Die Sims 3 Plauderecke

Da habt ihr ja einiges an Programm vor euch. Die Kleine wird sich bestimmt schon wieder ganz schön verändert haben, das geht ja so schnell in dem Alter.
Habt ihr einen Sturmschaden am Hauseingang erlitten?
Ja, wenn die Aussentemperaturen ansteigen ist das Thermalbaden anstrengend, wir pausieren deshalb immer von Mai-September, ab Oktober gehts wieder, April ist oft auch schon zu warm.

Hier ist es ruhig geworden stimmt, in der 2er Plauderecke rührt sich gar nichts mehr,und die Teenagerecke im Smalltalkbereich ist jetzt direkt eine Jahresecke geworden. Nur in der Plauderecke für die etwas älteren:) wird fleissig gepostet, Fannylena ist aus der 2er Ecke wohl auch endgültig dahin gewechselt, ich ja schon vor längerem fühl mich da auch recht wohl, angenehmes Klima.
Bei den Sims4ern wird mir persönlich stellenweise zu heftig diskutiert, artet manchmal schon etwas in kleineren Streitereien aus, was ich so beobachtet habe, sowas brauch ich nicht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
Danke dir!
Unser Haus ist ja schon älter (aus dem Jahr 1967), aber es setzt sich immer noch. Deshalb ist die Treppe inzwischen recht schief. Und die Platten müssen auch ersetzt werden, da stolpert man nämlich, weil die Fugen löcherig sind. Außerdem möchten wir uns eine schönere Haustüre gönnen. :)
 
Wenn schon einiges an Renovierung nötig ist bei Treppe und Weg, dann kann ich gut verstehen, dass ihr euch auch eine neue Haustür gönnt. Wir haben unsere 2015 in blau streichen lassen genau wie das Gragentor, wir mögen kräftige Farben. Mein Wunsch ist es jetzt auch noch den Balkon, zumindest den einen der nach vorne zeigt, auch in blau streichen zu lassen, nach hinten raus muss nicht unbedingt sein. Blau gestrichene Fensterrahmen wären dann das i-tüpfelchen :).
Ausserdem hätte ich gern mal neue Balkonfliesen, aber da bräuchten wir einen grösseren Geldsegen.

Theater ging gestern so, Bühnenbild und Gesang waren sehr gut, auch die Kostüme sehr schön, die Handlung mir etwas zu seicht und die schauspielerischen Leistungen, ich sag mal Note 3. Es gab Der Graf von Luxemburg. Am Donnerstag gehen wir in die Faschingsgala, da freu ich mich schon drauf, werden immer sehr schöne Stücke zum Besten gegeben, gemischt Orchester mit Gesang oder nur instrumental.
 
Meine Eltern lassen wahrscheinlich auch in diesem Jahr die Außentreppen machen, aber ganz sicher sind sie noch nicht.

Ich war die letzten Tage auf einer Tagung - schön war's, aber auch anstrengend. Jetzt hat der Alltagstrott mich wieder. Morgen hab ich ein Gespräch mit meinem Professor und nächste Woche geht es dann schon mit Vany und Goonie nach London :)
 
Hallo - guten Morgen allerseits!
Tja - mit einem Haus hat man ständig irgendetwas zu tun. Das Dumme ist, dass wir uns um das Haus meiner Mutter auch noch kümmern müssen.
 
Da hattest du ja einen netten Abend und ich wünsche dir auch für heute ein unterhaltsames Treffen mit deinem Kirchenjugendkreis.
Danke, es ist sehr nett gewesen. Ich bin richtig zu spät gekommen. Glaub ich war erst gegen 19:30 dort, weil ich bis 18:50 gearbeitet habe!! Und ich bin trotzdem nicht komplett fertig geworden.
Es war dann ein sehr langer Abend, aber zum Glück konnte ich mit jemandem mit dem Auto mitfahren. War dann um halb 2 Zuhause.

Samstags war dann recht ereignislos. Habe lange geschlafen, ein bisschen gelernt und das war es auch schon.

Gestern habe ich dann brav begonnen zu lernen und wollte auch schon Koffer packen, aber dann kam die spontane Einladung auf einen gemeinsamen Abend bei Freunden und das dauerte dann auch bis bisschen nach 23 Uhr und dann war ich erst um 00:11 Zuhause. Normalerweise brauche ich nicht so lange, aber ich bekam plötzlich voll Bauchkrämpfe und hab dann ein Örtchen gesucht (ok ich wusste eh wo das nächste ist)
Es war trotzdem ein schöner Abend, weil wir gespielt haben und lecker gegessen und selbstgedrehte Filme angeschaut. Wir haben einen, der unsere Aktivitäten im Jugendkreis oft filmt und die dann entsprechend schneidet und zu hübschen Filmchen verarbeitet. Immer wieder schön zu sehen, vor allem weil es oft sehr lustig ist. Der letzte Film stammte von unserem Backwettbewerbsabend und ist so toll gewesen. Zum Teil erinnerte er mich an das Intro von The Great British Bake Off. Und die Musik :love:. Die hat genau dazu gepasst, was aber auch kein Wunder ist, denn die hat er selbst geschrieben. --> so ein talentierter Mensch!

Falls du hier nichts mehr schreibst wünsche ich dir auf alle Fälle schon mal einen schönen Urlaub, simsimausi!
Danke, das ist ganz lieb von dir! Morgen früh geht es ja los. Um 3 Uhr wird der Wecker läuten und um 04:10 sollten wir abgeholt werden. Papa hat sich angeboten und sollte er noch einen Kaffee trinken wollen (also früher kommen und Kaffee trinken) und es dadurch länger dauern, passt das auch. ich habe für diese Uhrzeit einen ausreichenden Puffer eingeplant. Der Supermarkt am Flughafen macht eh erst um 5 Uhr auf und daher kann ich sowieso erst nachher durch die Sicherheitskontrolle. (Anm.: Ich brauche Verpflegung für den Flug. Ich bin doch mindestens 14 Stunden unterwegs, Einreise usw. noch nicht mitgerechnet. Also sind es wohl eher so 16 Stunden. Und auf das Flugzeug essen verlasse ich mich nicht, schon alleine Allergietechnisch und ich mag ja auch nicht alles. So ist es sicherer und ich hab jedenfalls was dabei.)
Habe heute auch schon eingecheckt. Dafür habe ich mir extra einen Wecker gestellt, damit ich das gleich zu Beginn machen kann und noch gute Plätze mir aussuchen kann.

Ich hatte heute einen kleinen Ärger,weil ein Kammerkonzert Mitte Februar, auf das ich mich sehr gefreut hatte, leider ersatzlos ausfällt. Dafür habe ich mich jetzt für das Schauspielstück Terror entschieden von Ferdinand von Schirach, kennt ihr vielleicht als Film, wurde auch im ORF ausgestrahlt .
Das tut mir leid für dich. Sowas ist immer ärgerlich.
Ja, Terror kenne ich. Wurde ja zeitlich im ORF und ARD/ZDF (weiß ich nicht mehr) ausgestrahlt. War sehr interessant!

Schön, dass ihr beiden die Unterhaltung aufrecht erhaltet. Ich bin wieder da, aber wir fahren auch jeden Monat einmal weg, wie wir gerade festgestellt haben. ;) Jedenfalls fahren wir Anfang März zu den Kindern nach Brüssel. Anfang April noch einmal nach Baden-Baden, aber nur zum Geburtstag feiern. Anfang Mai dann zu meiner Mutters 94. Geburtstag statt an Ostern ...
Etwas vielfältig das alles. Vor allem kriegen wir zwischendurch im März noch Handwerker, weil wir unseren Hauseingang richten lassen müssen.
Das Baden hat gut getan, auch wenn ich etwas Kreislaufprobleme hatte. Das warme und feuchte Wetter plus das Thermalwasser war wohl etwas viel. :lol:
Schönen Urlaub - simsi!
Puh da habt ihr es ja auch ziemlich stressig so alles in allem.

Danke schön!

Ich war die letzten Tage auf einer Tagung - schön war's, aber auch anstrengend. Jetzt hat der Alltagstrott mich wieder. Morgen hab ich ein Gespräch mit meinem Professor und nächste Woche geht es dann schon mit Vany und Goonie nach London :)
Freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest und wünsche dir schon mal viel Spaß in London!

Merken
 
Nett dass du dich nochmal gemeldet hast vorm Abflug. Dein Papa ist aber echt toll, ist immer da, wenn du ihn brauchst.
Ich würd mich wohl auch mit Proviant versorgen, bevor ich das Risiko einer allergischen Reaktion auf mich nehmen würde.

Also Guten Flug und schönen Urlaub, auch wenn du jetzt sicher schon im Bett liegst.
 
Ich hab endlich frei :) Hab nun 8 Tage frei und werde das so richtig geniessen. Am Donnerstag beginnt hier Fasnacht, darauf freue ich mich. :D Bin zwar kein typischer Fasnächtler, also die ganze Nacht um die Häuser ziehen und stockbesoffen zu sein ist gar nicht mein Ding, aber ich sehe mir gern die Umzüge an, nasche gern was an den Ständen und höre gerne der Musik zu.

Wann ist bei euch Fasnacht?
 
Ach - das ist ja schön! Dann lass es dir gut gehen. :)

Ich komme ja aus Mainz, bin aber schon seit fast 50 Jahren in Baden-Württemberg und habe mit der Fastnacht nichts mehr am Hut. Mein Mann stammt aus Bremen und ihm ist das Treiben fremd. ;) Ansonsten ist geht es hier von Donnerstag bis Dienstag teilweise rund. Ich begreife aber das Ganze nicht so recht. Hier bei uns gibt es am "schmotzigen Dunschtig" einen Ausbruch von Heiterkeit und bis Dienstag merkt man nichts mehr davon. Am Dienstag ist dann der Umzug. :frage:
 
Ich kann mit Fasching gar nichts anfangen. Am Donnerstag ist "Weiberroas", also ins hochdeutsche übersetzt Frauenrennen, was heisst die Frauen sind ausser Rand und Band, stürmen das Rathaus, schneiden den Männern überall die Krawatten ab und ja ich kann dem nichts abgewinnen, maskiert und teilsbetrunken durch die Stadt zu laufen.
Früher gabs am Rosenmontag Bälle und Umzüge, aber das kommt auch mehr und mehr aus der Mode, ebenso am Faschingsdienstag.
Aus der Schweiz ist mir die Baseler Fasnacht ein Begriff.
Früher sind wir mal nach Venedig gefahren, das war beeindruckend, diese Verkleidungen und Masken, so etwas gefällt mir schon, leider sind zu viele Touristenmassen unterwegs, aber laut Johlende und Betrunkene wie bei uns gibt es da nicht. Die Venezianer bummeln durch die Stadt und lassen sich gern fotografieren.
 
Ich habe auch weder für die schwäbische noch die alemannische Fasnacht etwas übrig. Fand nur das Verkleiden als Kind toll. Ich meide an den entsprechenden Tagen einfach gewisse Teile der Innenstadt.
Zum Karneval in Venedig würde ich aber tatsächlich auch gerne mal gehen, das stelle ich mir sehr schön vor.

Heute ist ein wahnsinnig kalter und trüber Tag, und ich habe totale Schwierigkeiten, mich zu irgendwas aufzuraffen. Es steht noch etwas Haushalt, Wäsche und ein bisschen Arbeit an meinem Blog an.
 
Bei uns ist das gleiche Wetter, zudem schneit es seit Mittag durchgehend.

Ausser unsere Theaterkarten für einen anderen Termin getauscht und etwas Lebensmittel eingekauft haben wir noch nichts Produktives erledigt.
Ach ja, einen Kaffee mit einem Stück Himbeerkuchen dazu haben wir uns noch schnell beim Einkauf gegönnt.
Und ich hab meine große Einkaufsliste für den Wocheneinkauf am Freitag schon geschrieben. Zum Fußball am Abend werd ich wohl noch etwas Wäsche zusammenlegen, die im Korb seit gestern rumliegt.
 
Bei uns war heute mal wieder gar kein Wetter: keine Sonne, kein Wind, kein Regen, kein Schnee. kein Nebel, Temperatur knapp über Null und alles nur grau.
 
Ich hab vor einer Stunde noch fleissig Schnee geschippt und hoffe jetzt, dass es nachts nicht mehr schneit und ich morgen dann nicht so früh raus muss.
 
Ich drück dir die Daumen! :) Das Schöne an unserer Wohnlage am Ende einer kleinen Sackgasse ohne Bürgersteige ist, dass wir eigentlich nie Schneeschippen müssen.
 
Ja das ist super, wenn man nicht auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss. Eigentlich müsst ihr nur auf den Postboten achten, dass der nicht ausrutscht bei Glätte und einigermaßen sicher durch liegenden Schnee kommt.

Laut Wetterbericht soll es heut nacht bei uns schon noch weiterschneien:zitter:.
 
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Reise!
Danke schön!

Ich hab endlich frei :) Hab nun 8 Tage frei und werde das so richtig geniessen. Am Donnerstag beginnt hier Fasnacht, darauf freue ich mich. :D Bin zwar kein typischer Fasnächtler, also die ganze Nacht um die Häuser ziehen und stockbesoffen zu sein ist gar nicht mein Ding, aber ich sehe mir gern die Umzüge an, nasche gern was an den Ständen und höre gerne der Musik zu.

Wann ist bei euch Fasnacht?
Fasching beginnt am 11.11. um 11:11 Uhr. Und dauert bis Faschingsdienstag, der glaube ich, nächste Woche Dienstag ist. (müsste vor Aschermittwoch sein)
Mir ist das alles herzlich egal.

Laut Wetterbericht soll es heut nacht bei uns schon noch weiterschneien:zitter:.
In Wien schneit es auch. Gerade dann, wenn ich weg bin. :(

Hier in Vancouver gibt es keinen Schnee, dafür ist es zu warm. Durch die Meeresbrise und die allgemeine Lage, ist es hier für kanadische Verhältnisse ziemlich warm. Dafür regnet es aber sehr oft und auch ich hab noch keine Sonne erlebt.


Hab versucht hier Bilder einzufügen, aber es will jetzt nicht. Da es bei mir 22:30 ist, werde ich jetzt aber schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Wir bleiben heute zu Hause, um den Narren zu entgehen. Einkaufen können wir morgen und übermorgen. Der nächste "Ausbruch" ist erst am Dienstag.
 
Wir machen am Nachmittag bei einer Führung durch unsere Stadtgärtnerei mit und am Abend gehen wir auf die Faschiungsgala im Stadttheater, da ist aber neuimand maskiert, es ist einfach ein Konzert aus beliebten Opern-und Operettenarien und Musikstücken ohne Gesang.

Einkauf ist für morgen vormittag geplant und ab 12 Uhr steht dann Olympiade bei uns im absoluten Vordergrund.

@simsimausi, ich würde mich da glaube ich freuen über wärmere Temperaturen und keinen Schnee, in Kanada kanns ja schon auch mal lausig kalt werden, vielleicht hat man da aber auch so klischeehafte Vorstellungen:). Ich hoffe, dein langer Flug war angenehm.
 
Unser Sohn war in der 11. Klasse für ein Schuljahr (9 Monate) in einer Familie in der Nähe von Halifax (Nova Scotia) und er hat heute noch Kontakt zu seinem sehr großzügigen Gastvater, von dem er 3 Jahre später sogar noch einmal eingeladen wurde, ohne Flug oder sonst etwas zahlen zu müssen. Jedenfalls ist er seit dieser Zeit extrem abgehärtet. :lol:

@Susa: So ein Konzert könnte mir auch gefallen. :)
 
Ich würde ja eingehen, wenn ich meine Söhne so lang nicht sehen könnte. Ich bin halt ein totaler Familienmensch, kann auch länger als ein paar Wochen nicht ohne meinen Mann sein. Als der zweimal in Australien war für jeweils 3 Wochen, fand ich das schon ziemlich schlimm, obwohl er oft angerufen hat.
 
Echt, ich leide schon, wenn ich einen meiner Lieben mal länger als eine Woche nicht sehe.
 
Ich war ja nie so das "Muttertier". :lol: Meinen Mann brauche ich wirklich möglichst immer in der Nähe. Bei Sohn und Mutter ist das weniger der Fall. Unser Sohn war auch nie besonders anhänglich, was uns aber auch nie gestört hat. Auch der Gastvater schrieb damals, er sei sehr eigenständig. Hat sich zum Beispiel von ihm die Hausaufgaben nicht ansehen lassen, obwohl der Gastvater selber Lehrer war. Aber so ist unser Sohn halt. ;)
Mit meinem Mann gibt es auch klare Verabredungen und viel Zeit für jeden alleine. Das ist ja das, was mich an meiner Mutter so stört. Da sollten möglichst immer alle zusammenglucken. Ich kann das nicht ab. Das macht mich regelrecht krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsimausi, ich würde mich da glaube ich freuen über wärmere Temperaturen und keinen Schnee, in Kanada kanns ja schon auch mal lausig kalt werden, vielleicht hat man da aber auch so klischeehafte Vorstellungen:). Ich hoffe, dein langer Flug war angenehm.
ich weiß, dass es in Kanada auch richtig kalt werden kann, aber genau das liebe ich. Minusgrade finde ich super!

Ich würde ja eingehen, wenn ich meine Söhne so lang nicht sehen könnte. Ich bin halt ein totaler Familienmensch, kann auch länger als ein paar Wochen nicht ohne meinen Mann sein. Als der zweimal in Australien war für jeweils 3 Wochen, fand ich das schon ziemlich schlimm, obwohl er oft angerufen hat.
Also meine Mama hat das auch früher schon für 2 Wochen ausgehalten, und jetzt ist es ja einfacher denn je mit Internet und so. Meine Mama bekommt einmal am Tag (meine Zeitrechnung) ein Lebenszeichen. Im Endeffekt gerne auch mehr als einmal, wenn ich ein Foto schicke oder so. Wir telefonieren auch öfters über Wlan usw. Das geht ja heute ziemlich gut. Es ist für mich gar nicht so sehr anders als sonst.

Mit meinem Mann gibt es auch klare Verabredungen und viel Zeit für jeden alleine. Das ist ja das, was mich an meiner Mutter so stört. Da sollten möglichst immer alle zusammenglucken. Ich kann das nicht ab. Das macht mich regelrecht krank.
Ich finde auch, dass jeder seine Freiräume braucht.

Ich habe gestern das hier (http://www.kraftcanada.com/products/00068100896497) im Supermarkt entdeckt und musste es probieren. hab erwartet, dass es total grauslich ist, aber das ist gar nicht der Fall! Schmeckt irgendwie wie Fruchtzwerg und riecht auch so.

In 6 Stunden sehe ich meine Freundin wieder, die ich seit Anfang September nicht mehr gesehen habe!
 
Also meine Mama hat das auch früher schon für 2 Wochen ausgehalten, und jetzt ist es ja einfacher denn je mit Internet und so. Meine Mama bekommt einmal am Tag (meine Zeitrechnung) ein Lebenszeichen. Im Endeffekt gerne auch mehr als einmal, wenn ich ein Foto schicke oder so. Wir telefonieren auch öfters über Wlan usw. Das geht ja heute ziemlich gut. Es ist für mich gar nicht so sehr anders als sonst.


Ich bin ganz froh, dass meine Eltern sich inzwischen keine Sorgen mehr machen, selbst wenn wir mehrere Wochen nichts voneinander hören =)
Die wissen, dass ich anrufe, wenn was ist^^
 
Nicht das ihr mich da mißversteht, ich brauch das ständig aufeinander Hocken auch nicht, ganz im Gegenteil, ich benötige auch viel Freiraum und Zeit für mich.
Aber ich hör halt gern zumindest einmal in der Woche die Stimme des älteren Sohnes(der jüngere wohnt ja grad zuhause, da sieht man sich fast mehr als einem manchmal liebt ist:)), einfach nur, dass man weiß, das alles okay ist. Er hat sich aber auch mal beschwert, als wir uns länger mal nicht bei ihm gemeldet haben, es würde ja gar niemand mitbekommen, wenn ihm in seiner Wohnung mal was passiert. Seither melde ich mich von mir aus einmal die Woche bei ihm. Dazu muss man aber sagen, dass er aus gesundheitlichen Gründen schon zwei-dreimal in seiner Wohnung einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat. Ich weiß, wie das ist und dass man dann leicht panikt, wenn man so allein lebt.
:lol: Meinen Mann brauche ich wirklich möglichst immer in der Nähe. Bei Sohn und Mutter ist das weniger der Fall.
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich brauch schon öfters etwas Abstand zu meinem Mann so 2-3 Tage, er kann recht schwierig sein und und bin dann ganz froh, wenn ich ab und zu keine Rücksicht auf ihn nehmen muss. Die Söhne stehen mir emotional gesehen definitiv näher als mein Mann, aber das war schon immer so, mein Mann ist mehr ein Einzelgänger, Familie ist ihm jetzt nicht so wichtig. Für mich ist das ganz normal.
ich weiß, dass es in Kanada auch richtig kalt werden kann, aber genau das liebe ich. Minusgrade finde ich super!

In 6 Stunden sehe ich meine Freundin wieder, die ich seit Anfang September nicht mehr gesehen habe!
Das ist bestimmt ein schönes Wiedersehen!

Ich mags ja auch viel lieber kalt als warm, aber so im Februar beginne ich mich dann schon auf Frühling zu freuen. Vielleicht ist es aber auch mehr das Einheitsgrau, das mir allmählich auf die Nerven geht, Sonnenschein im Winter ist hier doch eher selten, meist ist es neblig trüb.

Die Faschingsgala gestern im Theater war einfach nur toll, das werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitnehmen. Als Zugabe zum Programm, das mit einer Pause 2 Stunden 45 Minuten dauerte, gabs dann den Gefangenenchor aus Verdis Nabucco, ganz wunderbar vorgetragen, eh eins meiner Lieblingsstücke, und natürlich An der schönen blauen Donau von J. Strauss Sohn(darf ja in Passau nicht fehlen;)) und den legendären Radetzky Marsch von J. Strauss Vater.

Vorhin haben wir uns die Eröffnungsfeier der Olympiade angeschaut, die war wirklich auch sehr beeindruckend.
 
Wünsche euch ein tolles Wochenende! :)
Ich gehe heute Abend mit ner Freundin bisschen an die Fasnacht, aber nicht zu lange, bin nämlich total erschlagen.
Hab ne Horrornacht hinter mir, hab ca 3 Stunden geschlafen, wenn überhaupt. Hatte enorm starke Schmerzen beim Brustbein/Zwerchfell (kanns nicht genau definieren), jedenfalls hat der Schmerz ausgestrahlt bis nach hinten in den Rücken und in die Schultern, das dauerte über Stunden.
Mein Freund wollte mich schon ins Krankenhaus bringen, aber hab mich geweigert, wobei es echt nicht mehr viel gebraucht hätte, da mich dieser Schmerz sehr nahe an meine aushaltbare Schmerzgrenze gebracht hat. 2 Novalgin haben dann etwas gelindert, so das ich einschlafen konnte, und als ich dann aufgewacht bin, war der Schmerz verschwunden, ganz merkwürdig.
 
Tippe auf starke Verspannung, ich kenne diese Art Schmerz gut. Was auf Dauer hilft ist genug Bewegung und gut sitzende BhHs, zumindets bei mir. Das Tragen von Sport BHs tut da gut. Vermutlich hast du dich durch die Novalgin und die dadurch bewirkte Schmerzlinderung dann im Schlaf wieder entspannt.
Ich wünsch dir, dass es ein einmaliges Ereignis war und es weg bleibt.
 
Ich mags ja auch viel lieber kalt als warm, aber so im Februar beginne ich mich dann schon auf Frühling zu freuen. Vielleicht ist es aber auch mehr das Einheitsgrau, das mir allmählich auf die Nerven geht, Sonnenschein im Winter ist hier doch eher selten, meist ist es neblig trüb.

Kann das sehr gut nachempfinden. Wobei ich am liebsten so 15 - 20°C habe. Das ist nicht zu kalt und nicht zu warm^^
Diese Woche habe ich mich aber mega über die klirrende Kälte gefreut, weil die gaaaanze Zeit die Sonne schien. Das war so schön. Man kommt morgens gleich viel besser aus dem Bett, die Laune ist besser und ich finde das Wetter fühlt sich auch viel besser (irgendwie wärmer) an als so Temperaturen knapp über Null mit Nieselregen. So graues Nieselregenwetter steht hier ja normalerweise immer auf der Tagesordnung und morgen soll es wohl leider auch wieder schlechter werden. Ich hätte mich wirklich gut daran gewöhnen können :naja:
 
Mir sind 15° normalerweise aber echt zu kalt. Und wenn es dann noch feucht ist, finde ich das auch nicht besser als knapp über Null. ;) Bei uns war es heute auch mal wieder den ganzen Tag über nur grau.
 
Ich mag generell alles unter -5 Grad nicht und über 25 Grad plus, da muss ich schon am Wasser sein zum Schwimmen und Abkühlen oder es geht Wind.
 
Guten Morgen! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Wir bleiben vorsichtshalber zu Hause wegen etwelcher Faschingsumtriebe. Außerdem ist es immer noch kalt, feucht und grau.
 
Ach stellt euch nicht so an=). Das beste Wetter ist - 10 Grad , Windstärke 6-7 aus Ost und dichtes Schneetreiben in einem Neubaugebiet wo von 3 Seiten kein Schatten ist. Fühlt sich an wie in Alaska Das 5 Tage am Stück . Da freut man sich auf eine heiße Dusche. Oder der Gegensatz . Sommer 38 Grad im Schatten ohne Sonnenschutz . Endergebnis Hitzschlag -Krankenhaus .Alles schon mitgemacht:nick: Meine Favo Jahreszeiten Frühling , Sommer, Herbst. Es kommt wie es kommt. Stellt euch mal vor es gäbe jemanden der das Wetter machen könnte . Da gäbe es noch mehr Trouble auf der Welt.
:hallo:
 
Ehrlich gesagt, wär ich froh, wenn das trübe graue Wetter ein Ende hätte und es langsam etwas wärmer würde. Warte jetzt doch schon sehnsüchtig auf den Frühling.
Mein Mann ist nächste Woche in Frankreich, weiß nicht ob ich ihn da beneiden soll. Mit einer Reisegruppe unterwegs sein ist nicht so mein Fall und ob es in Frankreich jetzt schon wesentlich wärmer ist, ich weiß nicht, er fährt ja nicht in den Süden.
Ich werde es mir nächste Woche gemütlich machen, für mich und den Sohn muss ich nicht so aufwendig kochen und den Haushalt werd ich mal etwas schleifen lassen:). Dafür möchte ich ein paar Arbeiten erledigen, zu welchen ich sonst nicht so gut komme.

Edit: nächtlicher Regen ist etwas, was ich unheimlich mag.
 
Hallo ihr Lieben!
Ich glaube nicht, dass das Wetter in Frankreich großartig anders ist, wenn auch der Frühling immer von Westen kommt. An das Brüsseler Wetter Anfang März habe ich auch keine besonderen Erwartungen. Und selten kann man mehr frieren als im Frühjahr am Mittelmeer. Da habe ich an Ostern schon Schnee in Griechenland und meine Freundin Eiseskälte auf Sizilien erlebt. Verschärfend kommt da hinzu, dass man Steinfußböden und schlechte Heizungen hat. Damals in der griechischen Ferienwohnung hatten wir im Bad statt Fenster ein paar Mauerlücken. :lalala:
 
Hallo,

melde ich mich hier auch mal wieder. Die letzten Tage hat mein PC immer wieder rumgesponnen, bis er heute morgen endgültig seinen Geist aufgegeben hat, na ja er war ja auch schon alt. Reparieren oder neue Teile kaufen rentiert sich nicht mehr. Ich warte jetzt bis Ende des Monats März, dann kaufe ich mir einen neuen. Bis dahin nutze ich den Laptop meines Sohnes, den er mir freundlicherweise leiht.
Nächste Woche habe ich bereits den Termin beim Notar für den Verkauf der Wohnung, das ging jetzt sehr schnell. Ein Ehepaar aus München sind die Käufer, sie wollen auch vermieten.Die Mieter, die ich momentan in der Wohnung habe, kündigen zum 31.5., da sie dann mit ihrer Schule fertig sind und wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren, das passt also auch.

Mir graut ein wenig vor einer medizinischen Untersuchung nächste Woche, hab da so eine kleine etwas erhobene Stelle in der Brust ertastet, hoffe es ist nichts Ernstes, aber ich geh gleich am Montag zum Brust-Screening. Und morgen schon mal zur Hausärztin. Hab mich zusätzlich vor ein paar Tagen am Knie böse gestossen und das hört auch nicht auf zum Wehtun, wenn ich mich hinknie beim Putzen z.B.

Wetterbericht für nächste Woche ist ja geradezu grauenvoll, ich hoffe es wird nicht zu kalt, zweistellige Minusgrade brauch ich echt nicht und die werden ja für Oberösterreich gemeldet, wo wir ja direkt dranliegen.
 
Das ist ja blöd mit dem PC. Wie alt war er denn? Meiner ist ja auch schon 7 Jahre alt. Allerdings hat er jetzt eine neue Festplatte und zusätzlich eine SSD bekommen. Ich habe einen netten jungen Mann gefunden, der die Computerfürsorge gewerbsmäßig betreibt. Und der hat mir versichert, dass der PC ansonsten prima sei.
Wenn das mit dem Wohnungsverkauf so geklappt hat, ist das doch toll für alle Beteiligten. Dann wird ja auch der neue PC drin sein. ;)

Meine Knie hab ich zwar nicht angestoßen, aber bei der Kälte spüre ich die Arthrose doch sehr. Nächste Woche fahren wir ja nach Brüssel, da ist es sicher nicht so frostig. Für unsere Gegend (Ostalb) haben sie auch zweistellige Minusgrade vorhergesagt.
 
Also ich weiß es nicht mehr so genau, aber 10 Jahre alt war er bestimmt, vielleicht noch ein, zwei Jährchen mehr, außer einer neuen Grafikkarte hat er keine Ersatzteile gebraucht.
Ich freu mich auf einen neuen, überlege halt, ob ich mir zwei Betriebssysteme drauf tue, einmal Windows 7 wegen meiner alten PC Spiele und Windows 10, da ich mir auch gern Planet Coaster zulegen würde und dafür brauch ich halt das neuere System. Bildschirm, Tastatur und Lautsprecher sind noch in Ordnung, deshalb wird es nur ein neuer PC und eine neue Maus gönn ich mir auch, die hatte auch schon ihre Macken und Aussetzer.

In Brüssel ist es bestimmt nicht so kalt, da geht es deiner Arthrose sicher besser.
 
Hallo :hallo:

meld mich mal nach langer Abstinenz wieder zurück =)
Hab endlich einen neuen PC zum Geburtstag bekommen (von meinem Schatz, Family and Friends) und Sims ist schon mal installiert! Nach meiner Prüfung werd ich dann auch endlich wieder spielen können :love:
Wie gehts euch so?
bei mir gehts unitechnisch aufn Abschluss zu und dann gehts ab Oktober weiter mitn Master, ein Zweitstudium hab ich vor einem Jahr auch begonnen (Germanistik), ein paar Ausgrabungen und zwei Bandscheibenvorfälle auch schon hinter mir, Physio ist schon wieder vorbei, aber immer noch Schmerzen :zitter:
Ansonsten wohn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen :love: (wieder zu meiner ersten Liebe zurückgekehrt =)) und haben ein süßes Kätzchen und weiterhin meine Wellis (die haben ein eigenes Zimmer nur für sich).

So, denke das war mal das wichtigste Update ;)

@susa: welche alten Spiele möchtest du denn spielen? Bei mir geht bisher jedes Spiel auf Windows 10, auch Sims 1 (mit Patches, gibts im Internet frei zur Verfügung) :nick:

LG Aly
 
Hallo Alyssa,

ich möchte gern Sims 2 und 3 spielen, und weiterhin Zoo Tycoon, vorallem aber Industriegigant II, da habe ich mir extra die Gold Edition zugelegt, die auf Windows 7 läuft(das sind die 4 Spiele um die es mir vorwiegend geht),Wildlife Park 2 und RollerCoaster Tycoon 2 liegen auch noch rum. An Neuanschaffungen ist eigentlich nur Planet Coaster geplant.

2 Bandscheibenvorfälle hattest du schon, obwohl noch so jung. Das ist echt nicht schön, ich weiß von meinem Vater(war damals um die 40) was das für Schmerzen sein können. Wünsche dir, dass es bald besser geht.

Ich muss am Abend auch noch zur Ärztin; hoffe mal, dass nicht zu viele Grippepatienten dort sind. Die grassiert ja extrem bei uns. Bisher bin ich erkältungsmässig verschont geblieben.
 
Hallo Alyssa - schön mal wieder von dir zu hören! :) Das klingt ja recht gut, was du zu vermelden hast. Jedenfalls bis auf die Bandscheibenprobleme.

Mich bringt heute keiner raus. Bei dem fiesen eiskalten Ostwind nützt der schönste Sonnenschein nichts. Ich bin schon auf dem Weg zu Briefkasten und Mülleimer fast erfroren.
 
@Susa:
Sims 2 und 3 hab ich auf Win10 installiert - funktioniert einwandfrei :nick: (Sims 1 auch :lol:)
Wildlife Park 2 und ZooTycoon 2 werd ich demnächst auch installieren, die laufen auch auf Win10. Beim ersten Teil weiß ich es leider nicht und Planet Coaster kenn ich nicht.
Aber es gibt unter Win10 einen Kompatibilitätsmodus, da kannst du auch WinXP, 7 und glaub sogar auch älter einstellen, dann laufen die Spiele auch.

Oh ja, die Vorfälle waren heftig :argh: und sehr schmerzhaft. Ich hab den Schmerz schon verdrängt... Danke, werd jetzt mal TCM ausprobieren, einer Freundin hat das sehr gut geholfen!

hoffe, dass bei dir alles passt, wenn du bei der Ärztin bist! :)

@ingerigar:
danke schön :) ja... auf die hätt ich sehr gern verzichtet ^^

huch, so kalt bei euch? bei uns ist es relativ ok, es liegt noch Schnee, aber richtig kalt ist es nicht mehr. Zum Glück :)
 
Ja es ist grausig kalt geworden, ich bin noch im Nachtgewand kurzärmlig schnell zu Mülltonne und Briefkasten heut früh gegangen, da erfriert man ja fast.

Edit: danke Alyssa für die Auskunft, hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich hab ZooTycoon 1, das mit dem Kompatibilitätsmodus muss ich meinem Sohn sagen, der kauft mir ja den PC, also der geht mit ins Geschäft und kümmert sich um alles. Ich vertrau ihm da technisch zu hundert Prozent.

Von der Ärztin bekomme ich heute ja hauptsächlich nur meine Überweisung, aber um ihren Rat werde ich sie schon fragen, mal schauen, was sie meint. Je nachdem bin ich hinterher noch mehr aufgeregt oder etwas beruhigter.:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: danke Alyssa für die Auskunft, hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich hab ZooTycoon 1, das mit dem Kompatibilitätsmodus muss ich meinem Sohn sagen, der kauft mir ja den PC, also der geht mit ins Geschäft und kümmert sich um alles. Ich vertrau ihm da technisch zu hundert Prozent.

Von der Ärztin bekomme ich heute ja hauptsächlich nur meine Überweisung, aber um ihren Rat werde ich sie schon fragen, mal schauen, was sie meint. Je nachdem bin ich hinterher noch mehr aufgeregt oder etwas beruhigter.:argh:

Ich hab auch erst nen super neuen PC bekommen - bin so froh drüber!
da wird dich dein Sohn sicher gut beraten :up:
Sollt es wirklich nicht gehen, könnt ihr ja noch immer ein zweites Betriebssystem installieren, dann kannst du je nachdem das eine oder andere starten ;)

ich drück dir die Daumen für den Arzttermin und hoffe, dass alles in Ordnung ist und sie dich beruhigen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Der Arzttermin verlief gut, die Ärztin meinte, dass es vermutlich nur eine entzündete Stelle ist. Das beruhigt, aber erst mal die Mammographie und den Ultraschall am Montag abwarten.

Dafür habe ich jetzt wieder Probleme mit dem Wohnungskäufer, das Ehepaar aus München will nun doch wieder erst 2 weitere Wohnungen besichtigen, bevor sie sich entscheiden und ein anderer interessierter Käufer will noch technische Unterlagen zum Haus einsehen und sich dann entscheiden. Ich brauch dringend Erholung nach diesen ganzen nervenaufreibenden Ereignissen.
 
Das ist ja wirklich nervig!

Aber wegen der Stelle an der Brust kannst du ja erst einmal in Ruhe abwarten. Wird schon nichts Schlimmes sein. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten