SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ich bin da eher auf Michi5's Seite. ;)
Kann es denn sein das bei 3.3mio Einwohner nur ca. 30.000 Herstellende Industrie benötigt wird?
Und wie Michi5 schon sagte gibts nur Wolkenkratzerstädte ohne "drumherum"....
Sieht verdächtig nach Super Demand aus auch wenn Ben behauptet dass er ihn nicht einmal kennt.

Ich hoffe ich täusche mich^^.
 
Ben-sim city schrieb:
Was nützt dieser Super Demand Mod eigendlich.
Ich habe ihn nicht.:schnief:
Soll ich ein Screen von den Straßen zeigen da sieht man ja DAS alles verbunden ist. ;)
Ich fange so am anfang an immer nur W§ und dann entwickelt sich die Stadt das die U§§§ hochhäuser kommen und die W§§§.
ganz einfach: du hast eigentlich ständig eine +6000er Nachfrage in allen Bereichen. So entstehen ständig neue U§§§ und W§§§ Wolkenkratzer. Das sieht dann ziemlich so aus wie in deinen Städten ;)

ich glaub dir schon, dass die Städte alle miteinander verbunden sind - das is ja auch kein Problem. Zeig doch mal bitte die Verkehrsansicht deiner Region her. :)

Und das du mit W§ anfängst glaub ich dir schon. Nur: woher kommt die offensichtlich so gewaltige U§§§ Nachfrage? Da is was faul in meinen Augen :rolleyes:
 
michi5 schrieb:
Und das du mit W§ anfängst glaub ich dir schon. Nur: woher kommt die offensichtlich so gewaltige U§§§ Nachfrage? Da is was faul in meinen Augen :rolleyes:
Theoretisch,kann eine solche Region nur mit sehr viel ÖNV überleben.
Und ich muss dazu sagen,dass es mir nicht leicht fällt Ben zu glauben.
 
Wenn ich diesen Mod hätte wären meine Städte ja so wie die von Power sehe ich das so richtig. Und dan hätte ich ja auch fast nur W§§§ hochhäuser.
Habe aber bei 100.000 Einwohner 16.000 W§§§
Ich habe so viele U§§§ hochhäuser weil ich mit Abreisteschnick spiele.;)
 
Ben-sim city schrieb:
Wenn ich diesen Mod hätte wären meine Städte ja so wie die von Power sehe ich das so richtig. Und dan hätte ich ja auch fast nur W§§§ hochhäuser.
Habe aber bei 100.000 Einwohner 16.000 W§§§
Ich habe so viele U§§§ hochhäuser weil ich mit Abreisteschnick spiele.;)
Ja aber soviel kann man doch gar nicht abreißen, um diese Massen an Gewerbehochhäusern zu bekommen :rolleyes:
 
michi5 schrieb:
Ja aber soviel kann man doch gar nicht abreißen, um diese Massen an Gewerbehochhäusern zu bekommen :rolleyes:
Hir ein Bild von einer Stadt ist so meine Schönste.
Es gibt auch noch viele andere Bilder von meinen städten in dem Thema.
Könnt euch mal umsehen.
Da sind doch gar nicht so viele U§§§.

Der Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
Hir ein Bild von einer Stadt ist so meine Schönste.
Es gibt auch noch viele andere Bilder von meinen städten in dem Thema.
Könnt euch mal umsehen.
Da sind doch gar nicht so viele U§§§.

Der Beweis
jep - sieht relativ normal aus. Trotzdem schaut dir Region irgendwie "komisch" aus. Aber egal - ich hab auch wieder mal einen Screen. Gehört zwar eigentlich in das Thema vom Andreas bezüglich seiner Uferwege, aber was solls:

Klick

Eigentlich wollt ich nur zeigen, wie das bei mir auf einmal ausschaut - der Boden is nämlich komischerweise durchsichtig. Dann haben meine Sims plötzlich angefangen das Bank One Plaza zu errichten, also hab ich schnell einen Screen gemacht :D
Insofern werd ich mir glaub ich doch die Bodentexturen holen :lol:
 
michi5 schrieb:
jep - sieht relativ normal aus. Trotzdem schaut dir Region irgendwie "komisch" aus. Aber egal - ich hab auch wieder mal einen Screen. Gehört zwar eigentlich in das Thema vom Andreas bezüglich seiner Uferwege, aber was solls:

Klick

Eigentlich wollt ich nur zeigen, wie das bei mir auf einmal ausschaut - der Boden is nämlich komischerweise durchsichtig. Dann haben meine Sims plötzlich angefangen das Bank One Plaza zu errichten, also hab ich schnell einen Screen gemacht :D
Insofern werd ich mir glaub ich doch die Bodentexturen holen :lol:
Das haus das da gebaut wird gefällt mir wie heisst es.
 
@Michi: Ja, ich denke, mit den Bodentexturen sieht das ein wenig besser aus. ;) Ansonsten: Schönes Plätzchen! :)

Zu Bens Region: Es stimmt schon, daß man da eine ganze Menge Wolkenkratzer sieht, aber auch wenn ich vielleicht mehr Erfahrung habe, traue ich Ben doch so etwas zu, vor allem wenn man mal den letzten Screen sieht. So viele U-§§§-Gebäude sind es ja gar nicht, sondern vor allem viele W-§§-Hochhäuser (ähnlich ist es übrigens in meinen großen Städten). Mag sein, daß der Network Addon Mod etwas nachgehofen hat (da sind ja schließlich auch ein paar Pathfinding-Sachen drin), aber speziell mit der Abreißtechnik kann man schon eine ganze Menge bewirken - ohne die sähe es in meiner Region garantiert anders aus...
 
OK da wir jetzt vestgestellt haben das ich ohne Mods spiele.:)

Kündige ich an das ich auch beim Bau meiner Millionen metropole bin hat im moment 700.000 Einwohner

DodotheGoof schrieb:
Also die Region von Ben ist vielleicht nicht die schönst
Dan sieht sie auch bestimmt besser aus wenn der Platz in der mitte voll ist.
Ich baue eben gerne Hochhäuser.;)
 
Andreas schrieb:
Endlich mal jemand, der auf meiner Seite steht. Danke für die Unterstützung! ;) Obwohl, manchmal lasse ich ja auch ganz gerne Wolkenkratzer bauen, aber dann bitte nur in der Downtown oder gelegentlich als 70er-Jahre-"Plattenbauviertel".
Apropos Downtown! Da muss ich gleich 2 Screens bringen. Ich hab grade eben eine neue Stadt begonnen und gleich mal einen Wolkenkratzer erhalten (PDA Headquarters). Das witzige daran: die Stadt bietet 6.285 Gewerbejobs - 5.000 davon allein in diesem Gebäude :lol:
Die Stadt is echt noch mickrig und da sieht der Turm echt voll übertrieben aus. Aber in ein paar Jahren sieht das sicher ganz anders aus als jetzt :)

Und noch die Nahansicht. Cool nicht? Da werfen die Bürohengste ihren Schreibtischmüll einfach so beim Fenster raus :lol:
Na im Ernst: ich hab vergessen die Mülldeponie ans Straßennetz zu hängen, darum der Mist am Ufer *schäm* :rolleyes:

P.S.: die Flecken am Fluss am ersten Screen sind keine Sandbänke sondern die Staubwolken, vom Abriss der Strommasten, den ich da grad durchgeführt hab ;)
 
Stolloss schrieb:
Jup, das ist übertrieben. :lol:

Hab auch mal ein Bildchen gemacht, vom "The Tower", wie der da in der Stadt steht.
jetzt is es nimma so übertrieben. Mittlerweile steht daneben das Bank One Plaza (siehe diesen Screen). :)

Übrigens: The Tower hab ich auch grade in diesen Stadt bekommen. Sieht ja ansich ganz nett aus, aber die paar Sims, die da drinnen hausen regen mich schon wieder auf. Ich weis nicht, aber manche Leute denken anscheinend nicht, wenn sie ihre äußerlich super gelungen BATs erstellen :(

Ich hab ja schon wieder die Angst, dass da jetztn bald tausende Towers ausm Boden sprießen und grade so hohe Bauten sollten doch die Ausnahme sein ;)

Übrigens Andreas,
der Uferweg funktioniert jetzt einwandfrei :)
 
michi5 schrieb:
Übrigens: The Tower hab ich auch grade in diesen Stadt bekommen. Sieht ja ansich ganz nett aus, aber die paar Sims, die da drinnen hausen regen mich schon wieder auf. Ich weis nicht, aber manche Leute denken anscheinend nicht, wenn sie ihre äußerlich super gelungen BATs erstellen :(
Wohl wahrscheinlich um auf die Schnelle zu Riesentürmen zu kommen. Anders kann ich es mir so nicht erklären.
 
Dead-Eye schrieb:
Wohl wahrscheinlich um auf die Schnelle zu Riesentürmen zu kommen. Anders kann ich es mir so nicht erklären.
ja das wirds wohl sein. Leider kenn mich mit den div. Programmen, mit denen man die Bewohneranzahl/Jobanzahl ändern kann noch immer nicht aus :(
 
Ein ähnliches Beispiel ist das Valencio Hotel, ziemlich hoch aber relativ wenig Leute die da drin arbeiten. Das mag ja realistisch sein, in einem Hotel müssen ja nicht viele Leute arbeiten, aber es wird viel zu oft gebaut, besonders wenn unstillbar nach Dienstleistungen geschrien wird. Als Landmark mit ein paar Angestellten wäre es mir lieber. Hab deshalb erstmal alle Exemplare abgerissen und es aus dem Plugin-Ordner geworfen, sieht einfach blöde aus wenn da so viele rund um den städt. Flughafen stehen.
 
Mich ärgert es auch immer, wenn die tollsten BATs plötzlich in Massen auftauchen oder die statistischen Daten total daneben sind. Ok, wer schon Stunden mit dem Modellieren des Gebäudes verbracht hat, will sich vielleicht nicht mehr intensiver mit dem Thema befassen, aber es ist doch ein bißchen schade, daß ohne diesen letzten Schliff viel Potential verschenkt wird.

Gesehen habe ich dies gerade wieder am Wochenende, als ich die neuen BATs für die SimsZone bearbeitet habe. So wunderschön z. B. das Harbor Village von cobb32118 auch ist, so scheußlich sahen die Menüicons aus, und diverse Werte waren einfach völlig daneben - jeder Lot hatte ursprünglich satte 60 MWh Energie verbraucht! Für einen Wolkenkratzer mag das ja angehen, aber bei so kleinen Häuschen?!? Weiterhin habe ich auch noch den "Big Ben"-Sound bei der Abfrage in die üblichen Touristengeräusche samt Fotoapparaten geändert, die Müllwerte deutlich reduziert und die Lots sinnvoll sortiert zusammen am Ende des Landmark-Menüs ge"parkt". ;) Das ganze hat dann zwar bestimmt zwei Stunden benötigt, aber im Vergleich zu den vielen Dutzend Stunden, die cobb sicher drangesessen hat, ist es geradezu lächerlich wenig.
 
Hi jetzt kommt der erste Screen meiner Millionenstadt hat jetzt

1.500.000.Einwohner

480.000 Gewerbe.

Es ist noch so viel zu machen baue jetzt seit drei Tagen an der Stadt und habe immer noch mehr arme als alles andere.

Klick!
 
Wie ich sehe, steht da u. a. der Sears Tower (und auch der Washington Tower) 'rum - ist das die Growable- oder Landmark-Version? Oder die Ploppable-Version mit Jobs? Falls es letzteres ist, könnte man es ein bißchen als Cheaten ansehen, denn mit einem Schlag stellst Du so haufenweise Jobs zur Verfügung, was sich auch auf die Wohnbevölkerung auswirkt.
 
Andreas schrieb:
Wie ich sehe, steht da u. a. der Sears Tower (und auch der Washington Tower) 'rum - ist das die Growable- oder Landmark-Version? Oder die Ploppable-Version mit Jobs? Falls es letzteres ist, könnte man es ein bißchen als Cheaten ansehen, denn mit einem Schlag stellst Du so haufenweise Jobs zur Verfügung, was sich auch auf die Wohnbevölkerung auswirkt.
Es ist die Ploppable Version mit jobs.
Aber die U§§ Nachfrage ist immer noch fast voll
Und U§§§ war einmal so hoch das ich 2 dicke dinger bekommen habe.
 
Hallo

Habt ihr noch bilder von großstädten.

Wie sieht es bei dir aus Michi5 was für eine Stadt baust du gerade eine neue oder eine alte.

Und Andreas von dir habe ich auch schon länger keinen screen mehr gesehen.
Ich habe aber in irgend einen anderen Thema gesehen das du eine neue region hasst.


:lalala:
 
Ich hab mal ein Bild gemacht, es zeigt die größte Stadt die ich auf einer mittleren Karte jemals gebaut habe.

Chärrington

264.413 Einwohner
134.425 Gewerbejobs
0 Industriejobs
Barvermögen: 8.835.336 §
Cashlow: ca. 11.000 pro Monat
Spieljahr: 115

Im Vergleich wohl Peanuts. ;)

Edit: Ja, stimmt, ist eine mittlere Karte. Ich muss ins Bett.... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
Wie sieht es bei dir aus Michi5 was für eine Stadt baust du gerade eine neue oder eine alte.

:lalala:
ich bau grad an einer großen Karte mit mittlerer Stadt und reg mich grade unheimlich über die hohe U§§§ Nachfrage auf. Da stellen mir nämlich meine Sims, wie grade eben 1 Skychase Bank Plaza, 2 Bank One Plaza sowie 2 Van Waagens in die Landschaft. Das sieht sowas von saublöd auf. Mittlerweile trauere ich ja den kleineren Gewerbebauten nach, die bei mir kaum noch entstehen. Sowas wie ein Reamon Plaza, Futura Unternehmensberatung, Immobilien Grund und Boden.... sowas fehlt mir einfach :(
 
DodotheGoof schrieb:
Du hast Probleme.:lol:
Hab ich mir auch gedacht.

So und hier ist meine Projektliste:
-heute wird wieder einer meiner Städte die Millionmarke sprengen.
Dabei wurde aber aufs Äußere geachtet und somit hat die Stadt mehr §§ als § EW.

-Um die Nachfrage hochzuhalten,werde ich eine mittlere Stadt mit Industrie und Gewerbe zupflastern,sowie eine mittlere EW-Stadt bauen(Ziel 250k-300k EW)

-An meine Bauernstadt warten Detailarbeiten.(habe aber keine Lust darauf)

Und nochwas:
In keiner meiner Millionenstädte steht ein Gewerbehochaus das zu den ganz großen gehört.;)
 
DodotheGoof schrieb:
Du hast Probleme.:lol:
jep - das klingt zwar blöd, aber es is echt ein Problem :(


@ g-funk
herrlich! Wunderbar anzuschauen! Weist du, was aber noch besser aussehen würde? Wenn du vorne am Screen, ein Riff angelegt hättest. Vielleicht soll das seichte Wasser eh sowas andeuten, aber da könntest du noch ein paar kleine Felsen ausm Wasser rausschauen lassen.... :hallo:
 
michi5 schrieb:
jep - das klingt zwar blöd, aber es is echt ein Problem :(


@ g-funk
herrlich! Wunderbar anzuschauen! Weist du, was aber noch besser aussehen würde? Wenn du vorne am Screen, ein Riff angelegt hättest. Vielleicht soll das seichte Wasser eh sowas andeuten, aber da könntest du noch ein paar kleine Felsen ausm Wasser rausschauen lassen.... :hallo:
jo werd ich mal probieren
 
michi5 schrieb:
ich bau grad an einer großen Karte mit mittlerer Stadt und reg mich grade unheimlich über die hohe U§§§ Nachfrage auf. Da stellen mir nämlich meine Sims, wie grade eben 1 Skychase Bank Plaza, 2 Bank One Plaza sowie 2 Van Waagens in die Landschaft. Das sieht sowas von saublöd auf. Mittlerweile trauere ich ja den kleineren Gewerbebauten nach, die bei mir kaum noch entstehen. Sowas wie ein Reamon Plaza, Futura Unternehmensberatung, Immobilien Grund und Boden.... sowas fehlt mir einfach :(
Sei doch froh ich habe im moment kaum U§§§ mal so 2000 und dann wieder nichts.:naja: Und dann nur so kleine die du vermisst.
Aber das sieht bestimmt blöd aus wenn das alles im nichts steht.
Ist das eine neue stadt oder baust du an einer alten weiter.
 
Ben-sim city schrieb:
Sei doch froh ich habe im moment kaum U§§§ mal so 2000 und dann wieder nichts.:naja: Und dann nur so kleine die du vermisst.
Aber das sieht bestimmt blöd aus wenn das alles im nichts steht.
Ist das eine neue stadt oder baust du an einer alten weiter.
eine alte, die ich neu angefangen hab.
Übrigens: Korrektur: das Häusl heißt nicht Skychase Bank Plaza sondern Skychase Bank Tower :cool:

Mittlerweile hab ich die 2 Van Waagens abgerissen und jetzt sieht das schon ein bissl besser aus. Die Nachfrage bleibt aber dennoch :(
Da hilft wohl nur eins: eine andere Stadt laden, ein bissl bauen lassen, wieder eine laden und den rest der Nachfrage verbauen lassen. Dann dürfte hoffentlich ruhe sein in meiner Stadt. Das blöde nämlich: das is eine Übergangsstadt. Insofern passt da kein Hochhausdschungel hin ;)
 
michi5 schrieb:
eine alte, die ich neu angefangen hab.
Übrigens: Korrektur: das Häusl heißt nicht Skychase Bank Plaza sondern Skychase Bank Tower :cool:

Mittlerweile hab ich die 2 Van Waagens abgerissen und jetzt sieht das schon ein bissl besser aus. Die Nachfrage bleibt aber dennoch :(
Da hilft wohl nur eins: eine andere Stadt laden, ein bissl bauen lassen, wieder eine laden und den rest der Nachfrage verbauen lassen. Dann dürfte hoffentlich ruhe sein in meiner Stadt. Das blöde nämlich: das is eine Übergangsstadt. Insofern passt da kein Hochhausdschungel hin ;)
@michi

es gibt auch mittleres und schwaches gewerbegebiet ;)
 
Ben-sim city schrieb:
Und Andreas von dir habe ich auch schon länger keinen screen mehr gesehen.
Ich habe aber in irgend einen anderen Thema gesehen das du eine neue region hasst.
Leider hab' ich im Moment keine Zeit, SimCity zu spielen. Alles, was ich an Screenshots habe, ist in meinen Stadtportraits zu finden. Ab nächste Woche werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Spielen haben.

@g-funk: Sieht wirklich toll aus! IMO sind's ein paar Hochhäuser zu viel, aber ansonsten schöne Urlaubsinsel, vor allem mit dem Harbor Valley in der Bucht! :)

@Michi: Ja, schwache und mitteldichte Baugebiete sind nicht zu verachten, wenn man solche Probleme hat. ;)
 
Habe auch wieder mal ein schönes bild von einem Bauboom schaut enfach mal.

In der stadt sind auch fast alle meine BATs vertreten.

Klick!
Sieht doch schön aus oder ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus!
Was ist denn das für ein gebäude mit dem blauen Dach? ( wird gerade 2mal gebaut)
 
Hier habe ich eine nette Stadt mit 21.475 Einwohner:
San Leandro.
Ich weiß, es sieht bescheiden aus, aber aus San Leandro soll kein Moloch entstehen, sondern eine Stadt mit ca. 70.000 Einwohner werden. Also eine Stadt, in der zu leben sich lohnt. ;)

Dazu die Screens:
www.lindner-home.de/bilder/san_leandro_2.jpg
www.lindner-home.de/bilder/strassenverkehr_san_leandro_2.jpg
www.lindner-home.de/bilder/stau_san_leandro_2.jpg

In dieser Stadt gibt es keine Industriegebiete. Da haut es die Bedarfanzeige für High-Tech-Industrie gleich auf 6.000. Die würden glatt aus dem Boden schießen, wenn ich da was ausweise. :)
Wundert euch übrigens nicht über den dichten Verkehr im Norden der Stadt. Da ist eine scheinbar überforderte Landstraße und senkrecht zu dieser Straße eine Nebenstraße. Dort stehen kleine Hochhäuser rum.

Diese Stadt ist übrigens mein erster Versuch, aus der Rechteck-Bauweise auszubrechen.

Grúß,
Dead-Eye
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten