Häuservorstellung Laers kleine und große Bauten

Laermorien

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
NDS / Norddeutschland
Geschlecht
w

Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt, spiele die Sims-Reihe schon seit 2004, seit veröffentlichung von Sims 2 und baue am liebsten Häuser. Das hat sich irgendwann in Sims 2 so ergeben und ist seitdem meine Leidenschaft.

Meine Häuser wird es (meist) bei TSR zum downloaden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht

Uferstraße 3
vorschau.jpg

Download

 
Zuletzt bearbeitet:
Uferstraße 3


Ein modernes Häuschen mit 2 Schlafzimmern.

m3.jpg


m4.jpg


m9.jpg


m6.jpg


m8.jpg



Küche

mkueche1.jpg


mkueche2.jpg



Wohnzimmer / Essbereich

mwozi1.jpg


mwozi2.jpg



Badezimmer

mbad1.jpg


mbad2.jpg



Schlafzimmer

mschlaf1.jpg



mschlaf2.jpg



Kinderzimmer

mkizi1.jpg


mkizi2.jpg




Zum Kinderzimmer muss ich noch anmerken dass ich nach dem ersten Bild festgestellt habe, dass mir die Wandfarbe zu dunkel ist und sie dann aufgehellt habe und vergessen hab noch mal Bilder von der andern Zimmerseite zu machen. Daher der Farbunterschied.

 
Hallo Laermorien,
die Uferstraße gefällt mir richtig gut.
Du hast das Häuschen innen und außen richtig toll dekoriert.


Danke :)
Hat auch Spaß gemacht, weitere Häuser sind im entstehen. Der Baumodus ist super, auch wenn mir Pools und zwei, drei andere Sachen fehlen.

Ich finde es nur Schade dass man sich jetzt mehrere Dateien zusammensuchen muss und es nicht mehr eine Datei gibt. Hätte ja keine Datei sein müssen wie damals die Sims3.pack Dateien, aber 5-8 Dateien ist irgendwie schon sehr nervig. Vor allem weil ich denke, das Leute, die sich nicht so gut mit dem PC auskennen, so ihre Problemchen haben werden die downloads in den richtigen Ordner zu packen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Programm aus der Community.
 
Also das Häusschen gefällt mir auch richtig gut. Werd es mir mal runterladen bei TSR wenn ich von der Arbeit komme. Nur schade, dass ich schon alle Grundstücke voll hab. Komme wohl nicht drum rum einige von EA zu löschen :(

Danke :)
Hat auch Spaß gemacht, weitere Häuser sind im entstehen. Der Baumodus ist super, auch wenn mir Pools und zwei, drei andere Sachen fehlen.

Ich finde es nur Schade dass man sich jetzt mehrere Dateien zusammensuchen muss und es nicht mehr eine Datei gibt. Hätte ja keine Datei sein müssen wie damals die Sims3.pack Dateien, aber 5-8 Dateien ist irgendwie schon sehr nervig. Vor allem weil ich denke, das Leute, die sich nicht so gut mit dem PC auskennen, so ihre Problemchen haben werden die downloads in den richtigen Ordner zu packen.

Ich find den neuen Baumodus auch super und es macht wieder richtig Spaß zu bauen. Das mit den vielen Dateien ist echt ne Katastrophe, vor allem wie du schon sagst, für Leute, die sich nicht so gut auskennen. Das einzige was man als Tipp geben könnte ist, dass man sich den Inhalt des Tray Ordners mit der Detail Ansicht anzeigen lässt und dann nach Änderungsdatum sortiert. Da alle Dateien eines Hauses/Raumes/Haushaltes zur gleichen Zeit gespeichert werden, kann man dann die Dateien (die zu einem Objekt gehören) anhand der Uhrzeit identifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Laermorien
Da alle Dateien eines Hauses/Raumes/Haushaltes zur gleichen Zeit gespeichert werden, kann man dann die Dateien (die zu einem Objekt gehören) anhand der Uhrzeit identifizieren.

Nicht unbedingt, habe ich gemerkt. Ich hatte bei dem Haus eine Datei eines anderen Hauses dabei mit der selben Uhrzeit. Fand ich sehr merkwürdig. Und verwirrend.
Die Datei hatte ganz andere Zahlen im Dateinahmen als die restlichen, deshalb war ich skeptisch. Hab zum Glück eh ein separates "Baukonto" (also anderer Benutzer) im Windows, habs kurzerhand rüberkopiert und das Spiel da gestartet und festgestellt dass die Datei wirklich nicht dazugehört.

@Häuser löschen: Hab ich auch schon gemacht. Ich finds extrem wenig, was man so an Grundstücken hat. Aber gottseidank kann man mehrere Speicherstände erstellen. So muss ich nicht ständig was abreißen wenn ich was neues bauen will.
 
Nicht unbedingt, habe ich gemerkt. Ich hatte bei dem Haus eine Datei eines anderen Hauses dabei mit der selben Uhrzeit. Fand ich sehr merkwürdig. Und verwirrend.
Die Datei hatte ganz andere Zahlen im Dateinahmen als die restlichen, deshalb war ich skeptisch.
Hmm das ist echt seltsam. Das hatte ich bisher noch nicht und hoffe, dass das nur ne Ausnahme war. Weil eigentlich verlasse ich mich schon darauf. Muss man einfach mal weiter beobachten.
 
Ich finde dein Häuschen echt schön eingerichtet. Die Bauweise selbst ist zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber es passt alles wirklich gut zusammen. :up:
Ich finde es richtig gut, dass man in Sims 4 auch kleine, enge Häuser bauen kann und die Sims sich nicht beschweren, dass sie nicht durchkommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Laermorien

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten