Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2005, 13:24   #1
Hexlein
Ehrenmitglied

"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

So hier ist jetzt der versprochene Sammelthread Der Vorschlag von Andrea für die Überschrift hat mir gut gefallen.

Hier können jetzt alle Hobbyärzte und Schwangerschaftsberater richtig loslegen

Ich verlinke ihn auch oben im festgemachten Thread.

Hexlein
Hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 13:55   #2
T Wrecks

Benutzerbild von T Wrecks

Dann fang' ich doch mal an: Ich wälze mich gerade am Boden, mein Bauch (insbesondere das Zwerchfell) tut ganz dolle weh, und ich habe schwere Lachkrämpfe...

Also, denn mal los!
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:04   #3
sam-chan
Member

Ort: Das Kaff in dem ich wohne ist nicht erwähnenswert, ansonsten bin ich in den weiten des Netzes zuhaus
Du hast das selbe wie ich---> Das "Blödheit-mancher-Threads-nicht-Fassen-Kann-Syndrom"
Alt 27.10.2005, 14:08   #4
Hexlein
Ehrenmitglied

Euch beiden kann hier leider keiner helfen - das trifft früher oder später nämlich hier jeden. Und jetzt Schluß mit Spam ok

Hexlein
Alt 27.10.2005, 14:35   #5
Tigerauge
Member

Benutzerbild von Tigerauge

Hallo
Mir ist gestern beim Duschen aufgefallen, dass ich ganz komische "Streifen" am Bauch habe - wenn ich meine DigiCam finde stelle ich ein Foto rein.
Tigerauge
PS: "Schwangerschaftsstreifen" oder wie die heißen können es nicht sein Vielleicht hab ich mich einfach überfressen..
Tigerauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:43   #6
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Schwangerschaftsstreifen kann man auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist, z.B. bei schneller oder starker Gewichtszunahme, wenn man schnell wächst glaube auch.

Wenn du aber dünn wie eine Bohnenstange bist und nicht grade 10 cm gewachsen bist, war es vielleicht bloß ein Abdruck von Deinen Klamotten.

@ Hexlein: Der Thread ist eigentlich eine gute Idee, vielleicht ist der Titel für einige ja auch abschreckend und gewisse Threads bleiben uns erspart.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:47   #7
Tigerauge
Member

Ok, dann war es die "schnelle Gewichtszunahme"
Danke
Alt 27.10.2005, 15:05   #8
Andrea
Member

@hexlein ich fühle mich geehrt...
Andrea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 15:10   #9
july748
Member

ja solche streifen hatte meine schwester auch vorallem bei der brust! (habs aber selber nicht gesehn) und bei den hüften hat sies auch gehabt! dann kaufte meine mama ihr eine schwangerschaftsstreifenencreme! als ich die sah und das wort schwanger sah war ich total geschockt weil ich dachte das meine schweste oder meine mama schwanger sei! *gggg*
Alt 27.10.2005, 15:14   #10
Amélie84
Member

Zitat:
Zitat von Tigerauge
Hallo
Mir ist gestern beim Duschen aufgefallen, dass ich ganz komische "Streifen" am Bauch habe - wenn ich meine DigiCam finde stelle ich ein Foto rein.
Tigerauge
PS: "Schwangerschaftsstreifen" oder wie die heißen können es nicht sein Vielleicht hab ich mich einfach überfressen..
Das nennt man nur Schwangerschaftsstreifen, weil das bei einer Schwangerschaft oft passiert, weil sich das Gewebe so dehnt. Die kommen daher, dass das Bindegewebe reisst. Hat aber was mit genetischer Disposition zu tun, also mit genetischer Veranlagung und somit bekommt das nicht jeder
LG
Amélie84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 15:16   #11
Amélie84
Member

Zitat:
Zitat von july748
ja solche streifen hatte meine schwester auch vorallem bei der brust! (habs aber selber nicht gesehn) und bei den hüften hat sies auch gehabt! dann kaufte meine mama ihr eine schwangerschaftsstreifenencreme! als ich die sah und das wort schwanger sah war ich total geschockt weil ich dachte das meine schweste oder meine mama schwanger sei! *gggg*
Diese Cremes sind Schwachsinn, da es wie schon gesagt, an der Veranlagung liegt ob man sie bekommt oder nicht und wenn sie mal da sind können sie nicht mehr weg gehen. Sie werden lediglich heller mit der Zeit und irgendwann sind sie hautfarbig
Alt 27.10.2005, 15:44   #12
*Leni*
Member

Juchhu...........Der Sammelthread ist da! Zu Fuchur rauf guck......... Ich wusste das einer kommt.Obwohl die ersten paar Beiträge ziemlich amysant waren........

Meine Mum hat mir gesagt das solche Streifen von zu schnellem zu-oder abnehmen kommen.Ich habe viel zu schnell abgenommen,von 58kg auf knapp 48 und habe diese Streifen auch bekommen damals.Mittlerweile wiege ich wieder 53 kg aber die Streifen sind immer noch da und zwar im Brustbereich.Aber,nicht so schlimm............
*Leni* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 15:45   #13
Celly-R
Member

Meine Mama schwört bei Schwangerschaftsstreifen auf Zupfen an der Haut (das dehnt und mach elastischer) und wenn einem das zu wehtuend ist, dann sollte man vorher bisschen Öl auf die Hände machen... ^^
Celly-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 17:07   #14
Gast 333
Member

Ich denke die gehen wieder weg, wenn man die Hautstellen massiert, eincremt und pflegt. Da ich sowas nicht habe, wüsste ich aber auch nix spezielles.

Der Thread ist echt mal eine gut Idee, sonst könnten wir hier bald Seiten mit Krank-Threads füllen.

Werbung
Alt 27.10.2005, 17:59   #15
Amélie84
Member

Zitat:
Zitat von Felina
Ich denke die gehen wieder weg, wenn man die Hautstellen massiert, eincremt und pflegt. Da ich sowas nicht habe, wüsste ich aber auch nix spezielles.

Der Thread ist echt mal eine gut Idee, sonst könnten wir hier bald Seiten mit Krank-Threads füllen.
Weg gehen tun sie leider nicht mehr. Medizinisch heisst das irreversibel.
Alt 27.10.2005, 18:06   #16
as-
Member

Hi Felina

Die gehen nimmer weg weil das Bindegewebe gerissen iss!

Ist glaube ich der Teil der die Haut zusammenhält.
Naja, jedenfalls hat das meinen Mum auch, man sieht sie blos noch kaum, nach 13 Jahren.

Allerdings immer noch deutlich zu erkennen.
An meinem linken Bein habe ich das auch gehabt, sieht es fast nimmer, da ich gewachsen bin aber das Gewicht fast komplett hielt.
Mein kleiner Bruder hat nen meegaa bauch, der iss voll von den Streifen.
Mann bin ich froh dass ich nur gerade an der obergrenze des BIM's bin.

Unser Stivvater hat das auch, sind auch nur noch Hautfarbe, haben in der Sonne allerdings "etwas" länger.
Sieht echt sdchlimm aus im Strandbad n paar helle Striche...
Der hatte früher 50 Kg zu viel.
Wir sind eigentlich alle mal ganz schlank gewesen, aber plötzlich wurden allesamt dicker, mich hat's am wenigsten getroffen!

Ich sehe noch gut aus und dass ich ein bisschen Bauch habe sieht man zum glück auch nicht da ich gross und doch schon recht breit bin.
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät habe, obwohl ich gar keinen Internetanschluß habe? Tja, da werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Wir sind jene, vor denen uns unsere Eltern warnten
Wer einen großen Skandal verheimlichen will,
inszeniert am besten einen kleinen...

Friedrich Dürrenmatt
as- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:13   #17
Tigerauge
Member

Hi
Ich finde es stark, dass mir mal in so kurzer Zeit so viele Leute antworten..

Also im Klartext: Danke.
*amkopfkratz* Ich schätze mal, dass die Streifen vom zu schnellen Zunehmen kommen.. es war zwar nicht soviel, und nicht so schnell, aber plötzlich finde ich mich ziemlich.. beleibt..
Aber heute hab ich (endlich mal) ein bisschen gesportelt und siehe da.. vorher hätte ich sie fast nicht mehr gefunden

KaThii
Alt 27.10.2005, 18:22   #18
Simonsche
Gast

genialer Thread-Name !!!
Alt 27.10.2005, 18:24   #19
as-
Member

Hi Tigerauge

Ich nahm auch nur kaum zuu.
Ich denke es liegt dann auch an einer damit verbundenen bewegung.
wie wenn man sich zuvor nen paar tage nicht ganz gebückt hat.
oder soo und dann wieder die volle tortur etwas vor den Füssen wieder hochholen... .
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät habe, obwohl ich gar keinen Internetanschluß habe? Tja, da werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Wir sind jene, vor denen uns unsere Eltern warnten
Wer einen großen Skandal verheimlichen will,
inszeniert am besten einen kleinen...

Friedrich Dürrenmatt
as- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 18:28   #20
Dark Angel
Member

Hallihallo

was für ein wunderbarer Thread, da kann ich mir gleich den Besuch beim Arzt sparen (hab ich schon erwähnt, dass ich panische Angst vor Ärzten habe?)

naja, mein problem ist folgendes. ich zitter seit letzter zeit so stark, an den händen und meine Beine halten auch nicht still. Hat das irgendwas mit meinen Nerven zu tun?

Darky
Заживемо і ми, браття, у своїй сторонці.
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:43   #21
SuNy
Member

@Dark Angel

Öhm...Unterzucker?! Also ich- vor allem meine Hände zittern auch immer total, wenn ich noch nichts gegessen habe. Also schnell was essen

SuNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:06   #22
Dark Angel
Member

du weisst doch, dass ich nichts essen darf (naja nich ganz so viel)
aber ich glaube nicht dass es daran liegt..
Заживемо і ми, браття, у своїй сторонці.
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:46   #23
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Pheebs007
Klar, weil natürlich eine Ferndiagnose aus dem Internet von einem Heranwüchsigen besser/sicherer/richtiger ist als eine Diagnose von einem Arzt, der will dich schließlich nur ärgern und dir Angst einjagen.
Ich denke, dass wir diesen Sachverhalt schon ausreichend diskutiert haben. Aber offensichtlich besteht Bedarf, sich über Krankheiten auszutauschen. Dann sollten das alle hier akzeptieren oder diesem Thread fernbleiben.
Alt 27.10.2005, 21:13   #24
Hoschi
Member

Bei der Berufsauffassung einiger weniger Ärzte und deren Diagnose ist es manchmal ganz nützlich, sich vorher über Symptome zu unterhalten. Da kann man unter Umständen eine Odyssee durch verschiedene Praxen mit entsprechenden Übungen am Versuchsobjekt verhindern.
Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:27   #25
Macillo
Member

Also ich habe ein "problem" mit dem arm, seit heute mittag ist er so lahm und träge und manchmal zuckt es in den adern. Wir hatten heute morgen sport, aber wir haben fussball gespielt, also kann es schlecht von dort kommen.. ist echt nervend, ich kann ihn lagern wie ich will, er ist immer so schlapp und "arg" wie kann man das erklären? ...

Macillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:44   #26
Hoschi
Member

Das kann natürlich sehr viele Gründe haben.

Da könnte ein Resorptionsdefizit vorliegen.

Als erstes empfehle ich 100 Liegestütz "Einarmig" auf dem entsprechenden Arm. Eventuell muss nur die Musskulatur aufgebaut werden. Sollte es zu Disharmonien kommen, entsprechend Liegestütz auf dem anderen Arm machen. Den Wechsel so lang weiterführen bis die Proportionen gleichmäßig verteilt sind.

Bitte auf epidurale Hämatome achten.

MfG Dr. Hoschi

PS : Die Rechnung kommt in einem extra Paket.
Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:54   #27
Andrea
Member

mpf, Herr Dr. Hosch. Könnte es sein, dass sie die Leiden Ihrer Patienten nicht so richtig ernst nehmen? Machen den Patienten falsche Hoffnung mit ausweglosen Therapien. Dabei gibts bei einem zuckenden, schlappen Arm nur eins-Notschlachtung.

Alt 27.10.2005, 21:57   #28
Simonsche
Gast

Leute jetzt hat mich Hoschi schon auf die Couch geschickt doch bei Euren Entgleisungen erhol ich mich nie.
Alt 27.10.2005, 22:01   #29
Cordula
Member

PS: Ich fande die Schliessung des Thread's von Hexlein unfreundlich. So als Edit mal.
Alt 27.10.2005, 22:02   #30
Andrea
Member

Jaja, der verfehlt ein wenig den Sinn, der thread. Aber noch habe ich große Hoffnungen, dass sich das legt, sobald hier jemand mit nem ernsthaften Problem vorbeischneit....Also-ernsthafte Beiträge bitte entsprechend kennzeichnen....
Alt 27.10.2005, 22:04   #31
Cordula
Member

Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis. Aber hobbyt mal bissl' weiter, hier kommt in dem Thread 100 % nichts normales raus.
Alt 27.10.2005, 22:05   #32
Macillo
Member

Vielen dank, dr. hoschi, es hat wunder gewirkt und mein arm ist wie neu, die rechnung können sie sich sparen ich zahle per kredit.

Alt 27.10.2005, 22:07   #33
Angelofmusic
Member

Zitat:
Zitat von Cordula
Das mir egal, ich habe den Thread etwas länger eröffnet und was für eine Anspielung "Dann fülle deine Verstopfung DORT weiter".
Kein verständnis. Aber hobbyt mal bissl' weiter, hier kommt in dem Thread 100 % nichts normales raus.
Naja, ich finde, es ist hier nun mal kein Gesundheitsforum und deshalb brauch man nicht dauernd Threads deswegen.
Angelofmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 22:09   #34
Cordula
Member

Ja, ich sag dazu NICHTS mehr, es wird mit diesen Smamelthread's nur noch unübersichtlicher, und die Leute trauen sich wegen der Seitenanzahl überhaupt nicht mehr, die Thread's anzuklicken. Aber nunja, ich will ja nicht mehr stören Jeder Thread kann nach den Tips geschlossen werden, und versinkt in Ewigkeit.
Alt 27.10.2005, 22:09   #35
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Cordula
Kein verständnis.
Zitiere bitte richtig, ja!
Zitat:
Zitat von Hexlein
und wenn du unbedingt Seiten mit deiner Verstopfung füllen musst dann bitte hier
Das ist eine ganz andere Aussage.
Alt 27.10.2005, 22:10   #36
Cordula
Member

Für mich bedauernswert das gleiche.
Alt 27.10.2005, 22:11   #37
Andrea
Member

Zitat:
Zitat von Cordula
Hi Cordula!
Mein letzter Post war keine Antwort auf deinen letzten (etwas kompliziert....). Haben beide wohl zeitgleich geschrieben, so dass ich das erst gelesen hab, als meiner schon raus war.
Den zitierten Satz finde ich auch nicht richtig. Da kann ich dich schon verstehen. Zumal du ja wirklich ein Problem hast/hattest. Wenn wir jetzt hier etwas rumflachsen und der Thread grad nicht die nötige Ernsthaftigkeit besitzt, die du dir, wie ich verstehe, wünschst, heißt dass aber nicht, dass daraus noch ein Wahrer Hilfethread werden kann. Denn eins musst du zugeben, die ewigen Threads zu gesundheitlichen Problemen haben sich schon gehäuft.....
Alt 27.10.2005, 22:12   #38
Cordula
Member

Ja, deswegen sage ich nichts mehr Es ist auch okay so. Nur der Satz von Hexlein hätte nicht sein müssen. Das war mein Anliegen (etwas mehr Verständnis) .. Trotzdem back²topic.
Alt 27.10.2005, 22:13   #39
Macillo
Member

nimmt mich hier keiner ernst?

Alt 27.10.2005, 22:25   #40
Andrea
Member

Zitat:
Zitat von Macillo
nimmt mich hier keiner ernst?
Ich dachte Herr Macillo ist geheilt? Oder muss da übe eine reha-Maßnahme nachgedacht werden? Vorsicht, bei sowas ist die Krankenkasse knallhart....
Alt 27.10.2005, 23:50   #41
Hexlein
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von Cordula
Ja, ich sag dazu NICHTS mehr, es wird mit diesen Smamelthread's nur noch unübersichtlicher, und die Leute trauen sich wegen der Seitenanzahl überhaupt nicht mehr, die Thread's anzuklicken. Aber nunja, ich will ja nicht mehr stören Jeder Thread kann nach den Tips geschlossen werden, und versinkt in Ewigkeit.
Wenn du dich ärgerst das deine Verstopfung jetzt in einem Sammelthread verschwunden ist, ist das dein gutes Recht - aber verdreh nicht meine Sätze ok. Und ob du noch was dazu sagen willst oder nicht soll mir Recht sein - spätestens als du angefangen hast über Kotproben zu philosophieren hat für mich der Spaß aufgehört - geh zum Doc oder rede mit deiner Mutter wenn du solch ernsthaften Probleme hast.

Dieser Thread soll durchaus ersthaft behandelt werden und für Spamer habe ich auch hier Null verständnis - ebenso für Superschlaue die meinen hier jemanden veräppeln zu müssen - Ich werde sehr genau darauf achten wie es hier abgeht und wie alle wissen verteilen wir auch schon mal wochenweise Sperren.

Hexlein
Alt 28.10.2005, 00:11   #42
Andrea
Member

Zitat:
Zitat von Hexlein
Wenn du dich ärgerst das deine Verstopfung jetzt in einem Sammelthread verschwunden ist, ist das dein gutes Recht - aber verdreh nicht meine Sätze ok. Und ob du noch was dazu sagen willst oder nicht soll mir Recht sein - spätestens als du angefangen hast über Kotproben zu philosophieren hat für mich der Spaß aufgehört - geh zum Doc oder rede mit deiner Mutter wenn du solch ernsthaften Probleme hast.

Dieser Thread soll durchaus ersthaft behandelt werden und für Spamer habe ich auch hier Null verständnis - ebenso für Superschlaue die meinen hier jemanden veräppeln zu müssen - Ich werde sehr genau darauf achten wie es hier abgeht und wie alle wissen verteilen wir auch schon mal wochenweise Sperren.

Hexlein
Au weh, ich habs geahnt, ich bin zu weit gegangen-das tut mir wahnsinnig leid. ich wollte hier keinen veräppeln oder superschlau sein oder so....
Alt 28.10.2005, 00:19   #43
Hexlein
Ehrenmitglied

Wie kommst du darauf das ich dich gemeint habe?? Obwohl es sich auch bei dir ein bisschen nach veräppeln anhört.

Hexlein
Alt 28.10.2005, 01:13   #44
PoohBear
Member

Benutzerbild von PoohBear

Zitat:
Zitat von Hexlein

Hexlein
@Hexlein

Ich drück Dir die Daumen, dass dieser Thread wirklich ernsthaft behandelt wird. Der Thread-Titel allein verführt schon nicht brav zu sein. Man/frau hätte ihn genauso gut "Ich hab da ne Frage an Dr. Sommer & Co" nennen können.

@all

Welche Hausmittelchen gibt es eigentlich um Heiserkeit vorzubeugen. Bin gerade wegen eines grippalen Infektes krankgeschrieben, aber irgendwie leide ich unter zunehmender Aphonie (kann ich mir allerdings bei meinem Job nicht leisten).

PoohBear
Alt 28.10.2005, 01:20   #45
kyra333
Member

Benutzerbild von kyra333

Ort: Blödes Kaff in den Spitzhornbergen. Im Ziegenstall von Oma Wetterwachs.
@ PoohBear: Hast du auch Halsschmerzen, oder bleibt dir nur die Stimme weg?
Alt 28.10.2005, 09:54   #46
Andrea
Member

@Poobear
Bei mir hilft da immer viiiiiiiel trinken (am besten Tee). Das Problem kenn ich (aus dem kindergarten) nur zu gut....

@hexlein
Ich hab mich halt angesprochen gefühlt (zu recht wie's scheint). Das Letzte, was ich hier möchte, ist Ärger. Dafür liebe ich dieses Forum viel zu sehr und bin schon zu lange hier.
Ich war gestern etwas aufgedreht. Habe grade Trauerarbeit zu leisten und brauchte einfach Ablenkung. Und dann hat sich das hier so hochgeschaukelt und ich war einfach dankbar für etwas Spaß....wenn das auf Kosten anderer geschehen sein sollte, tuts mir leid. Jetzt ist Schluss damit, versprochen!
Alt 28.10.2005, 10:03   #47
Hexlein
Ehrenmitglied

Ist schon ok - vielleicht sollten wir an der Überschrift noch mal arbeiten und das ganze ein bisschen ernsthafter forumulieren??

Hexlein
Alt 28.10.2005, 10:15   #48
Ben Prexton
Newcomer

Wie will man diesem Thread eine ernsthafte Überschrift verpassen? Ein halbwegs zurechnungsfähiger Mensch, würde hier erst gar nicht um einen Ratschlag bitten.

Ich bin erschüttert das so etwas von dir unterstützt wird Hexlein!
Ben Prexton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:28   #49
Hexlein
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von Ben Prexton
Wie will man diesem Thread eine ernsthafte Überschrift verpassen? Ein halbwegs zurechnungsfähiger Mensch, würde hier erst gar nicht um einen Ratschlag bitten.

Ich bin erschüttert das so etwas von dir unterstützt wird Hexlein!
Dann mach mir einen anderen Vorschlag wie ich die vielen Einzelthrads unterbinden kann? Verbieten will ich sich nicht und wenn einige meinen nur im Internet gibts Rat und Hilfe.... - mach einen besseren Vorschlag.

Hexlein
Alt 28.10.2005, 11:31   #50
Kestrel
Member

Benutzerbild von Kestrel

@ PoohBear
Ich finde die Eukalyptusbonbons von Lidl fanstastisch. Helfen bei mir gegen Hustenreiz wie sonst nix anderes.
Gegen Halsschmerzen hilft Salbei-Thymian-Tee sehr gut: Einfach 'normalen' Salbeitee (nicht dieses Teebeutelzeugs, das schmeckt nicht) mach und dazu (bei einer Kanne Tee) etwa eine Prise Thymian dazugeben (nicht viel mehr, sonst wird es bitter). Das ganze dann mit Honig oder Zucker suessen oder pur trinken, je nach Geschmack.

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
allergie, arzneimittel, arzt, bepanthen, entzündung, fuß, krankheit, medizin, schmerz, verletzung
Themen-Optionen