Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2014, 20:17   #5651
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Hach, Schmetterlinge Ich liebe Schmetterlinge! Ich habe kürzlich auch zum ersten Mal mit einem Makro-Objektiv fotografiert (und das muss ich wirklich, wirklich, wirklich noch üben!)... Meine Bilder sind nicht so gut geworden wie deine, Pierce xD Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, mich da reinzufuchsen (und ich hatte Allergie wie blöd xD das war auch nicht so angenehm zum Knipsen xD)

Sonst hab ich noch ein paar Katzen- und Zoobilder :-) Nichts Spezielles (auch von der Technik her xD), aber obwohl ich noch nicht so wirklich viel Übung habe (Zeitmangel), bereue ich es nach wie vor überhaupt nicht, in die Canon investiert zu haben Ich würde es wieder tun! ... Übernächste Woche geht's zum ersten Mal in den Berner Zoo

große Miez:

kleine Miez:

Geändert von BloodOmen1988 (28.06.2014 um 20:20 Uhr)
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 20:28   #5652
Pimthida
Member

Benutzerbild von Pimthida

Öhm Bloody, besonders das zweite Schmetterlingsbild ist doch MEGA gut! xD Was hast du denn? Tolle Farben, schlichter Hintergrund und Fokus/Schärfe sitzt auch. Besser wäre es mMn nur noch geworden wenn die Perspektive von etwas weiter unten (mehr auf Augenhöhe) gekommen wäre. Und es rauscht ein klitzekleines bisschen, aber das ist fast zu vernachlässigen.
Foto 1 und 3 hauen mich nicht ganz so um. Erstens Schmetterlinge mit zusammengeklappten Flügeln machen eher von der Seite was her, weniger von vorne. Auch ist die Belichtungssituation etwas schwierig. Im ersten Foto ist der Schmetterling einen Tacken zu dunkel, im dritten Bild kommt von der Seite leider sehr hartes Licht.

Schmusekatze und Schlafmütze im Hintergrund gefallen mir auch sehr gut. Hier vielleicht noch die Schnurrhaare ganz mit drauf, aber ansonsten ein super Bild, eben auch mit der gewählten Schärfentiefe. Frosch, Kröte, Fische, Schlange (hui, zischelnde Zunge <3), Tiger und Stubentiger ---alles super Bilder. Vor allem immer tolle Schärfe und angenehme Hintergründe. Nur bei der schwarzen Katze das erste Bild nervt rechts ein kleines bisschen das Gitter/Netz. Bildaufbau finde ich auch jeweils gelungen. Auch hier eigentlich nur bei der schwarzen Katze, diesmal das zweite Bild hätte ich gerne links mehr Platz gehabt und rechts etwas weniger, weil der Blick ja nach links geht. Die Bilder rauschen halt fast alle mehr oder weniger, das ist bisschen schade, aber es ist noch nicht so doll, dass es zu sehr stört.
Das einzige Foto was mir aus deiner Reihe nicht gefallen will ist das Auge ... was ist das für ein Tier? Ziege vielleicht? Na ja jedenfalls finde ich das unspektakulär, vom Licht her nicht schön (ist bisschen hart) und die Spiegelung im Auge zeigt hauptsächlich die Einzäunung XD
Alt 28.06.2014, 22:17   #5653
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Zitat:
Zitat von Pimthida Beitrag anzeigen
Huhu, Pierce, auf der Mainau und im Schmetterlingshaus war ich auch schon mal. Wirklich sehr schön da und die Schmetterlinge sind wirklich sehr zutraulich und kommen sogar auf die Hand. Leider verführt das gerne auch mal Leute dazu, die Tiere zu "drängen" oder auch anzufassen :/

Jedenfalls hast du ein paar wirklich schöne Bilder mitgebracht, allerdings fällt auf, dass in allen vier Bildern der jeweilige Schmetterling sehr zentriert in der Bildmitte ist. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen auch mal mit "Regeln" zu brechen, aber meiner Meinung nach hätte z.B. das erste Foto deutlich was gewonnen, wenn der Schmetterling etwas versetzt im Bild wäre.
Ansonsten erkennt man ein Schärfeprobleme, denn die Schärfe hast du immer auf den Flügeln. Aber auch bei einem Schmetterling ist es nicht verkehrt, wenn die Augen scharf werden. Vom Licht und Hintergrund/Umgebung gefallen mir Bild 1 und 4 am besten. Gerade Bild 1 hat ein wunderschönes, sanftes Licht und Bild 4 ein super geniales Bokeh im Hintergrund. Bild 2 gefällt mir in Sachen Hintergrund nicht so, hier hat man eben den Beweis einer geschlossenen Räumlichkeit. Außerdem ist der Fühler leider angeschnitten.
Hallo Pimthida,
ich danke dir für deinen lehrreichen Kommentar.
Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Schmetterlinge anders als zentriert aufzunehmen.
Allerdings war es in dem Schmetterlingshaus auch ziemlich voll, bei weniger Betrieb hätte ich mir vielleicht die Zeit nehmen können, etwas nachzudenken. Auch an das mögliche Fokussieren auf Augen oder Rüssel habe ich nicht gedacht. Ich behalte das mal im Hinterkopf für die nächste Gelegenheit.
Kannst du mir kurz erklären, was "Bokeh" ist? Der Begriff sagt mir gerade nichts.

@BloodOmen:
Das zweite Foto finde ich bei dir ganz toll und die Katzenbilder und den Frosch. Bei dem großen Auge schließe ich mich Pimthidas Kritik an. Auch das Fischfoto gefällt mir sehr gut.
Bei meiner Bodensee-Tour war ich auch im Sea Life in Konstanz, so gute Fotos habe ich da aber nicht hingekriegt.

Geändert von Pierce (28.06.2014 um 22:20 Uhr)
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 11:55   #5654
Pimthida
Member

Was das Setzen der Schärfe angeht, sollte man nach Möglichkeit darauf achten, dass die Augen scharf sind, egal ob Mensch oder Tier, große Katze oder kleiner Schmetterling. Denn unser Hirn ist so programmiert, dass wir die Schärfe eines Bildes anhand der Augen, die ein wichtiger Teil unserer Kommunikation sind, bewerten. Oft ist es ziemlich egal, ob dann z.B. Ohren oder Nasenspitze nicht mehr im Fokus liegen, solange nur die Augen scharf sind. Bei Schmetterlingen ist es natürlich leider nicht ganz so leicht. Die Augen sind ungleich kleiner und der Autofokus findet sie oft nicht und landet dann bei den Flügeln. ggf muss man die Blende weiter schließen (=größere Schärfentiefe) oder mal versuchen manuell zu fokussieren. Bei den Schmetterlingen auf der Mainau müsste das ganz gut gehen, weil sie oft recht lange still sitzen.

Mit Bokeh ist übrigens der unscharfe Teil des Bildest, meist Hintergrund gemeint, bei dem man noch die Form der Blendenöffnung erkennen/erahnen kann, also bei dir bei Bild 4 z.B. ganz besonders in den Teilen des Bildes wo Licht durch die Bepflanzung scheint. Dieses Bokeh sieht jenach Objektiv und verwendeter Blendenöffnung anders aus (kreisrund, ein Vieleck...) und kann mMn eine sehr starke Wirkung auf das Bild haben.

Geändert von Pimthida (26.07.2014 um 21:08 Uhr)
Pimthida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.06.2014, 12:36   #5655
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

OK, danke, das mit den Augen merke ich mir mal.

Wieder was dazugelernt
Alt 29.06.2014, 12:40   #5656
Pimthida
Member

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Natürlich gibt es Ausnahmen und man kann künstlerisch einsetzten, dass etwas anderes als die Augen scharf sind. Zum Beispiel eine Schmetterlingflügelspitze. Aber das ist ja klar ^^
Alt 26.07.2014, 21:18   #5657
Pimthida
Member

Was ist es denn hier schon wieder so leise ^^ wo sind unsere ganzen Fotografen? :3

Ich hab noch ein paar Fotos aus Thailand für euch:

Bangkok bei Nacht...ist leider nur ein Handy-Foto, daher die Qualität nicht so toll, ich mags dennoch

Ameise

Historisches...

Und Insel-Romantik ^^

Außerdem habe ich wieder ein 365-Projekt angefangen: Ein Jahr lang, jeden Tag ein Foto. Bin mittlerweile bei Tag 26.
Hier könnt ihr euch mein Projektalbum ansehen und das Ganze von Tag zu Tag verfolgen (mit Text und mehr Bildern) könnt ihr auf meinem Blog
Alt 30.07.2014, 22:48   #5658
Thekla
Member

Benutzerbild von Thekla

Mir gehen die Anmerkungen von Pim gestern im Urlaubsthread nicht aus dem Kopf und ihr Unverständnis über die teilweise fehlende Bereitschaft, hier Bilder zu posten, hat mich echt überrascht. Aber immerhin auch motiviert, hier mal zu posten .

Ton in Ton:

ICH sehe hier, wie mein Hund mit strahlenden Augen und wehendem Fell durch den Modder tobte. Und Eau de Rehkacke habe ich auch sofort wieder in der Nase :

Am Dortmund-Ems-Kanal, keine 5 Autominuten von meiner Wohnung entfernt. Und wirklich mit dem Gefühl fotografiert, dass der Ruhrpott doch echt schöne Ecken hat:

Auf einer wunderschönen Waldrunde fotografiert an einem der ersten warmen Tage in diesem Jahr. Selbst die Pferde haben sich erbarmt und waren endlich mal nicht am anderen Ende der Weide:

Geändert von Thekla (30.07.2014 um 23:11 Uhr)
Thekla ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2014, 23:18   #5659
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
Eau de Rehkacke
Lachkrampf

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2014, 08:19   #5660
Lady Black
Member

Benutzerbild von Lady Black

Hey Leute, tolle Fotos hier in letzter Zeit.
Da ich jetzt n Vollzeitjob hab', rückt das Fotografieren bei mir leider in den Hintergrund,
was ich sehr schade finde, aber man muss sich erstmal an 9 Stunden unterwegs sein gewöhnen.
Hatte bei diesen Bildern leider kein Makro drauf, sondern ein Tele. Deswegen bin ich da leider nicht
so nah dran, wie ich es gerne gewollt hätte.

Straßburg
Danke sagen:
Alt 31.07.2014, 09:27   #5661
KomaGirl
Newcomer

Das Foto mit den Badeschlappen am Strand hat irgendwie was ganz besonderes - hast du genial gemacht.

Nur so: ist das oben eine spezielle Katzenrasse oder hat die einfach nur kleine Ohren? Finde die ja sowas von knuffig
KomaGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2014, 10:43   #5662
Pimthida
Member

@KomaGirl: Danke Leute schauen einen ja immer bisschen schief an, wenn man sich am Strand plötzlich auf den Boden hockt und (ihre) Badelatschen ins Visier nimmt, aber egal

Ich persönlich kenne mich mit Katzen ja gar nicht aus... aber teras hatte sie weiter oben eine "Scottish Fold" genannt, ich hatte das gegoogelt und es klingt zutreffend Eine Katzenrasse, die auf ihre gefalteten Öhrchen hin gezüchtet wird

@Lady Black: Was arbeitest du denn? Hattest du deine Ausbildung nicht im Bereich Fotografie gemacht? Bist du jetzt woanders gelandet? ^^
Ich kenne das aber, dass man sich erst an den neuen Tagesablauf gewöhnen muss und schauen muss, wie die Fotografie da rein passt.
Mein erstes 365 Projekt hatte ich ja vor Beginn des Studiums beendet. Und ich hatte mir vorgenommen trotzdem fleißig weiter zu fotografieren, immerhin fuhr ich nun täglich in eine sehr fotogene Stadt. Aber irgendwie war es anspruchsvoller bzw zeitaufwändiger als gedacht und ich fotografierte plötzlich nur noch gelegentlich :/ Dem versuche ich jetzt mit dem zweiten 365 entgegen zu wirken.

Ich mag übrigens alle Fotos auf der rechten Seite Oben links ist mir das Licht zu hart und die anderen beiden einfach nicht so spannend. Aber oben rechts mag ich sehr gerne die Zweifarbigkeit und die Schärfesetzung, mitte rechts hast du mMn auch ohne Makro gut getroffen. Ist das eine Biene mit orangenem Hintern, oder was ist das?
Unten rechts ist einfach das Haus ziemlich genial, wirkt völlig schief^^ irgendwie faszinierend. Hätte aber das Rohr rechts nicht mehr mit drauf genommen, so ist da in der Ecke irgendwie dieser schwarz/weiße Teil der nicht so wirklich ins Bild passen will

@Thekla:

Die beiden Hundis sind ja süß, wie sie in die gleiche Richtung schauen, allerdings ruft es in mir doch Laut nach Badewanne .. vor allem mit deiner Geruchsanmerkung dazu xD

Ich mag das Gefühl wenn man beim Fotografieren denkt "Die Welt ist soooo schön" <3 Und ich finde Wasser macht sich auf Bildern immer sehr gut. Mir gefällt auch das Windrad oben rechts

Übrigens ist Fotografieren meine größte Motivation hoffentlich demnächst doch mal den Führerschein anzufangen (bäh -.-), weil es einfach toll wäre alle Ausrüstung in den Kofferraum zu legen und irgendwohin zu fahren, weit weg, wo es schön ist und ich mit dem Fahrrad einfach zu unsportlich wäre hinzukommen bzw im Korb hinten der Stativtransport auch immer schwierig ist

Wegen der Pferde hab ich eigentlich meistens Glück und die stehen schon am vorderen Rand der Weide. Pech habe ich, wenn davor noch ein Graben liegt, so dass ich nicht ansatzweise in die Nähe komme :S letztens bin ich aber die Felder entlang gefahren und viele, viele Pferde hatten die Augen verbunden. Nicht alle, nicht alle der selben Weide, aber doch auffällig gehäuft. Kann mir jemand sagen, warum man das macht?
Ich kenne das nur so aus Filmen oder so Dass man denen die Augen verbindet, wenn sie Angst haben und man sie wohin führen will oder wenn man anfängt an denen rumzudoktern...
Alt 31.07.2014, 11:24   #5663
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Bist du sicher, das die Augen der Pferde richtig verbunden waren und die nicht nur diese Schutznetze auf hatten, die vor Bremsen, Fliegen etc schützen sollen?

Ich hab mal drei Bilder von Rügen letzten Monat - das war morgens, ca. 9-10 Uhr, kurz vor'm Gewitter:

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 11:34   #5664
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von Pimthida Beitrag anzeigen
@KomaGirl: Danke Leute schauen einen ja immer bisschen schief an, wenn man sich am Strand plötzlich auf den Boden hockt und (ihre) Badelatschen ins Visier nimmt, aber egal
Die schauen auch komisch wenn man mit der Kamera rücklings auf dem Boden liegt um das von Touristen tausendfach geknipste Denkmal einmal aus einer interessanten Perspektive ins Bild zu rücken.
Danke sagen:
Alt 31.07.2014, 12:13   #5665
Pimthida
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady
Bist du sicher, das die Augen der Pferde richtig verbunden waren und die nicht nur diese Schutznetze auf hatten, die vor Bremsen, Fliegen etc schützen sollen?
oohh ein Fliegennetz! Ich habs gegoogelt, das ist es. Aber warum bekommen das nicht alle? Und am besten Kühe auch

Schöne Stimmung auf deinen Bildern übrigens. Wirkt sehr ruhig.

Zitat:
Zitat von Mathe Man
Die schauen auch komisch wenn man mit der Kamera rücklings auf dem Boden liegt um das von Touristen tausendfach geknipste Denkmal einmal aus einer interessanten Perspektive ins Bild zu rücken.
Also ich lieg ja immer auf dem Bauch...
Alt 31.07.2014, 12:27   #5666
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ich will auch, ich will auch *meld* xD Mal sehen, ob ich demnächst wieder ein paar Bilder zusammenkramen kann.

@Pim: Das Bild mit der Ameise finde ich echt genial! Ich wünschte, ich hätte so eine ruhige Hand Und das Bangkok-Foto ist klasse, auch wenn du es nur mit dem Handy gemacht hast. So eine Großstadt bei Nacht macht einfach immer was her Die vielen Lichter! Favorit ist aber (absolut!) das Strandbild mit den Flip-Flops! Nicht nur toll fotografiert, sondern auch ein wirklich stimmiges Motiv und eine ganz tolle Atmosphäre

@Thekla: Die Hunde sind ja sowas von süss!

@Lady Black: Die zwei Häuser, die du in Straßburg fotografiert hast, gefallen mir gut!

@Dark_Lady: Aaaw, deine Bilder finde ich total schön Da krieg' ich so richtig Lust, am Meer spazieren zu gehen
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2014, 19:50   #5667
Lady Black
Member

@Pim:

Ja, meine (scheiß) Foto- und Medientechniker Fortbildung ist nun endlich vorbei. Ich hab' noch während den Prüfungen einen Job als Bildbearbeiterin gefunden. Bei *hust* Zalando *hust*. Aber ist klasse dort, super Team, Arbeit passt. Das kann ich halt, Photoshop ist mein zweites Zuhause! Und joa, deswegen hab' ich momentan eher selten die Kamera in der Hand und hätte gerne auch neue Objektive dafür. Hab immer nur noch das Kitobjektiv und das nervt mich! Nun ja, ich arbeite ja jetzt.
Alt 12.08.2014, 17:39   #5668
Moahly
Member

Pimthida: Deine Bilder sind immer so schön, ich guck mir die sehr gerne an und versinke manchmal auch darin. Hach.

Dark_Lady: Bei deinen gefällts mir immer, dass die ohne viel Schnickschnack sind und trotzdem sehr schön (:

Ich hab ein paar Lieblingsbilder aus meinem diesjährigen Sommerurlaub auf Mallorca. War ein absolute Erholungsurlaub, man denkt bei Malle ja meistens and Party

Das erste hab ich mit meiner kleinen Kamera gemacht beim abendlichen Spaziergang (: Auf der Bank sitzt meine (kleine) Freundin/nichtgenetische Schwester Mit der ich im Urlaub war.

Und die anderen beiden hab ich auf dem Rückflug mit meinem iPhone gemacht, trotzdem finde ich die wunderschön irgendwie.

Achso und ich hab keins der Bilder bearbeitet.
Moahly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.09.2014, 20:38   #5669
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

*hochkram*
Mir ist meiner Meinung nach ein recht gutes Bild gelungen. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, so dass ich es hier zeigen möchte!
Es ist komplett unbearbeitet. Ich habe die Schwarz-Weiß-Einstellung der Kamera genutzt.

Aufgenommen am Sonntag am Frankfurter Hauptbahnhof.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 22:27   #5670
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Gefällt mir gut, schade aber, dass die Info-Tafel nicht genau mittig ist, aber die ist so gebaut, oder?

Hab hier mal noch ein Foto von unserem Tomatenstrauch-Gast, bin allerdings nicht 100% zufrieden damit, die Schärfe ist mir nicht so gut gelungen, wie ich wollte.
Danke sagen:
Alt 02.09.2014, 15:52   #5671
Diamond
Member

Benutzerbild von Diamond

Zu den Schmetterlingen kann ich eine Anekdote erzählen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal gefragt, warum die im deutschen einen so unverhältnismäßigen Namen haben (Schmettern!?), im Vergleich zum Englischen "butterfly", was deutlich lieblicher klingt. Es kommt daher, dass die guten Schmetterlinge vom Buttermachen angelockt wurden, was damals noch Schmetter bzw. Schmetten hieß. Das schlägt dann auch die Brücke zum englischen Begriff.
Ich will, dass du aufhörst Angst zu haben. Vor anderen Menschen. Vor anderen Religionen. Vor anderen Klassen. Vor anderen Nationen. Davor, zu sagen was du denkst. Du bist ein Mensch. Benimm dich wie einer.
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.09.2014, 12:18   #5672
Laura Dixon
Newcomer

Benutzerbild von Laura Dixon

Einfach nur tolle, TOLLE Fotos! Bin wirklich begeistert, dass kann man nicht anders sagen!
Bei der kleinen Spinne musste ich kurz zusammenzucken. Ultra, mega Spinnenphobie.

Ich bin Hobbyfotografin und ziehe gern mal los, um schöne Momente mit meiner mittlerweile neuen Cam festzuhalten. Die alte hat keine besonders guten Fotos gemacht... und die Linse war auch im Eimer.

Hier sind ein paar ältere Fotos die ich so finden konnte. Habe so viele Alben erstellt, da findet man eh fast nichts mehr wieder, was an sich schade ist.
Einige davon habe ich auch auf meinem Blog gepostet, da ich wusste, dass man sie da nur schwer verlieren kann, es sei denn man ist so doof und löscht ganze Posts. . .

Bei Interesse, könnt ihr HIER noch mehr davon finden.

Mailänder Dom
Das Schlömpel-Paradies (Stories, Videos uvm.) - im Aufbau.
Laura Dixon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 13.09.2014, 10:54   #5673
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Ein Tag in Domburg/ Niederlande

Geändert von Kim Possible (13.09.2014 um 10:59 Uhr)
Kim Possible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 13:16   #5674
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

@Laura Dixon: Ich find das Bild mit der Schnecke, die gerade über den Zweig kriecht, niedlich...so nachdem Motto: Ziellinie erreicht!

*** Lass dir bitte nicht zuviel Zeit damit. Ich bin 39 und kurz vorm Sargnagel! ***
Alt 27.09.2014, 18:00   #5675
Dark_Lady
SimForum Team

Ich war heute im Jaderpark und dachte mir, das ich auch mal wieder nen paar Bildchen zeigen könnte...

Alt 27.09.2014, 20:34   #5676
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

@Darky
ganz tolle Foto's, ich mag die Eule besonders aber auch die Papageien
Kim Possible ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2014, 18:44   #5677
Julke
Member

Benutzerbild von Julke

Ich dachte mir ich zeig mal wieder was... Diese Fotos sind aus dem September. Ich hoffe sie gefallen euch und ihr seht, dass ich seit den letzten Fotos (auf der letzten Seite) Fortschritte gemacht habe Ach ja, Spinnen- oder Insektenphobiker sollten auf's anschauen verzichten.

Julke ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.10.2014, 19:34   #5678
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Julke Beitrag anzeigen
Ach ja, Spinnen- oder Insektenphobiker sollten auf's anschauen verzichten.
Danke für die Warnung. Ich mag das mit der Biene am liebsten

Alt 08.10.2014, 23:50   #5679
Aiiry
Member

Hab auch noch ein paar Fotos die ich mit einer uralten Digitalkamera gemacht habe.
Es sind einige meiner Lieblingsfotos, nicht perfekt aber sie bedeuten mir sehr viel.
Der schwarze Kater und die getigerte Maus die am pennen ist sind meine Katzen.

Kiki

Buebidoo

Im Auftrag habe ich für jemanden dieses Kätzchen fotografiert
Hat mich sehr viel Geduld und Zeit gekostet, ich liebe dieses Bild ganz besonders!

Geändert von Aiiry (08.10.2014 um 23:57 Uhr)
Aiiry ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.10.2014, 02:30   #5680
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Die Miezen...süss! Das letzte Tierchen...öhm nee. da wäre ne Vorwarnung, dass so ein krasser Wechsel kommt, nett gewesen Ich bin doch nicht mehr die Jüngste...siehe meine Signatur!

Alt 17.10.2014, 21:05   #5681
wuhu7
Member

Eine neue Runde meiner üblichen Ausschnitte, ja ich weiß, die Kamera:

gibt noch mehr, jedoch kommen die erst irgendwann später
Alt 17.10.2014, 21:19   #5682
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Das zweite Bild find ich am besten, hab aber keine Ahnung, warum :???:

Danke sagen:
Alt 18.10.2014, 21:05   #5683
teras
Member

Benutzerbild von teras

Ich hab meinen Photoblog wieder aktualisiert, hier ist ein kleiner Ausschnitt:

Es gibt etwas in bearbeitet, unbearbeitet und schwarzweiß.
Alt 18.10.2014, 21:54   #5684
Pimthida
Member

Also teras, ich weiß irgendwie nicht wieso, aber..

Einzelnd betrachtet, nehmen mich deine Fotos nicht so richtig mit. Aber bin ich auf deinem Blog, und blätter die so durch und betrachte die ganze Serie, dann ist auf einmal alles sehr stimmig. Was zuvor für mich langweilig und sogar...achtlos gewirkt hat, fügt sich perfekt zusammen. Die Stimmung schwankt zwischen verträumt-verwunschen und mysteriös-düster, etwas makaber und vor allem besonders. Man erkennt dich darin richtig. Gefällt mir dann total gut.
Alt 19.10.2014, 20:26   #5685
teras
Member

Benutzerbild von teras

Das ist mal eine neue Meinung, die meisten finden sie entweder öde oder toll und du findest gleich beides.

Ich denke meine Photos meist in Paaren oder kleineren Serien, aber ich achte auch sehr darauf, dass sie als einzelne für mich zufriedenstellend sind. Und dass man mich in den Blog erkennt, finde ich ein richtig klasse Kompliment, danke. ^^

Es erwärmt mir übrigens immer das Herz wenn man mir ehrliche Kritik gibt, vor allem wenn sie von so erfahrenen Leuten wie dir kommt.
Alt 16.11.2014, 15:00   #5686
teras
Member

Benutzerbild von teras

Ein Bild von mir und meinem Freund

Alt 16.11.2014, 15:30   #5687
simsimausi1215
Member

Ich finde das Foto gut gemacht.

Ich hab zwei Fragen:
Wo hast du das Foto gemacht, es sieht sehr schön dort aus! (gerne auch per PN)
und vor allem:
Wie kannst du mit diesen Schuhen noch stehen geschweige denn gehen??
Alt 16.11.2014, 22:24   #5688
teras
Member

Benutzerbild von teras

Dankeschön

Das Bild ist im Park von Schönbrunn entstanden, direkt hinter dem Schloss ein wenig rechts.

Ach, die Schuhe sind harmlos, die sehen nur wegen dem Plateau so hoch aus x)
Alt 19.11.2014, 13:10   #5689
simsimausi1215
Member

Zitat:
Zitat von teras Beitrag anzeigen
Das Bild ist im Park von Schönbrunn entstanden, direkt hinter dem Schloss ein wenig rechts.
Danke dir!

@Obelix und Idefix
Das sieht schlimm aus. Interessant wie viele Kabeln da verlaufen.
Alt 19.11.2014, 13:28   #5690
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
@Obelix und Idefix
Das sieht schlimm aus. Interessant wie viele Kabeln da verlaufen.
Soviele Kabel sind da nicht, aber ziemlich viel Bewehrungsstahl wie es bei Stahlbeton so üblich ist. Ich finde es höchstens interessant das das Gebäude wohl gar nicht so alt sein sollte von dem was zu sehen ist.
Alt 19.11.2014, 19:43   #5691
Rosebud94
Newcomer

Benutzerbild von Rosebud94

Hier sind ja echt schöne Fotos dabei!
Respekt!
Rosebud94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 23:56   #5692
Keischa-Assili
Member

Benutzerbild von Keischa-Assili

ich will nur hoffen das es mit 600 x 900 px nicht allzu groß ist

Geändert von Keischa-Assili (24.11.2014 um 14:36 Uhr)
Keischa-Assili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 01:19   #5693
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Keischa doch leider ist dein Bild zu gross. Bitte auf 600x800 verkleinern (oder umgekehrt). Danke
Alt 24.11.2014, 02:31   #5694
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Wenn's ein paar Pixel mehr sind, drücken wir gerne ein Auge zu, aber bei diesem Bild könnte man ja problemlos unten ein bisschen von der Straße abschneiden, dann passt es. Ich denke, das würde dem Foto sowieso ganz gut tun, denn die Kurve im Vordergrund lenkt vom eigentlichen Bildmotiv ab.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 13:31   #5695
Lady Black
Member

45 Tage lang wurde hier nichts gepostet? Was denn da los? :o

Alt 08.01.2015, 01:20   #5696
Diavid
Newcomer

Benutzerbild von Diavid

Da traut man sich ja gar nichts mehr zu posten, wenn die ganzen anderen Fotos hier so gut sind.
Diavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 16:12   #5697
Lady Black
Member

Ist doch egal, jeder fängt mal klein an. Oder hat nicht die Ausrüstung, die andere haben.
Alt 08.01.2015, 17:30   #5698
Dany
Member

Benutzerbild von Dany

Zitat:
Zitat von Diavid Beitrag anzeigen
Da traut man sich ja gar nichts mehr zu posten, wenn die ganzen anderen Fotos hier so gut sind.
Quatsch... es geht hier doch um deine schönsten Bilder, welche DIR besonders gut gefallen Und wie wir ja alle wissen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters

Wenn ich hier so Bilder sehe, wo alle sagen: WOW! Da denke ich oft: Hmm... was ist denn daran für die Leute so toll??? Und dann gibt es wieder Bilder, die mir halt unheimlich gut gefallen, welche vielleicht vom Technischen, der Schärfe etc nicht so qualitativ hochwertig sind, wo ich sage: Jepp, das gefällt mir Ist immer ganz verschieden

Alt 09.01.2015, 15:17   #5699
Zeenah
Member

Benutzerbild von Zeenah

Ich fotografier ein bisschen mehr...
Hier mal meine drei Favoriten von vorvorletztem, vorletztem, letzten und (bisher) diesem Jahr

2012:

2013:

Alternative:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...8Andere%29.jpg

2014:

2015:

Eines der liebsten Tierbilder aus den letzten Tagen (12/2014):

Bitte verwendet die Bilder nicht!

Falls jemanden mehr interessiert, gibt es eine kleine Auswahl auf meiner Website (Link siehe Sgnatur) oder in meiner Onine-Galerie: https://500px.com/zeenah
Falls sich jemand für Tierfotos interessiert: www.facebook.de/blankefreuden

Glücklicht Hochzeitsfotografie Frankfurt
Zeenah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 15:24   #5700
Dark_Lady
SimForum Team

Das Katzenbild müsstest du bitte verkleinern.

Ansonsten - Top-Bilder!

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen