Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Halliiiihallooohooooo!

@Nikita22:
Wer hat ein Aggressionsproblem? Der Handwerker? Lucas?
Aber ich finde, auch wenn der Handwerker recht hat, gibt es ihm dennoch nicht das Recht mit Beleidigungen um sich zu schmeißen.

@Imani:
Ja, das liebe ich auch. Das Spiel überascht mich als Spieler immer wieder und wieder aufs Neue.
Wie es bei Morgan und Lucas nun weiter geht - tja, das ist die Frage! Nach diesem Update weiß ich es selbst einfach gar nicht mehr. Was weiß, was in meiner Doku noch alles dazwischen kommt?!

Um Ruby geht es dann im nächsten sehr ausführlichen Teil.

@s.u.n.n.ii:
Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass der Elektriker einfach ein ungünstiges Merkmal haben könnte. Das stimmt natürlich! Ich war nur im Spiel so überrascht und geplättet - ist mir wirklich noch nie passiert!

Wie es sich nun zwischen den Zweien weiterentwickeln wird - wer weiß. Diese Aussprache hatte ich so eigentlich noch gar nicht gewollt und deswegen haben sich meine Pläne, die ich für die Beiden hatte, erst einmal in Luft aufgelöst und nun muss ich spontan reagieren. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
@Yvaine:
Da geht's dir nicht allein so, Yvaine. Für mich war das irgendwie auch eine Katastrophe, da ich diese Aussprache so noch gar nicht wollte und ja, ich bin mir sicher, Morgan und Lucas wollten sie auch nicht.
smiley_emoticons_verzweifelt.gif


Tja, was ein einfacher Stromausfall und ein fremder, doku-unabhängiger Handwerker so alles auslösen kann!

Ja, für mich ist es eine Katastrophe, denn ich hatte wirklich auf ein Happy End für Lucas und Morgan gehofft. Doch so wie du es beschreibst habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass die beiden jemals zusammen kommen können.
Dass dieser Zweifel so stark herauszulesen ist, liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass sowohl Morgan als auch Lucas genau so empfinden. Für die beiden gibt es wohl aus ihrer Perspektive heraus wohl keine gemeinsame Zukunft.

Wie sich das weiterentwickeln wird - das steht wirklich in den Sternen. Ich weiß es selbst nicht. Mir war vorher schon klar, dass diese Zwei wirklich keine Schnellläufer werden. Die brauchen Zeit. Die Frage ist nur, ob sie diese Zeit auch bekommen werden - oder passiert wieder etwas?!

Einmal davon abgesehen, dass mir persönlich das Ergebnis dieses Kapitels das Herz bluten lässt (bildlich gesprochen, du verstehst?) ist die Art und Weise wie du alles zusammengfügt hast, schlichtweg brilliant.
Diese Spannung, die sich nach und nach unterschwellig aufbaut bis das Ganze schließlich in der Aussprache gipfelt, die beide so wahrscheinlich nie gewollt haben.
Du schaffst es genau die passenden Worte zu finden und interpretierst die beiden einfach unglaublich gut.

Deswegen, Chapeau, das war fantastisch geschrieben und ich danke dir dafür! <3

Vielen, vielen Dank für das wunderbar liebe Kompliment.
Vor allem, weil dieser Teil für mich in meiner Doku mal echt ein schwieriges Stück Text gewesen ist.
Normaler Weise spiele ich ja einen Tag und schreibe direkt danach alles nieder, ich muss mir ja nichts besonders ausdenken. Auch die Bilder kosten nicht viel Zeit, weil ich ja außer meine Signatur und die Größe auch keine Bildbearbeitung machen muss. Und dann geht's wieder weiter mit Spielen. Aber nach diesem Spieltag musste ich tatsächlich eine Spielpause einlegen. Der hat mir dann doch ein bisschen Kraft gekostet.

Vielen Dank an alle für die total tollen Kommentare!!!!!
Die zaubern mir jedes Mal ein fettes Lächeln ins Gesicht und es macht mir mega Spaß zu lesen, wie sehr es euch Spaß macht meiner kleinen Familie zuzuschauen. Und ich denke meine Ranges wird es noch eine ganz Weile geben, weil mit jedem neuen Pack und EP immer wieder was Neues hinzu kommt.

Danke, danke, danke fürs rege Lesen, fleißige Kommentieren und für eure Danke-Drücker. Natürlich auch ein riesen Dankeschön an die stillen Mitleser.
Ihr macht mir alle wirklich richtig Freude!!

Das Update, das eigentlich am Montag kommen soll, wird allerdings dieses Mal schon am Sonntag um 18 Uhr veröffentlicht.
Am Montag habe ich Geburtstag und werde es wohl nicht schaffen, rechtzeitig hier im Forum zu verlinken.
smiley_emoticons_opa_boese2.gif

Deshalb ziehe ich das Update einfach mal um einen Tag vor.

Liebste Grüße!!!
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
*rollt in den thread und schwingt begeistert jamal-fähnchen*

Was für ein wunderbares Update, nach dem stressigen zuvor.
Dass ich auch nicht kommentieren konnte, weil ich irgendwie...ich weiß nicht, ich war eingeschnappt! Ich mag doch Morgan und Lucas so gern und die beiden gehören zusammen und dann sagt Morgan so gemeine Sachen - puh, da habe ich erst mal wütend den Thread weggeklickt und geschmollt. Musste schon fast meine Wunden lecken so wie Lucas. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich sage, soll Morgan doch Morgan sein! Lucas findet ganz sicher auch eine Frau, die ihn wirklich will. Aber sein Herz ist nun erst mal gebrochen :zitter:

Naja, zum Stadtrundgang: Das hast du wie immer sehr schön geschrieben. Idyllisch, fast schon kitschig, aber ich fand es toll und ich habe mich sehr über ein Jamal-Kapitel gefreut. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen, aber nur als Freunde. Ruby braucht wohl noch etwas Zeit und Jamal...nun der hat seine eigenen Träume zum Nachjagen. Ich bin jedenfalls seeehr gespannt, ob wir irgendwann ein Restaurant auf dieser Dachterasse sehen :love: Denn die Atmosphäre dort ist auch schon ohne Dekor ganz wunderbar.

So viel zu entdecken in San Myshuno :scream:
Die Stadt ist EA wirklich gelungen.
Und du hast es wie immer super eingefangen :nick:
Danke dafür! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Waaaahaaaas?! :lol::lol::lol:
Der Drama-Liebhaber war eingeschnappt?!?! =):lol:
Sorry, aber da muss ich ja sofort ein bisschen Lachen. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet.

Ich find's ja echt witzig und kann einfach nicht aufhören zu lachen. :lol:

Ähm ja, das Jamal-Kapitel war ganz bewusst idyllisch und meinetwegen auch ein bisschen Kitschig. Das war meine Art der Verarbeitung. Brauchte dringend ein bisschen Harmonie nach dieser Krawall-Szene.

Ja, San Myshuno ist EA wriklich gelungen. Ich wäre sehr begeistert, wenn EA noch mal so eine hammer Nachbarschaft raushauen würde. :love::love::love:
 
Waaas Drama-Liebhaber? Wer streut denn hier solche Gerüchte! :D:D:D

Naja, ich mag es meine eigenen Charaktere zu quälen, aber bei anderen habe ich immer so schnell Mitleid, vor allem wenn ich schon ein Pärchen hab, dass ich ganz begeistert shippe und dann...wollen die Sims das nicht so, wie ich das will :scream:

Na gut, du darfst lachen. Und stolz auf dich sein! Denn nur wegen deinem Schreibstil hab ich die beiden ja so liebgewonnen. Und jetzt darfst du dich an einen Plan setzen, wie du die beiden wieder zusammenkriegst *hust* :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich geb mir Mühe - aber du weißt ja wie das ist: Sims und Pläne schmieden ... na ja, das ist ja so ne Sache. :D

Ich kenn das aber. Ich habe selbst auch weniger Mitleid mit meinen eigenen Sims - also, ja schon auch. Mir hat das Kapitel schon auch zugesetzt und ich wollte das so ja auch gar nicht. Aber bei fremden Charakteren male ich mir auch schon was aus - und dann kommt es nicht so, wie ich will und ich bin zutiefst entsetzt!

So ging es mir jedenfalls bei George R.R. Martin. Sein Buch habe ich ein Jahr (!!!) nicht angerührt aus Frust. Und ich lese eigentlich immer zuende!
 
Hallo Phoenyx!

Zuerst einmal alles Liebe zum Geburtstag! <3
Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du heute, nicht wahr?

Nun zu deinem neuesten Kapitel, dass nach dem vorangegangenen wahrlich eine Wohltat war.
Der Ausflug von Ruby und Jamal gestaltet sich ganz ruhig und entspannt, es gibt keinerlei Reibereien, alles läuft harmonisch ab. Das tat wirklich gut zu lesen!

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir Jamal und Ruby eines Tages als Paar vorstellen kann. Ich mag es sehr wie die beiden miteinander interagieren, aber ich habe mehr das Gefühl, dass sich alles auf rein freundschaftlicher Ebene abspielt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr gute Freunde werden, aber ein Paar? Hmm, das wird die Zeit zeigen. Ich lasse mich da ganz von den beiden überraschen. Schließlich sollen sie nichts überstürzen.

Jamal ist Feuer und Flamme für sein Restaurant und ich fand es wunderbar beschrieben wie er Ruby von seinem großen Traum erzählt hat, ihr so vorgeschwärmt hat, dass sie alles quasi schon vor ihrem inneren Auge sehen konnte. Toll! :love:

Ich hoffe sehr, dass er seinen Traum eines Tages auch verwirklichen kann!
Vielleicht sollte er dann aber besser sparen, statt sein Geld so großzügig an die mannigfaltigen Künstler zu verteilen.
Obwohl das ja ein sehr nobler Charakterzug ist und sehr für ihn spricht.
Ach, er wird schon wissen was er tut!

Ich hätte mir am Schluss am liebstenn auch einen Klappstuhl und einen Becher geschnappt und mich dazugesetzt. So eine ruhige, friedvolle Atmosphäre, die du da kreiert hast! Sie war beinahe greifbar und hat mich beim Lesen auch mit einer angenehmen Ruhe erfüllt.

Danke für das schöne Kapitel! Ich freue mich auf mehr! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Auch von mir alles liebe zum Geburtstag :).

Das Jamal -Kapitel gefällt mir auch sehr gut, vorallem weil der Typ anscheinend echt ein Netter ist. Dennoch würde ich mich freuen wenn Ruby mit Noah zusammen kommt, er steht ja so auf sie :) - ich würd´s ihm richtig vergönnen. Obwohl auch die Sache mit Jamal und seinem großen Traum von einem eigenen Restaurant auch interessant wäre weiterzuverfolgen. Da könnte Ruby ja mitarbeiten, schließlich weiß sie ja noch nicht wirklich was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Natürlich bin ich auch gespannt wie es mit den Streithähnen weitergeht ^^

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Vielen, vielen lieben Dank für die tollen und zahlreichen Geburtstagswünsche!!! :love::love::love:

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen, vielen Dank!!! :D:love:

Leider habe ich eine kleine schlechte Nachricht.
Meine Fotostory "Plötzlich untot!" muss leider eine Woche aussetzen, weil ich doch so viele Prüfungen auf einmal hab, dass ich da nicht hinterher komme.

"So ist das Leben" geht aber wie gewohnt am Donnerstag weiter!!! :nick:

Liebe Grüße!!!
Phoenyx

 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Der Morgen danach.
Ruby ist immer noch gut gelaunt nach dem wunderschönen Tag mit Jamal.
Morgan spukt immer noch Lucas seltsames Verhalten durch den Kopf und Lucas selbst braucht

dringend Ablenkung.
Und hinzu kommt ein neuer Bewohner von San Myshuno, der seine ganz eigenen Pläne hat …

WEITERLESEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser wundervolle, sonnige Tag (wann gibt es endlich mal Regen?) beginnt für Ruby und Morgan ganz gemütlich.

Das denke ich mir auch immer öfter, immer nur Sonnenschein ist langweilig - wo ist Schnee, damit ich mit meinen Sims eine Schneeballschlacht veranstalten kann und sie dann mit einer Tasse Kakao ins warme Haus mit Weihnachtsbaum schicken kann? Es gibt ja schon Mods, damit es in der Nachbarschaft weiß ist, aber das ist nicht das gleiche, ich wünsche mir genau wie du bald mal ein Wetterpack. :scream:

Man könnte meinen Ruby ist doch ganz schön angetan von Jamal, immerhin scheinen sie noch einen schönen Abend verbracht zu haben, oder aber sie sieht Jamal als sehr guten Freund und sie freut sich nur, weil sie die Stadt endlich mal besser kennen gelernt hat und neue Freundschaften knüpft. Bin ja gespannt, was du noch mit den beiden vor hast, aber die Sims machen ja eh am Ende das was sie wollen :D Auf jeden Fall ist wohl Ärger vorprogrammiert - denn was macht Rubys Exfreund Tate jetzt in der Stadt? :what:
Ist das eigentlich auch der Typ, auf den Ruby als Teenager stand - zumindestens gab es mal ein Kapitel, in der Ruby tanzen war? Mhm, ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob er das war, aber ich denke schon. Und was hat Tate vor? Er will das Haus mit der Dachterrasse kaufen für ein Wellnesscenter - hallo?! Aber das ist Jamals zukünftiges Restaurant, such' dir gefälligst eine neue Immobilie! :polter:
Weiß Tate eigentlich nicht, das Ruby auch in San Myshuno wohnt? Auf jeden Fall wird das bestimmt noch Zunder geben, wenn die beiden sich zufällig über den Weg laufen und Ruby dann auch noch erfahren wird, was Tate für Baupläne hat.

Oh cool, Lucas verbringt den Abend mit seinem Vater Daniel ;)
Und es folgt ein Vater-Sohn-Gespräch :D
Endlich hat Lucas mal jemanden, den er sein Leid klagen kann, das ständig in sich hinenzufressen und alles geheim zu halten, tut auf Dauer auch nicht gut. Mhm, ob diese Nummer was bringt, wenn Lucas jetzt erstmal auf Abstand geht und sich gegenüber Morgan rar macht? Ich wünsche es mir, denn Lucas scheint wirklich ernsthaft in Morgan verliebt zu sein und ich glaube Morgan ist einfach nur durch ihr zerrüttetes Familienleben in Sachen Gefühlen so eiskalt, in Wirklichkeit empfindet sie auch was für Lucas - sie kann es nur nicht zeigen hinter ihrem dicken Fell - und das sie ständig wieder vor seiner Tür steht, sagt ja eigentlich schon alles :)
Ich wünsche mir bei den beiden ein Happy-End :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx!

Zunächst einmal bin ich total hin und weg von deiner Doku, die so viel mehr ist als eine bloße Doku. Jetzt mal ehrlich, dass ist doch schon hochkarätiges Storytelling was du hier betreibst!
Und weißt du was? Das funktioniert super und ist ungemein spannend und interessant.
Kurzum ich liebe es, bitte behalte das bei! :love:

Nun zu dem neuesten Kapitel.
Darf ich Morgan vielleicht einmal kräftig durchschütteln? Ich meine Ruby ist ihre beste Freundin und sie vertraut sich ihr nicht an? Wozu hat man denn gute Freunde? Okay, die Sache mit Lucas ist kompliziert, weil er eben Rubys kleiner Bruder ist, aber sie hätte doch von ihm erzählen können ohne allzu viele Details zu verraten. Stattdessen erfindet sie kompletten Nonsens und wird sogar noch zickig, als Ruby von ihrem schönen Abend mit Jamal schwärmt :naja:
Morgan, jetzt mal ehrlich, das Ganze mit Lucas fuchst dich doch mehr als du dir eingestehen willst, nicht wahr?
Ich glaube da sind Gefühle im Spiel, sonst wäre sie nicht so biestig. Das ist alles Taktik um sich ihre wahren Gefühle nicht anmerken zu lassen. Fassade sozusagen.
Wenigstens merkt Ruby, dass sie belogen wurde. Aber da zeigt sich wieder wie gut sie ihre Freundin und deren Schwächen kennt.
Und wie schön, sie ist neugierig! Vielleicht stellt sie Nachforschungen an? Vielleicht findet sie alles ja von selbst heraus? Das wäre jedenfalls sehr interessant.

Oh mein Gott, Tate?!?
Tate ist der mysteriöse neue Bewohner? :eek:
Ausgerechnet er?
Phoenyx, gib es zu, das ist pure Absicht gewesen! Du provozierst die zukünftigen Konflikte bewusst! Nicht nur, dass Ruby entsetzt sein wird, wenn sie mitbekommt, dass Tate in San Myshuno ist, nein, der Kerl ist auch noch scharf auf Jamals Restaurant!
Er darf da kein verdammtes Wellnesscenter draus machen! Wehe! :scream:
Jamal bekommt da sein Restaurant und verwirklicht seinen Traum und niemand darf ihm dabei in die Quere kommen. Schon gar nicht Tate, den ich jetzt schon, wie du merkst, aus tiefster Seele, verabscheue.
Tja, Einführung des "Schurken" perfekt gelungen würde ich sagen.
Wobei Tate bei dir, so wie ich dich einschätze, nicht einfach in ein schwarz- weiß Raster fällt, sondern garantiert noch einige Grautöne zeigen wird.
Hach, ich bin sehr gespannt!

Und dann dürfen wir Lucas begleiten wie er mit seinem Dad einen waschechten Männerabend verbringt. Sehr gelungen dargestellt!
Ich finde deine Karaokebar einfach nur toll. Ich mag diesen Stil total gerne, es wirkt so gemütlich und lebendig.
Die perfekte Kulisse für Lucas um sich bei seinem Vater zu verplappern. :lol:
Daniels Reaktion ist herrlich, sowieso fand ich das ganze Gespräch der beiden rundum gelungen.
Sehr geschickt wie du Hintergrundinformationen über Morgans Familie einstreust, das hilft mir ein wenig sie besser zu verstehen. Es erklärt ihr Verhalten und macht bewusst, warum sie eine Beziehung so vehement ablehnt.
Es ist einfacher sich gar nicht erst darauf einzulassen, dann kann man auch nicht verletzt werden. Reiner Selbstschutz auf gewisse Art und Weise.
Leider vergisst Morgan dabei, dass sie schon mitten in einer Beziehungskiste mit Lucas steckt. Auch wenn es nicht offiziell ist, da ist etwas zwischen den beiden, was über ihre gemeinsamen Bettgeschichten hinausgeht, sie will es nur nicht sehen.

Ich kann verstehen, dass der arme Lucas da ziemlich frustriert ist. Toll, dass sein Vater ihm zur Seite steht und ihn mit Ratschlägen eindeckt. Bin gespannt ob Lucas sich daran hält. Von Morgan fernhalten, damit sie merkt, dass er ihr fehlt? Ob das klappt?
Ich bin ein wenig skeptisch - sorry Daniel - hoffe aber das Beste. Denn die beiden wären ein schönes Paar zusammen und ich würde es sehr begrüßen, wenn sie irgendwann doch doch noch zueinander finden.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fortsetzung!

Ganz liebe Grüße :hallo:
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo liebe Leseratten!

@s.u.n.n.ii:
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass irgendwann tatsächlich auch endlich Wetter ins Spiel kommt. Gab es ja bisher auch immer. Aber jetzt, wo man noch drauf warten muss, fällt es umso mehr auf, wie sehr man es vermisst. Wetter macht halt einfach viel Atmosphäre. Gerade San Myshuno und Windenburg sind Welten, in denen das Wetter super hinein passen würde. Zu Oasis Springs und Willow Creek passt ja sonniges Wetter gut.
Hoffe aber auch, dass es noch mal eine eher ländliche Nachbarschaft geben würde. So etwas in der Richtung von Irland oder Schottland fände ich persönlich ja sehr toll. Ganz viel weitläufige Landschaft ... das gefiele mir. Vor allem, weil ich doch in Windenburg eher zu wenige freie Grundstücke habe.

Ja, ... Ruby und Jamal. Ich lasse es ganz bewusst eher langsam angehen. Denn mein Gefühl sagt mir, dass Ruby einfach ein bisschen Zeit braucht um zu sich selbst zu finden. Außerdem habe ich in der 3. Staffel meiner Doku das Bedürfnis mir einfach Zeit mit allem zu lassen.

Ja, genau. Tate ist der Typ auf den Ruby als Teenager stand. :D
Und tja, was macht er wohl in der Stadt? Für mich erschien es logisch, dass die jungen Erwachsenen meiner Doku, die beruflich etwas aus sich machen wollen erst einmal in die Stadt ziehen. Da Tate aber aus einer Familie mit viel Geld kommt, kriegt er von seinem Papa direkt mal ein schönes Apartment. Blöd nur, dass er von seinem Wohnzimmer aus auf die alte Dachterrasse schaut - das habe ich übrigens ganz zufällig entdeckt und nicht geplant, dass diese zwei Gebäude direkt beieinander liegen.

Ja, Lucas ist wirklich ziemlich in Morgan verknallt. Und ja, Morgan hat auch ihre gar nicht so albernen Gründe, warum sie sich gegen diese Beziehung wehrt.
Der Teil mit Daniel und Lucas war auf jeden Fall notwendig und wichtig für Lucas. Er brauchte einfach jemanden, dem er sein Leid klagt. Und das Schöne am Erwachsen sein ist ja, dass dann aus Eltern Freunde werden. :)

So ganz persönlich wünsche ich mir für Lucas und Morgan auch ein Happy End. :love: Ich finde die Zwei gemeinsam einfach so wunderbar. Ob meine Sims da allerdings so mitspielen werden, ist eine andere Sache. :rolleyes:
@Meryane:
Haha - ich musste so lachen, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Ich kann das ja so nachempfinden. Am liebsten würde ich Tate ja jetzt schon ein Beinchen stellen, damit er ordentlich auf die Schnauze fällt. Einzig und allei schon aus dem Grund, weil er Ruby betrogen hat!! :polter::polter::polter:
@Yvaine:
Hochkarätig - naja. Aber du hast Recht. Die 3. Staffel besteht nun sehr viel mehr aus Story. Das liegt aber daran, dass ich diese Staffel einfach ganz anders beginne als meine anderen beiden Staffeln.
Bei Alex und Erik ging es mehr um Familiengründung. Und auch bei Daniel und Kelly war ich zu sehr darauf bedacht, schnell eine Familie zu gründen und gemeinsam sesshaft zu werden.

Nun bei meinen Enkelkindern geht es viel mehr um das Erwachsen werden und der Selbstfindung. Ich fühle mich absolut nicht von irgendwelchen Zielen gehetzt, sondern lasse alles entspannt auf mich zukommen. Und durch die viele Zeit, die ich mir gebe, kommt meine Phantasie auf Hochtouren. Und ich genieße es in vollen Zügen. Mir selbst macht es auch Spaß meinen Sims Dialoge in den Mund legen und ihre Geschichten zu spinnen.

Darf ich Morgan vielleicht einmal kräftig durchschütteln?

Ja bitte, fühl dich ganz frei! =)
Auch ich hab manchmal das Bedürfnis meine Mo einfach mal kräftig zu schütteln. Vielleicht wird sie dann mal wach und macht die Augen auf.

Auf jeden Fall hat Morgans ständige Ausweich-Taktik dazu geführt, dass Ruby nun ernsthaft neugierig wird und man kann gespannt sein, was diese nun anstellen wird.

Tate ist der mysteriöse neue Bewohner? :eek:
Ausgerechnet er?
Phoenyx, gib es zu, das ist pure Absicht gewesen!

Ja klar, war das Absicht! :D
Ich hatte schon länger das Bedürfnis Rubys Ex wieder in die Doku zurückzuholen, nachdem man ihn in der 2. Staffel kaum gesehen und kennengelernt hat, er aber Ruby doch ziemlich geprägt hat. Den kann ich doch nicht einfach so in der Vergangenheit lassen. =)
Ich wusste aber eine ganze Weile lang nicht, wie ich ihn in meine Doku zurückholen sollte und hatte diese Idee dann eigentlich schon wieder verworfen.

Und dann fiel mir, als ich den Teil von Jamal und Ruby schrieb, auf, dass Tates Wohnung, die ich ihm schon eingerichtet hatte, direkt beim Restaurant liegt. Und dann konnte man von Tates Wohnzimmer auch noch genau auf die Terrasse hinunter schauen - da hatte ich dann meine perfekte Verknüpfung von Tate und Ruby.
Wie sich Tate allerdings im Laufe der Doku machen wird, wird sich noch zeigen.

Ja, ich fand den Kreuzberger-Stil einfach nur passend für das Gewürzviertel.
Und zur Morgans Geschichte: Jeder hat gute Gründe, warum er sich verhält, wie er sich verhält. Ist ja wie im wirklichen Leben - nur dass man da seinen Mitmenschen nur vor den Kopf schauen kann. Aber eigentlich hat jeder etwas, das in antreibt und gute Gründe für seine Handlungen und Worte. So auch Morgan!

Vielen Dank für euren tollen Kommentare!!! :love::love::love:
Es freut mich immer sehr, wenn ich lese, wie ihr in meiner mittlerweile vor Story platzenden Doku mitfiebert. Dass ihr so sehr hofft, dass Morgan und Lucas zueinander finden. Dass ihr euch ärgert, dass Tate nun auch seinen Einzug in die Doku findet und sich seine Pläne von denen von Jamal überschneiden. Und ihr neugierig seid, wie es mit Ruby weiter gehen wird.

Das macht mir so unfassbar viel Spaß!!! Danke!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!!!
Phoenyx
 
morgan sieht ihre beziehung nicht als etwas ernstes. im gegensatz zum lover. sie sollte ruby davon erzählen, dass sie mit ihrem bruder das bett teilt. früher oder später erfährt sie es sowieso. was würde morgan machen, wenn sie plötzlich schwanger sein würde? dann wäre ihre welt auf dem kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Jamal, aber dass er schon fast zu jeder Tageszeit für die kleine Mädchen-WG da ist, ist doch sehr sympathisch. Und Morgan hat er ja weiterhelfen können (obwohl sie wohl besser bis zum Schluss zugehört hätte).

Morgan und Lucas geben im Moment echt kein Erfolgspaar ab. Sie können nicht voneinander lassen, aber sie finden auch keinerlei gemeinsame Basis. Jeder sieht nur sein Extrem. Für Morgan bedeutet eine Beziehung anzufangen und zu halten, sich auf alles einzulassen was Lucas sich wünscht - konventionell heiraten, Kinder bekommen, seine eigenen Interessen und Hobbys dafür opfern. Für Lucas ist eine flüchtige Beziehung untragbar, ihm fehlt die Sicherheit, die Romantik, das schlichte "Zeit miteinander teilen" auch ohne Sex. Beide müssten einen großen Schritt aufeinander zugehen, Kompromisse finden, eine Basis mit der sie beide glücklich werden können. Wenn es die denn gibt. Ansonsten machen sie sich komplett kaputt.
Vermutlich wäre es das beste, sie würden sich eine Weile nicht sehen, könnten sich darüber klar werden was sie akzeptieren können und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
*reinhops* Guten Abend liebe Phoenyx!

Ich habe mit großer Verwirrtheit die Kommentare der Anderen gelesen, weil ich deren Meinung irgendwie so gar nicht teilen kann. Hach, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Jedenfalls waren das wieder sehr schöne Updates. Und die Bilder waren so stimmig :love:

Nach Lucas' Gespräch mit seinem Dad und Morgans mit Jamal bin ich ja der Überzeugung, die beiden sollten es einfach lassen. Gerade Lucas sollte mal die Notbremse ziehen - denn auf Dauer verbiegt er sich ja nur für Morgan und wenn die nicht so weit für eine Beziehung ist, dann ist es eben so. Aber dann soll sie ihn eben ziehen lassen. Unverbindlichen Sex kann sie ja mit irgendwem anders haben. Ich hoffe nur, Lucas ist nicht so ohne Selbstachtung, dass er bei ihr wieder ankommt, wenn sie Sex will :rolleyes: Aber das wäre so typisch Mann :D

Ach und ich freue mich riesig, dass Tate in der Stadt ist. Erst mal finde ich ihn sehr interessant, weil er bisher immer nur so erwähnt wurde (an seine Auftritte in der zweiten Generation kann ich mich nur schwammig erinnern...? Ich glaube da war ein Diskoabend :schäm:). Seine Denkweise ist nicht verwunderlich, er ist eben so aufgewachsen und ja, er hat Vorurteile, von wegen irgendwelche Punks sind nebenan eingebrochen und naja, ganz ehrlich: Sie SIND da ja eingestiegen :lol:
Dass er ein Wellness-Center draus machen will, zeigt jedenfalls, dass Tate ziemliche Ambitionen hat. Bin mal gespannt, ob das was wird. So ein Wellness-Center über den Wolken..hm vielleicht sollte ich das in meinem San Myshuno ja mal bauen :D

Jamal will da sein Restaurant bauen - okay. Aber er hat noch keinen Schritt in die Richtung unternommen, oder? Also so wie ich das verstanden habe, hat er keinen Mietvertrag oder so? Es gibt Menschen die handeln und welche die sich im Leben herumträumen. Und wer zu lange träumt, der muss dann eben zusehen, wie manch Anderer schneller ist. In diesem Falle vielleicht Tate. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx! :hallo:

Nun bei meinen Enkelkindern geht es viel mehr um das Erwachsen werden und der Selbstfindung. Ich fühle mich absolut nicht von irgendwelchen Zielen gehetzt, sondern lasse alles entspannt auf mich zukommen. Und durch die viele Zeit, die ich mir gebe, kommt meine Phantasie auf Hochtouren. Und ich genieße es in vollen Zügen. Mir selbst macht es auch Spaß meinen Sims Dialoge in den Mund legen und ihre Geschichten zu spinnen.
Das gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht sollte ich das in meinem Spiel auch einmal ausprobieren, denn mir entgeht so viel, wenn ich nur das klassische Familie gründen spiele.
Jedenfalls merkt man es in deiner Story, dass die viele Zeit, die du dir gibst, sich positiv auf die Qualität deiner Doku auswirkt. Sie wirkt reifer und durchdachter und die Storyelemente greifen wunderbar ineinander. Dadurch fühlt es sich beinahe schon wie ein Roman an, deren Entstehung man nach und nach lesen darf.
Ich hoffe du hast weiterhin so viel Freude an deinen Sims und am Schreiben, denn mir macht es sehr viel Freude dein Geschriebenes zu lesen :nick:

So, nun aber zum neuesten Update.
Ach ja, der Jamal.
Da wird er mehr oder weniger freiwillig zum Zuhörer von Morgans Sorgen und Nöten.
Den Dialog zwischen den beiden fand ich mal wieder wunderbar und sehr stimmig. Schade, dass Morgan Jamal nicht hat ausreden lassen. Hätte sie es doch nur getan! Denn Jamal hat natürlich recht, dass auch sie Lucas nicht zu etwas zwingen kann, dass er nicht will.

Ach Mann, es ist alles so verworren.
Ich hoffe noch auf ein Happy End, aber entwickle allmählich immer mehr Zweifel. :argh:

Ich bin gespannt ob Jamal es schafft sich wieder auf sein Ziel - nämlich sein eigenes Restaurant zu besitzen - fokussiert oder ob Tate ihn bei der Wahl der Örtlichkeit tatsächlich in die Quere kommt.

Egal was auch geschieht, ich warte gespannt darauf wie es weitergeht!

Liebe Grüße
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
In dem heutigen Update geht es mal wieder ein bisschen um Lucas.
Und das abends stattfindende Gewürzfestival ist ein schöner Anlass die Familie Range wieder

gemeinsam etwas unternehmen zu lassen.
Außerdem hat ein weiterer neuer Nachbar heute seinen ersten Auftritt in der Doku.

WEITERLESEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen - hab grad festgestellt, dass ich mich noch nicht auf eure Kommentare gemeldet hab!!!
smiley_emoticons_eek.gif


Oh Mann, ich bin diese Woche einfach fix und fertig! Sorry.

@lunalumi:
Waaaas? Du bist kein Fan von Jamal?!
smiley_emoticons_shocked.gif

Warum dass denn nicht?
Klar - er ist mein Sim und irgendwie mag ich alle meine Sims. Aber warum du Jamal nicht magst, würde mich ja sehr interessieren!
smiley_emoticons_smile.gif


@Meryane:
Wäre mal interessant zu sehen, wei Morgan reagiert, wenn Lucas tatsächlich andere Mädels treffen würde. Ob sie das so locker nehmen würde?

Eine interessante Frage ... tatächlich!
smiley_emoticons_ahhahaha.gif


@Heals:
Ja, vielleicht hast Du Recht und Lucas und Morgan sind eben nicht das Traumpaar, wie es anfänglich doch aussah.
Und es ist nun auch für mich spannend, wie die Zwei von nun an miteinander umgehen werden. Und wenn ich ganz ehrlich sein muss, finde ich diese Ungewissheit selbst auch spannend.

Will Lucas um jeden Preis mit Morgan irgendwie zusammen sein und verbiegt sich. Oder denkt er, wie Daniel es ihm geraten hat, auch ein bisschen mehr an sich?

Ach und ich freue mich riesig, dass Tate in der Stadt ist.

Ich glaube, so wie es aussieht, bist du da der Einzige, der sich freut.
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

Aber eben genau aus diesen Gründen, die du angeführt hast, war ich eben auch der Meinung, dass Tate noch in der Doku auftauchen soll.
Ich gestehe ich habe während meiner Abwesenheit auch Kapitel zur Doku geschrieben, die dann aber nie zum Anschluss an meine Pause gepasst haben und ich deshalb nie veröffentlicht habe..
So kommt es, dass ich Tate selbst gut kenne - ihr aber nicht. Es stimmt: Ihr habt ihn nur an dem einen Disco-Abend flüchtig gesehen.
Und da wollte ich ihn eben zurückholen, weil über ihn ja dann viel gesprochen wurde und ich nun finde, dass es an der Zeit ist, ihn selbst agieren zu lassen.

Und klar - mit seinen Ansichten und Plänen ist er momentan der Gegenspieler meiner anderen Sims. Das weiß er aber nicht. Und dass wissen die anderen Sims noch nicht. Das weiß man nur in der blöden untätigen Position als Leser heraus.
Eigentlich ist ja an seinen Plänen die Ruine auf der Dachterrasse einer neuen Bestimmung zuzuorden grundsätzlich gar nichts so falsch ...
smiley_emoticons_denker.gif


So ein Wellness-Center über den Wolken..hm vielleicht sollte ich das in meinem San Myshuno ja mal bauen :D

Stell ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht vor, wenn man beim Yoga einen schönen Ausblick auf die Skyline hat und dann über den Dächern der Stadt schwimmen kann ...

Jamal will da sein Restaurant bauen - okay. Aber er hat noch keinen Schritt in die Richtung unternommen, oder? Also so wie ich das verstanden habe, hat er keinen Mietvertrag oder so?

Exakt. Genau das ist Jamals großes Problem. Er will. Aber wie?
Er hat gar nicht das Geld dazu, sich diesen Traum zu ermöglichen - unabhängig davon ob er nun eher aktiv oder passiv seine Träume verfolgt.
Tate hat das Geld dazu, bzw. sein Vater.

@Yvaine:
Sie wirkt reifer und durchdachter und die Storyelemente greifen wunderbar ineinander. Dadurch fühlt es sich beinahe schon wie ein Roman an, deren Entstehung man nach und nach lesen darf.

Und das obwohl das Ganze ja keine richtige Story ist. Bei einer Story habe ich schon zu Beginn das Ende im Blick und alles arbeitet direkt oder eher indirekt darauf hin. Hier gibt es kein festgedachtes Ende weil ich nicht im Traum dran denken kann meine Sim-Familie eines Tages irgendwie los zu lassen.

Vielleicht könnte man meine Doku ja eher mit einer Sitcom vergleichen.
Aber der Aspekt Zeit macht mich tatsächlich viel entspannter. Und wenn man keinen Druck hat, lässt es sich einfacher fantasieren.

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich durch das ständige Bedürfnis Familien gründen zu wollen, einfach zu viel verpasse, was sonst auch noch in den Sims möglich wäre.
Und ich fühle mich grad pudelwohl so wie ich es in dieser Staffel angehe.

Ich musste am Wochenende ja herzhaft lachen (schreibe ja immer im Voraus) weil ich einen Aspekt meiner Sims erspielt habe, den ihr noch nicht kennt. Und ich platze schon vor Neugier, was ihr davon halten werdet. Am liebsten würde ich euch einfach das Bild als Teaser präsentieren. Aber ich muss mich zusammenreißen, denn es würde viel zu viel verraten.
Es ist nichts besonderes, nur ein kleines Element - aber es wäre mir nie eingefallen, wenn es nur darum ginge, schnell Familien zu gründen.

Und ich denke, wenn von den Sims der 3. Staffel mal irgendeiner ins Gras beißt, werde ich wohl vor Kummer eine Pause einlegen müssen. Die machen echt viel durch - und wachsen mir dadurch noch sehr viel mehr ans Herz.

Wenn ich zurückdenke, dass meine Doku ganz simpel damit begonnen hat, dass ich mal einfach das Spiel erkunden wollte mit zwei verschrobenen und dennoch so normalen Sims ...

Den Dialog zwischen den beiden fand ich mal wieder wunderbar und sehr stimmig.
Ja, Dialoge schreiben - das mache ich tatsächlich am Liebsten. Ich glaube, das merkt man.
smiley_emoticons_fred_%5E%5E.gif

Das liegt aber auch daran, dass ich diese Worte schon während des Spielens im Kopf habe.
Aber das war bei mir schon immer so. Schon als Kind hab ich meinen Puppen auch Worte in den Mund gelegt und wenn ich mit Freunden gespielt habe, wurde sehr bald ein kleines Theater draus.

Schade, dass Morgan Jamal nicht hat ausreden lassen. Hätte sie es doch nur getan! Denn Jamal hat natürlich recht, dass auch sie Lucas nicht zu etwas zwingen kann, dass er nicht will.

Da hast du definitiv Recht. Und ich sehe das genau so. Aber neben dem Aspekt, dass es von mir ein erzählerischer Aspekt war, dass Jamal nicht hat ausreden können, passt so ein Verhalten einfach wie die Faust aufs Auge für Morgan.

Ach Mann, es ist alles so verworren.
Jaaa - ist das nicht herrlich?!
smiley_emoticons_fies.gif


Liebste Grüße euch! Sorry, wenn ich momentan ein bisschen gestresst bin.

Bald steht Gott sei Dank das Wochenende vor der Tür - Juhuuu!

Phoenyx
 
Liebe Grüße zurück, ich hoffe der Stress lässt bald nach.

Es ist schön, Ruby mal wieder zu sehen. Sie hat sich gut gemacht, und ich hoffe, dass sie bei der Polizei Spaß hat. Das wird schon werden.

Und Lucas hat eine neue Nachbarin. Dilara gefällt mir irgendwie, auch wenn es mich persönlich wohl stören würde, wenn jemand spätabends mich unerwartet mit Politik überfällt. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass sie sich durchaus gerne erstmal nett vorstellen wollte, aber durch die Ruppigkeit von Lucas keinen Gesprächsanfang gefunden hat, und deshalb mit der Tür ins Haus gefallen ist.
Aber ich mag ihre Einstellung. Sie setzt sich für das ein, was sie für richtig hält, und geht auch dafür demonstrieren und für ihre Sache werben, statt nur einen Internetprotest zu unterschreiben und es sich ansonsten bequem zu machen. Sie ist wirklich engagiert, und ich kann sie gut verstehen. Vielleicht gefällt sie ja auch Lucas ganz gut - ihm würde ein direkter Vergleich zu seiner Nichtbeziehung mit Morgan ganz gut tun. Er hatte ja noch nie einen anderen Schwarm, der vielleicht seine Vorstellungen eher geteilt hätte.

Was mich an Jamal so stört, ist seine Einstellung. Er ist so fest überzeugt, dass ihm alles in den Schoß fallen wird, dass er seinen Traum und eine tolle Zukunft bekommen wird, ohne sich dafür wirklich anzustrengen. Weiß er überhaupt, was seine Traumlocation kostet, oder wie schwer das ist, ein Restaurant zu führen? Da planen Leute teils jahrelang herum, um ja alles richtig zu machen. Sein Restaurant ist ein Ziel, und er kann es vielleicht auch erreichen. Aber dafür müsste er auch denken und nicht nur träumen, herausfinden wie er sich diesen Traum erfüllen kann. Es ist ja nicht so, dass er nicht arbeitet, er ist ja schon unterwegs. Aber er verläuft sich mit seiner "das wird schon alles werden" Haltung. Und das funktioniert einfach nicht. Das ist etwas, dass ich bei einigen meiner Bekannten kenne. Und es hat nie so funktioniert. Am Ende steht er da, mit einer vergebenen Chance, als Tellerwäscher für den Traum eines anderen. Es geht mir auf die Nerven, denn es würde ja nicht viel brauchen. Klar, um seinen Traum zu erfüllen müsste er hart arbeiten. Aber den ersten Schritt, denken, planen, herausfinden was er alles braucht, den kann er durchaus gehen. Und tut es nicht. Bei Jamal müsste man eigentlich Händchen halten, damit aus ihm etwas wird, und das ist furchtbar schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
die neue nachbarin ist politisch aber sehr engagiert. man muss nicht gleich alles abreißen, nur weil es alt ist. alte bars sind einfach das gesicht eines stadtteils. vllt reißt sie lucas ja mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx :hallo:,

ich reih mich jetzt auch mal in deinen Fanclub ein, deine Doku gefällt mir sehr gut :), auch die ersten beiden Staffeln hab ich gern gelesen. Schön, das Erik und Alex als Geister weiter mit dabei sein durften.

Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huhu Phoenyx,

ich muss jedes Mal kichern wenn ich Daniel sehen. Der sieht Erik so unglaublich ähnlich :D

Dilara ist wirklich eine zuckersüße Simin. Sie gefällt mir unheimlich gut! Ich persönlich finde, sie könnte besser zu Lucas passen :P Sehr schöne Gene würden da in deine Doku fließen....

Allerdings finde ich ihre politischen Einstellun komisch. Sie ist zwar höchst engagiert und vertritt auch überzeugend ihre Ansicht, aber diese spät abends einfach mal so seinen neuen Nachbarn mitzuteilen ist schon merkwürdig... Und Lucas steht da einfach so noch in seinem Festival Klamotten rum :D Wie der sich wohl gefühlt hat? :D

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx

Ich musste am Wochenende ja herzhaft lachen (schreibe ja immer im Voraus) weil ich einen Aspekt meiner Sims erspielt habe, den ihr noch nicht kennt. Und ich platze schon vor Neugier, was ihr davon halten werdet. Am liebsten würde ich euch einfach das Bild als Teaser präsentieren. Aber ich muss mich zusammenreißen, denn es würde viel zu viel verraten.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich bin gespannt um was es sich bei diesem Aspekt handelt. Freue mich schon darauf, wenn die Zeit dafür gekommen ist! :nick:

Nun aber zu deinem Update.
Schön, dass die ganze Familie etwas zusammen unternimmt. Die Festivals bieten sich dafür hervorragend an.
Was für ein schöner Zufall, dass Jamal auch anwesend ist und sich mit Gitarre spielen ein paar Simoleons dazu verdient.
Wow, Stella ist groß geworden und wirklich hübsch! Sie gefällt mir sehr gut, bin gespannt was wir noch so über sie erfahren.

Oh, eine neue Figur!
Dilara ist eine ganz Hübsche und ich wittere ernsthafte Konkurrenz für Morgan. Sehr interessant :scream:
Ich kann Lucas gut verstehen, ich wäre auch nicht begeistert davon, wenn jemand mich abends mit politischen Themen zutexten würde.
Aber ich kann Dilara auch verstehen. Ihr ist das Gewürzviertel sehr wichtig, weil sie dort aufgewachsen ist, natürlich möchte sie dessen Charme erhalten.

Bin mal gespannt was sich noch so alles ergibt.

Ganz liebe Grüße :hallo:
deine Yvaine
 
Hallo Miteinander!!!

@lunalumi:
Ja, der Stress lässt wohl erst Anfang August wieder nach und dann bin ich direkt erst einmal eine Woche in Urlaub. Den ich dann wahrscheinlich dringend notwendig haben werde.
smiley_emoticons_insel.gif


Ob Lucas und Dilara mehr zusammen unternehmen werden, wird sich zeigen. Ich war jedenfalls so fies und habe einfach mal einen neuen Sim in die Doku eingeführt, einfach weil ich der Meinung bin, dass da noch jemand fehlte. Und Dilara hat durchaus ihre Qualitäten!

Ich finde es sehr interessant, wie du Jamal wahrnimmst. Denn eigentlich hatte ich es nicht so angelehnt, dass Jamal nur träumt aber nichts tut. Er geht unermüdlich arbeiten und rackert mehr als dass er sich Freizeit gönnt und dennoch ist es manchen nicht gegönnt ihre Träume zu verwirklichen. Bei Jamal kommt hinzu dass ich ihm das Geld eben auch nicht ercheaten wollte. Es ist ja immerhin noch eine Doku. Und so führt sein Geldmangel dazu, dass er sich nicht leisten kann, was er sich wünscht. Ein klassisches Dilemma.
Jamal ist durchaus ein Träumer und jemand, der gerne optimistisch denkt, aber dennoch kein letargischer Nichtstuer, der alles auf sich zukommen lässt.
Dass du das aber so wahrnimmst, finde ich interessant. Vielleicht habe ich mir da zu Jamal zwar viel gedacht, aber weniger klar in der Doku bisher gezeigt.
smiley_emoticons_denker.gif


@Nikita22:
Stimmt. Man muss nicht Dinge abreißen und vernichten, nur weil sie alt sind.
Aber typisch Stadtverwaltung. Die denkt gerne mal in der Richtung "Neu ist immer besser".
smiley_emoticons_doh.gif


@simantha79924:
Hallo Simantha!
Das freut mich immer sehr, wenn ich auch meine bisher eher "stillen" Leser kennen lerne. Da grinse ich übers ganze Gesicht.

Ja, ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass Alex und Erik als Geister wiedergekehrt sind. Das sind ja nun doch meine Startersims - an denen hänge ich natürlich darum sehr. Und ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, mich von ihnen zu trennen.

Danke auch Dir für's Lesen. Da spielt und schreibselt man so vor sich hin und ist dann doch irgendwie erstaunt, dass das Ganze solche Aufmerksamkeit bekommt.
smiley_emoticons_cuinlove.gif


@ Meryane:
Ob Dilara wirklich Konkurrenz für Morgan werden wird, wird sich nich zeigen.
Und wie Morgan das dann noch aufnehmen wird, ist dann eine ganz andere Sache. Die Frage ist auch - ist Lucas überhaupt offen sofort mit einer neuen Dame konfrontiert zu werden?!
smiley_emoticons_denker.gif


@anik431:
Ja, Eriks Gesichtszüge sind schon sehr dominant. Ich persönlich finde ja auch, dass Lucas seinem Opa verdammt ähnlich sieht, auch wenn das durch seine blonden Haare vielleicht nicht ganz so offensichtlich ist.

Wie sich Dilara dann in der Doku einfügen wird, wird sich erst noch zeigen. Das große Pläne-Schmieden habe ich hier ja aufgegeben. Alles passiert spontan von Spieltag zu Spieltag.
Ob sich Dilara und Lucas füreinander interessieren werden? Wer weiß, das muss ich erst noch erspielen und abwarten, wie die Chemie der Beiden zueinander ist. Hübsch ist sie auf jeden Fall. Aber das Aussehen allein ist ja kein Kriterium dafür, wer miteinander anbändelt - dann hätte ich ja auch Ruby und Tate zusammen lassen können.
smiley_emoticons_biggrin.gif


@Yvaine:
Ja, ich bin auch sehr gespannt. Diesen Donnerstag ist es so weit - und ich habe schon vor zwei Wochen daran gearbeitet.

Das Festival ist wirklich eine tolle Gelegenheit für ein Familienzusammentreffen. Das Schöne an meinen Sims der 3. Staffel ist ja, dass sie so viel familiären Hintergrund haben. Da finde ich es einfach wunderbar alle immer mal wieder zusammenzuführen.

Dass Jamal auf dem Festival als Musiker auftaucht, hat mich auch überrascht. Aber ich finde es äußerst passend. Schließlich ist er ja auch sehr musikalisch und talentiert. Und Geld kann er jedenfalls sehr gut gebrauchen. Und sei es nur die paar Kröten.

Und Dilara - tja, es wird sich zeigen, inwieweit Dilara Bestandteil dieser Doku werden wird. Auch ich bin da sehr gespannt. Ja, ich weiß, ich bin immerhin der Autor dieser Doku - aber bei den Sims weiß man ja bekanntlich nie. Weshalb das Schreiben mit den Sims ja so spannend ist.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Liebste Grüße euch allen und bis später um 18 Uhr!
Eure Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Ich finde es sehr interessant, wie du Jamal wahrnimmst. Denn eigentlich hatte ich es nicht so angelehnt, dass Jamal nur träumt aber nichts tut.​

Vielleicht habe ich das auch etwas falsch formuliert. Jamal geht durchaus arbeiten, gibt sich Mühe. Was ihm eben fehlt, ist ein Plan. Er weiß, dass er Geld braucht. Damit hört es aber auch wieder auf. Konkrete Pläne dazu, wie er das Restaurant verwirklichen will, fehlen eben. Er weiß, was er will - dort auf dem Dach bauen. Aber ihm fehlt einfach dieses "was brauche ich dafür genau". Das lässt er wirklich auf sich zukommen, wird schon werden wenns soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ah okay, jetzt verstehe ich besser, worauf du speziell hinaus wolltest. :up:

Ja, das ist natürlich ein Punkt, bei dem Du Recht hast. Genauer informiert hat sich Jamal da bisher nicht.
 
lukas hat sicher eine neue freundin und sich deshalb von morgan getrennt. es könnte ja die neue hübsche nachbarin sein, die ihn etwas überrumpelt hatte beim einzug .

jamal kann mal seine sorgen vergessen. hoffentlich bekommt er mehr gelegenheiten dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: fruehlingsfee
Hallo Phoenyx! :hallo:

Zunächst einmal hast du recht. Bei den Sims kann man in der Tat nie wissen. Deswegen mag ich sie so gerne.

Ui, na dann freue ich mich auf Donnerstag!
Ich hoffe ich raffe dann was du gemeint hast, manchmal stehe ich bei so etwas ein wenig auf dem Schlauch :schäm:

Nun aber zu deinem Update:

Jamal verbringt also Zeit mit der zuckersüßen Layla (von der ich immer noch nicht so genau weiß was sie ist... seine Nichte? Hast du das schon mal erwähnt und ich habe es vergessen? :ohoh:)
Das ist doch der wundervolle Park, den du gebaut hast, oder?

So niedlich wie die beiden zusammen mit Puppen spielen.
Ich konnte mir total gut vorstellen wie Jamal mit hoher Stimme fragt was es zu essen geben soll :lol:

Ja, Kinder haben es noch einfach sich in ihren Fantasiewelten aufzuhalten und einfach nur Freude daran zu empfinden. Erwachsene schleppen so viele Sorgen und Probleme mit sich herum, dass sie ganz vergessen was es heißt diese Sorglosigkeit und kindliche Freude zu empfinden.
Eigentlich traurig, dass unsere lebhafte Vorstellungskraft früher oder später der Realität weicht und oft komplett vergessen wird. Ich kenne einige Leute auf die das zutrifft und das finde ich wirklich schade, denn für mich ist Fantasie etwas sehr wertvolles.

Ach herrje, Jamal ist ja noch weiter von seinem Restaurant entfernt als ich dachte. :argh:
Wenn sich da nicht bald etwas tut, dann sehe ich schwarz für seinen Traum. Dann wird Tate sicher schneller sein und sein Wellnesss Center dort hinbauen.

So so, Ruby verwirrt ihn also. Hmm...
Aber so wie das bei dir klingt, möchte er seinen Empfindungen erst einmal nicht näher nachgehen sondern sich auf seinen Traum konzentrieren.
Na schön, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch.

Nun zu Lucas und Morgan... *luft hol*
Liebe Phoenyx, ich war ein wenig entsetzt als ich das Drama gelesen habe.
Wie kann Morgan allen Ernstes annehmen, dass nach ein paar Tagen Ruhe wieder alles gut zwischen ihnen ist? Dass sie so weiter machen kann wie bisher?
Sie trampelt dermaßen auf Lucas Gefühlen herum mit ihrer unüberlegten Aktion, dass ich dieses Mal voll und ganz auf seiner Seite bin. Das war sehr unsensibel von ihr und hat ihm noch einmal in aller Deutlichkeit gezeigt wie es um ihre Gefühle für ihn steht.

Ach Morgan, musste das sein?
Lucas liebt dich und du willst ihn immer dann benutzen, wenn es dir gerade in den Kram passt. Das geht einfach nicht!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er sie in die Enge drängt und dann ein für allemal mit ihr Schluss macht.
Vielleicht braucht sie das um endlich wach gerüttelt zu werden. Auch wenn es jetzt für Reue zu spät ist.
Ja okay, sie tut mir auch leid, denn ich mag sie. Trotzdem bin ich auf Lucas Seite, denn er kann einfach nicht mehr mit dieser Situation umgehen, den heimlichen Treffen, dem Verleugnen vor ihren Freunden, dem Verschweigen ihrer Affäre vor Ruby.

Ich gebe zu, dass mich diese endgültige Trennung traurig stimmt, denn für mich bleiben die beiden ein schönes Paar und da ich ein Happy-End Fan bin, will ich nicht, dass sie auseinander gehen. :zitter:

Aber nur weil sie jetzt an einem Punkt angelangt sind, an dem alles was bisher war endet, heißt das ja nicht, dass sie nicht wieder zueinander finden können.
An diesen winzigen Strohhalm klammere ich mich jetzt einfach mal und hoffe, dass eines Tages doch noch etwas aus ihnen werden kann...

Danke, für das schöne Update! Es war wie immer wundervoll geschrieben! <3

Ganz liebe Grüße
deine Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Morgen, meine Lieben!
smiley_emoticons_laola.gif


heute kommt mein neues Update mal in der Früh anstatt am Abend, da ich wohl vom Schwimmen nicht rechtzeitig heim kommen werde.

Na ja, auch mal eine schöne Abwechslung, denke ich.
smiley_emoticons_biggrin.gif


@Nikita22:
Na ja, ich weiß ja nicht ...
Ich finde nicht, dass man unbedingt schon eine andere Freundin braucht, um sich von jemand anderem zu trennen.
Und Dilara - die hat Lucas doch erst vor Kurzem flüchtig kennengelernt. Ja, ich weiß. Bei den Sims geht alles ein bisschen schneller ... aber ich lass mir da in der 3. Staffel doch lieber Zeit.

Also nein - Lucas ist absolut ungebunden, hat keine andere Freundin und ist tatsächlich in Morgan verliebt.

Dennoch gibt es auch so schon Gründe, die für Lucas Abweisung sprechen oder nicht?

@Yvaine:
Ach, ich bin einfach gespannt, wie ihr heute auf diese Kleinigkeit reagieren werdet.

Ja, das ist der Park den ich mühsam gebaut habe. Allerdings nur eine kleine Nische davon. Der Park ist riesig und hat dabei viele verschieden Eckchen. Den werden wir nicht zum Letzten Mal gesehen haben.
smiley_emoticons_smilenew.gif


In welchem Verwandtschaftsverhältnis Layla und Jamal zueinander stehen, habe ich noch nicht aufgelöst. Keine Sorge, da hast Du noch nichts verpasst.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Ja, Jamal ist tatsächlich weit von seinem Ziel entfernt. Eigentlich müsste ich nur ihn spielen und ihn stetig zu Beförderungen verhelfen. Dann gäbe es aber nur wenig zu erzählen in meiner Doku und mein Hauptaugenmerk sind ja schließlich Lucas und Ruby.
Aber so ist das leider auch mal im Leben. Jamal träumt davon auf eben dieser Dachterrasse sein Restaurant zu eröffnen und dann ganz unverhofft, steht das Gebäude leer - und zwar genau zu diesem Zeitpunkt, in dem es sich Jamal nicht leisten kann.
Ein Traum - ein kurzes Zeitfenster - keine Möglichkeiten es zu realisieren. Das kommt im Leben leider nicht selten vor.

Tja und Morgan und Lucas ...
Ich weiß nicht, aber ich fand es wichtig, dass nachdem Lucas von Morgan eine Abfuhr bekommen hat, nun auch Lucas Gelegenheit erhält, genau abzuwägen, was er will und was er sich gefallen lässt.

Was Morgan dazu bringt, wieder zu Lucas zu gehen? Nun, das war nicht das erste Mal, dass sich die Beiden gestritten haben. Und bisher hat es ja auch immer funktioniert.

Aber nun hat sich Lucas doch die Worte seines Vaters zu Herzen genommen und sich genaue Gedanken gemacht, was er eigentlich will. Ich fand es einfach wichtig, dass Lucas für sich selbst einsteht. Das ist für seine Entwicklung einfach wichtig.

Ich gebe zu, dass mich diese endgültige Trennung traurig stimmt, denn für mich bleiben die beiden ein schönes Paar und da ich ein Happy-End Fan bin, will ich nicht, dass sie auseinander gehen. :zitter:

Da geht's Dir nicht alleine so. Ich fand diese endgültige Trennung selbst auch sehr traurig.
Ich habe ja während meiner Pause hier auch schon Kapitel geschrieben ... die ich dann doch nie veröffentlicht habe. Und da habe ich auch schon mit den Teenagern Morgan und Lucas weitergespielt.
Ich finde ja auch, dass die Zwei ein wunderbares Paar abgeben würden. Aber manchmal reicht dieser Gedanke allein einfach nicht aus.

Vielen, vielen lieben Dank für das fleißige Lesen.
Ihr seid einfach wunderbar.
smiley_emoticons_heart.gif

Wahrscheinlich würde ich sowieso schreiben, auch wenn es keinen einzigen Leser außer mir gebe, aber dass ihr meine kleine Familie so eifrig verfolgt, macht mir so viel Spaß! Vielen, vielen Dank für euer Interesse an meinen Simlein und die riesen Portion Motivation, die ihr mir mit euren Kommentaren schenkt!!!

Liebste Grüße,
Phoenyx
 
hyskxaod.png
Ruby kann die Geheimniskrämerei ihrer besten Freundin nicht mehr ertragen
und beschließt daher selbst ein bisschen nachzuforschen.


Dieses Update hat mich sehr viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet …
und eine kleine Träne.

WEITERLESEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Phoenyx :scream:

Danke, danke für dieses Update, deiner - nennen wir es noch Doku? Vielleicht meine Lieblings-Soap, in die ich immer wieder versinken kann? (Und ich weiß, dass viele den Begriff Soap abwertend verwenden, aber ich in diesem Zusammenhang nicht). Denn ich hänge so sehr an deinen authentischen Charakteren, es kommt mir wirklich vor, als würde ich eine meiner Serien schauen :love:

Hach, mit dem Update hast du dich selbst übertroffen. Ich bin aufgeregt auf dem Stuhl herumgehibbelt, weil ich Angst hatte, dass Morgan in die Runde platzt und die beiden auf frischer Tat erwischt. Dann hatte ich einen Lachanfall als ich das Bild von Lucas gesehen habe - du hast uns ALLE traumatisiert hahahaa :lol: - und dann musste ich ein paar Mal hektisch blinzeln, als du beschrieben hast, wie alle drauf reagieren.

Jamal durch und durch ein good guy - wie er einfach nichts ausplaudert. Er ist wieder ganz oben auf meiner Sympathieskala *Wimpel bastel und es mir in deinem Thread bequem mach* Ich weiß nicht, ob er irgendwann bei einem der Mädels landet und wenn nicht, ists mir auch egal - Hauptsache er bleibt in der Doku! :D

Deine Story ist wunderbar! Die Bilder sind diesmal echt der Wahnsinn. Also, sie sind ja sonst schon stimmig, aber diesmal hast du dir echt sehr viel Mühe gegeben. Dieses Tagebuch, so viel Liebe und so passend zur Teenager-Morgan. Die sollte diese Einträge vielleicht selbst noch mal lesen! Dann würde sie vielleicht wieder anders mit Lucas umgehen...wobei, man weiß es ja nicht. Denn wie auch immer sie aufeinander reagieren, das werden wir wohl beim Familiendinner erleben! :scream:
Wie Yuki bin ich froh, dass ich mich zu so etwas unangenehmen nicht dazu setzen muss :lol: Sondern das eingekuschelt mit einer Tasse Kakao in meinem Sessel lesen kann - um wenn nötig in Deckung zu gehen :D Es würde mich ja nicht wundern, wenn zu diesem vorprogrammierten Fiasko aus irgendeinem Grund auch Tate im Restaurant ist - oder wenn Morgan und Lucas sich eine Riesen-Szene machen. Oder wenn einer der beiden eine neue Flamme nur zum Eifersüchtigmachen mitbringen... :lol: Hach, das bietet so viel Konfliktpotenzial, ich bin sicher, du wirst uns nicht enttäuschen :D

So und jetzt lese ich das Kapitel noch mal, weil ichs so cool fand!
Und danach warte ich hibbelig auf Montag

Danke für das Update :love:
Das hab ich irgendwie gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich bin begeistert. Das Kapitel sprüht vor Energie und Witz.
Das Tagebuch ist natürlich die Krönung. Es ist so herrlich Teeniehaft und süss gestaltet mit den Post-it. Das gegenseitige Necken, ach :love:

Ja, und dann kommt der Moment, an dem man sich einfach wünscht, dass die beiden zusammen sind. Der Moment, an dem die Erinnerung an die Trennung aufkommt und man traurig über diese Wendung ist.
Ach Morgan, sie liebt ihn doch, kann aber nicht mit ihren Gefühlen und ihren Bindungsängsten umgehen, und kann mit niemandem richtig darüber reden. :schnief:

Ganz grosses Lob an dich für dieses tolle Kapitel. :love:
:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Lucas trennt sich also doch von Morgan. Das war kein einfacher Schritt für ihn. Aber in der Situation hat sie es ihm sowohl leichter als auch schwieriger gemacht. Klar ist es sehr schwer, jemandem diese Nachricht an den Kopf zu werfen, wenn man total auf ihn steht und gerade fast am rumknutschen ist. Aber besser vorher als hinterher. Und Lucas hat Recht. Morgan kommt immer nur an, wenn sie was will, aber sich aussprechen oder auch nur auf einen gemeinsamen Nenner mit Lucas kommen, das kann sie nicht. Wenn diese Beziehung so "frei" wäre wie sie es gern von sich behauptet, könnte sie nämlich durchaus so viel Rücksicht nehmen, nicht ständig in seine Wohnung zu platzen, schon allein weil er noch andere Gäste haben könnte.

Jamal gefällt mir in diesem Kapitel. Er ist hartnäckig mit seinen Plänen, wenn auch unüberlegt, und ich würde es ihm gönnen, dass er eine bessere Jobmöglichkeit findet. Und die Kleine stößt ihn ja auch mit der Nase darauf, dass er nicht Tellerwäscher bleiben will. Überhaupt ist Jamal so toll mit seiner Layla, ich freue mich über diese lange Szene. Da könnte ich es gut verstehen, wenn er seinem Schwarm nachgeht und sich eigene Kinder wünscht - daher meinen Respekt, dass er am Ball bleibt. Er hätte eine Chance verdient.

Ruby dagegen finde ich schrecklich. Morgan hätte die Möglichkeit mit ihr zu reden, wenn sie das wollte. Gerade wenn man so aufeinanderhockt wie in einer WG, ist es umso wichtiger, gegenseitig die Privatsphäre zu respektieren. Aber Ruby bricht auf unverzeihliche Weise bei Morgan ein. Mit ihrem Tagebuch und PC durchwühlt sie ja Morgans geheimste Gedanken. Das geht einfach nicht. Was wäre denn, wenn statt Cosplay noch privatere Fotos drinkleben würden? Und dann ärgert sie sich darüber, angelogen geworden zu sein? Wo ihr erster Gedanke "Igitt" und "ich würde ihnen gern den Hals umdrehen" ist? Und der zweite, mit ihren anderen Freunden über die Zwei zu diskutieren, rausposaunt, was Morgan und Lucas gern für sich behalten hätten? Ich kann gut verstehen, warum Morgan sich ihr nicht anvertraut. Und jetzt weiß Ruby nicht, was sie machen soll. Kein Mitleid von meiner Seite.

Allerdings finde ich Morgan und ihr Hobby toll. Sie sieht schick aus als Elfe, und sie sieht vor allem so aus, als hätte sie viel Spaß. Die war bestimmt nicht nur für Lucas der große Schwarm.

Auch süß ist es, wie sie die ganzen Zettel eingeklebt hat. "Lass die bekloppten Herzchen", das hätte ich auch so schreiben können. Die Zwei waren noch nie wirklich auf einer Wellenlänge. Sie finden sich toll, aber sie respektieren einander einfach nicht. Weder Morgan, die ihre Biestigkeit nicht lassen kann, und alles runtermacht, was sie stört, auch wenn sie Lucas damit verletzt - und Lucas, der sie mit allem zuschüttet was sie nicht haben will, und es wegignoriert, dass sie manche Dinge eben einfach nicht leiden kann. Und zwischendrin immer die Hoffnung, dass es besser werden kann, dass man eine tolle Zeit zusammen hat. Mau.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Was für ein wunderbares Kapitel, liebe Phoenyx - deine Doku ist so lebendig, alleine schon deshalb, weil du hier solche Dialoge raushaust :D
Man fühlt sich, als würde man mit am Tisch von Ruby, Yuki und Jamal sitzen :D
Nun weiß Ruby von Morgans "Affäre" und hat wohl nicht damit gerechnet, das es ihr eigener kleiner Bruder sein könnte. Das Tagebuch hast du so liebevoll gestaltet, du hast dich mal wieder selbst übertroffen :love:

Und wenn ich mir das so durchlese, bin ich echt traurig, das Lucas einen Schlussstrich gezogen hat - keine Frage, ich kann seine Reaktion verstehen, er hat keine Lust mehr den Hampelmann zu spielen.
Und wenn das wirklich schon jahrelang geht, dann hat man dazu auch keine Kraft mehr, wenn jemand auf den Gefühlen herumtrampelt und die geschürten Hoffnungen im Keim erstickt werden.
Dabei denke ich schon, das Morgan Gefühle für Lucas hat und schließlich scheint sie die "Trennung" nicht so einfach wegzustecken, wie man von ihrer starken Persönlichkeit vermutet.

Von mir aus, hätte das Kapitel noch weiter gehen können - denn ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie dieses Familienessen ablaufen wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Na, hier ist ja einiges passiert. :D

Dass es irgendwann zum Knall kommt zwischen Lucas und Morgan hatte ich fast schon befürchtet. Und irgendwie ist das vermutlich auch gut, denn vielleicht ist dieser Schock für Morgan ein Anlass, sich ihren Kindheitsverletzungen zu stellen, sie vielleicht irgendwann zu überwinden und dann liebes- und beziehungsfähig zu werden.
Wäre das alles nicht passiert, hätte sich dieses On/Off-Dings zwischen den beiden noch ewig so hingezogen, und auch, wenn Lucas wohl derjenige war, der mehr darunter gelitten hat, war das sicher auch für Morgan nicht gut.
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich nicht so der Fan bin von dem Paar Lucas/Morgan. :schäm: *wegduck* :D Ich weiss gar nicht genau, warum, aber irgendwas piekst mich da immer. :lol:

Und jetzt hast Du Jamal wieder schön in Szene gesetzt. Mönsch, Du bist fies. :D Gerade hatte ich gedacht, Ruby und Noah wären doch schön zusammen, aber jetzt ist Jamal auch wieder im Spiel. Das machst Du doch extra! :lol:
Und jetzt hat er sich ja auch noch in Ruby verguckt, wie es scheint.
Wie die süße kleine Layla mit ihm verbandelt ist, hast Du auch noch immer nicht verraten. :D

Und Tate... Hey! Wenn Du diesem K...brocken gestattest, Jamal das Restaurant wegzunehmen! :lol: Also, zumindest musst Du es doch am Ende für Jamal gut ausgehen lassen und ihm seinen Traum erfüllen, finde ich. Das hat er verdient, er ist so nett und integer. Einfach ein Guter. Und manchmal müssen in Geschichten auch die Guten am Ende gewinnen, finde ich.

Noch eine technische Frage am Rande: ich komme ja aufgrund massiven Zeitmangels nicht immer dazu, gleich die neuen Folgen zu lesen, sondern lese dann manchmal mehrere Folgen am Stück.
Ist die "Neueste Beiträge"-Spalte rechts chronologisch in der richtigen Reihenfolge? Dann kann ich mich nämlich da von Beitrag zu Beitrag hangeln und muss nicht immer wieder zurück in den Thread.

Vielen Dank jedenfalls für die schönen Fortsetzungen! :lalala:

 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
ruby ist hinter morgans geheimnis gekommen. beide frauen sollten sich aussprechen, da morgan nun eine schulter zum ausweinen braucht.

man stöbert auch nicht in den unterlagen der mitbewohnerin. in morgans stelle wäre ich auf ruby sauer. immerhin sollte keiner ihre gedanken kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich antworte morgen ausführlich - das Bett ruft.

Aber schnell zur technischen Frage von Dir, Julsfels:

Die neueste Beiträge-Spalte rechts ist tatsächlich brav chronologisch. Ansonsten kannst Du, wenn du am Ende eines Beitrages angelangt bist ganz unten auf den nächsten Beitrag klicken. Da ich nur meine Doku poste ist auch dort alles chronologisch verlinkt.

2blzifg4.png
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und lunalumi
Also ein fremdes Tagebuch zu lesen geht meiner Meinung nach gar nicht, selbst mit "ehrenhaften" Absichten, weil Ruby sich Sorgen macht. Und auf Dauer wird sie das nicht verheimlichen können, sondern sich verplappern. Und dann knallt's bestimmt so richtig =). Da bin ich ja echt gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Abend ihr Lieben!
smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif


Ich hoffe, ihr könnt nun alle schon das Wochenende genießen. Ich für meinen Teil bin froh, dass diese Woche endlich vorrüber ist, so viel hatte ich um die Ohren.

Jetzt heißt es am Wochenende für mich, dass ich mich an den PC setze und fleißig simse und schreibe. Ich warne schon einmal vor, dass ich nicht garantieren kann, ob nächste Woche sowohl meine Fotostory als auch meine Doku regelmäßig kommen werden. Will ja aus Zeitmangel keinen lieblosen Mist hier präsentieren. Dazu hängt zu sehr mein Herz dran und ich bin leider auch ziemlich perfektionistisch.
smiley_emoticons_ugly_gruebel.gif


Übrigens: Ihr seid einfach der Hammer!
Dieses Kapitel hier lag mir ganz besonders am Herzen und eure vielen ausführlichen Kommentare zaubern mir ein riesen Lächeln auf das Gesicht. Gerade weil dieses Update mein kleines Herzstückchen ist.
smiley_emoticons_liebhab.gif


@Heals:
Ja, ich fürchte auch, dass man meine Doku nicht mehr einfach nur als Doku bezeichnen kann. Soap wäre wohl wirklich ein passender Begriff. Mir selbst kommt meine Doku langsam vor, wie eine Serie.

Hach, mit dem Update hast du dich selbst übertroffen.
Vielen, vielen Dank, lieber Heals.
smiley_emoticons_cuinlove.gif

Ich habe schon mal erwähnt, denke ich, dass ich während meiner Pause hier durchaus Kapitel geschrieben habe, die ich aber wieder verworfen hatte, weil ich das Gefühl bekam, mir fehle der Anschluss.
Dieses Kapitel liegt mir deshalb so am Herzen, weil ich endlich Bilder aus diesen verlorenen Kapiteln verwenden konnte. Ich wollte euch irgendwie zeigen, was ich sehe, wenn ich Morgan und Lucas zusammen sehe, weil ich sie einige Zeit gemeinsam als Paar (Morgan würde bei dem Begriff wohl die Stirn runzeln) erlebt habe. Und ich habe lange überlegt, wie ich euch eine Ahnung von ihre gemeinsame Vergangenheit geben könnte - dann kam mir die Idee mit dem Tagebuch.

Dann hatte ich einen Lachanfall als ich das Bild von Lucas gesehen habe - du hast uns ALLE traumatisiert hahahaa :lol:
Das war so ein Spaß dieses Foto. Und ich war so neugierig, wie ihr darauf reagieren würdet. Da nehme ich sehr gerne die Verantwortung für euer Trauma in Kauf.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Jamal durch und durch ein good guy - wie er einfach nichts ausplaudert.
Ja, Jamal ist wirklich ein Guter. Ich hatte während des Spielens und Schreibens überlegt, ob ich Jamal Morgans Geheimnis ausplaudern lassen sollte ... aber bei der Idee allein sträubte sich alles in mir. Das hätte einfach nicht zu Jamal gepasst. Er ist einfach sehr integer.
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Deine Story ist wunderbar! Die Bilder sind diesmal echt der Wahnsinn. Also, sie sind ja sonst schon stimmig, aber diesmal hast du dir echt sehr viel Mühe gegeben. Dieses Tagebuch, so viel Liebe und so passend zur Teenager-Morgan.
Oh Gott, vielen, vielen Dank für Dein Lob. Bei so vielen Komplimenten werde ich glatt sprachlos!
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Oh Mann, dieses Tagebuch ...
Obwohl dieses Update ziemlich lang ist hat es sich wirklich in Windeseile geschrieben. Wie von selbst. Aber das Bild von Morgans Tagebuch ...
Huiuiui ... das war ein Kampf. Der Text, die Bilder, die kleinen Zettelchen und Sticker. Dann das Overlay ... Bis es so aussah, wie es nun aussieht, hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Aber jetzt bin ich schlussendlich wirklich zufrieden damit. Und sehr glücklich, dass die Bilder von Morgan und Lucas doch Verwendung gefunden haben.

So und jetzt lese ich das Kapitel noch mal, weil ichs so cool fand!
Ach Du bist so süß! Dankeschööön!
smiley_emoticons_cuinlove.gif

Dass du das Kapitel direkt noch mal liest - Wow! Einfach nur Wow!

Danke für das Update :love:
Das hab ich irgendwie gebraucht
Glaub mir, ich war irgendwie froh, dass ausgerechnet dieses Update nach deinem letzten Kapitel kam. Es war auch für mich irgendwie ein wohltuender Kontrast.

@Imani:
Ich bin begeistert. Das Kapitel sprüht vor Energie und Witz.
Das Tagebuch ist natürlich die Krönung. Es ist so herrlich Teeniehaft und süss gestaltet mit den Post-it. Das gegenseitige Necken, ach :love:
Das freut mich so sehr, dass euch das Kapitel begeistert.
smiley_emoticons_cuinlove.gif

Es schrieb sich so schnell, dass ich schon fürchtete, es würde zu platt werden. Gerade weil es dieses Mal fast nur aus Dialogen besteht.
Zum Tagebuch: Ich wollte halt mit einem einzigen Bild Morgans Gefühlswelt zeigen. Zuerst dachte ich an eine Diashow mit den Bildern und habe mich dann zugunsten des Tagebuchs dagegen entschieden. Ich glaube, so wirkt es einfach besser. Auf einem Blick eben.

Ja, und dann kommt der Moment, an dem man sich einfach wünscht, dass die beiden zusammen sind. Der Moment, an dem die Erinnerung an die Trennung aufkommt und man traurig über diese Wendung ist.
Ganz ehrlich?! So erging es mir auch beim Schreiben. Für mich wären Morgan und Lucas ein wunderbares Paar. Aber Morgan schleppt so viel mit sich herum und steht sich dabei selbst im Weg. Das ist sehr schade.
Und es ist schon tragisch, dass man erst nach der Trennung erfährt, dass Morgan durchaus Gefühle für Lucas hat. Ich brauchte persönlich nach diesem Bruch auch einfach einen Flashback wie es früher zwischen den Beiden war - da war das Tagebuch die perfekte Gelegenheit dazu.

Ganz grosses Lob an dich für dieses tolle Kapitel. :love:
Tausend Dank für das Lob! Das hat mich so gefreut.
smiley_emoticons_cuinlove.gif

Vor allem freut es mich zu sehen, dass es euch so gefällt. Wie oben schon gesagt, ist dieses Kapitel mein kleines Herzstück, weil ich alte Erinnerungen verwerten konnte. Da tut es mir echt gut zu lesen, dass es offensichtlich gut ankommt.

@lunalumi:
Ja, für Lucas war dieser endgültige Schnitt definitiv wichtig für seine Entwicklung. Und leicht ist soetwas nie.

Jamal brauchte mal wieder eine Szene nur für sich ohne meine Mädchen. Und da bot sich der Vormittag mit der kleinen Layla einfach an.
Und ja, jeder hat so seine Gedanken und Sorgen mit sich herumzuschleppen. Jamals größtes Problem bei der Erfüllung seines Traumes ist, dass er eben kein reicher Sim ist. So ein Restaurant kostet ja schließlich viel. Und ich bin da eine ganz, ganz böse Spielerin, die ja Schuld dran ist, dass mein armer Jamal immer noch recht arm dran ist bzw. er sich seinen Traum noch lange nicht leisten kann.

Ja, ... Ruby ...
Das Tagebuch eines anderen lesen ist einfach falsch.
Warum habe ich es Ruby dennoch tun lassen?
Nun, würden sich meine Sims immer richtig verhalten, wäre es doch recht langweilig. Schließlich ist niemand frei von Fehlern - auch nicht meine liebgewonnen Hauptcharaktere. Das gehört für mich einfach dazu.

Ich weiß ja nicht, wie ihr es seht, aber persönlich finde ich, dass das jahrelange Anlügen und das brechen der Privatsphäre beides ziemlich gleich aufliegen. Da finde ich, hat es Yuki gut auf den Punkt gebracht, als sie feststellt, dass sowohl Morgan als auch Ruby nun gute Gründe haben aufeinander wütend zu sein. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
smiley_emoticons_gruebel.gif


Was wäre denn, wenn statt Cosplay noch privatere Fotos drinkleben würden?
Na ja, wenn ich an das Bild von Lucas zurückdenke würde ich sagen, dass das schon ein seeehr privates Foto war.

Übrigens: Ist das Cosplay wirklich Morgans Hobby?!
smiley_emoticons_gruebel.gif
smiley_emoticons_gruebel.gif
smiley_emoticons_gruebel.gif


Die Zwei waren noch nie wirklich auf einer Wellenlänge. Sie finden sich toll, aber sie respektieren einander einfach nicht.
Das finde ich interessant, dass Du das so siehst. Und ich lasse das einfach mal so stehen.
Ich bin dafür bei Morgan und Lucas einfach zu befangen.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Aber nun ist es ja eh Aus und Vorbei ...

@s.u.n.n.ii:
Was für ein wunderbares Kapitel, liebe Phoenyx - deine Doku ist so lebendig, alleine schon deshalb, weil du hier solche Dialoge raushaust :D
Danke, danke, danke!!!
smiley_emoticons_cuinlove.gif

Ich lieeebe es Dialoge zu schreiben. Ich glaube, das ist ein Kapitel, indem man das besonders merken kann.

Das Tagebuch hast du so liebevoll gestaltet, du hast dich mal wieder selbst übertroffen :love:
Vielen Dank. Ich bin nun auch sehr zufrieden damit. Und es hat mich so viel Arbeit gekostet. Das ganze Kapitel schrieb sich wie von selbst und die Bilder waren auch schnell erspielt. Aber dieses Tagebuch ... da gingen STUNDEN drauf.
smiley_emoticons_verwirrt2.gif

Umso mehr freut es mich, nun zu sehen dass es gut ankommt.
smiley_emoticons_hurra3.gif


Und wenn ich mir das so durchlese, bin ich echt traurig, das Lucas einen Schlussstrich gezogen hat
Ich wollte euch schon länger zeigen, wie Morgan und Lucas miteinander waren. Bisher haben wir in der dritten Staffel ja nur gesehen, wie sie miteinander ins Bett gehen und mehr nicht.
Dass dies nun kommt, nachdem sich die Zwei endgültig getrennt haben macht das Ganze natürlich ein bisschen bitter und es fiel mir selbst ein wenig schwer. Ich habe während meiner Pause hier im Forum viel Zeit mit Morgan und Lucas als Paar verbracht und musste euch nun einfach diese Bilder zeigen.
Da bin ich froh, dass mir dieser Einfall mit dem Tagebuch kam. Aber alles ist nun umsonst. Die Bilder sind eben nur Bilder und die Beziehung ist nun vorbei.
smiley_emoticons_sadnew.gif


Von mir aus, hätte das Kapitel noch weiter gehen können - denn ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie dieses Familienessen ablaufen wird :)
Au weia - da habe ich ja schon Angst vor. Ob ich euren Erwartungen gerecht werde ...
smiley_emoticons_afraid.gif


@julsfels:
Na, hier ist ja einiges passiert. :D
Stimmt! Bei Updates 2x die Woche kommt mit der Zeit ziemlich viel zusammen.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Dass es irgendwann zum Knall kommt zwischen Lucas und Morgan hatte ich fast schon befürchtet.
Ja, knallen musste es zwischen den Beiden. Dass dieser Knall so schnell kommen würde habe ich zwar nicht erwartet, aber notwendig ist es.
Wie nun Lucas und auch Morgan damit umgehen werden und wie sich ihr weiteres, nun getrenntes Leben weiterentwickeln wird, wird sich zeigen.

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich nicht so der Fan bin von dem Paar Lucas/Morgan. :schäm: *wegduck* :D Ich weiss gar nicht genau, warum, aber irgendwas piekst mich da immer. :lol:
Keine Sorge, das macht gar nichts.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ich persönlich bin da als Schreiberling und Sims-Mutter ein bisschen befangen, aber ich kann durchaus auch verstehen, dass nicht jeder von dieser Kombination begeistert ist.
Vielleicht piekst dich ja, dass es eben keine Beziehung auf Augenhöhe ist? Na ja, wie dem auch sei. Das ist nun vorbei.

Und jetzt hast Du Jamal wieder schön in Szene gesetzt. Mönsch, Du bist fies. :D Gerade hatte ich gedacht, Ruby und Noah wären doch schön zusammen, aber jetzt ist Jamal auch wieder im Spiel. Das machst Du doch extra! :lol:
Natüüüürlich mach ich das extra.
smiley_emoticons_fies.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ein bisschen Spannung und Durcheinander ist nie verkehrt.

Wie die süße kleine Layla mit ihm verbandelt ist, hast Du auch noch immer nicht verraten. :D
Stimmt, das habe ich noch nicht. Sehr, sehr aufmerksam, liebe Julsfels.
smiley_emoticons_fies.gif
smiley_emoticons_biggrin.gif


Und Tate... Hey! Wenn Du diesem K...brocken gestattest, Jamal das Restaurant wegzunehmen! :lol:
Ich musste mich ja kringeln vor Lachen bei diesem Kommentar!
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

Aber Tate ... der hat doch mit der Dachruine so eine schlechte Aussicht?! Hast Du da kein Mitleid?
smiley_emoticons_biggrin.gif

Es ist ja nicht so, als würde er Jamal absichtlich etwas, wegnehmen. Er weiß ja nicht, dass da jemand von träumt.

Aber klar, natürlich würde ich Jamal am liebsten seine Träume einfach so erfüllen. Wie ich das allerdings bewergstelligen soll und kann steht noch auf einem ganz anderem Blatt. Mal sehen ...

Ich hoffe im Übrigen, dass ich Dir bei der technischen Frage helfen konnte. Ich werden wohl auch die Neuesten Beiträge rechts bearbeiten, sodass mehr angezeigt werden für all jene, die aufgrund von Zeitmangel nicht regelmäßig lesen können. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Vielen Dank jedenfalls für die schönen Fortsetzungen! :lalala:
Ich danke ebenso für das fleißige Lesen und die netten Kommentare!
smiley_emoticons_cuinlove.gif


@Nikita22:
Da hast Du Recht. So etwas macht man auch einfach nicht.
Ob allerdings beide Frauen so schnell darüber sprechen können?

@simantha79924:
Bei deinem Kommentar musste ich auch richtig grinsen.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Klar, was Ruby getan hat, war bei aller Absicht, einfach nicht richtig.
Witzig finde ich es, wie Du dich drauf freust, dass es zwischen Morgan und Ruby deswegen knallen könnte. Ich finde es herrlich wenn meine Leser genauso sadistisch sind wie ich.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Hach, Danke, danke, danke! Für euer fabelhaftes Feedback. Das hat mich vor Freude glatt umgehauen.
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Ich fand es faszinierend zu lesen, wie ein Teil begeistert Morgans Tagebuch aufgenommen hat, gleichzeitig aber auch traurig an die Trennung erinnert wurde, aber auch entsetzt über Rubys Bruch der Privatsphäre war. Ein riesen Spektrum an Reaktionen. Und ihr alle habt damit Recht.
Das macht das Kapitel für mich ganz besonders.
Aber ich merke schon, ihr kleinen Fieslinge freut euch alle diebisch auf das Abendessen.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Da bin ich mal gespannt, ob ich euren Erwartungen gerecht werden kann. Ein bisschen Angst hab ich da ja schon.

Nun denn, jetzt heißt es wieder: Reinhauen in die Tastatur.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, meine Lieben!

Eure Phoenyx
 
Wieder einmal hast du dich selbst übertroffen, liebe Phoenyx <3. Deine beiden, letzten Kapitel sind einfach der Wahnsinn, so viel Tiefe - toll :). Ich fühle richtig mit, mit Morgan, schließlich liebt sie Lucas und will sicher mit ihm zusammen sein, aber letztlich hat sie ihre Eltern im Hinterkopf, deren Beziehung ganz übel geendet und sie davon sicher einen Beziehungs-Schaden davon getragen hat, wodurch sie sich auch nicht hochraffen kann um mit Lucas etwas "Ernstes" anzufangen, schließlich könnte sie dann zu tiefst verletzt werden .. aber so ist eben die Liebe.

Lucas tut mir natürlich auch sehr leid und ich verstehe ihn total, dass er nichts mehr von Morgan wissen will, denn schließlich hat sie mit ihm die ganze Zeit nur "kalt/warm"-gespielt, er liebt sie und möchte eine Zukunft mit ihr und sie kann sich aber nur körperliche Liebe mit ihm vorstellen. Die Hoffnung kann einen irre machen, noch dazu wenn man ganz genau weiß, dass sich der große Traum vom ewigen Glück, mit Hochzeit und Kinderscharr mit dieser einen Person nicht erfüllen wird.

Ich würde ihnen wünschen, dass sie doch noch zusammen kommen .. aber glaube fast, dass es besser wäre, wenn sie getrennte Wege gehen - denn manche Menschen oder eben Sims ^^ passen einfach nicht zusammen.

Ich freue mich schon auf deine Fortsetzung :). LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten