Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=560
Hinweis: man muss sie selbst platzieren, sie werden nicht automatisch gesetzt. Wenn sie automatisch erzeugt werden würden, dann wären viele Stellen extrem unrealistisch, deshalb geht es nur so.

Danke, nett gemeint, aber ich bin schon im Besitz dieser Oberleitungen. Ich meinte die Oberleitungen aus den Bildern des verlinkten Postes, die sich von selbst zu setzen scheinen. ;)
 
suche Hängebrücken ... alles was es schon so gibt für SC4
außerdem eine Verkehrskarte, die wirklich alles anzeigt - U-Bahn, Straßenbahn, Tunnel und vllt sogar Stationen
 
Danke, nett gemeint, aber ich bin schon im Besitz dieser Oberleitungen. Ich meinte die Oberleitungen aus den Bildern des verlinkten Postes, die sich von selbst zu setzen scheinen. ;)

Er meint den Rail-Catenaries-Mod. Wenn ich mich nicht irre, wird der mit dem neuen NAM automatisch installiert. Im NAM-Ordner sollte nach der Installation der Ordner Rail Catenaries vorhanden sein.
Ansonsten werden noch verschiedene andere Mods aufn STEX angeboten.

Gruss Andy
 
Der Oberleitungen-Mod ist nicht im NAM enthalten, und zumindest die Lots von Kenworth werden im SFBT-Ordner installiert. Kenworth arbeitet an einer Version, bei der die Oberleitungsmasten direkt beim Bauen der Gleise gesetzt werden, aber das ist ein aufwendiges Unterfangen und wird sicher noch eine Weile dauern, bis auch alle Spezialteile (Weichen, sanfte Kurven aus dem NAM etc.) abgedeckt sind.
 
Nach einem Terrain Mod sieht das nicht aus.
Die Bäume sind wohl aus dem Gottmodus.
Das andere ist wohl eher zusammengesetzt aus verschiedenen Paketen. RRP, Diggis, PPond und Jeronij. Die Blumen könnten die Wildflowers sein.
Wo die Wasserfarbe herkommt weis ich nicht. Vermute mal einen Dirty Mod.

Gruss Andy
 
Ich suche Parkplätze und Parkhäuser. Am besten sind Parkplätze, die ich irgendwie selbst zusammenstellen kann. Ich weis, dass es sowas gibt, habs auch schon gesucht, aber über die Suche auf SC4Devotion komm ich nicht weit und auf Simtropolis finde ich nichts passendes. Kann mir jemand helfen? :)
Danke schonmal im vorraus :)
 
Ich suche Parkplätze und Parkhäuser. Am besten sind Parkplätze, die ich irgendwie selbst zusammenstellen kann.


Ich denke, am besten sind die Parkplätze von HooHa47 auf Simtropolis. Er hat verschiedene Sets und Ergänzungssets. Mit denen kann man fast alles machen und funktional sind sie auch noch. Allerdings haben sie einen Haufen von Abhängigkeiten, was für mich eigentlich ein Ausschlussgrund wäre - allerdings nicht in diesem Fall, denn bessere Parkplätze konnte ich nirgends finden!

Einfach mal nach HooHa47 bei ST suchen, sonst nochmal fragen.
 
Hey, nach langem selber recherchieren bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, aber ich weiß, dass es das GIBT! bitte helft mri auf die Sprünge:
Ich suche Straßenbahn zur Ubahn und Straßenbahn zur Hochbahn. Ich weiß, dass es das gibt und ich hatte sie auch schonmal in meinem Plugin ordner, aber ich wieß nicht mehr wo sie sind, bzw, wo ich sie finde.
Ich danke euch, für die Aufklärung!
Euer etwas verzweilter DerChrischi
 
Hey, nach langem selber recherchieren bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, aber ich weiß, dass es das GIBT!
Ich persönlich nutze die "GLR to subway" Teile; die stammen AFAIK vom NDEX! Da gibts dann sowohl ein Teil Tram -> Ubahn; als auch ein Eisenbahn -> Ubahn Teil

sollte am Stex zu finden sein!
 
@major
Guck mal aufm Kurier unter Networ Addon Mod.Dort gibt es zusätzliche Brücken.
Ich glaube im NAM ist sogar die Brooklyn Bridge drin.:hallo:
 
Den NAM und die Brooklyn Bridge hab ich ja. Es gibt kaum Brücken im Netz. Dauert es lange sowas selbst zu modden ?
 
Dauert es lange sowas selbst zu modden ?

Meines Wissens gehört das modden von Brücken mit zu den aufwendigsten Sachen im Spiel.
Siehe die Tsing Ma Brücke,die jeronij bereits 2007 erstellt hat,aber bis heute noch nicht fertig ist.(zumindest als Auto- und Eisenbahnbrücke)
 
hm, wäre aber auch was tolles, wenn einer von uns hier anfängt Brücken zu modden(bin dafür selber leider zu ungeduldig), hätte aber auch noch so ne Idee in petto, aber naja, vielleicht gibts das Bietschtalviadukt ja auch schon für SC4.
 
Ehrlich gesagt.... wer ne Brücke sucht, die eine Straße mit Tramschinen (funktional für beide Netzwerke) und eine Straße und Eisenbahn Doppeldecker Brücke (ebenfalls funktional für beide Netzwerke) sucht.... Ich wüsste, wo es eine gibt =)....

Auf Simcity.cn.....

Wer nicht registriert ist, kann weder Bilder sehen noch die Brücke downloaden. (Nein, es gibt keine englische Übersetzung der Seite)

Naja, für die glücklichen, die auf simcity.cn eingeloggt sind:

http://www.simcity.cn/viewthread.php?tid=83468
 
Ehrlich gesagt.... wer ne Brücke sucht, die eine Straße mit Tramschinen (funktional für beide Netzwerke) und eine Straße und Eisenbahn Doppeldecker Brücke (ebenfalls funktional für beide Netzwerke) sucht.... Ich wüsste, wo es eine gibt =)....

Auf Simcity.cn.....

Wer nicht registriert ist, kann weder Bilder sehen noch die Brücke downloaden. (Nein, es gibt keine englische Übersetzung der Seite)

Naja, für die glücklichen, die auf simcity.cn eingeloggt sind:

http://www.simcity.cn/viewthread.php?tid=83468

Gibt es noch eine Bilderanleitung auf welche Zeichen man klicken muss?
Schließlich kann nicht jeder chinesisch...lesen.
 
Wofür gibt es google translation ?

Ich hab mich dort angemeldet und es gedownloadet, ok es hat ne halbe stunde gedauert aber es geht.^^

Ich kann es hier hochladen wenn interesse besteht ?
 
Wofür gibt es google translation ?

Ich hab mich dort angemeldet und es gedownloadet, ok es hat ne halbe stunde gedauert aber es geht.^^

Ich kann es hier hochladen wenn interesse besteht ?


Hm, die Frage ist ob das erlaubt is.... ich würd an deiner Stelle den Autor fragen bevor du was hochlädtst.
 
Das wird ein bisschen schwierig den Autor zu fragen......

Rein "rechtlich" kann ich so oft hochladen wie ich lustig bin, da der Autor es öffentlich zugänglich macht und er mit sicherheit kein patent/ copyright auf dem Mod hat.^^ Aber des Anstands wegen hast du sicher recht.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen: Da der Autor wahrscheinlich i China wohnhaft ist, ist es sowieso außerhalb unserer Gerichtsbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayor; Vorsicht mit Recht!

Der Autor hat das alleinige Recht seine Arbeiten zu veröffentlichen oder zu verbreiten. Er braucht kein Copyright (ausdrücklich) kenntlich zu machen. Hat er es öffentlich freigegeben, kann jede einzelne private Person diese Arbeiten nutzen.

Sicher kannst du dir das so oft wie möglich auf deinem Rechner speichern, aber du bist eine einzelne Person. Eine Weitergabe steht
niemanden zu. Dieses Recht kann er auf Anfragen auf andere übertragen.

Und im übrigen, steht ihm dieses Recht lebenslang und 70 Jahre nach seinem Ableben zu.

Verbreitest du diese Sachen, dann hast du das Vergehen begangen und nicht der Autor der Arbeiten und ich glaube du bist in Deutschland und unterliegst der deutschen Gerichtsbarkeit (auch wenn ein Deutscher im Ausland Taten begeht unterliegt er dem deutschen Recht). Es gibt also keinen rechtsfreien Raum.

Bitte sei vorsichtig mit Weitergaben von Sachen anderer. Wenn du keine Erlaubnis hast, dann "Finger" weg davon. Es ist strafbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann lieber nichts hochladen ^^

Hast du ne Quelle zu deinem text ? Ich kannte das bisher anders! Aber man lernt ja nie aus....
 
suche Manual für ilive reader ?

Hallo,

Nun befasse ich mich schon recht intensiv mit dem reader und dem SC4 tools, was mir aber nicht hilft die Zusammenhänge zu verstehen.
Ich glaube mir fehlt da etwas Basiswissen. :confused:

-Gibt es ein downloadbares Manual (wenn ja, wo?) für den Ilive-reader, bei dem die einzelnen Positions-Einträge erklärt werden, bzw. wie sie zusammenhängen?
Es bringt mir herzlich wenig, wenn ich nett gemeinte Tutorials durcharbeite, die mir nur einen Weg zeigen, und den Rest im dunkeln lassen.

- Außerdem bräuchte ich eine ausführlichere Erläuterung, wie das mit den HEX- Angaben zum Umrechnen so richtig funktioniert, bzw. was dahinter steckt.
--> wenn es beides nicht im Download gibt, dann würde ich auch Buchtitel kaufen. Die dürften auch in Englisch sein. Nur bitte Bezugsfirma mit angeben.

Ich habe schon auf den anderen SC4 Forums-Seiten gesucht, aber nichts gefunden. Entweder fehlte mir das richtige Stichwort, oder ?
Es muß doch irgendetwas umfangreicheres geben, das die Zusammenhänge erklärt, so das man nachvollziehen kann, wofür die einzelnen Einträge stehen.

Mit bestan Dank im Vorraus

und sorry, ich bin eben jemand der es ganz genau Wissen möchte, und eben nicht aus der IT-Branche kommt.

Siedolin
 
Naja, soweit ich weiß gibt es keine richtige "Universalanleitung" ...
Quasi alle Modder, mich eingeschlossen, haben ihr Wissen über die Zeit angesammelt, aus verschiedenen Quellen, Tutorials und Andeutungen, die so im Forum fallengelassen werden.

Für umfangreichere Moddingarbeiten gibt es meistens auch irgendwo Tutorials, meistens auf SC4D, wo dann beschrieben wird, wie es geht.
Ich bin mir der Problematik des "Abarbeitens ohne Verständnis" aber durchaus bewusst, weshalb ich meistens versuche, wenn ich etwas erkläre, so viel Hintergrundwissen wie möglich zu vermitteln.

HEX-Angaben sind einfach nur Zahlen in Hexadezimal - zum Umrechnen in unser Zahlensystem, das Dezimale, brauchst Du bloß einen guten Taschenrechner oder den Windows-Rechner. Den musst Du auf "wissenschaftlich" stellen.
Du kannst das natürlich auch zu Fuß umrechnen - ist aber sehr ... mühsam, wie das geht, steht auf der Wikipedia.
Viele Angaben sind in Hexadezimal, weil Computer das besser ins Binärsystem (das nur auf 0 und 1 aufbaut) umrechnen kann als vom Dezimalen aus. Trotzdem sind die Zahlen so noch einigermaßen handlich - ich will nicht wissen wie es hier aussähe wenn die ganzen IDs, Angaben etc. aus ellenlangen Binärzahlen bestünden.

Wenn Du was Spezielles wissen willst, frag' einfach mal hier im Forum, hier sitzen einige Modder, die Dir gewiss weiterhelfen. Mich eingeschlossen :hallo:
 
Ich kenne nur diese: ReaderGuideV3
Ist in Englisch. Weis aber nicht mehr genau ob ich die vom SC4D oder ST habe.

Fluggi: Die Umrechnung von Hex in Dec ist garnicht so schwer wenn man dafür die 4-2-1-0-Tabelle nimmt.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zur Zeit Fan des ländlichen Raumes !

Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Agragebieten. Zum Beispiel Weizenfelder oder Maisfelder. Kann mir jemand einen sagen, wo ich so was finde?
Danke im Vorraus!

Gruss Chris

Bei Sc4-Devotin lässt sich unter dem stichpunkt Farm und fields recht viel finden. meist aber sind es Pakete.
die von BSC und CSX sind recht gur. Bei BLS vorsichtig sein, weil dort auch ältere unschöner Versionen zwischen sind. Auch die von LBT und JBM (abk. kann falsch sein) sind mit vorsicht zu genießen bzw. geschmackssache.;)

auf jeden Fall vorher anschauen, denn es gibt recht viele Pakete.
speziell für Weizenfelder - kein Problem
Mais ist mäßig gut zu erkennen,
-< für Raps bzw. Senf (Musterd) suche ich selbst noch etwas ansehnliches, denn was ich bisher gefunden habe sit nicht besonders schick.
--> dagegen sind die sonnenblumenfelder besonders schön
und die Weinreben fime ich auch sehr gut gelungen.
+++ einige Blumenfelder egänzen schön in Farbe
-- beim Rest ist mein Urteil gemischt zwischen ansehnlich interessant bis grenzwertig.
Außerdem sollte man, wenn man mitteleuropäisch zugangen ist die Bananen und Reisfelder aus den Listen nehmen. Die stören das Bild dann doch zu arg.

Inzwischen bin ich am sortieren der Felder. Mein Problem ist, das ich inzwischen zuviele habe und mir die dazugehörigen Farmhäuser zum Teil fehlen, und ich nicht herausfinden kann wo ich die suchen soll. aber braune Pakete sind auch nicht schön.
Also muß ich weiter sortieren und suchen.:ciao:

Grüße Siedolin

ps. Ich habe Sc4-Devotien vorgeschlagen wegen der besseren Suchmaschine. Bei Simtroplois findest du auch einiges,mußt da aber länger für suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wegen der nichtexistierenden Komplettanleitung..

Naja, soweit ich weiß gibt es keine richtige "Universalanleitung" ...
:hallo:

Ich komme mal auf dein Angebot zurück:

erste Hauptfrage ist- Beim Reader (zb) erhält man eine Riesenliste mit Verweisen (?) hinter denen dann Nummer wie zb. 0x0EF8780B (hier fiktiv)

und manchmal auch mehrere dieser Zahlenreihen stehen. Ich nehme mal an, das das verknüpfte Adressen sind.
--> nur wie bekomme ich raus, was genau dahinter steht ? Ich kann ja nicht an der Zahlenkombi schon erkennen ob das ein Prop oder eine Textur oder ein Lot dahinter steckt usw. Da kann ich lange suchen ohne anzukommen.
Oder kann man da etwas schon erkennen, umzu wissen wo man suchen muß?

2.- ich habe kleine Lots im Editor verändert und ich bekomme sie auch ins spiel. -< ein aktuelles Problemist, das ich bei der Pariser U-Bahn Station noch Bäume ergänzt habe, die Partout nicht erscheinen wollen. Ich habe schon mehrere verschiedene Quellen aus dem Editor ausprobiert, über flora oder Prop eingesetzt,--- aber die Bäume bleiben unsichtbar.
--Bei anderen Batseleien waren die Bäume kein Problem.

3.- im Umkehrschluß habe ich speziell diese Datei in sc4tools angeschaut und festgestellt, das er die Abhängigkeiten nicht wiederfinden kann oder nicht registriert hat ???? denn die Verzeichnisse der Abhängikeiten sind brav aufgelistet und auch vorhanden.

Das soll es fürs erst mal sein. Vielleicht hast du darauf schon wertvolle Tipps,
Ansonsten versuche ich mal eine Kurzdoku zusammen zu stellen. Damit das Problem anschaulicher wird.

Grüße Siedolin :ciao:
 
Woah... Ich wollt meinen PlugIn-Ordner sortieren, allerdings ist mir dabei eine Mod verloren gegangen, die die Hochspannungsmasten grau färbt. Ich hab schon versucht diesen Thread oder STEX zu durchsuchen, aber kein Erfolg. >_>
 
Hiho

lese hier eigentlich immer nur fleissig mit, aber nu hab ich auch mal eine Frage.
Gibt es Aleen mit schmaler Fahrspur und dafür breiten Fußwegen bzw. Aleen ohne Mittelstreifen, dafür aber Parkbuchten an der Seite und daz Bäume ?
Die ganze Ausführung für normale Straßen wären auch super.

Letzteres meine ich bei Jeronijs Euro Buildings auf einem Bild zumindest gesehen zu haben.

Hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Madycrazy
 
Hiho

lese hier eigentlich immer nur fleissig mit, aber nu hab ich auch mal eine Frage.
Gibt es Aleen mit schmaler Fahrspur und dafür breiten Fußwegen bzw. Aleen ohne Mittelstreifen, dafür aber Parkbuchten an der Seite und daz Bäume ?
Die ganze Ausführung für normale Straßen wären auch super.

Letzteres meine ich bei Jeronijs Euro Buildings auf einem Bild zumindest gesehen zu haben.

Hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Madycrazy

Schon mal mit dem Network widening Mod auseinandergesezt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten