SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, das hört sich ja alles nicht so schön an. :( Was Eueren Freund angeht, gibt es leider kaum tröstende Worte, jedenfalls wünsche ich Dir an dieser Stelle gute Besserung!

Hier war's heute auch sehr heiß, bis zu 31°C, und ich habe mich, so gut es geht, drinnen verkrochen. Draußen sind's immer noch 23°C, und drinnen knapp 26°C, mit wenig Aussicht auf Änderung, von Gewittern keine Spur. Naja, da muss man durch...
 
28 Grad hatten wir heute auch den ganzen Tag mit der Schwüle dabei. Dazu noch sonnig mit ein paar wenigen Wolken. Meine Wäsche war innerhalb einer Stunde trocken. Nachmittags kam dann eine Wolke und schüttelte ein paar Tropfen raus und das wars. Kein Gewitter in Sicht.
Gegrillt hab ich heute auch. Ich hatte auch noch alles in der Tk dafür.
Ich war heute auch den ganzen Tag drinnen. Es ist viel zu warm und irgendwas zu machen.

@Susa, Gute Besserung wünsch ich Dir. Magenvirus ist so eklig. Ich beneide Dich wirklich nicht.
Was Deinen Freund angeht tut mir das echt leid. Auch wenn es vielleicht blöde klingt, aber ab nem gewissen Zeitpunkt kann man halt nur noch die Symptome lindern so gut es geht und hoffen das er nicht so lange leiden muss.
 
Moin Moin ihr Montagshasser und über den Rest reden wir nicht, die sind entweder als Friseur(in) tätig oder gehen einer anderen Beschäftigung nach. =)

Ich habe gerade die tollen Links bekommen auf denen Fotos mit mir zu sehen sind wegen der Horizonte. Das eine ist von einer Lokalzeitung mit gut sichtbaren Missions-Logo auf dem nichts von einer ISS-Mission zu sehen ist, und das andere sind diese Spezialisten von RTL. Ja, wir gucken genau hin, aber auf ein anderes System, weil gerade ein simulierter Pass läuft. %)
 
...Ich habe gerade die tollen Links bekommen auf denen Fotos mit mir zu sehen sind wegen der Horizonte...
Playboy ? Mit nackten Füßen ? Cool =)


Ich bin total kaputt, gerade noch meine Tochter nach Hause gefahren - 'n Bisschen einkaufen - Ende der Energie %)


Immerhin scheine ich bei meiner Wohnzimmerbeleuchtung endlich eine Lösung gefunden zu haben :nick:


Egal, eine schöne Woche noch :hallo:
 
Immerhin scheine ich bei meiner Wohnzimmerbeleuchtung endlich eine Lösung gefunden zu haben :nick:
:Oo:
:idee: Du montierst keine Lampe. =)

Übrigens konnte ich heute mal wieder erfahren das MS-Office total schlecht programmiert ist. Ich bekam wieder so einen tollen Dialog ob ich wirklich überschreiben möchte was mich erst einmal verwirrte. Beim Nachschauen hat sich dann Office wieder in den Vordergrund geschoben und wenn man jetzt meint man könnte jetzt noch irgendwie an diesen Dialog kommen der täuscht sich. Fenster verkleinern, schließen oder verschieben geht nicht, weil MS Office natürlich auf eine Eingabe im Dialog wartet, der aber keinen Focus mehr hat und hinter den anderen MS Office Fenstern liegt. So etwas nenne ich einfach einmal nur bescheuert. Die Fensterereignisse sollten in der Situation immer noch bearbeitet werden. :mad: Also mal wieder den Prozess-Explorer bemühen und MS Office hart abschießen. :rolleyes:
 
:Oo:
:idee: Du montierst keine Lampe. =)
Nö, ich benutze einen RS485 Bus :nick:

Mathe Man schrieb:
Übrigens konnte ich heute mal wieder erfahren das MS-Office total schlecht programmiert ist. Ich bekam wieder so einen tollen Dialog ob ich wirklich überschreiben möchte was mich erst einmal verwirrte. Beim Nachschauen hat sich dann Office wieder in den Vordergrund geschoben und wenn man jetzt meint man könnte jetzt noch irgendwie an diesen Dialog kommen der täuscht sich. Fenster verkleinern, schließen oder verschieben geht nicht, weil MS Office natürlich auf eine Eingabe im Dialog wartet,...
Das geht normalerweise aber mit WIN-TAB, damit kann man durch die Fenster blättern :nick:
 
Da der Dialog aber kein Fenster ist geht es in dem Fall nicht. Das ist wie mit dem Zugriff auf Office-Dokumente mit dem IE, der Öffnen-Dialog liegt auch immer hinter irgendeinen Fenster auf dem Desktop der sich über zwei Monitore erstreckt und lässt sich erst finden wenn man das davor liegende Fenster gefunden und beseitigt hat. Da reagiert wenigstens alles, auch der IE weil es nicht die Ereignis-Schleife blockiert wie bei MS-Office.

Beim Baumarkt habe ich noch nicht gefunden was ich suche. Die Bänder sahen alle nicht passend aus. Das Hinkommen war auch nicht so einfach wegen LKW-Stau auf der rechten Fahrbahn. Ich habe dann für die 600m zwischen Einfädeln und Ausfädeln die Standspur genutzt. Ich wäre weder auf die Mittelspur gekommen noch wieder von ihr herunter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, eigentlich geht das schon, mit ALT-TAB kannst du nur durch die Anwendungen blättern, WIN-TAB holt auch modale Requester nach vorn. Aber, vielleicht ist das ja nicht mehr so :frage:
 
Hallo zusammen,

grad regnet es ein wenig, aber tagsüber wars unerträglich schwül, ich lauf nur noch mit einem Handtuch über der Schulter rum um mich immer wieder abzutrocknen.
Etwas Kochen, bisschen einkaufen, alles ist megaanstrengend, ich bin immer noch so schlapp von gestern. Wegen meines Virus hab ich auch mal das Bad gründlich geputzt, nicht dass sich noch jemand ansteckt, das Übelste scheint aber vorbei zu sein.
Ich schwitz halt noch mehr, aus Schwäche vermutlich.

Hoffe jetzt auf die angekündigte Abkühlung ab Mittwoch.
 
Wir hatten es heute schon angenehm kühl. Um die 20 Grad den ganzen Tag und meistens wars auch bewölkt. Erst gegen Abend fing es nur etwas an zu regnen. Aber auch nur kurz.
Kurz bevor ich Feierabend machte, standen Chefin und ich draußen und dachten daran uns morgen wieder lange Hosen anzuziehen. Aber der Gedanke dadran ist doof. Jetzt sind wir solange in kurzen Sachen rumgelaufen, dann wieder auf lang umzusteigen find ich immer doof.

Wir hatten wieder eine Anzeige im regionalen Kurier und es haben tatsächlich 3 Leute angerufen. Die erste war nix. Die zweite hingegen erwarten wir jetzt Anfang Juli zum einarbeiten bei meiner Frühstelle. Klappe die 53te. Mal sehen ob das dann wirklich was wird.

Und dann hat mein Schatzi mich heute überrascht. Mit einer neuen Regentonne. D.h. es ist mehr ein Regenkasten. Einen 1000 l Tank der in so einem Käfig steckt. Der kommt nun oben an unsere Hütte. Von da können wir dann mit dem Schlauch gießen. Der Druck müsste dann reichen. Es wird allerdings ein Weilchen dauern bis der voll ist, wenn das mit dem Regen so weitergeht wie bisher.

@Susa, Gute Besserung weiterhin. Wenn man krank ist schwitzt man eh mehr, das ist normal. Du solltest dich aber lieber noch ausruhen. Ansteckend bist du jetzt auch noch.
 
Hier war es heute größtenteils bewölkt, aber das Thermometer schoss entgegen der Vorhersage bis Mittag wieder auf knapp 30°C. Gegen 14:00 Uhr kam dann ein frisches Lüftchen auf, und eine Stunde später öffnete der Himmel seine Schleusen mit einem ergiebigen Platzregen und ein wenig Blitz und Donner, der sich dann in einen sanften Landregen verwandelte, welcher bis 20:00 Uhr anhielt. Zum Glück ist es dadurch auch abgekühlt, aktuell steht das Thermometer bei knapp 20°C, und natürlich dampft und trieft jetzt alles.

Der Mörtelkübel, den ich am Gartenhaus zum Testen der neuen Regenrinne aufgestellt habe, ist jedenfalls fast voll, und im Graben, den ich zum Einbetonieren der Randsteine gezogen habe, steht teilweise noch das Wasser. Es wäre schön, wenn sich das Wetter nun endlich mal beruhigen würde, damit ich bei etwas angenehmeren Temperaturen weiter an der Terrasse bauen kann, im Moment ist es natürlich noch viel zu nass. Lange Hosen wird man hier wohl nicht brauchen, und die für morgen angekündigten 15°C werden wohl eher 20°C sein, das reicht für kurze Klamotten. ;)
 
Meine langen Hosen werden frühestens im September wieder rausgeholt, im Sommer trag ich ja nur Kleider oder Röcke. Im Garten bei der Arbeit allerdings eine kurze Hose, das ist praktischer, im Haus putze ich manchmal direkt im Badeanzug.
 
Ist Autoputzen durch hübsche Frauen im Badeanzug nicht der Klischee-Traum aller Männer? ;) Im Moment freue mich mich jedenfalls, dass ich das Fenster öffnen kann und mal etwas kühlere Luft nach drinnen kommt. Nur scheint mich vorhin, als ich kurz im Garten nach dem Rechten sah, gleich wieder eine Mücke überfallen zu haben. Schon heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ein Mückenstich am Arm dermaßen gejuckt hat, einfach furchtbar. Zum Glück gab's beim ALDI heute wieder Mücken-Gel, die Tube vom letzten Jahr hat gerade so gereicht.
 
Hallo zusammen,
es hat abgekühlt:lalala:, ich hab sämtliche Fenster weit offen und auf Durchzug.
Ist Autoputzen durch hübsche Frauen im Badeanzug nicht der Klischee-Traum aller Männer? ;)
Aber nicht, wenn es 57jährige Frauen sind.:lol:
Unser Auto putzt aussen die Waschanlage und innen mein Mann. Da hab ich nichts mit zu tun:).

Jetzt hab ich mal all die verblühten Rosen weggeschnitten und auch sonst etwas für Ordnung in den Blumenbeeten gesorgt und jetzt spiel ich eine Runde Truckfahren, es ist endlich mal wieder kühl genug im Zimmer.
 
Aber nicht, wenn es 57jährige Frauen sind.:lol:
Das würd ich jetzt nicht sagen, es gibt doch auch Models in dem Alter. Ich bin zwar noch etwas jünger, aber so taufrisch auch nicht mehr. Wenn ich aber eine knappe Shorts und ein knappes Shirt anziehen und ein Auto waschen würde, denke ich schon das ich da Aufsehen erregen würde.:lol::lol:
Unser Auto putzt aussen die Waschanlage und innen mein Mann. Da hab ich nichts mit zu tun:).
Genauso halte ich das auch. Fürs Auto sind die Männer zuständig. Vor einigen Jahren hatte LGF mal keine Lust das Auto zu waschen und mich gefragt ob ich das machen würde. Da hab ich gesagt, wenn er unsere Wohnung putzt und die Bettwäsche wechselt, wasche ich ihm gerne das Auto. Somit war diese Diskussion ein für allemal erledigt. :lol: Er hilft zwar beim Wohnung putzen, aber ganz alleine will er das dann doch nicht machen. :lol: Mein Firmenauto allerdings muss ich auch innen selber sauber machen. Aber das mache ich bei uns im Betrieb, da hab ich alles was ich brauche.
Meine langen Hosen werden frühestens im September wieder rausgeholt, im Sommer trag ich ja nur Kleider oder Röcke. Im Garten bei der Arbeit allerdings eine kurze Hose, das ist praktischer, im Haus putze ich manchmal direkt im Badeanzug.
Röcke zieh ich nur an wenn ich mich schick machen muss und mich nicht viel bewegen muss. Und das kommt, so gut wie nie vor. Bei der Arbeit, undenkbar. Im Garten, undenkbar. Also, brauch ich nicht.

Ich hab meinen Wocheneinkauf erledigt. Als ich die Pfandflaschen wegbringen wollte, war schon der erste Automat auf Störung. Den zweiten den ich dann genommen habe, schaltete nach den ersten Flaschen auch auf Störung. Der dritte ging dann erstmal und ich kriegte den halben Wagen leer. Bei dem hatte ich noch Glück, der letzte der vor mir dran war, hatte nämlich seinen Bon vergessen. Und ich hab so 5 Euro mehr gehabt. :D Dieser Automat schaltete dann aber auch auf Störung. Da musste dann erstmal ein Mitarbeiter die Behälter leeren, dann gings wieder. Ich hatte am Ende 4 Bons im Wert von 25 Euro. :lol::lol:

Heute ist es auch relativ kühl draußen. 17 Grad haben wir. Bei meiner Frühstelle hatte ich noch eine kurze Hose an, weil da immer so warm ist. Jetzt hab ich aber eine lange an. Es ist bewölkt und vorhin hats auch geregnet.
 
Wenigstens habt Ihr vier Pfandautomaten, hier sind meistens nur zwei, und wenn einer gestört ist, staut es sich dann bis auf den Parkplatz. Ich mag es eh nicht, da dutzende Flaschen einzeln reinzustecken, da lobe ich mir doch die guten alten Getränkekisten, auch wenn man an denen etwas mehr zu schleppen hat. Bei der Rückgabe braucht man dann aber nur ein paar Sekunden, und hält nicht den ganzen Betrieb auf. :)

Hier ist es zum Glück auch abgekühlt, wobei das Thermometer schon wieder 21°C zeigt. Nach dem ergiebigen Regen gestern hat es auch den ganzen Morgen geschüttet, 25 Liter waren das jetzt bestimmt, und meine Regentonne am Gartenhaus ist übergelaufen und hat den Fundamentgraben für meine Randsteine komplett geflutet. :( Aber immerhin, die Dachrinne ist offenbar dicht und nun auch überall so positioniert, dass nichts mehr daneben tropft.

Jetzt ist es natürlich viel zu nass für irgendwelche Gartenarbeit, hoffentlich kann ich morgen dann mal meine Sommerblumen pflanzen, das wird höchste Zeit, die weiße Cosmea blüht schon in den Töpfen, und auch die Sonnenblumen sind schon recht groß (hoffentlich groß genug, um den Angriff der Schnecken zu überstehen).

Gestern habe ich noch zwei Prachtkerzen (Gaura) im REWE für je 1,79 EUR gefunden, normalerweise kosten die mindestens das Doppelte. Bei ALDI gab es schöne große Lavelndel, auf 1,49 EUR heruntergesetzt, weil die schon am Vertrocknen waren, da habe ich mal einen Schopflavendel mitgenommen, hauptsächlich zum Ausprobieren, weil die ja nicht völlig winterhart sind.
 
Wir haben fast immer nur einen Pfandautomat, höchstens mal zwei.

Bei uns ist es schon wieder schwülwarm.

Also ich kaufe mir nur bequeme, meist weit schwingendere Röcke und Kleider, eng anliegend mag ich nicht besonders. Ich find halt Röcke und Kleider im Sommer viel luftiger als Hosen, in denen wird mir immer gleich warm- Mir tun ja Männer meist leid, wenn sie im Arbeitsleben immer lange Hosen tragen müssen, mein Mann zieht fast keine langen Hosen mehr an seit er im Ruhestand ist und läuft auch nur noch in Klapperl(ausser Haus) oder ganz barfuß(zu Hause) rum.

Andreas, ich bin immer wieder verwundert wie viele Pflanzen du bei Rewe oder Aldi etc. findest, bei uns ist die Auswahl da nicht so groß und meist auch keine gute Qualität. Wir fahren fast immer in die Gartencenter .
 
Stimmt, die Auswahl ist nicht groß, und die Qualität ist auch nicht immer toll, man muss da schon sehr genau schauen und vor allem auch rechtzeitig dort sein. Die Gauras wurden als "Bienenstauden" zusammen mit Mädchenaugen, Salbei und Co. angeboten, von jeder Sorte war höchstens ein halbes Dutzend da, die Gauras schon fast ausverkauft. Bei Norma gab es Fächerahorne für 5,99 EUR, aber die waren brutal heruntergeschnitten und sahen echt nicht schön aus. Hätte man die Zweige drangelassen, wäre es ein Schnäppchen gewesen, aber so wird die kein Mensch kaufen.
 
Das letzte Mal als ich so einen Automaten meine Kiste Wolters Alkoholfrei reingestellt habe, kam die Kiste postwendend wieder heraus weil sie nicht akzeptiert wurde. Nachdem ich im Laden war habe ich herausgefunden, das die nur ekelhafte Inbew-Plörre oder andere Fernsehbiere vertrieben. Ich bin dann einen kleinen Umweg gefahren zum Update meines Getränkevorrats.
 
Da hab ich gesagt, wenn er unsere Wohnung putzt und die Bettwäsche wechselt, wasche ich ihm gerne das Auto. Somit war diese Diskussion ein für allemal erledigt. :lol:
Tja, da habe ich keine Chance, ich muss alles selber machen. Aber dafür muss ich auch mit niemanden drüber diskutieren. :D


Einen schönen Dienstag wünsche ich!


Und wieder mal ein Datenschutzproblem. Wenn Ehrenamtler zur Auszeichnung eingeladen werden sollen und das als Überraschung sein soll, geht das nicht, weil wir die vorher fragen müssen, ob wir die Adresse für die Einladung verarbeiten dürfen. %) Wo bleibt da die Überraschung? Muss ich mal gucken, wie wir das hinbiegen.
 
Wenigstens habt Ihr vier Pfandautomaten, hier sind meistens nur zwei, und wenn einer gestört ist, staut es sich dann bis auf den Parkplatz. Ich mag es eh nicht, da dutzende Flaschen einzeln reinzustecken, da lobe ich mir doch die guten alten Getränkekisten, auch wenn man an denen etwas mehr zu schleppen hat. Bei der Rückgabe braucht man dann aber nur ein paar Sekunden, und hält nicht den ganzen Betrieb auf. :)
Es sind nur drei Pfandautomaten. Aber die sind eigentlich sehr gut. Vor ein paar Jahren hat Kaufland diese Abteilung vergrößert und dann drei neue Automaten hingestellt. Die funktionieren super und richtig schnell wenn man die Flaschen mit dem Etikett nach oben reinlegt. Ich brauche nicht lange dafür das ich den ganzen Wagen voll hatte.

Im Urlaub mussten wir mal unser Leergut bei einem Rewe-Markt im Nachbarort in den Automaten stecken. Das war vielleicht ein Hickhack. Das hat ewig gedauert, weil der jede Flasche 5 Mal umdrehte und dann erst überlegte, nehm ich oder nehm ich nicht. Das war da so schlimm das wir die Leute die ihre 3 Flaschen loswerden wollten, zwischendrin vorgelassen haben.

Ich kaufe keine Kisten. Ich hab gerne Abwechslung und schnödes Wasser trink ich eh nicht. Das was wir mögen gibts halt nur in diesen Plastikflaschen. Ich bring mein Leergut auch nur alle 4 Wochen oder so weg, wenn es sich richtig lohnt.


Wir hatten heute wieder schön kühl und bewölkt. Jetzt sind es noch 15 Grad.
Jetzt ist es natürlich viel zu nass für irgendwelche Gartenarbeit, hoffentlich kann ich morgen dann mal meine Sommerblumen pflanzen, das wird höchste Zeit, die weiße Cosmea blüht schon in den Töpfen, und auch die Sonnenblumen sind schon recht groß (hoffentlich groß genug, um den Angriff der Schnecken zu überstehen).
Meine Sonnenblumen wachsen schön. Manche Blätter sind richtig groß geworden. Hast du die eigentlich angebunden?? Meine sind in der Hütte so krumm gewachsen, das die draußen alle einen Pinn gekriegt haben. Jetzt sind sie halbwegs grade.
Gestern habe ich noch zwei Prachtkerzen (Gaura) im REWE für je 1,79 EUR gefunden, normalerweise kosten die mindestens das Doppelte. Bei ALDI gab es schöne große Lavelndel, auf 1,49 EUR heruntergesetzt, weil die schon am Vertrocknen waren, da habe ich mal einen Schopflavendel mitgenommen, hauptsächlich zum Ausprobieren, weil die ja nicht völlig winterhart sind.
Ich gucke auch schon immer im Baumarkt und im Kaufland hab ich auch geschaut, da ist auch einiges günstiger zu kriegen, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung. Wahrscheinlich erwische ich dann immer was einjähriges oder was winterweiches, also nicht winterhart, oder wieder was, was die Schnecken fressen. Ich muss immer erstmal nach allem googeln ob das für uns geeignet ist und das ist im Kaufland erstmal nicht möglich und sonst zu blöde. Ich muss da schon mit mehr Planung rangehen. Den Lavendel beobachte ich noch. Da will ich was haben.

Ich bin grad richtig sauer auf LGF. Der hat unsere linke Lilie gekillt. :polter::polter: :zitter::zitter::heul::heul:
Der große Tank ist heute nach oben getragen worden und dann standen die drei Männer vor der schmaleren Treppe. Einer von ihnen, der Sohn von LGF, sagte noch "jetzt stell doch erstmal ab". Aber nein, LGF, rabiat wie immer, zog den Tank einfach nach oben und rasierte damit die Lilie komplett ab.:zitter: Auf der anderen Seite wäre mehr Platz gewesen, aber dazu hätte man erstmal abstellen und gucken müssen. Aber das wollte LGF nicht. *manreichemireinekeule*

Ich hätte so losheulen können und meine Mutter hatte auch Pipi in den Augen als ich mit der abrasierten Lilie in die Küche kam.
Einen Rüffel hat er dann auch gekriegt, von mir und von ihr.

Immerhin hat es nur die linke erwischt. Die rechte ist unangetastet. Wir haben sie mal in eine Vase mit Wasser gestellt und hoffen das sie vielleicht trotzdem noch aufblüht.
Nächstes Jahr werden wir die Knollen ausbuddeln und dann an einen sichereren Ort verpflanzen und noch welche dazu kaufen. Die steht halt blöde, direkt neben der Treppe. Da müssen wir auch immer aufpassen mit der Hundeleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber nicht, wenn es 57jährige Frauen sind.:lol:...
Kann man nicht so sagen. Wie singt Lilo Pulver in Kohlhiesels Töchter schon so schön: Jedes Töpfchen find sein Deckelchen...:D

Wir haben fast immer nur einen Pfandautomat, höchstens mal zwei...
Oh wir haben ganz viele, nur sind die immer platt. Neulich im Kaufland, direkt neben der Singularität, waren sie alle auseinander genommen und in Reparatur. Die arme Verkäuferin, die sich mit mißmutigen Kunden herumplagen musste ... %)

Das letzte Mal als ich so einen Automaten meine Kiste Wolters Alkoholfrei reingestellt habe, kam die Kiste postwendend wieder heraus weil sie nicht akzeptiert wurde...
Die Kiste würde von der Brauerei selbst nicht akzeptiert - wer säuft denn sowas %) =)

Tja, da habe ich keine Chance, ich muss alles selber machen. Aber dafür muss ich auch mit niemanden drüber diskutieren. :D...
Yep, es alles seine Vorteile :D

Und wieder mal ein Datenschutzproblem. Wenn Ehrenamtler zur Auszeichnung eingeladen werden sollen und das als Überraschung sein soll, geht das nicht, weil wir die vorher fragen müssen, ob wir die Adresse für die Einladung verarbeiten dürfen. %) Wo bleibt da die Überraschung? Muss ich mal gucken, wie wir das hinbiegen.
Warten, bis er dement ist ? :rolleyes:


-

Yippeeaio, es funktioniert :nick: nach einem gebrochenen Draht, dem darauf folgenden Kurzschluß und dem deshalb geschmolzenen Treiber-IC, habe ich tatsächlich einen Erfolg erzielt :nick:
Mein Wohnzimmerlicht wird zukünftig von 8 (acht) gekoppelten ATMega328p Mikrocontrollern , also Selbstbau-Arduinos, gesteuert :nick:

Ich muss jetzt nur die Software komplettieren ... das dauert höchstens noch ... also, wenn nicht, dann noch weniger ... oder mehr :D
Egal, es funktioniert, besser als erwartet - sehr ausbaufähig :cool:
 
@Fannylena: Oh, das ist ja ärgerlich. :( In der Regel bin ich es, der hier irgendwelche Blüten abbricht, das ärgert mich natürlich auch immer, aber wenigstens muss ich mir dann halt selbst eingestehen, dass ich nicht aufgepasst habe. Passiert zum Glück nicht so oft, aber schade ist es trotzdem.

Meine Sonnenblumen binde ich auch nur an, wenn die in den Töpfen schief waren, danach brauchen die den Stab normalerweise nicht, solange sie wachsen. Wenn sie dann allerdings groß sind und Regen mit Sturm kommt, muss man sie auf jeden Fall anbinden, sonst liegen sie ganz schnell auf dem Boden.

Und ja, man muss schon recht genau über die Pflanzen bescheid wissen, wenn man gezielt kaufen will. Ich mache das dann auch nur wegen des günstigen Preises, spezielle Sorten usw. kann man leider weder beim Supermarkt, noch im Baumarkt usw. erwarten, selbst im Gartencenter bekommt man meistens nur Standardware. Wenn man es wirklich "richtig" machen will, muss man gute Sorten in speziellen Staudengärtnereien bestellen, da zahlt man dann natürlich auch mehr.
 
Es regnet, es regnet, seit gut einer Stunde durchgehend und kräftig, herrlich. Morgen früh wollten wir eigentlich ins Freibad, aber laut Wettervorhersage soll es bis 13 Uhr regnen, dann wird das wohl nichts. Am Nachmittag geh ich nicht so gern, da sind mir zu viele Leute.

Mein Mann schläft schon seit 20.00 Uhr. Der hat heut eine Übungsradltour unternommen für seine Radltour mit Bayern 3 im August, 100 km donauabwärts und dann mit dem Zug zurück, der war so ko, wollte nur noch ins Bett und bekommt den tollen Regen jetzt gar nicht mit.
 
wer säuft denn sowas %) =)
Alle die es auch einmal alkoholfrei mögen und von Inbev das Würgen bekommen. =)
Das Wolters Hefeweizen schmeckt mir auch sehr gut und wurde für das Bier sogar ausgezeichnet. :p

Mein Mann schläft schon seit 20.00 Uhr. Der hat heut eine Übungsradltour unternommen für seine Radltour mit Bayern 3 im August, 100 km donauabwärts und dann mit dem Zug zurück, der war so ko, wollte nur noch ins Bett und bekommt den tollen Regen jetzt gar nicht mit.
Das ist doch eigentlich ein gemütliches bergab rollen immer der Donau entlang. Wenn es nicht schnell genug geht, dann lässt man sich von einem Schiff treideln. =)

Warum ist denn das schon wieder so spät? :Oo:
 
Alle die es auch einmal alkoholfrei mögen und von Inbev das Würgen bekommen. =)
Das Wolters Hefeweizen schmeckt mir auch sehr gut und wurde für das Bier sogar ausgezeichnet. :p...
Es sei dir auch gegönnt :nick:



-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:


Nachdem ich die technischen Probleme gelöst habe, kann ich mich wieder in die Niederungen des Wohn-Alltags stürzen (oh, wie schön) :rolleyes:


Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Es sei dir auch gegönnt :nick:
Und vor allem, du trinkst es mir nicht weg. :lol:

Moin Moin ihr Briefmarken,

ich hasse LKW die meinen in einer engen Strasse parkende Fahrzeuge passieren obwohl ein Radfahrer entgegen kommt. Die Verkehrsregeln das ziemlich eindeutig, aber manche Idioten entscheiden sich für die Macht des Stärkeren. :mad:

Und dann fing es auch noch an zu pissen, obwohl nichts vorhergesagt ist und im Radar auch nichts zu sehen ist. Zwei Minuten später wäre ich im Wald gewesen, aber da hörte es natürlich kurz vorher auf. :polter:

Und dann hatte ich auch noch schlecht geschlafen. Ich hasse es, nachts aufzuwachen und nicht mehr zu wissen was Traum und was Wirklichkeit ist. Zum Glück waren die hässlichen Dinge der Traum, aber es hat erst einmal gebraucht dies zu entscheiden, außer ich habe den Blick in den Spiegel bei eingeschalteten Licht geträumt. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten, bis er dement ist ? :rolleyes:
Oder bis zum Ableben, dann gilt der Datenschutz nicht mehr. :cool:
Also fast nicht mehr.




Ich muss jetzt nur die Software komplettieren ... das dauert höchstens noch ... also, wenn nicht, dann noch weniger ... oder mehr :D
Lass Dir doch von Mathili helfen. Dann geht zwar das Licht nicht, aber das ganze Ding hat vielleicht eine stabile Umlaufbahn um die Erde. :ohoh:

Der hat heut eine Übungsradltour unternommen für seine Radltour mit Bayern 3 im August, 100 km donauabwärts und dann mit dem Zug zurück, der war so ko, wollte nur noch ins Bett und bekommt den tollen Regen jetzt gar nicht mit.
100 km ist schon ein ordentliches Stück. :up:


Tach auch!


Von Sommer zurück in den April, tolles Wetter. :Oo:
 
Aloha,

hier hat es fast den ganzen Tag geregnet. Ausser in meiner Pause, da konnten wir ungestört spazieren gehen. Da sind dann auch kaum Touristen unterwegs. Hat was. :D
Die Blesshühner haben Nachwuchs und die kleinen Zoomies (weil die Küken so über Wasser sausen) sind so niedlich. Und laut. :love: und im Becken mit der Fontäne brütet auch wieder ein Paar, die 4 Küken haben.
Die Gänseküken sind schon recht gross. Heute war eines immer ausserhalb vom Zaun und wollte lieber da Gras zuppeln. Die Eltern haben auch mit Argusaugen aufgepasst. Auf dem Rückweg vom Spaziergang überschlugen sich kurz die Ereignisse:
Gänsekind halb auf dem Gehweg. Wir kamen von der einen Seite. Am Grasufer hat sich wohl eine erwachsene Gans in das Revier der Elterngänse verirrt und wurde von einem Elternteil wütend verjagt. Wir sind dann stehengeblieben. Da daneben gleich die Fahrbahn ist und grad ein Bus kam, konnte die vertriebene Gans aber nicht in unsere Richtung und wollte an dem Küken vorbei zurück auf die Wiese an uns vorbei. Am Küken vorbei war keine gute Idee, Elternteil war richtig sauer und noch saurer, dass die dumme Gans wieder auf der Wiese war.
Als der Bus vorbei war und das Küken auf die Wiese zurückgefunden hat und zusammen mit Mama oder Papa die andere Gans gescheucht hat, sind wir auch weiter gegangen. Wir wurden auch nicht angefaucht, nur aufmerksam beobachtet, nicht dass wir noch das Küken mopsen. ;)
Yippeeaio, es funktioniert :nick: nach einem gebrochenen Draht, dem darauf folgenden Kurzschluß und dem deshalb geschmolzenen Treiber-IC, habe ich tatsächlich einen Erfolg erzielt :nick:
Mein Wohnzimmerlicht wird zukünftig von 8 (acht) gekoppelten ATMega328p Mikrocontrollern , also Selbstbau-Arduinos, gesteuert :nick:

Ich muss jetzt nur die Software komplettieren ... das dauert höchstens noch ... also, wenn nicht, dann noch weniger ... oder mehr :D
Egal, es funktioniert, besser als erwartet - sehr ausbaufähig :cool:
Machst du dann bitte mal ein Video für alle Interessierten? =)
 
Lass Dir doch von Mathili helfen. Dann geht zwar das Licht nicht, aber das ganze Ding hat vielleicht eine stabile Umlaufbahn um die Erde. :ohoh:
frimi möchte aber keine abgebrochenen Drähte im Kuhzaun. :glory:
 
...Lass Dir doch von Mathili helfen. Dann geht zwar das Licht nicht, aber das ganze Ding hat vielleicht eine stabile Umlaufbahn um die Erde. :ohoh:...
Genau - nur hängt dann da meine Wohnung dran - naja, lass ich halt die Fenster zu, man muss ja nicht unbedingt lüften :rolleyes:

...Wir wurden auch nicht angefaucht, nur aufmerksam beobachtet, nicht dass wir noch das Küken mopsen. ;)...
Also, wäre ich das Küken gewesen, hätte ich den Bus genommen :nick:



Midnight schrieb:
...Machst du dann bitte mal ein Video für alle Interessierten? =)
'türlich, aber erst muss ich noch ein paar Dinge richten, so oft wie ich das alles auseinandergenommen habe :D

frimi möchte aber keine abgebrochenen Drähte im Kuhzaun. :glory:
Oh, bist du jetzt bei der FSA (Friesisch Space Agency) :frage: Die setzen die Umlaufbahnen nämlich immer zu niedrig an :nick: Muh =)
 
@frimi
ich will natürlich auch sehn worann du jetzt so lang gebastelt hast:up:


ich hab mich heut mit meiner schwester zum ratschen getroffen. war wieder mal ganz toll.
und morgen will GR mit mir essen gehn, was ja schon mal schön ist. aber er will mir nicht sagen wohin:eek:
bin ja schon mal gespannt.
 
Oh, bist du jetzt bei der FSA (Friesisch Space Agency) :frage: Die setzen die Umlaufbahnen nämlich immer zu niedrig an :nick: Muh =)
Ich wusste gar nicht, das Maulwürfe muhen. %) Man lernt doch immer wieder dazu. =)
 
@frimi
ich will natürlich auch sehn worann du jetzt so lang gebastelt hast:up:
Zeige ich, aber die Verdrahtung sieht jetzt so schlimm aus, das muss ich erst richten :nick:

dagobert schrieb:
...und morgen will GR mit mir essen gehn, was ja schon mal schön ist. aber er will mir nicht sagen wohin:eek:
bin ja schon mal gespannt.
Weil du bezahlen sollst, vermutlich :rolleyes:

Ich wusste gar nicht, das Maulwürfe muhen. %) Man lernt doch immer wieder dazu. =)
Hmm, wie kommen seine Verwirrtheit von Kuhzaun jetzt auf Maulwurf ? =)


-
Hey, die Sonne scheint - ob wir heute, nach den 15°C von gestern, wieder geröstet werden. Ich hoffe nicht %)


Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Hmm, wie kommen seine Verwirrtheit von Kuhzaun jetzt auf Maulwurf ? =)
Weil du nach dem Kuhzaun die FSA ins Spiel gebracht hast und ein unterirdischer Stacheldraht dabei hilft den Satelliten weiter fliegen zu lassen. Dann werden die Dinger halt bei Flut versenkt. :glory:

Moin Moin ihr Allerwertesten,

und wenn ihr jetzt Tritte braucht, dann nur voran. =)
 
Hier im Forum gibt es ja einen Thread "Ärgernis der Woche".
Hierzu einmal eine philosophische Betrachtung oder Überlegung:
Es gibt ja Leute die sich gerne und dann mit Inbrunst ärgern - ist es für solche Menschen wohl ein Ärgernis,
wenn es einmal einen Tag gibt, an dem es nichts gibt, worüber man sich auch nur annähernd ärgern könnte :frage:
 
Hierzu einmal eine philosophische Betrachtung oder Überlegung:
Es gibt ja Leute die sich gerne und dann mit Inbrunst ärgern - ist es für solche Menschen wohl ein Ärgernis,
wenn es einmal einen Tag gibt, an dem es nichts gibt, worüber man sich auch nur annähernd ärgern könnte :frage:
Ich denke da lieber nicht darüber nach, weil du eine Frage stellst die sich nicht beantworten lässt. Würde es einen Tag geben an dem man sich über nichts ärgern kann, dann kann man sich auch nicht darüber ärgern das man sich nicht ärgern kann. Insofern kann es eigentlich diesen Tag gar nicht geben.
Ich frage mich eher, wie man mitten in der Woche weiß das es nicht noch ein noch größeres Ärgernis geben kann. Das weiß ich doch erst am Ende der Woche. Das ist ähnlich wie mit dem heißesten Tag des Jahres im Mai. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen haben wir endlich erträgliche Temperaturen, das hab ich gleich mal ausgenutzt um alle ausstehenden Erledigungen in der Stadt zu tätigen. In den nächsten 4 Wochen herrscht ohnehin Zeitmangel bei mir, Fußballweltmeisterschaft steht an. Da muss am Vormittag alles erledigt werden, was so dringend ansteht und einfachgemacht werden muss, ab nachmittag regiert dann Fußball bei uns:).

Die Fußballtischdecke liegt am Wohn zimmertisch, M&Ms in Deutschlandfarben, Bierdeckel als Gläseruntersatz im Deutschlanddesign und ein Fußball aus Pappkarton mit Maoams gefüllt steht bereit, dazu die Pringles Fußballedition, um 16.00 Uhr gehts los mit der Eröffnungsfeier.

Nicht wundern, wenn in nächster Zeit nur sporadisch was kommt von mir, viel Freizeit bleibt nicht .

Also dann, ich bin dann mal weg.:D
 
...Da muss am Vormittag alles erledigt werden, was so dringend ansteht und einfachgemacht werden muss, ab nachmittag regiert dann Fußball bei uns:)...
Cool, dann weiß ich ja, wann ich in Ruhe einkaufen kann =)
 
Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt jedes Deutschlandspiel gucken kann. Die anderen interessieren mich eher weniger. Da schau ich dann nur in den Werbepausen mal rein, wenn ich denn dann nicht arbeiten muss. Letzte WM war das ja immer so spät abends, das war schon blöd weil ich immer um 4 rausmusste damals. Hat sich nur bedingt was geändert, jetzt steh ich erst um 5 auf. Aber ich hoffe die Spiele sind jetzt etwas früher.

Heute war unser zukünftiger Kollege da. Seine Reha hat er hinter sich gebracht und ihm gehts auch wieder ganz gut. Hat heute seine Arbeitsklamotte geholt. Nächste Woche wird er dann anfangen.

Gestern hatte Chefin einen Anruf auf die Anzeige die wir am Sonntag (!) in unserem Kurier hatten. Da rief dann am Dienstag abend um 18:30 Uhr eine Tante an und fragte ob der Job frühmorgens noch frei wäre. Meine Chefin verneinte dies, da wir ja schon eine Bewerberin für die Stelle haben, die am Montag morgen angerufen hatte. Da kam dann die patzige Antwort:"Warum inserieren sie dann"??? :lol: :lol: :lol: Chefin meinte: Ja, soll ich jetzt bei ihnen die Anzeige aus der Zeitung schneiden??" :lol: :lol: :lol:
Wir haben erstmal gelacht als sie mir das erzählte. Wie blöde sind die Leute eigentlich???

Meine neue Regentonne ist jetzt angeschlossen und der Anschluss ist auch dicht. Also warten wir jetzt mal auf den großen Regen, damit die auch vollläuft, was diesmal wohl etwas länger dauern wird.
Heute wars bei uns auch erträglich. Strahlende Sonne und ca. 20 Grad warmen Wind. So ist es hier oben auch nicht zu warm geworden.
 
Hmm, wie kommen seine Verwirrtheit von Kuhzaun jetzt auf Maulwurf ? =)
Weil seine Sattel-Litten nicht mal 1. kosmische Geschwindigkeit erreichen und daher unter der Erdoberfläche kreisen?



Hier im Forum gibt es ja einen Thread "Ärgernis der Woche".
Hierzu einmal eine philosophische Betrachtung oder Überlegung:
Es gibt ja Leute die sich gerne und dann mit Inbrunst ärgern - ist es für solche Menschen wohl ein Ärgernis,
wenn es einmal einen Tag gibt, an dem es nichts gibt, worüber man sich auch nur annähernd ärgern könnte :frage:
Ich denke da lieber nicht darüber nach, weil du eine Frage stellst die sich nicht beantworten lässt. Würde es einen Tag geben an dem man sich über nichts ärgern kann, dann kann man sich auch nicht darüber ärgern das man sich nicht ärgern kann. Insofern kann es eigentlich diesen Tag gar nicht geben.
Das erinnert mich an das Paradoxon des Epimenides. %)

Meine neue Regentonne ist jetzt angeschlossen und der Anschluss ist auch dicht.
Schön dicht lassen , damit der Regen nicht rauskann! Zumindest nicht am Wochenende. Und wenn, dann bitte nur nachts. :cool:


Dienst ging heute etwas länger als geplant, die Beratungsrunde wurde nicht ganz so pünktlich fertig. Egal, die Zeit kann ich wieder abbummeln. :cool:
 
@frimi
also, ich weiß jetzt wo GR mit mir hin wollte und ich bin durchaus zufrieden:up:
im hamburg waren wir ein paar mal im block house und waren da sehr angetan von.
und wie es der zufall will gibst in münchen auch sowas:glory: sogar sehr zentral in der innenstadt. und den haben wir jetzt getestet und sind nicht enttäuscht worden:up:
 
Aloha,

heute war es wieder freundlicher und auch wenn wieder einiges an Enten- und Gänsejungvieh unterwegs, aber heute ohne Drama.
Und heute ist der Tag vor dem Tag vor dem Urlaub ... :D
Nach der Arbeit geht's auf nach Frankfurt ...
Hier im Forum gibt es ja einen Thread "Ärgernis der Woche".
Hierzu einmal eine philosophische Betrachtung oder Überlegung:
Es gibt ja Leute die sich gerne und dann mit Inbrunst ärgern - ist es für solche Menschen wohl ein Ärgernis,
wenn es einmal einen Tag gibt, an dem es nichts gibt, worüber man sich auch nur annähernd ärgern könnte :frage:
Naja, immerhin ist deren Tag dann gerettet! =)

@dago,
gibt es das Block House in München nicht schon länger? %)
 
Schön dicht lassen , damit der Regen nicht rauskann! Zumindest nicht am Wochenende. Und wenn, dann bitte nur nachts. :cool:
Ich würde ihn nehmen, sogar auch tagsüber. *sehr verzweifelt hier* wobei neulichst kam tatsächlich mal kurz was feuchtes runter. :rolleyes:
Ich glaub ja Teile von Sachsen-Anhalt werden in die Sahara eingemeidet. :ohoh:


im hamburg waren wir ein paar mal im block house und waren da sehr angetan von.
und wie es der zufall will gibst in münchen auch sowas:glory: sogar sehr zentral in der innenstadt. und den haben wir jetzt getestet und sind nicht enttäuscht worden:up:
Da waren wir doch mal vor zigzigzig Jahren in Berlin, fand den auch gut, so als Kleinstadtbewohner mit ohne Steakhaus. :lol:


Aloha Plödies,
so nun isse fertig, heute war die letzte mündliche Prüfung und wir haben jetzt jemanden mit Abitur im Haus. :D
Na gut, in der Hand hat sie es noch nicht, die Abizeugnisse gibts am Donnerstag. :lol:
Aber immerhin hab ich jetzt für alle sämtliche Klamotten, Schuhe, Taschen zusammen für die Zeugnisausgabe und den Abi-Ball, ist ja auch schon mal was. %)
 
In die Fußballspiele der deutschen Mannschaft werde ich sicher auch mal 'reingucken, der Rest interessiert mich allerdings nicht besonders. Den Fußballfans wünsche ich jedenfalls viel Spaß, wir sehen uns dann in vier Wochen. :D

Im Moment tröpfelt es mal wieder, aber das Wetter war heute recht erbaulich, viele Wolken mit ab und zu ein wenig Sonnenschein, bis 23°C, das ist eigentlich optimal. Ich habe heute den Rasen gemäht, Unkraut gejätet und meine Blumen ausgeputzt, ist doch einiges zusammengekommen in den letzten Tagen. Morgen kann ich dann vielleicht meine Sommerblumen auspflanzen, wird höchste Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten