Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.06.2019, 11:01   #1
Shinjukai
Member

Gameplay Mods

Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür ein neues Thema aufmache!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Mods, die das Spiel generell interessanter machen und bin mir ziemlich sicher, dass das sehr viele Spieler tun. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand Lust hätte sich über diese Art von Mods auszutauschen oder auch Empfehlungen zu geben.

Es gibt ja eine Menge Mods, die neue Inhalte hinzufügen, wie z.B. Zombies oder Drogen.
Ich persönlich interessiere mich eher für solche, die vorhandene Inhalte des Spiels verändern. Z.B. "have some personality please", "meaningful Stories", "slice of Life" u.ä. Ich will damit vor allem erreichen, dass das Spiel etwas dramatischer (sonst ist alles so übermäßig harmonisch) und schwieriger wird.

Meaningful Stories verändert in meinen Augen hauptsächlich die Dauer und Intensität der Emotionen und macht das Spiel hierdurch realistischer. Hiermit bin ich völlig zufrieden.

Have some personality please sorgt dafür, dass die Sims nicht ständig nett miteinander plaudern sondern mehr andere Interaktionen durchführen, was deutlich interessanter ist. Allerdings machen sie hierdurch auch Dinge, die wirklich überraschend sind und die man evtl nicht so geplant hat. Z.B. fing Summer (aus dem Grundspiel) auf dem Flohmarkt plötzlich an mit einer anderen Erwachsenen Simin (die auch noch schwanger war) zu flirten und es entwickelte sich ein romantisches Interesse und zwei anderen Sims erzählte sie, das jemand gestorben wäre obwohl es nicht stimmt (schelmische Interaktion)
Ähm ja, einerseits finde ich es ganz amüsant andererseits ist mir das fast schon ein bisschen zu viel.

Ich versuche gerade zu analysieren wie die "Love and Hatte" Mod das ganze beeinflusst: hiermit kann man einstellen, was ein Sim gerne tut und was nicht. Dies geht auch mit den sozialen Interaktionen (freundlich, romantisch, schelmisch usw). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Einstellung dann auch tatsächlich dazu führt, dass der Sim bestimmte Aktivitäten häufiger bzw. seltener ausführt, habe aber bisher den Eindruck, dass dies der Fall ist.

Slice of Life habe ich derzeit wieder entfernt weil die Sims sich ständig wegen irgendwas schlecht gefühlt haben und mir das zu viel war.

Was sind eure Erfahrungen mit Mods dieser Art?
Shinjukai ist gerade online  
Danke sagen:
Alt 17.07.2019, 19:12   #2
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ich bin ganz neu, mit mods.

Habe den MC Command Center und den Woohoo den ja viele haben, da gehts mir darum für mich, das Teenager auch ältere Sims lieben können, und Schwanger werden. Für mich sehr realistisch. Cheats benutzte ich davon nicht, nur hats coole Einstellungen, was auch ins reale geht.

Den Slice of Life den mag ich am allreliebsten, weil auch da vieles tiefer ins reale geht, wenn auch ab und zu , zuviel, aber immer besser, als das normale Sims. Ohne diesen mod , nein.
Manchmal richtig süss, wenn sie Kokett sind, naja ihre Periode kann ab und zu nerven, aber mich stört das nicht so sehr, es gehört dazu.
Ultraschallbild finde ich süss, ich würde diesen mod sehr vermissen.

Vorschule Mod Deutsch habe ich noch dazu, ist echt ein mod, nicht dringend, aber auch nicht schadend , wenn das Kleinkind in die Vorschule geht, gibt wenig Luft, da ich Alter auf lange eingestellt habe, und bei K.K das recht lange ist.

Explore Mod ist auch nicht schlecht, aber eben ein mod ist nie dringend.
Abschlussball hatte ich, aber wieder entfernt.

Ich will nur mods, die das Spiel wenig realistischer erscheinen lässt.
Ich cheate nicht, meine mods sollen nur was mit ins Spiel bringen, wie das Leben auch so spielt.
Mehr abwechslung und mehr Interaktionen durchführen können, das stelle ich mir vor als mod.

Daher ist zur Zeit der Slice of Life sehr gut für mich, da ich auch spontan gerne eine Geschichte drauss mache, was ich gerade spiele.

Meine ID 1nena1

nena ist offline  

Werbung
Alt 19.07.2019, 13:33   #3
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Bitte hier weiter:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193509

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline  
Thema geschlossen