Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

Wow, die Industrie sieht so verdammt gut aus bei dir :up:
Kann ich mir direkt mal was abschauen =)
 
Das iss doch mal n Hafen von 'nem Hafen ... ich kann nur immer wieder über die Vielfalt der Props und Lots staunen ... von den Bahnwaggons angefangen bis hin zu den Hafenanlagen und den Booten ... Wie immer: Bienchen mit Sternchen! Gefällt mir ausgezeichnet!
 
Update 48

Hallo allerseits

@rambuckel: Vielen Dank, Theresa!

Ich mache dann mal weiter mit den Dockanlagen und angrenzenden Gebieten in Industriepark Nord-Ost. Im Grunde alles selbsterklärend...

Bild 48.01:


Bild 48.02:


Bild 48.03:


Bild 48.04: Ach ja, hier wurden die alten Lagerhäuser entfernt um Platz zu schaffen für eine neue Verladeeinrichtung, nach Auskunft der Hafenverwaltung irgendeine Siloanlage.


Bild 48.05:


Bild 48.06:


Bild 48.07:


Bild 48.08:


Bild 48.09:


Bild 48.10: Auch hier ein wenig Gewerbe- und Wohnraum zwischen die Industrie gemischt. Interessanterweise attraktiv genug sogar für $$$-Gebäude.


Bild 48.11:



Ich hoffe, die Bilder können wieder ein wenig gefallen. Über Kommentare oder Fragen würde ich mich wieder freuen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus (Da stören mich auch vereinzelte Maxis-Gebäude nicht -> Die haben auch teilweise recht schöne Sachen gemacht, mal vom Schindelhaus abgesehen) :up:

Die enge Eisenbahnkurve rechts im 1. Bild wäre nicht nötig gewesen :scream: Da wäre sogar genug Platz für eine sanfte DTR-Kurve...

Aber die LE-Arbeit am Hafen finde ich auch super!
 
Boah! Toll! Bild 48.09 hat es mir angetan! Geiles Industriehafen-Flair! Super!
Dein Hafen ist genial, auch die UMsetzung der Expansion!
Toll! Das Übersichtbild 48.01. wirkt echt gut! Mich interessiert, was für ein grünes Schiff darauf zu sehen ist. Könnte ein Handelsschiff aus Gloria werden! ;-)
FInd es super, dass du so konsequent deinen Stil durch ziehst und in aller Ruhe weiter baust. Bleib dir weiterhin treu.
Beste Grüße!
Dein DerChrischi!
 
Schick, schick! Schöner Hafen und nette Szenarie drumherum. Gute Häfen wie hier nachzubauen ist schon ein Kunststück :)
 
Hallo

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.

@250458: Danke! Mit der Eisenbahnkurve hast du ja zum Teil recht. Es gibt ja mehrere Gleisstränge, die von den Docks zu den Rangiergleisen in der "Mitte" der Stadt reichen. Teilweise hatte ich da sanfte Kurven eingebaut. An manchen Stellen gab es Probleme, weil es an dieser Stelle eine (so kaum erkennbare) Steigung gibt und der Anschluss so nicht immer klappte. Außerdem fürchtete ich ein wenig einen Flickenteppich von Gleisen mit und ohne Grastextur wegen angrenzender Lots, und ich habe auch mit sehr vielen Gleislots gearbeitet, wir kommen noch dazu. Allerdings sehe ich seit dem letzten Update von SebKopp in Sachen NAM-Gleise ein Licht am Horizont.

@DerChrischi: Auch dir danke ich. Zu 48.09 muss man faierweise sagen, dass das ein modularers Docksystem von Tamorr http://community.simtropolis.com/files/file/22441-cdk3-sp-rail-port-wh/ ist, das ich "nur" zusammensetzen musste. Aber ich finde das auch super. Das Schiff stammt aus diesem Set: http://community.simtropolis.com/files/file/15643-cargo-ships/. Bitte beachte die Hinweise in den Kommentaren hinsichtlich des Kielwassers ("wake"), das man entfernen kann.

@SVW-Gigant und Christoph B.: Herzlichen Dank euch beiden!

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi Thomas,
Also der Hafen... :eek:
Sogar mit Eisenbahn, so muß das einfach sein! :love:
Und die Baustelle dort ist ja mal Hammer! :cool:
Ich bin einfach nur neidisch begeistert! :nick:
LG, Carl
 
Update 49

Hallo zusammen

@carlfatal: Danke schön, Carl!

So, da zuletzt relativ oft die Eisenbahn angesprochen wurde, können wir das Thema ja mal vertiefen. Wie schon angesprochen sind die diversen Docks im Hafen von Industriepark Nord-Ost alle an das Eisenbahnnetz in der Region angeschlossen. Eine ganze Reihe notwendigen Rangier- und Abstellgleisen wurden zur Bewältigung des Eisenbahnverkehrs eingerichtet. Es findet sich hier eine bunte Vielfalt an Lok- und Wagenmaterial, das zum Teil der Hafenbehörde gehört, aber auch verschiedenen Transportunternehmen in der Union der Stardust-Städte sowie guten Geschäftspartnern in benachbarten Regionen dieser Welt.

Bild 49.01:


Bild 49.02:


Bild 49.03:


Bild 49.04:


Bild 49.05:


Bild 49.06:


Bild 49.07:


Bild 49.08:


Bild 49.09:


Bild 49.10:


Bild 49.11:


Bild 49.12:


Bild 49.13:


Bild 49.14:


Über Kommentare und Fragen würde ich mich wie immer freuen.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bahn-Update :up:

Mir ist nur aufgefallen, dass du sehr oft diese Gleiskreuzungen verwendet hast. In der Realität wäre das zu teuer, da würde man eher zwei einzelne Weichen hintereinander bauen...
Was man von Nardo nicht alles lernt :lol:
 
Cooles, neues Update! :up:

Deine Bahnanlagen gefallen mir echt gut, genauso das Industriegebiet, einfach genial! Ich plane zurzeit auch ein Industriegebiet, ob ich das wohl auch so schön hin bekommen werde...?! Egal, jetzt bin ich erstmal wieder bei Düsseldorf und meinem Dorfwettbewerb-Beitrag. Man kann ja nicht an vier Fronten (wenn man Neu-Paris noch mitzählt) arbeiten.

Am Wochenende wird aber erstma was von Düsseldorf kommen, würd mich freuen, wenn du auch mal reinguckst...:)

Gruss Chriss
 
Wow richtig schön :)

Bild 49.05 / 49.06 und 49.07 sind am besten find ich ;)

Auch muss ich sagen, dass mir deine Abstellgleise viel besser gefallen als meine in Sim Francisco.
Deine wirken irgendwie durchdachter, meine finde ich einfach nur wie hingeklatscht, wenn ich mir dieses Update so anschaue...
Auf jeden Fall kann ich mir da einiges bei dir abschauen :lol:

Gruß Seb´
 
Bilder nach meinem Geschmack... =)
Lauter schöne Eisenbahnanlagen, 49.06 finde ich klasse mit dem Talent in Doppeltraktion, auch ist Dir das Stahlwerk hervorragend gelungen. Für mich gehört Stardust zu den besten CJs, die ich kenne. :nick:
LG, Carl
 
Update 50

Hallo allerseits

Zunächst mal die längst überfälligen Antworten:

@250458: Danke Dir! Der Hinweis mit den Gleiskreuzungen ist nicht uneberechtigt. Bei den Gleisanlagen, die ich mir zuletzt für andere Städte gebastelt habe habe ich das schon geändert. Wird aber noch etwas dauern, bis das hier mal aufschlägt.

@FrankyFour, Christoph B., SebKopp und carlfatal: Herzlichen Dank auch an Euch für die netten Kommentare.

So, dann will ich mal mit den Hafenanlagen in Industriepark Nord-Ost weitermachen. Wir kommen jetzt in Bereiche, die eigentlich schon länger fertig waren und hier auch vor fast zwei Jahren schon mal präsentiert wurden. Damals waren die Bilder aber noch ohne Schatten, und ein paar Dinge haben sich auch geändert. Die Auslegung dieses Teils der Stadt ist aber jedenfalls älter und entspricht nicht in allen Punkten meinen heutigen Standard, das bitte ich zu berücksichtigen. Insbesondere habe ich darauf verzichtet, die Bahnanlagen analog dem vorherigen Update zu überarbeiten.

Bild 50.01: Um den linken Bereich in dem Bild geht es heute im wesentlichen:


Hier das Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160205/wm9p9qp6.jpg

Bild 50.02:


Bild 50.03:


Bild 50.04:


Bild 50.05:


Bild 50.06:


Bild 50.07:


Bild 50.08:


Bild 50.09:


Bild 50.10:


Bild 50.11:


Bild 50.12:


Hier habe ich mir eine Idee aus Fasans tollem Portrait "ausgeborgt" und den Bereich der Docks neu gestaltet. Herzlichen Dank an der Stelle an Fasan für die Unterstützung bei der Suche nach den Kränen.

Bild 50.13:



Hoffentlich kann das eine oder andere Bild wieder Gefallen finden. Fragen und Anmerkungen sind wie immer willkommen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hab ich nix zu meckern.
Da genieß ich lieber die Bilder :up:
 
Also man sieht den Bildern die zwei Jahre kaum an. Du bist zwar inzwischen noch "besser" geworden, aber auch hier ist alles verdammt gekonnt gestaltet. :nick:
Und alle Bahnanlagen nochmal durcharbeiten: das kannste ja machen, wenn es nötig wird, also wenn die Schwellen allmählich weich werden und ausgetauscht werden müssen. :lol:
Nee, wieder richtig tolle Bilder! :)
Eine kleine Frage habe ich aber: auf Bild 50.05 steht so ein riesiges Lagerhaus (oder was auch immer das ist). Ist zwar noch eine Weile hin, bis ich den ersten Hafen bauen werde, aber das Ding wüßte ich gerne.

LG, Carl
 
Schönen Dank für die bisherigen Kommentare!

@250458: Danke! Genau das möchte ich hören.. :lalala: ;)

@carlfatal: Das große Lagerhaus, das du wohl meinst, kannst du in dem Set finden: http://community.simtropolis.com/files/file/21134-hk-modern-terminal-limited/ Aber Achtung, die beiden Container Yards, die dazu gehören, verfallen nach kurzer Zeit. Leider hat Bixel meinen entsprechenden Hinweis nicht so ernst genommen, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Mit viel Mühe gelang es mir später, das selbst zu reparieren (diverse Einstellungen in den Properties waren inkonsistent), aber zur Gestaltung der Containerstellplätze und der Docks habe ich dann dieses empfehlenswerte Set von nbvc genommen: http://community.simtropolis.com/files/file/23954-modular-container-port/

@gartenriese und Fasan: Herzlichen Dank auch euch beiden!

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas,
Probleme wird´s damit nicht geben, da ich ohnehin nur auf das BAT scharf bin. ;)
LG, Carl
 
Die Hafenanlagen sind sehr interessant gestaltet und bieten viel fürs Auge.
 
Update 51

Hallo zusammen

Zunächst mal möchte ich noch den letzten Kommentatoren für ihre Beiträge und das Lob danken.

Dann soll es hier aber auch endlich mal wieder weiter gehen. Obwohl schon vor einer Weile fertig gestellt will ich zunächst noch weitere Bilder von Industriepark Nord-Ost zeigen, diesmal weitgehend ohne Industrie :lol:. Wer nicht mehr so recht weiß was es mit dieser Stadt auf sich hat und wo sie zu finden ist innerhalb meiner Stardust Region möge bitte zu Update 46 zurückblättern.

Was ich jetzt zeige ist im Prinzip auch nicht völlig neu, allerdings sind ein paar neue Gebäude gewachsen, und jetzt sind ja auch die Schatten da :nick:.

Bild 51.01: Um diesen Bereich geht es jetzt im wesentlichen.


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160206/56uoczz3.jpg

Bild 51.02:


Bild 51.03:


Bild 51.04: Fährverbindung nach Altair City:


Bild 51.05:


Bild 51.06:


Bild 51.07:


Bild 51.08:


Bild 51.09:


Bild 51.10:



So, jetzt noch ein kleiner Ausblick auf das, was ich in letzter Zeit so getrieben habe. Bitte werft einen kurzen Blick auf diesen Ausschnitt der Regionsansicht (bitte Thumbnail anklicken für 1200 x 675):

Bild 51.11:


Wie man im Vergleich zu früheren Regionsansichten erkennen kann sind im Norden große (und auch kleinere) Berge aus der ursprünglich ziemlichen flachen Landschaft gewachsen. Einige neue Städte wurden gestartet, um das Verkehrsnetz (vor allem Autobahn und Eisenbahn) zu entwickeln und viele der Berghänge mit MMP-Bäumen zu bepflanzen. Das Terraforming ist noch nicht komplett fertig, vor allem auch die Küstenlinien müssen noch besser gestaltet werden mit MMP-Felsen und Pflanzen, aber man kann sicherlich erkennen wo ich hin will.

Nördlich der Stadt Alashan, von der es schon einzelne Bilder zu sehen gab und die auch erheblich ausgebaut wurde in den letzten Wochen, habe ich Montalaar angelegt.

Bild 51.12:


Diese Stadt, die quasi nahtlos an Alashan anschließt soll sich über viele unterhiedliche Ebenen erstrecken, so dass es viele verschiedene Rampen, Handbefestigungen, tiefergelegte Bahnhöfe usw. geben wird.

Bild 51.13:


Das soll aber nur ein erster Eindruck sein, am Gelände wird sich sicherlich noch viel ändern. Mit einer Fertigstellung ist nicht vor Mitte 2013 zu rechnen, weil ich ja immer parallen an mehreren Städten der Region arbeite. Nach Industriegebiet Nord-Ost werde ich vermutlich Alashan näher vorstellen, das sich der Fertigstellung nähert.

Kommentare und Fragen sind wie immer hoch willkommen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 52

Hallo zusammen

Erstmal möchte ich mich bei Ozan und gartenriese für ihre freundlichen Kommentare zum letzten Update bedanken.

Dann will ich heute die letzten Bilder der Stadt Industriepark Nord-Ost zeigen sowie darüber hinaus wieder einen kleinen Ausblick auf mein aktuelles Herumwerkeln.

Doch jetzt zum Abschluß von Industriepark Nord-Ost, diesmal auch wieder mit Industrie ;)

Bild 52.01:


Bild 52.02:


Bild 52.03:


Bild 52.04:


Bild 52.05:


Bild 52.06:


Bild 52.07:


Bild 52.08:


Bild 52.09:


Bild 52.10:


Bild 52.11:


Bild 52.12:



So, das war Industriepark Nord-Ost. Ich betrachte die Stadt als abgeschlossen und werde sie nur noch ab und zu mal starten, um die Pendlerströme zu aktualisieren.

In meinem letzten Update gab es einen ersten kleinen Ausblick auf die neue Stadt Montalaar; zur Lage innerhalb der Region siehe Übersicht in Update 51. In den letzten Tagen habe ich daran weiter gearbeitet und viel Spaß gewonnen am Arbeiten mit NAM-Puzzelteilen für höher gelegte Straßen, an Rampen, Terrassen-Bebauung, Wällen und Treppenanlagen. Aber seht selbst:

Bild 52.13:


Bild 52.14:


Bild 52.15:



Die Gebäudeauswahl ist teilweise noch als vorläufig zu betrachten, bitte erstmal nur als Werkstattbericht verstehen.

So, das soll es für heute gewesen sein. Viel Spaß beim Betrachten, und über Fragen und Kommentare würde ich mich wieder freuen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, ich habe ein paa Updates verpasst :( Weder richtig gelungen deine Städte. Du zeigst echt toll wie man mit Hochhäusern auch bauen kann :up:
Frage: Kann man dieses große Containerschiff in 51.06 seperat irgendwo downloaden ?
In der Regionsansicht sehen Deine Wälder und Städte übrigens echt gut aus. Mir fehlt aber noch ganz viel Landwirtschaft damit auch die 2,3 Millionen Sims ernährt werden können :read:
Gerade da lassen sich viele noch grüne Flecken schnell füllen :) Es gibt sogar inzwischen eine Biotreibstoffanlage,um auf dem Land Treibstoffe zu gewinnne :eek:
 
Wirklich sehr schöne Bilder!
Insbesonders die Kanalanlagen mit der Schleuße sagt mir sehr zu (Ist das Oppie´s Kanalset).
Die ganze Hafen- und Industrieszenerie ist sehr autenthisch.
Wo nehmt ihr nur die Zeit für den Bau her?
 
Da sind ja richtig geile und moderne Wolkenkratzer bei! Hut ab für Deine Stadt:hallo:
 
Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die Sommerpause scheint zu Ende zu gehen...

@Flatron: Danke! Es freut mich, wenn ich Anregungen geben kann.

@Dantes: Freut mich! Auf 51.06 ist eigentlich kein Containerschiff zu sehen, sondern eher ein Stückgutfrachter älterer Bauart. Aber man kann das Schiff hier finden: http://community.simtropolis.com/files/file/15643-cargo-ships/ Bitte beachte die Hinweise in den Kommentaren hinsichtlich des Kielwassers ("wake"), das man entfernen kann. Hinsichtlich der Landwirtschaft hast Du natürlich recht. Ich habe ja auch schon "Städte" angelegt, in denen Landwirtschaft überwiegen soll, aber irgendwie machen mir richtige Städte mehr Spaß. Ziel ist aber eine "komplette" Region, in der urbane und ländliche Gebiete schön ineinander übergehen.

@SCTriton: Danke auch Dir. Das Kanalset ist von Pegasus. Im Prinzip CSK2, aber in der überarbeiteten Version mit dem PPond-Wasser. Mal in dieser Sektion http://www.simpeg.com/forum/index.php?action=downloads;cat=13 des Plex stöbern, es gibt die Sachen aber auch im STEX. Das PPond-Wasser hat nur den Nachteil, bei aktivierten Schatten aus manchen Blickwinkeln merkwürdige Schatten zu werfen, kann man auch bei mir sehen.

@SVW-Gigant: Vielen Dank!

Grüße, Thomas
 
Hallo Ozan

Danke! Der Lot, den Du sicherlich meinst, befindet sich wohl in diesem Lex-Set: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2115. Bitte die Hinweise hinsichtlich der Version mit und ohne CAM (= Colossus Addon Mod) beachten. Auch wenn es dort nicht ausdrücklich steht wirst Du als Abhängigkeit eines der Model-Packs vom mozukuss benötigen (oder auch alle, da in dem Lot-Set ja mehrere drin sind), ebenfalls im Lex mit Power Search unter dem Creator mozukuss zu finden. Wahrscheinlich steht das in der readme genauer drin, aber das kann ich jetzt nicht überprüfen. Ggf. muss ich das heute Abend mal mit den SC4-Tool überprüfen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 53

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich endlich mal die Stadt Alashan fertig stellen, um sie hier umfassend zu präsentieren, aber irgendwie habe ich mich jetzt in der Nachbarstadt Montalaar festgebissen. Hänge, Felsen, Rampen, dazwischen schöne Hochhäuser... macht riesigen Spaß. Hier mal ein paar weitere Bilder...

Bild 53.01:


Bild 53.02:


Bild 53.03:


Bild 53.04:


Bild 53.05:


Bild 53.06:


Bild 53.07:


Bild 53.08:


Bild 53.09:


Bild 53.10:


Meinungen? Kommentare? Fragen?

Bis dann, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 & 5 sind echt der Hammer. Beeindruckend wie deine Hochhäuser den Berg erobern. Bei zunehmender Höhe würde ich mir noch Treppen, Fahrstühle/Rolltreppen und den ein oder anderen Lift wünschen. Zu dem Thema hatte ich sowas gesehen:
Bendy bridge by Murimk
Paeng's SHOKing Funicular

Vielleicht ist das ja was für Dich :) Ich bin jedenfalls wieder beeidruckt und bestaune noch Deine Bilder eine Weile :hallo:
 
Hallo

@Dantes: Vielen Dank, auch für die Links. Die Standseilbahn (Funicular) habe ich bereits und an zwei noch nicht gezeigten Stellen eingebaut. Es ist aber leider nicht ganz einfach, das Gelände so zu formen, dass keine unschönen Knicke entlang der Strecke zu sehen sind. Aber ich werde es wohl hinkriegen. Die Brücke hatte ich schon mal gesehen, dann aber nicht mehr daran gedacht... Jetzt habe ich sie mir geholt und werde sicherlich ein schönes Plätzchen dafür finden, danke für den Hinweis!

@gartenriese & Fasan: Herzlichen Dank auch Euch beiden.

Grüße, Thomas
 
Wie heisst den der blaue Wolkenkratzer bei bild 53.07 und wo kann ich es bekommen?

Btw sehr schönes Update.:up:
 
Wirklich starke Szenen... absolut gelungen ist vor allem die Darstellung des Übergangs von Natur zu Architektur... man kann sich förmlich vorstellen, wie jeder Quadratmeter des Hangs "erobert" wurde :up:
 
Super Bilder eine Parkgestaltung ist außergewöhnlich.
Frage mich nuch ob der Untergrund des schmalen Hochhauses neben der Treppe auch fest genug ist, so nah wie Das am Abgrund steht.;)

Hab mal eine Frage.
Auf Bild 51.08 sieht man das State street Gebäude.
(Grungriss eines Viertel-Kreises)
Könntest du mir vllt. die Datei davon geben da es nicht mehr zum Download steht...
wäre dir sehr dankbar.:)

ansonsten einfach Wundervolle Bilder.:up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten