Sims auf Windows 7 64bit?

Gamer 23

Newcomer
Registriert
September 2006
Hallo,

da ich mir bald einen neuen PC mit Windows 7 64bit zulegen werde, interessiert es mich ob Die Sims (+ alle AddOns) auf Windows 7 64bit läuft und (einigermaßen) mit aktuellem/r Betriebssystem/Hardware spielbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Gamer 23
 
Hallo,

da ich mir bald einen neuen PC mit Windows 7 64bit zulegen werde, interessiert es mich ob Die Sims (+ alle AddOns) auf Windows 7 64bit läuft und (einigermaßen) mit aktuellem/r Betriebssystem/Hardware spielbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Gamer 23

Hi Gamer,

die Sims 1 sind mit Windows 7 spielbar allerdings muß man sich mit PC & Windows schon gut auskennen. Dies gilt ebenso für andere, ältere Spiele wobei "alt" manchmal relativ ist. Wenn Du gerne spielst solltest Du bei XP bleiben - bist Du aktuell Vista-Nutzer dann stell' Dich bei Windows 7 auf noch mehr Probs ein!

Nutze am Besten Mal die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread von mir. Und trotz "nachbarschaftlicher" Hilfe laufen die Sims aber immer noch nicht einwandfrei. Spielbar ja aber nicht einwandfrei ....

Gruß,
Sonny
 
Hallo Sonny101,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Beruhigt mich ja, dass Sims 1 immerhin ein wenig auf Windows 7 laufen wird^^
Werde dann mal Deinen Beitrag suchen und es selbst versuchen :)

Gruß
Gamer 23
 
Hallo Gamer 23,

man muss allerdings schon ein ziehmlicher Sims1-Fan sein, um unter Windows 7 mit den Einschränkungen noch Spielspass zu empfinden.

Ob das abschließend behoben werden kann weiß ich nicht - dafür kenne ich mich zu wenig mit PC-Administrierung aus.

Gruß,
Sonny
 
Hallo Sonny101,

jo, hat mich mal interessiert. Mochte die Sims 1 nämlich ganz gerne^^
Werde es dann einfach mal ausprobieren, wenns soweit ist.

Gruß
Gamer 23
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein virtueller PC.
Man braucht dazu ein spezielles Programm, z.B. http://www.virtualbox.org/
und ein altes Win XP.
Ich habe das mal für eine andere Anwendung ausprobiert. Es braucht allerdings 2-3 Nachmittage Arbeit und ein bisschen Gefummel, Rumsuchen und Geduld.
Es gibt dazu auch ein deutschsprachiges Forum
 
Hallo Simlicia,

oh, vielen Dank für Deine Antwort :)

Interessantes Programm. Werde ich mir mal näher anschauen.

Gruß
Gamer 23
 
Ähm... ? Was für Probleme treten denn bei Spielen auf Windows 7 auf... *-*
Das hört sich alles so beängstigend an ...
 
Hallo Strawberry:3,

habe jetzt zwar Sims 1 noch nicht auf Windows 7 ausprobiert, aber Sims 3 und etwas ältere Spiele (z. B. Gothic 2) laufen bei mir auf Windows 7 64 Bit einwandfrei. Aber wie schon gesagt, Sims 1 habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Gamer 23
 
Ähm... ? Was für Probleme treten denn bei Spielen auf Windows 7 auf... *-*
Das hört sich alles so beängstigend an ...

Hallo Strawberry.

Also bei Sims1 läuft der Ton bei mir teilweise nicht also alle Aktionen inkl. Simlisch-Gebabbel sind tonlos. Ebenfalls sind meine Sims in Original-Klamotten z. B. Schlafanzug durchsichtig, ebenfalls werden die beim Shoppen nicht angeboten - nur DLs.

Also ich spiele lieber eher ältere Spiele, weil ich die neuen Grafiken nicht so vertrage. Das sind so Spiele wie Die Gilde 1 etc., die laufen mit Win7 nicht bzw. man muß entsprechende Einstellungen vornehmen, die sich mir als Laie nicht so erschließen.

Als ich letztes Jahr die Probs feststellte habe ich über Google ein deutschsprachiges Win7-Forum gefunden. Dort schreiben die User, dass es wohl auch bei noch nicht so alten Spielen Probs geben soll, dass kann ich aber nicht beurteilen. Einfach selbst ein wenig suchen ....

Gruß,
Sonny
 
Hallo Gamer,
ich habe auch ein Windows 7 /64 bit System und bei mir läuft es wunderbar.
Ich habe folgendes gemacht:
Rechtsklick auf das Sims Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> ganz unten -> Berechtigungsstufe -> Haken setzen bei -> Programm als Administrator ausführen.
Et voilà .. das Spiel sollte jetzt einwandfrei zu spielen sein.
Ich hoffe,das hilft dir..
 
Hey Leute,
also ich habe zurzeit auch einige Probleme mit Sims auf Windows 7.
Anfangs konnte ich es garnicht starten, bis ich im Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 gegangen bin und das Häkchen bei "Als Administator ausführen" gesetzt habe.
So jetzt kann ich das Spiel starten, es lädt auch ganz normal, aber es geht kein Ton.
Und ich kann keine Familien erstellen, da zeigt es mir immer sowas an wie "Making a Sim failed" und ich hab keine Ahnung wieso das auf englisch dasteht, ich hab die deutsche Version von der kompletten Kollektion installiert.
Ich habe schon oft gehört, dass sich die Fehler häufen umso mehr Erweiterungspacks man installiert.... naja anscheinend stimmt das.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ?
Achja und übrigens, wenn ich auf eine bereits vorhandene Familie klicke und diese laden will, zeigt er kurz das Ladezeichen bei der Maus an und dann stürzt er ab (schwarzer Bildschrim und dann kommt mein Desktop.
Es ist also für mich unmöglich zu spielen, eine eigene Familie kann ich nicht erstellen und eine vorhandene stürzt ab.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter :/
 
@Capichan: Ich habe ja selber viele Probs. Wenn ich Weihnachten Urlaub habe wollte ich mal den Tip von Simlica (siehe Post 6) ausprobieren ...

Der Kompatibilitätsmodus hat bei mir bei absolut keinen alten Spielen funktioniert ....
 
...
Ich habe folgendes gemacht:
Rechtsklick auf das Sims Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> ganz unten -> Berechtigungsstufe -> Haken setzen bei -> Programm als Administrator ausführen.
Et voilà .. das Spiel sollte jetzt einwandfrei zu spielen sein.
Ich hoffe,das hilft dir..

hallo,
bei mir funktioniert das nicht...
bei Kompatibilität steht servicePack3.
oder muss/kann man ein virtuelles Laufwerk machen.
Würde mich riesig über einen Tipp freuen,will mal wieder sims spielen.
Wünsche ein schönes We.
 
Hilfe Hilfe

hallo,
bei mir funktioniert das nicht...
bei Kompatibilität steht servicePack3.
oder muss/kann man ein virtuelles Laufwerk machen.
Würde mich riesig über einen Tipp freuen,will mal wieder sims spielen.
Wünsche ein schönes We.


Hallo Hallo,...
:ohoh::ohoh::ohoh:
schade, immer noch keine Hilfe...
kenne mich nicht so mit dem Windows7 aus.
Die Tipps die hier drin stehen, habe ich schon versucht,
aber es funzt nicht.
:argh::ciao:
 
Was hast du den genau gemacht?
Wenn du den Kompatibilitätsmodus geändert hast, dann auf welchen? Hast du bei als Administrator starten ein Haken gesetzt?
 
Was hast du den genau gemacht?
Wenn du den Kompatibilitätsmodus geändert hast, dann auf welchen? Hast du bei als Administrator starten ein Haken gesetzt?

Administrator starten ein Haken gesetzt-ja habe ich.
na die Nutzung des Win3packs, war doch noch gewünscht.
;)
 
Wenn du schon den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Service Pack 3 gestellt hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Hast du sonst noch was gemacht?
 
Hallo :-)
Ich habe seit heute auch Sims 1.
Als ich es zuerst gestartet hab hat es sich beim Laden aufgehängt.
Hab es dann im Win XP Modus ausgeführt und jetzt läufts problemlos! :-D
Ich hab auch Win 7 64 Bit - einen ziemlich modernen Laptop.
Irgendwie wunder ich mich gerade dass bei mir alles so gut läuft, denn normalerweise hat er bei mir immer was zu meckern XD ...
 
Wenn du schon den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Service Pack 3 gestellt hast, sollte es eigentlich funktionieren.
Hast du sonst noch was gemacht?

Muss man unter bei der Kompatibilität bei den Einstellungen
noch irgend ein Haken setzen? Vielleicht auf die 256?

Wo sehe ich ob es 64 Bit sind?
Ich nutze noch die Datenansicht von Everst, da kann ich nichts finden.
Danke für Deine schnelle Hilfe.
bye ws :hallo:
 
Eigentlich nicht, aber versuchen kann man es.

Ob dein PC 64 Bit hat?
Mit Rechtsklick auf Computer im Startmenü und dann auf Eigenschaften. Da steht dann unter Systemtyp, ob du 64 Bit hast.
 
Eigentlich nicht, aber versuchen kann man es.

Ob dein PC 64 Bit hat?
Mit Rechtsklick auf Computer im Startmenü und dann auf Eigenschaften. Da steht dann unter Systemtyp, ob du 64 Bit hast.


hallo,
ich benutze oft die rechte Maustaste zum einsehen von Infos.
Öhm wenn ich da einen Rechtsklick auf "Start" mache,
ist bei mir nicht der Systemtyp dabei wo ich das lese,
da ist die Auswahl- Taksleiste-Startmenü-Symbolleisten;):hallo:
Oder hat die Einstellung 64 Bit nichts zu sagen für die Sims1?
Bei mir kommt da immer ein Absturz und ich soll die Version erneuern,
da diese angeblich" überspielt wurde?!

 
Ich meine nicht das Startsymbol, sondern Computer im Startmenü (siehe Anhang ist zwar Vista, sollte aber keine große Unterschiede haben).

Ich weiß nicht, ob Sims 1 Probleme mit 64 Bit hat.
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht das Startsymbol, sondern Computer im Startmenü (siehe Anhang ist zwar Vista, sollte aber keine große Unterschiede haben).

Ich weiß nicht, ob Sims 1 Probleme mit 64 Bit hat.
Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Danke für deine Hilfe hier.
also bei Computer - sehe ich meine Laufwerke... unter anderem.
aber mich haben hier im Beitrag die 64bit verwirrt.:confused:
Welche Einstellung der PC hat, sehe ich mit dem Prog. "Everest" oder man kann es unter DXdiag aufrufen.
ich denke, diese Einstellung habe ich nicht auf meinem Pc vorgenommen.
Wenn ich die sims.exe starte, kommt kurz der Bildschirm "hokusPokus" dann die Meldung... man soll ein Update machen,
aber das hilft auch nicht. Ich habe doch nichts weiter danach installiert, außer Sims3.
 

Anhänge

  • BildSims_Meldung.gif
    BildSims_Meldung.gif
    12,5 KB · Hits: 20
Kann es ein, dass du nicht nach der richtigen Reihenfolge installiert hast?
Was anderes sagt diese "Fehlermeldung" eigentlich nicht aus.
Vielleicht hilft es, nochmal in der richtigen Reihenfolge zu installieren (nach der Deinstallation die Registry mit z.B. CCleaner reinigen).
 
Kann es ein, dass du nicht nach der richtigen Reihenfolge installiert hast?
Was anderes sagt diese "Fehlermeldung" eigentlich nicht aus.
Vielleicht hilft es, nochmal in der richtigen Reihenfolge zu installieren (nach der Deinstallation die Registry mit z.B. CCleaner reinigen).

im alten Jahr ging das Spiel noch, klar habe ich die richtige Reihenfolge
installiert.;) ich nahm an, dass die sims und das Win-Prog. sich nicht vertragen, wenn hier die Leistung höher ist und das Spiel aber auf 256-Farben möchte. Mit dem vorherigen WinXP konnte man kinderleicht den Modus einstellen und wechseln.
Ich habe gerade mal den Delux-Creator gestartet der geht an,
aber es sind nicht alle Datein enthalten.:ohoh:
Oder liegt es daran, ich habe die sims nicht auf dem C:/ Laufwerk,
weil der Maxis-Ordner nicht da war?
 
Wenn du die richtige Reihenfolge installiert hast, dann macht diese Meldung keinen Sinn.
Dass es nicht auf C:/ ist, sollte kein Problem sein.
Der Fehler mit dem Deluxe-Creator könnte auch auf eine falsche Installationsreihenfolge hinweisen.
 
Wenn du die richtige Reihenfolge installiert hast, dann macht diese Meldung keinen Sinn...

ich habe die richtige Reihenfolge installiert, ich spiele schon lange
die sims1 und es ging im alten Jahr ohne Probleme.
ich vermute weil der Ordner Maxis/sims von C:/ nicht mehr da ist fehlt die Verbindung.
Ich werde es also doch nochmal installieren und meine Ordner sichern.
14:30 Uhr - habe Neuinstalliert und siehe da, es funzt.
Danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
landen auf dem Desktop

hallo,
ich habe mich wohl zu früh gefreut.
Das Spiel startet jetzt nur kurz, wenn überhaupt bis zur Ansicht
der userData und dann lande ich wieder auf dem Desktop.
Ich habe wieder serv.Pack3 gewählt und Ausführen als Admin.

Bei der Registerkarte "Vorgängerversion" stehen auf einmal zwei sims.exe-Datein ?! :confused:
Obwohl ich die Schritte Regedit ausgeführt habe, dort waren keine sims-Datein zum löschen.
 
Viellicht ist die Datenausführungsverhinderung daran Schuld.
Hast du die sims.exe da eingetragen?

Es öffnet sich immer eine Karte - der Benutzerkontensteuerung (ob man Änderungen zulassen will)
und ich kann "Ja oder "Nein anklicken, ist es dass?
Wo kann ich das ggf. ändern?:hallo:
 
Nein, das ist es nicht.
Hier ist es eigentlich ganz verständlich beschrieben.
Hallo,
mich wundert nur das es am Wochenende ging und nun nicht mehr?!
Ich habe gerade eine lange Leitung...win7Hilfe
Wenn es bei der Datenausführungverhinderung, nicht enthalten ist,
da muss es noch mit aufgenommen werden.:read::confused:
Hier stehen nur die Sims3.Sachen drin.
Es ist heute Freitag...;)
 
Benutzerkonto - Meldung immer noch

Nimm sie mit auf und guck mal, ob es dann klappt.
ich habe sie mit aufgenommen, aber das Häkchen nun davor frei gelassen, mit oder ohne Häkchen kommt nun immer noch die Meldung
mit dem "Benutzerkontoeinstellungen"%)

Oder liegt es an dem Regler der Meldungen, für das Benutzerkonto?
Hängt es mit den Einstellungen des jeweiligen Laufwerks zusammen?

Ich kann nicht nachvollziehen warum ich am So. spielen konnte und nun nicht mehr?!
Bei Sims3 habe ich diese Meldung nicht jedesmal erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzerkontoeinstellungen sind eigentlich nicht erwähnenswert. Da musst du es einfach erlauben.
Und das Laufwerk kann daran eigentlich auch nicht schuld sein.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, was das Problem sein könnte.
 
lande auf dem Desktop

Die Benutzerkontoeinstellungen sind eigentlich nicht erwähnenswert. Da musst du es einfach erlauben.
Und das Laufwerk kann daran eigentlich auch nicht schuld sein.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, was das Problem sein könnte.
Wenn ich Nein auswähle, startet das Spiel nicht.
Bei der Auswahl Ja, geht der Spielstart bis zum Punkt "Preise werden poliert" und
dann kommt die Meldung es wurde ein Problem festgestellt?!

:ciao:
 
unterschiedliche Laufwerke

:naja: oder ich deinstalliere das Spiel
und installiere es dann erneut auf einem anderen Laufwerk.
Das ist echt nervig...:argh:


Nachtrag: Bei sims3 hatte ich diese Meldung nicht... möchten sie Änderungen zulassen... nur bei sims1, die sind auf unterschiedlichen Laufwerken.
Hatte von euch keiner Probleme mit installieren bzw. Spielstart?
 
Ich würde dir gerne Helfen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Das letzte mal, als ich Sims 1 installiert hatte (war auf diesem PC, aber schon ein paar Jahre her), lief eigentlich alles wie es laufen sollte.
 
Ok, wenn ich das hier so lese...vergeht mir ehrlich gesagt wieder die Lust, Sims1 zu spielen. Ich hab keine Lust auf ewige Rumprobiererei und Rumgefummel, bis alles so läuft wie ich es haben möchte. Würds zwar echt gern mal wieder spielen, aber wenn das so Zicken macht, dann lass ichs einfach lieber...schade.
 
@ gloomilicious: Ich würde es noch weiter versuchen, da es sich wirklich lohnt. Zudem bleiben dir eh nicht mehr so viele Möglichkeiten und von denen, die dir noch bleiben, hilft dir bestimmt eine weiter. ;)
Kann sein, dass wenn du google ausgiebig nutzt, noch den entscheidenen Ratschlag findest. YouTube könnte eventuell auch helfen. :idee:
 
Spiel läuft nun...

Ok, wenn ich das hier so lese... Ich hab keine Lust auf ewige Rumprobiererei und Rumgefummel, bis alles so läuft wie ich es haben möchte. Würds zwar echt gern mal wieder spielen, aber wenn das so Zicken macht, dann lass ichs einfach lieber...schade.


Hallo,
ich war auch nah dran, dass mir die Lust vergeht... wieder erneut zu installieren (bzw. wollte das Spiel endlich spielen).

Keine Ahnung woran es lag, ich habe es gestern nochmal komplett deinstalliert und neu
auf einem anderen Laufwerk unter gebracht.
aufholzklopf* im Moment geht es ohne Probleme.
Als Tipp - installier doch erst mal ein oder zwei Addons und dann immer erst probieren, ob das Spiel korrekt läuft.
Habe bis HotDate installiert und teste erst ein paar Tage.
:hallo:;)
 
Hallo,

ich hatte mein Sims 1 schon vor einiger Zeit auf Windows 7 zum Laufen bekommen.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass mein Link auf dem Desktop zu Sims 1 verschwunden war, eventuell nach einem Windows-Update. Ich spiele es nicht mehr so oft, deshalb weiß ich nicht so genau, seit wann es weg war, in der letzten Sicherung vor ca 2 Wochen war es aber noch drin.
Das Spiel ist jedoch noch da. Es startet aber gar nicht mehr. Es beschwert sich noch nicht mal, wenn ich die CD nicht einlege, ob die drin ist oder nicht, spielt keine Rolle. Erst kommt eine Weile eine Sanduhr und dann nichts. Kann das sein, dass es nach einem Windows-Update einfach nicht mehr geht? Hat das noch jemand? Konnte das jemand lösen? Vielen Dank für Antworten.
 
Dann auch hier nochmal ;)

Hallo gabilei123.

Erstmal, frohe Pfingsten :hallo:

Ich selbst bin leider nicht so der Technik-Fraggle und nutze selbst noch XP aber vor einigen Wochen hat ein User hier mal einen Tipp ins Forum geschrieben, bezüglich Win-Updates.
Benutze mal die Suchfunktion, evtl. läßt sich Dein Problem ja damit beheben ....
 
  • Danke
Reaktionen: gabilei123
  • Danke
Reaktionen: gabilei123

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten