Nachbarschafts-Doku im Rotationsprinzip a la Sims 2 ♦ abgeschlossen ♦

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben.

Ich habe in letzter Zeit einiges an Dokus gelesen und mich vor allem für die Story von Phoenix interessiert. :lol: Ich bekam sowas von Lust auch mal wieder ne Doku zu spielen, dass ich mir jetzt auch spontan ne Blogseite gebastelt hab (eher schlecht als recht, aber es geht ja um die Doku =)).

Ich spiele im wöchentlichen Rotationsprinzig, keine Cheats, kein zurücksetzen des Spielstandes, 5 Starthaushalte. Wer Lust hat zu lesen um sich selber Spielmotivation zu holen oder einfach just for fun, der fühle sich herzlichst eingeladen zu :read: :hallo:

Gesamtübersicht:
1. Woche Haushalt Miresch
1. Woche Haushalt Schalwich
1. Woche Haushalt Porter
1. Woche Haushalt la petite
1. Woche Haushalt Heart/Range

2. Woche Haushalt Miresch
2. Woche Haushalt Schalwich
2. Woche Haushalt Porter
2. Woche Haushalt la petite / Scott
2. Woche Haushalt Heart/Range

3. Woche Haushalt Miresch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
1. Woche Haushalt Miresch

So, ich soll ja immer eine kurze Inhaltsangabe und ein Foto posten.

Die Nachbarschaftsdoku beginnt mit Marcel Miresch. Ihr könnt ihn in dem Kapitel kennenlernen, seine Liebe zu den Büchern miterleben und verfolgen, wie er erfolgreich Freunde, aber weniger erfolgreich Siminen findet :lol:

Klick mich für die Story:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
1. Woche Haushalt Schalwich

So, kommen wir heute auch schon zum nächsten Haushalt.

Christina Schalwich, ein Sim, den ich Anfangs spannend fand wegen der vielen Interessen, bei dem ich aber im nachhinein zugeben muss, dass ich mit ihr nicht so warm werde. Irgendwie ist bei ihr alles nichts halbes und nichts ganzes. Aber immerhin hat die Gute viele Freunde.

Ein Klick aufs Bild wenn ihr Interesse am lesen habt :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hey...deine Fotos gefallen mir echt gut...ich bekomme das meist gar nicht so hin!

Ich mache das nur mit Tab und ansonsten nutze ich keine Bildbearbeitung oder so. Deine Bilder sehen aber doch auch gut aus? =)

So, heute kommen wir zur 1. Woche von Ryan Porter. Ich mag ihn! Am liebsten hätte ich ihn viel länger gespielt als nur 1 Woche. Natürlich muss Ryan erstmal sein Haus ausbauen und das erledigt er mit dem Verdienst aus der Wissenschaftskarriere.

Klich aufs Bild für die Story :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hi. Ich finde es toll das wieder mehr Leben hier in dieses Forum kommt. Freu mich das noch mehr ihre Geschichten hier posten :love:.

Das mit den Storys ist mir auch schon aufgefallen. Bei Sims 2 waren das (zumindest gefühlt) soooo viele Storys die man lesen konnte, bei Sims 3 wurde es schon erheblich weniger und gerade Sims 4 bietet Storylinetechnisch wieder das Niveau von Sims 2, aber trotzdem bleibt es verhältnismäßig relativ ruhig im Gegensatz noch zu Sims 2 Zeiten.
Das wird bestimmt, mit jedem Addon und Gameplaypack, mehr. Denn viele spielen ja auch Sims 4 noch nicht so häufig, weil denen die Möglichkeiten noch fehlen. Aber nach und nach mausert sich das Game ja immer mehr :love::up:

So, genug dazu :lol: Heute gehts ab zum Haushalt "la petite". Hier erwartete mich eine Überraschung, die meine Pläne für den Haushalt Schalwich nochmal überdenken ließ... Die Gute Dame will Geld, Geld, Geld und ich musste feststellen, dass es echt gechillte Bestreben gibt und... WEITAUS WENIGER entspannte gibt... :lol:

Wie gehabt, für diese Woche auf das Bild klicken und viel Spaß beim :read: :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die 1. Woche ist bei meinen 5 Haushalten durch :)

Den Schluss dürfen Haushalt Heart / Range erleben. Hier beginnen gleich 2 Sims (vorerst =)) in einer WG. Die 1. Woche hat natürlich erstmal viel mit Fähigkeiten etc. zu tun, aber hier teste ich dann mal die Zufriedenheitsbelohnungstränke und eine Party wird auch geschmissen.
Die beiden Sims sind ja von Phoenix. Ihre Doku hatte ich gelesen und fand die beiden Sims so klasse, dass die unbedingt mit in meine Nachbarschaft mussten. Ich bin gespannt, wie deren Kinder bei mir so werden :nick:

Wer Interesse hat klickt aufs Bild. Viel Spaß beim :read:

 
Ich konnte ja nicht anders, ich MUSSTE einfach die 2. Woche von Marcel möglichst zügig spielen :D Und daher kann ich schon heute das nächste Update raushauen.

In der 2. Woche gehts bei Marcel rund. Große Änderungen stehen im Raum. So wird ein Umzug und eine Hochzeit (!) gefeiert :lol: Außerdem ist das Schreiben ein wahrer Geldsegen! Auch wenn das veröffentlichen von 10 Büchern für seinen Meilenstein einiges an Zeit kostet. Aber lest selbst:

Klick das Bild für die Story:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
hy, ich habe gerade die ersten 3 haushalte gelesen und freue mich schon wenn ich nach der arbeit zeit für die restlichen 2 habe :). außerdem bin ich gespannt was du mit phoenyxs -sims so anstellst und ob sie den gleichen weg gehen wie bei ihrer challenge. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
außerdem bin ich gespannt was du mit phoenyxs -sims so anstellst und ob sie den gleichen weg gehen wie bei ihrer challenge. LG

Also auf jeden Fall sollen die beiden Kinder bekommen =) Bin gespannt, wie der Nachwuchs der beiden denen von Phoenixs Nachwuchs ähnelt.
Aber soweit bin ich noch nicht. Hab mir das ganze mit 5 Haushalten nicht so langwierig vorgestellt. :nonono: :lol:

Heute gibts das Porterupdate. Ich mag die Wissenschaftskarriere :lol: In dieser Woche kümmert er sich natürlich um sein Bestreben, dafür muss er unbedingt eine eigene Rakete kaufen können und da er der letzte Sim ist, der alleine wohnt, muss auch das geändert werden! Wer bei ihm einziehen darf, könnt ihr in der Doku nachlesen.

Dafür einfach aufs Bild klicken

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Huch, da stöbert man durch's Forum und entdeckt seine kleinen Simlein - das zaubert mir ja gleich ein Lächeln auf's Gesicht.

Da bin ich ja mal gespannt, was Du mit den Zweien anstellst. =)
Aber auch ohne meine Lieblinge Erik & Alex wirklich toller Lesestoff!

Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin :cool:
 
Da bin ich ja mal gespannt, was Du mit den Zweien anstellst. =)
Aber auch ohne meine Lieblinge Erik & Alex wirklich toller Lesestoff!

Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin :cool:

Ja, ich mag Erik und Alex auch :nick: Vor allem Alex mit ihrer tollpatschigen Art :lol: Viel Spaß beim lesen! :hallo:

So, heute kann ich die 2. Woche von Carolin la petite und Travis Scott online stellen. Bei den beiden muss die Liebe erneut auflodern, das Spiel war wohl der Meinung in meiner Abwesenheit die romantische Annäherung auf nahezu 0 zu setzen :( Außerdem gibts in dieser Woche auch mal eine Gruppe für Caroli, die braucht auch was Schönes zu tun :lol: Uuuund... so entfernt Carolin von dem Erfüllen ihres Bestrebens ist, so nahe kommt Travis seinem Bestreben :nick:

Wer lesen mag, klicke einfach das Bild :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Nun hab ich auch endlich die komplette 2. Woche durchgespielt :) Ab Woche 3 werde ich die Alterung auf normal stellen, dass dauert mir doch sonst bei so vielen Haushalten etwas zu lang %)

So, in der 2. Woche Heart/Range könnt ihr nachlesen, wie die beiden sehr ruhig in den Stand der Ehe treten und ... Ja... den Gewichtsverlauf von Alex verfolgen =) Die braucht Essen ja nur anzusehen und schon hats sies auf den Hüften :eek::p Wer lesen will,
klicke einfach das Bild. :hallo:

 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
nur als kleiner tipp, ich glaube dass die sims auch bei "nur aktiven haushalt altern" ihre babys auf die welt bringen .. ist mit ein paar mal so gegangen .. außer es war ein bug. LG

Das ist mir auch aufgefallen =) Macht aber nichts, ich versuche einfach in Zukunft, meine Sims möglichst zu Beginn der Woche zu schwängern :lol: und wenns dann doch mal so passiert wie bei den Ranges, dann ist das eben so. Ist ja kein Weltuntergang. Hauptsache, das Baby altert nicht einfach so! :nick:

Heute gibts den Beginn der 3. Woche. Wie immer startet der Haushalt Miresch. Bald "Familie" wie ihr nachlesen könnt :lol: Ansonsten arbeite ich verzweifelt an dem Bestreben von Marcel... Der schreibt irgendwie nicht EINEN einzigen Bestseller :frage: :( Uh, und in der Woche ist einiges im Garten passiert... Ich LIEBE die Grafik was die Gärten angeht und ich freue mich schon tierisch auf nächste Woche (in echt jetzt, nicht in Simszeit :nick:). Dann gibts NOCH MEHR GARTEN :lol: (Auch wenn ich so gerne endlich Wetter dazu hätte... Mehr Addons wären nicht verkehrt :nick:%))

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten