Mein zweites Proiekt

severato

Member
Registriert
November 2012
Alter
70
Ort
tobel
Geschlecht
m

so hir habe ich die über sicht von meinem zweiten proiekt. wo ich hoffe das es ohne Probleme durch läuft.


 
so hir habe ich das erste bil von der ersten stadt huntsville

 
Ah, jetzt erkennt man genug, um darauf zu antworten ^^

Also ich finds schonmal gut, dass die Stadt auch Freiflächen hat und die Gebäude meist zusammenpassen. Was da aber absolut nicht geht, ist dieser riesige Obelisk. Der stört.
Außerdem würd ich dir empfehlen, von diesem Schachbrettmuster wegzukommen. Es schaut viel natürlicher aus, wenn es z.B. auch mal diagonale Staßen gibt.
Dann solltest du vielleicht mal einen (besseren) Slopemod installieren. Das sollte einer sein, der die Übergänge zwischen den Steigungen glatter macht, so ist das Ganze nämlich sehr schädlich für die Autos.

Und vielleicht solltest du mal nach mehr Plugins suchen, damit die Städte abwechslungsreicher werden. (Ich sehe, du hast den NAM installiert, aber der Rest sieht irgendwie sehr "vanilla" aus.
(und blend vielleicht noch das Menü und die UDI-Symbole aus)
 
Also es ist schonmal gut, dass du jetzt versuchst, vom Raster wegzukommen.

Trotzdem solltest du dir noch einen Slope-Mod installieren, das fällt besonders in der hügeligen Gegend besonders auf. Hier mal ein paar Links:
Der von Andreas, relativ leicht zu bauen
Der von jeronij, auch relativ leicht
Der von Ennedi, anpassbar von leicht bis sehr schwer
meiner :3, eher sehr schwer
Zu den hier aufgelisteten gibts da draußen noch gefühlt hundert andere, die einen gemacht haben. Aber denk dran, immer nur einen davon zu installieren.

Dann würde ich dir auch hier dringend empfehlen, auch Gebäude runterzuladen. (Erschreck dich nicht bei den Abhängigkeiten, wenn du ein paar Sachen runtergeladen hast, wiederholen sie sich eh nur noch, aber du musst da durch, wenn du keine braunen Boxen sehen willst) :hallo:
 
okay ein paar gebeude habe ich schon herunter gehladen. und auch einen slope-mod.den slope-mod muss ich nur noch instalieren.

ach ja danke für die links.

aber leider stürzt das spiel von anfahng an ab wen ich ein slopemod instaliere wen ich in deinstaliere dan geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habe ich bilder aus der klein stadt whitby









und hir bilder aus der klein stadt coventry





au ich habe schon wieder vergessen das menü aus zu blenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine kleine Landschaft gefällt mir.
Sie hat was und ich würde jetzt die Straßen
und die Bahn nur noch etwas sanfter an die
Umgebung anpassen. ;)

Also, einfach einen Slope-Mod in den Plugin-Ordner
legen und das Ganze geht dann von selbst,
wenn man die Straßen verlegt.
An der Stelle, wo dieses große Gaskraftwerk
sitzt, würde ich lieber Windräder hinstellen.
Die machen sich dort bestimmt prima.
:idee:
Weiter so.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: severato
hir habe ich einige bilder vom bezirk hagsend







 
Zuletzt bearbeitet:
Da...da steht ne RIESIGE KUH in deinem Park :lol:
Da scheint aber auch wie man neben besagter Kuh sieht was mit den Wegen nicht zu stimmen...wegen den blauen Balken die man da sieht, irgendwas mit den Texturen. Du musst insgesamt nochmal deine Abhängigkeiten überprüfen. Bei dem Schwimmbad auf dme zweiten Bild fehlen bspw. die Parkplatztexturen.

Ansonsten gefällts mir gut. Man sieht auch eine klare Entwicklung. Die schrägen Straßen sorgen für Abwechslung und du hast keine extremen Steigungen mehr drin.
Aber einen Slope-Mod hast du noch nicht oder zumindest wirkt die Allee noch ein bisschen hupfelig ;)
Ein paar sehr schöne Gebäude hast du auch die ich noch nicht kannte. Der Plattenbau auf dem ersten Bild links unten, der zweite von unten ist sehr schön, woher hast du denn wenn man die Unart....
Die futuristischen Gebäude auf dem zweiten Screenshot unten (Bürotürme) hab ich auch noch nie gesehen, finde ich auch sehr schön.
Je nachdem in welchem Stadtgebiet das ganze angesiedelt istt würde ich hier und da die Bebauung noch verdichten. Und vlt der Allee eine Über/Unterführung spendieren ;)
 
danke für den kommentar eigendlich habe ich ein slope-mod drinen und zwar den von andreas.
kann sein das der nicht richtig geht.
 
Hallo

Möchte mich hier auch mal melden. Wie schon Cocolini zuvor schrieb kann ich bei Dir auch klar eine positive Entwicklung erkennen. Da sind schon ein paar interessante Szenarien zu sehen, mit immer mehr Plugins. Manches habe ich auch noch nie gesehen, z.B. diese runden Turmbauten oder auch der riesige Darty-Markt. Das vorletzte Bild finde ich landschaftlich auch schon sehr gelungen. Auch die Kombination der beiden Flughäfen auf dem letzten Bild finde ich ganz interessant, lediglich die Strommasten stören hier zumindest teilweise etwas.

Weiter so!

Grüße, Thomas
 
@solsystem danke für den komentar ja habe ich auch gesehenen wegen den strommasten werde ich noch änderen.
 
@ soeren@lausitz auf das habe ich jetzt gar nicht geachtet. werde es ändern .
 
hir habe ich die über sicht wo alles gebaut wird wer5de versuchen die ganze map zu bebauen.

 
hir habe ich ein paar bilder aus dem bezirk nevermore











 
Zuletzt bearbeitet:
hir habe ich einige bilder aus dem bezirk nimrais






die zwei nächsten sind aus dem bezirk azay-le- ferren




 
Bevor du hier vereinsamst, möchte ich gerne mal etwas kommentieren. Mir gefällt das vorletzte Bild ganz gut. die Anlage um den See mit den größeren Häusern hat irgendwie was. Vielleicht wäre es mal gut, wenn du bei einer solchen Stadt ein paar Downloads einsetzen würdest in Verbindung mit dem Maxis-Blocker. Dann würden nicht so viele gleiche Gebäude wachsen und deine Bilder würden noch interessanter weil vielseitiger werden.
Eine Frage: Woher kennst du Azay-le-Ferron? Das ist die Partnerstadt von meinem Nachbarort und nicht wirklich ein bekannter Ort in Frankreich.
 
Eine Frage: Woher kennst du Azay-le-Ferron? Das ist die Partnerstadt von meinem Nachbarort und nicht wirklich ein bekannter Ort in Frankreich.[/QUOTE]

aus einer städte lieste. aus dem internet.
 
danke für den kommentar das mit dem blocker hate ich sowieso vor,
 
Hallo

Schön, dass Du unverdrossen weiter Deine Bilder einstellst, trotz der Kommentar-Flaute.

Der Einsatz von den MMP-Wasser in Deinem letzten Update, aber auch schon bei Deinen Bildern aus Andrath (Update 02.06.) macht sich sehr gut. So ein kleiner See wie in Eriador könnte sich auch gut machen als Zentrum einer Parkanlage, so mit Spazierwegen und so.

Aber die Fortschritte sind unverkennbar. Nur weiter so!

Grüße,
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: severato
ihr einige bilder von meiner arbeit



der see ist noch nicht kannz verdig


 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Also die Entwicklung sieht schonmal recht gut aus.
Wenn ich dir ein paar Ratschläge geben darf:
- Die Bäume von Maxis sehen aus wie Plastik. Da gibt es welche (von Girafe oder c.p.), die viel besser sind.
- Wenn du das Wasser von jeronij verwendest, dann musst du auch den Grund des Sees ausgestalten. Mit dem Wasser von Pegasus ist das nicht nötig.
- Lasse immer nur einen Baustil zu, dann sehen die Städte nicht so zusammengewürfelt aus.

Insgesamt hat sich dein Stil aber schon deutlich verbessert. :hallo:
 
Ich finds auch sehr erfrischend in Deinen Städten und in Deiner Region.

Hat fast was von einem Naturpark. Stephen King würds da auch gefallen, denk ich ! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Ja, das sieht schon ganz anders aus als zu Beginn! Gefällt mir allmählich recht gut. :up:
Wenn du jetzt vor dem Bilderschießen das Gitter mit "G" ausschalten würdest und die seltsamen UDI Symbole ausblenden, wär´s noch einen Tick hübscher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie muß ich bei Deinen Bildern an Kanada denken. Ehemalige Holzfällersiedlung oder so was. Liegt wahrscheinlich an den vielen Nadelbäumen in der Stadt.
Gefällt mir aber gut, hat was. :up:

Was mir aber auffällt sind die blauen Felder unter ein paar Lots im 1.Bild.
Fehlt da ne Textur oder scheint evtl. Dein blauer Hintergrund durch.
Bei mir tritt sowas bei Lots ohne Basetextur auf.
Versuch mal zur Zonen-Ansicht zu wechseln und dann wieder Normalansicht, vllt. geht es dann weg.?
 
  • Danke
Reaktionen: severato
hir weitere bilder von meiner region





hir habe ich weitere sachen gebaut.
 
Also das erste Bild ist doch echt ein Hingucker, der See ist dir schon sehr gut gelungen. :up:
Wenn du da rundum Landwirtschaft wachsen läßt, gibt das ein schönes Ausflugsziel. :nick:

Beim zweiten Bild fehlt mir ein bischen der Zusammenhang. Statt der Wasserflächen in der Mitte würde etwas mehr Wohnbebauung und vielleicht ein kleiner Park besser aussehen. ;)

Und eine kleine Kritik am Rande: die UDI Symbole, das Auto usw. kannst du gerne ausschalten. Die zerstören irgendwie die Idylle. :rolleyes:

Ansonsten: weiter so, gefällt mir immer besser! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Der See im ersten Bild ist wirklich schön geworden. Und ich muss mich carlfatal anschließen; ein idyllisches Ausflugsziel. Ich bin sicher die Familien aus der Umgebung werden den See lieben :)

Das zweite Bild ist auch schön geworden. Die Baustelle und die 2 dunklen Wasserflächen passen meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild. Nur das hellblaue Wasser sticht ein bisschen heraus. Ich finde auch, dass da ein Park oder noch ein paar Häuser besser aussehen würden.

Und mach weiter so, die Bilder werden immer besser! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: severato
Wieder zwei tolle Bilder :up:

Wenn die Umgebung des Sees mal ganz fertig ist sieht´s dort bestimmt sehr idyllisch aus.
Was ist denn das für ein Plop-Wasser das Du für den See benutzt hast?

Gruß Schippes
 
  • Danke
Reaktionen: severato
@ schippes
das ist das wasser von pegasus.
und noch danke an alle für die kommentare.



p.s. was ich suche sind brücken was könnt ihr mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippes
Hallo severato,

erstmal schön, dass du weiterhin Bilder zeigst! :nick: Und man erkennt auch deutlich, dass du dir besonders viel Mühe gibst, weiter so! Deine Bilder werden immer besser :up:

LG Ozan :hallo:
 
ich werde immer wieder welche zeigen wen ich was gebaut habe an meiner Region allso nur wen ich zeit habe.
@ Ozean. danke
 
Tolle Fortschritte, so allmählich sieht das doch schon richtig hübsch aus. SC4 ist halt ein Spiel, daß Zeit braucht und Einarbeitung.
Gefällt mir, weiter so! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Hallo severato

Ich schließe mich den anderen an, schöne Fortschritte, insbesondere das zweite Bild gefällt mir. Das kann eine interessante Stadt werden.

Bei Bild 1 sind für meinen Geschmack die Straßen ein wenig zu wellig. Gerade um den Flughafen herum wäre es möglicherweise sinnvoll gewesen, mit den geeigneten Mitteln das Gelände besser einzuebnen.

Weiter so!

Grüße, Thomas
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten