Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Danke euch beiden wegen den Codes, Anubis Haarfarben haben mir dann am besten geholfen. :)

Wenn ich einen Sim aus dem Haus "rausschmeiße", verschwindet der dann oder lebt er in der Nachbarschaft weiter?
 
Mal ne Frage so sachen wie Äpfel, Melonen, Paprika usw kann ein sim die auch irgendwie roh essen ? Also ohne sie in einem Rezept zu benutzen ?

lg

Edit: Mir ist da noch was eingefallen womit ich nicht zurecht komme ... und zwar hab ich das problem wie manche andre von euch bestimtm auch das ich in geschliffenen Steinen und Gold - Silberbarren ertrinke ...
Irgendwo im Kaufmodus hab ich dann gesehen das es auch Vitrinen gibt bzw eine Option dafür nur sind da keine Vitrinene vorhanden zum kaufen ...
Also wie kann ich mir das erklärn ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Trockner auf Waschmaschiene geht nicht da man ja die Wäsche oben in die Waschmaschiene gibt. Umgekehrt weiß ich es nicht , habs auch noch nicht ausprobiert. Hast aber Recht es würde viel Platz sparen.
 
Weiß jemand ob bzw. wie man den SimBoter wieder loswird wenn man ihn einmal gebaut hat? Irgendwie regt der mich auf, wie der läuft und so :D Ausziehen lassen find ich doof, dachte eher so an verschrotten/ sterben , oder irgendwas anderes, dass ich ihn los bin ^^
 
lass ihn baden ehen dann geht der kaput aber du must ihn dann irgendwo hinstellen
er ist nur kaput und nichht weg aber sonst kenn ich keine lösung
 
Datum: gestern
Betriebsystem: Microsoft Windows XP Home Edition ( 5. 1 Build 2600)
Systemhersteller:Asus
Prozessor: AMD Athlon (tm) XP 2500+ , MMX, 3DNow, ~1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 1208 MB RAM
Auslagerungsdatei: 1213MB verwendet 1456 MB verfügbar
Direkt X: 9.0C (4.09.0000.0904)



Ok da ich imTechnik Forum keine Antwort bekomme dachte ich mir ich versuche es hier nochmal weil ich echt nicht weiß was ich noch versuchen soll ...
und zwar habe ich folgendes Problem ...
Ich kann die Nachbarschaft Twinbrooks nicht spielen, immer wenn ich sie laden will bekomme ich einen kurzen einblick in die Stadt und dann startet sich meine Pc neu ! Ich habe keinen schimmer was ich noch machen soll oder woran das liegt ...
Nachbarschaften wie Sunsetvalley kann ich problemlos laden und dort spielen ...

Lg
 
Huhu ^^

Ich mal wieder.
Mein Problem mit dem Forlauf besteht leider immernoch aber ich versuche es jetzt einfach zu ignorieren.
Aber ich habe ein neues Problem, meine Sims haben Kinder bekommen
2 Söhne und die sind jetzt ausgezogen.
Jetzt wollte ich den Haushalt wechseln und mit einem der beiden spielen.
Und jetzt kann ich niemanden mehr anrufen o_O
Also wenn ich in die Freundesleiste klicke und auf ein Bild dann passiert nichts -.-
neustarten half leider nicht.
 
Wahrscheinlich sind die Sims aus deiner Nachbarschaft ausgewandert, dann kann man sie nicht mehr holen.
Ausser mit Twallans Storymod oder der Master Controller.
Da ich beide nutze weiss ich leider gerade nicht welcher von beiden dazu benötigt wird.
 
Wieso sollten die auswandern?
Also die sims die ich anrufen wollte sind noch in der Nahcbarschaft. ich kann sie spielen, aber es werden ja auch nicht ALLE weggewandert sein? oder?
 
Hab auch mal wieder ne Frage :D
Wieso kann sich mein Sim nicht mit Geistern vom friedhof anfreunden bzw unterhalten? Wenn die Nachts spuken und ich dorthin gehe und diese dann anklicke und sowas wie Begrüßen auswähle, verschwinden alle Geister sofort :( Dabi würd ich sogern mal nen Geisterbaby...
 
Ooooh Man, ich steh gerade kurz vor einer Krise...

Gestern hab ich eeeewig an meiner Familie weitergespielt, und zwischendurch immer wieder gespeichert.
Der Stand war, dass die Tochter von Sim A schon in einem Haus mit ihrem Mann wohnte, junge Erwachsene war und zwei Kleinkinder hatte.
Dann hab ich mittendrin wieder gespeichert, NICHTS anders gemacht, und plötzlich kam die Meldung eines "Fehler 12", und dass ich in der Readme-Datei etwas dazu lesen könne.
Egal, wie ich speichern wollte (Speichern als..., Speichern, Speichern und Beenden etc.), immer kam die Meldung, also hab ich das Spiel einfach beendet, immerhin hatten die Kleinkinder beim Speicherstand davor schon Laufen, Sprechen etc. gelernt gehabt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade will ich Sims starten und besagte Tochter ist Teenager, wohnt zuhause. Keine Familie, kein Haus, alles weg. :(

Wisst ihr was zu diesem Fehlercode?
 
Fehlercode 12 bedeutet laut Readme-Datei: Speicherfehler bei Welt-Datei.

Was das genau bedeutet, weiß ich auch nicht. Bei mir hat es neulich geholfen, das Spiel noch etwas weiterlaufen zu lassen und auf ein anderes Grundstück hinzuzoomen vor dem Speichern (vielleicht war es auch einfach nur Zufall, dass es wieder ging).

Dass auch der Speicherstand davor weg ist, ist ziemlich seltsam. Vielleicht ist die backup-datei noch in Ordnung? (in Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves die Endung .backup entfernen, vorher lieber mal den ganzen Saves Ordner sichern)
 
Ok, das mit dem Wegzoomen ist ein guter Tipp für die Zukunft, danke.

Im Moment hab ich aber wieder keinen Code, wer weiß, wodurch das passiert.

Mh, ich spiel jetzt erstmal mit dem Spielstand weiter, aber vielen Dank! :)
 
Heyho,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Sims nach Al Simhara geschickt, dort erforschen sie gerade die "Pyramide des Himmels".
An einer Wand ist ein Schalter, ein Feld davor steht eine Truhe und links und rechts vom Schalter sind solche Felder, auf denen Statuen stehen. Wenn ich die Statue irgendwo hinschiebe, verschwindet der Schalter. Ich wollte den Schalter untersuchen, aber das geht nicht, weil die Statuen im Weg stehen. Mein Sim steht zwar direkt vor dem Schalter, hat aber nicht genug Platz.
Nun, hat jemand eine Lösung?
Danke.
 
Hallo,

mein Sim ist in eine Simin verliebt und hat auch ein Kind mit ihr. Allerdings kann ich die Simin nicht fragen, ob sie mit dem Sim eine feste Beziehung eingehen bzw. bei ihm einziehen möchte, obwohl der Beziehungsbalken im grünen Bereich voll ist und romantisches Interesse vorhanden ist.
 
kann man eigentlich diese nervigen tipps ausschalten die immer oben rechts kommen ?
 
Ich würd gern wissen, wo sich die Gesichtsurnen in Ägypten befinden, denn ich hab bisher nur 3 von 5 und finde die anderen nicht. Und ich würd gern wissen, ob man die Axt aus China (Die diese speziellen Felsen weg machen kann) auch irgendwie per Cheat freigeschaltet werden kann.

Danke :)
 
Wo die Urnen genau sind kann ich dir leider nicht sagen, Sonii. Aber die Axt kannst du ohne weiteres per Cheat bekommen.
Du gibst erst testingcheatsenabled true ein und dann noch buydebug on.
Dadurch wird eine neue Kategorie im kaufmodus freigeschaltet. Da kannst du dann unter gruftobjekten die Axt kaufen. Dann die Cheats einfach wieder deaktivieren.
 
Hallo Zusammen,

ich spiel erst seit ein paar Tagen das (jetzt nicht mehr ganz) neue Sims. Also nur das Grundspiel.

Jetzt hab ich da zwei Sachen gesehen mit denen ich nix anfangen kann. Mein Simmann ist bei der Polizei und muss für seine Kariere Berichte schreiben. Dazu hab ich ihn dann wie empfohlen im Müll wühlen lassen. Inzwischen hat er aber viel Müll im Inventar das ich einfach nicht wegbekomme - "keine Interaktion verfügbar"
Was kann ich tun?

Und dann hat er bei seiner wühlerei noch einen Stein gefunden den konnte er analysieren, mehr dann aber auch nicht.
Was tun?

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank
Hope
 
Hallo Zusammen,

ich spiel erst seit ein paar Tagen das (jetzt nicht mehr ganz) neue Sims. Also nur das Grundspiel.

Jetzt hab ich da zwei Sachen gesehen mit denen ich nix anfangen kann. Mein Simmann ist bei der Polizei und muss für seine Kariere Berichte schreiben. Dazu hab ich ihn dann wie empfohlen im Müll wühlen lassen. Inzwischen hat er aber viel Müll im Inventar das ich einfach nicht wegbekomme - "keine Interaktion verfügbar"
Was kann ich tun?

Und dann hat er bei seiner wühlerei noch einen Stein gefunden den konnte er analysieren, mehr dann aber auch nicht.
Was tun?

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank
Hope

Hi, zieh es einfach auf das "Verkaufen-Feld" neben deinem Inventar, dann bist es los!
LG
 
Die Steine kannst du sammeln, zur Schau stellen oder für gutes Geld verkaufen.
Es gibt zum Sammeln außerdem noch Edelsteine, die geschliffen werden können und Samen, die man einpflanzen und ernten kann.

Lies dir mal die erste Seite dieses Threads ein bisschen durch. Da findest du sehr viel interessantes und wissenswertes. Vielleicht beantwortet er auch ein paar deiner Fragen, falls du noch welche hast.

LG Vicky
 
:lol:
Wo die Urnen genau sind kann ich dir leider nicht sagen, Sonii. Aber die Axt kannst du ohne weiteres per Cheat bekommen.
Du gibst erst testingcheatsenabled true ein und dann noch buydebug on.
Dadurch wird eine neue Kategorie im kaufmodus freigeschaltet. Da kannst du dann unter gruftobjekten die Axt kaufen. Dann die Cheats einfach wieder deaktivieren.

Danke. :)
 
Die Steine kannst du sammeln, zur Schau stellen oder für gutes Geld verkaufen.
Es gibt zum Sammeln außerdem noch Edelsteine, die geschliffen werden können und Samen, die man einpflanzen und ernten kann.


LG Vicky

Danke für eure Hilfe. Den Müll muss man auf die Mülltonne ziehen, ok. Wegen den Steinen, wo kann ich die Ausstellen? Gibt es dafür ein Regal oder einen Schrank? Oder muss ich die einfach auf einen Tisch legen?
 
Du "musst" gar nichts!
Alles in Sims ist ein "kann". Du "kannst" alles machen, du "musst" nichts! ;)
Es gibt kein richtig oder falsch.

Das mit der Mülltonne: Damit ist die kleine Mülltonne in deinem Inventar gemeint.

Richtig ausstellen kannst du die Edelsteine etc in Vitrinen, die es aber nur mit RA gibt.
Ansonsten kannst du dir z.B. mit Edelsteinen und Barren eine Schatzkammer basteln. Wenn ich den Thread zu diesem Thema finde, poste ich ihn dir.

Meteoriten werden aber meistens verkauft. Manche stellen sie sich in den Garten, aber ich z.B. finde sie hässlich und verkaufe sie immer. Sie können ziemlich viel Geld einbringen.

Jeder deiner Sims hat ein Fähigkeitentagebuch. Dort siehst du, welche Sachen dein Sim schon gefunden hat und was er noch "braucht". Es gibt keine Belohnung, wenn man alles gefunden hat, ist nur zum Spaß. Wie schon gesagt: Du musst nichs sammeln, kannst es aber machen, wenn es dir Spaß macht.

Hier eine kleine Auflistung, was es alles im Grundspiel gibt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566303&postcount=9

Hier der Thread zum Thema Edelsteine: (im Post 47 gibt es Bilder von einer Schatzkammer)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165048&highlight=schatzkammer

Hier eine Seite zum selben Thema:
http://cygans-heim.de/page/tipps/skill-sammeln.html

Und hier noch etwas, wenn du genug von Steinen hast: ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165892

LG Vicky
 
Nabend oder doch lieber morgen?^^ hab da mal ne frage

ich war einer der wenigen die den story modus aus dem ersten teil mochten und wollte mal fragen ob es einen story mod oder ähnliche für sims3 gibt?

mag das freie spielen zwar auch aber son modus wäre meiner meinung nach schon wünschenswert

gutes nächtle mmore
 
Ich kann die Schachspiele (nicht mehr) nutzen, erhalte immer die Meldung: Kann nur mit einem Stuhl benutzt werden. Aber ich habe Stühle dazu gestellt.

Und eine weitere Frage: Werden die Sims gar nicht dicker? Ich spiele nach ewigen Zeiten mal wieder Sims 3 (und habe es früher auch nicht intensiv gespielt). Meine Simin ist ein Bewegungsmuffel, nimmt aber scheinbar kein Gramm zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du die Stühle auch wirklich direkt an das Schachbrett gestellt hast und ob das Schachbrett nicht falsch steht.
 
Wenn ein Stuhl richtig dran steht (gilt für alle Tische) dann lässt er sich mit nehmen, wenn du den Tisch verschiebst. So mach ich das immer zum testen ob er richtig dran steht. Manchmal stört irgendwas hinter dem Stuhl, so dass er deswegen net richtig dran steht.
 
so, ich hab auch mal ne frage:

meine sim kann nun Portraits malen. klicke ich nun darauf, kommt der gewünschte sim auch angedackelt, posiert gekonnt und schon öffnet sich ein "mach ein bild" Rahmen. gesagt, getan und auf "c" gedrückt. das Fotografie-geräusch ertönt und das war es dann. sim fängt danach nicht an zu malen oder so. und wenn ich an der staffelei das selbe nochmal versuche, passiert das selbe nochmal. daher meine frage: wie bekomme ich denn nun meinen sim dazu das portrait auch zu malen?! hab ich was übersehen?

danke schonmal!
lg kati
 
Hallo,
ein weiteres Problem ist aufgetreten.
Mein Sim soll sechs Statuen liefern, die er selbst angefertigt hat. Allerdings kann ich die angefertigten Statuen nicht in sein Inventar verschieben. Hat jemand eine Idee, wie ich das schaffen könnte?
 
so, ich hab auch mal ne frage:

meine sim kann nun Portraits malen. klicke ich nun darauf, kommt der gewünschte sim auch angedackelt, posiert gekonnt und schon öffnet sich ein "mach ein bild" Rahmen. gesagt, getan und auf "c" gedrückt. das Fotografie-geräusch ertönt und das war es dann. sim fängt danach nicht an zu malen oder so. und wenn ich an der staffelei das selbe nochmal versuche, passiert das selbe nochmal. daher meine frage: wie bekomme ich denn nun meinen sim dazu das portrait auch zu malen?! hab ich was übersehen?

danke schonmal!
lg kati

1. Ist dein Spiel ein Original? Oder eine Kopie?
- Ja? Dann kauf dir das Spiel!
- Nein? Siehe weiter.

2. Hast du Hacks oder irgendwelche anderen Downloads?
- Ja? Dannn nehm sie mal raus und versuch es nochmal!
- Nein? Sehr komisch. Das sollte normalerweise gehen. Steht vielleicht etwas im Weg? Wedelt der Sim mit den Händen?
Ist die Staffelei ein Download?

Sollte wirklich nichts zutreffen, dann ist es vielleicht ein Bug.

LG Vicky
 
Wenn ein Stuhl richtig dran steht (gilt für alle Tische) dann lässt er sich mit nehmen, wenn du den Tisch verschiebst. So mach ich das immer zum testen ob er richtig dran steht. Manchmal stört irgendwas hinter dem Stuhl, so dass er deswegen net richtig dran steht.

Ich habe jetzt noch mal ein bißchen hin und her probiert. Also, die Stühle stehen zunächst schon immer richtig. Aber, wenn meine Sims einen Stuhl einmal benutzt und Schach gespielt haben, wird er nicht mehr nah genug ans Schachbrett zurück geschoben. Ist wohl ein Bug, oder? (Habe es mit verschiedenen Stühlen probiert)
 
@ vicky:

1. ist ein teuer bezahltes original
2. spiele ohne hacks, mods oder sonstigen kram der nicht original da rein gehört, also auch ohne fremde downloads (nur store)

also sie dreht sich danach zur staffelei und steht dann da. hat auch kein moodlet oder so. hm...aber mir fällt ein das es die store-staffelei ist und nicht die aus dem grundspiel. muss das mal mit der anderen testen.

mfg
 
Habt ihr heute den Tagesdeal gesehen? Bei mir steht keien Beschreibungs dabei, nur dass es statt 20€ (NICHT POINTS!) sondern nur 15€ Kostet. ???
 
Habe mal ne Frage. Auf den neuen late Night Bildern sieht man immer wieder wie sich die Bar nahtlos in die Theken einfügt. Bei mir im Spiel ist das jedoch nicht der Fall, da ist ein riesiger Höhenunterschied und ne recht große Lücke rechts und links von der Bar :( Mach ich was falsch oder ist das ein neues Feature von Late Night?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten