Speicherproblem nach umgebauten Wohnhaus

Playsim88

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

Ich habe gestern einen Sim ausziehen lassen, die Grundstücksart geändert und dann dort ein Fitnesstudio und eine Art Hobbyzentrum eröffnet.

Dann bin ich während des Baus ausverehen in die Stadtansicht gekommen, bin wieder aufs Grundstück und der Baufortschrittwurde gespeichert. Hatte schon nen Schreck bekommen. Habe dann noch 2 Stunden weiter gebaut, insgesamt etwa 6 Stunden Bauzeit. Speichern ist anscheinend auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht möglich. Wird automatisch gesoeichert dachte ich mir.

Heute nun will ich das Grundstück mit meinen Sims besuchen und es ist alles wieder wie vor dem Umbau. Der Alte Sim wohnt wieder drin. Heute beim starten des Spiels bin ich direkt in den Haushalt, mit dem ich vor dem Umbau gespielt habe gekommen. Wie soll ich da denn das Grundstück speichern? Ich versteh das alles nichtmehr.
 
Du hast das Spiel ohne manuell zu speichern verlassen? Dann ist der Neubau wohl leider weg :/

Ein automatisches Speichern gibt es bei Sims 3 nicht. Und man muss, um das Spiel abspeichern zu können, vom Grundstück zurück in den Stadt bearbeiten-Modus (Stadtansicht) oder in den Live-Modus. Im Bau-/Kaufmodus geht das nicht. Aber solange man das Spiel nicht verlässt bzw. zum Hauptmenü zurückkehrt, bleibt aller Fortschritt erhalten.
Und auch wenn man im Stadt bearbeiten-Modus speichert, landet man beim erneuten Spielstart immer im zuletzt aktiven Haushalt. Von dort kann man dann einfach wieder in den Stadt bearbeiten-Modus wechseln.

Ein einzelnes Grundstück kann man in der "Bibliothek" abspeichern bzw. aus dem Spiel exportieren, indem man im Stadt bearbeiten-Modus auf das Grundstück-Icon klickt und dann im erscheinenden Fenster das entsprechende Symbol nutzt. Aus der Bibliothek heraus kann es dann auch in anderen Spielständen platziert werden, beim Exportieren erhält man eine *.sims3pack-Datei, die geteilt und/oder über den Launcher installiert werden kann.

Übrigens würde ich nicht zwei Stunden oder mehr ohne zwischen drin zu speichern Veränderungen am Spiel vornehmen. Nach einigen ärgerlichen Abstürzen/Aufhängern in älteren Spielständen hab ich mir angewöhnt, nach jedem "Schritt" zu speichern.
Grundriss fertig -> speichern
Erster Raum fertig -> speichern
...
Dann geht nicht so viel verloren, sollte das Spiel sich Aufhängen^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten