Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ich habe auch nochmal eine Frage:

man kann ja oben links das Aktionsfenster nach rechts "aufklappen". Wenn ich das z.B. beim angeln mache, dann erscheint da eine Zahl, was bedeutet die?
 
Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn da eine Zahl steht, hast schon mal in deinem Fähigkeiten-Tagebuch nachgesehen unter Angeln? Vielleicht ist es deine Fähigkeitsstufe oder die Zahl der geangelten Fische. Was für eine Zahl steht denn da?

Edit: War Vicky mal wieder schlauer und schneller als ich. :)
 
bin ich zu doof oder gibt es gar keine antörner usw mehr?
 
Huhu,

eigentlich cheate ich nicht gerne, aber ich möchte unbedingt probieren, meine Simin ein Kind mit Mephisto Schauder zeugen zu lassen. Das Problem ist, dass ich dafür ungern 30 Sims opfern möchte. ^^
Ich hab gelesen, man kann mit dem Alleskönnercheat die Freundschaftsanzeige verändern. Wie geht denn das genau?

Danke schonmal.

LG
Melly
 
Hallo und willkommen im Simforum.

Es ist sehr schön, dass du dafür kein neues Thema eröffnet hast, aber deine frage hätte besser in den Cheatthread gepasst.

Wobei... das geht nicht mit dem AKC. Dazu benötigst du einen Hack. Ich denke der Awsomemod kann das.... Da musst du im Downloadsforum im Hackthread fragen, denn ich kenne mich leider nicht so gut mit Hacks aus, da ich ohne jedwede (Nicht EA) Downloads spiele.

LG Vicky
 
den beziehungsbalken kann man auch it dem testingcheats erhöhen?
 
Huhu,

eigentlich cheate ich nicht gerne, aber ich möchte unbedingt probieren, meine Simin ein Kind mit Mephisto Schauder zeugen zu lassen. Das Problem ist, dass ich dafür ungern 30 Sims opfern möchte. ^^
Ich hab gelesen, man kann mit dem Alleskönnercheat die Freundschaftsanzeige verändern. Wie geht denn das genau?

Danke schonmal.

LG
Melly

Geht aber wohl nur, wenn Du nicht den letzten Patch drauf hast, weil da wurde es unterbunden, dass man mit Mephisto Kinder bekommen kann.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=168493

:hallo:
 
ich hab ein problem mit meiner stereoanlage...also ich hab die 18-Cd Stereoanlage von Langflossen... irgendwie so heißt sie. Auf jeden Fall hab ich die Musik angemacht und als meine Sims abends ins Bett wollten konnte ich sie nicht mehr ausstellen. Ich hatte nur zur Verfügung umstellen (auf andere Musikrichtung), tanzen und die Lautstärke verstellen. Aber auch als ich die Lautstärke auf das niedrigste gestellt hab, konnten meine Sims nicht schlafen, sondern sind aufgewacht, haben sie dann aber auch leider nicht von selbst ausgemacht. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Kann sie ja auch nicht verkaufen weil sie gerade benutzt wird. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
 
Kannst du denn nicht, wenn du einen Sim ausgewählt hast und auf die Stereoanlage klickst, einfach die Option "Ausmachen" wählen? Sobald die Stereoanlage dann aus ist, kann man sie verkaufen. Sollte das nicht gehen, versuche sie mit dem "MoveObject"-Cheat zu entfernen.
 
Nee ich hatte die Funktion ausstellen bzw. ausmachen seltsamerweise ja nicht zur Verfügung, also die wurde gar nicht angezeigt. Aber danke ich probier es mit dem Cheat, hab den ewig nicht verwendet und deshalb nicht daran gedacht.
 
Mein Sim hat eine Gelegenheit bekommen, die Urne von einem liebenden Sim zum Institut zu bringen. Ihr Bruder ist vor einer Weile gestorben. Aber das funktioniert irgendwie nicht. :argh:
Wenn ich auf Stadtansicht gehe und dann auf den hellblauen Gelegenheitskreis klicke, kommt da gar keine Option wegen der Gelegenheit. Nur die normalen Sachen, die da beim Institut stehen. Ich würde so gerne auch mal einen spielbaren Geist haben. :heul: :heul:
Weiß da jemand Rat?
Ach ja, fast vergessen: Es gibt keine Urne, nur einen Grabstein. Geht es deswegen nicht?

Und dann habe ich noch eine Frage. Ich habe ein KLeinkind, was Genie ist. Wenn ich die mit den Logikkasten spielen lassen will, kommt dann da, wo man das anklickt, dass sie spielen soll das Symbol für Genie, aber in einem roten Kreis, der durchgestrichen ist?? Das kapier ich nicht.
Eigentlich müsste es doch das Spielzeug für Geniekinder sein?? Versteht das jemand?

:lalala:
 
Mein Sim hat eine Gelegenheit bekommen, die Urne von einem liebenden Sim zum Institut zu bringen. Ihr Bruder ist vor einer Weile gestorben. Aber das funktioniert irgendwie nicht. :argh:
Wenn ich auf Stadtansicht gehe und dann auf den hellblauen Gelegenheitskreis klicke, kommt da gar keine Option wegen der Gelegenheit. Nur die normalen Sachen, die da beim Institut stehen. Ich würde so gerne auch mal einen spielbaren Geist haben. :heul: :heul:
Weiß da jemand Rat?
Ach ja, fast vergessen: Es gibt keine Urne, nur einen Grabstein. Geht es deswegen nicht?

Und dann habe ich noch eine Frage. Ich habe ein KLeinkind, was Genie ist. Wenn ich die mit den Logikkasten spielen lassen will, kommt dann da, wo man das anklickt, dass sie spielen soll das Symbol für Genie, aber in einem roten Kreis, der durchgestrichen ist?? Das kapier ich nicht.
Eigentlich müsste es doch das Spielzeug für Geniekinder sein?? Versteht das jemand?

:lalala:

Also erstmal zum Grabstein. Es ist egal, ob es eine Urne oder ein Grabstein ist, denn wenn du den Grabstein auf Fliesen bzw ins Innere eines Hauses stellst, dann wird er automatisch zur Urne.

Allerdings kann ich dir da sonst nicht weiter helfen, da ich das bisher noch nie gemacht habe. Aber vielleicht musst du einfach nur mit der Urne im Inventar das Gebäude besuchen? Gibt es denn auch keine grau hinterlegte Interaktion? Hast du die Urne im Inventar? Schon mal mit dem Familieninventar versucht?

LG Vicky
 
Kann amn bei Sims 3 eigendlich selber eine Nachbarschaft bauen wie bei Sims 2??

Weil ich möchte selber eine Nachbarschaft entwerfen.
 
ich hab noch ein Problem bzw ne Frage..also ein Sim von mir ist letztens gestorben und dann wollte ich eine Bestattungsfeier machen. Ich habe dann Party auswärts veranstalten gewählt und Bestattungsfeier ausgesucht. Ich hatte den Grabstein von dem toten Sim im Inventar von einem Familienmitglied allerdings nicht von dem der die Party veranstaltet/angerufen hat. Die Party ging dann auch los aber ich war enttäuscht als das nicht eine Bestattungsfeier für meinen Sim sondern für eine andere Simin namens Judy die ich nichtmal kannte war. Bei jedem Gast gab es nämlich die Interaktion Gut über Judy sprechen oder so. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :(. Würde jetzt gerne mal eine Bestattungsfeier für meinen Sim machen.
 
Ich habe auch eine kurze Frage..

Ab und zu ist es bei mir so, dass ich andere Leute in der Nachbarschaft nicht besuchen kann..Es steht dann dort immer "keine Interaktion verfügbar" oder so ähnlich?!
Es kann auch nichts damit zu tun haben, dass diese Leute nicht zu hause sind, denn es ist schon seit mehreren Sim-Tagen so :/

Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG
Nani
 
Die Leute sind dann meist nicht zu Hause, versuche es früh morgens oder am Abend.
 
Hallo,

frage ich nochmal hier im Thread.
Hat wirklich niemand ne Idee, warum ich mit meinem Astronauten im Jet und Raumschiff keine Interaktionen wählen kann? :(
Egal ob ich auf den Sim klicke oder auf seine Ehefrau oder auf das Gebäude, den Jet oder das Raumschiff, da kommt nichts von dem angeblichen Bonus. Wenn ich aufs Raumschiff klcike, kommt sogar:Keine Interaktion möglich. Und sonst stehen da halt die Sachen, die man normal auch anklicken kann.

Hat denn von Euch schon mal jemand einen Astronauten gehabt und das mit dem Berufsbonus ausführen können?
Ich hab den doch extra zum Militär geschickt, weil ich wissen wollte, was passiert... :argh:
 
Oder andere Möglichkeit: Das Haus, bei dem du es immer versuchst, ist unbewohnt.

Könnte natürlich auch sein, normalerweise müßte wenn du an die Tür klickst ein Name angezeigt werden, grau hinterlegt, wenn keiner zu Hause ist. Wird gar nichts angezeigt, ist es nicht bewohnt.

Man kann auch mit "M" in die Kartenansicht gehen und nachschauen, ob das Haus bewohnt ist.
 
Und wenn man z.b. ein Nachbar besuchen will, und man kann es nicht da er z.b. nicht da ist, dann kann man langsam an das Haus heranfahren und dann erscheint die Meldung wo der Sim sich befindet, z.b. "Bianca sitzt im Park", oder "Robert ist bei der Arbeit" oder "Marianne ist in der Bibliothek", so ist es auch möglich den Sim dann direkt dort aufzusuchen ;) ausser er ist bei der Arbeit.
 
Hallo

Ich habe es schon in der Suche versucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Mein Problem ist folgendes: Wenn mich ein Sim besucht, dann geht der einfach nicht wieder von alleine nach Hause. Ich hätte ja nicht wirklich ein Problem damit weil die sich irgendwo hinsetzen und lesen oder meinen Swimmingpool benutzen. Wenn ich nur wüßte, wie der dann auch die außerhalb des Hauses aufgestellten Toiletten benutzen würde. Aber nein: Der pinkelt einfach dort hin wo er gerade steht. Auch sind die dann total übermüdet und fallen einfach um, obwohl ich an mein Haus Zimmer eingerichtet habe mit Betten und Badezimmer. Aber keiner meiner Besucher nimmt das wahr.

Außer Don Lotario. Der benutzte zwar auch nicht die extra eingerichteten "Gästezimmer", aber er legte sich auf eine der Poolliegen und schlief dort. Auch benutzte er die Toilette im Haus. Warum machen das die anderen Sims nicht?

Hat sowas vielleicht schon mal jemand gehabt und könnte mir einen Rat geben? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Gibt es die Sims Wikipedia auch auf Deutsch?
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber englische Texte motivieren mich nicht zum Lesen :D
Gibts es eigentlich auch einen Überblick, was im Lösungbuch alles steht?
Also außer den Sachen auf der 1. Seite dieses Threads.
 
Hat sowas vielleicht schon mal jemand gehabt und könnte mir einen Rat geben? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Das kenne ich bis jetzt nur aus Sims 2. Wie nervig, auch wenn es sich so von außen lustig anhört.
Kann Dein Sim, der da wohnt, die denn nicht heim schicken? Kommt doch immer dieses "es ist langsam mal Zeit zu gehen" oder so ähnlich.

Aber komisch ist das ja schon. Passiert Dir das nur in dem Haushalt?
Hast Du vielleicht Hacks drinnen oder DLs? Vielleicht die mal rausnehmen und probieren, ob es dann immer noch so ist.

Viel Glück!!
 
Das kenne ich bis jetzt nur aus Sims 2. Wie nervig, auch wenn es sich so von außen lustig anhört.
Kann Dein Sim, der da wohnt, die denn nicht heim schicken? Kommt doch immer dieses "es ist langsam mal Zeit zu gehen" oder so ähnlich.

Aber komisch ist das ja schon. Passiert Dir das nur in dem Haushalt?
Hast Du vielleicht Hacks drinnen oder DLs? Vielleicht die mal rausnehmen und probieren, ob es dann immer noch so ist.

Viel Glück!!


Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, sie kann ihn heimschicken, aber einige sind dann so sauer, dass sie die Mülltonne umwerfen und sich dann tierisch freuen. Meine Simin versucht immer, eine nette Gastgeberin zu sein und sich mit ihrem Besuch zu beschäftigen, aber oft macht der Besuch eh was er will und meine Simin wendet sich dann ebenfalls anderen Dingen zu. Auch kocht sie oft für ihren Besuch, aber nur selten wird das Essen angerührt obwohl beim Besuch angzeigt wird das er hungrig ist und das Essen landet dann später im Müll weil es verdorben ist. Wie mich das schon geärgert hat.

Ich spiele nur mit diesem einen Haushalt, aber evtl. sollte ich es auch mal mit einem anderen versuchen. Hatte ne ganze Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sims 3 und war wieder zu Sims 2 zurück gekehrt. Aber wo es jetzt teilweise sehr tolle neu erstellte Möbel gibt, bin ich denn doch wieder angefangen Sims 3 zu spielen.

Merkwürdig ist auch, dass sie am Anfang (egal ob Sunset Valley oder Riverview) überhaupt keinen Besuch bekam. Und jetzt kommen die alle naselang angerannt und immer dann, wenn meine Simin was viel wichtigeres zu tun hat.

Ich habe nur den "Another Cheat Menue" drin und hatte den auch schon rausgenommen. Mit demselben Ergebnis.

*lol* Vielleicht hat EA das ja absichtlich so gemacht und es ist nur noch niemandem aufgefallen?!

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Hast du deinen Besuch auch INS Haus eingeladen? Und beim Essen kannst doch auch alle zum essen rufen.

Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort.

Äääähhhmm...ich muß die also erst ins Haus einladen damit die mir nicht irgendwo hinpinkeln trotz jeder Menge Toiletten? Gut zu wissen. Dann werde ich das natürlich mal probieren; denn das hatte ich nicht gemacht. Aber auch bei Don Lotario hatte ich das nicht gemacht und der ist von ganz alleine auf die Toilette und auf eine der Liegen am Pool gegangen. Merkwürdige Sache.

Ja, das mit dem Essen weiß ich und hab es auch gemacht, aber irgendwie kamen die dann einfach nicht :confused:

Lieben Gruß
Devil.Mag
 
Ich hab grad herausgefunden, das man auf dem Friedhof (Sunset Valley) die Katakomben erkunden kann und dabei Edelsteine und Samen finden kann.
Ohne etwas dafür zu tun oder etwas zu bezahlen.
Vielleicht hab ichs auf der 1. SEite auch übersehn...
 
Wie funktioniert denn das "zusammen abhängen" bei Erwachsenen?
Bei Jugendlichen kann man ja auf das Klettergerüst klicken, aber bei meiner jungen Erw. funktioniert das nicht.
 
Hallo und willkommen im Simforum.

Es ist sehr schön, dass du dafür kein neues Thema eröffnet hast, aber deine frage hätte besser in den Cheatthread gepasst.

Wobei... das geht nicht mit dem AKC. Dazu benötigst du einen Hack. Ich denke der Awsomemod kann das.... Da musst du im Downloadsforum im Hackthread fragen, denn ich kenne mich leider nicht so gut mit Hacks aus, da ich ohne jedwede (Nicht EA) Downloads spiele.

LG Vicky

Hi, also ich kann die Beziehungsleisten mittels AKC in die Höhe ziehen und auch wieder senken.

Hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden, was ihr beiden mit Frage und Antwort gemeint hat:p
 
Hi, also ich kann die Beziehungsleisten mittels AKC in die Höhe ziehen und auch wieder senken.

Hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden, was ihr beiden mit Frage und Antwort gemeint hat:p

Und du hast keinen Hack installiert? Keine Downloads? Keinen Awsomemod?

Das muss ich unbedingt nochmal testen!

LG Vicky
 
Nein, habe nichts dergleichen installiert! Naja, ein Schlafzimmer von stylist sims oder so, aber das wars auch schon :)
Hab aber mit dem AKC experimentiert, weil ich schnell alles im Spiel austesten wollte, bin halt ungeduldig, hehe^^

Edit: was nicht funktioniert ist, die Fähigkeitenleisten hochzuziehen, was mich am Anfang doch nervte, ich aber jetzt gut finde, weil ich mir nicht gleich alles ercheaten konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibts auch eine übersicht, über die kleineren berufe? Mein sim ist jetzt Laden DJ, also stufe drei als Verkäufer für lebensmittel. Ich denke das ist ein Teilzeitjob oder? Ich würde gerne wissen, bis zu welcher stufe man damit aufsteigen kann :)
 
Hallo,

gibts auch eine übersicht, über die kleineren berufe? Mein sim ist jetzt Laden DJ, also stufe drei als Verkäufer für lebensmittel. Ich denke das ist ein Teilzeitjob oder? Ich würde gerne wissen, bis zu welcher stufe man damit aufsteigen kann :)

Als Teilzeitjob gibt es nur je 3 Aufstiegsmöglichkeiten.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man im Lebensmittelladen, in der Buchhandlung, auf dem Friedhof und in zwei Bereichen im Wellnescenter als Teilzeit arbeiten.
 
Dankeschön :)

Mir sind noch 2 fragen eingefallen, zum Essen.
Wie viele mahlzeiten bekommt man vom buffettisch (pro speise) und bringt es was, wenn man die sims sich was nehmen lässt und das in den Kühlschrank stellt? Diesmal war das nämlich noch nicht am nächsten morgen schlecht und so wollte ich alles nach und nach in den kühlschrank stellen, aber das essen auf den platten wird garnicht weniger.

Und dann zum kühlschrank:Edit, ich bin blöd, sorry klar kann man sich den inhalt mittels "öffnen" anzeigen lassen. Vergammeln die sachen denn langsam, also dass ein leckeres essen erst normal und dann schlecht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will jetzt wirklich nicht dreist sein oder so, würde aber gerne noch einmal auf mein bereit erwähntes Problem hinweisen. Wenn es dafür keine Erklärung gibt, auch gut. Ich dachte nur ich meld mich nochmal, denn anscheinden wurde das irgendwie übersehen ... :ohoh:

Das das Spiel manche Sims ohne Partner willkürlich irgendwelche Kinder adoptieren lässt, habe ich ja mittlerweile schon mehrere Male gelesen. Allerdings ist bei mir gerade etwas sehr seltsames geschehen, worauf ich auch keine Antwort in der Suche gefunden habe.
Also meine Sim-Frau Gwen hat eine Affäre mit Hank Goddard und wurde schließlich von ihm schwanger. Daraufhin sind dann er und seine Verlobte Pauline bei ihm eingezogen und sie hat ihr Baby bekommen. Als Gwen jedoch aus dem Krankenhaus kam und ich in den Stammbaum schaute, war dort das Baby lediglich ihres nicht aber auch Hanks. Wie kann das denn sein?
Ich hatte daraufhin die Vermutung, dass es vielleicht daran lag, dass die beiden keine Art von offizieller Beziehung zueinander hatte, daher habe ich Pauline dazu gebracht sich von Hank zu trennen, nachdem ich die beiden ein Baby habe machen lassen um das zu überprüfen. Ihr Kind jedoch, hatte Hank ganz normal im Stammbaum.
Weiß jemand vielleicht wie so etwas passieren kann? Mich stört es jetzt nicht weiter, würde aber, wenn es einen bestimmten Grund dafür gibt, so etwas in Zukunft gerne vermeiden können.
Danke!
 
Dankeschön :)

Mir sind noch 2 fragen eingefallen, zum Essen.
Wie viele mahlzeiten bekommt man vom buffettisch (pro speise) und bringt es was, wenn man die sims sich was nehmen lässt und das in den Kühlschrank stellt? Diesmal war das nämlich noch nicht am nächsten morgen schlecht und so wollte ich alles nach und nach in den kühlschrank stellen, aber das essen auf den platten wird garnicht weniger.

Und dann zum kühlschrank:Edit, ich bin blöd, sorry klar kann man sich den inhalt mittels "öffnen" anzeigen lassen. Vergammeln die sachen denn langsam, also dass ein leckeres essen erst normal und dann schlecht wird?

Kann man nicht die Speisen auf dem Buffet anklicken und auf "Reste wegstellen" klicken? Also einzeln würde ich die nicht abräumen, verwende aber auch den Buffettisch nicht wirklich, meine Sims kochen was, wenn sie eine Party vorbereiten und die Gäste bringen eigentlich auch meistens was mit.

Das Essen wird im Kühlschrank auch schlecht, nur halt viel langsamer als draußen, dass sich die Qualität vorher ändert, habe ich noch nicht beobachtet.
 
Danke Simpat, ich habe leider nur die möglichkeit, aufzuräumen, ich denke, dann werfen sie es weg.

@Nika: Dein Test mit pauline, war aber nicht ganz korrekt, denn sie hat sich ja von ihm getrennt, nachdem sie schwanger war, während Gwen, wenn ich das richtig verstehe, schwanger wurde, als Hank mit Pauline verlobt war. Wenn es keine feste beziehung war, ist er sich vielleicht nicht sicher, ob sie noch einen anderen hatte und wollte die vaterschaft nicht anerkennen :lol:
 
Danke Simpat, ich habe leider nur die möglichkeit, aufzuräumen, ich denke, dann werfen sie es weg.

Ja, bei aufräumen werfen sie es weg und wenn das Essen noch gut war, haben sie zudem mieße Laune. "Gutes Essen wirft man nicht weg. In Merkwürdighausen steht das unter Strafe."

So weit ich weiß, kannst Du Dich so lange am Buffett bedienen, bis eine bestimmte Zeit (weiß nicht wie lange) abgelaufen ist und das Essen dann eh vergammelt. Danach kostet es wieder Geld.
Aber derweil kannst Du alles in den Kühlschrank packen. ;)
Nur bei mir ist nach Partys immer so viel Essen von den Gästen über, dass es meist eh schlecht wird und ich den Buffetttisch nicht mehr nutze, weil der so viel Geld kostet.

ob sie noch einen anderen hatte und wollte die vaterschaft nicht anerkennen :lol:

:lol: :lol:

Weiß da auch keine Antwort. Vielleicht mal ein Test mit der Situation in einer anderen Koalition machen?
 
Nur bei mir ist nach Partys immer so viel Essen von den Gästen über, dass es meist eh schlecht wird und ich den Buffetttisch nicht mehr nutze, weil der so viel Geld kostet.

Deswegen stelle ich auch keinen Tisch mehr auf, weiß immer gar nicht wohin mit dem vielen Essen was die Gäste mitbringen und bei meinen Sims kommt auch meist die Idee Party - Gäste kommen - einmal Gruppenmahlzeit zubereiten, also Essen ist immer mehr als genug da. Vorallem mein Sim der Spendenparties veranstaltet hat, der hat sich meistens vorher zum Kochen in die Küche gestellt, auch ohne Anweisung von mir.
 
ich hab auch eine frage zur schule.
meine simfrau möchte das ihr einzigster sohn den schulabschluß macht. wie macht der den?
note 1 hat er immer.hausaufgaben auch immer.
nur wie macht man einen schulabschluß? wie wird man student? so wie bei den jobs das man immer automatisch aufsteigt sobald leisungsanzeige voll ist?
 
@sahrajane:
Der Wunsch erfüllt sich, wenn er älter wird - sobald er vom Teenie zum jungen Erwachsenen wird, hat er den Schulabschluss. Student werden kann man nicht.

Beim Altern gibt es Merkmale auszuwählen, unter anderem auch Genie. Genies lernen Logik schneller. Wenn das Kind gut in der Schule ist und eine gute Kindheit verlebt hat, kannst du dir das Merkmal selber aussuchen, ansonsten sucht dir das Spiel eins aus.
 
Sorry, hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen... aber:
gibt es irgendwo eine Liste, auf der gezeigt wird, welche zutaten man für welches rezept benötigt? Oder kann man das irgendwie auch im Spiel herausfinden???

Danke schon mal im Voraus.
 
@uchma:
Die müssten in deinem Fähigkeitentagebuch stehen. Und wenn du in den Supermarkt gehst, kannst du auch auswählen, dass du die Zutaten für ein bestimmtes Rezept kaufen möchtest. Bei den Rezepten kannst du aber auch variieren, z.B. die Pfannkuchen sind je nach verwendeter Frucht Apfelpfannkuchen oder Limettenpfannkuchen; Sushi kann mit verschiedenen Fischen gemacht werden, etc.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten