Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

hehe, nochmal ich *g* ich hab det wasser jetzt und bei meinen plugins reingepackt...kanns aber nicht finden, gibt es für des Wasser(siehe oben) irgentwelche abhängigkeiten?????
 
hehe, nochmal ich *g* ich hab det wasser jetzt und bei meinen plugins reingepackt...kanns aber nicht finden, gibt es für des Wasser(siehe oben) irgentwelche abhängigkeiten?????

Nein gibt keine Abhängigkeiten
Zu finden ist es im Bürgermeistermodus, ganz oben beim Baum und dann wieder im Symbol wo du Bäume pflanzen kannst ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke magoki, hab schon einen schock bekommen wo ich det doch unbedingt haben wollt!
JUPIEEEE jetzt kann ich auch tolle flüsse machn. :):):):):)
 
hey leute=)
ich suche alte gebäude (also von mittelalter bis etwa 20er jahre....art deco ist auch noch erlaubt)
ich will nämlich eine altstadt bauen die mehr zu bieten hat als fachwerk. diagonal ist auch gut.
pariser und niederländische gebäude hab ich schon genug! die bitte nicht mehr erwähnen=)
lg
 
Ich suche High-Tech Industrie mit möglichst wenig Essentails.
Die vom Kurier habe ich schon
 
hey magoki versuch mal des hier http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18732# oder http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=16418 oder http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13954# oda http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12700 ,puuuhhh! oder http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11802 mehr gibts aber net! such selber
hehe, einen noch : http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11068#
und noch ener : http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3434#
das war ne doofe frage von dir... ich klick mich jetzt grad durch simtropolis durch...und lad selber alles runter:( ;)
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine erste Sim City 4 Stadt Knoxville wächst und gedeiht. Nach einigen Startproblemen mit den Downloads und Nams wird SC4 wohl länger als Sim City 3000 auf meinem PC verbleiben.
Nun habe ich mir mir auch schon viele Features aus dem NEtz gesogen. Tram, Bahnhöfe und Hochbahn zieren Knoxville. Als ich nun Hochbahnstationen mit den Gleisen verbinden wollte, wurde mir mitgeteilt, das es aufgrund der Geländegegebenheiten nicht möglich sei. Also schmiss ich mich an das SC 4 Terraformingtool und bemerkte schnell, dass es ganz schön zeitaufwendig ist. Zu meiner Frage an Euch, gibt es ein Tool, dass das Terraforming erleichtert?
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Besten Dank für Eure Antworten!
 
Ein simpler und wirkungsvoller Trick zum Nivellieren des Bodens ist die punktuelle Platzierung der einfachen Straße.
Man zieht die Straße also nicht, sondern setzt sie Feld für Feld nebeneinander. In der Regel hebt/senkt sich der Boden immer auf das Niveau des zuvor gesetzten Feldes - es wird also alles genauso hoch, wie dort, wo man begonnen hat.
Für größere Flächen lohnt das diagonale Anordnen im Schachbrettmuster.
Nach einer Weile lernt man damit ganz gut umzugehen.

Und wenn es mal schneller gehen soll, z.B. bei sehr großen Flächen, dann einfach das hier nutzen:
Klick!
 
wenn ich eine straßenbahnstation machen im BAT und sie dann mit dem pluginmanagerins spiel einfügen will was muss ich dann beim pluginmanager machenß bei springt die tram nälich immer wieder nach oben auf de hochbahnhöhe. kann mir einer weiterhelfen???

danke schonmal im vorraus
 
Du mußt beim Transit-Enabling des Lots den TE-Feldern im 16. REP die ID der Straßenbahn-Pfade eintragen. Dazu mußt Du den TE-Editor in SC4Tool ggf. auf die Expertenansicht umstellen. Schaue Dir am besten mal eine bestehende Tram-Haltestelle an und nimm eine solche als Basis für Deinen Lot.
 
n'Abend ...
Ich suche ne diagonale Bushaltestelle, also nen 1x1-Lot, wo die Bushalte diagonal draufsteht - is für Ecken ziemlich praktisch, da es dort einfach besser aussieht.
Leider hab ich sowas bisher nicht finden können ...

Kennt jemand von euch eine?

Dankeschön schonmal :hallo:
 
Hi,
ich suche die UK-Gebäude (Gewerbe & evtl. Industrie) von gascooker als Ploppables. Die Wohngebäude wachsen, aber es will einfach keine Innenstadt wachsen, von allen Gewerbegebäuden in gascookers Set wachsen nur 2 Stück und die auch nur selten.

Weiss jemand, wo ich Ploppables davon finden kann, oder kann mir vielleicht jemand Ploppables davon machen? Ich kann leider mit dem LE nicht umgehen, bzw. die Gebäude dadrin nicht finden.

Hier ein Link, damit ihr wisst welche Gebäude ich meine:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=362

mfg, Schleicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Verkehrsinsel. Also so ein Ding, das kurzzeitig die Fahrspuren teilt. Gibts ja oft bei kleinen Orten bei der Ortseinfahrt.
Ich meine so ein Teil schonmal auf irgendeinem Bild gesehen zu haben, aber wo das weiß ich jetzt nicht.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, oder mir wenigstens den englischen Fachbegriff für dieses Ding nennen könnt.

Leila
 
@Ricki:

Such auf Simtropolis mal nach ebina, ich glaube in ihrem Set mit den Zebrastreifen-Lots war sowas dabei.
 
Wüsste jemand ein gut aussehendes Busdepot, möglichst europäisch? Es muss nicht unbedingt eine Funktion haben... Irgendwie hat mich nur Euer Realismus inzwischen angesteckt und ich sehe einen Busverkehr ohne Hauptquartier einfach als unrealistisch an. ;)

Edit: Ich habe da was schönes gefunden, macht bislang einen guten Eindruck. http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=11306

@Schleicher: Auch wenn ich nicht danach gefragt habe, trotzdem Danke. Zebrastreifen habe ich irgendwie vermisst.

Bis denne,
sys
 
Zuletzt bearbeitet:
RBN: Ja die sind nicht ganz mein Geschmack. Ich dachte da eher an etwas mehr Grünzeugs :D

Schleicher: Puh ich finde da ganz viele tolle Sachen, aber irgendwie keine Insel und in der Liste was dabei ist in nem DL steht auch nicht wirklich was in der Richtung dabei. Finde nur so eine Art Einbuchtung für Straßen. Ist aber auch nicht schlecht. Trotzdem mal Danke :)

Leila
 
@sepi: Vielleicht könnte die große HSP-Station von Tadasu was für dich sein. Du kannst sie dir auf seiner Seite ja mal angucken.
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie.
 
mmh, ja der sieht schon ganz gut aus, aber immer noch nicht das richtige, wie gesagt muss für ganz normalen zug sein, von beiden seiten befahrbar und sollte einen modernen lock haben. Den Bahnhof Baron Cross hab ich zwar schon passt aber nicht wirklich ins stadtbild. Aber trotzdem danke für die hilfe!

also an ganz normal deutschen Bahnhöfen mangelt es wirklich.
 
Suche Modifikation für Bahnhof

Guten Morgen

Ich bin gerade vom Bahnhof aus nach Hause gelaufen und habe mir mal wieder den Kopf zerbrochen, kurz gesagt ich habe nachgedacht. Mir passiert das schon das eine oder andere mal, dass plötzlich mein Gehirn anfängt zu denken. Erstaunlich, aber wahr!

Nachgedacht habe ich über den Flughafen Kloten, ein sehr berühmter schweizer Flughafen mit unterirdischem Parkhaus, Bahnanschluss und integrierten Busstationen. An den Bahnhof St. Gallen mit einem integrierten Bus- und Güterbahnhof, an andere berühmte und namenlose Bahnhöfe, die für ihre massiven Möglichkeiten an öffentlichen Gefährtsmittel berühmt sind, oder nicht.

In meiner Millionenstadt habe ich mich mal an den bau eines solchen Bahnhofes gemacht. Tausende von Simdollars sind allein schon in die Planung und Strukturierung des Bahnhofs geflossen (von Bestechungsgeldern und Spesen des Führungsstabes ganz abgesehen) und jetzt sind wir am Anschlag.

Wir suchen einen Flugplatzlot mit folgenden Eigenschaften
- gleiche oder leicht erhöhte mittlere Flughafenwerte (wie bei Maxis)
- leicht erhöhtes Müllaufkommen (110% )
- stark erhöhter Strombedarf (150% )
- leicht erhöhtes Luftverschmutzung (120% ) im Umkreis von 10
- leicht erhöhte Kriminalität (140% )
- Angebot an Berufsfeldern (100 Gewerbe Stufe 1, 20 Gewerbe Stufe 2 und 2 Gewerbestufe 3
- integrierte Bushautstation (500% normale Kapazität)
- integrierte U-Bahnstation (300% normale Kapazität)
- Integrierter Passagierbahnhofanschluss, Endbahnhof (200% Normalkapazität Passagiere)
- Integrierter Frachtbahnhofanschluss, Endbahnhof( 150% Normalkapazität Fracht)
- 4000 Parkplätze und Strassenanbindung Transit-Enable (Allee)
- Parkhauseinnahmen (0.02 Simdollar pro Tag und Auto)
- Integrierte kleine Polizeistation (80% Leistung und Kapazität, 2 Wagen)
- Integriertes kleines Krankenhaus (60% Leistung und Umkreis
- Integrierte kleine Feuerwehrstation (70% Leistung und Kapazität, 1 Wagen)
- 50'000 SimDollar Baukosten
- 1'500 Abrisskosten (TNT will ja was kosten hab ich gehört ^^)
- 7'500 monatliche Kosten

Gibt es irgendwo sowas in der Art? ... nur mal so nebenbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Schulen!

Guten Abend!

Ich suche Schulen, welche in eine sehr dichte Stadt passen und auch ordentlich Schüler ausbilden ^^
 
Guten Abend!

Ich suche Schulen, welche in eine sehr dichte Stadt passen und auch ordentlich Schüler ausbilden ^^


Erst mal hier gucken: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=11

Dann einfach mal auf SC4D anmelden und dann Civic->Education.

Da findest du dann z.B. Mikulandská Elementary School für W2W Gebiete, der gute alte SimGoober hat auch jede Menge gemacht, die dann in dieses Paket gewurschtet wurden (Readme lesen und Abhängigkeiten laden aber nicht vergessen, gelle?)

Auch bei den Japanern solltest du fündig werden: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=3976.0

aber da musst du dich selbst durchwühlen bzw. klicken ...
 
Guten Morgen

Ich bin gerade vom Bahnhof aus nach Hause gelaufen und habe mir mal wieder den Kopf zerbrochen, kurz gesagt ich habe nachgedacht. Mir passiert das schon das eine oder andere mal, dass plötzlich mein Gehirn anfängt zu denken. Erstaunlich, aber wahr!

Nachgedacht habe ich über den Flughafen Kloten, ein sehr berühmter schweizer Flughafen mit unterirdischem Parkhaus, Bahnanschluss und integrierten Busstationen. An den Bahnhof St. Gallen mit einem integrierten Bus- und Güterbahnhof, an andere berühmte und namenlose Bahnhöfe, die für ihre massiven Möglichkeiten an öffentlichen Gefährtsmittel berühmt sind, oder nicht.

In meiner Millionenstadt habe ich mich mal an den bau eines solchen Bahnhofes gemacht. Tausende von Simdollars sind allein schon in die Planung und Strukturierung des Bahnhofs geflossen (von Bestechungsgeldern und Spesen des Führungsstabes ganz abgesehen) und jetzt sind wir am Anschlag.

Wir suchen einen Flugplatzlot mit folgenden Eigenschaften
- gleiche oder leicht erhöhte mittlere Flughafenwerte (wie bei Maxis)
- leicht erhöhtes Müllaufkommen (110% )
- stark erhöhter Strombedarf (150% )
- leicht erhöhtes Luftverschmutzung (120% ) im Umkreis von 10
- leicht erhöhte Kriminalität (140% )
- Angebot an Berufsfeldern (100 Gewerbe Stufe 1, 20 Gewerbe Stufe 2 und 2 Gewerbestufe 3
- integrierte Bushautstation (500% normale Kapazität)
- integrierte U-Bahnstation (300% normale Kapazität)
- Integrierter Passagierbahnhofanschluss, Endbahnhof (200% Normalkapazität Passagiere)
- Integrierter Frachtbahnhofanschluss, Endbahnhof( 150% Normalkapazität Fracht)
- 4000 Parkplätze und Strassenanbindung Transit-Enable (Allee)
- Parkhauseinnahmen (0.02 Simdollar pro Tag und Auto)
- Integrierte kleine Polizeistation (80% Leistung und Kapazität, 2 Wagen)
- Integriertes kleines Krankenhaus (60% Leistung und Umkreis
- Integrierte kleine Feuerwehrstation (70% Leistung und Kapazität, 1 Wagen)
- 50'000 SimDollar Baukosten
- 1'500 Abrisskosten (TNT will ja was kosten hab ich gehört ^^)
- 7'500 monatliche Kosten

Gibt es irgendwo sowas in der Art? ... nur mal so nebenbei ^^
Soweit ich weiß dürte das (wenn überhaupt) nicht (so schnell) gehen.
Bus und U-bahn gibt es aber nicht mit Flughafen kapazität, Gewerbejobs,Polizeistation, Krankenhaus und was ich nicht weiß...
 
Ich suche Alte Gebäude (Mittelalter bis Bauhaus/Art Deco) und auch Diagonale Gebäude. Am besten wären welche für die neuen FAR Straßen (Die Straßen die Halb diagonal, also so zwischen gerade und diagonal sind)
Ich will meine Altstadt "verbessern" und abwechslungsreich machen. Schonmal danke=)
lg
 
1. Stex geht net....
2. Die 3 Häuser die es dort gibt hab ich schon (Hätte ich erwähnen sollen...)
Aber Gebäude für den Innenbogen des Viertelkreises wäre toll...

lg
 
MAP/Region New York City gesucht!

Hallo,

ich möchte New York City (incl. der 5 Stadtteile) nachbauen und suche aus diesem Grund eine orginalgetreue Karte dieses Gebietes. Die Orginalkarte im Spiel ist mir nicht genau genug.

Bei Simtropolis habe ich 1-2 gute Karten gefunden. Nur leider lassen sich diese nicht runterladen. Wenn man auf Download klickt, erscheint die Karte in Grau und lässt sich nicht mehr runterladen, obwohl dies schon 4000 Leute getan haben. Bei Gebäuden etc. hatte ich nie ein Problem mit dem Download.

Es wäre nett wenn mir jemand mal einen oder auch mehrere Links reinstellen könnte, wo ich die besagte Region problems runterladen kann. Sie sollte nur wirklich gut bewertet worden bzw. originalgetreu sein.

Ich will endlich loslegen=) Danke für die Hilfe.
 
Die graue Karte ist die Graustufenbitmap, mit der Du die Region im Spiel erzeugen kannst. Speichere die Grafik aus dem Browser heraus und vergiss auch nicht die config.bmp dazu.
 
Erst mal hier gucken: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=11

Dann einfach mal auf SC4D anmelden und dann Civic->Education.

Da findest du dann z.B. Mikulandská Elementary School für W2W Gebiete, der gute alte SimGoober hat auch jede Menge gemacht, die dann in dieses Paket gewurschtet wurden (Readme lesen und Abhängigkeiten laden aber nicht vergessen, gelle?)

Auch bei den Japanern solltest du fündig werden: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=3976.0

aber da musst du dich selbst durchwühlen bzw. klicken ...

Danke erstmals! Wahnsinn, was die Japaner so im Angebot haben!
 
Bin wohl zu dumm....

Die FAQ habe ich mir mal durchgelesen - nur leider komme ich damit auch nicht weiter. Bitte nicht verzweifeln - mache das zum ersten Mal.

Es geht um folgenden Link:

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=results

Die 4rte Karte von dzi würde ich gerne runterladen....
1. ich klicke das Bild an....
2. ich gehe auf Download und es erwscheint dieses Graustufenbild...
3. dieses speichere ich erstmal auf dem Desptop ab (rechte Maustaste usw....was anderes kann ich da ja auch nicht machen)

Was ich mich dann schon frage ist folgendes: es wird immer von einer notwendigen config.bmp gesprochen die mit runtergeladen werden muss....die finde ich nicht oder ist das Bild diese Datei?

Bitte nicht lachen, wenn ich Schwachsinn erzähle:hallo:


In den FAQ steht ja dann folgendes:
Um die Region zu erzeugen ist SimCity 4 zu starten. Dann eine neue Region schaffen und einen passenden Namen eintragen. Die Auswahl "Mit Wasser beginnen" oder "Mit Land beginnen" ist egal. SimCity 4 wieder beenden und die beiden Dateien config.bmp und das Graustufenbitmap in den Ordner "..\Eigene Dateien\SimCity 4\Regions\Name der Region" kopieren. SimCity 4 wieder starten. In der Region sollte jetzt schon die Stadtaufteilung entsprechend der config.bmp zu sehen sein. Mit [SHIFT]+[STRG]+[ALT]+[R] wird jetzt ein Dateiauswahlmenü aufgerufen, in dem man sich bis zu seinem Graustufenbitmap durchklickt. Diese Datei markieren und mit OK bestätigen.


Soweit zu gut- aber:
-wie gesagt die erste config.bmp finde ich erst gar nicht
- die neue Region habe ich erstellt (habe sie NYC genannt)
- dann habe ich SC beendet....allerdings ist NYC im Regionen
Ordner nicht vorhanden.

Wo liegt der Fehler....bitte wirklich m Hilfe!
 
Jede Regionskarte in Sc4 hat eine config.bmp, in der die Kartengrößen definiert werden - blau = große Karte, grün = mittlere Karte und rot = kleine Karte.

dzi hat für deine Karte in der Konfig nur große Karten vorgesehen. dementsprechend ist die zugehörige config.bmp einfarbig blau - genauer gesagt das blaue Quadrat neben der Regionsansicht im STEX-Detil-fenster. Rechtsklicken und dann "Speichern unter" und du hast sie auf deinem Rechner! ;)
 
Ah...auf das blaue Quadrat musste ich klicken%) Ok

Vielen Dank Nardo......wenn ich jetzt noch 20-30% von dem hinbekomme was Du hier immer hinzauberst bin ich für´s erste zufrieden:up:
 
Ich suche schöne, diagonale(!) (,natürlich auch gerade) Uferbebauung.
Vielleicht hat sowas der ein oder andere?
 
Ich kenn mich mit Autobahnen wenig aus, aber geht es evtl, wenn man aus der Allee zwei entgegengesetzte Einbahnstraßen macht?
Das wirkt bei Problemen mit Alleen ja manchmal Wunder ... :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten