*Betaleservermittlung*

Ich suche einen Betaleser

Ich benötige etwas Hilfe bei meiner ,,FS'' und möchte daher bitten mir als Betaleser zu helfen.;)

Ich bitte um eine schnelle Antwort!

P.S. Könnte mir auch jemand erklären wie das mit dem Betaleser funktioniert und was ich tun muss.
DANKE....
 
Hallöle! :hallo:
Würde mich gerne als Betaleser melden! Ich habe lange Schreiberfahrung und könnte dir die Texte korrigieren. Du kannst sie mir per PN schicken, dann kontolliere ich sie und schicke sie zurück. :read:
Lg
IloveSims2!
 
Arbeitsloser Betaleser

Na denn melde ich mich doch auch mal als Betaleser :)

Ich behaupte mal, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen - die englische übrigens auch, sollten solche Passagen in euren Texten vorkommen.

Ich habe Einiges an Schreiberfahrung in verschiedenen Genres (NICHT in Fantasy!). Ansonsten... bin ich 21 Jahre alt, studiere Germanistik und wage es mal, mich als durchaus fähig zu betiteln :lol: Ich lese und korrigiere wahnsinnig gerne (und tue das auch anderweitig, ihr wäret also nicht meine Versuchsobjekte oder so :D ) und ja, würde gerne in paar Textchen lesen, meinen Senf dazu geben und euch behilflich sein :)
Es können übrigens auch Texte sein, die ihr nicht plant, hier zu veröffentlichen.
Ich muss nirgendwo erwähnt werden, erwarte keine Gegenleistung außer vllt ab und an mal ne Rückmeldung und kritisiere vllt eher zu viel, als zu wenig und dazu sehr ehrlich..
Einfach PN!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Betaleser gesucht!

Hi! Ich suche einen Betaleser für eine geplante Fotostory. Ob ich sie veröffentliche, weiß ich nocht nicht, aber ich möchte mal den Text korregiert bekommen. Wer also Lust dazu hat, kann sich bei mir melden :)
Männchen oder Weibchen ist mir egal, vom Alter sollte er/sie zumindest gleichalt sein (16).
Die Geschichte besteht zur Zeit aus Prolog und 5 Kapiteln. Ich würde sie als Drama bezeichnen, hat aber nichts oder nur wenig mit Liebe zu tun. Weitere Infos kann ich noch per PN geben.
Hoffe auf eine baldige Antwort :)
LG marti
 
Ich möchte mich mal als Betaleserin anbieten.
Ich habe einen "Rechtschreib Tick" und finde Rechtschreibfehler gut heraus. Mit den Zeiten bin ich zwar nicht so gut aber dafür beherrsche ich die englische Rechtschreibung ganz gut.
(@migon: Ich bin zwar nicht 16 Jahre alt aber ich wollte mich mal anbieten, falls du sonst niemanden findest!)
 
~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bee,
ich würde mich als Betaleserin anbieten, wenn du möchtest. Ich studier im 5. Semester Germanistik und behaupte mal, dass ich mich gut mit der deutschen Sprache auskenne ;) Ich guck auch öfter mal bei Freunden über die Hausarbeiten drüber. Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
LG Simellie
 
Schön, dass dieser Thread mal wieder aktiviert wurde : )

Daher nutze ich mal die Chance und melde mich als arbeitswillige Betaleserin ;)

Kurz zu mir (falls das jemanden interessiert :D): Ich bin 18 Jahre jung, gehe mittlerweile in die 12. Klasse und habe Deutsch als Leistungskurs. Nebenher arbeite ich bei einer Lokalzeitung und sammle erste Erfahrungen als Journalistin.
Eines meiner größten Hobbys ist das Schreiben, egal ob längere Geschichten oder One-Shots für zwischendurch.

Nun möchte ich gerne anderen helfen - also meldet euch doch einfach per PN oder hier im Thread . Ich beiße auch nicht, versprochen ;D

Liebe Grüße! :-)
 
Huhu,
ich suche auch eine Betaleser(in), da meine Betaleserin im Moment nicht viel Zeit hat und ich sie nicht noch mit meinen kitschigen One-Shots nerven will.. Also wer sich das antun will, kann sich gerne mit einer PN bei mir melden ;)

Zudem schreibe ich nicht regelmässig, da ich es durch Job, Freund, Musik nicht immer schaffe noch nebenbei zu schreiben.. In den nächsten zwei Monaten wirds ein wenig ruhiger und habe auch vor wieder zu schreiben..

lg lynie :hallo:

Edit: Habe jemanden gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne als Betaleserin zur Verfügung stellen :)

Ich bin Schülerin einer Realschule, spreche Hochdeutsch ohne Dialekt und ich schreibe selbst Texte. In der Schule stehe ich nicht auf eins, da ich mir durch eigene Flüchtigkeitsfehler die Noten verhaue, bekomme aber oft ein Lob für gute Rechtschreibung und tolle Aufsätze.
Da ich zu faul bin, meine eigene Fotostory zu erstellen und sowieso lieber lese, würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet. :)
Grüße:hallo:
 
Betaleser für Fantasy Story gesucht. Mein Deutsch ist nicht das beste. Deshalb suche ich einen Betaleser/in. Wer also classic Fantasy mag bitte melden. THX

THX für die große Resonanz. Habe jetzt genug zum VBorlesen THX @ all :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:read: Ich würde mich auch als Betaleserin anbieten. Beginne morgen mit dem Abitur (Wirtschaftsgymnasium), bin begeisterte Germanistin (oder eine, die es werden will ;)) mit Hang zu endlosen Lesesessions (zumeist Klassiker). Zudem bin ich ein elendiger Klug*******r, wenn es um Kommata und Ausdrucksweise geht %) Ich bin für jedes Genre offen, wer Lust hat, meldet sich einfach :hallo:
 
Hey Leute,

ich bin gerade mitten in der Arbeit zu einer etwas anderen Fotostory. Sie ist wohl etwas, was man ein "Kind mit besonderen Bedürfnissen" nennen würde und ich könnte einen Beta-Leser gebrauchen, der mir den Gefallen tut und da drüber liest.
Ich schreibe meist Nachts an der Geschichte und da passieren schon einmal Fehler.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde =D
 
Betalesevermittlung

Betalesevermittlung
Ich hab bemerkt, dass es im Sims 3 Bereich im Gegensatz zu dem 2er Bereich keinen Thread zur Betalesevermittlung gibt und dachte mir, dass dieser auch hier nützlich sein könnte (natürlich mit Hintergedanken). Mit dem Thread sollen alle angesprochen werden, die gerne Betaleser sein wollen oder Betaleser suchen. Ich würde die Angebote und Nachfragen im ersten Beitrag veröffentlichen, damit man es schneller findet.

Was ist ein Betaleser?
Ein Betaleser liest sich einen Text vor der Veröffentlichung durch und macht auf Fehler aufmerksam und gibt konstruktive Kritik. Die Fehler können die Grammatik, Rechtschreibung aber auch z.B die Abfolge oder die Verständlichkeit des Textes betreffen.

Den Thread zu der Betalesevermittlung im 2er Bereich findet ihr hier. Dort u.a wird auch beschrieben was man von einem Betaleser erwarten sollte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zur Verfügung stehende Betaleser:
Ahorita
henrik98
simusic
---------------------------------------------------------------------
Suchanfragen :
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingerigar: Vielen Dank für dein Angebot, ich freu mich total! Dass du weg bist,sehe ich eigentlich nicht als Problem. Dann würde ich das erste Kapitel nach dem 17. veröffentlichen. (Stehe ja nicht unter Zeitdruck)Hättest du Zeit dir das erste Kapitel bis zum 2ten durchzulesen? Würde es dir dann am Abend schicken.
 
Huhu! Tolle Idee von dir, Florentina, hier auch mal 'ne Betalesebörse aufzumachen ;)
Ich würde mich auch sehr gerne zur Verfügung stellen, bin ab Samstag zwar für 2 Wochen im Urlaub, könnte danach aber regelmäßig betalesen, falls jemand Interesse hat.

LG
Ahorita
 
Dito, würde mich auch zur Verfügung stellen, mein Internet streikt nur manchmal (meistens gegebn Abend zwischen 20 und 21 Uhr :D), also als Vorwarnung ^^"
 
Huhu! Tolle Idee von dir, Florentina, hier auch mal 'ne Betalesebörse aufzumachen ;)

Danke

@Ahorita und henrik98: Finde ich echt toll, dass ihr euch als Betaleser zur Verfügung stellt. Hab euch im ersten Beitrag eingetragen und eure Beiträge verlinkt.
 
Ich wäre sehr gern Betaleser, ich hab sowieso immer zu viel Zeit. :D Mit Deutsch hab ich auch keine Probleme, von daher immer her mit den Gschichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Ich suche eine/e Betaleser/in für eine Nachbarschaftdokumentation.
Wer Lust hat kann sich gerne per Pn oder so melden. Danke!
 
BETALESER/IN GESUCHT!

Hallo Zusammen,
ich suche eine/n Betaleser/in für meine derzeitige Geschichte In the heart/In the head, der/die meine Fehler korrigiert und vielleicht auch einige neue Ideen für den weiteren Verlauf der Story mitbringt, denn meine jetzige Betaleserin meldet sich nicht mehr und war seit Januar auch gar nicht online. :(
Die einzigen Bedingungen die ich habe sind, dass er/sie Grammatik und Rechtschreibung gut beherrscht (ich tue das leider nicht wirklich) und er/sie bereit wäre auch ein paar alte Kapitel zu korrigieren. :)

Ich würde mich sehr freuen wenn sich Jemand per PN bei mir meldet. :)

Liebe Grüsse, Ninou
 
Hallo Ninou,

ich bin bestimmt keine "perfekte" Beta-Leserin und finde meine eigenen Fehler nie, stelle mich aber bei fremden Texten wesentlich geschickter an.

Wenn ich eine Story lese, dann bin ich mittendrin und merke Unstimmigkeiten recht schnell. Sollte sich niemand bereit erklären, würde ich das sehr gerne übernehmen, aber nur, wenn sich kein anderer bereit erklärt :)

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen :up: Alles Weitere können wir dann ggf. per PM klären.

Liebe Grüße
Mona
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi*
Ich suche eine/n Betaleser/in für meine aktuelle FS. Da mein Betaleser nicht mehr greifbar ist suche ich dringend Ersatz. Wer Lust hat kann sich gerne per PN bei mir melden.

EDIT: Erstmal danke ich habe Jemanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ninou
wenn du noch keinen gefunden hast, würde ich mich zur Verfügung stellen
ich glaub so etwas kriege ich gut hin, denn ich habe eine Zeit lang Deutsch studiert
(musste wegen Geburt meiner Zwillinge abbrechen) und schreib schon seit meinem
10. Lebensjahr Jugendbücher (d.h. ich versuche es)
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi*
@Ninou
wenn du noch keinen gefunden hast, würde ich mich zur Verfügung stellen
ich glaub so etwas kriege ich gut hin, denn ich habe eine Zeit lang Deutsch studiert
(musste wegen Geburt meiner Zwillinge abbrechen) und schreib schon seit meinem
10. Lebensjahr Jugendbücher (d.h. ich versuche es)

ich habe schon jemanden gefunden, trotzdem vielen Dank Philo! :)
 
Huhu :)
Ich suche auch eine neue Betaleserin oder Betaleser, weil meine jetzige Betaleserin aus privaten Gründen leider meine FS "The Life after the Darkness.." nicht mehr verbessern kann..

Bei mir müssen Flüchtigskeitsfehler und Kommasetzung verbessert werden.. Durch das Dialekt, dass in meiner Gegend gesprochen wird, habe ich auch eine Dir/Dich und Mir/Mich-Schwäche.. Gegen mögliche Ideen für die FS hätte ich auch nichts gegen ;)

Wenn jemand Zeit und Lust hat, meine FS zu verbessern und auch gerne Liebes- und Dramageschichten hat, der kann sich gerne bei mir per PN melden ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
lg lyn :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bräuchten einen Betaleser für meine Fotostory Amelie (runter scrollen; ich werde einen eigenen Thread einrichten, wenn ich weiß, dass sie gut ankommt).
Der Betaleser sollte auch mal ein par Ideen miteinbringen können, sollte ich mal wieder eine Schreibblockade haben oder mit einer Idee nicht ganz zufrieden sein.
Ich würde die Kapitel per PN schicken.
Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
LG Philo
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten