SimCity4 Bilder Bilder Bilder

teekanne schrieb:
Das war so eine Art letzte Hoffnung...1600000 Wasserverschmutzung ist schon recht heftig...da hätte es 1 Kläranlage bestimmt nicht mehr getan ;)
Das beantwortet trotzdem meine Frage nicht. Wenn ich die Menge, die eine Wasserpumpe fördern kann mit Wassertürmen bereit stelle, dann kostet das mehr als ein einzelne Wasserpumpe. Warum hast du also Wassertürme gebaut und keine Pumpen?
 
Hi Buda


Ich sehe nicht so viele verbesserungen. Ok mehr parks und villeicht das gewerbe noch ein bisschen verdängen das du mal ein dickes ding bekommst
aber sonst schöne ausweisungen der Zonen mit nicht so vielen dichten zonen. Und wo bitteschön sollen die städte hingeklatscht aussehen.

An der stadt Hannover gefällt mir z.B. die Industrie auf den Bergen.
Aber da hasst du ein problem mit den Arbeitslosen.

Ist das deine erste region
Glaube mir bald hasst du den dreh raus schau dir nochmal die screens im Thrend an.

Viele Grüße
 
DodotheGoof schrieb:
Das beantwortet trotzdem meine Frage nicht. Wenn ich die Menge, die eine Wasserpumpe fördern kann mit Wassertürmen bereit stelle, dann kostet das mehr als ein einzelne Wasserpumpe. Warum hast du also Wassertürme gebaut und keine Pumpen?

Das sieht aus der Entfernung nur so aus wie ein Wassertum..das ist in Wahrheit ralphaelninja's HydroIonizer, welcher 30000 produziert ;)
 
Ich arbeite an dem Arbeitslosen problem,das krich ich auch noch hin. Doch leider ist das nicht meine erste region. ich finde das da noch was fehlt. Ich weiss aber nicht was.Das mit dem parks und dem gewerbe werde ich mal ausprobiren.
 
Ach das habe habe ich zu Spocky geschickt?*im Boden versink*:ohoh: :ohoh:
Bild ist entfernt.;)

EDIT:Und ich sehe das ich schonmal einen Thread eröffnet hatte*peinlich*:rolleyes: :ohoh:
 
bist du hinig -> wahnsinn! Soviele Hochhäuser auf so engem Raum hab ich noch nicht hingebracht. Respekt! :)
 
Ohne teekannes Leistung schmälern zu wollen: Ich glaube da sind etliche "plobbables" dabei, wenn ich das richtig sehe.
 
Ne Plopables ( also abgesehen von den Landmarks ) sind nicht dabei..aber der SuperDemandMod :) ..obwohl ich derzeit ohne das Ding spiele..ich hab immer ne dicke Nachfrage nach CO$$$..fragt mich nich wieso *g*

Bezüglich der Frage nach den Bats und Lots : Sry aber mein Pluginordner ist 300 MB groß..keine Ahnung was da alles bei ist ;) ..aber Pegasus Lots sind natürlich die wichtigsten für schöne Städte :)

Naja wie gesagt..hab inzwischen schon wieder weitergebaut und so ;)
 
das da ein Super Mod im Spiel war/ist, is mir schon klar. Dazu reicht ein Blick auf die Regionsübersicht :D
Trotzdem beachtlich ;)
 
hehe danke ;)

Naja ich will möglichst "schöne" Städte bauen..halt eine schöne Infrastrukur usw..

Falls jmd auf der Regionsübersicht die Karte erkennt wo der Kölner Dom steht : Da kommt eine rein europäische Stadt mit w2w only Gebäuden hin :)

Bis dahin bau ich aber noch an meiner Stadt unten rechts weiter..die is noch lange nich fertig ;)

Falls jmd bestimmte Bilder sehen will...einfach fragen :)
 
@DodotheGoof: Er meint "Wall-to-Wall"-Gebäude, also solche, die ohne Lücke direkt aneinander stehen, wie man sie auf einigen der Screenshots auch sehen kann.

@teekanne: Ich bin zwar Hochhäusern nicht unbedingt abgeneigt, aber lieber habe ich sie in wohldosierten Maßen, als in einem so undurchdringlichen Hochhausdschungel. ;) Die Parks und natürlich auch die "Fisherman's Wharf" sind jedoch in der Tat sehr gelungen.
 
Glaub ich dir ;)

Naja mein Ziel ist es nunmal die ganze untere Region zu bebauen..aber abgesehen von dieser Riesenstadt nur mit low/med Dens. ..ergo muss es doch zumindest ein Riesenzentrum geben ;)

Und NY hat auch so viele Skyscraper ( die ganze Stadt ist im Übrigen etwas NY nachempfunden..mit dem großen Park , dem WTC Complex am rechten Ufer etc.. :) )
 
wow, in der region steckt auf jeden fall ne menge arbeit drinne- RESPEKT!!!
wenn man NY-ähnliche städte mit dem 90°grid baut, bekommt man auf jeden fall die dichtbesiedelsten städte die sc4 hergibt.

(find ich persönlich schade....:naja:)
 
@teekanne:

Woher hast du "die erotische Gurke" ? (Oder besser gesagt den Swiss Re Tower)?
Ich meine damit das Hochhaus das gegen oben schmaler wird und rund ist(mit Glasfassade).
:hallo:
 
so, jetzt poste ich hier auch mal wieder ein Bild. Und zwar von meiner aktuellen Rekordversuchsstadt :)

Schaut so aus, dass ich im Moment bei 525k EW stehe. 1 Mio hätt ich gerne einmal erreicht. Für jetztige Verhältnisse sind die 525k aber schon ein Rekord, weil diese vielen EW auf nichtmal der halben Karte unterkommen. Im Normalfall muss ich schon eine große Karte zubauen um auf diese EW Zahl zu kommen.

Im Moment passt Verkehrstechnisch noch alles. Gut, es gibt mehrere Flecken in der Stadt, da staut es sich, aber im großen und Ganzen läuft es noch ganz gut. Ein U Bahn System hab ich übrigens noch nicht und Mods verwende ich natürlich auch nicht. :hallo:

Klick
 
Hey super Michi5!
Die Million schaffst du schon noch in dieser Stadt ;).

Ich bekomme in 2 Wochen einen neuen PC mit 1GRAM dann kann ich endlich auch solche Städte bauen. Momentan stockt SC4 bei mir nähmlich bei 300.000 EW.
 
michi5 schrieb:
so, jetzt poste ich hier auch mal wieder ein Bild. Und zwar von meiner aktuellen Rekordversuchsstadt :)

Schaut so aus, dass ich im Moment bei 525k EW stehe. 1 Mio hätt ich gerne einmal erreicht. Für jetztige Verhältnisse sind die 525k aber schon ein Rekord, weil diese vielen EW auf nichtmal der halben Karte unterkommen. Im Normalfall muss ich schon eine große Karte zubauen um auf diese EW Zahl zu kommen.

Im Moment passt Verkehrstechnisch noch alles. Gut, es gibt mehrere Flecken in der Stadt, da staut es sich, aber im großen und Ganzen läuft es noch ganz gut. Ein U Bahn System hab ich übrigens noch nicht und Mods verwende ich natürlich auch nicht. :hallo:

Klick
Die Stadt funktioniert ohne U-Bahnsystem? Respekt bei meiner Stadt ist neben Fussgängern die U-Bahn das mit Abstand meistgenutzte Transportmittel (abgesehen von Fussgängern) und ich habe eine Pendelzeit die zwischen 120 und 160 min. Insbesondere im Altstadtbereich besteht der Untergrund nur noch aus U-Bahnschächten. Trotzdem habe ich immer noch das Problem das viele Häuser wegen zu langer Pendelstrecke verlassen sind.Da ich aber nun 1,3 Mio Menschen habe ersetzte ich leer stehende Häuser einfach durch einen Park oder schwaches Gewerbe um die Hochhausschluchten mal ein bisschen auszudünnen.
 
DodotheGoof schrieb:
Die Stadt funktioniert ohne U-Bahnsystem? Respekt bei meiner Stadt ist neben Fussgängern die U-Bahn das mit Abstand meistgenutzte Transportmittel (abgesehen von Fussgängern) und ich habe eine Pendelzeit die zwischen 120 und 160 min. Insbesondere im Altstadtbereich besteht der Untergrund nur noch aus U-Bahnschächten. Trotzdem habe ich immer noch das Problem das viele Häuser wegen zu langer Pendelstrecke verlassen sind.Da ich aber nun 1,3 Mio Menschen habe ersetzte ich leer stehende Häuser einfach durch einen Park oder schwaches Gewerbe um die Hochhausschluchten mal ein bisschen auszudünnen.
U Bahn Schächte hab ich schon, allerdings nur zwischen den U-Bahn/Hochbahn Transitstationen. Und die liegen nicht weit auseinander. Nur um z.B. Autobahnen zu queren.
Das am Meisten genutze Verkehrsmittel is in dieser Stadt die S-Bahn. Die Schienen verlaufen quer durch die Stadt, genauso wie die Hochbahn. Die Straßen bestehen meist aus Einbahnen (wegen der höheren Kapazitäten), nur in den äußeren Vierteln (HT I) arbeite ich eigentlich nur mit normalen Landstraßen und Alleen.

Verfallene Gebäude hab ich auch immer öfter. Eben wegen zu langer Pendelstrecke. Liegt aber meist daran, dass diese Sims in die Nachbarstädte arbeiten fahren. Vielleicht würde da eine U Bahn was helfen, aber die bau ich erst ziemlich am Schluss, dann erst kann ich sinnvolle Verbindungen raussuchen. Jetzt weis ich ja noch nicht, wie sich die Eisenbahn und Hochbahn weiterentwickeln wird. Aso und eine Monorail Strecke hab ich auch eingebaut diesmal. Wird auch fleißig genutzt....

Ich werd einmal schauen, wie sich die Stadt jetzt weiterentwickelt, aber die 605k der vorigen Stadt erreich ich auf jeden Fall :D

@ teekanne
was meinst du mit individuell? :confused:
 
Also meinen persönlichen Rekord von lächerlichen :-)lol:) 650k EW hab ich mittlerweile gebrochen:

Tada :D

Also dafür, das schon über 700k EW in der Stadt leben, is doch noch recht viel Platz find ich. Allerdings hab ich ein immer größer werdendes Arbeitslosenproblem :(
Das wäre im Prinzip einfach zu lösen (U§§ Nachfrage bis zum Anschlag), aber meine Sims wollen irgendwie nix bauen. Und dann auf einmal, so wie vorhin, stellen sie mir gleich 1 Von Adel AG, 2 Finanzberatungen Moos und mehrere kleinere Betriebe hin. Dann is das Arbeitslosenproblem kurz weg, aber nur solange bis ich neue Gebiete ausweise und neue Sims in die Stadt kommen. Im Moment warte ich also wieder auf so einen Bauwahn meiner Sims %)
 
hab nen paar bilder von meiner stadt an der ich leider sehr wenig arbeite auf web.de hochgeladen, wer interesse hat klickt sich ma durch. wäre dankbar über einige meinungen. die stadt ist noch im aufbau, ahtte leider sehr viel stress in eltzter zeit und konnte deswegen nicht zügig weiter bauen, also, viel spass
www.fotos.web.de/r.enciso
auf den ordner "sim city klicken, links unten!
 
Habe ein ähnliches Problem: ab 320.000 EW stockt die Nachfrage. Ich weiß, daß sich die Nachfragen der umliegenden Städte auf eine Stadt auswirken, deshalb: hat jemand eine Idee, wie ich effektiv die W-Nachfrage steigere? (Ohne natürlich Dinge wie Bildung, Parks, Umweltverschmutzung)
 
@ enzi

sehr schöne Stadt hast du da. Auf Simtropolis find ich mich im Moment aber nicht zurecht. Könntest du mir mal sagen, wo ich dieses Baum/Park Lot finde? Ich hab das letztens schon gesucht, aber nicht gefunden :(

Dieser grüne Bahnhof da auf deinen Bildern würde mir auch sehr gefallen. Hast du da eventuell auch einen Link parat? :)
 
so, jetzt muss ich nochmal schnell was vermelden:

Bei 700k EW hab ich meiner Stadt ein notdürftiges U Bahn Netz, bestehend aus 6 Linien, verpasst. Ergebnis:
Verkehrsaufkommen: Autos -25.000, U-Bahn +50.000, Fussgänger +30.000
Einnahmen aus Öffentlichen Verkehrsmitteln: Anstieg um 12.000 Simmentaler/Monat
EW Zahl: prompt von 700 auf 808k gestiegen, kaum verlassene Häuser wegen langer Pendelstrecke :)

was will man also mehr? Ich hab echt keine neuen Gebiete ausgewiesen, es waren einfach soviele Häuser verlassen. Die wurden jetzt fast alle neu besetzt und dadurch kamen gleich soviele neue EW dazu %)

Schaut im Moment super aus wegen der 1 Mio EW :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten