Olivers Häuser

Oliver

Member
Registriert
Juni 2004
Geschlecht
m

Hallo, hier möchte ich Euch meine Häuser vorstellen, das aktuellste Haus findet ihr immer ganz oben. Ich möchte euch bitten, eure Meinung zu den Häusern zu schreiben. Kritik, Anregungen und Lob sind gerne gelesen. Danke!

Viel Spaß beim Anschauen!

Bis denn,
Oliver


Neben den Häusern gibt es von mir noch folgendes ...

Haus-Download
Ich habe erstmal alle Download-Links entfernt, da der Großteil bei rapidshare.de nicht mehr vorhanden ist.
Demnächst werden alle Häuser bei Sims2Beauty zu finden sein, ich informiere euch dann.

WICHTIG!
Die Häuser enthalten teilweise Downloads (s. Beschreibung beim Haus).
Einige dieser DLs benötigen den Color Option Enabler (CEP), den findet ihr auf der simPE Web-Seite oder bei modthesims2.com.



Bilder zum Vergrößern anklicken oder den Link für "weitere Bilder" nutzen


//////// AKTUELL ////////

Die Häuser aus dem Sims2Beauty Adventskalender 2005

14 -- "Scrooge & Marley" -- 24.12.2005

Das Kontor von "Scrooge & Marley" aus der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Es ist ein Gemeinschaftsgrundstück auf dem sich, in der Gasse das Kontor befindet. Im hintersten Winkel des Grundstücks findet ihr das Wohnhaus vom alten Scrooge.
Eingerichtet sind nur das Kontor und das Wohnhaus, alle anderen Häuser sind leer und können nach eigener Vorstellung eingerichtet werden.

Grundstück: 3x3 (Gemeinschaftsgrundstück) -- benötigt WCJ & Nightlife



>>> weitere Bilder

13 -- "Belles Heim" -- 18.12.2005

Das Haus von Belle und ihrem Vater aus dem Märchen "Die Schöne und das Biest".

Grundstück: 3x4 -- Anz. Sims: 2-3 -- Preis: ~ 102.800 § -- benötigt WCJ & Nightlife



>>> weitere Bilder

12 -- "Hinter den sieben Bergen" -- 11.12.2005

Hier wohnen, hinter den sieben Bergen, die Zwerge aus dem Märchen "Schneewittchen".

Grundstück: 5x4 -- Anz. Sims: 7 -- Preis: ~ 84.000 § -- benötigt WCJ & Nightlife



>>> weitere Bilder

Die drei Häuser könnt ihr bei Sims2Beauty runterladen, dort sind auch die passenden Märchencharaktere als komplette Sims zu finden.

////////////////////////


11 -- "Haus Josy" -- 12.10.2005

Haus Josy entstand aufgrund des Wunsches von Josepfin6, aus dieser Vorlage.
Ich hatte es schon vor Nightlife gebaut und jetzt an das neue Add-On angepasst, da es dafür schon vorgeplant war.
Vom Stil her ist es eine Mischung aus asiatisch und fernöstlich, oder so ähnlich ;).

Grundstück: 3x4 -- Anz. Sims: 4+ -- Preis: ~ 163.000 § / ~ 45.000 § (leer) -- benötigt WCJ & Nightlife



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Böden und Wände aus der "Maxis Lost"-Serie von LyricLee, MTS2 (Böden, Wände: [1], [2], [3])
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange
- Eigene Arbeiten: schwarze und weiße Türen, schwarze Fenster, transparente Auffahrt



10 -- "houseplans.com Nachbau (#23-161)" -- 28.09.2005

Dieser Nachbau war ein Wunsch von "So what".
Bei diesem Haus am Hang, bietet sich ein idealer Blick über die Nachbarschaft von der geräumigen Terrasse oder dem Balkon aus.
Das Grundstück ist nicht sehr groß und macht daher für die Sims recht wenig Arbeit ;). Gedacht ist das Haus erstmal für Zwei.
Im noch nicht ausgebauten Untergeschoss bieten sich viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Grundstück: 3x3 -- Anz. Sims: 2 -- Preis: ~ 75.000 § / ~ 31.000 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Eigene Arbeiten: Aussenwände und holzfarbene Fenster & Türen
- Hinweis! Die Wand mit den zwei Türen unten im Haus kann gelöscht werden, sie ist nur dort, damit alle Recolors mitgepackt werden.



09 -- "Blue Sky" -- 16.08.2005, Update 12.10.2005

Wollten wir nicht schon alle mal die Sterne vom Bett aus beobachten? Im Haus "Blue Sky" ist das möglich, zumindest für eure Sims.
Gebaut ist Blue Sky auf einem kleinen Grundstück für die junge Familie, die für ihre Zukunft blau sieht.

Grundstück: 3x3 -- Anz. Sims: 4-5 -- Preis: ~ 121.000 § / ~ 38.000 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Böden und Wände aus der "Maxis Lost"-Serie von LyricLee, MTS2 (Böden, Wände: [1], [2], [3])
- Transparenter Boden von chriko, 2-for-u
- umfärbbare "Rauchglas-Treppe" von Numenor, MTS2
- Leuchten von von klarsicht42, MTS2: [1], [2], [3]
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange
- Eigene Arbeiten: schwarzes Saloon-Klavier, blaue Fenster & Türen, blaue Rauchglastreppe, einige Böden & Wände



08 -- "Woody" -- 22.07.2005

Woody ist, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, ein Haus mit viel Holz. Zu dem vielen Holz kommt noch viel rote Farbe (hatte ich mal Lust drauf ;)).
Das Haus ist ideal für eine normale Familie und auf einem kleinen Grundstück gebaut, so dass es gut spielbar ist.
Ausserdem habe ich mal eine modernere Bauweise probiert (ja, es gab eine Vorlage, aber 'Woody' ist jetzt anders :D).
Ich hoffe es gefällt Euch und lese gerne Eure Meinung dazu. Also, schreibt fleißig!

Grundstück: 3x3 -- Anz. Sims: 4-5 -- Preis: ~ 128.500 § / ~ 50.500 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Böden und Wände aus der "Maxis Lost"-Serie von LyricLee, MTS2 (Böden, Wände: [1], [2], [3])
- Transparenter Boden von chriko, 2-for-u
- umfärbbare "Rauchglas-Treppe" von Numenor, MTS2
- Wandleuchten und Bodenleuchten von klarsicht42, MTS2
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange
- Eigene Arbeiten: rote Fenster & Türen, rote Rauchglastreppe, einige Böden & Wände



07 -- "Traum in weiß" -- 13.06.2005, Update 12.10.2005

Für den "Traum in Weiß" musste mal wieder eine Vorlage von meiner Lieblingsseite für Hauspläne her halten.
Das Haus bietet reichlich Platz und hat noch Ausbaumöglichkeiten unter dem Dach. Angetan war ich von den Glaswänden und der Glasbausteinvariante, was glaube ich nicht zu übersehen ist :).
Eine Besonderheit ist der See mit dem bewegtem Wasser. Dafür meinen Dank an Nelde für sein Tutorial zu einem etwas anderen See. In dem See kann geschwommen werden und die Sims schwimmen nicht über den Rasen ;) und sie laufen auch nicht unkontrolliert in den See.

Grundstück: 4x5 -- Anz. Sims: 4+ -- Preis: ~ 176.200 § / ~ 74.900 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Böden und Wände von Michele0959, Casa d'Arte
- weißer Holzboden von Mirena68, Mirenas Dreamworld
- umfärbbare "Rauchglas-Treppe" von Numenor, MTS2
- Glaswände und -türen von Numenor, MTS2
- Glasbausteine von Moon_Ez, MTS2
- Wandleuchten und Bodenleuchten von klarsicht42, MTS2
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange
- Eigene Arbeiten: weißes Klavier, weißes Hightech-Dachboden- & Glamour-Fenster, weiße Rauchglastreppenstufen

Folgende Objekte sind nicht im Download:
- Sportboot von mickeyss, MTS2
- "1957er Chevy Bel Air" (Auto) von AceHole, MTS2



06 -- "Haus Ronja" -- 23.05.2005, Update 12.10.2005

Im Auftragsthread hatte Ronja den Wunsch dieses Haus gebaut zu bekommen, die Vorlage stammt von houseplans.com.

Grundstück: 4x4 -- Anz. Sims: 4+ -- Preis: ~ 209.000 § / ~ 73.500 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Beim Aufräumen auf der Festplatte habe ich eine kleinere Variante des Hauses wiedergefunden. Kleiner ist dabei nicht das Haus, sondern das Grundstück (3x3 statt 4x4) und es sind weniger Pflanzen im Garten. Daher sollte dieses auf schwächeren Rechnern deutlich besser zu spielen sein. Es ist allerdings nicht eingerichtet.

Grundstück: 3x3 -- Preis: ~ 57.000 § (leer) -- sonst wie das Große



Downloads:
- Böden und Wände von Michele0959, Casa d'Arte
- weißer Holzboden von Mirena68, Mirenas Dreamworld
- umfärbbare "Rauchglas-Treppe" von Numenor, MTS2
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange
- Eigene Arbeiten: weißes Glamour-Fenster, veränderte Maxis-Böden



05 -- "houseplans.com Nachbau (#1-891)" -- 15.04.2005

Ein weiterer Nachbau von houseplans.com mit eigener Dachkonstruktion, da die Original-Maxis Dächer nicht passen. Die Raumaufteilung ist weitestgehend wie beim Original, die Nutzung nicht :). Den Originalplan findet ihr hier.
Aber schaut doch einfach selbst. Viel Spaß.

Grundstück: 5x5 -- Anz. Sims: 4-6 -- Preis: ~ 202.000 § / ~ 86.000 § (leer) -- benötigt WCJ

Links das Original, rechts der Nachbau



>>> weitere Bilder

Downloads:
- Transparente Böden von chriko, 2-for-u
- Maxis-Objekte aus dem EA-Exchange



04 -- "Starthaus" -- 08.04.2005

Heute mal ein einfaches Häuschen, das für den Spielstart gedacht ist. Es bietet Platz für bis zu 2 Sims und lässt diesen nach dem Einzug genau einen Simoleon über, da muss also schnell ein Job her.

Grundstück: 2x2 -- Anz. Sims: 1-2 -- Preis: 19.999 § / 10.395 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads: keine


03 -- "Apartmenthaus" -- 26.03.2005

Das Haus verfügt über vier große Wohnungen und einen Gemeinschaftskeller mit Fitness- und Saunabereich. Der genannte Preis bezieht sich auf eine eingerichtete Wohung und den Gemeinschaftskeller, die restlichen drei Wohnungen sind nicht eingerichtet.
Mit der Funktion Familien zu einem Haushalt hinzuzufügen aus WCJ, benötigt auch nur die erste Familie ausreichend Geld :).

Grundstück: 4x3 -- Anz. Sims: bis zu 8 -- Preis: ~ 183.000+ § / ~ 87.000 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads: Transparente Böden von chriko, 2-for-u


02 -- "Oktogon" -- 18.03.2005

Die Grundform des Hauses ist ein Achteck.

Grundstück: 4x3 -- Anz. Sims: 2-4 -- Preis: 107.293 § / 32.280 § (leer) -- benötigt WCJ



>>> weitere Bilder

Downloads: keine


01 -- "houseplans.com Nachbau (#1-927)" -- 11.03.2005

Da nur ein Bild von der Front existierte konnte ich die anderen Seiten recht "frei" gestalten. Der Innenausbau entspricht nur teilweise dem Original, wäre sonst nicht spielbar und wer braucht schon über 7 Bäder :).
Den Originalplan findet Ihr hier.

Grundstück: 5x5 -- Anz. Sims: 6+ -- Preis: 289.626 § / 88.968 § (leer) -- benötigt DS2

Links das Original, rechts der Nachbau



>>> weitere Bilder

Downloads: keine

.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, daß ist echt Klasse geworden. Ich habe mich ans nachbauen noch nicht getraut, finde das Bauen schon so schwer genug. Liegt aber vielleicht auch daran, weil sich mein Spiel gerade beim anheben und absenken von Böden aufhängt.Da wird das bauen einfach anstrengend, weil man immer wieder neustarten muß.
 
Moki schrieb:
wow, daß ist echt Klasse geworden. Ich habe mich ans nachbauen noch nicht getraut, finde das Bauen schon so schwer genug. Liegt aber vielleicht auch daran, weil sich mein Spiel gerade beim anheben und absenken von Böden aufhängt.Da wird das bauen einfach anstrengend, weil man immer wieder neustarten muß.
Dafür, dass es nicht richtig funktioniert, hast du bei deinen Häusern trotzdem viel abgesenkt bzw. angehoben. ;) Hab' ich mir gerade angekuckt. Nachbauen ist gar nicht so schwierig, wenn man sich erstmal bzgl. der Größe im klaren ist, dann gehts. Klasse, dass es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver
Aber dementsprechend lange dauer dann auch ein Haus bauen auch und das nervt schon irgendwie. Aber alles immer schlicht gerade und so ist auch langweilig, also beiße ich in den sauren Apfel und nimm es in Kauf, daß ich ständig neu starten muß.
 
Die sind waaaaaaaaahnsinnig gut!
Ich sehe mir eigentlich nie Häuser-Threads an und bin wirklich zufällig hier gelandet und echt beeindruckt. Kann man Deine Häuser irgendwo downloaden?
 
troublebabe schrieb:
Die sind waaaaaaaaahnsinnig gut!
Ich sehe mir eigentlich nie Häuser-Threads an und bin wirklich zufällig hier gelandet und echt beeindruckt. Kann man Deine Häuser irgendwo downloaden?
Klasse, dass sie dir gefallen und schön, dass der Zufall dich zu meinen Häusern geführt hat. Vielleicht schaust du ja jetzt öfter in die Threads der Hausersteller, hier gibt es nämlich 'ne Menge Leute die tolle Häuser erstellen.
Download ist nicht möglich, wenn du mir eine PN mit deiner Mailadresse schickst, dann kann ich sie dir mailen.

hintzi schrieb:
SUPER
mein Respekt!
Weiter so!
Hintzi
Ich danke dir.
 
Hallo Oliver,

der Houseplan-Nachbau ist Dir wirklich super gelungen, Hut ab! Ich fühle mich immer zu gebunden bei Nachbauten, irgendwie verselbstständigt sich es dann bei mir ;) Unter Strich wird's also NIE ein Nachbau ...

Auch das neue Haus gefällt mir, es hat was! Mir gefällt auch die minimalistische Einrichtung, bekomme sie aber auch nicht hin. Richte eher typisch weiblich ein, viele Pflanzen und Schnickschnack :)

Werde aber bestimmt mal öfter bei Dir reinschauen,
viele Grüße
Hügö
 
:eek: Oooh noch so ein toller Häuslebauer. Den Nachbau haste wirklich super gemacht. Respekt. Ich glaub das ist noch schwerer als einfach drauf losbauen.
Dein 2. Haus find ich (bitte nicht schlagen) *süss*. Ich bin immer wieder erstaunt was für einmalige Dachformen doch bei Sims2 möglich sind. Dein Haus könnt ich mir gut in einer meiner Nachbarschaften vorstellen. ;)

LG Bibbi
 
Hügö schrieb:
Hallo Oliver,

der Houseplan-Nachbau ist Dir wirklich super gelungen, Hut ab! Ich fühle mich immer zu gebunden bei Nachbauten, irgendwie verselbstständigt sich es dann bei mir ;) Unter Strich wird's also NIE ein Nachbau ...

Auch das neue Haus gefällt mir, es hat was! Mir gefällt auch die minimalistische Einrichtung, bekomme sie aber auch nicht hin. Richte eher typisch weiblich ein, viele Pflanzen und Schnickschnack :)

Werde aber bestimmt mal öfter bei Dir reinschauen,
viele Grüße
Hügö
Bei dem Nachbau musste ich ja zum Glück nur die Front möglichst genau hinkriegen und ja, es fallen einem immer Dinge ein die man eigentlich anders machen möchte ;). Wie minimalistisch? Ich finde da steht schon ziemlich viel rum. :lol:
Ich freue mich jederzeit über deinen Besuch (hab' meine peinliche Nachlässigkeit dir noch nie zu schreiben gleich mal nachgeholt)

Sophie99999 schrieb:
hey Oliver :hallo:
mir gefällt besonders das zweite Haus, dein Nachbau ist klasse geworden. Gefällt mir besser als das Original.
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das Original ist dann doch sehr amerikanisch und irgendwie haben die 'ne komische Vorstellung davon, was alles in so einem Haus drin sein muss. :)

Bibbi schrieb:
:eek: Oooh noch so ein toller Häuslebauer. Den Nachbau haste wirklich super gemacht. Respekt. Ich glaub das ist noch schwerer als einfach drauf losbauen.
Dein 2. Haus find ich (bitte nicht schlagen) *süss*. Ich bin immer wieder erstaunt was für einmalige Dachformen doch bei Sims2 möglich sind. Dein Haus könnt ich mir gut in einer meiner Nachbarschaften vorstellen. ;)

LG Bibbi
Ich würde nie jemanden schlagen, der hier so nette Kommentare schreibt. Oh, das Dach hat mich zur Verzweiflung getrieben, denn ich musste ja unbedingt diesen rückwärtigen Balkon haben :argh:. Was die Vorstellung des Hauses in deiner Nachbarschaft betrifft, schreib' mir doch einfach eine PN mit deiner Mailadresse.

Die Sims 2 schrieb:
könntest du mir auch verraten wie du das mit den garagen gemacht hast?? (PN)
Recht einfach, im Baumodus bei der Wandfarbe unter Verkleidungen die Duraluminiumverkleidung für die Tore und dann noch die kleinen Fenster rein. Fertig.
 
=) Wußte doch das du mich nicht schlagen würdest, dachte nur ihr Jungs hab eher so ne Allergie gegen das Wort *süss*.
Werde dein Angebot annehmen PN wird folgen.
LG Bibbi
 
Ich hab mich soeben in deinen Nachbau verliebt ! :eek:
Ähm..ne Frage..kann man das irgendwo runterladen!!? oO''
Hätte das irrsinnig gern in meiner Nachbarschaft ^-^
 
Hi Oliver

Ich hab hier ja schon ab und zu mal reingeschaut, und jetzt schreibe ich doch auch mal ein paar Zeilen.
Weisst Du was ich total beeindruckend finde. Jedesmal wenn ich diese zwei Bilder von dem Haus sehe, weiss ich im ersten Moment nicht welches ist das Original und welches das Nachgebaute.
Dieser Nachbau ist Dir perfekt gelungen.:)

Das andere Haus gefällt mir auf den ersten Blick gut, muss ich mir aber bei Gelegenheit noch genauer ansehen, um mehr darüber schreiben zu können.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
Mirena68 schrieb:
[...]Jedesmal wenn ich diese zwei Bilder von dem Haus sehe, weiss ich im ersten Moment nicht welches ist das Original und welches das Nachgebaute. Dieser Nachbau ist Dir perfekt gelungen.:)
Das auseinander halten ist ganz einfach: Das Original hat keine Pause-Funktion ;)
Klasse, das es dir gefällt.
Mirena68 schrieb:
Das andere Haus gefällt mir auf den ersten Blick gut, muss ich mir aber bei Gelegenheit noch genauer ansehen, um mehr darüber schreiben zu können. Liebe Grüsse Mirena:hallo:
Schau rein, es lohnt sich (finde ich :)) und danke fürs Schreiben.
 
Hey Oliver! Jetzt hätte ich dein neues Haus doch fast übersehen! Nach so einem tollen ersten Haus sind die Erwartungen an das Zweite natürlich sehr hoch.
Von aussen finde ich es eigentlich richtig süss, aber habe 3 ganz kleine Details, die mich stören. Erstens: MIR persönlich gefällts nicht so, wenn du aussen 2 verschiedene Steinsarten verwendest. (Aber das ist eher Geschmackssache)
Desweiteren finde ich den Kamin irgendwie voll störend. Und drittens: Am Garten könnte man natürlich noch was machen. Mit den paar Bäumen geb' ich mich nicht zufrieden! *g*

Innen gefällts mir suuuuper gut, richtig süss... Wie ich sehe, hast du ein paar Möbel schräg gestellt, sieht wirklich super aus, das hast du ja bei mir auch vorgeschlagen, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Alles in allem finde ich dein 2. Häuschen gut, aber nicht so perfekt wie das Erste.
Trotzdem Lob und Gruss von mir
 
Hallo honey_girlie, lieben Dank für deinen Kommentar. Die unteren Steine sind so Feldsteine und sollen einen Sockel darstellen auf dem das Haus steht. Das Kaminrohr kriegt man leider nicht weg, das mogelt sich immer über das Dach. Tja, und Gartengestaltung ist mein wunder Punkt :argh: und die mag ich nicht so. Bis denn, Oliver
 
Mir gefallen deine Häuser richtig gut. Vor allem das 2te sieht traumhaft aus!
Wenn ich ein Sim wäre, würd ich da sofort einziehen :D
 
auch ich finde deine häuser große klasse.........das zweite ist super........der eingangsbogen hat´s mir besonders angetan.......das kriege ich noch nicht gebacken........aber ich arbeite drann.....*rofl*
 
Hallo Oliver,
ich habe deinen Häuserthread eben erst entdeckt (besser spät, als nie). Dein Nachbau von dem weißen Haus hat mich sehr beeindruckt, das hast du toll hinbekommen !!!
 
@Vivienne, BuffyXx, valerius und Sumari: Herzlichen Dank fürs Schreiben und ich freue mich, dass sie euch gefallen.

@valerius: Das mit dem Bogen wirst du schaffen, würd' mich wundern wenn nicht, bei deinen Baukünsten.
 
Hey,
nun hab ich auch zu deinem Thread gefunden ;) Das Oktogon sieht richtig gut aus, es ist auch gemütlich eingerichtet. Gefällt mir :)
Aber der Nachbau sieht echt toll aus, gibt es ne möglichkeit das Haus zu bekommen?

Lg, Viktor :hallo:
 
Herzlichen Dank an Viktor, möldina, Sasi und alle anderen die geschrieben haben.

@Sasi: Da du das Tunneldachhaus hinbekommen hast, sollte der Eingangsbogen für dich doch ein Klacks sein :)

Update!
Es gibt was neues, ein Apartmenthaus mit vier - recht großen - Wohnungen.
Details und Bilder wie immer am Threadanfang unter "Aktuelles".
 
:eek: Mensch Oliver ich staun wieder mal Bauklötze :eek:

Eine der 3 freien Wohnungen ist mir. Der Keller und die Treppen dorthin find ich toll. Ich hab mit Treppen ja so meine Probleme. Bei mir stehen die immer nur dumm im Weg rum. Was man bei dir nicht sagen kann. Der kleine Pool mit Überdachung ist auch ganz süss. Ebenso schön find ich den Eingangsbereich. Wenn ich´s mir genau anseh, gefällt mir die eingerichtete Wohnung auch ganz gut... Ich nehm die dann. :D Hab ich mir das Möbel schleppen gespart. :idee:

LG Bibbi :hallo:
 
Mensch so ein schönes Haus wieder :eek: ... Da kommt man gleich selber wieder auf Ideen ... vorallem eine schöne innenaustattung... und die Lösung mit dem Keller... ich hätts glaub ich nicht anders gemacht ;)

LG Kleine Hexe
 
Mensch, wie gespenstig... Wir hatten beide die gleiche Idee... Hab' heute morgen auch ein Appartementhaus gebaut! (Meines hat aber 4 Stöcke und ist leider nicht eingerichtet)
Ich werde das Haus nachher hochladen, wär schön, wenn du gucken gehen würdest!

Jetzt zu deinem Haus:
Ich finde es total toll. Von aussen sooo süss... Ich schaff' es immer noch nicht so einen blöden Bogen zu bauen. Ich poste mal Bilder von meinem Problem, möchte doch auch so schöne Pools bauen wie du!
Der Garten ist umwerfend.
Die Fassade ist umwerfend.
Die Sauna ist umwerfend und eine gute Idee.
Die Einrichtung ist meistens umwerfend (ausser ein Omazimmer gefällt mir nicht)

DAUMEN HOCH!!! Darf ich auch einziehen? (Hehe, schliesslich zahlt ja nur der erste... Ich hoffe, du hast gespart, bibbi! *fiesgrins*)

Lob und Gruss von honey_girlie
 
Hi Oliver

Ich hab Dir ja gesagt, dass ich mir die Bilder noch ansehen werde, inzwischen ist ja schon wieder ein neues Haus dazugekommen.
Das erste was mir bei beiden Häusern auffällt, ist die Gemütlichkeit die sie ausstrahlen. Du hast wirklich Talent, eine total gemütliche Stimmung zu verbreiten. Die Ideen die Du für die Details hast, wie Sauna im Keller oder auch die sanitären Einrichtungen finde ich, setzt Du sehr gut um. Und dann machst Du auch noch super Bilder von Deinen Häusern, die schon beim Ansehen Lust auf so ein Haus machen. Ich bin echt begeistert von Deinen Kreationen und hoffe, dass ich noch viel von Dir zu sehen bekomme.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:
 
dein Apartmenthaus find ich einfach Wahnsinn. Ich hab mich auch schon an sowas versucht- und bin kläglich gescheitert. Also dein Haus ist einfach nur schön. Sowohl die Gartengestaltung als auch die Einrichtung ist dir wirklich gut gelungen. Die Überdachung des Pools sieht toll aus, besonders bei Nacht.
Ich freu mich auf mehr Häuser von dir
 
Halloooo Oliver,
toll geworden, Dein neustes Werk. Viele nette Details (Eingangsüberdachung, Sauna- und Sportbereich, Pool-Häuschen ...). Auch die Einrichtung wirkt sehr gemütlich, hat alles einen sehr realen Charakter!

Einzig die Fassadenfarbe finde ich ein bißchen zu dunkel gewählt, evtl. würde es auch reichen, wenn die Fassade zweifarbig wäre?

Liebe Grüße
Hügö

PS: Ich war auch wieder fleißig! Stelle es nachher vor.
 
Hallo Oliver,

Dein Appartment-Haus finde ich richtig klasse - viele schöne Details! Vor allem das Vordach der Haustüre und das Dach über dem Pool - super! An den individuellen Dächern habe ich ich mir bisher vergeblich die Zähne ausgebissen - ich kapiere das einfach nicht!

Haben die Wohnungen abschließbare Türen? Und können Deine Sims in den schräg gestellten Liegestühlen sitzen? Ich hatte auch mal bei einem Haus Liegestühle schräg gestellt, aber beim Probespielen konnten die Sims sich nicht reinsetzen, leider. Also hab ich sie wieder grade gestellt...

Lieben Gruß, Ursula
 
Boah sehn die Häuser hammer aus mir gefällt besonders das 1.
 
Deine Häuser sind aber auch nicht schlecht. Besonders das letzte ist cool.
Mach weiter so.

JrOmE. :)
 
Ganz herzlichen Dank an alle die hier geschrieben haben, ich freue mich immer wieder, wenn die Häuser ankommen und das für jeden was dabei ist.

@kleine Hexe: Hol' dir alle Ideen die du brauchst um deine tollen Häuser weiterzuführen.

@honey_girlie: Jo, da hatten wir die gleiche Idee und was bin ich froh, dass dir der Garten jetzt zusagt :). Wegen der Bögen schreib mir sonst einfach eine PN. Natürlich darfst du auch einziehen.

@Mirena: Schön dich hier wieder zu lesen und dann noch mit soviel Lob.

@Sophie: Genau, Wahnsinn und in diesen hat es mich fast getrieben, es waren da so ein paar Kleinigkeiten :argh: die auf Anhieb nciht klappen wollten.

@Hügö: An zweifarbig hab' ich noch gar nicht gedacht, aber zur Auflockerung wäre es einen Versuch wert. Das Haus fällt glaube ich in meine blaue Phase :)

@Ursula: Für die Dächer hab' ich auch einige Versuche gebraucht, besonders das Vordach. Nein, die Wohnungen können nicht abgeschlossen werden und das mit den Stühlen hab ich nicht probiert.

@Langschläfer und JrOmE: Ich danke euch.
 
Hi Oliver.........habe erst dein apartment haus gesehen........bin ja begeistert von der einteilung und die liebe zum detail........sieht grossartig aus, ist nur schade das die sims viel zu blöd sind und nicht wirklich wissen wo sie eigentlich wohnen.........*g*

grüße val
 
O l i v e r schrieb:
@kleine Hexe: Hol' dir alle Ideen die du brauchst um deine tollen Häuser weiterzuführen.

Na wenn ich schon die Erlaubnis bekomme muss ich die ja nutzen... werd ich mir übers Wochenende wieder die Nerven zertrümmern =) ... und Nächtelang nicht schlafen können weil wieder so viele Ideen hab *gg*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten