Mein zweites Proiekt

Dein See nimmt langsam Gestallt an. Der Bachlauf mit dem kleinen Weg daneben sieht echt gut aus.
Mach weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: severato
@ Severato: Immer sehe ich deine Signatur, wo ein Link zu diesem Thread sein sollte, aber keiner ist. Aber jetzt sehe ich den Thread auch so.

Top Sache, wie sich die Qualität verbessert. Anfangs war es halt noch anfängermäßig, u.A. so mit verhaltensgestörten Steigungen und Krüppelstraßen, da keine Slopemod. Aber die neueren Bilder sind besser. Vorallem das vom 31.12. hat es mir angetan. Mich erinnert das irgendwie an Yosemite-Natioanalpark und solche Gegenden. Ich war zwar dort nicht, aber wenn ich das mit bei Google gesehenen Bildern vergleiche, sieht das schon ähnlich aus.

Ansonsten, wie es ein Vorposter sagte, bitte die Symbole von Fahmissionen abstellen und auch die Texte vom Abfragewerkzeug vermeiden. Da reicht es, dann "Esc" zu drücken, damit der Kringel kommt. In Irfanview kann man noch einstellen, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird.

So als Runterlad-Tipp, sauge dir bei SC4D mal die Sudden-Valley-Terrainmod. Das ist die beste Terrainmod, die ich kenne. Die Texturen sind auch im dichtesten Zoom scharf. Bei der jetzigen Terrainmod ist das doch so ziemlich Gematsche. Sieht man besonders auf dem Bild mit den gefällten Bäumen.

@ Isi: Deine Slopemod benutze ich auch in in Gabbo-Region reloaded die Vierte. Da wird die noch echt hardcore, wenn eine Passstraße errichtet wird! Die Slopemod von Andreas ist dafür, wenn ich Gelände für flache Pisten glätten will und "keine Slopemod" ist für steilere Pisten. Gleiches gilt auch für die Gondelbahnen, damit die nicht so verkrüppelt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ banger : danke für den Kommentar.
ich habe auch einen terrainmod drinen und zwar den Appalachen terraimod ist der den nicht gut.
und wo finde ich den sudden- vallay- terrainmod.?
 
Wow. Ich war ja länger nicht hier und dadurch erkenne ich erst richtig wie du deinen Städte- und vor allem Landschaftsbau weiterentwickelt hast.
Ich würde zwar, jetzt z.B. im letzten Bild einen anderen Slope-Mod nehmen und mehr vorher einebnen, aber vor allem letzteres ist Geschmackssache.

Also Respekt :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Die Stromleitungen erscheinen mir unsinnig.

Für die Müllrusche würde ich in der Landschaft so eine Art Becken bauen, wo die Rutsche dann reinragt. Das wirkt meiner Meinung nach besser als am Kartenrand.
 
  • Danke
Reaktionen: severato
okay die Stromleitungen kann ich löschen und das mit der mühllrutsche das muss ich einmal versuchen so zu machen.
 
Die Müllrutsche muss ins Meer führen :D
Hab ich bei meinen mediterranen Städten so gemacht oder riesige Deponien...alles ja gott sei dank inzwischen nicht mehr so realistisch wie noch vor einigen Jahren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: severato
hir habe ich einmal eine -übersicht der region und ein weiteres Bild der Region



 
Ahh, die Maxis San Francisco-Karte.
Eigentlich eine gute Karte, auf der hatte ich meine erste Stadt mit ca. 11 Mio. Sims.

Ich weiß nicht, liegt´s an den Mammutbäumen das ich bei Deinen Bildern immer an Kanada denken muß?
Egal, mach weiter so , wird immer besser!
 
  • Danke
Reaktionen: severato
hir habe ich zwei bilder von der Region bradford
komisch ich habe doch ein slop mod drinnen und zwar den von andres aber irgend wie klappt das nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
ja weil die strasse auf dem einten Bild so wellig ist. die mit der nr 1870kb
 
Du zeigst hier mittlerweile recht schöne Bilder. Weiter so! :up:

Slope Mods kommen meistens als .dat-Dateien, man muss sie also manuell in den Plugin-Ordner legen. Dazu kommt, dass sie möglichst zum Schluss geladen werden, dass sie auch wirklich jedes Netzwerk erfassen.

Hier ist die Ordnerstruktur in meine Plugin-Ordner:



Du siehst also: Der Slope Mod ist in einem Unterordner, der mit "zz_" beginnt und dann wiederum in einem Unterordner mit "z_". Der erste Unterordner "zz_lastloaded" bei mir bestimmt, dass der Slope Mod auch wirklich nach Dingen wie dem NAM geladen wird. Wenn du den Tunnel Mod von rivit installiert hast, kann es sein, dass dieser den Slope Mod überschreibt, da er die gleichen Dateien enthält wie ein Slope Mod. Allerdings musst du dann aufpassen, dass dein Slope Mod mit den Tunnelportalen kompatibel ist.

@ Isi: Deine Slopemod benutze ich auch in in Gabbo-Region reloaded die Vierte. Da wird die noch echt hardcore, wenn eine Passstraße errichtet wird! Die Slopemod von Andreas ist dafür, wenn ich Gelände für flache Pisten glätten will und "keine Slopemod" ist für steilere Pisten. Gleiches gilt auch für die Gondelbahnen, damit die nicht so verkrüppelt stehen.

Bist du schonmal oben an so einer 80%-Piste gestanden? Ich hatte das gefühl, ich würde da einfach runter fallen, so steil war das :eek:
Mit meinem Slope Mod experimentiere ich gerade ein wenig, um ihn dann zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Bist du schonmal oben an so einer 80%-Piste gestanden? Ich hatte das gefühl, ich würde da einfach runter fallen, so steil war das :eek:

Kommt drauf an, ob ich dann gut werde mit dem Können und mir das zutraue, auf die Kandahar zu gehen. Letztendlich gilt das: Ich fahre das, was ich mir zutraue. Das Teil hat schließlich verhaltensgestörte 45° Neigung. Kann also auch gut sein, dass ich dieses Teil meide.

Im Hochzillertal hatte die Rote schon teilweise deinen beschriebenen Effekt, auf der ich war. Neigung mindestens 25°.

Deine Antwort bitte in meinem Thread, weil ich hier nicht zumüllen möchte.
 
Wäre sicherlich interessant, wenn man nur diese Mammutbäume verwendet (nicht nur die ganz großen) und eine niedrig bebaute Vorstand erstellt und immer Platz zwischen den Grundstücken lässt, um Bäume zu setzen. Quasi so eine Vorstadt im Wald.
 
@ Banger
das finde ich jetzt eine gute idee mal schauen wo ich das einmal machen werde.
danke für die Idee.
 
es wiert nächstens wieder bilder von mir geben hate wenig zeit um zum bauen
 
Nimm dir ruhig die Zeit, ich bin schon gespannt was sich so alles getan hat :)
 
Nur ein Bild? %)

Aber das wird doch langsam schick. Ich finde zwar das Hochhaus ein wenig unpassend für die Umgebung, aber sonst ist das recht nett. Auch die Bepflanzung ist dir gut gelungen, und die Ecke am Rathaus mit all den neuen Bauten.

Weiter so! :nick:
 
ja ich weiss es kommen dan schon noch mehr bilder muss zuerst meine arbeiten obtmieren das es auch passt.
 
Ein schönes Bild! Ich baue zwar auch gerne ein Gebäude, was heraussticht, aber so ein extremer Unterschied ist mir dann auch zu viel. Aber das ist geschmacksache! Weiter so, du wirst immer besser! :nick:

LG Ozan :hallo:
 
so hir habe ich ein paar weitere bilder aus dem bezirk eriador habe viele der häuser unter denkmahl schutz gestehlt damit sie sich nicht mehr weiter entwicklen.
 

Anhänge

  • bezirck Eriador-6 Feb., 141441334007.jpg
    bezirck Eriador-6 Feb., 141441334007.jpg
    191,1 KB · Hits: 29
  • bezirck Eriador-7 Jul., 141441334300.jpg
    bezirck Eriador-7 Jul., 141441334300.jpg
    115,8 KB · Hits: 28
  • bezirck Eriador-12 Feb., 141441334018.jpg
    bezirck Eriador-12 Feb., 141441334018.jpg
    191 KB · Hits: 27
  • bezirck Eriador-20 Feb., 141441334042.jpg
    bezirck Eriador-20 Feb., 141441334042.jpg
    193 KB · Hits: 23
  • bezirck Eriador-27 Feb., 141441334068.jpg
    bezirck Eriador-27 Feb., 141441334068.jpg
    210,8 KB · Hits: 25
Zuletzt bearbeitet:
den sudden-vally terrainmod habe ich eigendlich trinen soviel mir ist aber ich kann immer noch nach schauen ob es so ist.
 
Schließe mich Banger an. Ich würde im Zentrum wohl dichter bauen, um es klar hervorzuheben. Aber ansonsten wirklich schöne Bilder! Weiter so!

LG Ozan :hallo:
 
Hallo

Gute Entwicklung, aber ich würde Ozan zustimmen, dass ein etwas dichter bebautes Zentrum dem Ganzen gut tun würde. An einigen Stellen würden mich auch die stäker gewellten Straßen und vor allen Bahngleise stören. Probiere mal aus, solche Stellen vor der Bebauung etwas zu glätten.

Ansonsten nur weiter so und viel Spaß mit SC4!

Grüße, Thomas
 
@ banger danke für den rat.
@ ozan danke für den hinweis.
@ solsystem das mit den gleisen und strasse danke für den rat.
 
Mir fällt gerade auf, dass du die Maxisbahnhöfe verwendest. Schau doch mal hier, da findest du eine Auswahl an sehr guten Bahnhöfen. Wenn du diese verwendest, würde das deine Städte nochmal etwas aufwerten! Und ein Slope Mode, wie dieser zb, würde dir bei dem Problem mit den gewellten Straßen und Schienen helfen.

LG Ozan :hallo:
 
Mir fällt gerade auf, dass du die Maxisbahnhöfe verwendest. Schau doch mal hier, da findest du eine Auswahl an sehr guten Bahnhöfen. Wenn du diese verwendest, würde das deine Städte nochmal etwas aufwerten! Und ein Slope Mode, wie dieser zb, würde dir bei dem Problem mit den gewellten Straßen und Schienen helfen.

LG Ozan :hallo:

danke für den hin weiss.
 
Na da sehe ich doch eine Steigerung.
Super!
:up:
Nun, dass du das Stadtgebiet etwas dichter
bebauen wirst, davon gehe ich mal aus.
Begradige doch das Gebiet vorher und die gewellten
Straßen sind dann in der Stadt für immer Geschichte.
Natürlich müssen dann Höhen mit einem Slope Mod
für Verkehrswege angepasst werden.
Einige Höhenunterschiede gibt dann der Stadt
ein noch natürlicheres Aussehen.
Ich denke mal, in den nächsten Bildern sehen wir
da schon etwas von. :nick:

LG Fasan :hallo:

 
so hier habe ich versucht ein sumpf dar zu stellen.
 

Anhänge

  • BEZIRK Eriador-31 Jan., 061442180498.jpg
    BEZIRK Eriador-31 Jan., 061442180498.jpg
    122,1 KB · Hits: 15
so ihr ein paar Bilder mehr

das bild mit der nr 110kb ist ein sumpf.
 

Anhänge

  • BEZIRK Eriador-6 Jan., 131442446269.jpg
    BEZIRK Eriador-6 Jan., 131442446269.jpg
    110,1 KB · Hits: 20
  • BEZIRK Eriador-11 Jan., 131442446315.jpg
    BEZIRK Eriador-11 Jan., 131442446315.jpg
    172,6 KB · Hits: 22
  • BEZIRK Eriador-2 Jan., 131442446249.jpg
    BEZIRK Eriador-2 Jan., 131442446249.jpg
    209,5 KB · Hits: 21
  • BEZIRK Eriador-27 Dez., 121442446223.jpg
    BEZIRK Eriador-27 Dez., 121442446223.jpg
    206,9 KB · Hits: 24

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten