Regionsportrait Stamforth in Krokanien

Du kannst natürlich auch alle Plugins bis auf dein Wunschgebäude rausnehmen und noch zusätzlich den Maxisblocker reinnehmen. Dann kann ja nur das eine Gebäude wachsen. Ob das den Aufwand wert ist, weiß ich nicht, benutz zur Not einfach das Extra Cheats Plugin um das Gebäude zu ploppen, ist ja so gesehen nur eine Abkürzung und kein Cheat. Falls du noch Fragen hast, schreib mir lieber eine PN, ich glaub wir kommen grad vom Thema ab. :D
 
Wow, wieso seh ich jetzt erst in dieses Stadtportrait rein?
Richtig gute Bilder, besonders die Industriebilder sind beeindruckend finde ich :)

Gruß, Seb´
 
Nun war ich lange nicht hier, da ich dienstlich Gebunden war.
Mit so vielen Kommentaren habe ich nicht gerechnet!

Ich danke Euch dafür und werde mich wegen den Anfragen jeweils in einer PN melden!

Das Chemiewerk muss auch mit Rohstoffen beliefert werden.
Hier für wurde ein neuer Hafen für Öl und Gas erbaut.



Stamforth - Industry
(Ölhafen)


59
stamforthoilhaven0081.jpg


60
stamforthoilhaven0080.jpg


61
stamforthoilhaven0076.jpg


62
stamforthoilhaven0078.jpg


63
stamforthoilhaven0026.jpg


64
stamforthoilhaven0027.jpg


65
stamforthoilhaven0035.jpg


66
stamforthoilhaven0005.jpg


67
stamforthoilhaven0023.jpg


68
stamforthoilhaven0008.jpg


69
stamforthoilhaven0003.jpg


70
stamforthoilhaven0033.jpg


71
stamforthoilhaven0001.jpg



Stamforth - Industry
(Gashafen)


72
stamforthoilhaven0072.jpg


73
stamforthoilhaven0071.jpg


74
stamforthoilhaven0025.jpg


75
stamforthoilhaven0070.jpg



Stamforth - Industry
(Öl- und Gashafen Bilder)


76
stamforthoilhaven0036.jpg


77
stamforthoilhaven0064.jpg


78
stamforthoilhaven0028.jpg


79
stamforthoilhaven0011.jpg


80
stamforthoilhaven00103.jpg


81
stamforthoilhaven0010.jpg


82
stamforthoilhaven0061.jpg


83
stamforthoilhaven0081.jpg



Stamforth - Industry
(Umspannwerk und Umgebung)


84
stamforthoilhaven0031.jpg


85
stamforthoilhaven0069.jpg


86
stamforthoilhaven0013.jpg


87
stamforthoilhaven0029.jpg


88
stamforthoilhaven0072.jpg


89
stamforthoilhaven0006.jpg



LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... ich bin echt beeindruckt... du schaffst es, dass alles wunderbar zusammen passt... die Landschaftsgestaltung ingesamt ist stimmig, die Wege, die Bepflanzung und der sandige Boden zwischen den Anlagen... :love:

Wirklich ganz, ganz große Klasse
 
Die Hafenanlagen wirken - auf diesem hohen Niveau - etwas steril, auch wenn ich sowas nicht ansatzweise hinbekommen würde. Aber die Landschaftsbilder: Göttlich!
Die Stromleitungen über das Feld mit Feldwegen und Rohrleitungen, als ob ich hier durch die ostdeutsche Provinz fahre! Die Verwendung des RHW als Landstraße ist auch sehr gelungen, wobei manchmal Kreuzungen und Einmündungen zu nah bei einander liegen.
:love:
 
Mir gefallen die Industrieanlagen sehr gut. Wirkt alles sehr durchdacht und realitätsnah.

Was mir etwas fehlt, sind die die Beschäftigten (neudeutsch: Werker) des Industriekomplexes,
dann gäbe es eine 1+.
 
Krechlok SmartieNRW;
ich danke euch, dass es euch gefällt!

Soeren@Lausitz;
auch dir ein Danke.
Ja an solchen Häfen ist in der Welt nicht viel los und wenig an Bäumen und anderen Pflanzen.
Das hat was mit Brandschutz zu tun.
Deshalb sehen sie etwas "steril" aus.
Was meinst du aber mit "...manchmal Kreuzungen und Einmündungen zu nah bei einander liegen."?

SCTriton;
Danke, dass es dir sehr gut gefällt.
Die Beschäftigten fehlen nicht, sind aber in der 800x600 Größe nicht immer zu erkennen
(aber vereinzelt schon).

An dieser Stelle muss ich mich aber nochmal bei Franky bedanken.
Ohne ihn wäre meine Landschaftsgestaltung bei weitem nicht so geworden.
Viele gute Ideen habe ich mir in seinem RP abgeschaut.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wieder sehr geniale Bilder, sowohl der industrielle als auch der landschaftliche Teil. Da sind wieder viele gute Ideen versteckt.

Unterschreibe ich so.
Geniale Bilder :up: Ich hab hier nix zu meckern, ich genieße die Bilder lieber

Edit: Ich hab grad gesehen, dass du auch ein paar unterschiedliche saisonale MMP-Bäume hast (Frühling und Herbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns mal n tut erstellen, wie man solch genialen feld-ränder hinbekommt...deine gegend ist noch n level höher als franky...
 
Solsystem;
ich danke dir.
Es ist mir garnicht aufgefalle, dass die Bilder den gelben Rand haben.
Ich habe versucht die Bilder, ohne die Pausenränder, zu ersetzen.
Alle werde ich aber nicht schaffen :ohoh:

250458;
danke, danke!
Ja es sind saisonale MMP-Bäume mit dabei.
Das Verhalten der Bäume ist mir aber noch etwas schleierhaft.
Mal hat der eine oder andere Baum Grün andere davon nie.

Gartenriese;
auch dir ein großes Danke.
Mir gefällt der RHW und es ist Krokanien, da sind die Straßen so.

KBS386;
vielen danke für das riesen Lob.
Aber siehe Oben und ohne Franky keine so schönen Bilder.

FrankyFour;
ich danke dir sehr.
Ja, das mit den Schatten ist mir schon an meinem Flughafen aufgefallen :heul:.
Aber ich denke es hält sich in Grenzen.


LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Massen richtig toller Bilder, und das von Feld und Hochspannungsmast ist wahrlich an Realismus kaum mehr zu überbieten, wow! :up:
Ich bin ja noch nicht auf seasonal umgestiegen, aber was die Bäume betrifft: Die wechseln ihre Jahreszeit nicht mit dem Spiel, sondern sind einzeln eingestellt, so daß der Pflanzeitpunkt auf ein spezielles Datum (ich glaube Oktober) festgelegt ist.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder! :nick:
LG, Carl
 
Danke sehr Carl!

Stimmt, die Bäume sollten im Oktober wechseln.
Einige machen das aber andere gleichen Typs nicht bzw. nie.
Warum habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich arbeite im Moment an einem Dorf,
das oberhalb des Hafens liegt und an diese Felder grenzt.

Hier die ersten Fortschritte:

90
stamforthoilhaven5.jpg



LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Industrieanlage mit Hafen, einfach eine geniale Gestaltung :hallo: Dieser Detailreichtum auf allen Ebenen ist fantastisch :eek: Freue mich auf weitere Bilder, viel Spaß beim bauen.
 
Wilfried Webber;
diese wuscheligen Bäume sind von VIP und heißen girafe norway maples.

Rank28;
ich danke dir und es freut mich, dass es dir gefällt.

Gartenriese;
danke danke, dieses Haus ist ein Original aus SC4.

Lore;
ich danke dir auch! Dein Bild im Wettbewerb hat mir sehr gut gefallen.​


Ich wurde nach einer Kartenübersicht und Bauzeit gefragt. Die Übersicht habe ich etwas bearbeitet
und ist nicht mehr ganz so aktuell.

Man sieht es gibt noch viele Baustellen. Die Bauzeit bis jetzt beträgt ca. 8 Jahre.

91
stamforthbersicht1.jpg


92
stamforthbersich2.jpg




LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stamforth
(Stadion und Sportanlagen)


93
stamforth28nov900133778.jpg


94
stamforth3jul1401336610.jpg




Stamforth
(Der Stadtstrand und Fährhafen)


95
stamforth12jan143133788.jpg


96
stamforth12jan143133788.jpg


97
stamforth12jan143133788.jpg


98
stamforth12jan143133788.jpg


99
stamforth12jan143133788.jpg


100
stamforth12jan143133788.jpg


101
stamforth12jan143133788.jpg



LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut :up:
Aber irgendwie macht die rechte Rampe auf dem vorletzten und drittletzten Bild etwas wenig Sinn, die müssen ja da über den Felsen steigen, um auf den Fußweg zu kommen ;)
 
Hallo

Das sieht wieder alles sehr schön aus. Besonders eindrucksvoll das erste Bild mit den Sportanlagen sowie die Strandbilder. Die von 250458 angesprochene Rampe sieht tatsächlich etwas deplaziert aus, vielleicht etwas nach links rücken wenn möglich?

Auch die Übersichtsbilder vom vorletzen Update sehen Spitze aus. Was meinstest du dort mit der Bauzeit 8 Jahre? Real-Zeit oder ingame-Zeit, wobei ich beides kaum glauben möchte.

Grüße, Thomas
 
solsystem, 250458;

ich danke euch beiden! Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. :Oo:
Da ist man doch einfach mal blind und sieht nicht wo sie da hinlaufen. %)
Werde ich natürlich sofort abändern!

Bauzeit 8 Jahre ist real und ich finde immer wieder was Neues in der Stadt um es zu ändern.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tolle Bilder:love: Vorallem die Übersichtsbilder sind genial!
8 Jahre Bauzeit!? Mein Respekt! Die Fläche die du bis jetzt bebaut hast, ist schon enorm groß bei deiner detaillierten Bauweise:up: Ich habe es in drei Jahren gerade mal auf 7 Karten gebracht(2 Große/5Kleine)

Auf die nächsten 8 Jahre:hallo:
 
Erstklassig Arbeit!
Acht Jahre Bauzeit, d.h. du bist der Kieselsteinschubserurvater......;)
 
Franky;
danke, danke!
Ja, die Fläche ist schon sehr groß und deine Karten sind ja auch voll von super Arbeit.
Alle 10 Karten sind gleich große und natürlich geht es in die nächsten Jahre.
Mein XP Rechner (nur für SC4!) wird gepflegt,
damit hier nix verloren geht. :)

SCTriton;
auch dir ein großes Danke!
Na ich war nie zufrieden mit meiner Arbeit und habe jeden Kieselstein zweimal umgedreht.
Abreißen, neugestalten und nochmal. :D
So geht das fast immer, wenn die Ideen umgesetzt werden.
Deshalb hatte ich bis jetzt keinen RP veröffentlicht.
Kieselsteinschubserurvater? - na mal schauen ob da nicht noch einer vor mir ist.
Aber mmmhhh ;)

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gartenriese;
danke, dass es dir gefällt!
Die zwei verschiedenen Mauertexturen sind teils Lot - Arbeit von mir.​



New Stamforth
(Landwirtschaft)


102
newstamforth19apr352133.jpg


103
newstamforth22apr352133.jpg


104
newstamforth22apr352133.jpg


105
newstamforth16mai352133.jpg


106
newstamforth22apr352133.jpg


Die Bilder vom Flughafen habe ich hier gelöscht.
Dieser wurde überarbeitet und ist an anderer Stelle (ab Bild 304 Seite 4)
zu sehen.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, richtig schöne Bilder :up:

Die Regionsansicht sieht wirklich richtig gut aus und sehr realistisch, die Übergänge zwischen den einzelnen Städten sind dir extrem gut gelungen! :)

Freue mich schon auf weitere Bilder von dir ;)
 
Wieder einmal Bilder von der Modelleisenbahn :love: oder ist das noch SimCity%) Jedenfallsist die Detailtiefe wieder umwerfend.
Mir war es bis jetzt nicht vergönnt, eine Region so lange zu bearbeiten, da schlug immmer die PropBox zu :mad:. Ich versuche jetzt mit Lkkx3 eine Region langfristig zu gestalten, mal sehen, ob das was wird. Wenn nur nicht das RL so viel Zeit beanspruchen würde :polter:
 
Dieser Airport :love:.
Alles so Detailverliebt, wie jedes Bild von dir, so Real und luftig.
Zudem hat das Vorfeld genau die richtige Größe im vergleich zu den Terminals.:up:
Das einzige was den eindruck minimal trübt sind die vereinzelten Texturunterschiede an den Taxiways.
Was mir an deinem RP aber mit am besten gefällt, ist dein persönlicher Stiel zu bauen.
Man erkennt jetzt schon bei unbekannten Bildern ob es von dir ist.
Und so einen unverkennbaren Stiel zu haben schaffen hier nur ganz wenige.
Damit bist du für mich schon in einer reihe mit Franky, Skimbo und rambuckel.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wieder supercoole Bilder!
Ich hab ja schon vermutet, daß da jahrelange Arbeit dahintersteckt, allerdings acht Jahre an ein und derselben Region - wow, das ist wirklich ungewöhnlich. :cool:
Die Satellitenansicht ist natürlich super, sowas mag ich ja eh, und wenn ich mir vorstelle, wie echt da viele Bereiche jetzt schon wirken, trotz all der ungestalteten Flächen dazwischen... :up:
Das Dorf gefällt mir, vor allem die dreckigen Böden, - die vielen Wege hinter den Höfen wären aber mit ALN-Feldwegen hübscher und zweckmäßiger, da hat gartenriese Recht.
Ganz klasse wieder die Leitungsmasten, die Feldränder, die Randstreifen am Flughafen,- ich mag es, wenn man das Raster des Spiels aus den Augen verliert, und das geschieht bei dem, was Du zeigst, ja ständig. :eek:
Was mich aber auch diesmal wieder besonders beeindruckt, ist Dein Auge dafür, wie Szenen aussehen müssen, um realistisch zu wirken, das Terminal am Flughafen mit der umgebenden Bebauung - ich werde das Gefühl nicht los, daß da ein Fachmann in Sachen Stadtplanung am Werke ist.
Ach ja, und eine Downloadfrage habe ich doch, allerdings nicht auf das heutige Update bezogen. Du hast mal solche Kräne gezeigt, nach denen auch solsystem schon gefragt hat. Und die würden mich brennend interessieren. Vielen Dank schonmal im Vorraus,
liebe Grüße, Carl
 
Respekt und Hut ab! Ich verneige mich vor dir! Super deine Bilder!
Vorallem Abwechslungsreich, Landwirtschaft, Hafen, Flughafen, dann wieder die Stadien, die übrigens perfekt zueinander passen!

Ich kann nur sagen, gelungenes Stadtportrait!!!
 
Hallo

Extrem gegensätzliche Bilder, tolle landwirtschaftliche Szenarien und ein gigantischer Flughafen. Super Bilder, die mich total begeistert und neidisch zugleich zurücklassen. Von solchen Flughäfen lasse ich erstmal die Finger, aber deine Landwirtschaft bietet wieder ein tolles Vorbild. Gerade die Gestaltung der Flächen zwischen den Feldern bzw. zwischen Feldern und Straße sieht so gelungen aus mit all den MMPs, das bekomme ich einfach nicht so richtig hin.

8 Jahre sind eine wirklich sehr lange Zeit, erstaunlich. Ich werkele an Stardust jetzt bald 3 Jahre und habe dort noch so viel zu tun... Hoffentlich kann ich auch so lange durchhalten und dabei so gut werden wie du...

Grüße, Thomas
 
SebKopp und GehTeddy;
ich danke euch beiden, dass es euch gefällt! ;)

Rank28;
ich danke dir für dein "umwerfend".
Ja ja, die PropBox hat bei mir auch schon oft zugeschlagen und zuletzt bei den schönen Bildern des Flughafens und der Bauernhöfe. :heul:
Da gibt es für mich nur eins - komplett löschen und eine Sicherung der Region wieder einfügen, dann einiges wegreißen, damit sie nicht wieder zuschlägt. Sicher muss man dann alles neu gestalten, aber wenn schon mal ein gutes Ergebnis da war, wird das Nächste besser :idee:

gartenriese;
ich danke dir, dass es dir super gefällt ;).
Der obere Weg führt nach den Höfen in einer anderen Richtung, der untere ist ein Wirtschaftsweg, wie er häufig in unseren ländlichen Gegenden zu sehen ist, neben der Straße verlaufend.

otto4;
auch dir ein dickes Danke.
In einer Reihe mit Franky, Skimbo und Rambuckel? Das ist schon ein dickes Lob :schäm: ! Die Drei sind für mich die ganz Großen!
Ja, die verschiedenen Texturunterschiede an den Taxiways sind bewusst gelegt. Ich habe mir für die Gestaltung sehr viele Flughäfen von Oben angeschaut. Wenn man genau hin schaut, ist in der Realität genau so etwas zu sehen.

carlfatal;
danke Carl, dass es auch diesmal wieder gefällt ;). Das Raster des Spiels versuche ich so oft es geht zu verlassen. Damit werden die bebauten Flächen realistischer.

Lore;
danke für deinen "Hut ab" und "Ich verneige mich vor dir." ( Rot werd ich jetzt :schäm:)

solsystem;
danke Thomas, dass es dich wieder begeistert und für dich tolle Vorlagen bietet. Klar bekommst du das mit den MMPs hin :nick: !!!
8 Jahre sind wirklich sehr lange, aber siehe Oben zu Rank28 - das beeinflusst auch mit die Bauzeit.

LG Fasan :hallo:




Stamforth
Königshaus und Regierungssitz

119
stamforth116.jpg


120
stamforth117.jpg


121
stamforth115.jpg


122
stamforth118.jpg


123
stamforth120.jpg



Stamforth
(Stadtansichten)

124
stamforth00013.jpg




Stamforth
(Die Landesverteidigung von Krokanien)


125
stamforth110.jpg


126
stamforth109.jpg


127
stamforth00017.jpg


128
stamforth00033.jpg


129
stamforth00027.jpg


130
stamforth00022.jpg


131
stamforth00030.jpg


132
stamforth00023.jpg


133
stamforth00020.jpg


134
stamforth00017.jpg


135
stamforth111.jpg


136
stamforth00024.jpg


137
stamforth113.jpg


138
stamforth114.jpg




Stamforth
(Stadtansichten und das Schnellstraßensystem)


139
stamforth123.jpg


140
tsz1.jpg


141
stamforth0006.jpg


142
stamforth0081.jpg


143
stamforth102.jpg


144
stamforth106.jpg


145
stamforth104.jpg


146
stamforth107.jpg


147
stamforth108.jpg



LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ist ja schon wieder so ein großartiges Update... Und wieder sehr unterschiedliche, gut ausgearbeitete Szenen. Das Kasernengelände gefällt mir ausgesprochen gut. Wie es scheint hast du an etliche SNM-Lots wieder selbst Hand angelegt. Die Betonmischer irritieren mich in dem Zusammenhang ja etwas... Auf jeden Fall sind da wieder gute Ideen, die man eventuell... borgen kann. Auch sonst sind da wieder einige Sachen dabei, die ich noch nie gesehen habe.

Grüße, Thomas
 
Wieder fantastische detailreiche Bilder mit überaus interessanten Kombinationen. Ich mag zwar kein Militär aber das Gelände in der Stadt ist Dir gut gelungen. Besonders gefällt mir die bunte Straßenbahn. Sehr innovativ die Nutzung des RHW mit der detaillierten Raststelle.
Viel Spaß beim bauen weiterhin :hallo:
 
Ja, mir gefällt es auch wieder, besonders die Stadtansichten: was man so aus Maxis-Schulen machen kann, und natürlich das Kloster als Schloßteil - es passt aber auch hervorragend- sind Highlights. Ebenso natürlich der Kopfbahnhof. :up:

Ich bin ja auch kein Fan von Kasernen, es sei denn, ich sperre meine Sims rein... :lol: Aber genau deswegen tät mich brennend interessieren, wo Du die Altbauten herhast. Die sind schick, SCP?
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf´s nächste Update.
LG, Carl
 
Also ich bin schon ein bisschen neidisch auf deinen Friedhof... :)

Richtig gute Bilder, besonders die Schnellstraßenbilder gefallen mir besonders gut :up:

Mach nur weiter so ;)
 
Gefällt mir auch sehr, irgendwie habens mir die Tankstellen angetan ;) Der riesige Friedhof ist auch echt schick.
 
Ich danke euch allen ganz lieb!

Heute habe ich einige Bilder im Kasernenbereich durch andere Bilder ersetzt. Mir haben da einige kleine Details nicht so richtig gefallen.
Also sorry dafür, ich musste da einfach noch mal Hand anlegen!

LG Fasan :hallo:



Stamforth
(Bilder von der Marine und Werft)


148
HEsq7xL.jpg


149
06vSB8X.jpg


150
ZSdylbh.jpg


151
TRffWKQ.jpg


152
sxKLgNP.jpg


153
p2hGNjh.jpg


154
ygZ0BmD.jpg




Stamforth
(Hauptbahnhof)


155
stamforth124.jpg


156
stamforth00008.jpg


157
stamforth00016.jpg


158
stamforth00009.jpg


159
stamforth00007.jpg


160
stamforth00006.jpg


161
stamforth00012.jpg


162
stamforth00011.jpg


163
stamforth00010.jpg


164
stamforth00014.jpg


165
stamforth00015.jpg




Stamforth
(weitere Bilder vom Schnellstraßensystem)


166
stamforth00034.jpg


167
stamforth00029.jpg


168
stamforth00035.jpg


169
stamforth00028.jpg


170
stamforth00036.jpg





Stamforth West
(Modernes Kohlegroßkraftwerk)


171
stamforthwest0001.jpg


172
stamforthwest0002.jpg


173
stamforthwest0004.jpg


174
stamforthwest0003.jpg



LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese;
es ist schön zu hören, wenn dir das Autobahndreieck gefällt. Bei wenig Platzangebot ist das eine gute Lösung.
Ein "normales Dreieck" hätte hier - in der Stadt - auch viel zu viel Platz weggenommen.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und weg von der Vielfalt deiner Bilder...Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn deine Autobahn ist echt der Hammer!
Aber ebenso gefällt mit sehr gut der Marinestützpunkt bei deinem Portrait.
Sehr viel Details, und du beweist echtes Können. Gegen Leute wie dich habe ich echt niemals eine Chance so ein hohes Niveau zu erreichen...
Ich kann es kaum erwarten mehr Bilder zu sehen....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten