Stadtportrait Sonea - Heartbeat Moments

Deniz

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
31
Geschlecht
m

Sonea - Return of the republic



„Auf zu einer neuen Stadt Teil I“

Wir befinden uns in Corona einem kleinen Dorf weit abgelegen von Sonea der Zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer Region, die Hauptsadt.
Corona liegt am Fuße des Hinterland Tals.
Hier in Corona leben gerade einmal 158 Einwohner jeder kennt praktisch jeden.
Corona mag zwar weit außerhalb liegen dennoch gelangt man mit dem Zug zweimal am Tag
nach Sonea und Umgebung.



Obwohl Corona das kleinste „Dorf“ der Region ist, ist es überall bekannt.
Aus Corona kommt Alan Dexter der Bürgermeister von Sonea und antierender
Präsident der Region.
Gucken wir uns Corona ein wenig genauer an.
Hier sehen wir ausschnitte des Remas Bach und der Landstraße 1, beide ziehen sich durch das ganze Hinterland Tal.





Ebenso sehr sehenswürdig in Corona ist die Eisenbahnkurve um den Remassee
Er befindet sich über halb Coronas auf dem Corona Berg.





In Corona befindet sich eine der unzähligen Kirchen der Region.
Die Menschen die hier leben sind alle sehr gläubig, hier sehen wir die Bergkirche.



Genug dazu.

Starten wir unsere Reise, machen wir uns auf den Weg ins Ungewisse.
Wir begleiten nun eine junge Dame Namens Lilith.
Sie hat einen Traum den sie war werden lassen möchte.
Wir machen uns mit ihr auf den Weg nach Sonea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten wir unsere Reise, machen wir uns auf den Weg ins Ungewisse.
Wir begleiten nun eine junge Dame Namens Lilith.
Sie hat einen Traum den sie war werden lassen möchte.
Wir machen uns mit ihr auf den Weg nach Sonea.

Hi Deniz,

irgendwie kommt mir der Name Lilith in Verbindung mit einem Traum bekannt vor ... bin mir bloß grad nicht sicher, was ich damit assoziiere. Irgendein Spiel glaube ich *kopfkratz*

Ich bin jedenfalls äußerst gespannt auf die Geschichte ....

Gruß Theresa
 
Hach, ein herrlicher neuling, den ich noch schön demotivieren kann XD...

nee, mal im ernst, sieht doch schon mal gut aus, die Idee mit der kleinen Kapelle und dem Teich sind genial...wenn du aber nen kleinen tipp zur Eisenbahnkurve haben möchtest, idR wird bei der Bahn immer mit dem normalem Flachmasten gearbeitet, heisst, auf beiden Seiten der Doppelgleisigen Strecke ein Mast mit Einzelausleger. Und ich würde versuchen, die Engen Kurven so gut wie möpglich zu vermeiden, denn mit den WRC siehts deutlich besser aus, du wirst sehen. Ansonsten sehr schön...
 
Für den Anfang :up:

Mich wundert immer wieder, dass einige von euch geplopte, durchsichtige Wassertexturen haben! Wo weg bitte? ^^
 
Von jeronji. das ist sein Ploppable Water. Findest du im Lex.
-Obwohl ich persönlich sehnsüchtig auf DerGammlers Wasser warte.
 
@FrankyFour: Vielen Dank. Das mit den Kästchen war mir entfallen vielen Dank für den Hinweiß :D.

@rambuckel:Also den Namen Lillith hab ich von einem Film den ich letzten geguckt habe ich glaube er hieß 30 Days of Night oder sowas.
Danke für dein Kommentar :D. Ja die Geschichte geht noch weiter. Das Update "Auf zu einer neuen Stadt" ist in drei Teile gesplittet :D.

@KBS386:Vielen Dank :D für die Motivation ;). Ich werde es demächst beachten und die Kurven nicht mehr gaaanz so eng zu gestalten.Ich fande die Masten die sich in der Mitte der Gleise befanden halt nur schöner :). Wenn die anderen aber realistischer sind werde ich diese benutzen :).

@reini2000:Vielen Dank. Wie Dantes dir ja schon gesagt hat dieses PloppableWater ist von Jeronji :).
 
Update: "Auf zu einer neuen Stadt Teil II"



"Auf zu einer neuen Stadt Teil II"

Der Zug der VgSR bahnt sich seinen Weg durch das Hinterlandtal mittlerweile sind wir Eine Stunde unterwegs.
Der erste halt den der Zug macht ist in Soleanna.



"Gedanken von Lillith: Sehr viel verbinde ich mit diesem Ort, es ist mein lieblingsort in dieser von Hass beherrschenden Region"

Gucken wir uns Soleanna und Umgebung ein wenig genauer an.
Hier sehen wir die Remasbach Brücke.



Ein Stück weiter höher sehen wir den Remasbachsee von Soleanna.



Hier sehen wir Soleanna - West ein kleiner neu gestalteter "Stadtteil" von Soleanna.



Hier nocheinmal Soleanna selber.



"Gedanken von Lillith: Noch 102km und ich habe mein Ziel erreicht!"



Hier sehen wir einen Teil der Autobahn 12 und die Anschlussstelle Soleanna.



Der Zug fährt weiter und schlängelt sich vorbei am Remasbach.
Immer weiter entfernt er sich vom Bach bis wir letztendlich den Umsteigebahnhof von Sonea erreichen.



Vor ca. 20 Jahren hat die ehemalige Regierung von Sonea beschlossen, Sonea vom Rest der Region abzukuppeln, dessegen errichteten sie das Grenzgebiet alle Personen die nach Sonea möchten müssen die Grenze überqueren dessewegen auch der Umsteigebahnhof hier müssen alle Personen den Zug verlassen und entweder auf den Bus oder einen Mietagen umsteigen.

"Gedanken von Lillith: Wo ist dieser Schlüssel den sie mir zu kommen lassen haben?"

Lillith steigt an dieser Stelle in den Mietwagen um.
Diese Mietwagen stehen alle hier am Redtower. Der Redtower ist der Überachungsturm der Grenze von Sonea.



Lillith überuert nun die Grenze von Sonea und dem Hinterland.

"Gedanken von Lillith: Hoffentlich klappt es...es ist ja nur ein Spiel..."




"Gedanken von Lillith: Geschafft noch 44km trennen mich von meinem ZIEL!"



Soweit sind wir nun wir befinden uns mit Lillith auf der Autobahn 13 in Richtung Sonea.
 
Out Of Story Update:"Sonea - Habour City"



Wilkommen zum Ersten Update außerhalb der Geschichte von Sonea.
Heute möchte ich euch den Industrie Hafen von Sonea zeigen.

Auf dem ersten Bild sehen wir den Leuchturm des Hafens.



Auf dem nächsten Bild sieht man ein kleines Wohngebiet und die Bahnlinie 23 richtung Sonea Hbf die hier über eine Trasse fährt.



Hier sehen wir das Autobahndreieck Sonea Hafen und wieder die Bahnlinie 23.
Ganz links erkennt man den Spiral Turm hier sitz die Hafenleitung und alles was dazu gehört.



Hier ein Teil des Industriegebiets Sonea Habour City.



Auf diesem Bild sehen wir ein Gewerbegebiet das an das eben gezeigte Wohngebiet grenzt und den Bahnhof Sonea Hafen Ost.



Hier sehen wir die Hafen Terminals Eins bis Drei bei Nacht.



Und zum Schluss das Terminal Vier.



Das wars erstmal. Euer Dennis.
 
Ok, die Fahrleitungsmasten hast du h´ja schon mal prima ersetzt, nun nur noch diese ollen engen kurven...gefällt aber im großen und ganzen...

Tipp: zum Hafenbauen eignet sich das...wie heißt es noch mal...mir fällt gerade nicht ein, auf jedemfall irgendein pack von PEG, gibts auf dem STEX, damit kannst du realistische häfen bauen...
 
Ah, ein Newcomer in Sachen Stadtportraits.

Für den Anfang sehen deine Updates ganz gut aus. Du baust den Maxisstil ganz gut in deine Städte rein. Das erinnert mich an meinen alten Sim City Zeiten ohne Plugins... . Besonders gefällt mir, dass du de Höhenunterschiede mit diesen schönen Hangeinfassungen bekleidest. Leider sind bei meinen Stadtportraits noch keine neuen Updates draußen, ist aber schon fast fertig, zumindest für Düsseldorf.

Ich freue mich auf weitere Bilder.


Gruss Chris
 
Update:"Auf zu einer neuen Stadt Teil III"

@KBS386: Vielen Dank das du mich mal wieder auf die Kurven hingewiesen hast. Ich vergesse das immer wenn ich am bauen bin das wirst du hier in diesem Update auch sehen aber beim nächstenmal denke ich dran :)

@Christoph B.: Auch dir vielen Dank. Ich verfolge dein Portrait auch freue mich dort auch schon auf neues.

Beginnen wir mit dem "Auf zu einer neuen Stadt Update" Teil 3 von 4.
Man beachte das neue Finale Layout.





Kurz nach dem Lillith das Grenzgebiet verlassen hat durchqueert sie den Tunnel Richtung Autobahnkreuz Vee.



Gedanken von Lillith:"Ich kann es nicht glauben das ich es soweit geschafft habe!"

Gucken wir uns Vee ein wenig genauer an.
Hier sehen wir einen der zwei Bahnhöfe von Vee.



Vee ist umgeben von Feldern und Seen.



In Vee befindet sich der V-Tower. Hier hat das Special Department seinen Hauptsitz das Special Department ist vergleichbar mit dem BKA.



Lillith verlässt mit der Autobahn auch die Stadt Vee und erreicht das Autobahndreieck Sonea - West.

Lillith befindet sich also fast in Sonea.

Gedanken von Lillith:"Gleich habe ich es geschafft. Es trennt mich nicht mehr viel von meinem Ziel ich werde es ihm noch heimzahlen!"



Lillith verlässt hier an der Ausfahrt Sonea - West die Autobahn und stellt das Auto am Bahnhof Sonea - West/Carbon ab.



Sie steigt aus dem Auto aus und geht zu Fuß in Richtung Titan Platz.
Man kann sich also schon so langsam vorstellen wie also Sonea selbst aussieht.
Kaum erreicht sie den Titan Platz steht Lillith vor der gewaltigen Haltestelle des Forcetrain.
Sie geht die Treppen hoch und warten auf den Forcetrain der sie nach Sonea - Downtown bringen wird.



Sie steigt ein der Forcetrain fährt los.
Der Forcetrain schlängelt sich elegant durch ein Röhrensystem über Sonea - West.

Dann Plötzlich:"Hallo Lillith!" Sagt eine Stimme leise die Lillith sehr bekannt vor kommt.



"Wir haben da noch eine Rechnung offen!" Sagte die Person zu Lillith.
Der Forcetrain fährt weiter.

Plötzlich hält die mysteriöse Person Lillith ein Tuch vor den Mund ihr wird schwarz vor Augen.



Lillith wird wach sie öffnet ihre Augen langsam.

Gedanken von Lillith:"Was ist passiert wo bin ich?"

Unzählige von Menschen liefen um sie herum doch keiner schien mitzubekommen was los war mit Lillith.



"Wilkommen in Sonea!"Sagte eine Stimme leise.
Lillith drehte sich um. Sie blickte vor eine vermummte Person.
Die Person hatte einen braunen Hut auf und einen Braunen langen Mantel um. Die Person trug eine Sonnenbrille.
Der Stimme zu folge musste es ein Mann sein.
"Wo bin ich?"Fragte Lillith
"Du befindest dich auf dem Platz der Unendlichkeit." Antwortete der Mann.
Lillith blickte sich um.



Die Dämmerung hatte eingesetzt und es wurde langsam dunkel.
"Denkst du ich weiß nicht was du vorhast?"Sagte der Mann.
"Was wollen sie was ist los?"Sagte Lillith hektisch.
"Ich weiß genau wer du bist Lillith DEXTER!"Sagte der Mann mit erhobener Stimme.
"Woher wissen sie das!?"Fragte Lillith mit lauter und zorniger Stimmer.
"Weil ich es bin meine Schwester!"Sagte der Mann.
"Alan du?"Fragte Lillith



Fortsetzung folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Wo gibts denn diesen Forcetrain her (der mit der Röhre) und fahren da auch Züge in echt drin?
Gruß
 
Der Platz da auf dem letzten Bild ist ein bisschen leer...und die Statue...naja, Geschmackssache...

Es gibt übrigens auch diagonale W2"...muss man zwar selber setzen, sieht aber dafür auch noch 20mal besser aus.

Sieht aber gut aus, was du da auf die beine stellst...
 
Coole Bilder zu der Geschichte ... v.a. dieses geflügelte Monsterdings gefällt mir mit dem Platz zu der Geschichte .... Bin gespannt wie's weiter geht :)
 
Hallo,
mir gefällt deine Stadt. Ich mag die Präsentation im Zusammenhang mit einer Geschichte, auch das Logo und die Bildbearbeitung gefällt mir :) So etwas lockert das RP, wie ich finde, sehr auf und es macht noch mehr Spaß, sich die Bilder anzugucken =)

MfG
 
@SVW-Gigant: Danke :). Nein die Atex Tubes wie sie heißen sind ohne Funktion hier bekommst du sie http://www.yuhisa.com/cgi/c-board/file/ATEX.zip.

@KBS386: Dankeschön :). Ich werde es ausprobieren. Ja der Platz wirkt wirklich etwas kahl ich werde mir was einfallen lassen.

@rambuckel: Vielen Dank :). Schon bald geht es weiter mit nem Knall versprochen ;).

@solsystem: Danke :). Wie gesagt sieht wirklich kahl aus villeicht plane ich ja ein Out of Story Update ein wo ich den Platz umbaue mal schauen was ich so machen kann :).

@xAcention: Danke das freut mich sehr so was zu hören :).

Bis dahin und nochmals Danke euer Deniz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Deniz,
ich habe Deinen Thread bisher ja schon mit Interesse verfolgt, allein schon, weil mir die Geschichte und der Name der Protagonistin sehr gut gefällt, aber ebenso finde ich die Bilder wirklich gelungen. Auch der leere Platz passt irgendwie zu der Story, die mich ein wenig an so negative Utopien wie 1984 oder Brave New World erinnert.
Keep on going, ich bin jedenfalls gespannt auf´s nächste Update,
liebe Grüße, Carl
 
Mir gefällt dein SP wirklich sehr gut, auch wenn der Forcetrain auf irgend einer Weise "gezwungen" aussieht, also das es so aussieht als ob es mit voller Kraft da hinzugefügt wurde. Vielleicht liegt es auch nur daran das ich daran gewöhnt bin sowas in viel futuristischeren Städten zu sehen :D

Aber ansonten :up:
 
Story Update:"Auf zu einer neuen Stadt - Das Finale"

@carlfatal: Daaaaaaaaaaaankeeeschön :)

@Elenaor: Nein das ist nicht mit absicht da ist mir ein rieeeesen Fehler unterlaufen das tut mir sehr leid:(.

@Toshque: Villeicht liegt es daran :). Danke für dein Kommentar :).

@All: Ja da ist mir ein Fehler unterlaufen gut das es euch aufgefallen ist :). Mir wäre es nicht aufgefallen.





"Lillith du wirst mir nicht mehr in die queere kommen!" Schrie Alan.
"Aber Alan du bist mein Bruder ich liebe dich!" Schrie Lillith zurück.
"Liebe? Du sprichst von Liebe das was du unserer Familie angetan hast ist unverzeilich!" Erwiderte Alan.



"Dafür wirst du jetzt bezahlen Lillith!" Sagte Alan.

"Gedanken von Lillith: Warum hilft mir keiner? Keiner bekommt etwas mit"

Lillith spührte einen schlag auf den Kopf ihr wurde schwarz vor Augen.
"Das ist dein Ende Schwesterherz!"Sagte Alan.



"Miss?" Fragte eine Frau mit sanfter stimme.
Lillith öffnete die Augen.
"Wo bin ich?" Fragte Lillith.
"Auf der Insel Neem." Erwiderte die Frau
"Was ist mit ihnen passiert?" Fügte sie noch hinzu.
"Was passiert ist?" Fragte Lillith
"Ich, ich, ich weiß es nicht." Sagte Lillith.
"Sie wissen es nicht?" Sagte die Frau fragend.



"Wie heißen sie denn?" Fragte sie.
"Ich weiß es nicht!" Erwiderte Lillith leise.
"Wo war ich?" Fragte Lillith
"Auf Neem bzw. in der Stadt Ondular!" Sagte die Frau
"Komm erstmal mit mir mit wir werden schon noch rausfinden wer du bist und was du hier machst." Sagte die Frau mit der engelsgleichen Stimme.



Es wurde Tag in Ondular der Nebel hing noch über Stadt.
Lillith wusste immer noch nicht wer sie war und wo sie her kam.
Wie wird es weiter gehen? Was wird aus Lillith?



Jedes Ende hat auch einen Anfang begeben wir uns nun zurück nach Corona in dem Dorf in dem wir begonnen haben.
Dort hat sich schreckliches zu getragen.



In der Villa der Familie Dexter ist ein Feuer ausgebrochen.
Marylin und Parker Dexter die Eltern von Lillith und Alan sind dabei ums Leben gekommen. Ob dies ein technischer Defekt war oder absicht man weiß es nicht.



Zur selben Zeit im Rathaus Tower von Sonea.
"Endlich habe ich meine Ruhe." Sagte Alan leise vor sich hin.
Es war mittlerweile Abend geworden und Alan guckte aus seinem riesigen Bürofenster über Sonea.
Plötzlich öffnete sich die Tür seines Büros mit einem knall.
"Hallo Alan!" Sagte eine lachende Stimme.
"Das wars!" Schrie die Person die Alan nicht erkannte auf einmal.
Ein Knall sekunden später ein weiterer Knall.
Zwei Bomben waren explodiert der Rathaus Tower standt in Flammen.



Ist das das Ende der Familie Dexter?
Ist Alan tod?
Was wird aus Lillith?
Was wird aus Sonea?
So viele offene Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klasse! Ein Szenario wie ich es mir vorstelle, mit richtiger Geschichte, Personen und Vormkomnissen und dazu nicht so spektakulär, wie man es von manchen Landschaftsdesignern gewohnt ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flammen sehen aber ein wenig übertrieben aus beim Rathaustower. Aber Sehhr interessant!

Fang ich einfach mal bei Teil 3 an: Der Baustil ist jetzt zwar nicht so realistisch, aber trotzdem sehr schön. Mir sind die steilen Kurven in den Eisenbahngleisen ja egal, aber wenn Nardo die sieht, oh, oh... . Du hast sehr viele Gegensätze in deiner beschaulichen Stadt gebracht, was den Betrachter dazu bringt, länger auf die Bilder zu schauen. Da ist zum Beispiel der Wolkenkratzer, hast du den geploppt oder ist er "gewachsen"? Besonders auffällig ist der moderne Hauptbahnhof und die Bildschirme, die davor stehen. Am meisten bin ich aber von der Röhrenbahn und der Statue angetan, das sieht einfach nur genial aus! :up:

Zum neusten Update: Auch ganz schön, aber da finde ich keine großen Blickfänge außer die beeindruckenden Flammen und die und die Rauch-und Nebeleffekte. Was mir aber nicht so gut gefällt sind die Nadelbäume so nah am Meer (wenn es einer ist). Ich glaube, dass in der Realität die Wurzeln versalzen würden, die armen Bäume...

Eine Downloadfrage noch: Kannst du mir sagen, wo du die schönen Bildschirme her hast?

Gruss Chris
 
Story Update: "Nutze deinen Moment!" Teil 1

@SVW - Gigant: Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank :).
@Christoph B.: Hey vielen Dank :). Nein den Wolkenkratzer habe ich geploppt. Das stimmt allerdings mit den Bäumen. Aber wer sagt das das ein Salzmeer ist und kein Süßwasser See ;). Nochmals vielen Dank :). So genau weiß ich das nicht mehr mit den Bildschirmen ich glaube aber Simtropolis gib da einfach mal Signs ein dann müssten die kommen denke ich :).

Alles neu macht der November!Freut euch auf neue Bildformate und ein neues Design! Beginnen wir mit dem neuen Story Update Nutze deinen Moment! Wie wird es mit Lillith und Alan Dexter weiter gehen? Und wer ist Siana? Was hat sie vor? Los gehts!



"Wo bin ich?"
"Was ist passiert?"
Sie öffnete langsam ihre Augen.
Siana lag auf dem Boden. Ein Lichtstrahl leuchtete durch das Rollo in das verstaubte Zimmer. In diesem Sonnenstrahl konnte man den Staub förmlich tanzen sehen.
Siana stand auf, fasste sich an den Kopf.
"Mein Kopf, warum tut er so weh !?"
Sie blickte sich um. Sie ging Richtung Fenster.
Öffnete das Rollo. Sie traute ihren Augen nicht.
"Wo bin ich?"



Sie traute ihren Augen nicht.
"Was ist das?"
"Wo bin ich, ich erinnere mich an nichts, was ist passiert?"
Sie blickte auf einen heruntergekommen Hinterhof.
"Was ist bloß passiert?"
Sie drehte sich um und sah ein anderes Fenster.
Sie guckte aus diesem Fenster.



Plötzlich ein Funke von Erinnerung.
"Ich erinnere mich ich war dort draußen schonmal!"
"Ich bin in Sonea - Ostende."
"Aber was geschah hier?"
"Ich weiß es nicht mehr."
Sie guckte sich in dem verstaubten Zimmer um. Sie erblickte einen Zeitungsbericht aus dem Jahr 1908.
"Was steht dort?"

(Bitte Zeitungsbericht durchlesen soweit möglich)


Sie laß den Zeitungsbericht aufmerksam durch.
"Sonea - Five Falls das kommt mir bekannt vor."
Aufeinmal als ob ihr jemand einen Film zeigen würde erinnertete sie sich.
"Mein Name ist Siana Dexter ich bin Reporterin für die Sonea Timer und habe einige Privatermittlungen gegen die Five Falls Klinik durchgeführt."
Sie erinnerte sich das Bild wurde klarer.



Sonea Five Falls heißt der Stadtteil wo sich die Five Falls Klinik befindet.



Die Five Falls Klinik wurde um 1900 errichtet und brannte 1980 nieder.
Die Poliziana Brigarde (Polizei auf Sonea Fantasiesprache auch Pandoranisch genannt) ermittelte damals gegen Brandstiftung der Täter wurde niemals gefasst.
2010 wurde die Klinik komplett neu aufgebaut. Schon einige Monate später sackten wieder Informationen durch das die Droge ProMagCelen 2.0 neu kreiert wurde und an Patienten der Klinik getestet wurden.
"Ich war dort drinne ich weiß es"



"An das letzte an das ich mich erinnern kann ist das ich auf dieser Aussichtsplattform stand und mir ein man eine Spritze in den Arm presste, danach weiß ich nichts mehr, Blackout"



Sie strengte sich an um sich an alles wieder zu erinnern.
"Ich weiß da war noch was, aber was?"
Wieder ein Gedankenblitz.
"Bevor ich an dieser Plattform war, war ich in der Five Falls Mediathek und suchte nach Zeitungsberichten."
Diesen bericht hielt sie grade in den Händen.
"Dann Plötzlich Sondersendung der STV Sky News."
"Der Rathaus Tower steht in Flammer Sonea wird von Bomben explosionen heimgesucht."
"Alan Dexter tod."
"Haus der Dexters in Corona ebenfalls explodiert."
"Eltern von Alan, Lillith und Siana Dexter tod."
"Lillith Dexter verschollen."
"Von Siana Dexter noch kein Lebenszeichen."



Sie erinnerte sich an alles wieder. An den anruf der Poliziana Brigarde.
Sie sollte ein Interview geben.
Stellung nehmen zu den Vorfällen. Sie war völlig durcheinander.
Sie rannte zur Aussichtsplattform wo sie zufällig den Leiter der Five Falls Klinik traf er verabreichte ihr ProMag Celen 2.0.
Sie sollte nicht über die Klinik berichten das was sie rausgefunden hatte.
Siana wurde klar das sie Lillith suchen musste.
"Als letztes sagte Lillith zu mir das sie einen Traum gehabt hätte indem sie Alan umbringen sollte."
"Lillith war so davon besessen Alan zu treffen nach all den Jahren die er jetzt schon nichts mehr von sich hören lassen hatte."
Siana stand auf und machte sich auf den Weg.


Bis dahin euer Deniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Story Update:"Nutze den Moment Teil 2 - Neem"

@Anubis89: Dankeschön :) Das stimmt man hätte es besser intregieren sollen.

Es geht also solangsam Richtung Finale in den Story Updates.
Heute präsentiere ich euch das Story Update "Nutze den Moment Teil 2 - Neem".
Danach schraube ich die Story Updates ersteinmal zurück und wir beschäftigen uns intensiver mit Sonea also der Stadt selber.
Diese Updates (Out of Story) stelle ich unter das Motto "Heartbeat Week", passend zum neuen Slogan von Sonea: "Heartbeat Moments".
Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim neuen Update.
Außerdem erfahrt ihr den Namen meiner Region also dem Land in dem sich Sonea befindet.



Siana machte sich auf den Weg nach Sonea.
Hier hatte sich einiges getan seit den Anschlägen von vor 6 Jahren.
Sie machte sich auf den Weg zum Headquater des Sonea Verteidigungs Ministeriums. Warum? Keine Zeit für Erklärungen.
Seit nun mehr 6 Jahren wird Raperdos unsere schöne gewaltige Region und Sonea von einer Übergangsregierung regiert. Der alte Rathaus Tower wurde abgerissen und das Gelände um den neuen Tower wurde neu gestaltet und bebaut.
"Jetzt muss ich diese Akte suchen."
"Nur sie kann mir zeigen wo Lillith ist."
Mit einem gefälschten Ministeriumsausweis verschafft sich Siana zutritt zur Datenbank des Verteidigungsministeriums.



Schnell huschte sie durch die Gänge in Richtung Datenbank.
Dort angekommen stand sie vor einem Riesigen Touchscreen Monitor.
Sie gab in die Suchleiste Lillith Dexter ein.
Es öffnete sich eine Akte und eine Karte von Raperdos.
Auf der Karte blinkte ein roter Punkt.
Dieser befand sich auf der Insel Neem. Eine von 3 Inseln die zu Raperdos und Sonea gehören.
"Neem also". Dachte sich Siana.
Sie machte sich auf den Weg nach Neem. Genauer gesagt zum Terra Dome.



Die Insel Neem ist gezeichnet vom Downfall.
Der Downfall war eine Umwelt Katastrophe. Eine schleichende Krankheit die alle Pflanzen und Lebewesen getötet hat.
Der Downfall kann aber nicht weiter als bis zum Strand von Neem kommen. Und ist somit ungefährlich für Raperdos und Sonea.
Um wenigstens eine Stadt zu retten ließ die ehemalige Regierung von Sonea vor 50 Jahren den Terra Dome errichten. Die Stadt Ondular die wir kennen aus einem Update ist ja abgetrennt von Neem.
Die Insel die einst vor Artenvielfalt nur so glänzte ist heute eine triste einöde.



Es war ein nebeliger Tag.
"Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll nach Lillith zu suchen."
"So viele Menschen".
"Das es diese Stadt unter dem Terra Dome noch gibt."



Siana stand auf dem Platz des Downfalls.
Hunderte von Menschen liefen um sie herum.
Doch dann plötzlich.
Lillith.
"LIIIIILIIIITH!" Schrie Siana.
Sie drehte sich nicht um.
Siana rannte ihr nach stellte sich vor sie.
Lillith blieb stehen.
"S s s s Siana?!" Starrte Lillith Siana an.
"Lillith du erinnerst dich?" Fragte Siana.
"Ich erinnere mich schon länger wieder an alles" Sagte Lillith erstaunt.
"Ich bin nur untergetaucht vor Angst." Fügte sie noch hinzu.
"Aber warum?" Fragte Siana.
"Damit sie mich nicht finden!" Sagte Lillith



"Wer?" Fragte Siana.
"Die Leute die mich damals beauftragt haben Alan zu töten." Sagte Lillith.
"Was?" Fragte Siana.
"Ich machte mich vor 6 Jahren auf den Weg nach Sonea um Alan zu töten, sie hatten mich unter Drogen gesetzt, dann traf ich Alan auf dem Platz der Unendlichkeit und die Droge hörte auf zu wirken. Alan wusste das ich ihn töten sollte also musste er mich los werden, er wollte mich beschützen." Sagte Lillith leise.
"ProMagCelen......" Sagte Siana.
"Du weißt...?" Fragte Lillith.
"Ich weiß....!" erwiederte Siana.
Plötzlich. "Lillith und Siana Dexter?"
"Ja?" Antworteten die beiden.
Sie drehten sich langsam um.



"Sie sind verhaftet." Sagte die Stimme.
"SIANA LAUF!" Schrie Lillith.
Die beiden rannten los von allen Seiten schossen Beamte der Poliziana Brigarde (Polizei) hervor.
Die beiden rannten um ihr Leben.
Sie erreichten die Begrenzung des Terra Domes.
"Wir können den Terra Dome nicht verlassen wir sterben sonst!" Schrie Siana.
"Wir können nur mit dem sicheren Sky Train den Terra Dome verlassen um zum Hafen von Ondular zu kommen" Fügte Siana noch ächzend hinzu.
"Das ist eine Lüge!" Schrie Lillith während des Sprints.
"Vertrau mir einfach" Fügte sie hinzu.
Die beiden rannten so schnell sie konnten sie erreichten die Begrenzung.
Die Beamten blieben stehen.
Lillith uns Siana rannten durch die Schleuse aus dem Terra Dome heraus.
Sie rannten weiter.
Sie erreichten eine Straße.



"Was ist das hinter der Mauer und den Kontrollposten?" Fragte Siana.
"Das ist das warum Alan gestorben ist." Sagte Lillith.
Siana schwieg.
"Das ist das warum der Downfall nicht echt ist." Sagte Lillith.
"Das ist die größte vertuschungs Aktion in der Geschichte von Raperdos." Fügte sie hinzu.
"Das haben die Leute veranlasst für die ich Alan töten sollte."
"Desshalb mussten unsere Eltern sterben."
"Der Downfall ist eine einzige große Lüge!" Sagte Lillith
"Komm mit mir mit." Sagte Lillith zu Siana die immer noch schwieg.
"Das hier wird von keinem Satelliten erfasst und ist auf keiner Karte vermerkt" Sagte Lillith.
"Alan wollte die Bevölkerung darüber aufklären." Fügte sie noch hinzu.
Sie kamen an eine Stelle an der man durch die Mauer das sehen konnte was Lillith meinte.



"Was ist das Lillith?" Fragte Siana.
"Das ist der Altar der Triforce." Antwortete Lillith.
"Die mächtigste Waffe die jemals gebaut wurde." Fügte Lillith hinzu.
"Und das ist nicht von Menschenhand Siana." Sagte Lillith.
________________________________________________


Bis dahin

Deniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kuppel gibt es hier, wie auch viele andere interessante Sachen für die Zukunft:nick:
 
Dieses Thema ist bereits 1602 Tage alt :what:
Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?
JA!
Da bin ich wieder. Ich hab nie wirklich aufgehört Sim City 4 zu spielen, da ich es einfach wahnsinnig gerne tue. Desswegen möchte ich mein Stadtjournal wieder "auferstehen" lassen.



Wilkommen in Sonea. Unserer Hauptsadt. Das Capitol unserer Region Raperdos.

Auf dem ersten Bild seht Ihr Unseren Hauptbahnhof.



Unmittelbar vor dem Hauptbahnhof befindet sich die Stadthalle. Die wir "The Christal Hall" nennen.



Auf der Rückseite des Hauptbahnhofes befindet sich der Regierungsturm den wir "Magnolia of Raperdos" nennen.



Ca. 500m Luftlinie weiter sehen wir den Rathausturm. Den wir "Sonea Triadem" (Das Gebäude rechts im Bild) nennen. Zu Füßen des Sonea Triadem befindet sich der "Underground Subwalk" ein unterirdisches Einkaufszentrum.



Das war ein kurzer Einblick in die Hauptsadt. Auf die wir im nächsten Update genauer eingehen.
Kurz zur Information meine Updates unterteilen sich in: "Story Updates" in denen die Geschichte von Sonea und Raperdos erzählt wird und in "Out of Story" Updates in denen Meist Bauvorhaben und andere Städte der Region gezeigt werden.

Fangen wir mit einem Out of Story Update an.
Ich möchte euch die 2. Größte Stadt meiner Region zeigen. "Hove" die Großstadt am nördlichen Kapozean.



Wilkommen in "Hove" der Hauptstadt des District of North. Auf dem ersten Bild sehen wir den Hauptbahnhof. Und links daneben dierekt den "Angel of north" das Wahrzeichen dieses Stadt





Ein Blick auf die "Lower Skyline"




Die Börse von dem District of North



Ein typischer Stadtteil in Hove. Dieser nennt sich Hove - Upper Hills



Dieser typische Stadtteil nennt sich Lower Hills



Das war es fürs erste Ich freue mich von euch zu hören.

Bis dahin euer

Deniz
 
Hallo

Schön, dass Du dieses Portrait fortsetzt. Gerade in ersten Teil des neuen Updates aus Sonea gibt es viele beeindruckende Gebäude zu sehen, die man hier nur selten bis gar nicht zu Gesicht bekommt. Schön wären ein paar Bilder bei Tageslicht, gilt natürlich auch für die andere Stadt, Hove. Etwas negativ fällt mir in Hove diese primitiven Seehäfen auf, sind das noch die originalen von Maxis?

Bitte mehr von Deiner interessanten Region!

Viele Grüße,
Thomas
 
Out of Story Update

@N1_2888: Vielen Dank :) Ja, unter der Kuppel sind konstant 25° :D
@solsytem: Danke :) Ja, das sind die Originalen von Maxis :) Mit denen zum selber bauen komme ich nicht so klar selbes gilt für die Flughäfen :)

Wilkommen zum 2. Out of story update!





Heute ging es ans Netz. Eines der größten und teuersten Projekte die Sonea jemals gestämmt hat. Es ist ein sehr umstrittenes Projekt. "ELC" = Electronic Life Control.
Von diesem Gebäudekomplex aus wird die ganze Stadt "gesteuert".
Von hier aus lassen sich die Verkehrsflüsse beeinflussen, das Wasser ,der Strom Regulieren, das Internet und die Regierungsrechner steuern.



Der Turm in der Mitte bildet das Herzstück des Komplexes. Hier laufen alle Netze zusammen.



Betreiber der Anlage sind offiziell die Stadtwerke Sonea.
Inoffiziell die Regierung von Raperdos.

Auch findet sich hier das Hochbahn und Straßenbahn sowie Eisenbahn Depot. Diese befinden sich unter der Erde.





Dominiert wird die Anlage in der Mitte von Elektro Turbinen.



Kritikern zu folge dient die Anlage als Tarnung der Regierung die hier etwas verbergen will.
Dafür sprechen soll unteranderem die Ständige überwachung rund um das Gebiet des ELC Komplexes.
Auch dürfen sich normal Bürger der Anlage nicht näher als 5km nähern.



Was geht hier also wirklich vor sich?



Bis dahin
Deniz
 
Klasse in Szene gesetzt und mit schönen Grafiken verziert! Freut mich immer, deine Bilder zu sehen. Die Stadtwerke haben eine bombastische Dimension:Oo::)
 
"Stadtwerke" ... Mhm, aber klar doch. :cool: Wenn die Regierung wirklich will, dass das keiner hinterfragt, dann soll sie den Komplex halt nicht so gestalten, dass er Assoziationen mit Star Trek weckt. Ich muss bei dem Anblick unweigerlich an V'ger oder die Borg denken. Hoffentlich werden die armen Kohlenstoffsimheiten nicht am Ende alle assimiliert. :ohoh:

Spaß beiseite ;): Ein gelungenes Update mit interessanter Hintergrundgeschichte. Ich freue mich auf mehr. :hallo:
 
Hallo

Interessantes Update mit ungewöhnlichen Bauwerken. Das eine oder andere habe ich chon mal gesehen, aber diese bogenförmige Strukturen, die sich über die Anlage wölben, habe ich so noch nie gesehen. Wo kommt das denn her? Und wieso ging mir gerade die Name Skynet durch den Kopf? Oder der Maschinenkomplex aus Matrix?

Sehr, sehr interessant. Weiter so!

Gruß Thomas
 
Story Update

@SVM-Gigant: Vielen lieben Dank. Ja Sie sind schon sehr groß geworden, da ist wohl wer Größenwahnsinnig geworden :D
@N1_2888: Vielen Dank :). Dann ist das folgende Update genau das Richtige für Dich :)
@solsystem: Danke :) Ich gucke gleich nocheinmal nach woher ich diese Bögen habe es handelt sich um ein einzel Teil das ich mehrmals plaziert habe um diesen "Hallen" Chakter zu bekommen.
@severato: Vielen vielen Dank :)





Dioxis Dexter öffnete die Tür zu seinem gigantischen Büro in der obersten Etage des Rathaus Turms. Er trat ans Fenster und guckte hinab auf die Stadt.



Es war später Nachmittag und für diese Uhrzeit ungewöhnlich Ruhig auf dem Monument Plaza.



Lediglich der Verkehr war der selbe wie immer an diesem Tag.



Stolz blickte der Bürgermeister sich weiter um. Er genoss die Aussicht.



Auch in Richtung Hauptbahnhof, Kristalhalle und Kristallcoluseum schien alles wie immer seinen Gang zu gehen. Er freute sich schon auf die diesjährigen Veranstaltungen die dort stattfinden würden.



Auch im Büroviertel der Stadt ging alles seinen Weg. Wie immer. Kontrolliert und Ordentlich.



Er setzte an seinen großen Schreibtisch und begann den Stapel Papier auf seinem Schreibtisch abzuarbeiten, während es draußen dunkel wurde und die Lichter der Stadt anfingen zu glitzern.



Plötzlich klingelte sein Telefon. Nein nicht sein Handy. Es war das ELC Telefon. Am anderen Ende der Leitung war der Verteidungsbeauftragte der Stadt Sonea.
Bürgermeister sagte er schauen Sie aus dem Fenster es ist soweit sie kommen.
Der Bürgermeister legte das Telefon auf Seite. Seine Nackenhaare stellten sich auf. Er wurde bleich im Gesicht als er ans Fenster trat.



Langsam bewegte sich das große Objekt in Richtung Rathaus Turm.
Die Leute auf den Straßen blieben stehen. Die Ampel fielen aus. Der Strom brach zusammen. Je weiter sich das Objekt bewegte.



Immer weiter bahnte sich das riesige Objekt seinen weg entlang der Wolkenkratzer.



Es begann langsamer zu werden und blieb genau vor dem Rathaus stehen.



Panisch lief der Bürgermeister zu seinem Schreibtisch öffnete die Schublade. Holte ein Gerät hervor auf dem sich ein großer roter Knopf befand. Mit aller Wucht drückte er diesen.
Im selben Moment fing der Rathaus Turm an zu leuchten. Laute Sirenen erhallten. Sie waren in der ganzen Stadt zu hören.
Und immer wieder leuchteten riesige Buchstaben auf.
ELC ALARM.



Bis dahin

Deniz :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Hallo

Das nenne ich mal ein beeindruckendes Stadtzentrum. Interessanter Mix aus gigantischen Türmen und diesen Untergrund-Bauwerken. Dieses Röhrenbahn find ich auch interessant, ist aber nichts funktionales, nur Eyecandy, richtig? Und was kommt da angeflogen? Pure SF, eine schönes Abwechslung hier im Forum, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Thomas
 
Sehr beeindruckend!

Dieser Wechsel zwischen Untergrundhochhäusern und den gigantischen Türmen ist fantastisch. Mal ganz von dieser wundervollen Röhrenbahn abgesehen :eek:
Der Platz um die Arena herum sieht auf dem Übersichtsbild aber ein wenig leer aus :ohoh:
 
Story Update

@solsystem: Vielen Dank :). genau die Röhrenbahn ist nur Eyecandy und keinerlei Funktion außer nett auszusehen :)
@costa: Danke Costa :) Ja der Platz wirkt wirklich etwas leer. Aber stell dir vor du fährst auf diese gigantische Arena mit diesem endlos langen Platz zu. Währe doch ein Wahnsinns anblick oder? :)
@N1_2888: Viiielen Dank :) Ja jetzt geht es weiter. Also Sims seid auf der Hut :D





Der Bürgermeister hatte den ELC Alarm ausgelöst.
Im gleichen Moment erlosch der Alarm auch wieder.
Auf dem gigantischen "Gefährt" das über der Downtown von Sonea schwebte, begann ein Film zu laufen.

"Wir das Capitol, Vierter District von Raperdos. Erheben anspruch darauf das Sonea die Königinnen Stadt ihre Herrschafts Periode niederlegt und dem Capitol der einzig wahren Hauptstadt die Freiheit und den Anspruch auf die nächste Herrschafts Periode gewährt"

"Ihr denkt wir leben in frieden und Harmonie mit unseren Nachbarn?"

"Nein, seht was IHR uns vor 15 Jahren angetan habt"!



"Der glanz unserer Straßen liegt in Schutt und Asche"



"Wir leben in den Trümmern unserer Vorfahren"



"Ihr habt uns nicht besiegt... Ihr habt uns ALLES genommen!"



"Wir fordern euch heraus. Mit Gewalt. So wie Ihr."



"Wir warte auf Euch! In der legänderen Kampfzone von Raperdos"



Nachdem der Film zu ende war flog das Schiff richtung Sonea - Ostende.
Zur Kampfzone.

Sofort befehligte der Bürgermeister sein Militär zur Kampzone.
Er und seine Berater sowie die Präsidentin begaben sich umgehend ans Ostende und trafen sich in einer geheimen Unterkunft im Spiralturm von Sonea Ostende.



Sonea - Ostende. Das Ende unserer Stadt. Direkt an der Kampfzone liegend.



Ein Stadtteil der sich nach dem Umbruch vor 15 Jahren sehr rausgeputzt hat.



Zur Erinnerung und dem Tourismus zu liebe hat man eine Aussichtsplattform errichtet wo von man die Kampfzone besichtigen kann.



Die Präsidentin trat den Beratern Ministern und dem Bürgermeister gegenüber.
Meine Herren. Wir alle wissen was vor 15 Jahren passiert ist und wissen auch das die letzten 15 Jahre eine Zeit voller Frieden und Vorsprung in Richtung Zukunft war.
Wir haben damals die Macht des Capitols beendet und werden dies auch heute tun.

Jeder dieser Türme steht für einen District. Hove im Norden. Sonea im Osten. Raikoon im Süden. Und für das Capitol im Westen.



Meine Herren. Wir werden unsere Partner Hove und Raikoon beschützen. Das Capitol wird seine Macht nicht nocheinmal durchsetzten!



In diesem Momet startet unsere Starlight Flotte in Richtung Kampfzone. Unsere bemessungen und Auswertungen haben ergeben das das Schiff des Capitols unserer Flotte unterlegen ist.



Mögen wir aus diesem Kampf als Sieger herraus gehen!



Das Schiff des Capitols schob sich über die Kampfzone.
Der Kampf konnte beginnen!



Plötzlich. Kein Angriff von vorne oder wie es die Regeln vorschreiben in der Kampfzone.

Ein zweites Schiff des Capitols was plötzlich auftauchte und auf keiner Bemessung angezeigt wurde griff von hinten an.

EIN HINTERHALT!



Ist das der Untergang von Sonea?
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan und Fasan
Super Geschichte und klasse inszeniert mit der Kampfzone! Und ich hoffe, dass es danach weitergeht mit Bildern :)
 
Out of story Update / 8000 Hits special

@SVW-Gigant: Vielen Dank :) Ja wird es gebe. So viel sag ich schonmal es wird ein Episches Finale :D

@Fasan & Ozan: Danke fürs Danke sagen :)

Da mein Stadtjournal 8000 Hits erreicht hat, dachte ich mir ich schenke euch passend zur Jahreszeit ein Out of story Update :)



Es wird so langsam Winter in Sonea.



Der erste Schnee beginnt vom Himmel zu fallen.
Das Gelände um den Rathaus Tower wurde weitläufiger gestaltet.
Die Hochbahn wurde zur Straßenbahn abgeändert.



Das erste Bild meines Flughafens. Zu dieser Jahreszeit wird er wie im Sommer häufiger genutzt.



Hier endet die Autobahn 13. Der Rote Turm wurde vom Architekten "Gruß zum Capitol genannt" da die Autobahn 13 einst Sonea und das Capitol verbunden hat.



Oben links endet die Autobahn 12. Sie ist die Schnellverbindung zwischen Sonea-Downtown <> Sonea-Airport.



Machen wir einen kleinen Abstecher in die Vorstadt. Wilkommen in Sonea-Uppergardens.





Es wird wieder früher dunkel. Sonea beginnt zu leuchten.
Hier sehen wir das Kristall-Colloseum und die Kristall-Halle in unmittelbarer nähe des Hauptbahnhofes.



Auf dem nächsten Bild sehen wir die Universität zu Sonea und gleich oberhalb die Zentral Bibliothek.



Sonea-Downtown





Es gibt noch so viel zu entdecken. Die andere Fluss Seite die ich noch nicht gezeigt habe. Eine Regionsübersicht. Mehr aus Hove. Die Stadt Raikoon. Das vom Krieg zerstörte Capitol.
Und vorallem das Ende des Story Updates.

Ich freue mich euch mehr zeigen zu dürfen.

Bis dahin

Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Wirklich eine klasse Stroy, die du inszenierst!
Ja, die Dramaturgie ist sehr gelungen: statt dem Showdown nun also völlig unerwartet eine kurze Atempause. Der Kontrast zwischen den beiden letzten Updates, den Zerstörungen auf der einen und den idyllischen Schneeflöckchen auf der anderen Seite könnte nicht größer sein. Ich fiebere jedenfalls gespannt dem weiteren Schicksal von Sonea entgegen. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten