Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

ging ja wirklich in Richtung Party ohne Ende, im wahrsten Sinne des Wortes...........ich habs geahnt. Naja, aber die Welt gefällt mir. Und Bierkrüge, Kicker....so richtig deutsch. Fehlen nur Schweinshaxen mit Sauerkraut als Rezept und Lederhosen/Dirndl.
 
Ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen, dass Twitch bei mir einen Hänger mit Abbruch hatte, gerade als die "Party auf der Bühne" losging ... blieb mir wohl ein peinlicher Fremdschämmoment erspart.

Die Präsentation war ... lahm. Leider. Hatte heute früh noch gehofft, unter "Get together" könnte tatsächlich etwas gemeint sein wie das Zusammenkommen mehrerer familiärer Generationen (Kleinkinder!) und somit mehr gemeinschaftliche Interaktionen.

Was ich gesehen habe, sah ganz ok aus - neue Welt im Veronaville Stil, Tischfußball (hat mich mitunter noch am meisten gefreut neben dem Wandschrank) und ansonsten ... ja, tanzen. Das machen meine Sims jetzt schon und darüber hinaus nicht viel mehr "together".

Der Titel "Get together" hinterlässt bei mir einen leicht enttäuschenden Beigeschmack nach "Zusammenkommen aller möglichen Dinge, die man besser in ein Gameplay Pack gestopft hätte". Ich hoffe, wir bekommen noch reichlich mehr Infos, die einen Umschwung geben. Bisher hat mich die Ankündigung von Coole Küchen-Accessoires mehr vom Hocker gerissen. Die Präsentation hat definitiv nicht überzeugt.
Wenn da keine Toddler per kostenlosem Patch nachgeschmissen werden, muss schon einiges mehr kommen, um das flaue Gefühl meiner Magengrube nun zu beheben.

Fazit:
Präsentation - setzen, 6
Neues Addon - yay!
Inhalte (Kleidung, Objekte, Umgebung der Welt) - nett, aber nicht notwendig
Inhalte (neues Gameplay) - .... ähm .... wieso tanzt Rachel da rum? ö.Ö Gamepl...whaaaat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naike
Hallo

Hat jemand schon das Video zur Pressekonferenz gefunden?

Ich lande immer nur beim Live-Stream...

Aber basierend auf dem, was ihr hier so geschrieben habt, werde ich es mir nicht kaufen.

Gibt es wirklich so viele Spieler, die Parties dem Familienleben bevorzugen, dass so ein weiteres Party-Addon nötig war?

Glaube ich nicht wenn ich mich so in den Foren umschaue, ist doch wirklich die Mehrheit für ein Familien-AddOn mit Kleinkindern (mich eingeschlossen). Ich fasse es nicht, daß EA das so dermaßen ignoriert und stur bei ihrem Party-Quatsch bleiben.
Ich habe so gehofft, daß nun endlich die Kleinkinder kommen.
Ich bin so was von enttäuscht. Habe zu 90% mit Kleinkinder gerechnet, habe sogar schon eine neue Familie angefangen die noch keinen Nachwuchs hat, wollte warten bis die Kleinkinder kommen, bevor meine neue Familie an Nachwuchs denkt.
Wenn also jetzt nicht doch noch eine Ankündigung kommt, wann endlich die Kleinkinder kommen, werde ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch ein weiteres Pack (AddOn, Gameplay-Pack, Accessoires-Pack) kaufen werde solange es keine Kleinkinder gibt. Die Ausrede, Zeitmangel zählt jetzt nach fast einem Jahr nicht mehr.
 
Im See zu schwimmen, gefiel mir auch.
Allerdings, auch wenn ich es mir wünschen würde, hüte ich mich davor Terrain-Tools zu erwarten. Das kann auch einfach ein Objekt sein.

Minimalistische Erwartungen kommen immer besser. Das haben wir ja bereits gelernt.


Aber, ja, es könnten Terrain-Werkzeuge sein. =)

Vielleicht wurde auch einfach nur das Pool-Tool (hihi, nettes Wort) um Teiche erweitert. Der Gedanke kam mir, weil die Sims in einer Szene genauso am Teichrand sitzen wie jetzt am Pool.
 
Das einzige, was mir am Trailer gefällt, ist die Welt bzw. deren Stil. Ach ja: und das Schwimmen.

Der Rest...Uuuuiiiiiii tooooooll, verzeiht mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich hab's im Kreuz, wisst ihr. Gab es nicht erst ein Mini-Pack mit Partykram?


Schade für alle, die sich Kleinkinder gewünscht haben.
 
Also ich weiß nicht xD Die Welt finde ich eigentlich echt mega schön und so... und es scheint auch ein paar interessante Aspekte zu haben... wahrscheinlich hätte mir das Addon im Allgemeinen sogar recht gut gefallen... würde ich mir nicht so sehr Kleinkinder wünschen :'D
Ich meine Sims 4 ist doch schon ein ganzes Jahr draußen? Warum bekommen sie die nicht endlich fertig? xD
Und soooo toll finde ich sieht das Addon dann auch nicht aus xD Nett aber jetzt nichts was ich mir total gewünscht hätte u.u Wobei ich aber die Welt trotzdem mega schön finde *^*
Nur die "Schwimmteiche"... ich weiß nicht xD Da wo sie im Teich schwimmen sieht man auch so ne Kante vom Teich im Hintergrund und das sieht für mich eher wie ein Pool aus xD Nur halt mit Teichwasser und Teichpflanzen xD
Hm und sonst... ka u.u Der Strand sieht auch schön aus D: Muss den Trailer nochmal genauer angucken u.u Aber so alles in allem weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll D:
 
Also ich hab mir mal die Kommentare bei Simsvip zum Trailer durchgelesen...
Einigen gefällt es ebenso wenig, gibt aber viele dort, die sich noch gar keine Meinung so richtig bilden wollen, weil es eben nur ein erster Trailer ist und sicher noch weitere Infos kommen. Ich dachte ja, die motzen genauso viel wie ich :lol:
Vielen gefällt anscheinend die neue Welt ganz gut, da bin ich wohl eine Ausnahme. Ich freu mich erst, wenn ein Urlaubs-Addon kommt und hoffentlich wieder eine Insel dabei ist :love:
 
Die neue Welt gabs übrigens schon in ähnlicher Form zu Zeiten der frühen Die Sims 4 Entwicklung:

thesims4-1xponb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon Reaktionen der amerikanischen Community?

Aus dem US-Forum:

"RACHEL FRANKLIN MIGHT JUST HAVE DESTROYED THE SIMS... Im sorry, but that was just bad. Like real bad."

"Rachel Franklin should be plum fired. And yes, I cursed. That was so embarrassing. Worse then Sims 4's debut."

"They're gonna get so much backlash from family players"

"what does this "expansion pack" even add!? DJ booths and fooseball tables... all being made into a party (something we've had since release)... "yay" for this..."

"Its not the expansion i want!!! I want toddlers! NOW!"

"Um..... it's interesting. Worth the money? We'll see."

"They made an expansion pack all centered around parties...COME ON...For real???"

Aber auch positives:
"What I want to say is that we don't know what is coming with this. And what I've seen is really cool stuff that can change everyday living. I want to see the blog post telling us what this EP has, It looks super promising and can be one of the best of the series! I'm really seeing doom and gloom and laughing, because I only see exciting stuff!"

"Agreed. I'm excited for it and want Maxis to know their hard work wasn't for nothing. Some of us can be adults about the situation."

"Well hopefully there will be some castle building with it.. and then it might be worth the expense. "

"Although not everyone is pleased, i'm really happy! I've seen a ton more activities and this is only the first trailer so there's a lot more info to come. Swimming in the lake, new world (European which I love), a beach, bonfires, a barista and much much more, I feel like this gives us a lot more to do."

"I'm loving the EP. They added so many things that are exactly what I wanted: European world, pubs and beer, espresso machines. "

Sorry, auf eine Übersetzung muss ich verzichten, hab noch genug mit Vorbereitungen auf die Gamescom zu tun.
 
Ich denke daran, dass man jetzt vielleicht Cliquen gründen kann, wo drei-vier Leute richtig dicke befreundet sind? Grade das Cover lässt vielleicht darauf schließen. Mit Insidern und so. Das fänd ich noch cool.

Ich hätte anderes lieber gehabt, freue mich aber auf alle weiteren Infos.

Zum Termin ist nichts bekannt, oder?
 
Also ich bin zwar auch nicht so begeistert - bisher, das liegt aber auch eigentlich nur daran, dass man noch gar nichts über das Addon weiß!

Gibt dem Addon mal eine Chance, man hat ein kurzes Video gesehen und man weiß gar nicht wirklich was über die Inhalte! Vielleicht verbergen sich da noch ein paar kleinere Überraschungen. :idee:

Außerdem jetzt wo man sich schon denken kann, das die Kleinkinder nicht in dem Addon sind, kann man ja immerhin noch auf ein Gratis update hoffen. =)
 
Danke euch für die Infos! :hallo: So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, bei Facebook ist es auch gemischt, aber keine Begeisterung. Viele scheinen sich noch ihre Hoffnung bewahren zu wollen, dass da etwas mehr dahintersteckt, als zu sehen war. Wird auch, aber bestimmt nichts Bahnbrechendes - nur lauter neue Interaktionen à la High Five.
 
Ich habe mir so ein EP auch schon gedacht.

Ich finde es eigentlich auch gar nicht so schlecht, nur ist es als zweites EP ein bisschen schwach.

Ich denke das sollte eigentlich das erste EP werden.

Diese Fachwerk Häuser sind genau meins :) Und die neuen Objekte, die man kurz sehen konnte, finde ich auch ganz cool.

Party an sich muss ich jetzt nicht haben. Allerdings weiß ich nicht ob der Wandschrank wirklich zu dem Klamotten kaufen gehört oder nur ein Wandschrank ist.

Ich finde eigentlich nur schade, dass es immer noch kein Statement bezüglich Kleinkinder gibt.
Das ist uns EA mal so langsam schuldig. Ich würde wenigstens gerne wissen wie der aktuelle Stand ist. Sind sie nun geplant oder nicht? Darüber kann man doch ruhig mal ein Wort verlieren, gerade weil die Community so sehr darauf gehofft hat.
Nun ist die Enttäuschung umso größer.:ohoh:
 
Wer hat was von Inseln geschrieben...?

Erkunde die wunderschöne neue Welt Windenburg! Lerne die malerischen Nachbarschaften wie die bezaubernde traditionelle Dorfgemeinde, den quirligen Hauptplatz, das ultra-moderne Geschäftsviertel und die exklusive Privatinsel kennen.

Quelle: http://www.thesims.com/de_DE/store/expansion-packs/get-together
 
nur lauter neue Interaktionen à la High Five.

und nochmal: Das können die Sims doch schon längst! %)

Hab mich nämlich schon beim Schauen des Trailers gewundert, warum das so in den Fokus gestellt wird. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass mein Sim erst kürzlich mit einem anderen Sim "eingeschlagen" hat.
 
"What I want to say is that we don't know what is coming with this.[...]"

Genau das.

Edit: Aber ich muss ehrlich sagen, nachdem mit An die Arbeit alles so vielversprechend anfing, waren meine Erwartungen andere.
 
ich hab die präsentation verpasst..mist...
haha..party in den ruinen, sieht aus wie in Arnsberg...bei mir in der nähe...Feuerschlucker, der DJ ist cool und tatsächlich siehts so aus als ob die sims nun nicht mehr alle in eine richtung tanzen, Fachwerk ist nun nicht so nach meinem geschmack, der Marktplatz sieht aus wie der meiner Heimatstadt (Kleinstadt im Sauerland)...eigentlich ist es ja nicht schlecht, dass sie versuchen alles ein bisschen anders zu machen als in den andern sims reihen...sieht alles ziemlich vielversprechend aus...
Kleinkinder kommen dann im Winter...:hallo:

aha! Gruppendynamik, na da bin ich gespannt!...hauptsache es werden nicht 1000 neue townies dafür gespawnt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment konnte ich's gar nicht glauben, dass sie wirklich schon wieder ein Party-Pack bringen.... Und ich war wirklich so blöd, tatsächlich auf Kleinkinder und ein Familien-Addon zu hoffen. Mittlerweile ist für mich die einzige Erklärung, dass ich anscheinend einfach nicht mehr zu ihrer Zielgruppe gehöre und sie Kunden wie mir das Spiel gar nicht verkaufen wollen. Mir gefällt nicht mal die neue Welt, Fachwerk ist absolut nicht meins... :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Deine Sims können sich verschiedenen Gruppen mit eigenen Interessen, Persönlichkeiten und Stilen anschließen. Sie folgen festgelegten Verhaltensregeln, die ihr Benehmen bestimmen, darunter auch die Art und Weise, wie sie andere Sims behandeln, was sie gerne machen und was sie gar nicht mögen. Wenn du das Erweiterungspack zum ersten Mal startest, warten bereits zahlreiche Gruppen auf deine Sims, aber du kannst auch deine eigene Gruppe erstellen und sie nach deinem Geschmack gestalten. Du kannst die Anforderungen, das Verhalten, die bevorzugten Treffpunkte und eigene Belohnungen bestimmen."

Das hier aus dem Blog gefällt mir ziemlich gut!
 
Aus dem Blog-Eintrag:
Wie der Name bereits schon sagt, dreht sich in Zeit für Freunde alles um gemeinsame Unternehmungen mit Freunden

.... Mhm ... macht vor allen Dingen Spaß, mit Freunden was zu unternehmen, die das Spiel ständig komplett aus der Townie-Liste und den Stammbäumen löscht.

Entschuldigt, ich konnte mir das jetzt echt nicht verkneifen.
 
Ich schätze, der Wandschrank ist einfach nur ein Wandschrank. (Wie kommt ihr auf Shoppen? Ich habe die Szene so interpretiert, dass die Simin ihren Freundinnen verschiedene Outfits aus ihrem Kleiderschrank vorführt.) So wie ich glaube, dass der Teich nur ein "anderer" Pool ist.

Irgendwie wirkt das Ganze auf mich ziemlich zusammen gewürfelt, wie damals das letzte EP von Sims 2. Wie war das noch? Appartments und Magie oder so? Ich weiß es nicht mehr genau.
Einerseits eine Fachwerkstadt, dann aber Strand. Und das Hauptaugenmerk nur auf die jungen Sims auszurichten empfinde ich als eingeschränkt. Erinnert mich an das "Wilde Studentenleben".

Den ersten Trailer empfinde ich insofern als enttäuschend als man sich ja überwiegend am "Althergebrachten" hochzieht: Bilder malen, Selfies knipsen, tanzen, tanzen, tanzen. Wo bleibt das Neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anstaltsdame: Danke :lol:
Wobei Privatinsel wieder eher nach einem Fleckchen mit nur einem Grundstück klingt. Solange das Schwimmen im Meer nicht dabei ist, find ich es auch nur halb so toll ^^
Aber wie diese neue Welt mit einer Privatinsel vereinbar sein soll... Ich weiß ja nicht. Sind für mich völlig verschiedene Stile.
Denke mal auch, dass dieser Teich aus dem Trailer eher wie der Pool funktioniert und das Meer weiterhin nur zum Anschauen da ist.
 
Kleinkinder kommen dann im Winter...:hallo:

Oh Birksche schick mir mal ein wenig von Deinem Optimismus;)

Mich reißt im Moment diese Ankündigung nicht wirklich vom Hocker :( aber ich hatte halt auch so sehr auf Kleinkinder gehofft. %)

Okay die Welt gefällt mir sehr wirklich sehr gut :D aber der Rest ist jetzt nicht so mein Ding, sieht so im Moment echt nach noch mehr Party im Sims-Leben aus. :mad:

Mir kommt es vor als wenn bei EA das ganze Leben nur aus Party besteht...Hallo ich will bei meinen Sims Familienleben und nicht eine Dauerschleife von Partys :mad:

Naja mal sehen was da noch alles für Infos kommen, vielleicht bekommen die ja noch die Kurve und können mich überzeugen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Ich schätze, der Wandschrank ist einfach nur ein Wandschrank. (Wie kommt ihr auf Shoppen? Ich habe die Szene so interpretiert, dass die Simin ihren Freundinnen verschiedene Outfits aus ihrem Kleiderschrank vorführt.)
Für mich sieht das eher wie eine Umkleidekabine aus.
 
Für mich sieht das eher wie eine Umkleidekabine aus.

Aus den Produktdetails:

Style dich auf: Zieh verschiedene Outfits an und teste die Reaktionen - positiv oder negativ - anderer Sims mit dem neuen begehbaren Kleiderschrank.

Da stehen Schachteln oder Koffer auf dem Boden. Für mich doch eher ein Wandschrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich die Produktseite gesehen habe hatte ich ja noch Hoffnung, das da noch mehr kommt als im Trailer zu sehen war.
Aber jetzt bin ich wirklich nur noch :(:naja::Oo::argh:

Mager ist gar kein Ausdruck ... :ohoh:
 
Aus den Produktdetails:

Style dich auf: Zieh verschiedene Outfits an und teste die Reaktionen - positiv oder negativ - anderer Sims mit dem neuen begehbaren Kleiderschrank.

Da stehen Schachteln oder Koffer auf dem Boden. Für mich doch eher ein Wandschrank

Jupp, ich denke auch. Hab´s auch gerade gelesen, als ich die Details für´s erste Posting zusammen gefasst habe.

Immerhin, es werden Cafés, Pubs und Geschäftsviertel erwähnt. Vielleicht kommt da ja noch was.
 
Also enttäuscht bin ich schon.:(
Da ist vieles was es in Sims 2 auch schon gegeben hat, die Fachwerkhäuser (Veronaville), DJ/Parties, das Strandfeuer, die Gruppen bilden, HighFive usw.:rolleyes:
Warum kommt denn nicht mal was wirklich neues, was wir noch nicht hatten in den vorherigen Simsspielen???
Dieses ganze Partygedöhns geht mir mächtig auf den Zeiger ums mal gelinde auszudrücken.:mad:
 
Bin auch ziemlich enttäuscht...hört sich auch alles so nix sagend an.
Auch nix spektakuläres neues dabei. Allgemein hätte ich nix gegen ein Party addon gehabt, dieses hat bisher nicht so den "wow" effekt..
Schade mit einem Familien addon hätten sie alles rum reißen können.
Hoffe da kommt noch was...
 
Im Fiskaljahr 2016 werden eben erstmal die Kühe gemolken und Altes verwurstet, wie mir scheint.

Also, noch nicht bereit zu sein für das, was sich viele wünschen, ist eine Sache. Eine ganz andere ist es aber, weiterhin kein Wort darüber zu verlieren, sich ignorierend zu geben, stumpf weiterzumachen und dabei noch Konfetti zu schmeißen.

Wenn sie mir erklären würden: Alles klar, so sieht's aus, aber wir sind wirklich bemüht und rechnen damit, in Zeitspanne X etwas vorstellen zu können.
Könnte ich mit leben. Aber so?

Ich meine, man kann sich ja über die Inhalte freuen, das tue ich auch. Es ist ja nicht alles schlecht. Aber in dem ganzen Zusammenhang und mit der Vorgeschichte, sind sie offenbar gar nicht daran interessiert, es irgendwie besser zu machen. Wie soll ich mir denn da in irgendeiner Form berücksichtigt vorkommen?

Ich sehe keinen direkten guten Willen, der mich dazu veranlassen würde, keine Kritik zu äußern.

Das ist erstmal unabhängig davon, wie gut das Addon jetzt tatsächlich wird.


"Mach überall Party: Veranstalte überall und zu jeder Zeit Partys!"
-
Danke, nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs erinnerte es mich ja ein wenig an Amsterdam, aber das habe ich mittlerweile verworfen.
Die Berge (die übrigens reichlich schäbig aussehen) rund um Windenberg irritieren mich.

Vielleicht noch eher sowas wie Konstanz? Und die Insel liegt nicht im Meer, sondern in einem See? Palimm palimm...

Pubs und das mit den Gruppen, was Psychodoll1991 zitiert hat, klingt für mich aber richtig gut.
Irgendwie bin ich vom großen Ganzen enttäuscht, weil es so wenig greifbar ist, aber viele Kleinigkeiten begeistern mich eigentlich schon.
Und, wenn ich ehrlich bin, nutze ich sehr spezialisierte Add ons sowieso meist nicht wirklich aus. Mit einem gestreuten Add on habe ich eventuell im Alltagsspiel mehr Freude, da man die einzelnen Ergänzungen frequenter nutzt, als beispielsweise einen Urlaubsort oder eine Nachtclubszene...
 
Und der deutsche Name der neuen Stadt gefällt mir überhaupt nicht.
Windenburg..klingt irgendwie so sperrig, lieber wäre mir "Windelburg" gewesen :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten