Siegerthread Kreativ-Wettbewerb "Handywerbung"

SuesseInes

Member
Registriert
März 2006
Ort
Bayern
Geschlecht
w

Siegerthread „Handywerbung“




Ich möchte mich im Voraus schon für die Qualität entschuldigen.


1.Platz (TN 4)
1platzhandykz5.jpg

Mit durchschnittlich 7,43 Punkten. Gesamt: 111,5 Punkte.


2.Platz(TN 3)
2platzrocksteady1985hk1.jpg

Mit durchschnittlich 6,23 Punkten. Gesamt: 93,5 Punkte.


3.Platz(TN 1)
3platzlittlewitchrd0.jpg

Mit durchschnittlich 6,01 Punkten. Gesamt: 91 Punkte.


4.Platz(TN 6)
4platzpurplemermaidtr6.jpg

Mit durchschnittlich 5,30 Punkten. Gesamt: 79,5 Punkte.


5.Platz(TN 5)
5platzelenrielnf8.jpg

Mit durchschnittlich 4,87 Punkten. Gesamt: 73 Punkte.


6.Platz(TN 8)
6platzegyptcatif9.jpg

Mit durchschnittlich 4,17 Punkten. Gesamt: 62,5 Punkte.


7.Platz(TN 2)
7platzzonkymj0.jpg

Mit durchschnittlich 4,03 Punkten. Gesamt: 60,5 Punkte.


8.Platz(TN 7)
8platzblinkyladyix9.jpg

Mit durchschnittlich 3,70 Punkten. Gesamt: 55,5 Punkte.





Wer die Bilder noch mal sehen möchte :www.suesseines.de.vu

__________________________________________________


Hier die Abstimmungen per PN:

Rocksteady1985

TN1:
schön gemacht, finde das layout ganz ansprechend, leider fehlt mir irgendeine aussage bei deiner werbung...
6 Punkte

TN2:
nette idee mit dem simfoto im handy, aber alles in allem irgendwie lieblos zusammengewürfelt.
2 Punkte




TN4:
gefällt mir wirklich gut, zwar keine aufwändige bearbeitung der fotos aber die abgerundeten balken als flächen für logo, slogan(den ich übrigens sehr nett finde) und fliesstext gefallen mir gut. alles in allem sehr ansprechend und gut durchdacht.
9 Punkte

TN5:
ok, ich wage einfach mal zu behaupten jemand mit wenig programmkenntnissen hat sich da wohl viel mühe gemacht, das ergebnis ist zwar für mich persönlich nicht hübsch im vergleich zu einigen anderen aber unbedingt weiter photoshop üben, du hast gute ideen
5 Punkte

TN6:
gefällt mir einfach, auch wenn der text schwer zu lesen ist, ich find die werbung passt zu dem telefon und die idee "zu jedem typ das passende handy" find ich einfach immerwieder gut
8 Punkte

TN7:
gefällt mir gar nicht, weder optisch noch von der aussage her...
2 Punkte

TN8:
weder optisch noch inhaltlich irgendwas ansprechendes und leider siehts auch sehr lieblos dahingebastelt aus.
1 Punkt




PurpleMermaid

TN1: Hat für mich nicht sehr viel Originelles an sich. Es könnte genauso gut eine Werbung für jedes andere Produkt sein. Einzig die Farbgebung finde ich gelungen, da sie total mit dem Handy harmoniert. 5 Punkte

TN2: Wirkt durch das Weiß sehr leer. Außerdem stört mich der Rechtschreibfehler ungemein – sorry, sowas sollte auf einer Werbung echt nicht vorkommen. (Es müsste style makes difference heißen!) Auch hier fehlt mir das gewisse Etwas, ich finde die Werbung langweilig. 2 Punkte

TN3: Gefällt mir von der Idee her sehr gut. Farbgebung ist schön und echt gelungen. Nur die Simin selbst wirkt ein wenig verzerrt, aber vll täuscht das auch nur. Vielleicht ein wenig zu viel Schwarz für meinen Geschmack, dennoch recht gelungen. 8 Punkte

TN4: Irgendwie kein Aussagegehalt. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum sich der Typ links ärgert (bei dem rechts versteh ich es, scheint ne Hochzeit zu sein, selbst dann finde ich die Aussage: Nokia vernetzt sogar bei Hochzeiten irgendwie eigenartig) nur weil die beiden telefonieren. Die beiden Pics passen zwar äußerlich zusammen, inhaltlich aber gar nicht. 4 Punkte

TN5: Das finde ich mal gut – das ist was völlig anderes, eine sehr kreative Idee steckt dahinter. Das Weiß im Hintergrund finde ich zwar auch nicht soo toll, aber die Idee gefällt mir total gut. Außerdem weiß ich nicht, warum alle die Ausführung bemängeln, ich finde die gut! 9,5 Punkte

TN 7: Nicht sehr originell, Farbgebung eher langweilig und eine Idee dahinter kann ich auch nicht erkennen. Das Weiß stört und noch dazu ist der Sim im Hintergrund verpixelt. 1 Punkt

TN 8: Hm, auch hier sehe ich kein richtiges Konzept hinter dem Ganzen. Die Schrift oben passt außerdem überhaupt nicht zum Stil der Werbung. Die Sims hätten größer drauf sein müssen, finde ich. 2 Punkte




Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
 
Ach ich find den Thread echt süß gemacht, Ines! :)

Gratulation an die ersten Plätze aber auch an alle anderen Teilnehmer! Waren echt gute Sachen dabei, das muss man allen lassen. Und auch ein Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben und abgestimmt haben! :D

Edit: Irgendjemand hat gemutmaßt, dass einer der Texte "helle possibilities" geheißen hat, dabei sollte es natürlich hello possibilities heißen. Ich dachte mir, das kann man mit dem hello moto schon nachvollziehen. Und dass teilweise der Text schwer zu lesen war, war beabsichtigt... denn dann beschäftigt man sich mit der Werbung ein wenig mehr, dann wiederum merkt man sie sich... Marketing olé! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, mit dem dem Ergebnis habe ich bis zum Schluss nicht gerechnet! :D

Hat wirklich Spaß gemacht!
 
glw an die gewinner, vor allem an meinen favoriten, der leider nur 2ter geworden ist!!
 
PurpleMermaid schrieb:
Edit: Irgendjemand hat gemutmaßt, dass einer der Texte "helle possibilities" geheißen hat, dabei sollte es natürlich hello possibilities heißen. Ich dachte mir, das kann man mit dem hello moto schon nachvollziehen. Und dass teilweise der Text schwer zu lesen war, war beabsichtigt... denn dann beschäftigt man sich mit der Werbung ein wenig mehr, dann wiederum merkt man sie sich... Marketing olé! ;)

Ich war's ;)
Ok "hello" macht Sinn, aber selbst wenn ich mich damit beschäftigen möchte - ich müsste schon extrem lange gelangweilt an der Bushaltestelle stehen (z.B.) um mir sowas SO genau anzusehen. ;)
Für mich ist die Strategie etwas zu extrem angewandt, denn: Man verliert die Lust. ;)
Trotzdem fand ich die Idee mit den Farben und den dazu passenden Bildern toll. :hallo:
 
Merci:-)

also erstmal dankeschön an alle die abgestimmt haben und an suesseines, die den wettbewerb geleitet hat. freu mich voll, beim ersten wb bei dem ich mitgemacht hab gleich 2ter zu werden find ich sehr cool%)

und vor allem auch danke an diec und elendil für eure netten kommentare...

freu mich auf jeden fall über das ergebnis!

lg,

sascha
 
Ich glaube, ich hab noch nie was eingeschickt, was die Abstimmer in zwei dermaßen unterschiedliche Lager gespalten hat.

Ganz herzlichen bedanken möchte ich mich bei allen, die mich so toll bewertet haben und denen, die mein Werk nicht mochten, kann ich nur sagen, dass mir das eigentlich nicht nahe geht, weil ich - dem Himmel sei Dank - nicht lange daran gearbeitet habe und somit auch nicht besonders enttäuscht bin. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten