SimPlaza Adventskalender

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
44
Ort
München
Geschlecht
M

Der SimPlaza Adventskalender ist ja mittlerweile fast schon Tradition.

Und diese Tradition wollen wir auch dieses Jahr weiterführen.

Sommernachtsbucht

Ist eine "kleine" gemütliche Gemeinde. Die Stadt Sommernachtsbucht liegt zwischen dem Meer und einer traumhaften Bucht. Etwas Abseits, hinter den Bergen, liegt das verschlafene Nest Simplaza.

Im Moment sind diese zwei Städtchen noch sehr verschlafen, doch in den nächsten Tagen wird sich dies ändern und Tag für Tag kommt mehr Leben in die kleine Gemeinde.

sommernachtsbucht1.jpg


Die Grundnachbarschaft und die Häuser findest Du hier auf Simplaza:

http://www.simplaza.de/specials/fuchurs-adventskalender-2010

Wer Fragen hat oder sich über die Nachbarschaft austauschen möchte, kann dies hier tun.
 
Das wäre aber schade, wenn die diesjährige Adventskalender-NB in einem Sammelthread unterginge. Traditionellerweise wird ja immer beschrieben, was die einzelnen Spieler mit den Familien anfangen, die Fuchurs Nachbarschaften bevölkern. Und das liest sich stets sehr lustig.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Kalender. Und auf noch mehr Bilder. Ist denn alles frei von Custom Content und Store-Zeugs?
 
Wird es die Nachbarschaft nur auf dem Exchange geben? Ich kann nämlich seit einiger Zeit nichts mehr aus dem Exchange runterladen. Weis auch nicht warum.
 
Das wäre aber schade, wenn die diesjährige Adventskalender-NB in einem Sammelthread unterginge. Traditionellerweise wird ja immer beschrieben, was die einzelnen Spieler mit den Familien anfangen, die Fuchurs Nachbarschaften bevölkern. Und das liest sich stets sehr lustig.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht - und war ja bei Sims 2 auch immer so, das der SimPlaza-Kalender nen eigenen Thread hatte...
 
Ich hab mich schon gefragt, was mit der Nachbarschaft des Meisters passiert ist :D Dein Thema im Häuser-/Weltenforum haste ja ewig nicht mehr aktualisiert. Hab sie mir runtergeladen und bin bereits etwas drin umhergeflogen! Das ist ein richtig schönes Fleckchen Simerde!

Die Adventstradition kenne ich leider nicht, obwohl ich eigentlich schon seit "simzone" am Mitlesen und Besuchen bin :D Nur bin ich noch nicht so lange im Forum aktiv. Umso mehr freue ich mich dann auf die Geschichten der Familien hehe ^^
 
@Dasklady: Olle schusselige Frau, der Kalender ist doch schon jedes Jahr aus der Rolle gefallen was Regeln betrifft =) (ist auch schon fast sowas wie eine weihnachtliche Tradition). Aber das Bild könnte ich wirklich kleiner machen :ohoh:

@Petzi: Das Spiel (wie zum Beispiel bei der Nachbarschaft gerade im Exchange) packt immer wieder Store-Sachen mit rein obwohl keine verbaut wurden.
Der ganze Kalender besteht nur aus Objekten aus den Hauptaddons (selbst auf Objekte aus den Miniaddons habe ich verzichtet). Custom Content kommt auch nicht vor, da ich keinen einzigen Download auf meinem PC habe (auch kein Mod, Hack oder sonstwas). Es sind nur die drei Hauptaddons nötig.
 
@fuchur
ich warte ja schon ewig auf deine nachbarschaft:scream: umso mehr freue ich mich das sie endlich da ist.
und ich glaube das wird die erste adventsnachbarschaft sein bei der ich mir auch die kommenden häuser mit den familien holen werde.
und einen passenden namen für meine zukünftigen hauptfamilie hab ich auch schon.:)
 
Super Fuchur, ich find die NB jetzt schon total schön gemacht... Freue mich auf die Überraschungen (und endlich hab ich nen Adventskalender)
 
Ich möchte auch gerne den Adventkalender, hab aber bis dato noch keinen gemacht und mich auch nicht interessiert dafür. Kann mir wer kurz erklären was ich machen muß?? Und kann ich auch Dinge erst nach 2 Tagen runterladen?? (kann nicht jeden Tag online gehen) Und benötige ich dafür Downloads?? (spiele nämlich ohne downloads)

Sry für die äußerst dumme Frage, aber wie schon erwähnt, ich bin absoluter Newbie auf diesen Gebiet.
 
@BloodyMary

Du mußt für den Adventskalender keine Vorbereitungen treffen.;)

Warte noch bis Fuchur seine Werke auf SimPlaza anbietet. Dann holst du dir die Nachbarschaft und jeden Tag gibt es dazu Häuser, da schreibt er immer ein paar Zeilen, z.B. auf welchem Platz das Haus installiert wird.
Du mußt auch nicht jeden Tag deswegen Online sein, du kannst dir die fehlenden Grundstücke jederzeit runterladen.
 
also downloads brauchst du keine. wie fuchur oben schrieb verbaut er nur die objekte aus den haupt add-ons.
und sowie ich weiß kannst du die häuschen runterladen wann immer du willst. du kannst auch nur alle 2 tage runterladen oder wann immer du zeit hast.
fuchurs adventskalender sind immer was besonderes. (ich hoffe ich schleim jetzt nicht zuviel:D)
 
Fuchur, ich habe Deinen Kalender in den Adventskalender-Sammelthread übernommen und hoffe sehr, dass das nicht unter Deiner Würde ist
smilie-60.gif
smilie-32.gif
 
Passt hier nicht so ganz her, aber trotzdem frag ich mal, wird es auch einen Kalender für Sims 2 geben ?
 
Hurra! Jetzt kann Weihnachten kommen :D, vielen, vielen Dank, Fuchur! Deine Kalender gehören bei mir schon seit Jahren zur Weihnachtszeit dazu.
:love::)
 
Passt hier nicht so ganz her, aber trotzdem frag ich mal, wird es auch einen Kalender für Sims 2 geben ?

Schließe mich der Frage an und erweitere sie direkt - gibt es dieses Jahr denn überhaupt irgendwo Adventskalender für Sims2, ich habe noch nirgendwo einen Hinweis/Kalender gefunden. :ciao:
 
Schade, dass es die Nachbarschaft nur im Exchange gibt, von dem halte ich persönlich nämlich nicht sehr viel und nutze ihn daher auch strikt nicht.
 
Es geht grad noch so :glory:. (Du hast ja nur Angst, dass er Dich mit verbastelt :p)
also eigentlich fänd ich es sogar nett wenn er mich mit verbastelt:)
und was das schleimen angeht: das kann bei fuchur eigentlich nie groß genug sein:glory:
 
Nachdem ich heute eh erst spät heimgekommen bin, konnte ich nicht widerstehen, das erste Türchen zu öffnen.:D:glory: Jetzt bin ich natürlich nicht diszipliniert genug, bis morgen äh heute später zu warten und habe es schon angespielt.%)

Die Nachbarschaft ist wunderschön gestaltet :eek: vielen, vielen Dank Fuchur (na da muss der Lieblingsnachbarschaften-Thread erweitert werden ;))

Heidi Krumm ist klasse. Die Gute hat sich gleich am ersten Abend beklauen lassen und hat einfach weitergepennt. Mal sehen, ob ihr die Kochkarriere was bringt...
 
Sommernachtsbucht

Zwei Sachen:

1. Respekt, ist echt eine schöne Nachbarschaft, die sich locker mit denen von EA messen kann und ich bin gespannt was da so an Grundstücken kommt.
Ich verrate jetzt aber nicht was ich so an Grundstücksnamen gesehen habe, will ja keinem die Vorfreude nehmen.


2. Ein klitze-klitze-klitze kleiner Wehrmutstropfen ist mir aber leider dabei aufgefallen.
Die Grundstücke sind so gewählt von der Größe, das man keine (kaum?) eigenen Grundstücke platzieren kann.
Das ist dann ungefähr so, wie wenn man mir, als bekennemden Schokoholiker, nen einen Quadratmetergroßen Adventskalender (was ungefähr 15 handelsüblichen Adventskalendern entspricht) hinstellt und dann ist nur Marzipan, was ich jetzt gar nicht mag, drin. ;)


P.S.
Hab jetzt mal das erste Türchen aufgemacht und gleich mal platziert und angeschaut ... klein aber fein :up:
... wenn es so weitergeht tröstet das dann wenigstens darüber hinweg, das man nicht viel platzieren kann und ich freu mich :lalala: schon jetzt auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe RA leider noch nicht, bekomms aber vom Christkind. *freu*

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen.
Kann ich die Files runterladen und einstweilen in einem eigenen Ordner packen. Und wie funktioniert das mit den Downloads? (hab bis jetzt nur erfahrung mit Store-Produkte die ich ja gleich in den Launcher downloade)

Außerdem hab ich gerade gesehen das es auch die älteren Adventkalender gibt. Ich vermute mal das der von 2009 auch Sims3 betrifft, und hier auch RA benötigt wird.

Und was erwartet mich in dem Kalender? Vorgefertigte Häuser, vorgefertigte Familien?

Lg BloodyMary

Edit: Gibt es auch für den Kalender von 2009 eine Stadt?? Bzw. wo bekomme ich diese her?? Beim 1. Türchen ist ja ein Haus.

Nochmals Edit: Gehört eigentlich jedes Haus an einem bestimmten Platz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich verrat nicht zuviel und nehm hoffentlich niemandem die Überraschung, aber
Fuchur baut immer hübsche Häuser, manchmal stehen die leer, manchmal wohnt eine Familie drin. Es ist auch immer eine "Aufbauanleitung" dabei, also wo das Haus hinsoll - natürlich kannst dus aber trotzdem auch dort platzieren, wos dir am besten gefällt. Ich persönlich halt mich an die Aufbauanleitung, denn aus Erfahrung weiß ich, dass Fuchurs Nachbarschaften toll und gut durchdacht sind, so dass es auch sinnvoll ist die Häuser an ihre angedachten Plätze zu stellen.
Beim Adventskalender musst du bloß die rar-Datei entpacken. Da sind Sims3Packs drin, da musst du lediglich doppelklick drauf machen und dann werden die über den Launcher installiert. Außerdem sind da zwei Bildchen, eins ein Bild vom Haus und das andere die Aufbauanleitung. Wenn du bis Weihnachten mit installieren warten willst, kannst du dir einen Ordner dafür anlegen, wo du magst oder aber erst dann runterladen.

So, ich muss jetzt das heutige Türchen platzieren gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fuchur, sag mal, wenn ich dem Mädel jetzt schon einen Job gebe, heißt das, dass ihre Kollegen alles NPCs sind?

Die Höhle hinter dem Militärstutzpunkt ist toll:D
 
:hallo: Fuchur, diese Nachbarschaft ist prima!
Mich stört überhaupt nicht, dass ich nicht meine ureigenen Vorstellungen dort platzieren kann, ich mag jetzt erst mal das spielen, was du dir vorgestellt hast, und was die Sims da selber anstellen werden (mit klitzebisschen Unterstützung).
Und du hast gut vorgesorgt, das hab ich ja heut gleich gesehen- Heidi zog ein, wollte sofort nen neuen Kühlschrank und nen neuen Herd haben und in der Gastro arbeiten. Aus dem alten Kühlschrank müffelte es stark, aber Heidchen setzte sich zuallererst vor die Glotze :lol:
Hab mich köstlich amüsiert, dass alles voller Fressalien stand. Mal sehen, was sie so tut. Ich befürchte ja, dass es sie nicht ins Fitnessstudio ziehen wird, sondern wieder an den Herd oder den gedeckten Tisch %)
Vielen lieben Dank für deine Mühe, Fuchur, uns immer wieder so eine große Freude zu machen!
:hallo:
 
Heidi zog ein, wollte sofort nen neuen Kühlschrank und nen neuen Herd haben und in der Gastro arbeiten. Aus dem alten Kühlschrank müffelte es stark, aber Heidchen setzte sich zuallererst vor die Glotze :lol:

Da saß sie auch bei mir die ganze Zeit als ich reingeschut habe. Musste sie förmlich zwingen das Essen in den Kühlschrank zu stellen.

Gemüffelt hat der bei mir aber noch nicht.
Liegt aber vielleicht daran das ich den DL vom 1. Türchen schon heute Morgen gezogen hab und da das Zeug noch frischer war. :glory:

;)

P.S.
Bei mir wollte sie Ermittlerin :rolleyes: werden. War gleich der allerste Wunsch noch vor dem Kühlschrank und dem Herd.
 
Hab eben bei Mergi diese Nachbarschaft gesehen und mit ihr gerätselt, wo das erste Haus denn hingehört. Haben den passenden Platz dann aber noch gefunden.

Die Beschreibung ist ja putzig, so mit dieser Heidi Krumm und ihrem Vorbild Claudia Kiffer. Und das in der Wohnung alles voller Essen ist... hier war übrigens gleich von Anfang an das Essen im Kühlschrank vergammelt.
 
Ich möchte mich ebenfalls für die Nachbarschaft bedanken, denn die ist klasse. So viele kleine, aber feine Überraschungen :D

Ich mag zum Beispiel das Haus, das wie ein total heruntergekommener Schuppen aussieht, aber einen versteckten Zugang zu ganz tollen unterirdischen Räumlichkeiten hat :lol:

Das erste Türchen hat es auch in sich. Ganz köstlich. Und der Lebenswunsch erst. Bei mir wollte sie gleich eine Gastronomiestelle, einen Kühlschrank und ein Herd, und die erste Handlung war sich vor den Fernseher zu setzen. Am ersten Tag verliebte sie sich allerdings schon ganz freiwillig in ihren Chef und ist rundum rund und glücklich... ich frag mich nur, wo ich ihr denn einen Star hernehmen soll.

Und DAS hier fand ich einfach zu süß, Verzeihung wenn es ein Spoiler ist:
screenshot1698.jpg
 
Eben das zweite Häuschen gezogen und auch gleich ausgepackt ...

Echt absolute Spitzenklasse ... und da es leer steht, weiß ich auch schon wer da einziehen wird, wenn die Nachbarschaft mal soweit ist, mein Künstlerpäärchen (Malerin /Bldhauerin + Schriftsteller).

Die Lage, der Blick, wenn die da keine Inspirationen bekommen, wo denn dann?
 
Das neue Haus aus dem heutigen Türchen sieht wirklich richtig toll aus!

@The-Simser: Das ist eine sehr gute Idee! Ich werde dafür wohl ebenfalls einen Künstler/eine Künstlerin erschaffen. Die Lage ist ja ideal dafür! Und bis ich den richtigen Platz gefunden hatte...

Ansonsten habe auch ich schon mit der netten Dame aus Türchen Nr. 1 gespielt, zwar noch nicht lange, aber ein bißchen. 1. Wunsch bei mir: Ermittlerin werden :lol:, 2. Wunsch: Ein neuer Herd, 3. Wunsch: Ein neuer Kühlschrank. 1. Aktion: Vor den Fernseher sitzen. Ich noch belustigt das ganze Essen angestaunt, dass da rumsteht, wenn man das Haus lädt. Und auch bei mir war das Essen im Kühlschrank von Anfang an gammelig.

Die Nachbarschaft ist so liebevoll gestaltet, wie man das von Fuchur kennt. Wieviel Arbeit da drin steckt, möchte ich gar nicht wissen. Also großes Lob an dich, Fuchur! Man entdeckt wirklich überall so nette, kleine Dinge. Und die Bars, Kneipen etc. sind toll gebaut :up:!

Ich habe hier auch noch Bilder mitgebracht:

Screenshot-1378.jpg

Heidi auf dem Weg ins Nachtleben

Screenshot-1376.jpg

Sooo schüchtern ist sie!

Screenshot-1382.jpg

Ein kleiner Flirt mit einem Türsteher vor dem Chinarestaurant, das war aber nichts Ernstes (und nein, sie ist nicht schwanger!).

Screenshot-1383.jpg

Mit dem hier ist es schon viel ernster!
Jeremie wohnte übrigens in dem Haus, das schon Margaret angesprochen hatte. Oben total alt, und unten - wow!
Screenshot-1385.jpg

Jeremie ist dann aber trotzdem zu ihr gezogen, denn in seinem Haus wohnen noch drei andere Sims und ich wollte das junge Glück ungestört haben :D. Die beiden haben jetzt eine Band gegründet, Heidi hat ein Keyboard, Jeremie spielt Schlagzeug. Bandname: Heidi und Jerry :lol: a là Sonny und Cher. Aber: Sie müssen noch ordentlich üben.

Screenshot-1387.jpg

Sein Gesichtsausdruck! Ich habe mich weggeömmelt.

Die Haushaltskasse ist noch recht leer, denn Heidi hat bisher mit der Sammelei und diversen Gelegenheiten Geld verdient (Wettessen =), was sie natürlich gewonnen hat). Ein kleiner Garten gedeiht nun schon ebenfalls.

Jetzt bin ich schon auf das morgige Türchen gespannt.

(Ich hätte die Bilder gerne gespoilert, aber das geht ja leider nicht. Ich hoffe, das ist in Ordnung so)
 
Eure Heidi geht ja ran! Meine ist viel zu schüchtern. Immer fühlt sie sich unwohl, wenn andere Sims dabei sind. Und Freundschaften schließen dauert ewig. Sie ist man grad erst mit ihrer Chefin befreundet, ansonsten will sie immer lieber weg. Selbst im Taxi bekommt sie ne Krise, auch wenn der Taxifahrer sie ja in Ruhe lässt. Wie soll das mit ihr nur noch enden? Schließlich will sie ja berühmt werden- aber so geht das ja nun wirklich nicht. Schlanker werden möchte sie auch, aber ihr Job lässt ihr einfach keine Zeit dazu. Schlafen, essen, aufräumen, arbeiten- mehr bleibt vom Tag nicht übrig- schlimmer als im RL :lol:.
Dummerweise hat sie schon Starlevel 2, weil ihre Chefin von EA einen Stern geschenkt bekommen hat. Das finde ich äußerst schade, denn ich hatte mich schon drauf gefreut, Heidchen einen harten, steinigen Weg gehen zu lassen. Nun muss ich doch den Mod benutzen, der den Starlevel senkt, das ärgert mich einfach.

Das heutige Haus ist auch sehr fein. Ich hab da meine äußerst künstlerisch veranlagte Innenarchitektin Mary Meergrund einziehen lassen. Es scheint ihr zu gefallen (die Aussicht ist ja auch echt inspirierend). Ansonsten muss sie aber alleine klarkommen, denn Heidi hat erst einmal meine gesamte Aufmerksamkeit.

Sollen wir noch spoilern? Ich mein, es ist ja nun schon der 2.- und im Grunde hat Fuchur uns doch alle schon in seinen Fängen =):lalala::hallo:
 
Ich freu mich ja total, wenn der Kalender gut ankommt und wenn fleissig Bilder gepostet werden, was mit den einzelnen Sims passiert.

Heidi Krumm ist meiner Meinung nach noch eine angenehme und einfache Einstiegssimin. Ich hoffe, dass die folgenden Sims noch mehr Spaß machen und mehr Rätsel mitbringen.

Es schadet übrigens nie wenn man überall hineinschaut, ALLES sich genau durchliest und überall einmal einen Blick hineinwirft. So erkennt man oft noch besser die Charakteren und Eigenschaften der Sims. Außerdem ist es hofft hilfreich zum lösen von Problemen.

Ich freue mich natürlich auf die ersten entsetzten Aufschreie, wenn einige User feststellen, dass sie selbst im Kalender vorkommen (wie jedes Jahr eben :p ). Und gut kommt da bekanntlich niemand weg.

Wegen den Grundstücksgrößen, da muss ich zugeben, da habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, dass sie die richtige Größe für andere Häuser haben sollten. Allerdings war mir es auch wichtiger, dass die Grundstücksgrößen speziell zur Nachbarschaft und deren Häuser passen. Da die meisten Grundstücke nicht auf einem ebenen Untergrund stehen, sondern an Hängen und dergleichen, wäre es sowieso schwierig passende Häuser zu finden.

Bei dem Gewinnspiel solltet ihr allerdings auf ALLE FÄLLE mitmachen! Es lohnt sich wirklich! Wir haben unmengen an Preisen zum raushauen.
 
Es schadet übrigens nie wenn man überall hineinschaut, ALLES sich genau durchliest und überall einmal einen Blick hineinwirft.
Das ist es ja, was ich an deinen Kalendern so toll finde, Fuchur! Überall stecken Geheimnisse, überall kann man etwas entdecken!

Übrigens, ich habe irgendwo in der Nachbarschaft einen Ort gesehen, wo Treppen auf einer Wiese runter geführt haben, zu irgendetwas. Als ich dort war, kamen plötzlich total viele Sims raus. Ich vermute eine Bar oder dergleichen, vielleicht sogar eine versteckte Vampir-Lounge? Ich finde sie aber nicht mehr :scream:! Zuerst dachte ich, dass es auf dem Friedhof war, dort war es aber nicht. Oder muss ich einen Grabstein antrauern? Vielleicht könntest du mir einen klitzekleinen Tipp geben :glory:.

Ich hoffe, dass die folgenden Sims noch mehr Spaß machen und mehr Rätsel mitbringen
Hach du, jetzt werde ich sogar ein wenig hibbelig... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich habe irgendwo in der Nachbarschaft einen Ort gesehen, wo Treppen auf einer Wiese runter geführt haben, zu irgendetwas. Als ich dort war, kamen plötzlich total viele Sims raus. Ich vermute eine Bar oder dergleichen, vielleicht sogar eine versteckte Vampir-Lounge? Ich finde sie aber nicht mehr :scream:! Zuerst dachte ich, dass es auf dem Friedhof war, dort war es aber nicht. Oder muss ich einen Grabstein antrauern? Vielleicht könntest du mir einen klitzekleinen Tipp geben :glory:.

Hmmm einen Tipp? Welchen Tipp könnte ich Dir geben. :idee: Ahja, habe einen:

Auf dem Friedhof ist es nicht

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der es besser weiß.:)
 
Nun denn- wenn sie auch schüchtern ist, ihren inneren Schweinehund hat sie nun überwunden.
Und was soll ich sagen- es hat sich gelohnt! Sie nähert sich langsam ihrer Traumfigur. Und das schon nach 4 Stunden angestrengten Trainings.

heidid1.jpg
heidid2.jpg


Tja- aber da sind sie nun wieder, die neuen Probleme.
Paparazzi, seltsame Fotos und ein niederschmetternder Bericht über ihren Style (menno, es war kein Geld mehr übrig für den Friseur und die Boutique nach Kühlschrank, Herd und Fernseher :argh:).
Vielleicht muss sie nun doch Ausschau halten nach Jemandem, der das alles finanzieren möchte? :love:
 
Hallihallo :hallo: !

Ich hab gestern auch das 1. türchen aufgemacht, und die gute Heidi ein wenig angespielt :lol:.

Auch bei mir wollte sie: 1.) Ermittlerin werden 2.) einen Kühlschrank und 3.) einen Herd - und natürlich 4.) fernsehen :ohoh:.
Ich finde die NB totaaaaal toll !!!!

Heidi allerdings ist echt ne Nummer für sich :D. Die Arme arbeitet nun im Imbiss (der liegt ja immerhin neben den Studios) - und immerzu will sie Stars kennen lernen. Aaaber sie hat es geschafft, direkt die erste Gelegenheit verschaffte ihr eine entsprechne Bekanntschaft (ein ER übrigens) und nun ha sie selber schon ein Sternchen. leider ist sie wohl die einzige Berühmtheit, und die paparazzis treten sich auf ihrer Veranda schon auf die füße :lol: - was ihr wegen der Schüchternheit nun gar nicht gefällt. Immer flüchtet sie schnell wieder ins Haus...
...und ins Fitnesscenter bekomm ich sie grad mal rein, aber Training verweigert sie strikt (das ist nicht anklickbar...:(). Also muss sie wohl dick bleiben :D.

Das Skelett ist übrigens total klasse - wo liegt denn das rum :D ?

LG - vL :hallo:
 
Ich glaube mit deinem Sims 3 Adventskalendar kann Sims 3 mir wieder Spaß machen, Fuchur! Deshalb ein ganz großes Dankeschön von mir für die Mühe, die du dir gemacht hast! :up:
Ich finde die Nachbarschaft toll und Heidi Krumm (was für eine herrliche Anspielung :lol:) wird gleich heute Abend angespielt!
Oh, du hast also User aus dem Simforum in die Nachbarschaft integriert? :eek: Und sie kommen nicht allzu gut weg? Na da kann ich ja froh sein, dass ich noch so neu bin *g* Bin schon gespannt wen du verbaut hast!
Freue mich schon sehr auf die nächste Familie. Hach, wenn doch schon morgen wäre, damit ich das nächste Türchen aufmachen kann! :D

LG
Yvaine
 
@vanLuckner
Das Skelett ist auf dem Sonnenaufgang-Strand, nicht weit von der Stadtmitte und in der Nähe von dem Krankenhaus.
(Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich mir eine neue von dem Spiel erstellte Familie anschauen wollte. Der Mann der Familie stand nach dem Laden genau dort wo ich ihn fotografiert habe, an den Füßen von dem Skelett, und starrte es mit einem unbeschreiblichen Gesichtsausdrück an :lol:)


Ich bin mir noch unsicher, wie ich diese Nachbarschaft am besten spielen sollte, ich habe mich vorerst entschlossen, jeder neuen Familie eine Woche auf "lang" zu geben. Die liebe Heidi hatte schon ein bewegtes Leben. Am ersten Tag (Sonntag) gewann sie gleich 1000 Simoleons bei der stadtlichen Grillfeier- schade, dass man diese 5 Hotdogsportionen nicht mitnehmen könnte (daraufhin kam noch eine Feuerwehrfrau vorbei und grillte konzentriert noch drei Stück, die gemachten fünf ignorierend.) Mit ihrem Chef (einem dünnen schmächtigen aber hübschen Typen in kurzen Shorts, der später seine große Freunde an der Aktion "in die Arme springen" hatte) hat sie sich auch angefreundet und bekam gleich von selbst romantische Wünsche, so sei es also. Nach ein Paar Tagen und ersten Erfolgen in der Gastronomie kam eine Diebin vorbei und klaute die Dusche und diesen einzigen besonderen Stuhl- also echt. Bis ich Heidi aus dem Bett bekommen habe, war sie natürlich weg. Stand aber in der Bekanntenliste und konnte interessanterweise zu einer Party eingeladen werden. Der Liebste von Heidi wurde nach zwei Tagen unerwartet zum Vampir (ich brauche echt einen Hack dagegen, in Bridgeport ist es ok, aber hier ist doch kein Forks!) und fiel beim Besuch am Tag in Ohnmacht. Er zog trotzdem ein und brachte stolze fünf Tausend mit, von denen drei gleich für die Heilung verwendet wurden. (Eigentlich wollte er eher Heidi umwandeln, aber keiner hat ihn gefragt.) Jedenfalls war dieser pflegeleichter Kerl (ordentlich, begeistert, leicht zu beeindrücken, genügsam... meine Güte) ein echter Seelensverwandter, denn er wünschte sich extrem passend zu Heidi 50.000 Bargeld :D
Als einziges bringe ich es nicht fertig, sie zum Fitness zu schicken- und trotz ihrem sehnlichsten Wunsch sah ich noch keinen einzigen Star, nur einen Paparazzi, der offensichtlich in die Zukunft sehen kann und schon mal vorausschauend jeden Tag um das Haus schleicht...


Die Nachbarschaft ist wirklich unglaublich liebevoll und wunderschön, von allen selbsterstellten die ich je sah ist sie eindeutig die Beste. Das Haus heute ist auch toll, ich freue mich auf weiteres. Da kriegt man wieder Lust auf Sims 3 :)
 
Margaret, Vampire habe ich jetzt auch schon einige! Heidi hat noch nicht sehr viele Leute in ihrer Bekanntenliste, aber davon sind schon drei Vampire.

"Heidi und Jerry", die Band, bekommt keine Gigs. Viele haben ja Probleme damit, und ich nun wohl auch. Wenn ich sie für Trinkgeld spielen lasse, kommen nur Paparazzis angerannt und machen Fotos, aber leider keine Gäste, die mal einen Groschen locker machen. Dabei joggen die an der Band vorbei, oder es fahren Autos vorbei und und und. Das wird bei mir zum richtigen Problem, da ich die beiden ihren Lebensunterhalt eigentlich so verdienen lassen wollte. Beide haben aber schon einen Stern.

Und Fuchur, ich finde diese Treppe nicht mehr. Bin ich blind geworden? Ich habe vorhin immer wieder geschaut, Grünfläche an Grünfläche abgesucht, und nichts. Hat die jemand von den anderen Spielern hier schon gesehen? Der Drache ist ja mal wieder keine große Hilfe hier. Irgendwo führt eine Treppe von einer Grünfläche nach unten, drum herum ist nichts. Ich habe sie beim ersten Nachbarschaft bestaunen gefunden, da kamen sehr viele Sims in der Nacht raus, deshalb vermute ich eine Bar oder dergleichen da unten. Und jetzt finde ich die nicht mehr :argh:.

@vanLuckner:

Huhu! :hallo: Hat es dich also auch in die Sommernachtsbucht verschlagen! Tolle Nachbarschaft, oder?

@Reliktsucher:

Wow, ist deine Heidi schon schlank geworden! Dafür sieht sie aber auch etwas verkniffen aus, als sie da schlank trainiert. Wahrscheinlich sehnt sie sich nach ihrer Couch und einem guten Stück Fruchtpastete ;).
 
Und Fuchur, ich finde diese Treppe nicht mehr. Bin ich blind geworden? Ich habe vorhin immer wieder geschaut, Grünfläche an Grünfläche abgesucht, und nichts. Hat die jemand von den anderen Spielern hier schon gesehen? Der Drache ist ja mal wieder keine große Hilfe hier. Irgendwo führt eine Treppe von einer Grünfläche nach unten, drum herum ist nichts. Ich habe sie beim ersten Nachbarschaft bestaunen gefunden, da kamen sehr viele Sims in der Nacht raus, deshalb vermute ich eine Bar oder dergleichen da unten. Und jetzt finde ich die nicht mehr :argh:.


Ist keine reine Grünfläche wo die Treppe nach unten führt. Das Grundstück ist bebaut, aber nur wenn wir auch das Gleiche meinen.
 
Ist keine reine Grünfläche wo die Treppe nach unten führt. Das Grundstück ist bebaut, aber nur wenn wir auch das Gleiche meinen.

Danke für deine Hilfe, leider meinte ich die nicht. Die, die du meinst, habe ich sogar gefunden, was ich sehr nett gemacht finde.

So langsam zweifle ich, ob ich von "meiner" Treppe nur geträumt habe :lol:.
 
Danke für deine Hilfe, leider meinte ich die nicht. Die, die du meinst, habe ich sogar gefunden, was ich sehr nett gemacht finde.

So langsam zweifle ich, ob ich von "meiner" Treppe nur geträumt habe :lol:.


Meinst Du denn auch diese Vampir-Lounge? Mehrstöckig, unten ne Tanzfläche oben drüber eine Art Balkon für die Band zum spielen?


P.S.
Also ich hab sonst keine Treppe nach unten gefunden, allerdings hab ich die als unbebaut markierten Grundstücke auch gar nicht beachtet bisher. Hmm, Treppe nach unten hieße aber das Grundstück wäre bebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi- eine Simswoche später:
"Liebes Internettagebuch...
ich weiß gar nicht, wie ich es dir sagen soll, aber... nun ja... ich schaff es nicht... das Training jeden Tag ist mir zu anstrengend. Zuerst war ich ja noch erfreut, als ich mich im Spiegel sah, aber nun... Nachts mit brennenden Muskeln alleine im Bett zu liegen gefällt mir nicht mehr. Und wie soll ich jemanden kennenlernen, wenn ich keine Zeit habe oder immer stinke?
Ich versuch es jetzt anders. Das Geld, was ich für ein Auto gespart hatte, hab ich in eine neue Frisur und ein neues Outfit investiert. Und mag mich endlich wieder im Spiegel ansehen.
Ich hoffe, du verstehst mich, liebes Tagebuch.
Ich kleb auch ein Foto ein, damit du mir nicht bös bist.
Deine wieder ein bisschen rundere aber noch nicht rundum glückliche Heidi

heidi3.jpg


Fuchur, ich geb zu, ich hab ihr Tagebuch gehackt und gelesen. Und sie tut mir leid. Sie lernt niemanden kennen, der männlich und solo ist und ihr nicht schon von weitem Angst einjagt. Da ist keiner! Außer den Paparazzi, die sie eh nicht leiden kann, ist keiner Single! Hast du nicht hinter einem der nächsten Türchen den passenden Mann auf Lager, wird sie nur noch futtern, fernsehen und Frustpullover kaufen :argh:.

@Lady in Red
Ich werd Heidi mal suchen schicken. sie hat grad 2 Tage frei und braucht Bewegung. Ein Fahrrad hat sie ja. :lol:
:hallo:
 
Danke für deine Hilfe, leider meinte ich die nicht. Die, die du meinst, habe ich sogar gefunden, was ich sehr nett gemacht finde.

So langsam zweifle ich, ob ich von "meiner" Treppe nur geträumt habe :lol:.

Meinst Du vielleicht das hier?:

Auf dem Grundstück mit der DubiosLagerhausGesellschaft ist im Keller ein VerbrecherClub (Einlass nur für Besitzer und Angestellte. Der ist echt riesig :eek:
 
Meinst Du vielleicht das hier?:

Auf dem Grundstück mit der DubiosLagerhausGesellschaft ist im Keller ein VerbrecherClub (Einlass nur für Besitzer und Angestellte. Der ist echt riesig :eek:

*freu*

Danke! Das ist es!

Sieht ja toll aus dort unten!!! Einer der Barkeeper hat bei mir eine Brille in schwarz-rot, passt so richtig zu dem ganzen Ambiente dort.

Hatte ich also doch nicht nur geträumt :lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten