Die Sims 4 Plauderecke

Ich hüpf jetzt gleich ins Bettchen :sleep:
*Schüssel mit Keksen auffüll*
Und der letzte hier deckt bitte die Keksschüssel ab, damit der Rest morgen nicht pappig ist. :lol:

Schöne Träume wünsche ich euch, ganz besonders dir, Heals!
 
Schön gemacht, Heals. :)

Gute Nacht, Igel! Träum du mal wieder von der Plauderecke. :D

Ihr habt übrigens Glück, dass ich die Zähne schon geputzt habe. Heute werde ich euch keine Kekse mehr wegmampfen. :)

Edit: Oh, dir auch gute Nacht, Yvaine. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hab irgendwas gerechnet und etwas ganz anderes bekommen als der andere da, der das auch gerechnet hat. :Oo: Ist nun der falsch oder ich?

Egal, ich gehe schlafen.

Gute Nacht, falls hier überhaupt noch jemand ist. :hallo: :sleep:
 
Huhu, Imani! :hallo:
Und alle anderen natürlich auch :)
Ich hab jetzt gleich Feierabend, war ein langer Tag! Ich bin ja schon ganz gespannt auf Yvaines Bericht von den Kindern.

Lustig, dass ihr alle mehr von meinen Plauderecken-Träumen hören wollt :lol: Nur kann ich ja nichts erzwingen und in den letzten Nächten habt ihr euch aus meinen Träumen ferngehalten. Mal schauen wie lange das so bleibt.
 
Hallihallo! :hallo:

Ja, auf Yvaine warte ich auch schon. :D

Anscheinend waren wir die letzten Tage zu langweilig, um Träume zu generieren. :( Oder es liegt daran, dass Neptunulus nicht hier ist. Er spielt ja immer eine Hauptrolle in den Träumen.

Ich bin gerade auf dem Heimweg und werde danach gleich was kochen – donnerstags komme ich ja tagsüber nie zum Essen und hier durfte ich nicht einmal die Kense essen, weil «Für Yvaine» draufsteht. :heul:
Übrigens habe ich soeben News zu meinem Koffer bekommen: Anscheinend haben sie ihn gefunden und ich kann ihn morgen abholen. :lalala: Jetzt muss es nur noch der richtige sein. :ohoh: Aber trotzdem: juhuuuuuuuuu! =)
 
*hedgehog hypnotisier*: Du wirst heute nacht von mir träumen.... ähm von uns ... :lol:...

ach nein, ich glaub das will ich dir doch nicht antun. *finger schnipp*

Oh das mit dem Koffer ist ja toll, drück die Daumen dass es der richtige ist.

Ich war gestern um 21 Uhr im Bett. :eek:
Platt, müde und fertig und habe gut geschlafen. Heut war für uns der Workshop glücklicherweise bereits 14:30 Uhr zu Ende.

Gestern und vorgestern hab ich mich woanders hin gesetzt, das war gut. Dadurch war ich der Unruhe meiner Kollegin nicht ausgesetzt und mein Tag war bedeutend besser. Es wird übrigens ein Gespräch geben, da sie gestern den Kollegen laut genug angeranzt hat, dass es die Chefin mit gekriegt hat. Mal schauen ob das hilft.
Der widerum hat mir heute erzählt, das er schon überlegt wieder zu gehen, weil er so nicht arbeiten kann :ohoh:. Es wird also höchste Eisenbahn. Bin gespannt. Ich weiß nun aber auch, das mich das alles deswegen so angreift, weil ich einen Loyalitätskonflikt habe und zwischen den Stühlen sitze. Interessanterweise hat mich die Erkenntnis besser schlafen lassen :nick:.

Ich muss gleich noch einkaufen fahren, was ich doof finde. Aber Schatzi will heute mit. Mein Sohn hat mich zum Glück eben daran erinnert, dass Montag Feiertag ist, hätt ich vergessen und wir hätten Montag hungern müssen :lol:.

Hoffentlich schmecken die Kekse noch, wenn die den ganzen Tag rumstanden!
 
Also manchmal möchte ich gerne einigen Menschen ins Gesicht springen, das ist so unglaublich. Ich fasse es einfach nicht. Boah.

Ich könnte gerade einfach nur ausrasten, dass es solche Menschen überhaupt noch gibt. Ich dachte wirklich, die wären nur Fiktion, wie in den Geschichten, die ich eben schreibe - aber anscheinend täuscht man sich darin, dass gewisse Lebewesen über Toleranz verfügen.

Ich kann verstehen, dass einige grenzdebile Leute mich anpöbeln, wenn ich in der Öffentlichkeit mit einem Mann Händchen halte oder dass ich statt einer freundlichen Absage eine Beleidigung kriege, wenn ich einen Kerl nach einem Kaffee frage, aber dass ich meinem Großcousin nicht zum Geburtstag gratulieren soll, weil ich ZU SCHWUL bin?! Was will ich eigentlich noch mit dieser Familie :polter::polter:

W
T
F


So, sorry liebste Plauderecke. Ich wusste grad nicht wohin mit mir. Ihr dürft jetzt weiter über Kekse reden. Davon brauch ich jetzt auch welche. Gaaaanz viele.
 
Hallo zusammen! :hallo:


Ich bin ja schon ganz gespannt auf Yvaines Bericht von den Kindern.

Ja, auf Yvaine warte ich auch schon. :D

Ich bin doch schon da!
Sorry, hab mich im Storyforum festgelesen (und geschrieben :schäm:)

und hier durfte ich nicht einmal die Kense essen, weil «Für Yvaine» draufsteht. :heul:
Du darfst gerne welche ab haben :)
*Zettel abknibbel und Dose rüber reich*

Übrigens habe ich soeben News zu meinem Koffer bekommen: Anscheinend haben sie ihn gefunden und ich kann ihn morgen abholen. :lalala: Jetzt muss es nur noch der richtige sein. :ohoh: Aber trotzdem: juhuuuuuuuuu! =)

Glückwunsch! Das klingt super!
Ich drück dir die Daumen, dass es der Richtige ist!

So, sorry liebste Plauderecke. Ich wusste grad nicht wohin mit mir. Ihr dürft jetzt weiter über Kekse reden. Davon brauch ich jetzt auch welche. Gaaaanz viele.
Mir fehlen gerade echt die Worte...

Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt.
Wir sind für dich da!



Mein Bericht folgt gleich, ich muss eben meine beiden Raubtiere (Kinder) füttern gehen. ;)
 
nur weil es "deine Familie" ist, heißt das nicht, dass sie wirklich deine Familie ist, wenn du verstehst was ich meine.
 
Du darfst gerne welche ab haben :)
*Zettel abknibbel und Dose rüber reich*
Danke! :) *mampf*


So was geht gar nicht, Heals. :nonono: Und ich stimme Nico zu. Familie hat gar nicht so viel mit Blut und so zu tun … Deswegen stimme ich dem Spruch, Familie sei das Wichtigste und gehe über alles, auch überhaupt nicht zu. Menschen, die zu einem stehen und für einen da sind, sind das Wichtigste und gehen über alles.
Lass dich nicht unterkriegen!

Wir sind für dich da!
:nick: Genau so ist es!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke Heals, also ich mag Kekse, die sind so vielfältig. Es gibt Kleine und Grosse, in allen möglichen Formen, dann natürlich in unterschiedlichen Konsistenzen und, und und... Keeekse!!! :love:

So, Spass beiseite.. da erzählst du mir leider nichts Neues lieber Heals, in meiner Familie hat es auch einige engstirnige, intolerante Leute, die meinen zu wissen was die einzig richtige Art zu Leben ist und lassen natürlich keine Gelegenheit aus, sich darüber auszulassen was ach so schrecklich an denen ist, die sich für eine andere Lebensweise entschieden haben. :what:

Ich finde es vor allem eine Frechheit, wenn dein Grosscousin nichts davon weiss, was da im Hinblick auf seinen Geburtstag gesagt wird. Wirst du ihm trotzdem gratulieren?

Ich hasse sowas :argh:
 
Also, die Aktion mit dem Kindergarten war ein voller Erfolg!
Das habe ich unter anderem auch den vier Zukunfttagskindern zu verdanken, die fleißig mitgeholfen haben alles vorzubereiten und die Kinder zu bewirten.

Ich war so nervös heute morgen, schrecklich.
Dabei ist das Ganze nicht schlimm. Und trotzdem hatte ich die ganze Zeit Angst etwas Wichtiges vergessen zu haben.

Der Zeitplan war perfekt. Ich habe die Bänke und Tische direkt vor den Kassen bei der Obst und Gemüse Abteilung aufgebaut, damit auch möglichst viele Leute sehen, was wir tun. Schließlich ist die ganze Aktion auch PR für unseren Markt gewesen.
Ihr wisst schon: Tue Gutes und sprich darüber bzw. in diesem Fall zeige es.
Dann habe ich die Materialen und kleinen Geschenke, die ich von unserem Ernährungsservice für die Kinder zugeschickt bekommen habe, bereit gelegt und das Plakat der Ernährungstabelle zum Erklären aufgehängt.
Anschließend machte ich mich daran gemeinsam mit den Zukunfttagskindern das Gemüse und Obst klein zu schneiden und auf den Platten anzurichten. Meine Kolleginnen im Fleisch haben in der Zeit zwei leckere Wurst- und Käseplatten gezaubert. Nachdem ich die bestellten Brötchen vom Bäcker abgeholt habe, war es dann auch schon so weit.
Achtzehn neugierig und sehr hungrige Kinder samt Erziehern warteten auf ihr gesundes Frühstück.
Nachdem alle Platz genommen hatten, haben wir das Essen verteilt und unsere kleinen Gäste bewirtet. Die Kleinen haben ordentlich zugelangt, gerade beim Obst! Erdbeeren und Wassermelone waren der Renner. Gut, dass wir ausreichend vorbereitet hatten :nick:
Die Erzieherin, mit der ich mich nebenbei unterhalten habe, meinte, dass die Kinder sonst nie so lange frühstücken und ruhig dabei wären. Das habe ich als Kompliment aufgefasst, denn es hat ihnen offenbar geschmeckt und gut gefallen mal im Supermarkt zu frühstücken.

Nachdem dann nach einer Stunde alle satt und zufrieden waren, habe ich ihnen ihre Geschenke gegeben und begonnen die Ernährungspyramide zu erklären. Meine Fragen konnten die Kleinen alle richtig beantworten. Das waren wirklich pfiffige Kinder, die bereits viel über gesundes Essen wussten.

Danach habe ich dann noch ein Obst und Gemüse Quiz mit den Mäusen gemacht. Und auch hier wieder lauter richtige Antworten! Okay, den Granatapfel und den Blumenkohl hat keiner erkannt. :lol:
Aber hey, die Kleinen wussten mehr als so manch Erwachsener!

Anschließend hatte ich noch ein Geschenk für die Kinder vorbereitet. Sie durften sich jeder einen Apfel aussuchen und haben die passende Apfelbox dazu bekommen, um ihn sicher zu transportieren.
Ich glaube, das fanden sie toll.

Zum Schluss gab es dann noch ein Gruppenfoto von uns allen, das eine Kollegin gemacht hat. Schließlich muss ich meinen Vorgesetzten zeigen, dass die Aktion sehr erfolgreich verlaufen ist.

Besonders schön war aber, als die Kleinen mir uns zum Abschied ihr "Danke" Lied vorgesungen haben. So goldig! :love:

Die eine Erzieherin hat mir nur positives Feedback gegeben und sich sehr über unsere Einladung gefreut.
Und ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.
Denn nicht nur den Kindern hat es gefallen.
Auch sämtliche Kunden, die zu diesem Zeitraum im Markt eingekauft haben, fanden die Aktion super. Vor allem die älteren. Lauter strahlende Omis und Opis heute. Hach ja <3

Und jetzt bin ich müde, aber unglaublich froh.
War wirklich schön :nick:
 
Dankeschön für die Drücker :scream:

Naja, das würde ich auch so unterschreiben - wenn meine Familie nicht absolut immer für mich da gewesen wäre. Meine Tante hat mich quasi mit aufgezogen und es ist ihr Sohn, der auf einmal diese Meinung über mich hat. Dabei waren wir lange Zeit lang wie Brüder und es war NIE ein Problem. Überhaupt nicht. Gar nicht. Mein Großcousin wird gerade erst mal Zwei, sag mir, woran der bitte merken soll, dass ich schwul wäre (Wenn das eine Rolle spielt, warum ich auf einmal keinen Umgang mit ihm haben soll). Ich bin doch nicht ansteckend?!

Ich vermute mal, dass die Frau meines Cousins da ihre Finger im Spiel hat. :naja: Was die Sache natürlich nicht besser macht, weil er diese Regelungen von ihr ernst nimmt. :zitter:

edit: Ach Entschuldige Yvaine. Nun habe ich deinen Bericht gar nicht gesehen.

Das zaubert mir doch gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht. Klingt wirklich toll, was du da erzählst. Ich freue mich für dich, liebe Yvaine <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Oh Mann, Heals :argh:

Das tut mir sehr leid. Ich kann mich noch erinnern, was das für ein Drama war, als ein Bekannter von mir sich geoutet hat. Vorher haben seine Eltern einen auf mega-tolerant gemacht und als es dann heraus war, hat sein Vater ständig nur noch davon geredet, dass man "das" ja sicher "wegtherapieren" könnte...

Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Beim besten Willen. Und ich finde, dass du für so etwas...

Ich kann verstehen, dass einige grenzdebile Leute mich anpöbeln, wenn ich in der Öffentlichkeit mit einem Mann Händchen halte oder dass ich statt einer freundlichen Absage eine Beleidigung kriege, wenn ich einen Kerl nach einem Kaffee frage

... auch kein Verständnis aufbringen musst. Ich krieg echt was an mich, wenn ich so etwas höre. Als wäre jemand in Mensch zweiter Klasse, nur weil er in irgendeinem Sinn nicht der "Norm" entspricht (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

Und das hier:

aber dass ich meinem Großcousin nicht zum Geburtstag gratulieren soll, weil ich ZU SCHWUL bin?! Was will ich eigentlich noch mit dieser Familie :polter::polter:

Ist einfach WTF. Das tut mir wirklich leid für dich :( Und es ist umso schlimmer, wenn du eigentlich ein gutes Verhältnis zu deinem Cousin hast :argh:
 
*hedgehog hypnotisier*: Du wirst heute nacht von mir träumen.... ähm von uns ... :lol:...

ach nein, ich glaub das will ich dir doch nicht antun. *finger schnipp*
Wenn ich heute Nacht wieder von euch träume, bist du Schuld :lol:

Also manchmal möchte ich gerne einigen Menschen ins Gesicht springen, das ist so unglaublich. Ich fasse es einfach nicht. Boah.

Oh Mann, Heals, das tut mir Leid. Manche Menschen sind einfach nur dumm, aber akzeptieren solltest du so etwas nicht. Wenn sie dich nicht akzeptieren wie du bist, brauchst du ihre Intoleranz auch nicht akzeptieren. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet *drück dich*

@Yvaine: Das klingt richtig toll! Freue mich so für dich, dass alles gut gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Schlaft ihr alle schon?

Naja, das würde ich auch so unterschreiben - wenn meine Familie nicht absolut immer für mich da gewesen wäre.
Warum Konjunktiv? Die meisten deiner Familie sind also tatsächlich «Familie». Da tut es natürlich umso mehr weh, wenn sich dein Cousin und seine Frau doch gegen dich wenden, aber solche Menschen haben die Bezeichung «Familie» nicht verdient. Es ist so schade, dass dadurch auch die Beziehung zu deinem Grosscousin leidet.
Ich hoffe, dir geht es schon wieder ein wenig besser. Du hattest ja in letzter Zeit ein paar Tiefs. :argh: *mich hinter Yvaine und hedge zum Drücken anstell*

So, ich wünsche euch mal wieder eine gute Nacht. Schlaft schön und träumt von der Plauderecke! :hallo:

Edit: Und wieder guten Morgen! :hallo:
Mir ist, als ich im Bett lag, eingefallen, dass ich ja noch etwas zu Yvaines Tag schreiben wollte, doch wie so vieles in letzter Zeit habe ich es natürlich vergessen. :schäm:
Jedenfalls, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, es hat richtig Spass gemacht, ihn zu lesen. Ich freue mich riesig, dass alles so super geklappt hat. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Guten Morgen :hallo:

Gestern war mein Kopf wie in Watte gepackt. Konzentration = 0. :argh:
Mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass manche Menschen immer mit einer solch verminderten Hirnleistung durchs Leben rennen. :what:

Ich frage mich gerade wie lange ich geschlafen habe - ist denn schon wieder Winter? Wenn ich nach draussen schaue definitiv. Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Sommerräder montieren zu lassen. :D

Mir geht es ähnlich wie dir Thala, wollte auch noch das eine oder andere kommentieren.Z.B hoffe ich, dass du Hasli zurückbekommst. Ich stell mir gerade jemanden vor, der deinen Koffer gefunden hat und sich dachte, toll da hat es sicher ein paar coole Sachen drin. Dann öffnet er den Koffer und findet 'nur' ein in seinen Augen doofes Kissen (und ja ich stelle mir vor, dass du für Hasli einen eigenen Koffer hast, den du überall mit hin nimmst :D :D). Wenn der gewusst hätte welchen emotionalen Wert daran gebunden ist, hätte er sicher ein Lösegeld einen Finderlohn gefordert. :)

Ich habe letzte Nacht von meiner Familie geträumt und ich war total aif Konfrontation. Hatte ihnen gesagt, dass mir ihr verhalten nicht passt. Ich wollte nur noch nach Hause, aber konnte meine Schuhe nicht anziehen. :lol: War kein schöner Traum. :argh:
 
Oh Mann, Heals :argh:
... auch kein Verständnis aufbringen musst. Ich krieg echt was an mich, wenn ich so etwas höre. Als wäre jemand in Mensch zweiter Klasse, nur weil er in irgendeinem Sinn nicht der "Norm" entspricht (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).
Eigentlich hast du Recht. Sollte ich auch nicht. Man hat sich eben so daran gewöhnt, dass man es einfach hinnimmt. Ich dachte ja auch immer ich würde über solchen Dingen stehen. Letzte Nacht habe ich natürlich permanent über alles nachgedacht und wirklich angenehm war das nicht, aber...

Ich hoffe, dir geht es schon wieder ein wenig besser. Du hattest ja in letzter Zeit ein paar Tiefs. :argh: *mich hinter Yvaine und hedge zum Drücken anstell*
...ehrlich gesagt möchte ich die Plauderecke nicht mit meiner Stimmung runterziehen. Und öffentlich in einem Forum drüber reden, wie es ist, gedemütigt zu werden bekommt mir auch nicht. Danke für das drücken Thalassa, aber es stimmt schon, ich habe wohl ein Tief.
Lasse euch deshalb ohne mich plaudern und ziehe mich wieder in den Story-Bereich zurück. Wenigstens ein Vorteil: so traurig wie ich gestern war, konnte ich eine super dramatische Szene schreiben :read:

Schönes Wochenende euch ihr Lieben :hallo:
 
Gestern war mein Kopf wie in Watte gepackt. Konzentration = 0. :argh:
Mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass manche Menschen immer mit einer solch verminderten Hirnleistung durchs Leben rennen. :what:
Das denke ich mir auch dauernd. :ohoh: Im Moment bin ich wirklich nicht ganz hundert und ich finde es schrecklich. Hoffentlich geht das wieder weg. :ohoh:

Z.B hoffe ich, dass du Hasli zurückbekommst.
Danke. :) Wenn alles klappt, sollten wir uns in knapp fünf Stunden in den Armen liegen … Also. Wenn Hasli Arme hätte. :ohoh:

Ich stell mir gerade jemanden vor, der deinen Koffer gefunden hat und sich dachte, toll da hat es sicher ein paar coole Sachen drin. Dann öffnet er den Koffer und findet 'nur' ein in seinen Augen doofes Kissen (und ja ich stelle mir vor, dass du für Hasli einen eigenen Koffer hast, den du überall mit hin nimmst :D :D). Wenn der gewusst hätte welchen emotionalen Wert daran gebunden ist, hätte er sicher ein Lösegeld einen Finderlohn gefordert. :)
Ein wenig mehr als nur Hasli war schon im Koffer. =) Aber zum Glück nur Frotteetücher und Socken und so was und nichts wirklich materiell Wertvolles. Dann wäre es noch ärgerlicher gewesen. :argh:
Der SBB einen Finderlohn zu zahlen ist man tatsächlich gezwungen. :rolleyes: Aber mit GA geht’s noch.

War kein schöner Traum. :argh:
Das war nicht die Plauderecke. :nonono: Bitte gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe.
Solche Träume sind aber echt nicht schön. :ohoh: Und ich weiss dann häufig zwar, dass ich träume (zumindest hoffe ich es), kann aber im Gegensatz zu vielen anderen einfach nicht aufwachen.

Edit: Oh, ich habe echt langsam geschrieben (muss nebenher noch einer Vorlesung lauschen).
Ich denke nicht, dass es irgendwen stört, wenn du «die Stimmung runterziehst», wie du es nennst. Manchmal muss man sich die Dinge auch vom Herzen schreiben, und wenn im echten Leben gerade niemand da ist, dann eben online. Du brauchst dich auch nicht gedemütigt zu fühlen, denn du bist eindeutig nicht der, der dumm dasteht. Das sind die kleingeistigen Leute, die dir wehtun.
Ob du schlussendlich darüber reden willst, musst natürlich du selber wissen, aber du brauchst deine Entscheidung nicht aus Rücksicht auf uns zu treffen. :)
Und wenn es nicht so öffentlich sein soll, kannst beispielsweise mich auch per PN anschreiben, wenn du irgendwas loswerden willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heals, manchmal ist es einfacher mit fremden Menschen wie uns zu sprechen als mit seinen Freunden.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Ich z.B. habe riesige Probleme mit meiner Schwiegermutter. Sie quält mich schon jahrelang mit ihren gemeinen Aussagen, sagt ich wäre faul, egoistisch und lebensfremd. Mir geht es schon lange schlecht deswegen. Vor allem, da wir in einem Haus wohnen und uns Küche und Waschmaschine teilen.
Und ich habe mir meinen Kummer sehr oft bei Twitter von der Seele geschrieben. Das hilft ein wenig.

Darüber hinaus finde. Ich, dass die Plauderecke auch für so etwas da ist. Das Leben ist eben nicht immer schön, es hat Höhen und Tiefen und macht einen manchmal ganz schön fertig.

Ich kann dich natürlich verstehen und akzeptiere deine Entscheidung, würde mir aber wünschen, dass du irgendwann wieder kommst.
Ich schick dir eine liebe Umarmung.
Und wenn du dir mal was von der Seele schreiben willst, darfst du mir gerne eine PN schicken.
 
Mahlzeit, ihr Lieben!
Ich finde auch, dass die Plauderecke doch ein guter Ort ist, um sich die schönen und weniger schönen bis belastenden Dinge zu erzählen. Was jeder von sich preisgibt, ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Ich freue mich aber, dass Heals seine Erfahrung mit uns geteilt hat: Das hat mir mal wieder die Augen geöffnet, mit welchen Mitbürgern wir immer noch in diesem Land zusammenleben.
Familie ist immer ein schwieriges Thema, ob nun unterschiedliche Lebensweisen zur Diskussion stehen oder Schwiegermütter einem die Hölle heiß machen (*Yvaine in den Arm nehm*). Jeder hat da sein Päckchen zu tragen und ein Austausch darüber - gerade anonym - kann einigen bestimmt helfen damit fertig zu werden.

Wie auch immer - ich wünsche euch allen nur das Beste!
Und bin mir sicher, dass keiner etwas dagegen hat, wenn hier solche Themen zur Sprache kommen - im Gegenteil. :)
 
:hallo:

Ich habe den Text fürs Projekt nun ausformuliert, es kann also losgehen :)

(Ich dachte, ich poste es hier, statt einzelne PNs zu versenden, hoffe, das ist ok)

http://www.simforum.de/showthread.php?p=4779834#post4779834

Es kann gern von euch jemand den ersten Sim erstellen (falls ihr keine Idee habt, überlege ich mir die Tage etwas).

Dazu noch eine Frage, wie kann man einen Sim/Haushalt als package verschicken? Ich weiß nicht, ob ich die EA Galerie verwenden mag, denn soweit ich es gesehen habe, kann man den Nick dort nicht ändern und meiner gefällt mir nicht. Den hatte ich damals nur erstellt, weil der für Origin nötig war...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man Sims überhaupt als packages verschicken kann.
Häuser gehen - wäre hier beschrieben, Sims könnten analog ebenfalls so gehen:
http://modthesims.info/showthread.php?t=561923

Aber du kannst die Tray-Dateien des Haushaltes sonst auch einfach so in einen Ordner packen und den dann hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Also Meryane hatte mir mal bei meinem Casting einen Haushalt per Mail geschickt. Sie könnte dir vielleicht sagen welche Dateien da jeweils zu enem Haushalt gehören.

Die EA-ID kann man aber auch ändern. Über Origin Menüpunkt Konto > EA-Konto und Abrechnung.. Dann kannst du dein Profil bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke Imani.

Wenn Meryane das noch weiß, wäre es auch klasse :)

(Die englische Anleitung wirkt etwas unübersichtlich für Häuser)
 
Wenn du es dir gaaaanz einfach machen willst, dann lade dir den Trayimporter runter. Damit kannst du nämlich Haushalte, sowie Häuser aufrufen, die du gespeichert hast, dir in deinem Ordner markieren lassen und sogar ganz einfach exportieren. Der verpackt dir das sogar formschön als Zip-Datei :).

Ansonsten ist es ratsam, direkt nach dem Speichern auf die Suche nach den Dateien zu gehen. Du sortierst in deinem Trayimporter einfach nach Änderungsdatum. Dann müssten die Dateien von deinem Sim untereinander stehen mit der gleichen Uhrzeit.
Welche Dateien du brauchst, hat Darklady ja schon geschrieben. Außer auf das Speicherdatum/ Uhrzeit musst du natürlich auch auf die Dateinamen achten. Eine gewisse Anzahl an Zeichen ist bei allen dazugehörigen Files gleich. Hab mal ein Bild angehängt, das wäre jetzt ein Haushalt mit 3 Sims.

Ich persönlich nehme immer den Trayimporter, aber ich speichere auch öfter Sims und Häuser außerhalb der Galerie (und wenns nur von Laptop zu PC kopiert wird).

Übrigens wenn dir dein Nickname nicht gefällt, würde ich dem Änderungsvorschlag folgen. Denn auch wenn du das so speicherst, bleibt der Ersteller mit seinem Originnamen drin.
 

Anhänge

  • sim_tray.jpg
    sim_tray.jpg
    30,7 KB · Hits: 14
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo ihr Lieben, jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder hier rein zu schauen. Muss erstmal alles nachholen.

Morgen feiert mein Mann Geburtstag und ich will ihm noch ne Torte und Kuchen backen.

So ein Stress im Moment....
 
Ich finde auch, dass es heute Abend sehr still hier ist...

Schade :argh:

Es ist Freitag, da bau ich abends immer sehr früh ab. Jedes Mal sag ich dann, kann doch nicht sein, wir haben Wochenende. Nein, ich gehe nicht früh ins Bett. Und dann lieg ich doch um 22:30 Uhr auf meinem Kopfkissen. Heute wäre das auch so, wenn mein Männe nicht noch unterwegs wäre :sleep:. Aber ich fürchte, so langsam hält mich auch das nicht mehr wach.

Was macht die Backstube Anik?

Ich vermisse die Kekse....
 
Okay, Mery, das kann ich verstehen.
Normalerweise würde ich an einem Freitag auch nicht so lange aufbleiben, aber ich habe morgen Spätschicht.

Und außerdem musste ich Lets Dance zu Ende gucken :schäm:

Stimmt, Anik, du wolltest Kuchen backen!

Ich hätte noch ein paar Kekse. Vielleicht als Betthupferl? %)

*Schüssel mit Schokokeksen hinstell*
 
Es war ausschliesslich aus dem Grund so ruhig, weil ich nicht rumgespamt habe. :cool:

Meine Tante und ihr Freund waren heute Abend zu Besuch und es war sehr angenehm mit ihnen, nur sind sie ewig nicht gegangen (vielleicht heisst das, dass es ihnen auch gefallen hat =)). Jedenfalls bin ich jetzt todmüde. :sleep: Und mag noch nicht einmal Kekse essen, aber gut, dass welche da sind fürs Frühstück. :D

Ich wollte euch nur noch mitteilen, dass Hasli und ich wiedervereint sind. :love: Damit das auch geklärt ist. :D

Und jetzt gute Nacht! :sleep::sleep::sleep:
 
Hallo zusammen!

Ich freue mich für dich, Thala, dass Hasli wieder da ist! :nick:

Leider habe ich schrecklich geschlafen und bin immer noch total müde.
Dabei muss ich um 11 Uhr zur Arbeit...
Mein Wochenende fängt leider erst um 22 Uhr an :heul:

Kein freier Tag diese Woche, das schlaucht ganz schön.

Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag! Bis heute Abend :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten