Mini-Tutorial: Gartenteiche auf Wohngrundstücken platzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhabarber

Newcomer
Registriert
August 2014
Geschlecht
m



Achtung - mit dem Patch vom 1.10.2014 sind die Teiche mit dem Cheat bb.showhiddenobjects freischaltbar.

Hallöchen,

es ist zwar relativ kompliziert, aber man kann die Gartenteiche die in den beiden Welten in den Parks stehen auf normalen Wohngrundstücken platzieren. Ist das einmal gemacht, kann das Grundstück zwar in die Bibliothek hochgeladen werden, wenn man es dann aber wieder platziert ist das Teichchen weg...

Diese Möglichkeit die Teiche zu nutzen, eignet sich also nur für jene Spieler, die entweder alleine spielen, oder bei den hochgeladenen Grundstücken dazuschreiben, wie man an die Teiche kommt. Sonst lädt sich das nämlich noch jemand runter und hat dann gar kein Wasser. :heul:

Die ganzen Screens sind auf Englisch. Ich hatte da etwas mit der Spracheinstellung wohl nicht verstanden... Aber ich denke durch die Symbole und die Beschreibungen sollte es verständlich sein. Sonst einfach nochmal fragen...

Achso... vielleicht gibt es noch einfacherer Möglichkeiten. Ich habe aber keine gefunden. Falls jemand aber eine bessere Idee hat, dann einfach drunter schreiben

Nicht böse sein... das mit den Screens und Bilder im Forum einfügen, habe ich nocht nicht so ganz raus... weiß auch nicht, ob die Bilder groß genug sind... tut mir leid :schnief:

Also... zuerst müsst ihr in der normalen Stadtansicht die Art des Grundstückes verändern. Anstatt des Parks müsst ihr nun das Wohngrundstück (im Englischen Residential) auswählen. Dazu zunächst den Park auswählen, auf diese drei Pünkktchen klicken und dann auf den Stift:



Nun das Wohngrundstück wählen:



Das Spiel wird euch nun auffordern das Grundstück zu bearbeiten. Solltet ihr auf dem Parkgrundstück wohnen wollen, wäret ihr jetzt schon fertig. Der Teich ist vorhanden. Wenn ihr aber auf einem anderen Grundstück spielen möchtet, verändert ihr einfach nichts und geht zurück in die Stadtansicht.

Jetzt wählt ihr einen beliebigen Haushalt und lässt ihn auf das neue Wohngrundstück einziehen. Dazu wieder das Grundstück auswählen, die drei Pünktchen anklicken und nun das Lastwagen-Symbol nehmen:



Euer Haushalt zieht jetzt in den vorherigen Park. Dabei ist es glaube ich wichtig, dass ihr beim Kauf "Furnished" also im Deutschen "Möbiliert" auswählt:



Nun einfach auf Spielen klicken und in den Baumodus wechseln. Den Teich auswählen und dann erscheint links unten ein Kartonsymbol in welchem ihr ihn reinziehen könnt. Der Teich ist nun im Inventar des Haushaltes:



Ihr verlässt das Grundstück wieder und geht in die Stadtansicht. Ihr wiederholt nun einfach den Schritt mit dem Umziehen und lässt euren Sim, der den Teich im Inventar hat, in ein neues Haus umziehen.

Dort geht ihr dann wieder in den Baumodus, klickt links unten auf den Karton und platziert euer Gewässer:



Der Teich ist nun auf eurem Grundstück und nutzbar. Das Problem ist jedoch, dass wir im Park keinen Teich mehr haben... Auch wenn ihr noch weitere Teiche auf anderen Grundstücken haben möchtet, hättet ihr jetzt vorerst ein Problem, denn der Teich wurde ja bereits platziert...

Um beide Probleme zu lösen, wechselt ihr wieder in die Stadtansicht und klickt nun oben rechts auf dieses Symbol:



Es öffnet sich ein Fenster mit euren zuletzt gespielten Haushalten. Ihr wählt denjenigen aus, in dessen Inventar zuvor der Teich war:



Nun geht alles ganz einfach. Diesen Haushalt platziert ihr wieder im ehemaligen Park, geht wieder in das Inventar und siehe da... ein Teich ist vorhanden =) Der wird nun einfach dort platziert, woe er zuvor war. Ihr wechselt wieer in die Stadtansicht, löscht den Haushalt der im Park wohnt und ändert das Grundstück wieder entsprechend. Theoretisch könnt ihr diesen Schritt beliebig oft wiederholen und so noch mehr Teiche platzieren.

Achja, das ganze geht natürlich auch in Oasis Springs. Dort sieht der Teich leicht anders aus.

Ich hoffe ich konnte wenigstens manchen von euch ein wenig helfen uund habe alles verständlich erklärt. Wie gesagt... falls jemand eine einfachere Lösung hat, dann wäre es sehr lieb, wenn ihr mir das schreiben könntet.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten