SimCity4 SFBW - SimForum Bilderwettbewerb (II. Ausgabe)

Nach langer Zeit versuch ich mal wieder mein Glück.
Zu sehen ist die Innenstadt von Pankow einer meiner alten Multiplayer-Städte. Ich war etwas unentschlossen ob ich eine Detailaufnahme nehme oder diesen etwas höheren Blickwinkel.

Meins
c364a31b39d429da014265158a895802.jpg


gobo77
062e4ed21bd9d82332e6b57e586a8b12.jpg
 
Da macht bei mir die Stadt recht klar den Punkt, was aber halt eher Geschmackssache wegen der größeren Gebäude ist.

gobo77 0:1 FloWorld
 
Beide Bilder hauen mich nicht vom Hocker, aber weil ich mich entscheiden muss, bekommt gobo den Nicht-Raster-Bonus.

gobo77 3:2 FloWorld
 
Beide Bilder sind toll und haben ihren eigenen Stil,sei es die offene urbane Bauweise von Flo oder die gewundene Wohnsiedlung im Grünen von Gobo.

Allerdings geht mein Punkt an Gobosgewundene Wohnsiedlung.Ich mein wenn man sich die gewundenen Straßen so anguckt,wer brauch da noch frei formbare Straßen wie in SC2013?:lol:

gobo77 4:2 FloWorld
 
gobo77 4:3 FloWorld
Die Hangeinfassung bei gobo passt nicht so ganz ins Wohnfeld
 
gobo77 4:4 FloWorld

Gobos Beiträge sehen immer gleich aus. Gefühlt seit Jahren immer siedlung mit Kurven. Dabei soviele Kurven das es shcon zu aufdringlich wirkt. FloWorlds Stadtbild gefällt mir gut, modern und schön urban.
 
trotz der paar gebäudewiderholungen, die nicht schlimm sind, weil ich die gebäude klasse finde, geht mein punkt an flo. Innenstadtszenen sind einfach besser!

gobo77 6:6 FloWorld
 
Nach fast 2! Monaten .... die Entscheidung!!

Trotz unpassender Hangeinfassung find ich die kurvige Vorstadtsiedlung interessanter.

gobo77 8:6 FloWorld
 
gobo77 1:1 otto4

Der Hafen gefällt mir aber besser, auch wenn da jemand wohl vergessen hat, den RRW zu installieren :p
 
Bei otto4 ist zwar mehr Detail drin und es gibt mehr Industrie zu sehen, die Idylle im Wohngebiet ohne Auffälligkeiten wie den Büroklotz im Agrargebiet sagt mir aber etwas mehr zu.

gobo77 3:2 otto4
 
Ich finde gerade durch den Büroturm wirkt ottos Bild meiner Meinung nach besser.
Das heißt nicht, dass gobos Bild hässlich ist, aber im Gegensatz zu gobo hat otto doch das gewisse Etwas.

gobo77 5:3 otto4
 
gobo77 8:4 otto4
 
Dann werf ich mal mein mitteldicht bebautes Wohngebiet ins Rennen. Auf geht´s :)

gobo77:
062e4ed21bd9d82332e6b57e586a8b12.jpg


SVW-Gigant:
6a8be5c53f0e7faea40169a1f7d05467.jpg


gobo77 0:0 SVW-Gigant
 
Auch wenn ich nicht so gerne neben ner Hochbahnrampe und Hauptstraße wohnen würde eine gelungene Stadtszene
gobo77 0:1 SVW-Gigant
 
Ein hübsches Stadtbild gegen Gobos üblicher Kurvenorgie. Ich mag das Stadion und die kleine Stadtteilmoschee.

gobo77 0:2 SVW-Gigant
 
Da ich finde, dass bei SVW-Gigant die Fachwerkhäuser und auch der Aurora Plaza unten im Bild nicht in das geschehen hineinpassen, geht mein Punkt dieses mal an gobo, auch wenn die Tram-Hochbahn klasse ist!

gobo77 1:3 SVW-Gigant
 
Auch wenn mir anstatt der Maxis-Gebetshalle eine schöne Kirche besser gefallen hätte finde ich das Stadtbild ansprechender.

gobo77 1 : 4 SVW-Gigant
 
gobo77 3 : 5 SVW-Gigant

Meine Stimme geht an gobo.
Die Hochbahnrampe passt irgendwie an der Stelle nicht ins Stadtbild. Ansonsten gibts eigentlich nichts an SVW-Gigant's Bild auszusetzen :)
 
Die Stadtszenerie von SVW-Gigant gefällt mir ganz gut, es gibt einfach mehr zu sehen.
Obwohl mir das Bild von Gobo auch zusagt.

gobo77 4 : 6 SVW-Gigant
 
Bei SVW-Gigant sind mir leider etwas zu viele Gebäudewiederholungen und einige Bäume überlagern sich oberhalb vom Stadion mit den Häusern. Das Fachwerkhaus finde ich auch nicht so passend. Ansonsten ist das Bild echt gut. gobos Bild hat trotz einiger Plugins noch so etwas von Maxis-"Romantik". Also auch diesmal meine Stimme für ihn.

gobo77 5:6 SVW-Gigant
 
gobo77 5:7 SVW-Gigant

aber hat die Rampe irgendeinen Sinn? Die Straßenbahn hätte so doch auch einfach auf dem Boden bleiben können... Trotzdem ist die Stadtszene interessanter als der Vorort.
 
Dafür kommt der nächste Post gleich 5 Minuten später =)

Also ich finde, du hast durchaus Chancen

SVW-Gigant 0:1 KDDanny#41

nur das Texturenchaos an der Bahn gefällt mir nicht so, aber das Arrangement ist stimmig
 
Etwas unpassende Reihenhaussiedlung vor ner Hochbahn gegen einen Bahnhof mit unpassender Elektrifizierung auf einem Gleis...

SVW-Gigant 0:2 KDDanny#41
 
Auch wenn die Texturen bei der Tramhaltestelle etwas kollidiren der Punkt für Danny, da eine Hochbahn neben Reihenhausbesiedlung nicht so ganz ins Bild passt.

SVW-Gigant 1:3 Danny
 
Schön, daß es mal jemand gewagt hat hier wieder Leben reinzubringen!

Der Fußballplatz inmitten der Wohngebäude wirkt etwas seltsam.

SVW-Gigant 2:4 Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Texturen bzw. das Texturenmischmasch bringen deutlich Abzüge bei Danny. Städte gehen immer und die beginnende Hochbahn finde ich passend.

SVW-Gigant 3:4 Danny
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten