Fragen und Probleme bei Quests

@nini20: wenn dein Sim die Schwäche "Schlaflos" hat, kann er nicht lange schlafen - du musst ihn also nur sehr müde werden lasse, dann ab ins Bett... mitten in der Schlafphase wird er wach werden mit dem Negativmodlett "nichtschlafenkönnen" und "schlechtgeschlafen" - das hält über einige Stunden an. In der Zeit musst dein Sim dann die Aufgabe erfüllen...
 
@nini20: wenn dein Sim die Schwäche "Schlaflos" hat, kann er nicht lange schlafen - du musst ihn also nur sehr müde werden lasse, dann ab ins Bett... mitten in der Schlafphase wird er wach werden mit dem Negativmodlett "nichtschlafenkönnen" und "schlechtgeschlafen" - das hält über einige Stunden an. In der Zeit musst dein Sim dann die Aufgabe erfüllen...

oh danke schön! Das werd ich gleich mal versuchen! :hallo:
 
Quest_"Ein reisender Prophet"

:confused:

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei dem o.g. Quest helfen???
Ich bin bei diesem Quest jetzt im Wald und soll dem reisenden Prophet
"Darrick " 30 Minuten bei der Predigt zu hören, ich bin jetzt schon 2 Tage dort, schlafe auch dort, aber dieser Kerl hat nicht einmal gebetet.

Ich habe ihm Getränke serviert, freundlich unterhalten, aber er hält einfach keine Predigt.

Kann mir einer helfen???

Gruß
butterfly_1956
 
@nini20: geh später nochmal hin - manchmal gibts im Dorfladen eine Verzögerung bis das Gewünschte zu kaufen ist
 
Ooooooooooookay, hab es tatsächlich geschafft. Nun zum nächsten Problem:
Ich soll bei dieser Schulgeschichte gleich am Anfang mit dem König zum Stadtplatz und dem Unterricht des Lehrmeisters lauschen. Meint ihr, ich krieg das hin? Nee!!!!! Ich hab keine Interaktion in der RIchtung.... und auf dem Schauplatz selbst auch nix.... hat das jemand gemacht??

Hab 2 Seiten zuvor gelesen, dass es eine Option LAUSCHEN Gibt. Wo denn, bitte???? Find ich nicht.
Oder hat es sich bewahrheitet, dass das am Patch liegt, dass es nicht geht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nini,

ich habe diese Quest schon 2 x gemacht. Einmal vor dem Patch und einmal danach. Davor klappte es einwandfrei, danach ging es nicht! Ich hatte diese Quest beim 2. Mal mit meinem Spion und konnte deshalb "lauschen" anklicken, habe auch Tage auf dem Stadtplatz rumgelungert, alles probiert, ging nix! Dann las ich irgendwo, dass man warten soll, bis der Lehrmeister die Kinder unterrichtet, aber meiner hat tagelang nichts getan und die Kinder haben gespielt oder gekämpft. Ich geriet in Questverzug, dann habe ich schweren Herzens die Quest abgebrochen. Wie gesagt, das war nach dem Patch und davor klappte es. Probier es einfach noch eine Weile und guck mal, ob er irgendwann mal Unterricht hält, wenn du ihn dann anklickst, sollte die Option "lauschen" auch da sein. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.:hallo:

LG

ich verzweifel noch.... weiß denn niemand, wie dieses LAUSCHEN funzt? :-(
 
Ich hatte mir Questpunkte gecheatet, und da hatte ich die Quest nochmal, aber es könnte auch einen Cheat dafür geben, schau doch mal in dem Thread nur für Mittelalter-Cheats:hallo:
LG


Hmpf, hab jetzt abgebrochen. Sind die dann für immer verloren, die Quests, oder kann man die irgendwann wiederholen???
 
Beim Quest "König für einen Tag" soll ich nun das Geschenk für den König kaufen, dies gibt es allerdings nicht. Habe es einen Simtag später nochmal versucht, doch das Geschenk gibt es trotzdem nicht.
Ist das ein Bug?

LG Jan
 
Beim Quest "König für einen Tag" soll ich nun das Geschenk für den König kaufen, dies gibt es allerdings nicht. Habe es einen Simtag später nochmal versucht, doch das Geschenk gibt es trotzdem nicht.
Ist das ein Bug?

LG Jan

Hi,
das Geschenk gibt es im Dorfladen, hast du dort geschaut? Ich habe es beim erstenmal übersehen.
LG
 
@Jan: Och das tut mir leid, ist schade:( Aber gibt seit dem neuen Patch scheinbar öfter solche Probleme. Ich musste auch schon einen Quest abbrechen.
LG
 
Huhu - mein Sim soll auf Walfang gehen, da geht es um diesen FIschwettbewerb. Aber wenn ich dann ausgerüstet mit Harpune am Hafen ankomme, kann ich nix machen. Das ICon "Walfang" ist zwar da, aber nicht unterlegt.... was fehlt denn noch????????????????

wenn du nur die harpune hast, brauchst du noch das walfangboot aus dem dorfladen
 
Hi Jan:hallo:

bei mir war es der Quest "Gefährlich Gedanken". Ich sollte auf dem Stadtplatz den Lehrmeister beim Unterricht belauschen und das ging nicht. Habe dort Tage verbracht, die Kinder spielten oder kämpften und der Lehrmeister unterhielt sich mit allen Leuten, die dort hinkamen. Ich musste die Quest abbrechen, weil ich in gefährlichen Rückstand geriet:ohoh:
LG
 
Hi Jan:hallo:

bei mir war es der Quest "Gefährlich Gedanken". Ich sollte auf dem Stadtplatz den Lehrmeister beim Unterricht belauschen und das ging nicht. Habe dort Tage verbracht, die Kinder spielten oder kämpften und der Lehrmeister unterhielt sich mit allen Leuten, die dort hinkamen. Ich musste die Quest abbrechen, weil ich in gefährlichen Rückstand geriet:ohoh:
LG

Genau der Quest den ich nach dem anderen gemacht hatte, funktionierte bei mir auch nicht.
Ist ja wirklich mies, dass einige Quest nicht mehr funktionieren. Hoffentlich wird das bald gepatcht.

LG Jan
 
Da hast du vollkommen Recht Jan, das hoffe ich auch. Genau bei dieser Quest blieben wohl schon mehrere Spieler hängen. Aber zum Glück sind die meisten problemlos:)
LG
 
Quest "Hungrige hamesfast"

:confused:

Hallo zusammen,

bei dem Quest hungrige Hamesfast bin ich fast am ende. Ich spiele den Barden mit Level 10.
Er soll zum Schluß dem König ein Gedicht vortragen, ich habe alle Gedichte die ich habe vorgetragen er hört sich die alle an, aber es geht nicht weiter.
Hat jemand einen Tip ???

LG
butterfly_1956
 
:confused:

Hallo zusammen,

bei dem Quest hungrige Hamesfast bin ich fast am ende. Ich spiele den Barden mit Level 10.
Er soll zum Schluß dem König ein Gedicht vortragen, ich habe alle Gedichte die ich habe vorgetragen er hört sich die alle an, aber es geht nicht weiter.
Hat jemand einen Tip ???

LG
butterfly_1956


Hi,

hast du den König angeklickt und dann "Barde...Gedicht vortragen" oder direkt das Gedicht im Inventar? Ich glaube nämlich, du musst den König direkt anklicken.
LG
 
Ich bin beim Quest 'Schlaflos in Schlummerdingen'; mein Primärheld ist der petrische Priester, mein Sekundärheld die Händlerin. Der Priester hat von der Händlerin einen Anhänger per Brieftaube geschickt bekommen; den soll er 'nach erfüllter Pflicht' untersuchen; den Beutel mit dem Anhänger hat er im Inventar. Seine Pflichten sind erfüllt, aber er kann mit dem Beutel nichts machen; weder, wenn ich den Beutel im Inventar anklicke noch wenn ich den Priester selbst anklicke. Habe i das mit dem Spiegel probiert nix. Es tut sich einfach nix. Kann mir jemand helfen??
 
Ich bin beim Quest 'Schlaflos in Schlummerdingen'; mein Primärheld ist der petrische Priester, mein Sekundärheld die Händlerin. Der Priester hat von der Händlerin einen Anhänger per Brieftaube geschickt bekommen; den soll er 'nach erfüllter Pflicht' untersuchen; den Beutel mit dem Anhänger hat er im Inventar. Seine Pflichten sind erfüllt, aber er kann mit dem Beutel nichts machen; weder, wenn ich den Beutel im Inventar anklicke noch wenn ich den Priester selbst anklicke. Habe i das mit dem Spiegel probiert nix. Es tut sich einfach nix. Kann mir jemand helfen??

du mußt erst alle pflichten mit der händlerin erfüllen. die fällt dann irgendwann in ohnmacht.
dann kannst du mit dem priester weiter machen
 
Uralte Zaubershow ??

hi Leute,

ich komm bei der uralten zaubershow nicht weiter.
ich soll ein zauberbuch lesen (1h)
- hab nix im inventar
- hab es am zaubervorbereitentisch probiert
- hab im bücherregal eines gelesen
- hab das kleine bücherregal gekauft(wird als questsymbol angezeigt)
- hab meine zauberin angeklickt
alles fehlanzeige!!!
weiss jemand welches zauberbuch da gemeint ist und kann mir vielleicht weiter helfen??? wäre echt lieb:nick:

grüssle vicci
 
Ich bin mir jetzt nicht Sicher, aber entweder muss es das sein wo man auch die Zauber lernt oder das Bücherregal. Eventuell ein Bug?

LG Jan
 
habs gefunden.=)

das ist der steinere schreibtisch. dort geheimnisvolle forschung anklicken. dann hats geklappt.

gruss vicci
 
Frage zur Ques "Der Drache von Avalon"

Hallo, ich muss den Versklavungszauber auf mein Ziel anwenden, finde das aber nicht, weiß jemand wie ich da weiter komme?
 
Soo

ich hab jetzt die quest mit den gefährlichen gedanken..
da gibs einmal die möglichkeit mit dem unterbinden und dem unterstützen.

Nun hab ich die unterstützung genommen und soll mit meinem könig dem lehrmeister zuhören auf dem stadtplatz.
Aber da gibs keine option zum zuhören.
Er kann sich mit dem lehrer unterhalten und so aber nicht zuhören.
Scheint so als sei ich nicht die einzige wo es nicht geht.
weiss da inzwischen einer ne lösung?
 
Manasteine gesucht

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen wie ich beim Quest wildgewordene Golems diese 3 Manasteine finden kann? :hallo:
 
Auch hallo zusammen :hallo: ,
ich bin grade beim Quest wildgewordene Golems und soll mit dem Schmied 3 Manasteine finden.Wo/wann/wie finde ich die? Hab schon tausendmal Metall gefördert und weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt super!!!
 
Auch hallo zusammen :hallo: ,
ich bin grade beim Quest wildgewordene Golems und soll mit dem Schmied 3 Manasteine finden.Wo/wann/wie finde ich die? Hab schon tausendmal Metall gefördert und weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt super!!!

Links neben dem Zauberturm und neben dem Wächterpavillion und neben dem Kloster gibt es Manasteine.
 
Uralte Zaubershow

Ich stecke bei Uralter Zaubershow fest. Mein Barde soll im Dorfladen das Assistenten-Kostüm holen. Nur gibt es das nicht habe jetzt 5 Simtage danach gesucht nix.
 
hallo...ich hab ein problem...ich steck in dem quest weltuntergang fest (glaub das heißt so)...meine zauberin soll sich den himmelsschildzauber merken...wie geht denn das? ich habs jetzt zum xten mal probiert das sie den zauber vorbereiten soll...aber da kommt erst das sie verzaubern gelernt hat und dann immer wieder das sie den zauber schon kennt...die runen sind auch auch die gleichen!? wat mach ich denn jetzt? bitte helft mir :-)
 
Problem bei Quest: Stück mit Graf ... der Große vorführen.
meine Barde hat das Stück "Himmel und Sterne" geschrieben und soll es nun mit dem Graf aufführen. Aber ich hab ka wie ich das hinkriegen soll, wenn ich auf den Graf klicke, steht da nichts mit Stück vorführen. Was muss ich machen?
Danke.
 
Der Barde muss erst den Grafen als Schauspieler anheuern. Dann auf Stück aufführen und der Graf geht mit. Kann dir aber nicht genau sagen wie die Optionen wörtlich lauteten.
 
Quest "Legendenquelle"

:ciao:

Hallo zusammen,

ich habe beim Quest Legendenquelle ein grosses Problem.

Ich muss in den Wald "bedeppert" zur Quelle zurückkehren.

Wie werde ich bedeppert? Ich hänge da jetzt schon ewig dran fest.

Bitte kann mir jemand helfen???

Gruß
butterfly_1956
 
Kulturelles Meisterwerk

Hallöchen Leuts,
also ich häng bei der Quest "Kulturelles Meisterwerk" fest. Also ich muss das Buch "Schriftlich verfasste Schriften" und das Buch "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" lesen. Die finde ich aber nich auf dem Markt, im Dorfladen oder im Bücherregal. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch ein defekt oder so. Ich wäre auch damit zufrieden, wenn mir einer nen Cheat geben würde, wie ich den Punkt bzw. die Aufgabe überspringen kann.:read:

Ganz doll DANKE schon mal im Voraus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten