SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Das Büro der Bürokratie ist "auf normalem Weg" auch nicht so leicht zu bekommen. Voraussetzung ist ja ein Top-Bildungswesen, dem Spiel reicht es aber nicht aus, wenn alle Äpfel in der Abfrage rot sind, sondern man muß die Finanzierung aller Bildungsgebäude auf Maximum drehen. Ich hatte beim Update auf Rush Hour einmal ein Problem mit sich verselbstständigenden Budgetreglern, und plötzlich wurde mir das Ding angeboten. Stelle also alle Regler einmal bis zum Anschlag, nach dem Erhalt kannst Du sie dann problemlos wieder auf den ursprünglichen Wert zurückstellen.
 
Ben-sim city schrieb:
Morgen fahre ich in den Urlaub desswegen kommen nachher noch ein paar bilder von neuen Städten und von der Region.;)
So hir die Bilder, die Zahlen Im Regionsbild zeigen die Städte die ich noch zeige.
Sind aber schlecht zu erkennen.;)

[url="http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3832333331323565.jpg"]Die Region[/url]

Dann die erste stadt ist eine kleine an dem ankrenzenten indusrie park hat 69.000Einwohner und keiner lei U§§ weildie nachfrage im Bodenlosem ist.

[url="http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_6330363433646630.jpg"]Stadt 1[/url]

Weiter geht es mit zwei eine alt bekannte stadt (die Millionenstadt) das Gewerbe ist wieder auf 720.00 angewachsen aber noch 350.00W§. aber sogar 200.000W§§§. Aber leider habe ich wieder Probleme mit der Arbeitslosigkeit.

[url="http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3562366162366138.jpg"]Stadt 2[/url]

@Michi5 wie sieht das zurzeit in deiner Millionen stadt aus mit gewerbe und wohn W§ W§§ und W§§§.

Und schon geht es zu drei die Stadt ist ein Gewrbezentrum mit 170.000 Jobs im gewerbe die arbeits losigkeit ist an der einen ecke so hoch weil die Nanhbarstadt weg ist. Und hat 260000Einwohner . Die stadt gefählt mir am besten.

[url="http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3861643762366663.jpg"]Stadt 3[/url]

Kritik kann ich vertragen schreibt was.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt 1 gefällt mir sehr gut, da man dort auch mal mittlere und niedrige Bebauung sieht - die anderen Städte bestehen ja praktisch nur aus Wolkenkratzern und High-Tech-Industrie. Was Deiner Region noch fehlt, sind ein paar Berge, die meisten Städte sind leider flach wie ein Brett.
 
Andreas schrieb:
Was Deiner Region noch fehlt, sind ein paar Berge, die meisten Städte sind leider flach wie ein Brett.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht ich werde mal irgendwann erweitern und dann ein Gebierge anlegen aber das wird noch dauer wenn ich aus dem Urlaub zurück komme vielleicht.

Kevi schrieb:
Sehr schöne Städte,gefallen mir sehr gut.:)
Das kann ich mir vorstellen das die Städte dir gefallen du bist ja such ein Hochhausfreak, ne.:D

Wie ist das Gebierge eigendlich bei dir geworden?
 
Ben-sim city schrieb:
Wie ist das Gebierge eigendlich bei dir geworden?
genau Kevi! Kannst du dich mal von Doom³ losreißen und einen Screen posten, wie das mit dem Gebirge jetzt bei dir ausschaut? :D

@ Ben
wie's in meiner Millionenstadt ausschaut? Keine Ahnung! Hab ich seit geraumer Zeit nicht mehr geladen - ich bau jetzt im Süden ;)

Übrigens war meine Regionsbevölkerung vorhin kurzzeitig über der 9 Millionen Grenze. Dann hab ich ein paar alte Städte gelöscht und schon war sie wieder bei 8,3 :(
Wird aber noch.... :D
 
michi5 schrieb:
Übrigens war meine Regionsbevölkerung vorhin kurzzeitig über der 9 Millionen Grenze. Dann hab ich ein paar alte Städte gelöscht und schon war sie wieder bei 8,3 :(
Wird aber noch.... :D
Was machst du immer mit deiner Region,%) ist eigendlich irgendeine Stadt noch nicht neu gebaut worden.=)
Das du im Süden baust habe ich mal in irgend einen Thema gelesen hasste die städte fertig die da abgerissen waren. Und wieder neue abgerissen.
 
Ben-sim city schrieb:
Was machst du immer mit deiner Region,%) ist eigendlich irgendeine Stadt noch nicht neu gebaut worden.=)
Das du im Süden baust habe ich mal in irgend einen Thema gelesen hasste die städte fertig die da abgerissen waren. Und wieder neue abgerissen.
doch, da gibt es viele Städte, die nur einmal bebaut wurden. Ich bau ständig die Städte um, die noch nach alter Bauweise gebaut wurden (in Blocks). Mittlerweile gibts noch genau 3 große Städte, in denen die Raster vorherrschen. Sonst hab ich alles alte abgerissen und neu aufgebaut bzw. umgebaut - die komplette Region ;)

Aber im Süden bin ich jetzt bald fertig..... es fehlen jetzt nur noch 6 mittlere Städte oder so. Dann möcht ich mal gerne im Osten weiterbauen, die drei oben angesprochenen Städte umbauen, dann den Norden noch ein bissl ausbauen, im Westen ein wenig Unfug treiben :-)lol:) und dann, ja dann -> dann gibts eine massive Erweiterung. Weis aber noch nicht in welche Richtung. Aber ich werd die Region wohl ums doppelte vergrößeren und eine zweite Stadt anfangen. Das is aber zukunftsmusik. Bis ich soweit bin, schätzt ich mal, dass noch 6-12 Monate ins Land ziehen ;)
 
michi5 schrieb:
doch, da gibt es viele Städte, die nur einmal bebaut wurden. Ich bau ständig die Städte um, die noch nach alter Bauweise gebaut wurden (in Blocks). Mittlerweile gibts noch genau 3 große Städte, in denen die Raster vorherrschen. Sonst hab ich alles alte abgerissen und neu aufgebaut bzw. umgebaut - die komplette Region ;)

Aber im Süden bin ich jetzt bald fertig..... es fehlen jetzt nur noch 6 mittlere Städte oder so. Dann möcht ich mal gerne im Osten weiterbauen, die drei oben angesprochenen Städte umbauen, dann den Norden noch ein bissl ausbauen, im Westen ein wenig Unfug treiben :-)lol:) und dann, ja dann -> dann gibts eine massive Erweiterung. Weis aber noch nicht in welche Richtung. Aber ich werd die Region wohl ums doppelte vergrößeren und eine zweite Stadt anfangen. Das is aber zukunftsmusik. Bis ich soweit bin, schätzt ich mal, dass noch 6-12 Monate ins Land ziehen ;)
Aha in 6 Monaten.:eek: Eine Erweiterung du machst dir eine Arbeit aber echt so weit Planen und alles. Aber natürlich toll.

Ich berichte mal was ich mir so vohrneme Also auf der Manhatten halbinsel aus 4 kleinen karten eine große machen (ist bei so umständen leichter zu bebauen;) ) daführ geht eine stadt vehrlohren,war aber eine hässliche mit vielen Problemen. Und dann eine Erweiterung mit Gebierge mal schauen wie das wird hoffe gut.

Dann noch eine frage zu der U§§ nachfrage du hasst ja eigendlich ständig eine bei mir ist die immer schnell wieder weg. Reisst du U§§ dinger wieder ab oder so. Ich reisse nämlich nie welche ab und am ende wenn eine stadt fertig ist ist die immer auf -6000 weil dann ja mehr nach U§§§ gefragt wird und U§§ zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
Dann noch eine frage zu der U§§ nachfrage du hasst ja eigendlich ständig eine bei mir ist die immer schnell wieder weg. Reisst du U§§ dinger wieder ab oder so. Ich reisse nämlich nie welche ab und am ende wenn eine stadt fertig ist ist die immer auf -6000 weil dann ja mehr nach U§§§ gefragt wird und U§§ zurück geht.
Warum soll ich bitte U§§ Hochhäuser abreißen? Werden zum Teil wieder von U§§§ Gebäuden überbaut, aber abreißen tu ich nix. Aber schön, dass du fragst. Hab grade eben einen Screen aus meiner neuen Stadt gemacht. Ich sag nur eins dazu: das ist krank! :lol:

Ich hab also ein kleines U§§ Zentrum eingerichtet, weil mir die hohe Nachfrage so am Arsch gegangen is. Wer will, kann das ganze mal begutachten....

Wer möchte schätzen, wieviele U§§ Jobs es auf diesem kleinen Gebiet gibt? Richtig - 53.739 U§§ Jobs. Das kranke an der Sache: die U§§ Nachfrage is noch immer am Anschlag :cool:
 
michi5 schrieb:
Ich hab also ein kleines U§§ Zentrum eingerichtet, weil mir die hohe Nachfrage so am Arsch gegangen is. Wer will, kann das ganze mal begutachten....

Wer möchte schätzen, wieviele U§§ Jobs es auf diesem kleinen Gebiet gibt? Richtig - 53.739 U§§ Jobs. Das kranke an der Sache: die U§§ Nachfrage is noch immer am Anschlag :cool:
Unnormal,gigantisch:eek:
 
Habe mal etwas rumexperimentiert, nämlich Baugebiet und Straßen auf verschiedenen Ebenen auszuweisen und brauchbare Übergänge zu schaffen. Habe dies mit einem selbsterstellten Lot (mit dem ich noch nicht ganz zufrieden bin), das ich auch schon in anderen Städten für Tunneleinfahrten benutzt habe, bewerkstelligt. Hier mal zwei Screenshots:
Screen 1
Screen 2

PS: Mein Webspace ist wohl grade down :(

EDIT: Screens sind wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun geht's wieder.
@andreas: Ich wollte die Bilder nicht extra verkleinern, man darf ja nur 100 kB anhängen?!

Bin in Sun City nun so richtig auf den Geschmack gekommen. Ich muss ziemlich viel in Kleinstarbeit ebnen, etc... aber ich finde es lohnt sich.

Ich hoffe ich krieg da finanziell noch einigermaßen die Kurve, habe schon über 450.000,- verbaut, aber noch keinerlei Einnahmen generiert. :cool:
Ich muss dann erst mal die Ausgaben für die Stadtverschönerung, die mittlerweile in die Tausende gehen, auf 0 zurückfahren %)

Screen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Unnormal,gigantisch:eek:
:lol:
da bin ich selbst ein wenig ins Staunen geraten, was meine Sims so alles in die Landschaft pflanzen :D

Andreas schrieb:
*LOL* Und das in einer 90.000-Einwohner-Stadt. Die meisten Leute warten da noch verzweifelt auf die ersten richtigen Hochhäuser. ;)
Kurze Info: die Stadt hat schon fast 100k Einwohner. Gleichzeitig gabs nochmal einen richtig schönen Hochhausschub. ;)
Also diese Autobahn auf dem Screen da oben ..... naja .... von der is eigentlich nix mehr zu sehen =)

P.S.: auf Hochhäuser warte ich bekanntlich nicht - vor denen versuch ich mich in der einen oder anderen Stadt sogar zu schützen :lol:

@ Forrest
wirklich sehr gelungen? Gibts die Lots vielleicht mal bei der Simzone? Ich wäre da durchaus interessiert! :)

Und noch was: Hör auf Dodo - weise Worte! Stells ja nicht zu lange auf Null. Sonst werden alle Parks und div. öffentliche Einrichtungen (Zoo, div. Stadien & Co) schwarz. Diese werden dann aber trotz Budgeterhöhungen nicht mehr "schön". Musst dann alles von Hand abreißen und neu bauen. Teils einfach nur Zeitraubend (ich sag nur Grünflächen und Blumengärten) sowie schlichtweg teuer (Erstligastadion). ;)
 
michi5 schrieb:
@ Forrest
wirklich sehr gelungen? Gibts die Lots vielleicht mal bei der Simzone? Ich wäre da durchaus interessiert! :)

Und noch was: Hör auf Dodo - weise Worte! Stells ja nicht zu lange auf Null. Sonst werden alle Parks und div. öffentliche Einrichtungen (Zoo, div. Stadien & Co) schwarz. Diese werden dann aber trotz Budgeterhöhungen nicht mehr "schön". Musst dann alles von Hand abreißen und neu bauen. Teils einfach nur Zeitraubend (ich sag nur Grünflächen und Blumengärten) sowie schlichtweg teuer (Erstligastadion). ;)

Hallo Michi, habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dieser Methode gemacht, hab's schon Jahrzehnte so laufen lassen, dass der Rubel ein bisschen rollt, für all meine aufwendigen Bauprojekte, wo ich viel Geld vorschießen muss... könnte das Geld ja auch durch diverse Cheats beschaffen. Aber dafür bin ich viel zu ehrlich :)

Ich hab echt gefallen gefunden an diesen Mauern und arbeite derzeit an Version 2 , die mir viel besser gefällt. Werde in diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Topic eröffnen, zwecks Feedback, Verbesserungen und sonstigen Fragen meinerseits. ;)

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Methode entwickelt, um u.a. dies zu ermöglichen. %) Diese Technik brauche ich, um bei den Mauern die Eckteile bauen zu können. Habe ich bei den Screens von Version 1 noch nicht so machen können.

Viele Grüße
Forrest
 
Dead-Eye schrieb:
Wie kriegt man denn so eine schöne Mauer hin?
Ich krieg das nicht auf die Reihe, nicht mal mit PEG-Zeugs.
Und ich hab Pegs Zeug nicht und bekomm es freilich auch von nirgendwo mehr - hätte aber auch gerne so eine Mauer :)
 
Wieder mal ein Screen von mir:
Was haltet ihr denn hiervon?

Gefällt mir sogut, wie sich die Autobahn da durchschlängelt, dass ich den Screen kurzerhand als Hintergrund genommen hab :D

P.S.: eine kleine Stadt im Süden werd ich hier noch bauen, mehr kommt nicht mehr -> "Natur Pur" :)
 
Andreas schrieb:
Sieht wirklich spitze aus! In solchen Momenten wünsche ich mir immer, daß man die Straßen nicht nur im 45°-Winkel verlegen kann, sondern in schön geschwungenen Bögen z. B. entlang des Flusses oder durchs Gebirge.
ich auch. Als ich die Trasse für die Autobahn geformt hab, hat das ganze noch viel Besser ausgesehen - hach, was würd ich geben, für langezogene Kurven, sanfte Steigungen und solche Autobahnkreuze :p
 
michi5 schrieb:
Wieder mal ein Screen von mir:
Was haltet ihr denn hiervon?

Gefällt mir sogut, wie sich die Autobahn da durchschlängelt, dass ich den Screen kurzerhand als Hintergrund genommen hab :D

P.S.: eine kleine Stadt im Süden werd ich hier noch bauen, mehr kommt nicht mehr -> "Natur Pur" :)
Hey, so kenn ich Dich ja gar nicht. :lol: ;) Sonst bist Du doch der Hochhaus-Flachland-Freak. ;)
 
spocky schrieb:
Hey, so kenn ich Dich ja gar nicht. :lol: ;) Sonst bist Du doch der Hochhaus-Flachland-Freak. ;)
Nein, so läuft das nur in den dicht besiedelten Gebieten :lol:

So ein wenig Natur pur in den Bergen muss schon sein! Irgendwann muss ich mal probieren, die Rax (gleich bei uns ums Eck) in meiner Region nachzubasteln . Wenn ich meine Region einmal erweitere, werd ich das Gebirge gleich um ein schönes Stück erweitern. Dort findet sie dann sicher ihren Platz :)
 
hallo bin aus dem Urlaub zurück muss sagen die autobahn durch das gebirge ist echt spitze.

Und zu dem U§§ unglaublich bei mir ist das schon ewig auf -6000 habe viele städte auf easy gespielt und da gibt es nit so große nachfragen 1job für 3sims oder sogar 4sims auf schwer wie bei dir 1job für 2sims. Ich überbaue nie U§§ weil dann die nachfrage nit hin kommt.;)

Wollte meine Region erweiter aber ich habe einen schock bekommen viele städte fot:heul: und so aber habe eine sicherheits kopie von allen städten,:idee: habe so was schon gedacht.
Jetzt mache ich as stückweise das geht.
 
Bei einer Erweiterung checkt Simcity nicht so ganz was vor sich geht. Die Städte sind dann zwar nicht mehr zu sehen, sind aber immer noch da. Nämlich im Downloads ordner. Per Importieren Fuktion musst du dann die einzelnen Städte an ihren richtigen Platz zurücksetzen ;)
Is aufwändig, ich weis :rolleyes:
 
Achja Sim Cíty.:D

Nach wochenlanger Pause(Doom3 u.a.) habe ich mal wieder Zeit für SC4 gehabt und an meiner alten Region gebastelt.Und bald bin ich um eine Mio-Stadt reicher.

Was mich nervt ist diese ständige CD-Wechselei zwischen:Rush Hour,Doom3,FM2004.
Denn ein 2.Laufwerk kann ich mir nicht leisten;)

Falls,man es sagen darf habe ich aus dem(aber besonders aus einem anderem Grund),einen Doom3 No-CD Crack besorgt;)
 
Kevi schrieb:
Achja Sim Cíty.:D

Nach wochenlanger Pause(Doom3 u.a.) habe ich mal wieder Zeit für SC4 gehabt und an meiner alten Region gebastelt.Und bald bin ich um eine Mio-Stadt reicher.

Was mich nervt ist diese ständige CD-Wechselei zwischen:Rush Hour,Doom3,FM2004.
Denn ein 2.Laufwerk kann ich mir nicht leisten;)

Falls,man es sagen darf habe ich aus dem(aber besonders aus einem anderem Grund),einen Doom3 No-CD Crack besorgt;)
Bei mir läuft das so ab, dass die Rush Hour CD grunsätzlich immer im CD Brenner is und wenn ich was anderes Spiele, anschaue, höre oder sonst was, leg ich die CD bzw. DVD ins DVD Laufwerk. Soviel Wechseln kommt da dann gar nicht zusammen :)
Ich bin jetzt ehrlich gesagt schon ur lang nicht mehr zum Spielen gekommen. Die letzte Stadt war jene obige mit der Autobahn :(
 
michi5 schrieb:
Bei mir läuft das so ab, dass die Rush Hour CD grunsätzlich immer im CD Brenner is und wenn ich was anderes Spiele, anschaue, höre oder sonst was, leg ich die CD bzw. DVD ins DVD Laufwerk. Soviel Wechseln kommt da dann gar nicht zusammen :)
Wenn man 2 Laufwerke hat ist ja schön.

Aber da ich nur eins habe,musste ich für irgendein Spiel eine Lösung finden(NOCD Crack).Und außerdem habe ich ohne vorher zu überlegen mein Doom3 jemanden ausgeliehen.Ein Wochenende ohne Doom3?Unvorstellbar=)
 
jo, Lang lebe CD-Cracks ^^

so, dann mach ich mal wieder weiter mit meiner Region

>HIER< kann man meine fast 100%ige Schachbrettregion sehen (ausnahmen Autobahnen)

ich finde meine Städte schon relativ groß, aber dafür hab ich leider nur 1.8mille einwohner :(

>HIER< ist noch mal die Trafficübersicht meiner Region, falls es jemanden interessiert...

btw: die bilder sind ca. 280KB groß ^^
 
das sieht ja super aus. Aber ein Tipp: mach die Ufer der Flüsse nicht immer so "Sandstrand mäßig". Bau ruhig mal ein paar Klippen bzw. schroffe Abgründe ein. Dann sieht das gleich noch viel besser aus ;)
 
Kevi schrieb:
Finde auch,dass es gut aussieht.
Vor allem die vielen Hochhäuser.

PS:Sind NoCD-Patches auch in Verbindung mit Orginalspielen illegal?
ich denke schon. du kannst dir ja einfach ein spiel aus der videothek ausleihen und dann diesen patch nutzen... klappt aber sicher nicht immer. diese patches kann man doch auch nur illegal runterladen, oder wie?
 
ChristophNRW schrieb:
ich denke schon. du kannst dir ja einfach ein spiel aus der videothek ausleihen und dann diesen patch nutzen... klappt aber sicher nicht immer. diese patches kann man doch auch nur illegal runterladen, oder wie?
Illegal würde ich das nicht nennen. Nur falls hier jetzt jemand an Tauschbörsen und Co denkt ;)
 
michi5 schrieb:
Illegal würde ich das nicht nennen. Nur falls hier jetzt jemand an Tauschbörsen und Co denkt ;)
Also ne Tauschbörse war das glaube ich nicht,wo ich den patch herhabe.

Nur da mein Spiel gerade verliehen ist,musste ich mir was einfallen lassen um meine Doom3Sucht zu befriedigen.=)
 
Kevi schrieb:
Also ne Tauschbörse war das glaube ich nicht,wo ich den patch herhabe.

Nur da mein Spiel gerade verliehen ist,musste ich mir was einfallen lassen um meine Doom3Sucht zu befriedigen.=)
Die div. Seiten, die dieses und ähnliches anbieten haben mit Tauschbörsen nix zu tun. Zumindest die mir bekannten. ;)
 
michi5 schrieb:
Die div. Seiten, die dieses und ähnliches anbieten haben mit Tauschbörsen nix zu tun. Zumindest die mir bekannten. ;)
Denn bei Tauschbörsen,muss man sich erst einen Account anlegen.Und wer weiß was die mit den Daten machen.;)

.Der der gerade mein Doom wird es auch nur installieren und dann einen Nocdpatch raufpacken;)
 
ok, genug über Tauschbörsen und NO CD Cracks getratscht. Ich hab wieder mal einen Screen vorbereitet :D

Klick
und nochmal in voller Pracht :)

ok, der Turm mag ein wenig übertrieben hoch sein, aber ich glaube, dass das bei dieser Job Anzahl keine Rolle spielt. Solche Monster tauchen schließlich nicht alle 10 Minuten auf. Bislang das einzige Nicht Landmark Gebäude mit dieser Höhe in meiner Region. Macht sich imo ganz gut dort. Die Stadt hab ich mittlerweile noch weiter ausgebaut. Auf den 2 Screens da oben schaut der James Morgan Tower (übrigens per Le Prop umbenannt - den Originalen Namen kann man ja nur wegschmeißen :lol:) noch ein wenig blöd aus, weil einfach höhere Bauten rundherum fehlen.

P.S.: diese Stadt hab ich glaub ich schon zig mal geladen und immer wieder ein bissl dran herumgeschraubt, aber eine solche Veränderung hats bis jetzt noch nicht gegeben :D
 
ChristophNRW schrieb:
ich denke schon. du kannst dir ja einfach ein spiel aus der videothek ausleihen und dann diesen patch nutzen... klappt aber sicher nicht immer. diese patches kann man doch auch nur illegal runterladen, oder wie?
Also wenn du einen NoCD-Patch auf ein aus der Videothek geliehenes Spiel verwendest, ist dies nur solange legal, wie du das geliehene Spiel auch ausgeliehen hast. Wenn du das Spiel in die Videothek zurückbringst musst du es löschen. Das spielen mit einem NoCD-Patch ist dann illegal.

@mich5: Was hat der denn für ein Lot? 6x6?
 
@ michi und Kevi, hätte nicht gedacht das euch meine region gefällt. wenn ich eure städte gegen meine vergleiche, schauen meine richtig unprofessionell aus ^^

naja, ich werde später mal mehr bilder von meiner region bzw. städten zeigen...

und zum thema cd-cracks. meines erachtens sind sie nicht illegal, wenn man eine GEKAUFTE version von dem spiel hat. denn wenn ein cd-crack illegal sein soll, dann sind viele andere programme auch illegal (z.B. Deamontools)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten