Sims 4 - Pro und Contra

@Sims2 - da ich damals noch viel weniger auf Onlinplattformen unterwegs war, hab ich das nicht mitbekommen, dass es etwas gibt, dass die Nachbarschaften verbindet. Somit war bei mir damals auch schnell der Platz eng gg

@Sims4 - danke Bienchen für die Antworten. Ich habe ja vor, dass die Grabsteine/Urnen auf nen "Friedhof" (Grundstücksart "allgemein") gebe. Mal schauen, ob die Daten (Stammbaum, Gemälden..)dann auch erhalten bleiben über meherer Generationen. Sobald ich mal mehrere Generationen habe, werde ich auch darüber berichten.
Mit NPCs sind meine Sims zwar bekannt - aber ob die mal weg sind oder nicht wäre bei mir weniger tragisch. Daher hat mich das Löschen wengier gestört. Mods verwende ich halt generell nicht. (ebenso CC)

Jeder spielt halt anders - und ja - nicht für jeden passt alles.
 
Bienchen schrieb:
Auch alle Geister sind noch in den Stammbäumen bzw. spuken auf meinen Friedhöfen.

Wie machst Du das mit den Friedhöfen, Bienchen? Die scheinen ja erst mal nicht vorgesehen zu sein. Kann man die Grabsteine im Inventar seines Sims auf jedes beliebige Gemeinschaftsgrundstück verfrachten? Welche Grundstücksart verwendest Du?
 
Wie machst Du das mit den Friedhöfen, Bienchen? Die scheinen ja erst mal nicht vorgesehen zu sein. Kann man die Grabsteine im Inventar seines Sims auf jedes beliebige Gemeinschaftsgrundstück verfrachten? Welche Grundstücksart verwendest Du?

Ich bin zwar nicht Bienchen, aber ich habe auch einen Friedhof. =)
Grundstücksart ist Allgemein. Mit einem Sim, der die Urne in der Tasche hat, hinfahren und auf dem Grundstück platzieren. Fertig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und Thomaline
Danke euch. :) Mal schauen, was für einen Friedhof ich mir in meine Nachbarschaft stelle.
Ich habe eine Kirche mit Friedhof aus der Galerie geladen. Find es nur schade, dass man auf einem "allgemeinen" Grundstück nicht heiraten kann. :polter:
Meine Kirche steht übrigens gegenüber von Familie Grusel. Fand ich sehr passend. =)

Friedhof habe ich auch, das gehört irgentwie dazu, verstehe nicht das es keinen gibt.
Vielleicht kommt der ja noch. Obwohl die Grundstücksart gut zu dem Geister-Update gepasst hätte. =)
 
@Youkai - dann stell doch die Grundstückart einfach um. Für die History Challenge hab ich zb. die Grundstücksarten überlistet, in dem ich die erforderlichen Sachen aus dem Kaufmodus in einen verschlossenen Kellerraum gepackt habe. Gut... bei ner Bar steht dann der Barmann unentschlossen und arbeitslos irgendwo am Eingang rum, aber was solls =). Stört mich nicht und hauptsache es kommen auch Townies. Denn auf allgemeinen stört mich das da irgendwie kein Schwein außer meinen gespielten Sims rumhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Da ich hier direkt angesprochen wurde, antworte ich trotzdem noch einmal (zumal ich auch nicht wüsste, wo ich meine Antwort sonst posten soll).
Thomaline, ich habe zwei Friedhöfe, der eine ist eine Lounge mit Kirche, in der auch meine Hochzeiten stattfinden, was immer sehr schön ist, weil dadurch dann teilweise die verstorbenen Verwandten und Freunde gegen Mitternacht auf der Hochzeitsfeier aufschlagen.
Mein zweiter Friedhof ist im oberirdischen Teil eines Nachtclubs (Die Krypta von kleine Hexe aus der Galerie), was auch sehr lustig ist, weil die Geister dann auch mal die Tanzfläche unsicher machen und die Gäste erschrecken.
Die Grundstücksart allgemein verwende ich generell nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und youkai
Thomaline, ich habe zwei Friedhöfe, der eine ist eine Lounge mit Kirche, in der auch meine Hochzeiten stattfinden, was immer sehr schön ist, weil dadurch dann teilweise die verstorbenen Verwandten und Freunde gegen Mitternacht auf der Hochzeitsfeier aufschlagen.
Mein zweiter Friedhof ist im oberirdischen Teil eines Nachtclubs (Die Krypta von kleine Hexe aus der Galerie), was auch sehr lustig ist, weil die Geister dann auch mal die Tanzfläche unsicher machen und die Gäste erschrecken.
Danke Bienchen. :) Das hört sich klasse an. Diese lustige Spielerei mit den Grundstücksarten scheint mir ein großes PRO Sims 4.
 
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, was geschrieben wurde und muss einfach mal "Danke" sagen. Durch all eure Pros und Cons konnte ich mir ein recht gutes Bild von Sims4 machen und tendiere nun eher zu einer Entscheidung, bei der Frage "kaufen oder nicht kaufen". Also: Danke! :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@nena

Ich finde dummerweise gerade kein Bild dazu, aber es kursieren zumindest in der amerikanischen Tumblr-Community Theorien, wann ein neues Addon erscheinen müsste. Dort wird immer wieder auf die Reihenfolge veröffentlicher Accessoire- und Gameplay Packs, sowie Addons verwiesen. Die Reihenfolge wurde bisher eingehalten und das derzeitige Ergebnis (in dieser Theorie) sieht so aus, dass uns als nächstes noch ein weiteres Accessoire-Pack erwartet (was mit Backyard Stuff derzeit ja bestätigt wurde, dass eines kommt) und anschließend wäre nach der Reihenfolge wieder ein Addon am Start.
Weitere Fans gehen sogar soweit, den Aufnahmeschnipsel, den man mal hören konnte, als einen Nachrichten/Wettersprecher zu interpretieren und glauben bereits jetzt an ein Jahreszeiten-Addon.

Achtung: Ich schreib das nicht, um jetzt einen Hype oder die Bestätigung vom Zaun zu brechen, dass nach dem nächstem PAck ein Addon kommt und es auch noch ein Jahreszeiten-Addon wird. Ich gebe nur die Theorien und Gedanken wieder, die ich in letzter Zeit selbst mitverfolge. Sollte ich dabei nochmal auf eines dieser Veröffentlichungs-Reihenfolge-Bildchen stoßen, reiche ich es gern nach. Wer sich die Mühe macht, selbst nochmal zu schauen, wann was veröffentlich wurde, kann sich das aber auch selbst zusammenbasteln.

Vielleicht setzt du dir, nena, da einfach eine persönliche Frist und lässt das nächste Accessoire Pack aus. Wenn danach dann kein Addon kommt, hast du ja deine eigene Bestätigung :)
 
auf dieser seite kann man auf einen blick sehen, wann was erschienen ist, im text drüber sind die kostenlosen inhalte aufgeschrieben...:)
und hier das gleiche von sims 3, da sind auch ziemlich lange zeiten zwischen den einzelnen grossen Addons, vielleicht fiel das wegen des stores nicht so auf...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, mich hat es ja selbst überrascht dass die zeiten bei sims 3 auch ganz schön lang waren zwischen grossen addons, das kam mir nämlich auch so vor als seien die öfter erschienen, deshalb glaube ich das liegt am store, weil dadurch kam ja dauernd was neues...(auch wenn ich nur weniges davon gekauft hatte..)..naja, spätestens im august wissen wir mehr...(denk ich mal)...:)
 
Man kann leider nur abwarten , ich bin sowieso mega enttäscht von Sims 4.
Und seit ich wieder die Vorgänger spiele, bin ich ehrlich, vermiesse ich Sims 4 nicht mal.

Obs Kleinkinder geben wird, bin ich nicht so sicher, wünsche es für euch , mir wäre auch erst mal Wetter oder Tiere eine motivation.
Kleinpacks brauche ich echt nicht alle Monate, da hält der spass bei mir nicht länger an.
Oder gar was neues , wäre auch schön, aber langsam sorry glaube ich gar nichts mehr für dies Jahr. Somit bin ich nicht mehr motiviert Sims 4 lange zu spielen , es fehlen einch zuviel tiefen im Spiel, echt schade, sonst wärs toll und ich gebe mir immer wieder ein Stoss , der leider kaum eine halbe Stunde hinhält , und bin wieder bei Sims 3.=)=)

Hallo

So gehts mir auch. Eine zeitlang spiele ich Sims 4 manchmal zwinge ich mich regelrecht dazu mal etwas länger als nur höchstens 1 Stunde am Stück zu spielen, aber dann verliere ich schon wieder die Lust daran und spiele mein Sims 2 weiter, wo ich gerade erst wieder ganz neu angefangen habe, das erste Mal ohne daß ich mit einem Hack die Bedürfnisse hochhalte. Ist zwar schwerer bei Sims 2 die Bedürfnisse hoch zu halten aber so schwer wie ich dachte auch wieder nicht. Macht jedenfalls momentan mehr spaß Sims 2 zu spielen als Sims 4. Vielleicht ändert sich irgendwann mal was, daß ich auch wieder mehr Lust auf Sims 4 bekomme und ich länger am Stück daran spiele, zur Zeit jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Man kann leider nur abwarten , ich bin sowieso mega enttäscht von Sims 4.
Und seit ich wieder die Vorgänger spiele, bin ich ehrlich, vermiesse ich Sims 4 nicht mal.
...

Was veranlasst dich dann, hier so häufig deinem Unmut über Sims 4 Luft zu machen? Wenn du mit den Vorgänger-Reihen zufrieden bist und Sims 4 nicht mal vermisst, müsste für dich die Welt doch in Ordnung sein.
 
Also ich bin ja auch nicht der größte Fan von "Zeit für Freunde" und hätte mir stattdessen lieber ein richtiges Erweiterungspack das meinen Wünschen entspricht gewünscht, aber ich will mich nicht beklagen.
Denn Windenburg ist echt eine super tolle Stadt, auch wenn es dort wenig Orte zum sammeln gibt in der Stadt, find ich blöd :D Sonst gab es in Oasis Springs und Willow Creek auch in den Wohngebieten an der Straße mal ab und zu was zum sammeln.
Ist blöd wenn man diese Figuren aus dem Kinderzimmer-Pack sammelt und dann immer das Haus verlassen muss, aber so lernt man auch andere Sims statt und findet gleichzeitig Sims für seine Gruppe, also hat doch schon Vorteile :lol:
Bringt mich immerhin etwas, das Haus zu verlassen. Aber fände es trotzdem schön wenn auch Sammelobjekte in der Innenstadt von Windenburg wären :nick:
Aber desto mehr ich mir Windenburg anschaue, desto mehr sehe ich Unterschiede zwischen Willow Creek und Windenburg! Ich liebe Windenburg :love:
Auch wenn mir dort die Straßen fehlen, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Ich gehe mal davon aus das es noch eine richtig schöne Großstadt geben wird mit kommenden Packs, oder wenigstens eine weitere kostenlose Welt so wie Newcrest, in der spiel ich übrigens nie, warum auch immer. :D

Wenn ich Sims 3 und Sims 4 am selben Tag spiele merke ich schon deutliche Unterschiede. Ich wünschte nur das Sims 3 so flüssig laufen würde wie Sims 4. :(
Man merkt schon das Sims 3 echt schlecht programmiert wurde, egal ob man nun einen guten PC hat oder nicht, aber Sims 4 läuft echt traumhaft flüssig :love:
Aber ich spiele trotzdem alle beide Teile sehr gerne. :) Ist halt nur blöd wenn man beide am selben Tag spielt, da macht Sims 3 echt weniger Lust weil es so hängt.
 
Das ist eben was, bei Sims 2 ist alles viel schwerer , nicht ein Kinderspiel , bis ihre Wünsche erfüllt sind.
Auch ihre schlechte Launen , wenn das der Fall ist, läuft gar nichts mit dem Sim, dann musst ihn erst wieder bei Laune halten , das er macht was du willst.
Das ist eben die tiefe, was Sims 4 nicht hat, alles geht so einfach, und ist schnell erledigt.
Kinder kommen bestens damit klar, ich hätte da schon gerne eine gewiese Herausforderung , wie bei Sims 2 und 3 , und das machts eben schnell langweilg.
=)=)

Tja jetzt heisst mal abwarten , was kommen wird, und obs sich den das sooooooo lange warten gelohnt hat.=)

Der Unterschied ist auch das die 2er Reihe bereits vollständig ist, bei Sims 4 kommt und wird auch noch einiges kommen. Deswegen ist es dir vielleicht auch zu leer.
Ich meine ich sag ja auch manchmal das Sims 4 wenig Herausforderung mit sich bringt, aber ich behalte im Hinterkopf das halt noch einiges kommen wird in den nächsten Monaten/Jahren.
Auch wenn ich irgendwie denke das mit der 4er Reihe weniger große Erweiterungen kommen, dafür halt mehr kleine.
Wenn man mal bedenkt das wir schon so viele Accessoire-Packs haben seit Mai 2015 :what: Naja, wenns guter Inhalt ist :scream: und ich fand die Gameplay-Inhalte bisher echt nett.
Die Popcorn-Maschine hab ich im Haushalt stehen, die Eismaschine auch des öfteren mal und wenn ich Partys mache dann darf natürlich der Brunnen auch Luxus-Party nicht fehlen! :nick:
Die Brunnen aus romantische Garten sind auch echt toll, wobei mir der größere besser gefällt weil man da planschen kann. Mit einem Jahreszeiten AddOn wird das sicher toll! :love:
Die Heimkino Leinwand nutze ich leider nie, weil die mir einfach zu groß ist und in meinen Gärten einfach zu wenig Platz ist. Mal schauen ob ich die nicht doch irgendwie einbauen kann :lol: Ich lad mir meine Häuser immer runter.
Den Whirlpool hab ich auch vor meinem Haus stehen, damit meine Sims auch eifnach mal aus Spaß da rein können. Das Puppentheater und diese Voidkampfbox stehen im Kinderzimmer meines Simkindes. Also alles gut eingebaut.
Die Gruselpartys nutze ich eigentlich gar nicht, zur Halloween-Saison habe ich mal die ein oder andere Gruselparty gemacht, aber mit der Zeit mach ich kaum noch Partys.
Hochzeiten feier ich auch im kleinen Kreis weil ich keine Lust habe ne Party zu organisieren :D:schäm:
 
Kann Nena nur zustimmen, sehe es auch so, hatte mir von Sims 4 auch etwas mehr Spieltiefe erwartet.
 
Wieviel von dem was ihr in Sims 4 vermisst, hängt mit Kleinkindern zusammen?

Ich habe Sims 2 nur kurz vor dem Release von Sims 4 angespielt, Sims 3 kenne ich gar nicht.
Hatte bei den Sims 2 zwar eine Familie mit Kindern, aber kann mich an die Altersstufen eigentlich nicht mehr gross erinnern. Daher weiss ich gar nicht, was da alles fehlt.

Off Topic kurz allgemein zu den Sims 2:
Hatte kürzlich Sims 2 mal wieder installiert, aber bin gar nicht mehr warm geworden damit. Alle Sims sehen für mich gleich aus, die Optik ist für die heutige Zeit auch eine Herausforderung (wenn man mit dem Retro-Hype nichts anfangen kann :D) und die Steurung sowie Menüführung bzw. Oberfläche hat mich nur noch irritiert - da bin ich wohl inzwischen zu sehr an intuitive Bedienungen gewöhnt.

Aber so sind halt Geschmäcker verschieden. :)
 
Wieviel von dem was ihr in Sims 4 vermisst, hängt mit Kleinkindern zusammen?

Ich habe Sims 2 nur kurz vor dem Release von Sims 4 angespielt, Sims 3 kenne ich gar nicht.
Hatte bei den Sims 2 zwar eine Familie mit Kindern, aber kann mich an die Altersstufen eigentlich nicht mehr gross erinnern. Daher weiss ich gar nicht, was da alles fehlt.

Off Topic kurz allgemein zu den Sims 2:
Hatte kürzlich Sims 2 mal wieder installiert, aber bin gar nicht mehr warm geworden damit. Alle Sims sehen für mich gleich aus, die Optik ist für die heutige Zeit auch eine Herausforderung (wenn man mit dem Retro-Hype nichts anfangen kann :D) und die Steurung sowie Menüführung bzw. Oberfläche hat mich nur noch irritiert - da bin ich wohl inzwischen zu sehr an intuitive Bedienungen gewöhnt.

Aber so sind halt Geschmäcker verschieden. :)

geht mir auch so, sims 3 kenne ich gar nicht,d agegen nur noch sims 2.
Ich finde aber auch, dass es da mehr Spieltiefe gab. Klar, es gibt immer noch ein haufen Details, wo man dauernd mal was neues entdecken kann.

Aber die Kleinkinder fehlen doch sehr.. Vorallem weil man sich in den letzten beiden Spielreihen als Simfan sicher sehr daran gewöhnt hat, dass es diese zusätzliche Altersgruppe gab...
Außerdem die ganzen Freundschaften zwischen Familien und generellen Freunden...Jetzt muss man sich mods ins Spiel packen, damit da was funktioniert, ansonsten sind nach ein paar mal spielen alle Freundschaften wieder futsch oder diese Sims gibt es nicht mal mehr.

Auch die Storys so in den Familien, dass diese und jene verfeindet waren, bei manchen plötzlich ein Sim schwanger war...die eine Familie so schon eingestellt wurde, dass es dort Affären gab. Das ist jetzt alles nicht mehr, was mir auch persönlich echt fehlt.

Und das raubt schon bei Sims4 einem die Spieltiefe wenn da dauernd die ganzen Sims einfach gelöscht werden, nur weil man se nicht im Haushalt bei sich drin hat.

Wo wieder das Thema mit dem Platzmangel vorkommt. =)
Denn wenn man echt versuchen würde, diese ganzen Sims zu behalten, dann braucht man echt ne menge Häuser und dafür ist definitiv zu wenig erstellt worden. Jede Spielwelt, wovon es inzwischen zwar zum Glück welche gibt inkl. Patch, aber ich finde dass das echt ein Witz ist...allein die Magnolia-Welt....4 Plätze für Geschäfte....und man kann so schon nicht mal zu Hause eins eröffnen, dass man sich gezwungen fühlt die ganzen Häuser abzureißen, damit man dann die Geschäfte bauen kann. Da fühl ich mich schon ein wenig auf den Arm genommen.

Auch dieses große Tamtam bei dem letzten großem Addon kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, warum da soviel hochposaunt wurde. Letztendlich ist alles was Freundschaften angeht, gleich geblieben, außer dass man Gruppen eröffnen kann und Regeln dabei aufstellt... Aber allein dass Getanze im Club, was ich ausprobiert hab, fand ich echt arm....irgendwie ist das im endeffekt echt lahm gewesen. Meine Sims standen alle nur auf einem Fleck, wackelten ein bisschen, der DJ schrie nur doof rum an seinem Pult...ne also da bin ich froh, dass ich nur 5 euro gezahlt hab für das Spiel...

Und uch das Get To Work-Addon find ich ehrlich gesagt echt flach...da musste ja sogar noch von irgendeinem Simguru nachgeholfen werden soviel ich in Erinnerung hab...

Ich hab den Eindruck, dass sie zwar sagen, ja wir arbeiten hier und da und dort dran, in so und so vielen Teams" aber im Grunde wird alles nur auf Laufband schnell schnell programmiert und dann raus gebracht...wirklich richtig wie die damaligen Vorgänger mit Liebe ist das nicht gemacht... Eher oberflächlich. Zwar schön anzusehen aber so vom Inhalt finde ich die Spiele teuer.

Und diese ganze Hinhaltetaktik nervt wirklich langsam ab von EA....als das man als Amerikaner sie dafür nicht verklagen könnte... Ob da nun Kleinkinder kommen oder nicht... Ich find es auch krass, dass am Anfang noch gesagt wird ja ginge, möglich ist es und jetzt nach fast 2 Jahren heißt es plötzlich, oh das ist ja doch sehr kompliziert die reinzuprogrammieren...ich glaub, da fühlen sich recht sehr viele fans wirklich veräppelt und ich kann mir vorstellen, dass manche jetzt denken, sie haben umsonst gewartet...sowas macht die Fans nur sauer. Sie kaufen zwar weiter aber wirklich beliebt macht sich EA damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts wie Imani...ich kann mit sims 2 einfach nichts anfangen, ist alles so umständlich, die sims sehen alle gleich aus undundund...
vorgescripptete familien gibt es in sims 4 doch auch...es gab oder gibt doch auch vorgefertigte geschichten, die man laden und einsteigen kann...eine war die welt mit diesen 2 unterschiedlichen brüdern z.b.. ich bin ja sowieso keine freundin von den EA-sims und vorgefertigten geschichten und dass die sims gelöscht werden ist doch deshalb so weil die welt semi-offen ist (keine ahnung wie ich das erklären soll), diejenigen die ohne mod spielen: stellt euch mal vor, die sims würden nicht gelöscht aber immer wieder neue generiert, irgendwann platzt dann das spiel aus allen nähten, oder die sims werden nicht gelöscht, kommen aber auch keine mehr dazu, dann würde geklagt, dass immer dieselben daher wackeln...denn nicht jeder will sich dauernd um haushaltspflege der gesamten welt kümmern...bei sims 2 kamen die sims aus dem nirgendwo, sie liefen ja nicht durch die welt und waren immer wieder anzutreffen...(bis auf die, die man kennengelernt hatte) und in sims 3 gabs den fortlauf, da starben dann ja auch sims einfach von allein weg oder zogen weg usw...
Guu, warum tust du sims, die dir wichtig sind nicht einfach in zusammengelegte haushalte, es passen doch 8 rein...du gehst ganz kurz in den haushalt und schon gelten sie als gespielt und werden nicht gelöscht...:)
wegen der tiefe hatte ich ja schon meine ansicht gesagt: npcs machen für mich keine tiefe, tiefe bedeutet für mich: wie die sims mit einander umgehen und wie sie immer wieder für überraschungen im verhalten sorgen und dass nicht jeder sim gleich auf und in ähnlichen situationen reagiert...
appropo nicht alle gleich: mein kind hat wegen des monsters niemanden geweckt, sondern still vor sich hingelitten - sprich angst gehabt -...:D...das bedeutet für mich tiefe, nicht vorhersehbare verhaltenweisen...aber ich wiederhole mich
in sims 3 dagegen - so sehr ich es geliebt habe - war die reaktion der kinder auf monster nur dieser satz: "du glaubst doch nicht, dass ich heute nacht in diesem bett schlafe", das war alles...ich erinner mich , weil ich das überhaupt erst relativ spät entdeckt hatte, denn die kinder mussten ja erstmal unters bett schauen...
ach ja, jeder empfindet halt anders...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Tasha2708
mir gehts wie Imani...ich kann mit sims 2 einfach nichts anfangen, ist alles so umständlich, die sims sehen alle gleich aus undundund...
vorgescripptete familien gibt es in sims 4 doch auch...es gab oder gibt doch auch vorgefertigte geschichten, die man laden und einsteigen kann...eine war die welt mit diesen 2 unterschiedlichen brüdern z.b.. ich bin ja sowieso keine freundin von den EA-sims und vorgefertigten geschichten und dass die sims gelöscht werden ist doch deshalb so weil die welt semi-offen ist (keine ahnung wie ich das erklären soll), diejenigen die ohne mod spielen: stellt euch mal vor, die sims würden nicht gelöscht aber immer wieder neue generiert, irgendwann platzt dann das spiel aus allen nähten, oder die sims werden nicht gelöscht, kommen aber auch keine mehr dazu, dann würde geklagt, dass immer dieselben daher wackeln...denn nicht jeder will sich dauernd um haushaltspflege der gesamten welt kümmern...bei sims 2 kamen die sims aus dem nirgendwo, sie liefen ja nicht durch die welt und waren immer wieder anzutreffen...(bis auf die, die man kennengelernt hatte) und in sims 3 gabs den fortlauf, da starben dann ja auch sims einfach von allein weg oder zogen weg usw...
Guu, warum tust du sims, die dir wichtig sind nicht einfach in zusammengelegte haushalte, es passen doch 8 rein...du gehst ganz kurz in den haushalt und schon gelten sie als gespielt und werden nicht gelöscht...:)
wegen der tiefe hatte ich ja schon meine ansicht gesagt: npcs machen für mich keine tiefe, tiefe bedeutet für mich: wie die sims mit einander umgehen und wie sie immer wieder für überraschungen im verhalten sorgen und dass nicht jeder sim gleich auf und in ähnlichen situationen reagiert...
appropo nicht alle gleich: mein kind hat wegen des monsters niemanden geweckt, sondern still vor sich hingelitten - sprich angst gehabt -...:D...das bedeutet für mich tiefe, nicht vorhersehbare verhaltenweisen...aber ich wiederhole mich
in sims 3 dagegen - so sehr ich es geliebt habe - war die reaktion der kinder auf monster nur dieser satz: "du glaubst doch nicht, dass ich heute nacht in diesem bett schlafe", das war alles...ich erinner mich , weil ich das überhaupt erst relativ spät entdeckt hatte, denn die kinder mussten ja erstmal unters bett schauen...
ach ja, jeder empfindet halt anders...:hallo:

weil einfach mir der platz fehlt, darum, hab ich aber schon geschrieben, ich find deswegen es auch so bescheuert, dass eine Welt nur 4 Plätze hat wie zb magnolia. Wenn man dann dort sich mal umguckt, wären sogar da noch Plätze möglich gewesen...weiß nicht, warum man sowas weglässt.

Ich spiele auch wenig mit den ea familien, eher hab ich sie alle umgestaltet und anders per paar zusammen ziehen lassen.
Es sind auch da ein paar vorgefertigt ja, aber nicht so liebevoll wie damals sondern eher schnell zusammengeklatscht.

ich bin kein freund von dieser offenen welt, genau deswegen hab ich sims 3 nicht gespielt. Daher...wenn es nach mir ginge, könnte man das ruhig wieder so machen wie bei sims 2 oder 1 dass einfach die sims auftauchen udn verschwinden und aber die freundschaften dann erhalten bleiben.
 
Richtig , das empfindet jeder anderst, für mich ist Sims 2 und 3 , noch richtige Sims , mit vielen tiefen , und ehrlich das Monster unter dem Bett intressiert kaum jemand , weder bei Sims 3 noch bei Sims 4.
Es gab einfach vielmehr an den Sims , und für mich kommts da leider nicht hin bei Sims 4.
Ich versuche es wircklich immer wieder , so schön sie sein können bei Sims 4 es fehlt immer was tut mir leid.

Aber wie gesagt, ich bin glücklich , so wie es ist, und alle drei Teile zu spielen macht eh spass.
Nur eben mir fehlt auch ein Sims 4 Addon, und sollte es keine mehr geben , ist Sims 4 für mich gestorben .=) Oder ein Jahr warte ich auch nicht drauf.=)
das war nur ein beispiel mit dem monster, nena...weil sich so viele beklagt hatten, dass die kinder alle erw. wecken...:)
 
Da merkt man halt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ist für die Spieltiefe eben wichtig, dass nicht alles vorhersehbar ist - und gerade bei die SIMS4 ist meiner Meinung das so. Sprich - ich sehe es ähnlich wie Briksche. Für mich haben die SIMS4 sogar mehr Spieltiefe als die Vorgänger und ich entdecke immer wieder Kleinigkeiten, die mir davor noch gar nicht aufgefallen sind. Es macht einfach mehr Spaß den SIMS einfach auch mal nur zu zu sehen. :D

Die vorgefertigten Familien fliegen bei mir meist ganz schnell - die waren mir bei jedem Teil noch total egal. Ich fand maxmial "Knautschgesicht" witzig gg Ebenso bastle ich mir gerne meine eigene Story und vermisse daher auch den Storfortlauf nicht und die Welt so wie sie ist gefällt mir auch sehr gut. Klar habe ich nichts dagegen, wenn eine neue dazu kommt - wäre ja gelogen wenn nicht :D (Wobei ich noch keinen Platzmangel habe)
Ich glaube ein Simsteil, der alle Spieler begeistert wird es nicht geben. Jeder bevorzugt eine andere Spielweise und jedem sind andere Dinge wichtig. Mir zum Beispiel sind die Kleinkinder sowas von egal und ich vermisse sie auch überhaupt nicht. Wenn sie nicht kommen, dann stört es mich auch nicht - hingegen würde ich mir bald Wetter und dazu gehörige Interaktionen wünschen.
@Guu - das mit verfeindeten Familien kann man aber wunderbar mit Gruppen lösen. Eine Familie eine Gruppe erstellen lassen und die Eigenschaften der Gruppe dementsprechend anpassen ;) Gerade mit den Gruppen ist irgendwie mehr möglich als man auf den ersten Blick vermutet.
 
Die Gruppen nutze ich auch für alles Mögliche.
-Immer praktisch bei einem grossen Garten. :)
-Kunsthandung eröffnen, Staffeleien rund um das Geschäft aufstellen und eine Gruppe, die gerne malt gründen. Et voilà: Gratis Verkaufsware :D
 
wegen der tiefe hatte ich ja schon meine ansicht gesagt: npcs machen für mich keine tiefe, tiefe bedeutet für mich: wie die sims mit einander umgehen und wie sie immer wieder für überraschungen im verhalten sorgen und dass nicht jeder sim gleich auf und in ähnlichen situationen reagiert...
Jeder empfindet das offenbar wirklich vollkommen anders - denn genau das was du da beschreibst - dass Überraschungen im Spiel vorkommen, nicht alles gleich abläuft, sich Reaktionen der Sims nicht immer wiederholen... exakt das habe ich total vermisst in Sims4. :naja: Da lief fast alles nach Schema F ab. Überraschungen im Sinne von unvorhersehbaren Ereignissen im Spiel oder zwischen den Sims, hatte ich in Sims4 eigentlich nie. Und ich habe es über ein Jahr sehr oft und intensiv gespielt! :nick: Vieles wirkte auf mich reduziert in den Animationen und Interaktionen gegenüber Sims3 und vor allem Sims2.

Ganz extrem ist es mir dann aufgefallen, als ich Sims4 in die Schublade legte vor einigen Monaten und mich wieder mit Sims2 zufrieden gab. Echt, ich habe Sims2 früher soooo viele Jahre gespielt, aber da passieren noch heute Dinge, die mich richtig perplex machen. Die mir vollkommen neu sind und wo ich oft denke "Irre, diese Sims haben wirklich fast ein Eigenleben!" :eek:
Ohne jetzt Sims4 schlecht machen zu wollen - nichts liegt mir ferner und ich bin der Meinung Jeder sollte halt den Teil spielen, der ihm am meisten entgegen kommt und mit dem er persönlich glücklich ist! - aber ich habe das wirklich in der Form NIE bei Sims4 gehabt. Deswegen trat bei mir auch immer so schnell Langeweile in Sims4 auf. Neues Addon = kurz interessant, aber dann sowieso immer wieder dasselbe. Nach der 5. Gruppe die ich gebildet habe, nervten mich irgendwann nur noch die ständigen Einladungen zu den unmöglichsten Zeiten (z.B. wenn mein Sims totmüde von der Arbeit nach Hause kam). Oder: alle Karrieren mal durchgespielt, und dann wieder von vorne! :naja: Wenn ich deine Schilderungen so lese, denke ich "haben wir zwei verschiedene Spiele?" :lol: Dein Sims4 klingt echt so gar nicht nach meinem Sims4...

Bei mir ist der Switch tatsächlich an der Grafik gescheitert :D

Was die Grafik angeht: auch das finde ich ist Geschmackssache, und ich kann verstehen, wenn es stört. Klar, Sims2 ist da in keinem Fall mehr auf dem aktuellen Stand. Aber mit den vielen guten DL´s ist da richtig was rauszuholen. Die machen ganz viel aus - das geht schon bei der Grafik der NB los. Da neue Texturen und die NB-Übersicht sieht vollkommen anders aus! Bei den Sims selbst ist das noch extremer: ein "blanker" Sims2-Sim neben einen Sim mit ordentlich DL´s gestellt (Haut, Haare, Augen, Makeup, gute Klamotten) und man kann kaum glauben, dass es sich um dasselbe Spiel handelt, so krass ist der Unterschied! Und mir persönlich gefallen die Sims dann sogar besser als der Comic-Style in Sims4, den ich eher als "Retro" empfinde. Ist aber natürlich Ansichtssache. Mich stört die "veraltete" Grafik in Sims2 null, weil meine Sims nach einigen Anpassungen super realistisch aussehen und sich dort so "lebendig" verhalten. Ich bin halt eher der Realitäts-Fan. Da ist aber sicher jeder anders. Bunte Grafik und Gummihaare sind jedenfalls nicht so mein Ding.

Ich habe Sims4 jetzt aber auch schon recht lange nicht mehr gespielt. Weiß also nicht was Patches da event. in den Animationen, unvorhergesehene Ereignissen im Spiel etc. inzwischen verbessert haben. Vielleicht versuche ich es eines Tages auch mal wieder mit Sims4... wer weiß. Nur im Moment fehlt mir halt bei Sims2 so gar nichts. Ich habe null Problem mit der nicht begehbaren NB. Hab das eh nie wirklich viel genutzt. In Sims3 haben mich die irren langen Wege durch die NB sogar angenervt ohne Ende. Dann lieber Ladebildschirme, die mit meinem modernen PC und den recht überschaubaren Ansprüchen von Sims2 in Sekunden immer erledigt sind. Da waren die in Sims4 bei mir nach kurzer Zeit schon länger als in Sims2 mit allen Addons und inzwischen fast 25.000 DL`s.
Aber ich hab an sich auch immer in Sims4 mit dem Sims2 Prinzip gespielt (also ohne Alterung der ungespielten Familien und dann immer reihum). Ich will halt nix verpassen... :cool:

Was ich allerdings wirklich öfter vermisse, und was definitiv zu PRO bei Sims4 und auch Sims3 zählt, ist: den CAST und den CAW (aus Sims3) und den wirklich super gemachten CAS aus Sims4. Ich fand es klasse wie man mit nur ziehen ohne Regler da Sims bauen konnte. Das ist in Sims2 schon schwerer, wobei die Übung es da macht am Ende. Auch der Baumodus in Sims4 ist super gemacht, keine Frage. Aber diese Dinge sind auch schon das Einzige, was mir ab und an fehlt.

Deswegen: bei Jedem wird ein Pro oder Contra anders ausfallen. Je nachdem was er eben will, wie sein Spielverhalten ist und auf was er im Spiel wert legt. Irgendwann hatte ich es schon mal geschrieben: ich fände es total klasse, wenn man sich aus allen Teilen SEIN GANZ EIGENES Sims zusammen bauen könnte. :up:%) Ich würde mir dann aus allem das (für mich) Beste rausholen und hätte dann ein perfektes Spiel! Geht leider nicht... schade. Aber daher kommt von allen Teilen Sims2 bisher meinen Anforderungen am Nächsten. Es ist bei Weitem auch nicht perfekt, aber bietet mir halt den meisten Spielspaß bisher von allen Teilen.

Abwarten: vielleicht entwickelt sich Sims4 ja noch meinen Bedürfnissen "entgegen". Wenn nicht werde ich es aber überleben und freue mich mit Allen, die Sims4 rundum lieben! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen: bei Jedem wird ein Pro oder Contra anders ausfallen. Je nachdem was er eben will, wie sein Spielverhalten ist und auf was er im Spiel wert legt. Irgendwann hatte ich es schon mal geschrieben: ich fände es total klasse, wenn man sich aus allen Teilen SEIN GANZ EIGENES Sims zusammen bauen könnte. :up:%) Ich würde mir dann aus allem das (für mich) Beste rausholen und hätte dann ein perfektes Spiel! :hallo:

ja das wäre echt super, so als baukasten-prinzip...ich z.b. würde mir die urlaubswelten von sims 3 wieder dazuholen auch mit den rätseln usw...und überhaupt mehrere welten, wo das jetzt doch so einfach ist überall hinzukommen...:nick::hallo:
 
Hallo

Momentan spiele ich auch lieber wieder mein Sims 2. Ist zwar wirklich nicht die neuste Grafik, aber das stört mich nicht, ich habe sowieso noch nie auf die Grafik geachtet die war mir eigentlich immer egal, hauptsache das Spiel macht Spass und läuft flüssig.
Ich finde irgendwie, bei Sims 2 gehen die Sims viel liebevoller miteinander um. Wenn meine Sims ins Bett gehen, kuscheln sie sich erstmal aneinander, bevor sie schlafen. Das ist so liebevoll gemacht. Habe ich vorher noch nie bemerkt, denn ich hatte bei Sims 2 immer einen Hack, wo die Bedürfnisse nie runtergehen, und meine Sims demnach auch nie schlafen mussten. Diesmal versuche ich es ohne Hack, und versuche ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ist zwar schwerer als bei Sims 4, aber es mach Spass und ist eine Herausforderung.
Bei Sims 4 habe ich meistens gar nichts zu tun, Selbstständigkeit an, die Sims machen alles alleine, ich brauche praktisch nur dasitzen und meine Sims beobachten. Am Anfang war es ja noch toll, daß die Sims so selbstständig sind und ich wirklich nichts machen muß, aber mit der Zeit wurde das dann schon etwas langweilig, darum warte ich ja so sehr auf ein AddOn in der Hoffnung, daß es mich so fesselt, daß ich Sims 4 länger spiele als höchstens mal 2 Stunden bevor es mir wieder langweilig wird.
Die offene Welt vermisse ich überhaupt nicht (meine Sims waren eh immer die meiste Zeit Zuhause). Hat mich bei Sims 3 immer genervt. Wenn mein Sim eine halbe Ewigkeit gebraucht hat zur Schule/Arbeit zu kommern und wieder nach Hause. Da fand ich das von Sims 2 am besten gelöst. In den Schulbus/Auto steigen bis zum Rand fahren und der Sim verschwindet einfach zur Schule/Arbeit. Das ist auf jedenfall um ein vielfaches besser gelöst, als bei Sims 4 das wegbeamen.
Auch ohne CC's haben mir die Sims von Sims 2 gut gefallen. Habe zwar jetzt viele heruntergeladene Sims die wirklich realistisch aussehen und die ich auch benutze, aber ich erstelle auch oft meine Sims selbst, die dann nicht so realistisch aussehen, aber mir gefallen sie trotzdem sehr.
Was ist auch erst jetzt entdeckt habe, wenn ich bei Sims 2 das Baby bade, das ist so super-süß. Das wurde ja leider schon bei Sims 3 abgeschaft, daß man das Baby baden kann. Da bekomen meine Sims lust, sich eine große Familie anzuschaffen um wieder ein Baby zu haben, daß man baden kann.
Also im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, mir persönlich gefällt halt doch Sims 2 immer noch am besten. Das ist einfach noch mit viel Liebe zum Detail programmiert. Sims 3 gefällt mir immer noch nicht so richtig, nicht nur wegen der vielen bugs. Ich habe es immer wieder versucht, gespielt mich gezwungen es zu mögen, schon wegen dem Geld was ich für die AddOn ausgegeben habe. Aber da werde ich einfach nicht warm damit, leider ich kann es mal nicht ändern so sehr ich es möchte. Sims 4 läuft zwar flüssig, die Sims gefallen mir ebenso der CAS und der Baumodus. Aber, es wird mir schnell langweilig, da fehlt einfach die Langzeitmotivation. Vieleicht kommt das irgendwann doch noch, zur Zeit jedenfalls nicht. Ich hoffe daß sich da wirklich noch mal was ändert. Auch die Sims gehen in meinen Augen einfach nicht so liebevoll miteinander um wie bei Sims 2.
Ich finde aber auch, daß jeder Teil irgendwas hat, was toll ist. Da würde ich sagen, ein Sims-Spiel von jedem Teil das Beste kombiniert, das wäre für mich das perfekte Sims-Spiel.
 
Immer wenn ich lese was in Sims 4 alles fehlt,bin ich total geknickt.
Wehe die lernen nicht daraus und Sims 5 kommt nicht mit schön ausgearbeiteten Altersstufen.Dann werde ich gar nicht erst damit anfangen.Wenn ich mal anfange,ist es doch schwer komplett auf zu hören.
Ich würde das alles soooo gerne in Sims 4 tun.Ich spiele ja jetzt schon trotzdem mit den Kindern viel,weil sie eben süss sind.
Ich würde echt nix mehr aushalten wenn man mit den Sim 4 Babys und evtl. süssen KK so viel wie in Sims 2 anstellen könnte.:love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
es wird schon noch alles kommen:D wie ich schon öfters sagte, glaube ich nicht, dass sims 5 sobald kommen wird...da sie ja alles in sims 4 reinpacken können, warum dann wieder von vorn anfangen?...ich denke sims 4 wird länger sein als nur 4-5 jahre...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Froitsch
Denke ich auch. Vor allem bin ich mir nicht mal sicher, ob Sims 5 überhaupt kommen wird. Erst mal hoffe ich, dass die Sims 4 nicht im Sande verlaufen lassen, weil die Absatzzahlen nicht gut genug sind.
 
Denke ich auch. Vor allem bin ich mir nicht mal sicher, ob Sims 5 überhaupt kommen wird. Erst mal hoffe ich, dass die Sims 4 nicht im Sande verlaufen lassen, weil die Absatzzahlen nicht gut genug sind.

ich glaube die verkaufszahlen sind besser als man das manchmal denken könnte bei all der kritik...am anfang hatte ich deshalb auch angst, aber mittlerweile denke ich dass die schweigende mehrheit gut mit dem spiel klar kommt...*hoff* *hoff*:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich warte auch schon auf Sims 5! :lol:

Wehe die lernen nicht daraus und Sims 5 kommt nicht mit schön ausgearbeiteten Altersstufen.Dann werde ich gar nicht erst damit anfangen.

Geht mir ähnlich. Ich warte jetzt zwar nicht gerade morgen auf Sims5, denn genau wie Birksche denke ich, dass Sims4 sich noch ziehen wird. Aber meine Hoffnungen in Sims4 sind mir ehrlich gesagt ziemlich abhanden gekommen. :naja:

Gerade weil die Addons in so riesen Abständen nun kommen, wird das nicht in 4 Jahren erledigt sein. Das kann sich ziehen. Ich denke das ist auch so geplant von EA mit der neuen Strategie: den Lebenszyklus des Ablegers Sims4 durch viele Mini-Packs und Gameplay-Packs weit zu ziehen. Aber dennoch die Einnahmen regelmäßig durch viele kleine Packs zu sichern für das Unternehmen. Ich persönlich gehe derzeit mal locker von 6-7 Jahren für Sims4 aus.

Letztlich sehe ich auch danach aber auch noch kein Sims5 am Horizont - was sollte da denn noch groß neu entwickelt werden (von Altersstufen, die man wieder einbringen kann mal abgesehen)? Alleine wenn man sich die Entwicklung von Sims3 zu Sims4 anschaut. Ich finde nicht, dass da sich jetzt sooooo viel getan hat. Klar, Sims4 läuft besser, hat nicht so viele Bugs. Dafür fehlen aber auch Dinge (wie der CAST, die offene NB, der CAW), die wohl eher nicht mehr nachgeliefert werden bei Sims4. Die Verbesserungen in der Stabilität wurden also durch Reduzierungen erreicht. Neue Dinge wie die Emotionen oder der verbesserte Baumodus haben mich nur bedingt erfreut, weil ich dafür auf richtige Babys, Kleinkinder und Teenager verzichten musste, die sich in der Größe auch von Erwachsenen unterscheiden lassen.

Und auch da sehe ich (meine Meinung!) derzeit nicht, dass diese Dinge in den Altersstufen geändert werden. Teenager werden bleiben wie sie sind - die Babys ebenfalls. Im besten Falle bekommen wir irgendwann noch die KK. Wobei mir da inzwischen auch der Optimismus fehlt, um ehrlich zu sein. Es kommt dauernd Kram, den ich nicht brauche... jetzt das zigste Outdoor-Ding. Und nur weil mir ein oder zwei Sachen in den kleinen Packs dann gefallen, kaufe ich mir nicht jedes mal das ganze Pack. Ich sehe das schlicht nicht ein, weil ich mich da veräppelt fühle. Sorry! :(

Daher: ich habe mich halt damit abgefunden, dass Sims4 eben nicht "mein" Spiel ist - und schaue dann neu, ob Sims5 (so es denn mal erscheint in ferner Zukunft) wieder mehr meinen Nerv trifft. MIT Kleinkindern dann!!! Insofern: Yepp, ich warte dann auch mal auf Sims5. :nick: Gehe ich stark von aus, wenn sich nicht um 180 Grad bei Sims4 was verändert...
 
Ich hab ohnehin mit Sims 3 noch mindestens 4 - 5 Jahre zu tun, um alle meine Pläne umzusetzen. Insofern geht es mir gerade richtig gut. :)
 
Wie Erdbeereis schon richtig sagte was bei Sims 4 fehlt,wird das in Sims 5 eingebracht von den Kk mal abgesehen.Ich finde das echt ziemlich schade das die eine Alterstuffe komplett ausgelassen wird schließlich gehört das doch dazu!! Ich persönlich vermisse das schon :(
Ich warte nicht unbedingt auf Sims 5,denn ich finde das dadurch die anderen Teile in vergessenheit geraten.:nick:
 
Ich hab ohnehin mit Sims 3 noch mindestens 4 - 5 Jahre zu tun, um alle meine Pläne umzusetzen. Insofern geht es mir gerade richtig gut. :)
Rein interessehalber: wie läuft Sims3 denn bei dir so? Ich hatte leider nach einiger Zeit so heftige Probleme mit Bugs und Abstürzen in dem Spiel, dass mir die Spiellust total verloren ging... :zitter: Aber alleine um wieder Kleinkinder zu haben, denke ich drüber nach es wieder auf meinen Rechner zu holen. *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Mich würde es nicht wundern (angenommen, Sims 5 kommt eines Tages), dass sich Sims 4 deutlich länger zieht, als die Vorgänger. Allein schon, weil die großen Erweiterungen scheinbar mehr Entwicklungszeit benötigen. Dementsprechend kann noch so viel kommen, dass ich mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen würde. Ich denke schon, dass Kleinkinder kommen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Aber ich persönlich sehe das Kindermädchen auch als ein gutes Zeichen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Twister und Birksche
Rein interessehalber: wie läuft Sims3 denn bei dir so? Ich hatte leider nach einiger Zeit so heftige Probleme mit Bugs und Abstürzen in dem Spiel, dass mir die Spiellust total verloren ging... :zitter: Aber alleine um wieder Kleinkinder zu haben, denke ich drüber nach es wieder auf meinen Rechner zu holen. *seufz*

Bin zwar nicht gemeint - aber das Problem hatte ich leider auch. Wollte von Sims 4 wieder auf Sims 3 wechseln, aber trotz Deaktivierung der meisten AddOns hat das Spiel soo stark bei mir geruckelt (ist alle paar Sekunden für eine Ewigkeit eingefroren), dass es einfach nicht ging. Da hat neu installieren etc auch nichts gebracht. Dabei müsste mein PC den eigentlich schaffen.. nicht mal die Optionen waren sonderlich hoch gestellt :zitter::heul:

(Wie kann ich eigentlich "Danke sagen"? Bei mir steht diese Option irgendwie nicht zur Verfügung und unter Hilfe finde ich nichts :frage: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht gemeint - aber das Problem hatte ich leider auch. Wollte von Sims 4 wieder auf Sims 3 wechseln, aber trotz Deaktivierung der meisten AddOns hat das Spiel soo stark bei mir geruckelt (ist alle paar Sekunden für eine Ewigkeit eingefroren), dass es einfach nicht ging. Da hat neu installieren etc auch nichts gebracht. Dabei müsste mein PC den eigentlich schaffen.. nicht mal die Optionen waren sonderlich hoch gestellt :zitter::heul:

(Wie kann ich eigentlich "Danke sagen"? Bei mir steht diese Option irgendwie nicht zur Verfügung und unter Hilfe finde ich nichts :frage: )

Dafür braucht man eine gewisse Anzahl an Beiträgen.

Und zu Sims 3 stimme ich euch zu: Ich würde ja liebend gerne der Kleinkinder wegen wieder zum Vorgänger wechseln, aber die ewigen Ladezeiten und die zigtausend Bugs haben mich zu sehr genervt. Ausserdem konnte und wollte ich mich nicht mehr an die Sims 3 Grafik gewöhnen, nachdem ich in den Genuss der tollen Sims 4 Grafik gekommen bin. (Mir gefällt dieser Comicstil sehr gut). Aber das ist momentan auch das Einzige, das mMn für Sims 4 spricht... :/
 
Ich hoffe nicht zu früh auf Sims 5 bevor ich nicht ganz genau weiß, was da auf mich zukommt. EA hat fünfmal die Eigenschaft tollpatschig (3x für unsere Sims4-Spieler %)) und als Entwicklerzeitbelohnung das Merkmal Ignoranz for President. Bevor da das Hauptspiel nicht erschienen ist, sind Kleinkinder und Altersstufen durch Sims 4 zwar wahrscheinlich, aber es gibt drölfzig andere Möglichkeiten, die EA einfallen können, das Spiel zu verschlimmbessern und für den nächsten Gau zu sorgen. :scream:

Danke sagen kann man ab Member-Status und den hat man ab 10 Beiträgen, wenn's mich nicht täuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Bei mir lief (läuft) Sims 3 deutlich stabiler und Fehler-freier als Sims 4. Ich habe aber auch nicht alle Erweiterungen (Into the Future und Supernatural + fast alle Accessoires-Packs fehlen).
Nur Inselparadies ruckelt ein wenig und Isla Paradiso spinnt bei mir manchmal rum. Ansonsten aber viel besser als Sims 4. sims 3 kann ich, wenn ich möchte, komplett ohne Modifikationen spielen. Bei Sims 4 ist das für mich nicht möglich.

Was die Kleinkinder betrifft:
Meine Durchspiel-Familie, die Familine Finke, wartet noch immer auf ihren Einsatz. Das ist seit Sims 2 die Familie, mit der ich alle Altersstufen komplett durchspiele und versuche so viel mitzunehmen, wie möglich. Aber ohne Kleinkinder dürfen Mama und Papa Finke halt noch nicht ran...oder müssten stoppen, sobald das erste Baby geboren ist und dann warten, bis es Kleinkinder gibt.
 
Haha okay danke euch, dann muss ich wohl noch ein paar mal ordentlich in die Tasten hauen. :D


Ausserdem konnte und wollte ich mich nicht mehr an die Sims 3 Grafik gewöhnen, nachdem ich in den Genuss der tollen Sims 4 Grafik gekommen bin. (Mir gefällt dieser Comicstil sehr gut). Aber das ist momentan auch das Einzige, das mMn für Sims 4 spricht... :/


Ja die Grafik ist super. Wobei ich auch die Viertel mag, in denen man spielen kann. Sims 2 spiele ich nicht mehr soo gerne, weil man eben an ein Grundstück gebunden ist, und Sims 3 ist wiederum zu offen. (Bugs olé!) Das ist eines der wenigen Dinge, die in Sims 4 mMn wirklich gelungen sind. So könnte man mit Tieren oder Kleinkindern durch die Nachbarschaft ums Haus herum spazieren, ohne für den Rückweg 6 Stunden zu brauchen. Naja.. wenn es wenigstens eins davon überhaupt gäbe. :lalala:
 
Naja, wenn Sims 3 bei mir ruckeln würde, hätte ich auch keine Lust, es zu spielen. Aber über lange Ladezeiten, Bugs, Abstürze etc. kann ich nicht klagen. Ich hab alles außer Katy Perry, auch fast alle Storesachen und dazu noch eine Menge CC. Allerdings geht es bei mir ohne die NRaas-Mods nicht, die brauche ich. Die Einstellungen sind alle auf hoch eingestellt und mein PC ist schon 6 Jahre alt. Solange alles läuft, will ich aber auch nichts verändern.
 
Ich hab ohnehin mit Sims 3 noch mindestens 4 - 5 Jahre zu tun, um alle meine Pläne umzusetzen. Insofern geht es mir gerade richtig gut. :)

Schon cool wenn man mal überlegt das wir in 4-5 Jahren 2020 haben und vielleicht bis dahin schon alles mögliche in Sims 4 erschienen ist, vielleicht samt Kleinkindern und ganz bestimmt Jahreszeiten und Tieren. Ich wünschte Sims 4 wäre schon vor 4 Jahren erschienen damit es den größten Teil des Contents schon geben würde %)
Ich hasse diese lästige Warterei. Die macht mich echt kirre! Vorallem für so ungeduldige Wassermänner wie mich :scream::ohoh:

Mich würde es nicht wundern (angenommen, Sims 5 kommt eines Tages), dass sich Sims 4 deutlich länger zieht, als die Vorgänger. Allein schon, weil die großen Erweiterungen scheinbar mehr Entwicklungszeit benötigen. Dementsprechend kann noch so viel kommen, dass ich mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen würde. Ich denke schon, dass Kleinkinder kommen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Aber ich persönlich sehe das Kindermädchen auch als ein gutes Zeichen. :)

Ich war vor ein paar Tagen noch vom Gegenteil überzeugt, aber mittlerweile kann ich dir was das angeht sogar zustimmen.
Durch die ganzen Minipacks die es gibt und da ja anscheinend auf der Gamescom nichts kommt habe ich auch das Gefühl als zieht Sims 4 sich länger als die Vorgänger.
Vielleicht bilden wir uns das auch nur ein, denn Sims 3 hat sich ja auch nicht länger gezogen als die Vorgänger. Die Minipacks ersetzen ja sozusagen den monatlichen Store Inhalt aus Sims 3 %)
Ich finde es zwar schade das wir keine Informationen zu künftigen Inhalten haben, aber ich bin auch sehr optimistisch und gehe mal stark davon aus das die Nanny ein Zeichen ist für vielleicht kommende Inhalt im Frühjahr 2017 :nick:
Aber die Entwickler dürfen ja leider nichts sagen, egal ob es nun Kleinkinder sind oder sonstige Content Patches. Hab ich irgendwo gelesen als das mit der Newsstille war. :Oo:

Erdbeereis.

Ich habe Sims 3 auch wiedr drauf, und läuft flüssig wie noch nie, überhaubt keine Probleme.
Habe alles von Sims 3, ausser Katy Pery.
Gut ich spiele ohne mods, und ohne DLs, aber das war schon immer so.
Der einzige mod, den ich habe, und der sollte man haben ist der Oberwatch , der alle Fahrzeuge entfernt.

Aber Sims 3 läuft wie Sims 4 so gut, auch habe ich Problemlos Sims 2 die Ultimate Collection Version auch alles super.
Auch da habe ich alles, für mich das beste Spiel.

Sims 4 spiele ich erst wieder , sollte es ein gutes Addon geben.=)=)

Ich habe durch die ganzen Postings hier echt Lust auf Sims 2/3 bekommen, auch wenn ich derzeit genug Zeit hätte es mal richtig schlimm zu suchten mach ichs nicht.. komisch :ohoh:
Immer wenn ich Zeit habe habe ich keine Lust, wenn ich dann mal weniger Zeit habe dann will ichs immer spielen :heul: ein Teufelskreis, das sag ich euch!
Mal schauen ob ich die Tage mal wieder Sims 2 anschmeiße, immer wenn ich im Sims 2 Bereich schaue und mir die Bilder anschaue (oder den Downloadthread "Wo finde ich..") bekomme ich echt wieder Lust drauf =)
Ich weiß nur nicht ob ich diesen extremen Umschwung immer schaffe, der Umschwung von Sims 3 auf 4 ist ja schon extrem, genauso andersrum.
Ich habe keine Ahnung ob ich da lange Sims 2 spielen kann, weil irgendwie sieht in meinem Spiel alles sehr verzerrt aus, keine Ahnung ob das an Windows 10 liegt oder so :(:heul::heul::heul::argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten