Meuterei in der Zeitreisedose

Vermutlich werde ich mich bei den Ämtern also zwischen Simsi, Krebs, Luna und Soli entscheiden, evtl aber auch Ganon, Lexi, oder Susa in Betracht ziehen.

Ich denke mal sie meinte diesen Post hier. Aber der Grund und wen, würde mich auch interessieren.
 
Ach das kommt davon wenn man so durch die Beiträge hetzt, es ist Beitrag 120, den ich von Dark meine und ich schreib auch gleich was dazu.
 
Also halten wir fest - susa plankt entweder alle oder sich selbst :D

Na, aber mal ernsthaft. Ich bin heute darüber gestolpert, dass feducias irgendwie vorhat(te?) jemanden zu wählen und dann direkt zu planken, um etwas aus der Stimmenverteilung zu lesen. Ähm...das fand ich einen sagen wir mal gewagten Ansatz. War das ernst gemeint? Ich muss mir seine Erklärungen dazu, glaub ich, nochmal genauer durchlesen.
Bei susa gefällt mir nicht, dass sie sich davor drückt, konkret zu werden. Sie hatte schon heute Nachmittag so Andeutungen gemacht, dass ihr bei jemandem was für die Planke aufgefallen wäre, aber beschränkt sich seitdem auf Andeutungen, anstatt zu erklären oder zu begründen.
Mh...ich les mal noch ein bisschen, ist ja noch etwas Zeit.
Nachtrag: Ah, susa hat angekündigt da gleich was zu zu schreiben, dann bin ich mal gespannt!
 
Ich will gar nicht weiter über Statistik diskutkieren, aber dein Kugelbeispiel stimmt so nicht, die Dunkelheit hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit. Aber wie du schon sagst, ist auch egal ;)
Du kannst auch die Augen zumachen xD Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man nicht sieht (und sich dadurch ggf beeinflussen lässt), welche Murmel man rausfischt, bis man sie in der Hand hat (;

Glückwunsch, simsi und Seme.
Ich glaube, so viele Stimmen für einen Kandidaten hatten wir schon lange nicht mehr, aber wie Seme schon sagte, so viel Mittelfeld gibts diese Runde nicht.
 
Na, aber mal ernsthaft. Ich bin heute darüber gestolpert, dass feducias irgendwie vorhat(te?) jemanden zu wählen und dann direkt zu planken, um etwas aus der Stimmenverteilung zu lesen. Ähm...das fand ich einen sagen wir mal gewagten Ansatz.

Genau darüber hab ich mir heute auch schon Gedanken gemacht und mir deswegen Feducias auch als vorläufige Planke überlegt.

Aber mal sehen, was Susa als Begründung jetzt noch schreibt, bzw wen sie überhaupt in Betracht zieht.
 
Edit:
@Susa
Auf deine Plankenbegründung bin ich schon sehr gespannt. Wer aus Darkys Kandidatenkreis ist denn so verdächtig?

Einschätzungen:
Simsi/Krebs/Luna/Soli/Ganon/Ale: Solides Mittelfeld, theoretisch also eine Option für mich für beide Ämter, wobei Ganon bisher noch kein Amt hatte.
Mein Plankenkandidat kommt aus dieser Gruppe und zwar wird es Luna. Mir fiel auf, dass ihr Einschätzungspost fast 1:1 identisch ist mit meinem, den ich aber schon vor ihr verfasst hatte. Bis auf Krebschen, die sie ebenfalls als Offikandidat nannte. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich fand es halt etwas seltsam.
Dann diese Sache, dass simsi und Seme keine Zeit hätten für ein Amt, obwohl beide betonten, dass sie Zeit haben und auch schon einiges von den beiden geschrieben wurde, beide haben ja SW gemacht und sind nun auch gewählt worden, übrigens Gratulation an die beiden!
In Beitrag (145) rudert Luna ja dann wieder zurück und meint, sie hat das Zeitproblem bei simsi mit Naemi verwechselt, insgesamt geht sie mir auf diese Zeitangelegenheit etwas zu sehr ein(auch schon in Beitrag142). Das mag jetzt nicht so viel sein, was mir auffällt,aber bei anderen ist mir zumindest bis dato noch nichts aufgefallen, was jetzt noch stärker für eine Planke sprechen würde.
 
So auch ein paar Gedanken von mir zu der Planke.

Komisch fand ich heute die Sache mit Luna wo sie simsi und mich als Ämterwahl, dann uns nach Diskussion uns wieder in die Auswahl reinnahm.

Aufgefallen ist auch auf jeden Fall Fedu mit seiner Idee rum um Micha, fand ich jetzt aber auch irgendwie schon wieder interessant und clever als super meutrig. Gleich so in den Fokus mit einer verrückten Idee als Meutererneuling? Seine Wahl von simsi zum Kapitän finde ich interessant.

Susa ist da natürlich auch auffällig mit ihrer frühen Plankidee und auch mit der Sache dass sie keinen wählen will der jetzt ganz anders als sie selber wählt (ok komisch) aber Susa ist wie ein älterer Kenaj, schnell mal unschuldig tot.

Micha ist mir aufgefallen mit seiner "Nam Mittelfeld" Sache aber Micha is sowieso immer komisch.
 
Glückwunsch an die beiden Ämter. 8 Stimmen ist wirklich eine Menge :eek:

Wegen der Planke... So einen wirklichen Anhaltspunkt habe ich aktuell nicht. Ich würde mich ja total weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, unter den simsi-Wählern ist ein Meuterer - aber das hilft nicht so unbedingt :D

Ich werde wohl letztlich Feducias nehmen. Den Vorschlag jemanden zu wählen und dann zu planken war irgendwie etwas arg kurios - und da es gegen mich ging, fühlte ich mich da auch direkt angegriffen und werde das wohl mit einer Plankenwahl beantworten.
 
Seme und simsi also? Hm, damit kann ich (erstmal) leben.

Und jetzt soll ich wen planken, na klasse.
So wirklich was negatives hab ich bisher nicht, diese Statistikdiskussion zählt irgendwie nicht. Bisher einen positiven Eindruck machen bei mir simsi, Seme, Susa und Dark - ihre Bemerkung nach Kenajs Meuterung von wegen "dann ist er ja wenigstens vor meiner Verdächtigung sicher" klang recht spontan, nicht so als hätte sie sich das vorher zurechtgelegt.
Das hilft mir nur auch nicht, wenn ich jetzt entscheiden soll, wen ich planke. lunas Verwechslung würde ich da nicht überbewerten, ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr hintersteht als eben eine Verwechslung.
Ich les nochmal.
 
Woran machst du das fest, Fedu?

Darky finde ich am einschätzbarsten und sie hatte auch schon einmal ein Amt als ich mit ihr gespielt hatte, soweit ich mich erinnere.
Dasselbe bei Simsi, deshalb habe ich sie jetzt auch noch genommen.
Soli war stiller als sonst, obwohl das ja jetzt anscheinend ein Versehen war.

Zur Micha-Sache sag ich jetzt nicht nochmal etwas. Das habe ich jetzt mehrmals beschrieben und auch mehrmals unterstrichen, dass das nur eine Randnotiz war. Lest es und denkt, was ihr wollt. :D
 
Ich verdeutliche noch kurz, welche Passagen ich meine:
Ich würde also für den Kapitän eher recht erfahrene Mitspieler bevorzugen, infrage kommen da für mich in erster Linie
Seme, Margaret und Nam.

Als Offizier wären meine Kandidaten
Soli, simsi und Dark_Lady, alle drei schreiben klar durchdachte Beiträge, die man gut nachvollziehen kann und bringen sich viel ins Spielgeschehen ein. Ich trau ihnen zu ihre Doppelstimme gut überlegt einzusetzen.
Generell gilt, ich will bis morgen Mittag mal schauen, was die einzelnen Spieler so schreiben, welchen Eindruck ich von meinen Kandidaten bekomme und ganz wichtig wer von meinen Kapitänskandidaten am Samstag genug Zeit hat.

Mal schauen wer sich jetzt so alles für die Wahl anbietet.
Für den Kapitänsposten sollte schon ein erfahrener Spieler ran, das Dreiergespann Nam, Margaret und Seme bietet sich da schon fast zu sehr an. Mal sehen wer überhaupt Zeit hat und einen guten ersten Eindruck hier macht.

Beim Offi ist die Bandbreite relativ groß. Simsi, Krebschen und Soli wären solide Kandidaten, auch Darky fand ich das letzte Mal, als ich mit ihr gespielt habe, gut.
Das mit Fedu, dass er evtl. Micha als Amtskandidat in Betracht zieht, weil er oft schnell geplankt wird, fiel mir schon auch auf, aber er hat ja später noch zu erklären versucht, wie er das meint. Ich finde die Begründung zwar nicht ganz plausibel aber ein Grund um ihn gleich zu planken, ist das für mich jetzt noch nicht unbedingt.
 
Hm, ich finde Susas Hinweis, da aus Darks engerer Ämterwahlgruppe jemanden anzudeuten, den sie plankt etwas schwammig. Vor allem, da sie ja offensichtlich früher (#108 um 11:25 Uhr) geschrieben hat, sie sei nun off und Dark ihren Einschätzungspost ja erst viel später (um 13:nochwas und #120) postete. Susa sagte da (#108), sie habe schon einen Plankenkandidaten, nenne ihn aber nicht wg Anhängen. Ok. Aber kann sie in die Zukunft sehen? Oder hast du geändert, Susa?

Ich persönlich tendiere ja eher zu Sheena als Planke. Leider hab ich immer noch keine gescheite Begründung gelesen, warum sie soli aussortiert außer eben, dass Kenaj meinte, soli meutere wg selber Kategorie und so. Meiner Meinung nach bisschen waghalsig, sich auf etwas zu stützen, das weder Hand noch Fuß hat :ohoh:

Ich wollt euch noch schnell an meiner Erkenntnis des Tages teilhaben lassen: Das slawische Huhn ist eigentlich ein Küken Hahn! Was man nicht alles dazulernt, wenn man auch mal links beim Avatar rumliest!
Und ich habe heute gelernt entdeckt, dass unsere Mächte mächtig Spaß mit den Tags haben :D
 
Susa ist da natürlich auch auffällig mit ihrer frühen Plankidee und auch mit der Sache dass sie keinen wählen will der jetzt ganz anders als sie selber wählt (ok komisch) aber Susa ist wie ein älterer Kenaj, schnell mal unschuldig tot.
Ich musste doch schon mittag weg und wusste nicht wie bald ich wieder da bin, Verkehr auf der Autobahn ist immer schlecht einzuschätzen. Und deshalb ein frühes Ankündigen und Einschicken für die Planke, eine Zufallsplanke wollte ich nicht, deshalb hab ich kurz geschrieben, dass ich bei jemand eine Kleinigkeit gefunden habe, das bezog sich zu diesem Zeitpunkt auf die fast gleiche Kandidateneinschätzung von Luna und mir.
Ich bin also ein älterer Kenaj:lol:, vielleicht schreib ich ähnlich, weil ich auch ständig Umgang mit zwei Söhnen habe.
 
Glückwunsch an die Ämter.

So. Ich planke weder Feducias noch Susa. Feducias hat seinen Post seltsam formuliert ja , aber seine Ideen sind zwar wahnsinnig aber auch sehr auffällig.
Würd ich gerne noch beobachten.

Susa ist mir zu sehr im Fokus irgendwie (es steht doch im Handbuch für Matrosen geschrieben :read: nicht sollst Du folgen dem Sturm an Tag 1) wobei sie sich ja erklärt und ihr auch zugehört wird.

Meine Planke geht für jemanden raus der noch garnicht genannt wurde, mir ist eine winzige Sache aufgefallen die vermutlich nur ein doofer Strohalm ist (so doof wie Mathe :schäm:) die aber sehr nach Nachgequatsche klingt. Wirklich nur ein Strohhalm.

Wenn ich mir meine Meinung zu Feducias anschau kling ich aber selber wie ein Semeecho :schäm:
 
Mäh. Ich tendiere grad zu susa, weil ich ihre Begründung für Luna etwas seltsam find...mir ist die Übereinstimmung der Kandidaten nicht auffällig genug. Mir ist die Plankenwahl und -begründung zu sehr "ich brauch jetzt unbedingt eine Planke und das möglichst früh, damit keiner sagen kann ich hätt mich angehängt und puzzel mir schnell eine Erklärung dafür zusammen"
Die erst wählen, dann planken Aktion von Feducias find ich auch komisch, aber ist irgendwie nicht genug für eine Planke. Zumal er anscheinend noch einigermaßen neu ist?? Neulinge machen schonmal komische Sachen :D
 
krebschen, ich hatte doch für Dark als Offi eingeschickt und für Luna als Planke, bevor ich wegfuhr. Wie ich dann heimkam am Abend hab ich alles nachgelesen und da fielen mir Darks mögliche Amtskandidaten auf, das mit Luna gefiel mir nicht so, desshalb hab ich dann von Dark als Offikandidat umgeschwenkt auf simsi.
 
Gratulation an Seme und Simsi

Planke ist wirklich schwierig und ich habe nichts wirklich stichhaltiges. Das mit Luna sehe ich ähnlich...wirklich verdammt schwierig...
 
Ich habe jetzt meine Planke für luna rausgeschickt. Diese Sache mit dem weglassen von simsi und mir war mir zu inszeniert irgendwie, ob das nur Vergessen und Überlesen war glaube ich nicht so recht.
Besonders da simsi mir auch matrosig vorkommt und ich auch Matrose bin, vielleicht wollte sie da einfach keine Matrosen wählen sondern lieber einen Meuterer im Amt?
 
Ich habe eingeschickt. Habe zwischen luna, Fedu und Susa hin und her überlegt. luna mag ich derzeit nicht auf die Planke schicken. Letztes Mal bin ich da auch toll daneben gelegen und so viel mehr habe ich diesmal auch nicht. Aber sie steht bei mir unter verstärkter Beobachtung. Bei Fedu war die Sache mit Micha, obwohl die Theorie verrückt ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht auch ein Matrose sein könnte, der nur etwas (Gedanken) rumgesponnen hat.
Susa machte mit ihren Ankündigungen und ihrer jetzigen Planke für mich keinen so guten Eindruck. Gegen luna spricht mMn die Verwechslungsgeschichte, aber ihre Wahlkandidaten finde ich nicht verdächtig.
 
Ok, ich sehe, was Seme mit Feducias meint, aber irgendwie wirkt diese Idee auf mich eigentlich eher wie so ein Einfall, der ihm unabhängig von der Rolle gekommen wäre und den er deshalb einfach hier so hingeschrieben hat. Ich würde ihn ungern dafür planken.

Ich könnte Lexi planken, weil sie mir weniger Durchblick als Seme unterstellt :idee: Schon sehr frech, diese Einschätzung :nonono:

Nee, im Ernst, ich sehe echt kaum Verwertbares hier. Mir kommt es auch so vor, als hätte hier nur eine Hand voll Leute geschrieben, aber wenn ich mir dann die Wahlen so angucke, dann merke ich, dass doch so ziemlich jeder schon was gesagt hat.

Ok, ich entscheide mich jetzt für soli, weil sie mich mit der Begründung, ich sei so wie letzte Runde, wählt und auf eine Stufe mit simsi stellt. Bei ihr kann ich das tatsächlich nachvollziehen, bei mir weniger, weil ich zwar mal was geschrieben habe, das aber selbst nicht für sonderlich verwertbar halte (letzte Runde hab ich mich viel deutlicher zu einigen Leuten, beispielsweise zu Margaret, geäußert), von daher wirkt die Begründung etwas undurchdacht. Ich finde sie dadurch zwar jetzt nicht ultraverdächtig, aber immer noch etwas mehr als die anderen.
 
krebschen, ich hatte doch für Dark als Offi eingeschickt und für Luna als Planke, bevor ich wegfuhr. Wie ich dann heimkam am Abend hab ich alles nachgelesen und da fielen mir Darks mögliche Amtskandidaten auf, das mit Luna gefiel mir nicht so, desshalb hab ich dann von Dark als Offikandidat umgeschwenkt auf simsi.
Aber du sagtest doch, dass dir schon eine Winzigkeit aufgefallen war, als du wegfuhrst. Warum dann den Umweg über die spätere Andeutung, dass du jemanden plankst, den Dark in der engeren Auswahl hatte? Das macht für mich irgendwie nicht so richtig Sinn.
Keine Sorge, deswegen landest du bei mir nicht auf der Planke. Ich frag nur, weil ich den Zusammenhang nicht versteh :)
 
Eine Planke werde ich sicherheitshalber auch schon mal mitschicken, aber da hoffe ich doch, dass ich am Abend noch zum Nachlesen komme und meine Planke evtl. ändern kann, wenn mir noch was auffällt oder sie noch besser untermauern kann. Eine Zufallsplanke mache ich nicht, das finde ich immer doof, kann ja gewaltig nach hinten losgehen. Eine Kleinigkeit ist mir bei einer Person schon aufgefallen, aber ich werde mich hüten, das jetzt schon publik zu machen. Es ist ja nur wenig, kann sich auch bis zum Abend noch anders darstellen und ich möchte nicht, dass sich jemand anhängt, evtl. ein harmloser Matrose geplankt wird und ich bin noch schuld.
Ich erwähne hier nirgends, dass sich meine Planke, die ich ins Auge gefasst habe aus Darks Kandidaten rekrutiert, das konnte ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.
 
So. Ich planke weder Feducias noch Susa. Feducias hat seinen Post seltsam formuliert ja , aber seine Ideen sind zwar wahnsinnig aber auch sehr auffällig.

Edna nennt mich wahnsinning! Ich wasch mich nie wieder. :lalala:
- - - -

Vielleicht ist es für alle verständlicher, wenn ich es noch so erkläre: Für mich wäre das, unter der Voraussetzung, einer Art Amtswahlstundung gleichgekommen und das hat einfach den offensichtlichen Vorteil, deutlich mehr Wissen später zu haben als am Anfang des Spiels. Deutlich mehr stand da eigentlich nicht hinter.
 
Ok, ich sehe, was Seme mit Feducias meint, aber irgendwie wirkt diese Idee auf mich eigentlich eher wie so ein Einfall, der ihm unabhängig von der Rolle gekommen wäre und den er deshalb einfach hier so hingeschrieben hat. Ich würde ihn ungern dafür planken.

Mir ist die Sache nur aufgefallen, spricht mMn sogar eher für ihn als gegen ihn also wie gesagt planken werde ich ihn ja auch nicht :lol:
 
Ich planke jetzt susa weil ihre Begründung nicht wirklich Sinn macht und deswegen etwas aufgesetzt wirkt. Die starken 3 hatte z.B ich auch in der Auswahl und sie verdächtigt mich nicht? Finde ich komisch, als müssten Gründe gefunden werden.
 
Mir ist die Sache nur aufgefallen, spricht mMn sogar eher für ihn als gegen ihn also wie gesagt planken werde ich ihn ja auch nicht :lol:
Tatsächlich, ich hab deinen Post falsch verstanden, ich hab gelesen, dass du das zwar interessant, aber irgendwie auch super meutrig fandest %)
 
“Okay!”, sagte simsimausi. “Jetzt, wo ich zwei Stimmen hab, will ich auch über was abstimmen! Irgendwelche Vorschläge?“

„Stimmen wir ab, wer die Cocktailgläser abspült! Ich hab nämlich keine Lust!“, rief Micha.

„Du bist ja nur faul!“, wandte Seme ein.

„Boah, ihr seid doch alle doof!“, grummelte Micha und verschwand wieder in seine Ecke.

„Irgendwelche anderen Vorschläge?“, fragte simsimausi.

„Naja, wir müssen ja herausfinden, warum Kenaj verschwunden ist! Ich glaube, hier sind nicht nur nette Zeitbosse, sondern auch ganz böse SGWVs unter uns!“, sagte krebschen.

„Was?! SGWVs? Ach du meine Güte, was sollen wir nur tun?“, rief Aleshanee entsetzt und fing an panisch im Kreis zu rennen.

„Ganz ruhig, ich weiß ihre Schwäche! Wasser! Wir müssen sie nur mit Wasser übergießen! Hey, wie wäre es, wenn wir jeden Abend eine Abstimmung machen und wählen, wen wir in unseren unglaublich tiefen Pool ohne Leiter werfen?“, schlug Margaret vor.

„Ja aber… warum gehen wir nicht einfach alle gleichzeitig baden, dann sparen wir uns die Wahlen?“, frage Lexi.

„Buuuh, ich will jetzt aber eine Abstimmung. Das ist viel lustiger so, machen wir es, wie Margaret es vorgeschlagen hat.“, beschloss simsimausi.

Und so wurde zum zweiten Mal an diesem Tag der rote Fez herausgeholt. Jeder schrieb ein kleines Zettelchen und warf es in den Hut. (Bis auf simsimausi, die schrieb begeistert zwei)

„Okay!“, sagte Dark_Lady, nachdem sie die Stimmen ausgezählt hatte. „Wir haben aus irgendeinem nicht erfindlichen Grund gleich viele Stimmen für lunalumi und für Susa!“

„Na toll“, meckerte Susa. „Und jetzt?“

„Jetzt stimmen wir halt nochmal ab.“, sagte simsimausi.

Die Wahlen:

lunalumi [4] ganon, susa, margaret, seme
alesheena [1] krebschen
feducias [3] luna, micha, dark_lady
susa [4] dieLexi, simsimausi (x2), simsolicouse
ganondorf [1] alesheena
simsolicouse [2] Nam, Feducias

Stichwahlen um 20:45



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich planke jetzt susa weil ihre Begründung nicht wirklich Sinn macht und deswegen etwas aufgesetzt wirkt. Die starken 3 hatte z.B ich auch in der Auswahl und sie verdächtigt mich nicht? Finde ich komisch, als müssten Gründe gefunden werden.
Ja am ersten Tag muss halt jeder irgendeinen Grund für sich finden und da ist Luna insgesamt für mich bis jetzt am auffälligsten, beim Nachlesen kam dann noch die Zeitsache mit simsi, Seme verstärkend hinzu.

Ich stimme natürlich für Luna in der Stichwahl, wundert wohl keinen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, die will ich aber beide nicht.

Na gut, dann nehm ich eher luna, weil Susa den besseren Eindruck macht, auch wenns mir leid tut, sollte sie wieder am ersten Tag geplankt werden.
 
Ok woah, erste Tag und schon Stichwahl. Ich bleib bei luna, bei susa habe ich eher den Verdacht dass wir uns da verlaufen irgendwie. Susa ist doch immer verwirrend, wieso plankt man die überhaupt am ersten Tag?
 
Ja am ersten Tag muss halt jeder irgendeinen Grund für sich finden und da ist Luna halt insgesamt für mich bis jetzt am auffälligsten, beim Nachlesen kam dann halt noch die Zeitsache mit simsi, Seme verstärkend hinzu.

Ich meine eher, dass der ursprüngliche Grund nicht wirklich sehr viel Sinn macht (Wahlen kopieren), weil sie ja nicht die einzigste war, die das gemacht hat.

Ach, ich bleibe bei susa
 
Sorry, es war dann schon halb und ich wollte der Macht nicht dazwischen schreiben.

Und jetzt Stichwahl...
Dann nehm ich Susa. Luna ist mir jetzt ehrlich nicht damit aufgefallen, dass sie Seme und simsi außen vor gelassen haben sollte.

Ich erwähne hier nirgends, dass sich meine Planke, die ich ins Auge gefasst habe aus Darks Kandidaten rekrutiert, das konnte ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Nein, das sagte ich auch nicht. Ich meinte, dass du eine Planke hast, offline bist, Dark etwas schreibt, du wieder kommst und dann sagst, dass du eine Planke aus Darks Einschätzungen wählst.
Kann sein, ich sitz gerade megamäßig auf dem Schlauch, aber war denn deine erste Planke auch Luna? Bei der ersten Planke (Prä-Darks-Einschätzungswahlpost) sei die ja was an der Person aufgefallen. Als du wieder kamst, machst du dann mystische Andeutungen, dass es jemand aus Darks besagtem Post sei. Das ist dann Luna.
Wenn erste Planke nicht Luna war, wer denn dann? Und wenn es Luna war, warum dann andeuten, es sei jemand aus einem Post, der erst während deiner Abwesenheit geschrieben wurde?

Ich steig da nicht durch %)
 
Ich fand soli mit am seltsamsten heute. Bei Susa und luna muss ich jetzt noch etwas grübeln.
 
Wieso eigentlich 3 Stimmen gegen Fedu? Von Luna, Micha und Dark
Der klingt doch nicht schlecht mit seiner Theorie.
 
Geht mir ähnlich. blöd
 

Nach einer weiteren Runde Zettelchen gab es dann von Dark_Lady das Ergebnis.

„Okay! Heute werfen wir Susa in den Pool!“.

Die Zeitbosse schnappten sich begeistert Susa, klappten die Luke zum Pool auf und schubsten Susa hinein. Nach etwas längerer Zeit machte es Platsch und alle starrten erwartungsvoll zum Pool herab.

„Und, und? Ist was passiert?“, frage Seme.

"Nö, sieht noch ganz normal aus. Wie langweilig", beschwerte sich Micha.

Plötzlich hallte von weit unten Gesang herauf. „I’m sexy and I know it!“, trällerte Susa los.

“Hä? Was ist denn jetzt los?”, fragte krebschen.

„Ihhh, guck mal, da hat jemand alle Klamotten verloren!“, rief Naemi entsetzt.

„Ach du meine Güte, da haben wir wohl Kapitän Hans* in den Pool geworfen.“, stellte simsimausi betroffen fest.

Die Wahlen:

Susa [7]: simsimausi(x2), Lexi, krebschen, soli, Dark_Lady, Feducias
Luna [6]: ganon, Susa, Naemi, Seme, Micha, Aleshanee


Susa war *Nachtwache.

Geschichte wird nachgereicht, jetzt ist Nacht, also Ruhe bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschiedspost

Nur noch zur Info:
Meine Planke war von Anfang an Luna, auch schon heut Mittag.

Okay ich bin raus, dann geh ich jetzt Europe League schauen:), hat auch was Gutes mehr Zeit für Biathlon, Snooker schauen und Bundesliga.
Dabei war ich diesmal zum ersten Mal Nachte und hab mich so darauf gefreut:heul:.
Schaut euch mal genau an, wer mich unbedingt loswerden wollte, vorallem euren Offizier, ja ich weiss, ich hab simsi selbst gewählt, aber mittlerweile hab ich da kein gutes Gefühl mehr.

simsi, ich hab dich auch mit der Doppelstimme ausgestattet und wollte dich heute nacht beschützen und du plankst mich einfach:polter:

Spaß beiseite, müsste ich raten, würde ich als Meuterer vermuten simsi, krebschen, luna, lexi und evtl. soli
aber sicher weiß ich nichts, bin ja trotz Sonderrolle nur ein Matrose

Viel Freude noch an der Meuterei und meinen Mitmatrosen wünsch ich einen glorreichen Sieg über die Meuterer!

Macht, bitte die Rollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Kapitän Hans' dramatischem Abgang gingen die Zeitbosse extrem verstört in ihre Schlafzimmer zurück. Hie und da hört man verhaltenes Schluchzen – das waren wohl die Zeitbosse, die Kapitän Hans' epischen Oberkörper erblickt hatten und jetzt der Chance, eine Nacht mit zu verbringen, nachweinten.

Alle Zeitbosse? Nein! Beflügelt von den Geschehnissen der letzten Stunden trafen sich die SGWVs erneut in einem geheimen Kämmerchen um zu diskutieren. Lange wurde man sich einfach nicht einig, wen sie wegsperren wollten. Der ferne Gesang (jetzt von "I'm sexy and I know it" zu " I am the One and Only" gewechselt) half ihrer Konzentration leider auch nicht weiter. Irgendwann waren sie dann so genervt dass sie einfach den nächstbesten Zeitboss mit Blasenschwäche schnappten.

Naemi war gerade auf dem Weg von der Toilette zurück ins Bett als sie plötzlich von hinten gepackt wurde! Und gestoßen! Und getreten! Was waren denn das für Sitten?! Noch bevor sie mehr als schockiert schauen konnte, wurde sie plötzlich in einen dunklen Raum geworfen.

"Hallo, Naemi!", rief Kenaj erfreut.

"LASST MICH HIER RAUS!", schrie Naemi, aber die SGWVs lachten nur diabolisch.

Als man am nächsten Tag merkte, dass Naemi nicht zum traditionellen Frühstück am zweiten Tag der epischen Weltrettungsmission auftauchte, waren die Gerüchte kaum zu stoppen.

Schließlich fasste Margaret sich ein Herz und durchsuchte Naemis Schlafzimmer. Sie fand nichts, außer ein paar Büchern und Taschenrechnern. Anscheinend war Naemi nur ein normaler Zeitboss* gewesen.

*Matrose

Termine für morgen:

20:30: Planke
21:00: Meuterei
 
Es tut mir so leid, Susa! Ich fühle mich gerade schrecklich, denn die Nachtwache zu verlieren ist äußerst ungünstig. Vermutlich bin ich dann auch bald dran...
Nam war zum Glück nur ein einfacher Matrose. Mich wundert, dass sie mit der nun nicht mehr vorhandenen Nachtwache kein Amt gemeutert haben.
 
Na wunderbar. Ich bin seit 5 Minuten wieder da und habe nur die Ereignisse überflogen, aber ihr plankt die Nachtwache und meutert mir meine Nam?!!
Das wird persönlich :scream:

Die Ämter machen mich so auch nicht glücklich. Btw. leben die beiden noch ohne Nachte. Also entweder sind bei Nam irgendwelche Anzeichen auf eine Rolle gewesen, oder... wir haben ein Problem, Kinder, und zwar sehr.

So, sorry, dass ich heute wenig Zeit hatte und abends nicht da gewesen bin. Wenn ich weniger k.o. bin, lese ich nach, und dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, die Nachte :argh: Sorry, Susa!

simsi, da bist du nicht allein. Es war ein ziemlich knappes Ergebnis, denk jetzt nicht, dass man da nur dir die Schuld geben kann wg Doppelstimme.
 
Na toll, wahrscheinlich genau falsch entschieden. :naja:

Und Nam finde ich jetzt auch bescheiden. Eine matrosige Nam zu verlieren ist wohl immer ein größerer Verlust. Aus irgendeinem Grund war sie jetzt interessant.
Ich muss mir jetzt nochmal sehr sehr genau alles durchlesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten