reinkommen, Kuchen kaufen und wieder gehen, sondern sich auch an die Tische setzen und den Kuchen gleich da essen.

Danke sagen:
Alt 12.03.2015, 20:23   #365
Birksche
Member

Zitat:
Ja, das genug Kundschaft kommt, damit rechne ich auch. Ich würde mir aber halt wünschen, dass die dann nicht nur reinkommen, Kuchen kaufen und wieder gehen, sondern sich auch an die Tische setzen und den Kuchen gleich da essen.

wenn nicht, könn' se was erleben...
Alt 12.03.2015, 21:42   #366
sunshine2001
Member

Benutzerbild von sunshine2001

Hallo zusammen

Ich muss leider da zustimmen. Ich hab auch keine Umklleiden gesehen. Was ich sehr schade finde.
Es würde mich an das Techtemechtel in der Öffentlichkeit erinnern oder? ( Umkleidekabine)
Schade..
Nun da es momentan nichts offizielles gibt was das Erscheindatum anbelangt, lass ich mich überraschen.
Ich hoffe einfach mal vor Ostern. Denn der 30.04 ist noch so weit weg...
Ich bin schon tierisch gespannt.
Alt 13.03.2015, 00:13   #367
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Ich verrate mal so viel, dass morgen auch das Releasedatum (endlich) offiziell bekannt gegeben wird, wenn auch die ganzen Fansite-Berichte online gehen

Punkt 17 Uhr geht unser Artikel online, den diesmal Anni aus unserem Team geschrieben hat

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 00:20   #368
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Super,dann treffen wir uns alle Morgen um Punkt 17 Uhr wieder hier !
Alt 13.03.2015, 10:58   #369
sunshine2001
Member

Benutzerbild von sunshine2001

Huhu...
Ich bin gespannt was im Artikel stehen wird. Lese es dann später. Ich bin dann leider auf der Arbeit.
Alt 13.03.2015, 12:46   #370
Dakhar93
Member

Benutzerbild von Dakhar93

*Uhr auf 17 Uhr stellen* Micha raus damit
Dakhar93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 13:57   #371
franzi82
Member

Juhuu. Da freue mich schon sehr drauf. Dann hab ich auf der Heimfahrt was zum lesen.
Alt 13.03.2015, 16:15   #372
bambierfurt
Member

Benutzerbild von bambierfurt

Das lange Warten hat bald ein Ende freu mich auch schon riesig!

Spannend finde ich ja auch die Größen der neuen Grundstücke...

SimGuruGraham via Twitter: "There are four lots in Magnolia Promenade... a 40x30, 30x20, and two 20x20s. You can use them however you like."

20x20 ist doch neu ne?
bambierfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 16:19   #373
littlelotte
Member

Benutzerbild von littlelotte

das addon klingt toll, ja, es könnte mein absolutes lieblingsaddon der ganzen simsreihe werden, wenn es wirklich so sein wird wie man sich das anhand der trailers vorstellen kann. aber ich fühle mich echt verars***t........ die ganze sims 3 community hat jahrelang genau nach einer solchen erweiterung gebettelt, womit man möglichkeiten hat ein eigenes geschäft zu eröffnen. man wurde immer nur mit premiuminhalten abgespeist, wofür man noch dick zur kasse gebeten wurde und was da rauskam hat wohl nur die allerwenigsten beglückt. und jetzt kommt gleich das erste addon mit diesem thema raus, danke EA. ar***löcher.
littlelotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 16:20   #374
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von bambierfurt Beitrag anzeigen
Das lange Warten hat bald ein Ende freu mich auch schon riesig!

Spannend finde ich ja auch die Größen der neuen Grundstücke...

SimGuruGraham via Twitter: "There are four lots in Magnolia Promenade... a 40x30, 30x20, and two 20x20s. You can use them however you like."

20x20 ist doch neu ne?
hehe...stimmt!...mich würde noch mehr interessieren wie gross die grdst. sind auf denen die offenen karriere-gebäude stehen und wo die sind...*zitter*...*bibber*...

@littlelotte...vielleicht war das so ausgefeilt auf grund der offenen nachbarschaft in sims 3 gar nicht machbar?...who knows...
z.b. waren bei mir in der bäckerei fast keine kunden..und ich hatte wirklich viele einwohner...

Geändert von Birksche (13.03.2015 um 16:24 Uhr)
Alt 13.03.2015, 16:51   #375
julsfels
SimForum Team

Offenbar kann man auch seine selbst geschriebenen Bücher in einem eigenen Geschäft verkaufen, und es gibt spezielle Displays für Bücher: https://twitter.com/SimGuruGraham/st...06619785760768

Alt 13.03.2015, 16:57   #376
Birksche
Member

...wird ja immer besser......bin gespannt auf Michas urteil des ganzen...
Alt 13.03.2015, 17:51   #377
Dakhar93
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
hehe...stimmt!...mich würde noch mehr interessieren wie gross die grdst. sind auf denen die offenen karriere-gebäude stehen und wo die sind...*zitter*...*bibber*...

Das Wissenschafts gebäude steht in Oasis Springs, soweit können wir schonmal sicher sein. ich denke die werde alle 50x50 groß sein
Alt 13.03.2015, 20:04   #378
Bundy
Member

Benutzerbild von Bundy

Habe die Berichte mal schnell überflogen, scheint aber sehr gut werden, auch wenn es wenig Einrichtungsgegenstände für den Normalen Haushalt zu geben scheint !
Alt 13.03.2015, 20:08   #379
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Hier kann man alle Gegenstände sehen:
http://simsvip.com/2015/03/13/the-si...logue-objects/
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 20:11   #380
bambierfurt
Member

Benutzerbild von bambierfurt

OMG also die Infos überschlagen sich ja gerade zu - ich glaube das wird mein persönlich liebstes AddOn ever

Bin zwar etwas irritiert, dass Krankenhaus, Polizeistation und Labor gar nicht erst auf der Karte erscheinen, sondern wohl nur imaginär vorhanden und nur da sind, wenn ich Sie besuche, aber das wäre jammern auf hohem Niveau

Hat bestimmt was mit dem Spielprinzip zu tun, also dass Krankheitsfälle und Kriminalfälle ja zufällig generiert werden müssen... Trotzdem irgendwie Schade...

Ansonsten der absolute Wahnsinn was da alles in dem Addon enthalten, so umfangreich, krass

The Sims 4 Get To Work: New Catalogue Objects (SimsVIP)
bambierfurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 21:22   #381
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Das kommende Addon reizt mich auch. Denke ich werde es mir holen.
Könnte sein das dies dem Sims 4 Spiel neue Würze verschafft. Jedenfalls für mich, spiele ja zur Zeit praktisch gar nicht. Aber das Addon klingt sehr bereichernd.
Alt 13.03.2015, 21:39   #382
Julchen77
Member

Benutzerbild von Julchen77

Also - die vielen neuen Objekte sind ja allein schon der Hammer, abgesehen von dem ganzen Drumherum. Bin absolut begeistert!

Kunterbunt & Liebenswert -> Kreativoase

Origin-ID: Julchens77
Julchen77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 22:13   #383
iansplinter
Member

Benutzerbild von iansplinter

Mich würde mal interessieren, ob mein Sim auch die Läden wie z.B. die Bäckerei anderer Sims besucheen, also als Gast und nicht als Ladenbesitzer. :???:

iansplinter
iansplinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 01:09   #384
julsfels
SimForum Team

Schön, dass das AddOn jetzt tatsächlich schon am 2. April kommt, und die Keller sogar schon am 26. März.

Danke sagen:
Alt 14.03.2015, 01:22   #385
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von iansplinter Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob mein Sim auch die Läden wie z.B. die Bäckerei anderer Sims besucheen, also als Gast und nicht als Ladenbesitzer. :???:
Jopp, kannst du.

Danke sagen:
Alt 14.03.2015, 01:27   #386
julsfels
SimForum Team

Oh, super - mit dem März-Patch kann man dann ganze Grundstücke verschieben und rotieren, mitsamt Terrains und Bepflanzung: http://simscommunity.net/2015/03/13/...ots-confirmed/

Alt 14.03.2015, 03:00   #387
Haddichen
Member

Benutzerbild von Haddichen

Und für alle, die am Wochenende noch nicht genug zu lesen haben, hier eine Info/Preview Link-Sammlung (international) Have fun! ^^
Ich feier grad ganz dolle <3
Es wird soooo mega, drölfzig mal besser als erwartet! :o

http://simsvip.com/2015/03/12/the-si...ky/#more-48333
Alt 14.03.2015, 09:47   #388
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Zunächst vielen Dank an euch von Simtimes für eure Arbeit!

Nachdem ich den Bericht nun gelesen habe, ist mein vorheriger Eindruck teils bestätigt, teils widerlegt worden.
Insgesamt weiß ich aber immer noch nicht, was ich von dem Addon halten soll. Grundsätzlich bin ich eher positiv eingestellt, aber es gibt auch vieles, was ich genau auf die Art befürchtet hatte und jetzt eintrifft.

Positives aus dem Bericht:

- die Karrieren scheinen unterhaltsam und recht abwechslungsreich zu sein.

- die Schaufensterpuppen sind super! Offenbar gibt es sogar tatsächlich einen CAS für sie. Auch ihre Körperhaltung ist einstellbar. Sehr gut!

- die Karrieregrundstücke scheinen ansprechend gestaltet worden zu sein

- die Alienwelt sieht interessant aus

- umfassende Gestaltungsmöglichkeiten für Aliens

- Behandlungen und Operationen sind humorvoll und unterhaltsam umgesetzt

- Männerschwangerschaften sind wieder möglich und das Ergebnis kann verschieden ausfallen

- zwei verschiedene Haushaltskassen. Das wünschte ich mir für verschiedene Zwecke schon seit Sims 2! Hoffentlich findet dieses Feature auch weiterhin noch seinen Weg in viele andere Bereiche des Spiels; Bei Wohngemeinschaften, Bankkonten und Jobs der Teenager oder Studentenverbindungen z.B.

- man kann Werbung für seinen Laden schalten

- die Fotografentätigkeit und die Möglichkeiten für Fotos sind überraschend ausgefeilt für ein Nebenfeature

- zwei Kelleretagen und ein zusätzliches Obergeschoss!

Negatives aus dem Bericht:

- Karrieregrundstücke sind außerhalb der jeweiligen Jobs für den alltäglichen Spielablauf, außer bei Schwangerschaften, nicht existent/funktionslos.

- Sims therapieren sich selbst von Zuhause und über Handy/Internet

- die Zeugenbefragung in der Polizeikarriere ist ähnlich lapidar umgesetzt, wie ich's befürchtet hatte. "Der Täter hatte einen Rock an - Haben sie jemanden mit einem Rock gesehen? - Ja, jemand mit Rock ist in diese Richtung gelaufen - Sie sind verdächtig, weil sie einen Rock tragen"
Warum gibt es keine Phantombilder?

- Aliens entführen Sims ohne Vorwarnung oder Voraussetzung der Verwendung eines Teleskops. Außerdem laufen sie in der Nachbarschaft herum, teilweise sogar komplett getarnt.
Ergo sind Spieler, die nichts mit Aliens anzufangen wissen oder diese nicht verwenden wollen, wahrscheinlich auf Mods angewiesen, sofern man keine Einstellungen in den Optionen hat

- leichte Logikfehler bei Notfällen

- extrem wenige Grundstücke, besonders, wenn man mehrere Geschäfte und Familien unterbringen möchte

- keine Geschäfte Zuhause möglich. In Verbindung mit den wenigen Grundstücken ist dies unverständlich und unnötig konstruierter Platzmangel

- kassiert wird nicht an Kassen, sondern direkt am Mann über Tablet. Ein bisschen zu modern, für meinen Geschmack. Es gibt durchaus Kunden, die mit Bargeld an Kassen zahlen und dies auch möchten. Außerdem bringt eine Schlange vor einer Kasse auch mehr Geschäftsfeeling mit sich.

- keine Umkleidekabinen -> Wichtig für die Atmosphäre in einem Kleidungsgeschäft. Auch gibt es mutmaßlich für andere Gechäftstypen wenig spezifischen Inhalt, der für Feeling sorgt

- Kunden verhalten sich offensichtlich auch eher zu standardisiert. -> Verhalten in Bäckereien und Cafés etc. bleibt weiterhin offen

Neu aufgekommene Gedanken, die mich beschäftigen:

- werden die gekauften Objekte von Kunden in deren Inventar platziert und dadurch zugemüllt? Wenn gespielte, inaktive Familienmitglieder, von Haushalten, die mir am Herzen liegen, etwas kaufen, wird Geld von deren Konto abgezogen? Kann ich das verhindern? Muss ich deren gekaufte Objekte bei jedem Haushaltswechsel erst wieder aus den Inventaren löschen/verkaufen und den Kontostand korrigieren?

- werden die Alien-CAS-Teile auch bei automatisch neu erstellten NPCs verwendet, sodass es zu sehr ungewollten, kuriosen Ergebnissen von Sims kommt, die die Nachbarschaft langsam bevölkern? Ich möchte nicht, dass wegen des Zufallsgenerators die Alien-Teile bei den Townies untergemischt werden.

Außerdem noch eine Frage an das Simtimes-Team:

Ihr konntet SimGuru Azure Bowie-Hankins ja Fragen stellen. Gibt es dazu keinen direkten Artikel, was gefragt und geantwortet wurde?

Geändert von Feducias (14.03.2015 um 11:36 Uhr)
Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.03.2015, 10:30   #389
erzengel1
Member

Benutzerbild von erzengel1

Also das mit der Zeugenbefragung finde ich jetzt gar nicht so lapidar... Es gibt nicht zu jeder Straftat ein Phantombild. Es ist sogar recht realistisch, so wie sie es gemacht haben. Wenn irgendwo ein Diebstahl passiert ist wird auch der Zeuge gefragt wie der Täter aussah, ob sie ihn beschreiben könnten und in welche Richtung er geflüchtet ist, da wird sich dann auch nicht hin gesetzt und erstmal ein Phantombild-Zeichner beauftragt sondern da wird mit den Informationen auf die Suche gegangen, die der Zeuge liefert.
erzengel1 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.03.2015, 10:35   #390
tina2501
Member

Benutzerbild von tina2501

Zitat:
Zitat von Feducias Beitrag anzeigen
- werden die gekauften Objekte von Kunden in deren Inventar platziert und dadurch zugemüllt? Wenn gespielte, inaktive Familienmitglieder, von Haushalten, die mir am Herzen liegen, etwas kaufen, wird Geld von deren Konto abgezogen? Kann ich das verhindern? Muss ich deren gekaufte Objekte bei jedem Haushaltswechsel erst wieder aus den Inventaren löschen/verkaufen und den Kontostand korrigieren?
Nein, das hat Graham auf Twitter bestätigt, dass das nicht passieren wird. Sie wollten so ein Zumüllen der Inventare und ein ungewolltes Verarmen der Sims vermeiden. Andersrum, wenn du aktiv mit einem Sim in einem Geschäft einkaufen gehst, etwas kaufst, und danach in den Haushalt von dem "Geschäftssim" wechselst, hat dieser das Geld tatsächlich verdient, das dein erster Sim bezahlt hat.

Zitat:
- werden die Alien-CAS-Teile auch bei automatisch neu erstellten NPCs verwendet, sodass es zu sehr ungewollten, kuriosen Ergebnissen von Sims kommt, die die Nachbarschaft langsam bevölkern? Ich möchte nicht, dass wegen des Zufallsgenerators die Alien-Teile bei den Townies untergemischt werden.
Das denke ich nicht, da die Aliens im CAS ja eine andere Kategorie sind als "normale" Sims. Sonst hätten sie sich das mit der neuen Kategorie ja klemmen können, wenn dann alle mit spitzen Ohren und Alien-Make-Up rumlaufen könnten..
tina2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.03.2015, 10:35   #391
Feducias
Member

Zitat:
Also das mit der Zeugenbefragung finde ich jetzt gar nicht so lapidar... Es gibt nicht zu jeder Straftat ein Phantombild. Es ist sogar recht realistisch, so wie sie es gemacht haben. Wenn irgendwo ein Diebstahl passiert ist wird auch der Zeuge gefragt wie der Täter aussah, ob sie ihn beschreiben könnten und in welche Richtung er geflüchtet ist, da wird sich dann auch nicht hin gesetzt und erstmal ein Phantombild-Zeichner beauftragt sondern da wird mit den Informationen auf die Suche gegangen, die der Zeuge liefert.
Aber doch nicht allein, ob jemand einen Rock trug oder einen Zopf hatte. Das ist doch fast gar nicht verwendbar. Da hätte ich es besser gefunden, wenn Stimmfarbe, Gangart oder Gesichtsform beschrieben würden. Gerade in Sims 4 gibt es da doch tolle Möglichkeiten.

Geändert von Feducias (14.03.2015 um 10:45 Uhr)
Alt 14.03.2015, 12:28   #392
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Wie schlampig. >.>
Aber was will man von einem halben Jahr Entwicklung erwarten... Und prima, ich habe gestern einen neuen Haushalt erstellt der in einem Haus wohnt, das im Erdgeschoss eine kleine Ladenfläche besitzt. Wie sinnlos.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 13:42   #393
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Außerdem noch eine Frage an das Simtimes-Team:

Ihr konntet SimGuru Azure Bowie-Hankins ja Fragen stellen. Gibt es dazu keinen direkten Artikel, was gefragt und geantwortet wurde?
Hallo Feducias,

nein, dazu gibt es keinen direkten Artikel. Azure ist bei dem Event von Spieler zu Spieler gegangen und hat sich mit den Leuten unterhalten, manchmal gab es da auch kleinere Gruppengespräche. Da hatten die Fansites sehr viele Möglichkeiten, um Dinge direkt zu fragen und bestimmte Sachen auch im Spiel gezeigt zu bekommen.

Die erhaltenen Infos haben wir in unserer Vorschau oder in unserer gerade aktualisierten Featureliste untergebracht. Da wird es nicht noch einen separaten Artikel mit den Antworten zu geben. Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, kann ich gern hier auf diese eingehen, sofern ich die Antwort weiß.

Alt 14.03.2015, 13:57   #394
Feducias
Member

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Hallo Feducias,

nein, dazu gibt es keinen direkten Artikel. Azure ist bei dem Event von Spieler zu Spieler gegangen und hat sich mit den Leuten unterhalten, manchmal gab es da auch kleinere Gruppengespräche. Da hatten die Fansites sehr viele Möglichkeiten, um Dinge direkt zu fragen und bestimmte Sachen auch im Spiel gezeigt zu bekommen.

Die erhaltenen Infos haben wir in unserer Vorschau oder in unserer gerade aktualisierten Featureliste untergebracht. Da wird es nicht noch einen separaten Artikel mit den Antworten zu geben. Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, kann ich gern hier auf diese eingehen, sofern ich die Antwort weiß.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank!

Alt 14.03.2015, 14:41   #395
erzengel1
Member

Benutzerbild von erzengel1

Aus realistischer Sicht muss ich dir trotzdem sagen, ist es so besser umgesetzt. Auch im echten Leben kann kaum ein Zeuge sagen was der für ne Stimmfarbe hatte und welche Gesichtsform er hat. Da kann man froh sein ob die Zeugen wissen ob der gesuchte Täter dick oder dünn, blond oder dunkelhaarig war.
Also finde ich es durchaus wahrscheinlicher, was die Sims da tun, nämlich zusagen, der Sim war weiblich und trug einen Rock und ist in diese Richtung gerannt. Manchmal hat man dann halt wirklich pech und steht mehreren Personen gegenüber, die auf diese Beschreibung passen.
Also die Umsetzung an sich ist bei der Zeugenbefragung wesentlich realistischer, als wie du es gern hättest.
erzengel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 15:11   #396
tina2501
Member

Benutzerbild von tina2501

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, kann ich gern hier auf diese eingehen, sofern ich die Antwort weiß.
Weißt du, ob man ausstellen kann, dass Aliens im Spiel auftauchen?
Wird es wieder die altbekannten Diebe geben?
tina2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 15:21   #397
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von tina2501 Beitrag anzeigen
Weißt du, ob man ausstellen kann, dass Aliens im Spiel auftauchen?
Wird es wieder die altbekannten Diebe geben?
In den Spieloptionen ist mir zumindest nichts aufgefallen. Es gibt jedoch zumindest eine Erfindung der Wissenschaftler, die Entführungen verhindert.

Die Einbrecher gibt es leider nicht.

Danke sagen:
Alt 14.03.2015, 15:49   #398
Hotbunny_L4m
Member

Ich finde das neue Add-On sehr interessant, bin aber auch wieder enttäuscht, wie das so oft bei Sims 4 vorkommt. Gerade was die Nachbarschaft betrifft, bin ich mega enttäuscht! Man hätte dch bei den bestehenden locker Grundstücke hinzufügen können oder eine große, Komplett neue Nachbarschaft einfügen können. Ich hatte mich schon auf neue Grundstücke ud Häuser gefreut, wo ich endlich mal meine Lieblingssims unterbringen kann. Ich hab im Moment 5 Familien, die sich natürlich vermehren und damit ist die Nachbarschaft schon fast voll... Da muss sich EA echt mal was einfallen lassen und wenn ich wieder selber Nachbarschaften basteln muss, wie in Sims 3! CAW in Sims 4, dafür bin ich!

Zu den Aliens. Ich bin absolut kein Fan davon. Ich hab schon bei Sims 3 vieles, bis auf Feen und Hexen ausgeschaltet. Ich brauche sowas nicht! Schade, das ich dann wieder zu was gezwungen werde, was ich nicht haben möchte. Sie sollen lieber das CAS verbessern und Kleinkinder einfügen. Ich finde, das dort einfach die Prioritäten falsch lagen. EInige würd es ja freuen, aber andere brauchen eben sowas nicht.

Zu den Karrieren. Schade, das man die Grundstücke weder in der Nachbarschaft integrieren (so scheint es ja) noch besuchen kann. Wenn Vebrecher hinter Gitern dort kommen, kann man doch denen auch ab un an ein Besuch abstatten oder? Mich würde hier aber vor alem interessieren, ob ich das Krankenhaus und das Polizeigebäude ändern kann? Ich würde gern ein eigenes KH bauen oder einen gruseligen Knastbereich... Eine Station wo die Sims im Krankenhaus eine weile bleiben und gepflegt werden, wäre für mich konsequent gewesen, aber naja.. will jetzt nicht zuuu viel erwarten
Ich freue mich über die Karreren, doch hätte mich auch gefreut, wenn sie andere erweitert hätten. Ich spiele gern mit der Rockstararriere. Ich bin mir sicher, da da irgendwann einmal ein Add-On kommen wird, doch gerade das auf der Bühne stehen und Konzerte geben war in Sims 3 sooo schön. Oder die Künstler Karriere. Hier eine eigene Galerie is zwar möglich dann, doch irgendwie nicht sooo schön verknüpft. Mir fehlen aber auch Berufe wie Feuerwehr und Lehrer. Lieber die Aliens weggelassen und nen Supernatural Add on gebracht, was ich mir nicht unbedingt kaufen würde und dafür aber wirklich noch mehr Bezug auf die Arbei gelegt.

Ich will aber nicht nur mosern. ^^ Ich freue mch auf meine eigenen Geschäfte und damit auf mehr Abwechslung im Spiel. Ich habs satt imme rnur auf dem Heimgrundstück rumzulungern, weil ich die Ladezeiten nicht mag...

Ich bin gespannt...

Meine neue Welt --> http://www.simforum.de/showthread.php?t=188557
Hotbunny_L4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 16:17   #399
Dakhar93
Member

Micha weißt du ob man Türen abschließen kann für bestimmte Sims oder Simsgruppen?
Alt 14.03.2015, 16:23   #400
Feducias
Member

Zitat:
Aus realistischer Sicht muss ich dir trotzdem sagen, ist es so besser umgesetzt. Auch im echten Leben kann kaum ein Zeuge sagen was der für ne Stimmfarbe hatte und welche Gesichtsform er hat. Da kann man froh sein ob die Zeugen wissen ob der gesuchte Täter dick oder dünn, blond oder dunkelhaarig war.
Also finde ich es durchaus wahrscheinlicher, was die Sims da tun, nämlich zusagen, der Sim war weiblich und trug einen Rock und ist in diese Richtung gerannt. Manchmal hat man dann halt wirklich pech und steht mehreren Personen gegenüber, die auf diese Beschreibung passen.
Also die Umsetzung an sich ist bei der Zeugenbefragung wesentlich realistischer, als wie du es gern hättest.
Ich hätte es gerne gehabt, dass die vorhandenen Möglichkeiten an dieser Stelle besser ausgenutzt würden.
Sims 4 bietet im CAS doch viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung (Gangart und Stimme als Beispiel) und in Verbindung mit dem Humor, der für Sims 4 angedacht ist, hätte ich es toll gefunden, wenn die Zeugen in einigen Fällen versuchen würden den Täter zu beschreiben, in dem sie Stimme oder Gang des Täters nachahmen oder es eben sagen.
Gerade dann, wenn für die Karrierefälle extra Sims vom System erstellt werden.
Muss ja nicht bei jedem Fall sein, sondern hin und wieder, jedoch in Verbindung mit den Angaben zur Kleidung hätte ich das toll gefunden.

Aber mag sein, dass nur ich das für eine tolle Idee halte. So eine große Sache ist es auch nicht.
Wenn du es gut so findest, ist es doch in Ordnung.

Geändert von Feducias (14.03.2015 um 16:27 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen