Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

Oh weh, das ist natürlich hochgradig frustrierend, wenn das Spiel bei der Konfiguration nur noch sehr instabil läuft und da ist es verständlich, dass man auch mal schnell dann die Lust verliert, wenn auch sehr schade. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du da vielleicht noch eine Lösung findest, sei es die Regionsgröße oder eine andere Stellschraube, die sich noch auftun könnte.

Davon abgesehen: coole Bilder! Die doch sehr unterschiedlichen Gebäude vertragen sich, dadurch, dass fast immer etwas Platz dazwischen ist, sehr gut miteinander, gerade auch die Mischung aus BATs und Maxisgebäuden harmoniert prächtig auf den Bildern.
Ist der Park richtig an einem Hang gelegen oder täuschen mich da die Felsen?
Und über die Jahre, die ich jetzt SC nicht angefasst habe, habe ich dafür ein wenig den Blick verloren: Sind die verschiedenen Züge am Bahnhof Props auf Gleislots oder tatsächlich Automata?
 
Wow erstmal! Also der Bahnhof allein ist ja schon ein Superhingucker, aber auch jenseits der Gleise ist das Update wunderschön. Du hast da wieder mal sehr nette Häuser zusammen gebracht, und wenn ich das richtig sehe, sind da einige asiatische BATs mit dabei. Sehr gefällig in der Gesamtkomposition. :up: :cool:

Tja und dann leite ich mal über zum zweiten Teil des Kommentars: Egal, was mit Stardust passieren mag, es war und ist bombastokratisch. Das ist gerade mein neues Lieblingswort, gefunden, als ich auf der Suche nach Superlativen war. Und naja, Stardust ist eine der wahrscheinlich am längsten dauerhaft "bespielten" Regionen in der gesamte SC4-Welt. Ich zieh einfach mal den Hut! :nick:

Deshalb hoffe ich natürlich erstmal, daß es trotz aller Probleme eine Lösung für deine Vision gibt, und wenn nicht, sag ich mal: eh, Als die Sintflut kam, hat Noah nicht aufgegeben. Du wirst auch mit einer neuen Region wieder zum Spaß zurückfinden. :nick:

Was die Instabilität betrifft, spiele ich zwar noch immer mit der CD-Version, aber sowohl unter XP als auch mit Win7 habe ich deutliche Verbesserung der Stabilität durch die SC4Fix-dll und den Launcher. Abstürze habe ich auf dem Netbook nur noch, weil der Rechner überlastet wird, was ich durch kleine Tiles verhindere. Und auf dem großen Rechner hatte ich buchstäblich keine Abstürze, allerdings auch keine wirklich bebaute Region.

Und, was unter Win10 auch noch geht: Die Simulation von XP oder Win7 über die Virtual Machine, und dann dort SC4.

Ich drück´ dir jedenfalls mal dolle die Daumen! :up: :hallo:
 
Täusche ich mich, oder beschreitet Stardust mit diesem Update tatsächlich neue Wege? Den Ansichten fehlt irgendwie die gewohnte Aufgeräumtheit, ja Sterilität, was ich in diesem Zusammenhang gar nicht negativ meine. Ich kann eigenartigerweise nicht konkret benennen, was anders geworden wäre – dafür erscheinen die Änderungen zu subtil –, meine aber, mehr Details, mehr Props (Stadtmöblierung etc.) und realistischere Texturen zu erkennen.

Bei der Gebäudeauswahl wurde wieder ein glückliches Händchen bewiesen, wobei der nach oben hin spitz zulaufende Turm, das Hochhaus mit "Knick" auf Bild 9 und nicht zuletzt der Art-déco-Bahnhof eine besondere Erwähnung verdienen. Ebenfalls ein Hingucker sind die MMP-Felsen und der Teich in der auf den letzten Bildern zu sehenden Parkanlage.

Abschließend hoffe ich wirklich, dass die technischen Schwierigkeiten bald behoben werden können. Wenn man einem Spiel auch noch 14 Jahre nach Erscheinen die Treue hält, wäre es ein Jammer, deswegen (und nicht etwa aus Überdruss) entnervt das Handtuch werfen zu müssen.

:ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten