SimCity4 Bilder Bilder Bilder

DodotheGoof schrieb:
Bei mir geht der Link nicht

Rückruf: nach drücken von F5, ging er.
vielleicht liegts am Server. Ich hab im Moment auch Probleme beim aufrufen älterer Screens :(

Apropos: Ich hab auf einem älteren Screen von "Teekanne" ein Haus entdeckt, das ich nicht kenne. Hat jemand eine Ahnung, um welches Gebäude es sich hier handelt und wo ich das herkriege? :)
Copyrights freilich weiterhin by teekanne
 
Bei mir ging das Bild... Na ja, wie's aussieht, hat mein Modding nicht funktioniert - aber auch kein Wunder, denn im Original-Growable gab es überhaupt keine Angaben über die Jobanzahl. Wie schon gesagt vermute ich, daß der Lot auf einem aus dem Spiel basiert, und deshalb werden dessen Werte übernommen. Das einzige, was mir dazu im Moment einfällt: Du könntest das SC4Model im Plugin-Manager auf die gewünschte Gebäudeart ziehen und einen komplett neuen Lot mit den gewünschten Eigeschaften erstellen.

EDIT: Das gesuchte Gebäude findet man übrigens auf SimCityCentral.net.
 
Hi habe gesehen was michi5 mit seiner Region angestellt hat und würde um ein Bild von Sim City Metropole bitten.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
Hie habe gesehen was michi5 mit seiner Region angestellt hat und würde um ein Bild von Sim City Metropole bitten.


Viele Grüße
was hab ich angestellt? :D

Bild? Klick :hallo:

P.S.: beachte mal den relativ geringen Anteil an Autos in der Stadt im Vergleich zu Bussen und Fußgängern :p
 
Darf ich mal wieder fragen was für Pendelzeiten du hast?
Auch deine Luftverschmutzung würde mich interessieren. Meine Millionenstadt hat schon eine ziemliche Smogbelastung.

Bei mir ist die U-Bahn das Hauptverkehrsmittel und trotzdem habe ich eine hohe verkehrsbedingte Luftverschmutzung.
Bei einem so hohen Busaufkommen muss das ja bei dir noch schlimmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Darf ich mal wieder fragen was für Pendelzeiten du hast?
Auch deine Luftverschmutzung würde mich interessieren. Meine Millionenstadt hat schon eine ziemliche Smogbelastung.

Bei mir ist die U-Bahn das Hauptverkehrsmittel und trotzdem habe ich eine hohe verkehrsbedingte Luftverschmutzung.
Bei einem so hohen Busaufkommen muss das ja bei dir noch schlimmer sein.
die Pendelzeit is irgendwo zwischen 80 und 100 :p
U Bahnen verkehren bei mir nicht so viele (soll ja realistisch aussehen). Was freilich nicht heißt, dass die Auslastung der Stationen zu wünschen übrig lässt ;)

Ich hab hier mal ein paar Daten zusammenkopiert :)
Klick
 
DodotheGoof schrieb:
Bei deiner Einwohnerverteilung: Welche Reihenfolge ist das? Man kann die 3 Grüntöne schlecht unterscheiden.
ganz einfach: dicht besiedelt :lol:

Bis auf das kleine Fleckerl in der Mitte unten, hab ich nur dicht bebautes Wohngebiet. ;)
 
michi5 schrieb:
aso - die meisten EW sind mittelreiche, dann kommen die Armen und ganz weit unten, das sind die reichen ;)
dann bin ich beruhigt. Hatte schon befürchtet, dass Du es schaffst eine Millionenstadt aufzubauen und dann auch noch nur Reiche und Mittlere anzusiedeln. Aber so kämpfst du mit den gleichen armen Pack, dass steuerlich kaum was bringt und somit letzlich nur dazu dient die Bevölkerung über 1 Millionen zu drücken
 
Also ich meine das so früher war das mal Sim City Finanzzentrum mit nicht mal anneherd so viele einwohner oder.

Ist die Stadt schon vertig.

Die Stadt hat schöne Bat Gebaude sind die von sim Tropolis.
 
Also in meiner Millionenstadt Nr1. und in der Millionenstadt Nr.2 habe ich mehr arme als mittelreiche Sims.

Dazu in der 1.Mio-Stadt eine Pendelzeit von 70 und in der 2. eine von 90.
 
DodotheGoof schrieb:
Aber so kämpfst du mit den gleichen armen Pack, dass steuerlich kaum was bringt und somit letzlich nur dazu dient die Bevölkerung über 1 Millionen zu drücken
jup ;)
Allerdings hab ich eigentlich gar nicht so viele W§ Bauten. Eher irre viele verfallene W§§ und W§§§ Gebäude :(

@ Ben
die Stadt vorher hat nur "Finanzzentrum Ost" geheißen (bild ich mir jetztn ein) und hat 605k EW gehabt.
Fertig (schreibt man übrigens mit "f") is die Stadt noch lange nicht. Aber irgendwie hab ich grad keine Lust auf Hochhäuser und so bau ich grade ein paar mittlere Städte, die kaum hohe Bauten haben. ;)
Die Bat Gebäude, die vertreten sind, hab ich glaub ich alle von Simtropolis. Bei Simcity Central tut sich leider viel zu wenig in der Beziehung.

@ Kevi
niedrigere Pendelzeiten hätt ich auch gern, wobei ich eigentlich froh bin, dass sie bei mir auch "so niedrig" is. Die war bei mir schon mal bei 140 oben :D
 
michi5 schrieb:
jup ;)
Allerdings hab ich eigentlich gar nicht so viele W§ Bauten. Eher irre viele verfallene W§§ und W§§§ Gebäude :(
Willkommen im Club.
Ich glaube das muss man hinnehmen, bei solchen großen Städten. Ist in der Realität nicht anders. In Mannheim haben wir auch eine so eine Hochhausreihe. Mal als "Schöner Wohnen" gedacht, sind die meisten Wohnungen heute Sozialwohnungen.
 
Andreas schrieb:
Also das sieht irgendwie aus wie von Andreas %)
Darum bin ich über seinen Kommentar nicht sonderlich verwundert :lol:

Besonders der Grünstreifen ähnelt seinen Städten ziemlich stark ;)
 
michi5 schrieb:
Also das sieht irgendwie aus wie von Andreas %)
Darum bin ich über seinen Kommentar nicht sonderlich verwundert :lol:

Besonders der Grünstreifen ähnelt seinen Städten ziemlich stark ;)
Ich baue aber viel mehr hochhäuser.
Und würde mal sagen eine Mischung aus deinen Städten und die von Andreas.
Grüngürtel sind doch sehr schön.
Aber meine erste Millionen Stadt bekommt auch nicht so viele Parks sonst bekomme ich keine Millionen Einwohenr.

Noch mal Respekt vor deiner Millionen Stadt.:eek:
Gefällt mir sehr gut desswegen wunder dich nicht wenn meine vielleich sehr gleich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bau mir ein realistisches stadtbild ganz anders! ich benutze als hauptverkehrsmittel die hoch/u-bahn+ monorail und bus.ich bauen eine allee als vieleck und darin baue ich aus landstarßen gaanz viele kleine/große kästchen. die verbind ich dann miteinander. in die gebauten kästchen kommt wohngebiet mit hoher dichte und aussenrum ein paar mittlere und niedrige wohngebiet. ich lass aber dazwischen genug platz frei wo ich dann die gewerbegebiete reinbaue.und dann zieh ich noch schön eine hochbahn durch des alles durch.

borg22

edit: screenshot folgt!
 
Ben-sim city schrieb:
...Aber meine erste Millionen Stadt bekommt auch nicht so viele Parks sonst bekomme ich keine Millionen Einwohenr....
hmm um die Mio. zu knacken, kleiner Tip - bau neben den Golfplatz nich noch weitere Grünflächen, das ist beste Lage für die "dicken Dinger" .... W-$$$

die sind "weiter hinten" dann besser aufgehoben , die Grünflächen. Haben ja ähnliche Auswirkungen auf die Gebäude ...
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die in diesem Topic angesprochenen High Walls her bekomme? Hab' das halbe Internet durchsucht %)
Vieleicht kann's mir ja auch einer per Mail schicken. Wäre echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von den High Walls von Pegasus, also diesen Ufermauern? Die sind im Moment leider nicht verfügbar, weil Pegasus seine Downloads von Simtropolis entfernt hat (lange Geschichte...). In Kürze will er aber einen eigenen Exchange eröffnen und seine Sachen wieder anbieten.
 
Andreas schrieb:
Du redest von den High Walls von Pegasus, also diesen Ufermauern? Die sind im Moment leider nicht verfügbar, weil Pegasus seine Downloads von Simtropolis entfernt hat (lange Geschichte...). In Kürze will er aber einen eigenen Exchange eröffnen und seine Sachen wieder anbieten.

Das mit Pegasus hab ich am Rande mitbekommen... Aber sind die High Walls nur für Ufer geeignet? Ich brauch halt irgendwas, um endlich meine Tunneleinfahrten realistisch zu gestalten (hohe, steile Mauer; am besten noch ein Geländer; siehe auch Olympia im anderen Topic). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager. Ansonsten wäre es klasse, wenn mir jemand die High Walls von Pegasus zukommen lassen könnte.

Viele Grüße,
Forrest
 
Sorry, ich hab' gestern ganz vergessen, hierauf zu antworten. Die Highwalls sind natürlich hauptsächlich für Uferzonen gedacht, aber man kann sie auch als Stützmauern usw. verwenden. Zumailen kann ich die Sachen leider nicht (wegen Pegasus' "Lizenzbedingungen), aber wie gesagt, in Kürze sollen die Sachen wieder allgemein verfügbar sein, vieles sogar in erweiterter oder verbesserter Version. Als Startdatum für den neuen Exchange wurde Mitte Juli genannt.

P. S.: Die Diskussion zu meinen Uferwegen hab' ich mal in einen eigenen Thread verschoben.
 
so, ich hab jetztn noch einen Screen von Simcity Metropole hochgeladen, um die Entwicklung im östlichen Gewerbezentrum zu zeigen.

Zum Vergleich:
Der Alte
Der Neue

Nach 3 Schwarz und Weiß Versicherungen wirds natürlich irgendwie fad. Ein Commerzbankturm wär wünschenswert gewesen, aber was solls. Sind alle drei übrigens ganz natürlich entstanden, ohne Abreißtechnik (genauso wie das P.H. Neutral Pharmazeutika am anderen Ende der Stadt) :)
 
michi5 schrieb:
so, ich hab jetztn noch einen Screen von Simcity Metropole hochgeladen, um die Entwicklung im östlichen Gewerbezentrum zu zeigen.

Zum Vergleich:
Der Alte
Der Neue

Nach 3 Schwarz und Weiß Versicherungen wirds natürlich irgendwie fad. Ein Commerzbankturm wär wünschenswert gewesen, aber was solls. Sind alle drei übrigens ganz natürlich entstanden, ohne Abreißtechnik (genauso wie das P.H. Neutral Pharmazeutika am anderen Ende der Stadt) :)
Das wird ja immer besser kommt der Washington Tower auch noch rein.
Oder ist die Nachfrage weg.
Nochwas habe in einem anderen Thrend gelesen das du 1.2 Millionen Industrie jobs hasst bei 7Millionen Einwohner.
Ich habe 3.3Millionen Einwohner und 900.000 Industie Jobs wiso habe ich so viel.
 
Ben-sim city schrieb:
Das wird ja immer besser kommt der Washington Tower auch noch rein.
Oder ist die Nachfrage weg.
Nochwas habe in einem anderen Thrend gelesen das du 1.2 Millionen Industrie jobs hasst bei 7Millionen Einwohner.
Ich habe 3.3Millionen Einwohner und 900.000 Industie Jobs wiso habe ich so viel.
nein, der Washinton Tower kommt nicht mehr. Die Nachfrage nach U§§ is jetzt endlich auf +4000 gesunken (schau mal genau auf dem Screen, wieviele U§§ Bauten da rumstehen ;)).

Warum du soviele Industriejobs hast? Ganz einfach: "unterentwickelte" Region ;)

Ich hab massig Großstädte. Dort gibts im Vergleich zum Gewerbe kaum Industriejobs (300k Gewerbejobs vs. 50k Industriejobs und ähnliches). Und wegen der vielen Großstädte hackeln bei mir eben sehr viele Sims in Wolkenkratzern bzw. kleinen Geschäften. Die Industriebetriebe produzieren mir außerdem zu viel Dreck und benötigen zu viel Platz, als das ich sie mir in Massen in meinen Städte bauen lasse.
Vergleich mal, wie groß die Fläche is, die du benötigst um 7000 Industriejobs zu schaffen und die, die du benötigst, um 7000 Gewerbejobs zu schaffen (im Optimalfall ein 4x4er Feld ;))...
 
michi5 schrieb:
nein, der Washinton Tower kommt nicht mehr. Die Nachfrage nach U§§ is jetzt endlich auf +4000 gesunken (schau mal genau auf dem Screen, wieviele U§§ Bauten da rumstehen ;)).

Warum du soviele Industriejobs hast? Ganz einfach: "unterentwickelte" Region ;)

Ich hab massig Großstädte. Dort gibts im Vergleich zum Gewerbe kaum Industriejobs (300k Gewerbejobs vs. 50k Industriejobs und ähnliches). Und wegen der vielen Großstädte hackeln bei mir eben sehr viele Sims in Wolkenkratzern bzw. kleinen Geschäften. Die Industriebetriebe produzieren mir außerdem zu viel Dreck und benötigen zu viel Platz, als das ich sie mir in Massen in meinen Städte bauen lasse.
Vergleich mal, wie groß die Fläche is, die du benötigst um 7000 Industriejobs zu schaffen und die, die du benötigst, um 7000 Gewerbejobs zu schaffen (im Optimalfall ein 4x4er Feld ;))...
Wie meinst du das mit unterentwickelte Region in meiner Region sind fast nur Mittel und Reiche Leute geschätzt 160.000 Arme oder weil du so viele Großstädte hasst ich habe viele 350.000 Städte.;)

Fast nur High-Tech vielleicht 40.000 H und S Industrie.
 
Ben-sim city schrieb:
Wie meinst du das mit unterentwickelte Region in meiner Region sind fast nur Mittel und Reiche Leute geschätzt 160.000 Arme oder weil du so viele Großstädte hasst ich habe viele 350.000 Städte.;)

Fast nur High-Tech vielleicht 40.000 H und S Industrie.
und welche Mods verwendest du bzw. welche Städte sind original von dir gebaut?
 
Vielleicht noch eine einfache Erklärung:
Es können auch Gewerbe und Industrie entstehen obwohl laut Verkehrsabfrage niemand hinfährt. Du hast nun offentsichlich Städte fast nur mit Industrie gebaut. Da arbeiten zwar viele Menschen, aber niemand der auch wirklich in der Region wohnt so paradox das klingt. Ist wohl ein Fehler in der Simulation, aber anders wäre zum Bsp. meine beiden reinen Gewerbestädte (eine mittel, eine klein) nicht überlebensfähig.
 
DodotheGoof schrieb:
Vielleicht noch eine einfache Erklärung:
Es können auch Gewerbe und Industrie entstehen obwohl laut Verkehrsabfrage niemand hinfährt. Du hast nun offentsichlich Städte fast nur mit Industrie gebaut. Da arbeiten zwar viele Menschen, aber niemand der auch wirklich in der Region wohnt so paradox das klingt. Ist wohl ein Fehler in der Simulation, aber anders wäre zum Bsp. meine beiden reinen Gewerbestädte (eine mittel, eine klein) nicht überlebensfähig.
Ich habe viele reine Industriestädte.;)

Michi5 schrieb:
und welche Mods verwendest du bzw. welche Städte sind original von dir gebaut?
Das will ich nicht gelesen haben,:mad:
Nur den Network Addon Mod
also eigendlich ohne mods und habe alles selber gebaut.:cool:
Warum eigendlich woran willst du das feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
Ich habe viele reine Industriestädte.;)


Das will ich nicht gelesen haben,:mad:
Nur den Network Addon Mod
also eigendlich ohne mods und habe alles selber gebaut.:cool:
Warum eigendlich woran willst du das feststellen.
kann ich nicht glauben ;)

Man sieht doch am Ersten Blick, dass viele dieser Städte nicht natürlich entstanden sein können. Woher nimmst du z.B. in diesem Umfeld die Nachfrage für solche Wolkenkratzerstädte?
Bei dir gibts schlichtweg keine kleineren Städte, die das Wachstum der großen erklären könnten. Also: Super Demand Mod oder sind die Städte von woanders importiert? :rolleyes:
 
michi5 schrieb:
kann ich nicht glauben ;)

Man sieht doch am Ersten Blick, dass viele dieser Städte nicht natürlich entstanden sein können. Woher nimmst du z.B. in diesem Umfeld die Nachfrage für solche Wolkenkratzerstädte?
Bei dir gibts schlichtweg keine kleineren Städte, die das Wachstum der großen erklären könnten. Also: Super Demand Mod oder sind die Städte von woanders importiert? :rolleyes:
Also Das sind 3.3Millionen Einwohner da gibt es doch nachfrage.%)
Ich habe am anfang eine Stadt mit 330.000 Einwohner Importiert das ich vorankomme und dann Stadt für Stadt gebaut meine kleinste hat 120.000 Einwohner. Und was für Wolkenkratzer meinst du.
Ich benutze wirklich keine Mods bitte glaub mir.

Wie ist den die meinung der anderen was sagt ihr dazu. Glaubt ihr mir oder nicht.;)
 
Ben-sim city schrieb:
Wie ist den die meinung der anderen was sagt ihr dazu. Glaubt ihr mir oder nicht.;)
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.Naturtalent

2.Mods

Wie lange baust du an der Region?(Daran werde ich meine Entscheidung festmachen) und wie oft spielst du SC4?(auch wichtig):)
 
Also wenn ich sehe,dass ich Ben ja nicht erst seit gestern daran werkelt und mir dazu Andreas Region ansehe,dann glaube ich.dass bei Ben alles mit rechten Dingen zugeht.:)
 
Andreas schrieb:
@Michi: Na ja, so ungewöhnlich finde ich die Hochhäuser nicht - vor allem, wenn man sich mal anschaut, wie viel High Tech-Industrie (= Nachfrage nach reichen Sims) es gibt. Meine Region Monolake hat nur 1,68 Mio. Einwohner, und trotzdem hat sich ein recht netter Wolkenkratzerdschungel entwickelt.
oja - diese Region is total unnatürlich. ;)

Nix gegen Ben, aber ich denke, dass Andreas ein Eck mehr Erfahrung hat. Darum würde ich ihm sowas auch zutrauen, aber diese Region da oben - ich weis nicht :rolleyes:

Da fehlt mir einfach das "drumherum". Es sieht aus, wie wenn die Städte in die Region importiert wurden wenn ihr mich fragt. Oder wenn die Städte per Super Demand Mod errichtet wurden.
 
michi5 schrieb:
oja - diese Region is total unnatürlich. ;)

Nix gegen Ben, aber ich denke, dass Andreas ein Eck mehr Erfahrung hat. Darum würde ich ihm sowas auch zutrauen, aber diese Region da oben - ich weis nicht :rolleyes:

Da fehlt mir einfach das "drumherum". Es sieht aus, wie wenn die Städte in die Region importiert wurden wenn ihr mich fragt. Oder wenn die Städte per Super Demand Mod errichtet wurden.
Was nützt dieser Super Demand Mod eigendlich.
Ich habe ihn nicht.:schnief:
Soll ich ein Screen von den Straßen zeigen da sieht man ja DAS alles verbunden ist. ;)
Ich fange so am anfang an immer nur W§ und dann entwickelt sich die Stadt das die U§§§ hochhäuser kommen und die W§§§.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten