Copyright-darf ich meine Bilder für andere Seite benutzen?

ellipirelli1001

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Ein kleines Fleckchen in Niedersachsen
Geschlecht
w

Tag zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Copyrights, aber ich fang mal lieber von vorne an...

Und zwar spiele ich auch bei Howrse mit, einem Online-Browser-Spiel, bei dem man (natürlich) virtuelle Pferde züchten und sein eigenes Reitzentrum eröffnen kann.
Jetzt hab ich mir mal den Spaß erlaubt und mein Reitzentrum mit den Sims so nachgebaut, wie ich es mir in etwa vorstelle (und wie weit es halt mit den Sims-Sachen überhaupt geht).
Wenn ich nun davon Fotos mache, kann ich sie auf der Howrse-Seite veröffentlichen? Oder geht das nicht wegen des Copyrights? Habe nämlich keine Lust, mir wegen so ein paar Bildchen dann eine Geldstrafe einzufangen...
 
Ich bin natürlich kein Jurist, aber ich denke nicht, dass Du wegen ein paar Screenshots Ärger bekommst.
 
Ich denke auch nicht, dass das strafbar ist, aber zur Sicherheit kannst du ja drunter schreiben, bei wem die Rechte am Spiel liegen. Glaube bei Sims ist es Maxis oder EA.
 
Danke, dann werde ich das so machen.

Ich habe auch deshalb gefragt, weil das Thema Copyright regelmäßig ein Forumthema bei Howrse ist. Auf vielen Seiten stehen dann Bilder aus dem Internet, die ihnen gar nicht gehören bzw. jemand anderes gemacht hat, und einige hatten wohl auch schon Probleme deshalb. Ich will da lieber auf Nummer sicher gehen, hab bei Howrse zwar ca. 20 Pferde, ein Goldesel ist aber nicht dabei!:lol:
 
Huhu ellipirelli,

frag am Besten nochmal bei den Admins/Moderatoren in dem Forum bzw. von der Seite nach, dann fährst Du auf der sicheren Seite.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten