SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal ein Service, aber die Masseusen tun mir fast etwas leid , die vielen verschwitzten Radler zu massieren, das ist bestimmt kein Vergnügen.:D
Mag sein, aber sie wissen, worauf sie sich einlassen ,denn das machen die schon jedes Jahr.

Rosen sind doch eher "Draußen-Pflanzen", oder?? Kann ich die einfach in einen Pflanzpott pflanzen?? Ich nehme auch an das die dann sowieso größer wird.
Da möchte ich nur mitteilen, dass ich mich mit Rosen auch nicht auskenne. :ohoh:


Einen schönen Montag-Rest wünsche ich!:hallo:
 
welche graunenhaftes Wetter hier im Süden der Republik. Die Sonne brennt bei viel zu hohen Temperaturen und zu Hause ist es kühler.


Bei der Bahn lief mal alles, bis auf die Klimaanlagen. Im ersten Zug wäre ich am liebsten rückwärts wieder heraus gegangen weil es nur heiß war und im nächsten Tzg war mir kalt. :nonono:
Ja so kennen wir doch unsere Bahn, irgendetwas funktioniert immer nicht.:lol:

Du sprichst ein wahres Wort, das Wetter hier im Süden ist grauenhaft heiß. Wenigstens kommst du wieder nach Hause und kannst der Hitze hier entfliehen, bei uns an der Donau kommt es mir immer noch etwas heißer vor, nicht umsonst wurde hier mal Wein angebaut.


Wir haben etliche Rosen in den Beeten vorm Haus, so extrem tief geht es da auch nicht ins Erdreich, aber die blühen seit fast 20 Jahren unentwegt und haben sich toll entwickelt.
 
...Wenigsten habe ich morgen Räumlichkeiten mit Klimaanlage und ohne Sonnenlicht. :lalala:
Oh, musst du übermorgen Astro-Alex anschieben ? =)



Mathe Man schrieb:
...Bei der Bahn lief mal alles, bis auf die Klimaanlagen. Im ersten Zug wäre ich am liebsten rückwärts wieder heraus gegangen weil es nur heiß war und im nächsten Tzg war mir kalt. :nonono:
Du bist in den Wechseljahren :nick:

Mathe Man schrieb:
Ehrlich gesagt kenne ich Rosen überhaupt nicht als Topfpflanze, es sind halt Tiefwurzler und daher kann ich mir nicht vorstellen das die im Topf auch wirklich gedeihen.
Genau - und vor allen Dingen: Worin koche ich dann die Suppe :rolleyes:
 
Wenigstens kommst du wieder nach Hause und kannst der Hitze hier entfliehen, bei uns an der Donau kommt es mir immer noch etwas heißer vor, nicht umsonst wurde hier mal Wein angebaut.
Wird doch auch noch angebaut. Aber abgesehen davon soll es dann hier am Abend eher mit Bumm abkühlen während es bei mir weiterhin wärmer wird aber nicht abkühlt. Insbesondere Regen ist nicht eingeplant. Und ich fahr nachdem ich hier alles fertig habe gar nicht nach Hause sondern erst einmal in die Nähe von Hummel sofern sie denn zu Hause wäre. Irgendwie finde ich, Hummel fehlt hier. :( Niemand der mich mal anschreit. :glory:

Oh, musst du übermorgen Astro-Alex anschieben ? =)
Den schiebe ich nicht, ich mache keine bemannte Raumfahrt auch wenn es mir irgendwann wohl auch passieren wird. Im Moment eher eine Robotik-Mission zu unseren nächsten Himmelskörper.

Genau - und vor allen Dingen: Worin koche ich dann die Suppe :rolleyes:
Ja echt, ich habe wirklich zu wenig Töpfe weil ich welche ausmustern musste wegen Induktionsfeld. :argh: Auch wenn ich es nicht missen möchte...
 
Juhu, 16°C haben wir jetzt - und später sollen 26 bis 30 werden. Nix für meinen Kreislauf %)


Ich glaube, den Rest des Tages verbringe ich im Auto =)


Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
@Fannylena, was deine Rose betrifft, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber Andreas kennt sich bestimmt aus.
Mit Rosen kenne ich mich leider auch nicht aus, da gibt's ja tausende von Sorten, und wenn da "Topfrose" draufsteht, kann man die wohl auch im (tiefen) Topf oder zumindest im Kübel halten. So als Zimmerpflanze wird sie sich wohl nicht recht wohlfühlen, aber auf der Terrasse macht sie sich doch bestimmt gut? Wenn's eine billige aus dem Supermarkt war, dann ist das sicher nur ein bewurzelter Steckling, und eher als Wegwerfartikel gedacht, aber man kann's mal mal versuchen, die weiter zu pflegen. :)
Da möchte ich nur mitteilen, dass ich mich mit Rosen auch nicht auskenne. :ohoh:
Soweit ich weiß war das Röschen aus einem Blumenladen. Und es stand auch nicht Topfrose drauf sondern "Herzlichen Glückwunsch". :lol: Die hat sich hier im Winter bei uns im Wohnzimmer überhaupt nicht wohlgefühlt. War ihr viel zu warm. Die war plötzlich knusprig. Dann hab ich sie ins Schlafzimmer umquartiert und dort blühte sie dann buchstäblich auf. Seit März ist sie in der Gartenhütte und wächst. Ich pflege alles weiter, egal was da kommt.

Da ihr ja alle genausoviel über Rosen wisst wie ich, werd ich ein Plätzchen im Garten suchen und sie da einfach einpflanzen.

Leider ist eine Melone eingegangen, aber dafür hab ich ja noch eine im Pöttchen. :D
Gestern haben wir wieder 1,5 Stunden gehäckselt. Das geht echt gut mit der neuen Maschine.
Und grade musste ich mir eine Zecke entfernen. Die war so Miniminiklein das man sie kaum sehen konnte. Ich dachte erst es wäre ein Krümel. Ich musste eine Lupe nehmen um sie überhaupt als Zecke zu identifizieren. 2 mm klein war die. Einmal richtig mit der Pinzette gepackt und weg war sie. Das erste Mal das ich mir selber eine entfernt hab. Sonst hab ich mich das nie getraut und das immer meine Mutter machen lassen. Aber die Stelle im rechten Ellbogen war auch leicht zugänglich.

In der Sonne haben wir jetzt 32 Grad. Im Schatten weiß ich grad nicht. Aber wird bestimmt wieder schön warm heute. Und wir haben heute nachmittag/abend wieder 2 Stellen zu machen.
 
Ich habe gestern auch wieder eine Zecke an meinem Bein gefunden, war schon die dritte dieses Jahr. Zum Glück hatte sie sich wohl gerade erst festgebissen und war dementsprechend leicht zu entfernen. Und ja, die sind ziemlich winzig, man spürt sie eher beim Darüberfahren mit der Hand, als dass man sie sieht. So langsam müsste ich mal meine Sommerblumen einpflanzen, aber bei der Knallsonne ist das sicher nicht so gut, da warte ich lieber noch ein paar Tage, bis das Wetter wieder unbeständiger wird.
 
Moin Moin ihr Zecken,

ich habe gerade sehr angenehme Temperaturen ohne Sonne. Und oben im Bau sind gerade ein paar Leute am werkeln um die morgige Startveranstaltung zu organisieren. Dann haben wir morgen wohl Besucher auf der Brücke die uns beim Kommandieren zuschauen.
 
Ich glaube, den Rest des Tages verbringe ich im Auto =)
Nimm Deinen Lötkolben und was du sonst noch so brauchst für Deine Lichtanlage mit, kannst Du dort weitertüfteln.:D


Tach auch!


Soeben kam über NINA eine Warnmeldung für unser Stadtgebiet. Dieses mal kein Gewitter, aber scheppern kann es auch. Eine Bombenentschärfung mit Evakuierung eines Stadtgebietes. Aber das Scheppern brauche ich definitiv nicht. :nonono:


Liegt aber am anderen Ende der Stadt, allerdings wohnt da ein Arbeitskollege.
 
Hallo zusammen,


heut vormittag wars unerträglich schwül, ich war Mittag schon fix und fertig. Dann kam der Regen und brachte etwas Abkühlung, Trotzdem bin ich am Nachmittag wieder auf der Couch für ne Stunde weggedöst. Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit, absolut nicht.
Wird doch auch noch angebaut.



Irgendwie finde ich, Hummel fehlt hier. :(
In Passau schon lange nicht mehr, das Gasthaus Hlg. Geist baute seinen Stiftwein auf Hängen über der Stadt an, aber das ist lang her, jetzt haben sie ihr Weinanbaugebiet in der Wachau/Österreich. Aber wenn da smit der Erwärmung weitergeht können sie irgendwann wieder Wein über Passau anbauen.


Hummel fehlt sehr, jetzt ist sie schon seit Mitte/Ende Februar weg oder? Wird Zeit, dass sie wieder kommt.
 
Moin!!!!
Es ist warm hier, sehr warm. 28 Grad im Schatten. Und ich hab den ganzen Vormittag gearbeitet. Aber da wo ich war, wars zum Glück ganz angenehm. Nur das was ich arbeiten musste nicht. Bei der zweiten Stelle dachte ich spinne als ich die Tür zu der einen Toilettenkabine aufmachte. Da hatte jemand seinen Mageninhalt in der gesamten Kabine gleichmässig verteilt.:Oo: Überall, selbst die Klobürste musste ich erstmal mit einer anderen Klobürste saubermachen bevor ich da überhaupt anfangen konnte. Also hab ich dann mal eine halbe Stunde Grundreinigung auf diesem einen Klo gemacht. Boah, das war echt eklig. Danach hatte ich schlagartig keinen Hunger mehr. Gut das ich vorher nicht noch gefrühstückt hatte, was ich sonst immer mache.
Jetzt war ich 2 Stunden zuhause und muss gleich wieder los. Heute abend müssen wir zur nächsten Vertretung. Gestern war ich erst um 20:15 Uhr zuhause.
Wieso wird immer dann einer krank wenn ein anderer Urlaub hat??
 
So, da habe ich Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt %)
Ich glaube, ich gehe wieder zurück ins Auto - da kann ich die Temperatur einstellen.
Hier kann ich einstellen was ich will, es bleiben 30°C %)


Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Und alle schön dem Astro-Alex die Daumen drücken :up:


Vielleicht solltest Du statt Beleuchtung mal an einer Klimaanlage basteln? :D...
Bei meinem Glück schalte ich das Teil ein und im Umkreis von einem Kilometer wird alles schockgefrostet :D
 
Moin Moin ihr Da,

den ganzen Tag kein Internet weil sie das Netz andernweitig brauchten, haufenweise Fernseh- und Radioteams im Rücken und immer wieder Sachen die nicht so funktionierten wie erwartet weil irgendetwas immer rummuckt, und sei es nur die Stromversorgung im Labor... :rolleyes:

Und weil der Tag so super ist kam dann die S-Bahn zum Hotel fünf Minuten später. Die fünf Minuten sorgten dann für Gewitter mit Starkregen und Hagel und ich stand dann 400 m vor dem Hotel unter einem Car-Port, den ich triefend erreicht hatte aber der Hagel hielt mich dann zurück weiter zu laufen. :mad:

Wenigstens wollte ich sowieso Haare waschen und jetzt gehe ich mal zum Essen runter zum See. Über der Strasse ist ja leider Ruhetag und der Fernseher will auch nicht mehr, sofern ich nicht Pro7 oder Kabel schauen möchte. Andere Sender sind verschwunden. Kein nano heute :nonono:
 
Gewitter war hier noch keins, aber es sind wohl welche im Anmarsch, und ich kriege hier meine Dachrinne am Gartenhaus nicht fertig, weil niemand so eine Lochfräse hat, mit dem ich das Loch fürs Fallrohr bohren, fräsen oder stanzen kann. :( Im Baumarkt verleihen sie zwar alles mögliche, aber sowas haben sie auch nicht.

Wie machen das eigentlich die anderen Leute, die dort ihre Dachrinnen kaufen? Mein Bruder kennt wohl einen Dachdecker, vielleicht kann er da was organisieren, aber leider hat er ja nie Zeit, und alles bleibt immer wochenlang liegen, das ist schon arg frustrierend, wenn es an einem simplen Werkzeug liegt, dass man nicht weiterarbeiten kann.

Ich müsste auch dringend meine Sommerblumen auspflanzen, aber bei der Knallsonne im Moment geht das einfach nicht, ein paar kühlere, bewölkte Tage wären nicht schlecht, aber wenn, dann kommen hier ja gleich wieder Gewitter mit Starkregen an, kann ich auch nicht gebrauchen. Eben habe ich geduscht, klebe aber praktisch genauso wie zuvor, weil es so dermaßen schwül ist.
 
Moin Moin ihr Da,

den ganzen Tag kein Internet weil sie das Netz andernweitig brauchten,...
Zum Fische-fangen vielleicht :D



Mathe Man schrieb:
...Wenigstens wollte ich sowieso Haare waschen und jetzt gehe ich mal zum Essen runter zum See...
...um die gefangenen Fische zu verspeisen :nick: Passt doch :nick:

Gewitter war hier noch keins, aber es sind wohl welche im Anmarsch, und ich kriege hier meine Dachrinne am Gartenhaus nicht fertig, weil niemand so eine Lochfräse hat, mit dem ich das Loch fürs Fallrohr bohren, fräsen oder stanzen kann. :(...
Schon 'mal 'was von Stichsäge gehört :frage:



Bei mir würde im Umkreis von 1km alle Lichter ausgehen. :zitter:
Tjoah, das wäre dann die Vorschau auf 2022 - aber dann geht mehr aus, nicht nur PL %)
 
Wenn Du mir 'ne Stichsäge gibst, die ca. 2 1 mm dickes Stahlblech schön rund aussägen kann, wäre das einen Versuch wert...
a) Das Dachrinnen-Material hat 0,5 bis 0,8mm Stärke
b) Auch 2mm sind für eine gute Stichsäge mit einem Metallsägeblatt kein Problem. Mit freundlichen Grüßen von einem alten Elektromechaniker, der es irgendwann auch zum Elektromeister gebracht hat :nick:


Und: Du du sollst nicht schummeln während ich zitiere, auch nicht als Moderator :p
 
Den könnte ich mir immerhin nach erfolgter Montage genehmigen. Jetzt habe ich nochmal im Netz nach Anleitungsvideos gestöbert, andere Leute machen es mit 'ner Blechschere, immer schön spiralförmig schneiden, bis der gewünschte Durchmesser erreicht wird. Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin...
 
Den könnte ich mir immerhin nach erfolgter Montage genehmigen. Jetzt habe ich nochmal im Netz nach Anleitungsvideos gestöbert, andere Leute machen es mit 'ner Blechschere, immer schön spiralförmig schneiden, bis der gewünschte Durchmesser erreicht wird. Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin...
Genau, so lange pulen bis das Loch groß genug ist. :lol:
LGF hat unsere Gartenhüttendachrinne auch selber gebaut. Aber das ist nur eine kleine und ich glaube er hatte so ein Lochdings für die Bohrmaschine womit er die größeren Löcher gebohrt hat. Ist das sowas was du brauchst??
Wir planen jetzt eine größere Regentonne. D.h. ein 1000 L Tank solls werden.

Und wieder ein warmer Tag. Gestern hatten wir 30 Grad hier oben und ich konnt nich schlafen. Gewitter gabs bei uns nicht mal ansatzweise. Keine Wolke in Sicht. Die sind bei uns für heute angesagt. Hoffentlich regnets mal etwas länger als nur ein Schauer.
Am Wochenende muss ich auf jeden Fall in den Garten. Das Unkraut wuchert, trotz Wassermangel überall fröhlich rum.
 
Ich glaube, jetzt hat es mich bald erwischt: Ich blättere in einer Katalogbeilage und wollte mit der Maus umblättern %)


Egal, schönen Donnerstag noch :hallo:
 
So, mit Verspätung in Hummelhausen angekommen. Muss ich morgen früh aber früh aufstehen. Ich muss noch einmal ermitteln wann ich mich in die Strassenbahn wuppen muss und vorher muss ich auch noch auschecken. Verdammt, dann sollte ich nicht zu spät mir etwas zu Essen zu suchen. Aber die Präsentation habe ich auch noch nicht fertig weil mir gestern das Netz fehlte. :argh:
 
@Fannylena: Ja, so ein Lochdings, aber ich habe sowas nicht. Schlussendlich haben wir heute dann die Flex genommen und ein einigermaßen ovales Loch reingesägt, weil das mit der Blechschere auch nicht so wirklich geklappt hat. Wie dem auch sei, die Dachrinne ist dran; gerade, als wir das Fallrohr montiert hatten, fing es an zu regnen, natürlich nur so lange, bis wir alles weggeräumt hatten. Und immerhin, es war auch schon etwas Wasser in der Tonne (das ist in der brennenden Sonne aber schon wieder fast verdampft. Im Moment besteht immer noch Gewittervorwarnung, heiß genug ist es ja, mal sehen, was noch kommt.
 
Bei uns kams dann heute nachmittag runter. Um 14 Uhr zog es sich zu, da hab ich schon die Fenster zugemacht bevor ich arbeiten gefahren bin. Um 14:40 fings dann an zu donnern und dann gings richtig rund. Mein armes Teilzeithundi saß auf meinem Schoß, an mich gekuschelt und hat so doll gezittert. Dann fings richtig an zu schütten, wie aus Kübeln. Es hat bestimmt ne Stunde gewittert ehe es ein bisschen ruhiger wurde. Es ging kein Wind heute und daher hielt sich das Gewitter länger an einem Ort. Das merkte man auch. Es ging mal kurz weg, kam aber dann wieder. Jedenfalls ist meine Regentonne und die zwei Gießkannen randvoll. Gießen brauch ich heute nicht. Lt. Wetterbericht soll es morgen auch noch gewittern.

@frimi, ich hab schonmal an meinem Laptop weiterblättern wollen wie beim Smartphone. Es ging nicht. :lol:

Ich hab heute mittag gesehen, das mittig aus zwei/drei alten Vergissmeinnicht (die jetzt schon anfangen zu vertrocknen) frische junge neue Pflänzchen kommen, die sogar schon blühen. Da muss ich also beim runterschneiden demnächst aufpassen.
 
Aloha,

hier hat es nach dem Regenschauer abgekühlt. Netterweise hat es erst angefangen zu regnen, als ich schon im Auto sass. :D
Mittags hab ich sogar Zeit gefunden die diversen Küken zu bewundern. Die Blesshühner haben jetzt auch jede Menge Nachwuchs. :love:
Geärgert habe ich mich am Anfang vom Spaziergang über die Dummheit mancher Hundebesitzer. Da gibt es natürlich keine Schilder, dass die Hunde an die Leine sollen. Aber die Kanadagänse sassen heute mal wieder am Kanal auf der Wiese. Die ist etwa 2m breit. Und natürlich musste eine dumme Tussi ihren Köter frei rumlaufen lassen. Sie hat ihn gerufen und der Hund hat sie ignoriert - so eine Überraschung. Ein paar Meter weiter sass ein Gänsepaar mit ihrem Küken auf der Wiese. Hoffe nur, dass die Gänse die dumme Nudel beissen. :Oo:
Ich schitze dann mal weiter vor mich hin...
Du hast WAS gemacht?? :eek:
Ich müsste auch dringend meine Sommerblumen auspflanzen, aber bei der Knallsonne im Moment geht das einfach nicht, ein paar kühlere, bewölkte Tage wären nicht schlecht, aber wenn, dann kommen hier ja gleich wieder Gewitter mit Starkregen an, kann ich auch nicht gebrauchen. Eben habe ich geduscht, klebe aber praktisch genauso wie zuvor, weil es so dermaßen schwül ist.
Pflanz die halt in der Nacht ein und ruh dich tagsüber aus ... =) :idee:
Ich glaube, jetzt hat es mich bald erwischt: Ich blättere in einer Katalogbeilage und wollte mit der Maus umblättern %)
:lol: Falls es dich tröstet: Nach exzessivem Simsspielen hab ich schon mal versucht im Forum die Beiträge zu drehen und ranzuzoomen. %) %)
 
Ich glaube, jetzt hat es mich bald erwischt: Ich blättere in einer Katalogbeilage und wollte mit der Maus umblättern %)
Nächste Stufe: Mit Daumen und Zeigefinger die Bilder zoomen. =)


Einen schönen guten Tag allerseits.
Ich fand es eine gute Idee, mir mal ein neues Sakko zu kaufen. Ich habe auch eines erworben, aber bei den Temperaturen keine gute Idee... %)
 
Huhu Plödies,
ich war heute auch mit Pfiffi shopen, paar neue Sommerklamotten für sie. Eigentlich wollten wir ja heute nochmal wegen einem Kleid für die Zeugnisausgabe gucken, aber wie durch eine Eingebung hat sie gestern abend nochmal geschaut ob ihr Wunschkleid vielleicht doch wieder online verfügbar ist und es war tatsächlich lieferbar und sie hat es gleich bestellt.
Das Wunschkleid haben wir nämlich letzte Woche in Magdeburg gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass es einen Fleck hat der nicht auswaschbar war. :naja:
Zum Glück hat die Ladenkette auch eine Filiale in HBS und ich konnte es auch da zurückgeben, nur hatten die das leider auch nicht mehr in der Größe und auch online wars ausverkauft.


So hatten wir uns schon auf nervige Suche heute vorbereitet, aber es ging ja nun doch zu bestellen und kommt dann hoffentlich auch.
Da wir aber nun schon seelisch und moralisch auf Shoping eingestellt waren sind wir dann trotzdem gefahren. :lol:


Die Innenminister verhalten sich übrigens anscheinend alle friedlich, jedenfalls ist es doch sehr ruhig, man sie halt immer mal was blaues. Dafür hatte die Eisdiele am Markt gestern besonders viel Umsatz, es liefen sehr viele Eis leckende Polizisten rum. :lol:


Oma steht jetzt bei drei Pflegeeinrichtungen auf der Warteliste, das Pflegezentrum in dem sie jetzt ist ist nicht unbedingt unsere erste Wahl, aber dort kann sie so lange bleiben bis wir was anders finden und sie fühlt sich auch einigermaßen wohl was uns auch alle beruhigt.



@ Gewitter: Hier zieht es sich grad zu, mal gucken ob das Ding aus dem Harz es bis hierher schafft, geregnet hats nämlich immer noch nicht. :argh:
 
Hallo zusammen,
gestern wars zu heiss und ich zu ko um noch was zu schreiben.

Heute waren wir auf einem Ausflug an den Ammersee in Oberbayern unterwegs, da hatte es angenehme 21 Grad und war den ganzen Tag bewölkt, auf der Heimfahrt hats sogar geregnet.
Besichtigt haben wir das Marienmünster in Dießen und Kloster Andechs, wo ich ein paar nette Kleinigkeiten im Klosterladen erworben habe(Kugelschreiber, alte Ansichtskarten, Feuerzeug, Notizbuch, Kalender für 2019, kleine Schnaps- und Likörproben, was der Mensch halt so braucht:lol:, nichts religiöses:D.
Ich habs ja nicht so mit Kirchenbesichtigungen, aber im Sommer mag ich die und da war es auch überall so schön kühl. Eine herrlich windige Schifffahrt über den See stand auch noch am Programm.
Baden konnten man leider nicht, nirgends, wo wir waren ein vernünftiger Zugang zum See.
Hier zuhause hat es natürlich den ganzen Tag nicht geregnet undes war wie üblich knallheiß, wie uns der genervte Sohn berichtet hat. Der wird in seinem Dachzimmer bald wahnsinnig(ist halt nicht angenehm, wenn man den ganzen Tag am PC arbeiten muss), wenigstens sind die Nächte für ihn scheints noch so einigermaßen erträglich, gut er ist sehr schlank und schwitzt an sich nur wenig. Ich würd wohl sterben da oben.

Bei uns solls erst am Mittwoch erträglichere Temperaturen kriegen, ich glaubs ja nicht.


Grad gemerkt, dass mir meine Schilddrüsenhormone ausgegangen sind, jetzt kann ich morgen auch noch zum Arzt um ein neues Rezept hatschen.

Und die Stadtwerke wollen mir Geld abbuchen für Strom und Gas in einer Wohnung, die ich bereits im März verkauft habe. Da freu ich mich auf ein nettes Telefonat morgen Vormittag(bei der Hitze bin ich sowieso bestens gelaunt, die Mieter haben Ihnen beim Auszug Adresse und Namen der neuen Eigentümer mitgeteilt. Da könnte man sich ja mal mit dem neuen Eigentümer in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier rumpelte es vorhin dann auch ganz ordentlich, und es hat gut geregnet, zum Glück ohne Starkregen, Hagel und Co. Jetzt tröpfelt es noch leise vor sich hin, aber drinnen sind's immer noch knapp 25°C, vielleicht sollte ich doch mal in den Keller umziehen, heute morgen bin ich um halb sechs aufgewacht und habe geradezu geglüht.

Leider haben wir bei der Montage der Dachrinne einen kleinen Fehler gemacht, das Gefälle usw. ist zwar alles perfekt, und die Rinne ist auch dicht, aber sie muss noch ein Stückchen näher Richtung Wand, ansonsten tropft's durch. Naja, wenn man kein gelernter Dachdecker ist, muss man sowas halt durch Versuch und Irrtum ermitteln. ;)
 
...:lol: Falls es dich tröstet: Nach exzessivem Simsspielen hab ich schon mal versucht im Forum die Beiträge zu drehen und ranzuzoomen. %) %)
Naja, irgendwie fand ich das doch etwas dingens, ich sitze mit dem Prospekt vor dem Computer und greife zur Maus um umzublättern %)

Nächste Stufe: Mit Daumen und Zeigefinger die Bilder zoomen. =)...
Ich glaube nicht, ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles mit dem Smartphone machen :lol:

...Naja, wenn man kein gelernter Dachdecker ist, muss man sowas halt durch Versuch und Irrtum ermitteln. ;)
Genau, wichtig ist unter anderem die Feststellung: Ein Dachdecker macht nicht viele kleine Dächer :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich hab heut zum ersten Mal meine Fotos von der Kamera auf meinen PC runtergeladen und bearbeitet, klappte recht gut. Lacht jetzt nicht, für mich ist das eine ganz neue Erfahrung mit der digitalen Fotografie. Hab einfach immer weniger Lust die doch schwere und unhandliche Analogkamera auf einen Ausflug mitzunehmen und muss mich in diese ganze Technik mit der kleinen Digitalkamera und Fotobearbeitung erst einarbeiten.
Es hilft viel, dass mir mein Mann so eine hübsche pinke Kamera gekauft hat.:) Besitzen tu ich sie ja schon länger, aber noch sehr selten hergenommen, es ist eine Olympus fe. Bisher hat mir mein Mann die Fotos immer runtergeladen und bearbeitet, aber irgendwann muss ich das ja mal selbst lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hab einfach immer weniger Lust die doch schwere und unhandliche Analogkamera auf einen Ausflug mitzunehmen und muss mich in diese ganze Technik mit der kleinen Digitalkamera und Fotobearbeitung erst einarbeiten...
Ich kam den analogen Kameras nicht klar, immer wenn ich die Filme aus der Kamera holte, war nix drauf :rolleyes:

...Ich lese auch lieber richtig auf Papier gedruckte Sachen. :cool:...
Ich auch, Hundert-Euro-Scheine zum Beispiel :D


-
Wir warten dann mal wieder auf das nächste Gewitter - mir tun immer nur die Leid, die immer wieder weggeschwämmt werden %)


Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Genau, wichtig ist unter anderem die Feststellung: Ein Dachdecker macht nicht viele kleine Dächer :rolleyes:
:eek: Nicht? Was macht überhaupt ein Abdecker, bereitet der alles für den Dachdecker vor? %) :D

Moin Moin,

endlich wieder zu Hause. Zum Glück habe ich nach der Zeit noch den Weg wieder gefunden, wobei die momentanen Dauerbaustelle Helmstedter Strasse immer wieder eine Herausforderung ist. Jedesmal wenn ich mit dem Fahrrad in Richtung Bahnhof oder zurück möchte stehen die Absperrungen woanders und Hinweise gibt es natürlich dazu auch nicht, z.B. eine Ausweichempfehlung weil gerade alles dicht ist. :nonono:

Übrigens hatte ich nur 10 Minuten Verspätung, wobei ich nicht weiß woher wir die wieder hatten. Aber warum sollte der Zug auch pünktlich sein. :rolleyes:
 
Bei uns kam grad ein heftiges Gewitter runter mit Hagel, aber beschädigt ist nichts. Da wir alle Balkontüren offen hatten(absichtlich, damit kalte Luft reinkommt) , hats allerdings stark reingeregnet, der Regen kam so schräg, dass Balkone und Vordächer nicht so viel abhielten. Naja aufgetrocknet ist jetzt schon. Ich hab viele alte Handtücher.:D

Terrasse und Weg zum Haus darf ich dann morgen früh kehren und die Wäsche werd ich wohl nochmal waschen, da wird es von unten ganz schön hingespritzt haben, auch Dreck, Terrrasse ist ja doch immer irgendwie staubig.
 
Hier war das Wetter heute deutlich angenehmer als die letzten Tage, heiter bis wolkig, maximal 27°C, Gewitter sind wohl keine in Sicht. Jedenfalls konnte ich mal wieder etwas im Garten machen, habe die Polsterstauden in meiner Gartenmauer und meine Hornveilchen in den Töpfen ausgeputzt, im Vorgarten-Beet Mauerpfeffer und Hauswurz in die Lücken umgepflanzt und noch etwas Unkraut gejätet. Hier drinnen sind's leider immer noch 25°C, aber ich hoffe, dass die Nacht etwas mehr Abkühlung bringt. Nur das Gequake der Frösche stört doch arg beim Einschlafen...
 
Ich kam den analogen Kameras nicht klar, immer wenn ich die Filme aus der Kamera holte, war nix drauf :rolleyes:
=)=) ach ja, meine gute alte canon A1. die hatte ich zur hochzeit vom GR bekommen:love:
wobei ich die digitale fotografiererei schon bevorzuge:up:


die kur von den mäusen und ina war übrigens nach 2 wochen schon wieder vorbei, weil GKR leider krank geworden is. nicht so schlimm, aber er hätt halt nicht in die kita gedurft und es wär zusätzlicher streß gewesen. deswegen hatte sich ina entschlossen dann heimzufahren.

ich bin dann kurzentschlossen rauf gefahren und hab geholfen.
 
Bei uns braut sich grade ein Unwetter zusammen. Es rumpelt schon seit einer guten halben Stunde und grade fängt es an zu regnen. Es stürmt auch ziemlich doll. Mal sehen was da noch so kommt. Es waren heute aber auch 32 Grad im Schatten, unerträglich schwül. Und trotzdem hab ich den Rasen gemäht. Musste sein. Ein bisschen Unkraut hab ich noch gejätet und jetzt hab ich auch keine Lust mehr.
 
Hier hat sich der Himmel mittlerweile auch zugezogen, es sind wohl Gewitter im Anmarsch, aber man weiß ja nie so genau, wann und wo die loslegen. Als ich meinem Bekannten von unserem Missgeschick mit der Dachrinne erzählte, sagte er spontan "Ich komme!", und jetzt hängt die Rinne hoffentlich richtig (habe extra noch einen Test mit der Gießkanne gemacht).

Naja, wenn's irgendwann zu regnen anfängt, gehe ich nochmal mit Schirm nach unten und gucke, aber rein optisch sieht alles gut aus. Zum Glück war es hier nicht ganz so heiß, aber in der Sonne kam man doch arg ins Schwitzen, ich musste danach sofort unter die Dusche, und dann erstmal etwas futtern. Jetzt ist verschnaufen angesagt, auf der Leiter mit den schweren Dachziegeln zu hantieren ist doch recht anstrengend...
 
Moin Moin ihr Rumpeldingsda,

gießen muss ich heute nicht mehr, weil das hat so ein Rumpelrumpel mit viel Wasser bereits erledigt. War ganz schön niederschlagend inklusive on the Rocks. :D

War sonst noch etwas, nö.
 
Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Ich war gestern zu einer Veranstaltung der "Vogtland Krimi Tage" mit Lesungen von Krimi-Autoren. Bis auf die Lesung von Leif Teves fanden wir das echt Klasse. Vor allem Ralf Kramp brachte einen tollen Humor in die Veranstaltung:

"Auf ein Jahr genau,
such ich den Mörder meiner meiner Frau.
Das ist nicht zum lachen.

Keiner will es machen..."
 
Guten Morgen!!!
Heute nacht kam noch ein Gewitter und das hat wohl die ganze Nacht gerumpelt. Es hat geblitzt immer und überall, einmal isser irgendwo reingeknallt. Geregnet hats auch ausreichend. Meine Tonne ist voll. Heute morgen war es richtig schön kühl überall. Jetzt kommt grad die Sonne wieder raus. LGF hat das alles verpennt. Auch als der dolle Knall kam, hat er nix gehört.
Ich hab eigentlich gut geschlafen, etwas zu kurz vielleicht. LGF ist um 7 Uhr wachgeworden, kein Wunder wenn er um 21 Uhr ins Bett geht, und zu mir ins Bett gekrochen. Dann konnte ich auch nicht mehr schlafen und so sind wir um 7:15 Uhr an einem heiligen Sonntag morgen aufgestanden.
Jetzt hab ich grad eine Wäsche angeworfen. Mal gucken, vielleicht kann ich die heute raushängen dann ist sie heute abend schon fertig.
Sonst mach ich heute, außer Sims spielen, nichts.
 
Moin Moin,

da das für heute angekündigte Gewitter bereits gestern war, gehe ich heute einmal von besseren Nachmittagswetter aus. Obwohl es auch nicht so besonders toll aussieht. Es ist viel Feuchtigkeit in der Luft. Übrigens sehen die Messwerte von gestern äußerst interessant aus. Auf allen Verläufen gibt es einen Ausschlag zu dem Unwetter von ca. 20 Minuten. 12 l/m², Temperatursturz von 29 auf 18 °C, starke Schwankung im Luftdruck, nur der Wind sieht etwas anders aus. Windgeschwindigkeit steigt stark an und danach hat der Windmesser keine Werte mehr geliefert. Der ist wohl kaputt gegangen. :D
 
Die für gestern vorhergesagten Gewitter haben sich wohl in Rheinhessen ausgetobt, gegen 21:00 Uhr rumpelte es in der Ferne, nach ein paar Minuten war dann nichts mehr zu hören, eine Stunde später schien das Gewitter zurückzukehren, aber es blieb bei Wetterleuchten und Donnergrollen. Es kühlt nur halbherzig ab, und so zeigt das Thermometer auch jetzt schon wieder deutlich über 26°C. Für nächsten Mittwoch sind maximal 14°C angekündigt, das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, bei uns läuft das dann wohl eher auf angenehme 20°C heraus. Ein paar nicht ganz so heiße Tage wären mir aber mal recht, damit ich endlich im Garten weitermachen kann, im Moment kann man es nur bedingt in der gleißenden Sonne aushalten.
 
Mein Kind hat mir ja schon prophezeit, dass mich irgendwann meine Gerätschaften verschlingen werden oder zu niedrigen Arbeiten zwingen werden :nick:
Ich habe da eine Alternativlösung: Ich schmeisse bald alles aus dem Fenster -waff-
es klappt noch nicht mal mehr die Tür %)


Egal, einen schönen Restsonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen,

bei uns wars wieder sehr heiss heute, um die 28 Grad, und dazu schwül wie noch was. Wir haben gegrillt, war schon länger geplant und alles eingekauft , drum haben die anderen es auch durchgezogen, ich lag auf der Couch und musste leider passen mit dem Essen. Hab mir einen Magen- Darm-Virus geholt und behalte nicht mal Pfefferminztee bei mir. Jetzt hoffe ich auf gesundheitliche Besserung für morgen und endlich auf kühleres Wetter. Angeblich solls Mitte der Woche ja stark abkühlen.

Dazu schlechte Nachrichten von unserem langjährigen Freund aus Jugendzeiten , der hat ja Darmkrebs und nun schon die 6. Chemo hinter sich gebracht und ihm gehts so richtig schlecht. Die Hoffnung, dass die Chemo noch anschlägt schwindet jeden Tag mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten