Sims 4 nicht spielbar mit Windows 8.1?

Aiiry

Member
Registriert
August 2014
Alter
38
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Geschlecht
w

Liebe Simsfreunde

Da ich am 12.12 zum zweiten Mal Mama wurde es auch schon Wochen vor der Geburt ziemlich turbulent zu und her ging kam ich bis vor ein paar Tagen nicht mehr zum zocken. :)

Da ich nun doch den ein oder anderen Freiraum finden konnte loggte ich mich also vor ein paar Tagen bei Origin ein und wollte mein geliebtes Sims 4 spielen.

Soweit so gut. Da stand dann ich müsse Sims 4 aktualisieren (Wie schon so oft, wenn man länger mal nicht reinschaut %) )

Dann kam nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung ich könne Sims 4 nicht aktualisieren, weil meine Origin Access Mitgliedschaft (DIE ICH NIE HATTE! :polter: ) erst erneuern müsse bevor ich das Spiel aktualisieren/spielen könne. Gehts noch? :polter:

Ich habe sämtliche Sims 4 Spiele gekauft bis auf das Neuste was Ende 2019 rauskam also verstand ich nicht was das soll?!

Kurzerhand habe ich mit einem Origin Supporter gechattet der mir ein Mail zuschickte mit den Standart Lösungsvorschlägen.

Da alles nicht zum gewünschten Erfolg führte und Sims 4 zwar immer wieder anzeigte, dass es irgendwas laden will es aber nicht schaffte habe ich das Spiel vom Rechner gekickt - Dazu Origin neu installiert.

Einen Tag später hatte ich immer noch dasselbe Problem.
Ich loggte mich bei Origin ein, dann startete immer irgendwas was laden wollte aber schlussendlich kam eine Fehlermeldung Windows lasse das installieren des Spieles nicht zu.

Also kontaktierte ich erneut den Origin Support welcher mir mitteilte, dass wohl mein System (Windows 8.1) veraltet ist und ich Sims 4 nur mit der Sims 4 Legacy Edition spielen kann.
Diese sei aber ein Tag davor (Als ich ja schon einmal mit einem Berater chattete :polter: abgelaufen und nun müsse ich ein neues Betriebssystem kaufen - Sonst könne ich das Spiel nicht spielen)
Warum zum Henker hat mich der Berater am Vortag dann nicht darüber informiert? :zitter:

Es kotzt mich einfach nur an, weil ich echt viel Geld für die Sims 4 Reihe ausgegeben habe und da mir beide Berater unterschiedliche Dinge mitgeteilt haben bin ich nicht sicher was ich denn nun tun soll?

Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen soll?
Brauche ich tatsächlich ein neues Betriebssystem?

Liebe Grüsse von einer enttäuschten Aiiry die einfach nur wieder Sims 4 spielen will. :zitter:
 
Die Sims Legacy-Edition hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern betrifft alle Windowsnutzer, die kein 64bit System sondern ein 32bit System haben.

Diese kann man einfach über Origin herunterladen, wenn man die Sims 4 bereits erworben hat. Man muss die separat installieren. Achtung: Alle Addons nach dem Magiepack laufen leider nicht mit dieser Edition.

Also einfach mal deine Systemdaten anschauen, ob du vielleicht tatsächlich noch ein 32bit-System hast.

Ansonsten gab es bis vor kurzem auch eine Version von Origin, die den Namen Legacy im Titel hatte. Dies war eine sehr alte Origin-Version für sehr alte Systeme (also auch deutlich älter als dein Windows). Tatsächlich gibt es die seit kurzem nicht mehr. Aber keine Sorge: einfach die aktuelle Version von Origin herunterladen und installieren. Die sollte auch bei Windows 8.1 ohne Probleme laufen.
 
wenn du ein 32bit-System hast, kannst du derzeit tatsächlich nur mit der Legacy-Edition spielen, da seit dem Novemberupdate ansonsten 64bit Pflicht ist.

Ein neues OS benötigst du allerdings nicht dafür, die Legacy kann man sich ganz einfach in Origin herunterladen.

Hier ist der Thread mit allen Infos zur Legacy-Edition:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=199081

Bezüglich der Fehlermeldung, falls das eine mit Popup ist, was nicht aufscheint: Gehe mal in Origin unter Origin - Anwendungseinstellungen - da dann etwas herunterscrollen bis zum Punkt Startoptionen und da dann den Punkt Origin Helper Dienst deaktivieren.
 
Hallo und herzlichen Dank für eure Hilfe :hallo:

Leider hat es immer noch nicht geklappt.

Ich starte Origin, dann drücke ich bei Sims 4 auf installieren und er rattert quasi alle Addons runter um sich vorzubereiten.

Dann kommt jedesmal nach ner Ewigkeit diese Fehlermeldung:



Weiss jemand was ich tun muss damit ich das Spiel wieder installieren kann?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten