Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Also ich verscuhe gerade einzustellen, das ein Bodenschalter eine Tür öffnet...

Doch stelle ich mich da reichlich doof an... Wie mach ich den Käs´?
 
Ich bin gerade in China bei dem Quest "in den tiefen der verbotenen Stadt".

Da soll ich den Schlüssel für eine Schatzkammer finden. Der Auftraggeber meint, er würde auf der Karte zeigen, wo sich der Schlüssel befindet.Mir wird nur auf der Karte der Marktplatz angezeigt. Da drunter ist auch die Gruft, zu der ich den Schlüssel bringen muss, aber der Schlüssel selbst ist nicht da und auch nicht auf der Karte. Weiß einer wo der Schlüssel ist?

Kann mir da keiner weiterhelfen? ich such mir den Wolf, aber ich finde den Schlüssel einfach nicht.


In China gibts übrigens ein Grundstück namens Verlassene Scheune, wo unheimlich viele Samen rumliegen :)
 
...
Für die Schlangenbeschwörung gibt es einen eigenen versteckten Skill... so wie beim Schach, Videospielen oder Tischfußball.
Desto mehr du also übst, desto besser wirst du. Später kannst du für 1000§ dann eine Königskobra in deinen Korb setzen. Wenn dein Sim die Schlange küsst gibts auch ein positives Moodlet. Das geflöte ist allerdings auch zum Schluss noch schlicht weg scheußlich und ich finds unerträglich :p

Super danke! Meine Simin hat auch ihren ersten Schlangenkuss hinbekommen, aber die Musik find ich okay, im Gegensatz zu dem gequieke was sie geübt hat.

Ja ich finds auch dumm, dass sie dort auch garnicht altern '-.-

*Neid* toll mein Sim-Mann ist im Urlaub (6Tage) um ganze 10 Tage gealtert und das bei ausgestelltem Alterungsprozess.. musste erstmal Ambrosia kochen.


Leider sind mir auch schon Bücher aus dem Inventar verschwunden bei der Rückreise und Favole1985 hat gerade geschrieben, dass das Obst aus dem Inventar verschwunden ist.

Ja bei mir fehlte nach dem Urlaub auch einmal ein Angelbuch!
Ich hab dann die zwei Bücher die da waren aufgeteilt und die Frau und der Mann haben gemütlich gelesen.. als er sein Buch fertig hatte und es ins Inventar legte, war das dritte Buch plötzlich wieder da.
Ich weiss nicht wo er es versteckt hatte :confused:
Aber vielleicht taucht Obst/Gemüse auch wieder auf wenn man zb. eine Zeitung liest und der Sim sie dann ins Inventar packt.

Sagt mal, die Sims in der normalen Stadt, üben die jetzt dauernd Kampfkunst oder meditieren sie dauernd? So wie in Sims 2, wo man denen das ThaiChi kaum abgewöhnen konnte?

:lol: Oh man da hast du mich an was erinnert.
Tai-Chi und Piratenlieder.. Ich bin fast wahnsinnig geworden.
Die neuen Lieder sind jedoch nicht ansteckend und die Kampfkunst hat als "nebeneffekt" nur eine Animation, wenn sie mal rumstehen, die ich aber total süß finde.
 
nochmal zum Thema in fremden Häusern kochen:

bei meinem Mortimer Grusel beschwert sich auch niemand, hab ihm nämlich die Belohnung Trampeltier, aber lustig verpasst :D
 
Hallo
ich hab auch ein Problem beim dem gleichen Quest wie EllaEstella in Ägypten bei Familie Lufti (?),wo man den Computern Hacken soll.
Zwar habe ich die Treppe durch die Stereoanlage schon gefunden & bin dann auch zwei Stockwerke tiefer vorgedrungen - da muss man ja durch einen bestimmten Mechanismus (?) die ganzen Türen aufmachen,indem man sich auf die Bodenfliesen stellt - und dazu habe ich zwei Fragen:

1. Mir wird immer wieder gesagt das John Vaughn (oder so ähnlich) seine Aufzeichnungen irgendwo versteckt hat - wenn ja,wo sind die,die habe ich leider nicht gefunden?
2. Als ich bei dem zweiten Gang mit den Türen war,hat mein Sim irgendeine Kombination von Fliesen geschaltet und hat auf einmal kurz geleuchtet und war dann unsichtbar Oo Die Hausbesitzerin meinte die ganze Zeit ich müsste jetzt gehen...mein Sim wurde nicht wieder sichtbar & ich habe ihn dann in Richtung Basiscamp geschickt,wo er dann sichtbar wurde. Wollte dann umkehren,allerdings wohnt jetzt niemand mehr in dem Haus und ich kann auch logischerweise nicht mehr dort rein. Auch als ich die Gelegenheit abgebrochen habe hat sich nichts daran geändert. Wie kann das sein? Oo

Und wäre jemand so freundlich und würde mir sagen wie man ein Ferienhaus kaufen kann? Muss man da erst das dritte Visumslevel erreicht haben oder reicht es auch schon wenn man insgesamt 12 Tage in den Urlaub fahren kann mit mehreren Mitgliedern? Weil wenn ja,weiß ich nicht wie ich dann ein Haus kaufen soll .-.
 
nochmal zum Thema in fremden Häusern kochen:

bei meinem Mortimer Grusel beschwert sich auch niemand, hab ihm nämlich die Belohnung Trampeltier, aber lustig verpasst :D
Gut, dass du das sagst! Ich hatte vollkommen vergessen, dass meine Simin diese Belohnung auch verpasst bekommen hat. Deshalb kann sie also überall kochen.

Mein Spiel hat nen Bug :(
Nachdem meine Simin sich in Frankreich Visum-Level 3 erarbeitet und ein Ferienhaus gekauft hat, endet der Urlaub und daheim ist alles haargenauso wie vor dem Urlaub - Visum noch auf 1, im Inventar fehlen sämtliche Sachen aus dem Urlaub, kein Ferienhaus mehr...
Das Spiel scheint einfach zu dem Speicherpunkt vor dem Urlaub zurückgekehrt zu sein.
 
1. Mir wird immer wieder gesagt das John Vaughn (oder so ähnlich) seine Aufzeichnungen irgendwo versteckt hat - wenn ja,wo sind die,die habe ich leider nicht gefunden?

Ich hab die Aufzeichnungen auch nicht gefunden. Einmal wurde dann der Code 4312 eingeblendet, womit ich aber nichts anfangen konnte. Ich bin einfach kreuz und quer über die Fliesen gestiefelt, bis die Türen irgendwann offen waren.
 
Ja bei mir fehlte nach dem Urlaub auch einmal ein Angelbuch!
Ich hab dann die zwei Bücher die da waren aufgeteilt und die Frau und der Mann haben gemütlich gelesen.. als er sein Buch fertig hatte und es ins Inventar legte, war das dritte Buch plötzlich wieder da.
Ich weiss nicht wo er es versteckt hatte :confused:
Aber vielleicht taucht Obst/Gemüse auch wieder auf wenn man zb. eine Zeitung liest und der Sim sie dann ins Inventar packt.

Auch einen Versuch wert! Danke
 
Meine Simin hat gerade den Stein "Seelenfrieden" gefunden.. da steht als Text "Gerüchten zufolge kann das Seelenfrieden-Mineral Sims von einer Vielzahl von Flüchen und Zaubern befreien."

Ist da was dran? Darf ich den trotzdem jetzt schleifen? oder muss der so Roh gegessen werden :lol:

Ich hab noch einen Zwerg gefunden, allerdings ein unbeweglicher. Er heisst Schlafzwerg McSchnarch, ist weiss gekleidet mit weissem China-Hut und hat eine Axt in der Hand :ohoh: bin froh das der sich nicht bewegt...
 
Hallo,

ich bin in China und bräuchte mal Hilfe. Ich habe aus der Gruft bei der Zuflucht der Mönche diese Schriften rausgeholt. Wenn ich jetzt auf "Schriften abliefern" klicke, passiert nichts. Wie kann ich diesem Typ die Schriften geben? Muss ich noch irgendwas anderes machen?

Danke schon mal! Muss jetzt weg, schaue aber später wieder rein...

LG
Jessi

P.S.: Ich hab die Hacks alle rausgenommen aus dem Spiel, nur Downloads (Klamotten, Objekte, Frisuren) sind noch drin. Könnte das trotzdem das Problem sein??
 
Hallo.

Ich hatte eine Aufgabe, bei der ich in Frankreich jemandem Steaks kaufen sollte. Ich habe vor dem Cafe 2 Tage gewartet, geöffnet hatte es nie. Sonst habe ich nichts gefunden, wo sie die Steaks hätte kaufen können. Die Aufgabe habe ich dann abgebrochen.
Ist das nur bei mir so, das da niemand ist?

LG kleine 37
 
Hallo.

Ich hatte eine Aufgabe, bei der ich in Frankreich jemandem Steaks kaufen sollte. Ich habe vor dem Cafe 2 Tage gewartet, geöffnet hatte es nie. Sonst habe ich nichts gefunden, wo sie die Steaks hätte kaufen können. Die Aufgabe habe ich dann abgebrochen.
Ist das nur bei mir so, das da niemand ist?

LG kleine 37

Hast du mal veruscht, nach Hause zu fahren, da Steaks zu kaufen, die ins Inventar zu packen, und dann noch mal in Urlaub zu fahren? Müsste theoretisch gehen.

Mein Sim kann immer noch niemanden zum Sparren auffordern :( Die Aktion wird nicht mehr angezeigt und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte :(

Hast du Downloads im Spiel? Notfalls mal rausnehmen, es scheinen unheimlich viele Downloads irgendwelche Funktionen zu stören, weiß der Geier warum.
 
@Sakumi:

Ja habe ich, aber das geht nicht. Bei mir steht dann da, das der Urlaub vorbei ist und sie die Aufgabe nicht zum Ende bringen kann.

Wenn du die Gelegenheit bestehen lässt (also nicht abbrichst) und wieder zurück nach Hause fährst, müsste die Gelegenheit bei deinem nächsten Urlaub automatisch als aktuelle Gelegenheit angezeigt werden (ich kanns schlecht erklären. Auf jeden Fall kann man, wenn man nach Hause fährt, im nächsten Urlaub mit der angefangen Gelegenheit weiter machen.)

Wo werden die Downloads angezeigt?
Wenn das der Ordner ist, wo auch Riverview abgespeichter ist, dann sind da genau 2 Dinge drin: Riverview und irgendein Haus.

Normalerweise in Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3 /Downloads. Das sind die Downloads, die mit dem Launcher installiert werden. Nur die Dateien aus dem Ordner löschen reicht dann nicht, sie müssen dann auch mit dem Launcher deinstalliert werden.

Andere Downloads kommen in C:/Programme/Electronic Arts/Sims3/Mods.
 
Mist, ich habe es gerade per Zufall hinbekommen, eine Grabtür mit einem Schlüsselstein zu verbinden, aber ich weiss nicht mehr, wie ich es gemacht habe :S wenn ichs rausgefunden hab, lass ichs euch wissen!

Hatte die Tür danach ein Schloss vor sich, wie in den EA Gruften?

Oder hast du es vielleicht so gemacht:
Grundlagen


Eine Tür mit einem Schlüsselstein öffnen
  1. Zuerst müssen ein Gruftdurchgang, ein Schlüsselsteinloch (nahe der Tür) und ein Schlüsselstein irgendwo in der Gruft plaziert werden.
  2. Dann wird eine Form für Schlüsselsteinloch und Schlüsselstein festgelegt. Sie muss natürlich übereinstimmen. Es gibt 3 verschiedene Formen + spezielle Formen für spezielle Gruften.
  3. Nicht vergessen die Tür abzuschließen!
  4. Im Menue des Schlüsselsteinlochs wählt ihr nun "Verbindung verursacht - Schlüsselstein einlegen"
  5. Am durchgang wird folgendes gewählt: "Hinzufügen von Fähigkeit Auslöser und aktivierte Verhalten hinzufügen"
  6. Zum Schluss nur noch an der Tür "Mit aktiviertem verhalten verbinden - freischalten" einstellen.
;)

LG Vicky
 
Hallo,

weiß jemand woher man leere Nektarflaschen bekommt? Ich fürchte, ich stelle mich gerade ziemlich doof an.

Gruß trixie
 
@Sakumi:

Bei mir war das nicht so, der Urlaub war zu Ende. Und dann kam auf einmal das sie die Aufgabe nicht zu Ende machen könne, und sie wurde automatisch abgebrochen.
Ne andere Aufgabe hatte ich, und sie sollte nach den Informationen den Auftraggeber kontaktieren. Das konnte sie auch nicht. Bei dem Sim selber auch nicht, so schnell wie ich das angeklickt hatte war es auch schon wieder weg.

LG kleine 37

EDIT: Ich hatte die Aufgabe nicht nur einmal. Habe es öfter versucht. Ich versuche es einfach weiter. Beim nächsten Besuch hat sie die dabei. Ich hoffe das gilt dann auch.

Danke Dir. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit meinem Sim im "Vergessener Grabhügel" (Aufgabe: Keltischer Ausflug). Bin im 2. Kellergeschoss und dort steht ja das Zelt von einem Toten und sobald mein Sim im Zelt schläft, beendet sich das Spiel vom selbst ohne irgendwelche Vorwahnungen von einem Fehler oder so. Ist das noch bei jemand anderen so?
 
Bin gerade mit meinem Sim im "Vergessener Grabhügel" (Aufgabe: Keltischer Ausflug). Bin im 2. Kellergeschoss und dort steht ja das Zelt von einem Toten und sobald mein Sim im Zelt schläft, beendet sich das Spiel vom selbst ohne irgendwelche Vorwahnungen von einem Fehler oder so. Ist das noch bei jemand anderen so?

Nein, da bin ich mühelos durchgekommen, und mein Sim hat auch im Zelt geschlafen.

Gruß Trixie
 
War jemand schon im Landgraab-Chateu in Frankreich? Meine Simin muss da rein (die Aufgabe heißt glaub ich: In den Tiefen des Landgraab-Chateu) und zum Tresorraum, nur den find ich nicht. Ich hab vorher einem Einheimischen einen Opal bringen müssen und muss jetzt da rein, nur leider komm ich nicht weiter.

Ich war schon im Haus des Verwalters und die Treppe runter, neben dem Haupthaus eine Treppe runter und hab eine Geheimtür gefunden, da war aber nicht das gesuchte, hab im Garten die riesigen Steinblöcke zerschlagen und bin da die Treppe runter. Aber nirgendwo find ich keinen Zugang zum Tresorraum. Oder gibt es einen Weg über die ganzen Fallen im Haus?

Hat die Aufgabe schon jemand erfüllt und kann mir helfen?

lg
 
AustrianSun: da musst du auf jeden Fall für ins Haupthaus, soweit ich das in Erinnerung habe. Im Haus gibts auch nochmal eine Treppe in den Keller.
 
@ veni_vidi_vicky:
Könnte man vielleicht, einen der vielen freien Plätzen auf Seite 1, einen zum
erklären nehmen, wie man bei RA .package Dateien ins Spiel bekommt?
Scheinbar ist es ja möglich. Ich weiß auch eigentlich wie, aber bei mir funk-
tioniert es einfach nicht. Egal was ich mache, es klappt nicht.
Falls du eventuell weißt, wie das geht, könnte man ja einen der freien
Plätze dazu nehmen.. Wäre das möglich?
 
Ich hab die Package-Dateien ganz normal in Programme/Electronic Arts/Sims 3/Mods, wie beim Hauptspiel auch, und die werden auch angezeigt.

Ich hab vorhin übrigens mal die Packages durchgeschaut, weil das ja welche bei waren, die mein Spiel so larm machten: Es waren Haare von NewSea.
 
Hallo Vicky, du hast auf der 1.Seite bei Meditieren noch ein Fragezeichen. Meditieren kann man ab Level 5 der Kampfkunst. %)
 
Lady-Sunshine guck mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3717053&postcount=2


Ich habe eine ganz andere Frage. Also ich habe noch nicht viel mit RA gespielt, war erst einmal in Frankreich, weil ich das mit den DLs eben auch erstmal auf die Reihe kriegen musste.

So und nun habe ich im Kaufmenü Bilder von Frankreich gesucht. Da gibt es ja nicht!!! Außer so ne olle Hütte im Feld. Tausend Sachen von Ägypten und China, aber nichts von Frankreich. Oder bin ich nur blind? Gibt es da nichts mit einem Eifelturm? Kann man den irgendwie fotografieren? Bin ich gerade ganz motzig. :(
 
oh Mann....ich schäme mich ja richtig. Es ging ums Nektarmachen, und wenn ich drei volle Flaschen habe soll ich sie ihm bringen.

*wer lesen kann ist klar im Vorteil...*

Dafür hab ich wieder eine andere Frage. Das Skelett vom Kurator habe ich im Inventar, aber ich krieg es in keine Kiste auf dem Friedhof gelegt. Wie habt ihr das gemacht?

Trixie
 
Auf dem Firedhof sind diese 5 kleinen Häusschen, da sind Truhen drin. Wenn du die Truhe im mittleren Haus geleert hast, kannst du die Truhe nochmals öffnen. Die ist dann leer, und du kannst das Skelett aus dem Inventar da rein ziehen.
 
Dafür hab ich wieder eine andere Frage. Das Skelett vom Kurator habe ich im Inventar, aber ich krieg es in keine Kiste auf dem Friedhof gelegt. Wie habt ihr das gemacht?

Trixie[/QUOTE]

ok selbst rausgefunden, die mittlere Truhe war es.
 
Hi Leute, nach einem verzockten Nachmittag gibt es Neuigkeiten vom Tiberium. Mein Freund hat es als Mineral aus dem Computerspiel "Command & Conquer: Tiberian Wars" (auch ein EA-Titel, die Sims2 konnten es glaube ich, auch auf ihrer Konsole zocken) erkannt. In Spitzform fängt es wohl an zu wachsen, denn ein Klumpen, der als ich ihn fand, nach Schliff "nur" 6500 Simoleons wert war, ist mittlerweile 38.000 wert.:D

Oh und dann zur Fähigkeit "Zenportieren". In Fuchurs witzigem Bericht stand ja, dass man die Rätsel der Inseln niemals erkunden können würde, aber mittels Zenportation kommt man hin und dort gibt es sogar richtig wertvolle Relikte und Mineralien zu finden.;)

Ein Wermutstropfen: Gestern hatte ich mir noch die Superaxt aus China erspielt, gespeichert und heute wurde der Spielstand ordnungsgemäß geladen, ABER die Axt war futsch :argh:. Das merkte ich erst, als der Sim eindlich in Frankreich die Gruft unter diesen Reisensteinen erkunden wollte. Ein BUG oder hat man die Axt nicht für immer?
 
Noch mal zu meinem Problem mit den Schriften abliefern: Ich hab die restlichen Downloads eben auch noch rausgenommen und es geht trotzdem nicht :confused:
 
Oh und dann zur Fähigkeit "Zenportieren". In Fuchurs witzigem Bericht stand ja, dass man die Rätsel der Inseln niemals erkunden können würde, aber mittels Zenportation kommt man hin und dort gibt es sogar richtig wertvolle Relikte und Mineralien zu finden.;)

Ach, damit kommt man dann wahrscheinlich auf die Inseln... jede Urlaubsnachbarschaft hat ja so eine Insel, auf die man nicht drauf kommt. Aber wenn man sich dahin teleportieren kann :idee: Gleich mal probieren
 
@Sakumi: Danke. Ich hab mir schon überlegt ob ich einfach weiter lernen muss, wie man Fallen entschärft, um weiter zu kommen. Das geht glaub ich am besten in Ägypten, ich werds ausprobieren.

@Stenopelix: Also die Axt sollte schon da sein, ich konnte sie in Frankreich verwenden.
 
Das mit der Axt wird wohl ein Bug sein. Es haben ja jetzt schon mehrere darüber berichtet, das plötzlich Dinge aus dem Inventar verschwinden, wenn sie aus dem Urlaub nach Hause kommen. Das ist bei der Axt natürlich besonders ätzend :argh:
 
ich habe 2 Fragen:
also,
1. kann man dir Kampf-Trainings-Geräte auch zu hause bei den sims kaufen?

2. um große Felsen zu zerstören braucht man eine Axt aus China . Weiß einer wo man sie findet ??

Bitte beantwortet meine Fragen !

LG Jessi
 
Hallo Leute,
ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich find nämlich einfach nicht heraus, wie ich ein Haus an einem Urlaubsort kaufen kann... Mit den Rätseln hab ich überhaupt keine Schwierigkeiten, nur das Haus kaufen krieg ich nicht hin!! Weiß da jemand Bescheid? In China hab ich zum Beispiel schon Visumlevel 3 war drei mal da und insgesammt 30 Tage. Da müsste das dann doch schon lange gehen, oder?? Oder vll hab ich es auch einfach übersehen? Und dabei freu ich mich doch schon soo auf meine neues Haus! :(

Kann mir jemand helfen? :D
(Falls das schon gefragt wurde, hab ichs keider übersehen!)
 
Ich hab auch mal ne Frage bzw. eher nen Problem.

Ich hab in Frankreich mir die ganzen verschiedenen Weintraubensorten gekauft, aber sobald ich in der normalen Nachbarschaft bin sind sie weg, das gleiche Problem hab ich auch beim Granatapfel. Hat das Problem noch jemand oder nur ich? Weis jemand vielleicht auch eine Lösung?

Achja noch eine weitere Frage. Kann man sich nur am jeweiligen Urlaubsort ein Ferienhaus kaufen, also wenn man sich gerade dort befindet oder auch in der normalen Nachbarschaft? Sollte eigentlich eines kaufen können, Visum-Level dazu hab ich, vom Geld vielleicht mal abgesehen, aber beim Telefon erscheint die Option nicht (bin im Moment in der normalen Nachbarschaft). (Oh hab nicht gesehen, dass das schon jemand gefragt hat^^° Sorry)

Danke schon mal im Voraus :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten