Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

nach durchschnaubter und gehusteter Nacht bin ich dann mal zum Arzt. So ein doofes Mitbringsel aber auch. Da muss ich dann auch noch einen Antrag mehr stellen, um Urlaubstage zurück zu bekommen. Ich muss doch noch den Antrag für die Kur fertig stellen. Ich glaube diese Anträge dienen nur der Abschreckung. :nonono:

Hui %), wir haben gestern nur wieder kleines bisschen Randgewitter abbekommen, bisschen Donner und mal kurz geschütte, wie eigentlich immer in der letzten Zeit. %)
Das war auch nur der Rand nach dem Regenradar. Der Kern lief etwa weitr östlich durch und dann wäre der Spuk nicht schon nach 10 Minuten wieder zu Ende gewesen.
 
Hallo zusammen,

Bei uns solls heut am heissesten in Deutschland sein. Brauchen tu ich das nur fürs Trocken von Wäsche.

@miezekatze, so ein Studienjahr läuft schnell vorbei, geht irgendwie viel schneller als ein Schuljahr.

Heut abend gehen wir in den Biergarten, da waren wir gestern abend auch schon.
Jetzt muss ich mal Sohn fragen, ob er den großen Ventilator unterm Dach oben braucht, es ist herunten schon unerträglich.

Der ältere Sohn und Freundin machen nächste Woche Urlaub in Hamburg, da könnten sie es mit etwas Glück kühler als hier im Süden haben.

@Mathe gute Besserung für deine Erkältung

Euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schniefe auch schon die ganze Zeit, gestern im Garten habe ich mindestens ein halbes Dutzend Taschentücher durchweicht. Heuschnupfen ist doof. :argh: Wie dem auch sei, gute Besserung!

Heute ist's zwar wolkig, aber deutlich wärmer als gestern, 27°C zeigt das Thermometer, und draußen ist es irgendwie schwül. Südöstlich zieht ein Regenband nach Nordosten, mal sehen, ob das heute Abend auch noch hier ankommt. Großartig Lust für den Garten habe ich im Moment nicht, aber das Unkraut wächst zur Zeit natürlich im Rekordtempo, aber ich bin eh schon viel zu spät dran mit jäten...
 
Ein Studienjahr dauert ganz genau 365 Tage, also genau so lange wie ein ganz normales Jahr. Im Moment gibt es dann die vorlesungsfreie Zeit die nicht zu vergleichen sind mit Ferien. Dann stehen Prüfungen , Seminararbeiten und Anderes an, nur keine Vorlesungen. Das hängt aber auch sehr von dem Plan der gewählten Hochschule ab.
 
:Oo: Eine äußerst interessante zeitlich Form, welche nur für einen Zeitreisenden zutreffen kann. %)
Die Bombe konnte nicht entschärft werden, sondern wurde zur Sprengung abtransportiert. Ab 2 Uhr nachts konnten die Bewohner zurück. Und ich musste kein Home Office gehabt zu werden haben! Oder so... :p

Aber da so etwas noch nicht reicht, hat es Nachmittag noch auf unserer zentralen Einkaufsstraße gebrannt und die Feuerwehr war im nächsten Einsatz aktiv. Ein Gebäude direkt neben einer Außenstelle unseres Landratsamtes. %)

Immer was los hier.

Ich wünsche einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende! :hallo:
 
Schönen Nachmittag!!!!
Heute ist es hier einfach herrlich. Heute morgen schon strahlender Sonnenschein, warm aber mit einem erfrischenden Wind.

Heut vormittag war ich dann in der Stadt unterwegs und habe einen neuen Rucksack erstanden. Meine alte Handtasche löste sich auf und ich wollte wieder einen Rucksack haben. Wenn ich mal länger zu Fuss unterwegs bin, hab ich nur diese einseitige Belastung auf den Schultern was bei mir zu blöden Verspannungen führt. Auf dem Friedhof war ich auch noch. Das hab ich mir jetzt so angewöhnt seit Anfang Mai. Jeden Freitag vormittag fahr ich dorthin und schaue nach dem Rechten. Bepflanzt hab ich das Grab auch wieder und muss nun das Unkraut im Auge behalten.

Heute mittag war ich dann auch wieder im Garten. Gestern haben wir spontan ein paar neue Pflastersteine gekauft. Die alten die wir noch hatten, hab ich nun überall als Beetumrandung gebraucht. Und jetzt brauchte ich neue für die Beetumrandungen die noch fehlen. Nun ist ein weiteres Beet fertig und eins angefangen. Aber jetzt hatten wir keine Lust mehr.
Den Kompost hab ich auch noch geimpft und ein wenig gegossen. Letzte Woche hab ich den ordentlich aufgeschichtet bis oben hin. Da passt jetzt nix mehr drauf. Nun können die Mikroorganismen ne wilde Party feiern.

Dann geht wieder die Suche nach Zecken los. Wir müssen uns jetzt wirklich jedesmal wenn wir im Garten waren, auch wenns nur kurz über die Wiese war, nach Zecken absuchen. Sehr nervig!!!:rolleyes:
Gestern hatte LGF schon eine die ich entfernen musste. Vor ein paar Tagen krabbelte eine auf meiner Hand rum, nachdem ich kurz im Garten war. Gestern auch wieder und als ich dann unter der Dusche stand, hab ich noch zwei gesehen die versuchten aus der Dusche zu flüchten. Die müssen also auch irgendwo an mir dran gewesen sein.
Heute hatte ich nur eine die auf meinem Bauch krabbelte. Das sind immer diese ganz winzig kleinen Zecken. Die sind nicht größer als zwei Millimeter. Mit blossem Auge sehen die aus die Krümel. Das ist echt schon fast ne Plage. Ich wollte aber auch nicht mit langer Hose zugeschnürt im Garten stehen. Ich habe gestern schon ein Abwehrmittel gegen Zecken und Mücken bestellt. Vielleicht hilft das ja.
 
Aber da so etwas noch nicht reicht, hat es Nachmittag noch auf unserer zentralen Einkaufsstraße gebrannt und die Feuerwehr war im nächsten Einsatz aktiv. Ein Gebäude direkt neben einer Außenstelle unseres Landratsamtes. %)
:what: War etwa mieze heute in Plauen? :Oo:
 
:what: War etwa mieze heute in Plauen? :Oo:
m050.gif
 
Hier war der Nachmittag ziemlich durchwachsen, weiterhin wolkig, und vor einer Stunde hat es angenfangen zu tröpfeln, also habe ich die Regenklappen aufgemacht und bin nach drinnen gegangen. Richtig geregnet hat's aber nicht, mal sehen ob überhaupt noch was kommt.

Ich habe noch eine Kiste Schachtelhalm für meine Tante gepflückt, die möchte uns an Fronleichnam besuchen und dann natürlich auch mal den Garten in Augenschein nehmen, denn sie ist auch sehr gartenbegeistert und hat einen riesigen Garten, mindestens fünfmal so groß wie meiner. Schachtelhalm hat sie offenbar keinen, da will sie meinen mitnehmen und Brühe draus machen.

Vorhin krabbelte auch ein Tier über meinen Bauch, aber das war größer als 2 mm, wahrscheinlich irgendein schwarzer Käfer. Ich suche mich abends aber auch immer gründlich nach Zecken ab, denn die lauern hier ebenfalls überall. Keine Ahnung, ob die sich von diesen Sprays und Cremes beeindrucken lassen, bei den Mücken helfen diese Sachen auch immer nur bedingt.

Hier muss es wohl auch gebrannt haben, denn als ich die Mülltonnen nach draußen stellte, kam gerade eine Familie hier aus der Straße samt Kind und Kegel vorbei, und der Jüngste (5 Jahre) verkündete lauthals, dass sie zum "Feuer" gehen würden. Auf meine Nachfrage, wo es denn brennt, erklärte er mir, dass das gestern war, aber "keine Ahnung, wo".
 
Hier war der Nachmittag ziemlich durchwachsen, weiterhin wolkig, und vor einer Stunde hat es angenfangen zu tröpfeln, also habe ich die Regenklappen aufgemacht und bin nach drinnen gegangen. Richtig geregnet hat's aber nicht, mal sehen ob überhaupt noch was kommt.
Hier soll es auch noch regnen, seit heute nachmittag ist es auch ziemlich bewölkt. Könnte auch Starkregen und Gewitter kommen. Morgen vormittag solls auch regnen.
Ich habe noch eine Kiste Schachtelhalm für meine Tante gepflückt, die möchte uns an Fronleichnam besuchen und dann natürlich auch mal den Garten in Augenschein nehmen, denn sie ist auch sehr gartenbegeistert und hat einen riesigen Garten, mindestens fünfmal so groß wie meiner. Schachtelhalm hat sie offenbar keinen, da will sie meinen mitnehmen und Brühe draus machen.
Ich musste jetzt erstmal googeln wozu man diese Brühe braucht. Ist doch prima, wenn man aus diesem Zeug, was überall zu Hauf wächst, sowas herstellen kann.
Ich hab letzte Woche gesehen das sich meine Sonnenblumen Blattläuse eingefangen haben. Da hab ich mal die Brennesselbrühe ausprobiert und sie damit eingesprüht abends. Bis jetzt siehts gut aus. Die meisten Läuse sind tatsächlich weg. Nur noch ein paar vereinzelte hier und da. Ich denke ich kann die bald ins Beet pflanzen. Da werd ich wohl bald noch mehr Brühe ansetzen, denn ich hab gesehen das unser falscher Jasmin voller Blattläuse ist. Da muss ich erstmal mit der Astschere rein. Die ganzen Triebe die nach oben wachsen sind alle schwarz vor lauter Läusen und die Blätter daran eingeschrumpelt und vertrocknet. Apropo vertrocknet. Die Felsenbirne ist wohl hin. Die steht immer noch im Topf und es tut sich gar nichts mehr. Das was vor ein paar Wochen noch grün war, ist jetzt braun. Da ist glaub ich nix mehr zu retten. :argh:
Keine Ahnung, ob die sich von diesen Sprays und Cremes beeindrucken lassen, bei den Mücken helfen diese Sachen auch immer nur bedingt.
Ich werds ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Rosen sind auch voller Blattläuse, oder besser gesagt, waren, denn da krabbeln nun einige Marienkäferlarven drauf herum und fressen sich dick und rund. Wahnsinn, was die an nur einem Tag so alles wegfuttern, da brauche ich nun wirklich keine Schachtelhalmbrühe zu machen. :) Mein falscher Jasmin blüht gerade überschäumend und duftet traumhaft, keine Ahnung, ob da Blattläuse dran sind - und wenn schon, der überlebt das. Die paar an meiner Clematis habe ich aber manuell entfernt, sicher ist sicher. Schade um die Felsenbirne, ich weiß ja nicht, wo Du die gekauft hast, aber die würde ich reklamieren...
 
Ich möchte auch Marienkäfer haben. Aber die Dummbauern spritzen sie alle tod, sofern sie nicht im Steingarten bereits verhungert sind. :heul:

@Pfanni-Lady: Mit einem Hinkelstein anstelle einer Felsenbirne währe es nicht passiert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau in solchen "wunderschönen Gärten", tote Steinwüsten. Wenn bei mir ein Stein in den Garten kommt, dann schön zugeschlagen als Jungfrau Maria oder so. :D

Gerade hatte ich mal wieder Lust auf Relatives Menschsein. Und da sage noch einer, die Szene sei nicht politisch. Den Text gibt es aber auch zum Nachlesen.

Im Übrigen war wohl ein scharzer Engel bei der ersten Tanznacht in der Heilandskirche explodiert. Jedenfalls lagen überall schwarze Federn auf der Tanzfläche herum. Und damit meine ich keine, welche ein Steampunker in einer verkupferten Form verbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, gerade spuckt mir der Mail-Server von meinem ehemaligen Provider Massen an E-Mails aus. Da lagen diese Mails also mal eben so über einen Monat auf irgendwelchen Servern herum bevor sie mir zugehen, mit solchen Informationen zu Übernachtungsmöglickeiten zum WGT oder ähnlichen. Das ist mit der Grund, warum ich Vodafon den Rücken gekehrt habe. Services die nicht funktionieren sind einfach Bockmist, aber Hauptsache der Kunde löhnt jeden Monat einen für die Leistung viel zu hohen Betrag. Das waren aber auch noch andere E-Mails von Relevanz. :nonono:

Ach ja, Moin und frohes Schwitzen. :hallo:
 
@Mathe Man:

Richtige Marienkäfer hab ich noch keine gesehen. Nur ein paar ähnliche in gelb oder schwarz mit Punkten.
Heute morgen saß ein hellgrüner Grashüpfer auf unserer Couchlehne, genau hinter meiner Schulter. Ich drehte mich kurz um und sah was im Augenwinkel, der guckte als wollter sagen: Hi! Hätte noch gefehlt das er mir auf die Schulter getippt hat.:lol: Wir haben ihn dann aufs Dach befördert.
Heute nacht gabs ein kurzes Gewitter mit einem Regenschauer von sage und schreibe 1 Liter pro qm. Eigentlich wurde uns heute vormittag Regen versprochen. War aber nix. Jetzt kommt langsam die Sonne raus und es ist wieder sehr windig bei 24 Grad im Schatten.
 
Hallo zusammen,

unserer Felsenbirne geht es gut, dafür haben die Rosen ziemlich viele Blattläuse, blühen aber trotzdem prächtig.

Momentan ist es noch sehr heiss bei uns, aber für Abends sind Gewitter gemeldet und zu 80-90% Regen, deshalb ist unsere Vorstellung von Nabucco bereits in der Früh auf der Homepage ins Theater verlegt worden, sollte ja eigentlich in der Burgveste im Innenhof stattfinden. Sie müssen sich scheints sehr sicher sein mit dem Unwetter, wenn sie es schon so bald ins Theater verlegen.
Da freu ich mich jetzt riesig auf ein um diese Jahreszeit völlig überhitztes Theater, in dem es keine Klimaanlage gibt.
 
Das ist mit der Grund, warum ich Vodafon den Rücken gekehrt habe. Services die nicht funktionieren sind einfach Bockmist,...
Ich habe da noch so ein kostenloses Mailkonto von Arcor, das jetzt auch zu Vodafone gehört. Gestern konnte ich auch keine Mails empfangen, Server nicht zu erreichen. Zum Glück läuft da nichts wichtiges drüber.

Ach ja, Moin und frohes Schwitzen. :hallo:
Ja, toll. Ich bin mit einem Bekannten früh um 9 Uhr zu einer Radtour los, da waren es schon 23°C. %)

Im Wald war es dann wesentlich angenehmer. Und beim Radler trinken am Ende sowieso. :cool:

Tach auch!
 
Ich habe da noch so ein kostenloses Mailkonto von Arcor, das jetzt auch zu Vodafone gehört. Gestern konnte ich auch keine Mails empfangen, Server nicht zu erreichen. Zum Glück läuft da nichts wichtiges drüber.
Das ist auch genau das Konto was ich habe. Das komische ist aber, dass die Mails teilweise erheblich älter waren als die Mails die ich als letzte dort empfangen habe. Die wichtigsten Sachen laufen aber bei mir über mein E-Mail-Konto bei Posteo, es gibt aber einige die es einfach nicht gebacken bekommen das E-Mail Konto umzustellen. Da gibt es mal eine E-Mail auf posteo, dann wieder auf dem arcor-Konto. Theoretisch hätte ich noch eines bei der Telecom, aber das hatte ich aufgrund des Spam-Aufkommens nicht mehr genutzt. Da wollten sie Geld für einen Spamfilter haben und ab diesen Zeitpunkt war das Konto spamverseucht. Ein Schelm, der böses dabei denkt... Über das web.de Konto rede ich schon mal gar nicht. Diese ganzen Umsonst-E-Mail-Server sind doch eh für den Allerwertesten...
 
Tach :hallo:

...Im Wald war es dann wesentlich angenehmer. Und beim Radler trinken am Ende sowieso. :cool:...
Radler trinken :eek: Bist du jetzt unter die Vampire gegangen :frage:

-
Ich bin ziemlich geschafft, aber es wird so langsam. In der nächsten Woche kommt Stufe drei - etwas abgespeckt, mir ist nämlich das Geld ausgegangen :D

Aber das, was jetzt steht, macht schon ziemlich was her :nick:

Schauen wir 'mal :nick:

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Radler trinken :eek: Bist du jetzt unter die Vampire gegangen :frage:
Er war in Leipzig und hatte sich dann wohl doch beißen lassen von einem Vampir der sich mit Lichtschutzfaktor 666 am hellichten Tag auf die Straße gewagt hat. =)
 
Einen schönen Sonntag! :hallo:

Tach :hallo:

Radler trinken :eek: Bist du jetzt unter die Vampire gegangen :frage:
Upps, jetzt habe ich mich verraten...

Die Wettervorhersage bekommen die auch nicht so richtig hin, oder? Vorhersage bis 14 Uhr Regen, Regenradar zeigt Regenwolken bis gegen 11 und ab 8:30 war es trocken, so dass ich meine Runde zum Burgteich drehen konnte. :nonono: Und die wollen allen Ernstes das Klima für mehrere Jahre vorhersagen?
e055.gif
 
Und die wollen allen Ernstes das Klima für mehrere Jahre vorhersagen?
e055.gif
Das macht doch alles die künstliche KI. Statistische Ausreißer sind nicht existent und aufgrund der Datenqualität gibt es dann eben einen vibrierenden rosa Delphin. :D

Moin, mistige Erkältung :mad:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Die Wettervorhersage bekommen die auch nicht so richtig hin, oder? Vorhersage bis 14 Uhr Regen, Regenradar zeigt Regenwolken bis gegen 11 und ab 8:30 war es trocken, so dass ich meine Runde zum Burgteich drehen konnte. :nonono: Und die wollen allen Ernstes das Klima für mehrere Jahre vorhersagen?
e055.gif
Klar, so nach dem Motto "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist" :D

-
So, jetzt noch die Bestellung für den dritten Teil fertig machen, dann ist Schluß für heute :nick:

Schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Mittlerweile habe ich die Stelle gefunden durch den die Ameisen kommen. Ich bin vor einiger Zeit mal Nacht geweckt worden durch komische Geräusche von der Haustür. Es sah dann so aus, als ob jemand versucht hatte die Sicherheitstür aufzubekommen und in den Ecken wurdn wohl mit einem Werkzeug angesetzt. In der unteren Ecke genau an der damals zu erkennenden Spur ist die Dichtung beschädigt. Da brauche ich wohl eine neue Türdichtung anstelle des durchgerissenen Gummis dort. :mad:

Mal sehen ob sie wieder rein kommen, ich habe den Bereich noch mit Essigessenz jetzt gereinigt und damit sollte die Spur auf der sie laufen nicht mehr vorhanden sein. Mal beobachten, ansonsten wieder Zucker-Natron unter die Tür streuen. Die Viecher geben einfach nicht wiirklich auf, auch wenn es nur noch vereinzelnte Ameisen waren.
 
Hallo zusammen,

@Mathe das hört sich ungut an mit dem versuchten Einbruch hoffentlich wiederholt sich das nicht mehr, bei sowas wird mir gleich ganz mulmig zumute.

Gestern Nabucco im Theater war grandios, nur leider war es wie erwartet brütend warm da drinnen und bei unserem Lieblingsitaliener amschliessend ebenfalls zu warm und der Ober war zudem fürchterlich patzig und unfreundlich. Keine Ahnung welche Laus dem über die Leber gelaufen war, aber so behandelt man keine Gäste. So schnell werden wir dort nicht mehr hingehen. Ausserdem haben wir im Parkhaus noch einen Strafzettel über 10 Euro erkassiert, weil wir eine halbe Stunde über der Zeit waren. Mehr Kleingeld hatten wir nicht mehr dabei zum Einwerfen, Scheine kann man da nicht wechseln, irgendwie saublöd geregelt, kostenlose Parkplätze zum Theaterbesuch gibts bei uns sowieso nicht.

Heute wars dann angenehm bei ca 19/20 Grad, eine richtige Erholung.

Morgen steht viel Arbeit an, erst wollen wir in aller Früh Eisbegonien kaufen, am Grab ist durch die Hitze der Rest an Frühlingsblumen eingegangen, da müssen wir alles neu bepflanzen. Anschliessend ist eion kurzer Freibadbesuch geplantund danach möchten wir dann gleich noch den Wocheneinkauf erledigen. Mittagessen lassen wir ausfallen, gibt nur einen kleinen Imbiss.
 
@Mathe das hört sich ungut an mit dem versuchten Einbruch hoffentlich wiederholt sich das nicht mehr, bei sowas wird mir gleich ganz mulmig zumute.
Ich wohne in direkter Nähe zur A2 und die führt schnurstracks nach Polen. Da kommt so allerhand abhanden...

Den Ameisen habe ich noch einen Thymian-Tee bereitet. Den mögen die ja ganz besonders. Weiß jemand, ob die den auch besonders mögen wenn er nicht aufgegossen wird sondern einfach nur im Garten herum steht, beispielsweise als kleines Rasenstück zwischen den Rosen? Ich mag den Geruch doch so gerne. =)
 
@Mathe Man: Gute Frage, ich habe Ameisen im Garten, und auch Thymian. Ob die Ameisen auch unterm Thymian herumwuseln, wäre eine Beobachtung wert... Auf jeden Fall ist Thymian eine wunderbare Pflanze, und es gibt so viele verschiedene Sorten. :)

@Susa56: Lieblingsitaliener und patziger Ober verträgt sich nicht, vielleicht sollte man mal den Chef darauf ansprechen? Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber zumindest sollte so etwas nicht unerwähnt bleiben.

Warum heißen Eisbegonien eigentlich "Eisbegonien", wenn sie die Sommerhitze auf einem Grab aushalten sollen? Mir sind das ja leider zu sehr "Oma-Pflanzen", ich würde dort eher Mauerpfeffer und Co. pflanzen, die sind noch robuster und rund ums Jahr schön. Eigentlich ist es schade, dass sich meine Verwandtschaft beim Grab für meine Oma (Urnengrab) für eine Variante mit viel Stein und nur wenig Pflanzplatz entschieden haben, klar, es sollte plegeleicht sein, aber mit 40x40 cm (oder so) kann man leider nicht viel anfangen...
 
hi zusammen,
GR und ich waren grad in einer samurai ausstellung. ist schon sehr beeindruckend, diese ganzen rüstungen ect.
ich hab auch ganz viel fotos gemacht die wir dann nächste woche dem KR mitbringen. der intessiert sich nämlich auch für sowas.
 
Hallo zusammen,

das Grab ist bepflanzt und gewässert, anschliessend haben wir uns gewässert im Freibad, es ist schon wieder recht heiß. Wocheneinkauf ist auch erledigt. Da gabs dann Mittag als Kleinigkeit marinierte Hähnchenstücke aus dem Ofen und dazu etwas Rohkost(Datteltomaten, Honigmelone, Erdbeeren und Paprikaschoten) eine mediterrane Platte sozusagen.

@Andreas, Omapflanzen für Eisbegonien passt ja, es liegen 4 Frauen im Grab, die allesamt Omas in ihrem Leben wurden und ich könnte ja bei einem fast 35 jährigen Sohn auch schon Oma sein, zumindest hoffe ich es mal zu sein, wenn ich irgendwann auch im Familiengrab liege.:)

Wir werden das Verhalten des Obers schon mal der Chefin kundtun, immerhin sind wir seit 40 Jahren Stammgäste im Lokal. Aber die Gastronomie tut sich halt schwer gutes Personal zu finden.
hi zusammen,
GR und ich waren grad in einer samurai ausstellung. ist schon sehr beeindruckend, diese ganzen rüstungen ect.
Hört sich interessant an, würde ich mir auch anschauen. München bietet halt viel Kulturelles. Manchmal finde ich es schon beneidenswert in einer Großstadt zu wohnen.
 
ja susa es hat alles seine vor- und nachteile.

allein wenn ich mir unseren öffentlichen nahverkehr anschau, bin ich recht angetan davon.
ich hab ja den vergleich was sich in hof da öffentlich schimpft.:p
 
Tach auch!

Das macht doch alles die künstliche KI. Statistische Ausreißer sind nicht existent und aufgrund der Datenqualität gibt es dann eben einen vibrierenden rosa Delphin. :D
Ach, na das erklärt vieles.

So, jetzt noch die Bestellung für den dritten Teil fertig machen, dann ist Schluß für heute :nick:
Ich habe mir mal auf die Schnelle einen neuen Drucker bestellt. Der reichlich 10 Jahre alte Multifunktionsdrucker von Brother will nicht mehr so richtig. Hatte schonvor Weihnachten letzten Jahres keine Lust, alle Farben zu drucken. Hat sich aber wieder erholt und fängt nun wieder an modische Streifenmuster zu drucken. Also habe ich mir mal einen Laserdrucker geordert. Abholung im MediaMarkt, preislich kein großer Unterschied und wenn was damit ist, sind die für Reklamation vor Ort. Doof nur, dass ich zuerst ein falsche Gerät bestellt habe, ohne Vorlageneneinzug. :rolleyes: Aber das konnte ich über die Hotline sehr schnell umbuchen, überhaupt kein Problem. Und nun werkelt hier ein HP Laserjet. Und nachdem ich alles richtig erkannt und eingestellt habe, will er meine Druckaufträge nicht mehr per Fax versenden,. sondern hier auf Papier ausdrucken. %):cool:

allein wenn ich mir unseren öffentlichen nahverkehr anschau, bin ich recht angetan davon.
ich hab ja den vergleich was sich in hof da öffentlich schimpft.:p
Aber von Hof kannst Du direkt mit der MRB nach Plauen fahren. Oder nach Dresden. :cool:
 
ja das stimmt spocky. in leipzig war ich ja letztes jahr schon mal von hof aus mit dem zug. wegen der buchmesse.

aber nach dresden will ich auch mal.
 
Von Braunschweig kommt man mit dem Zug auch wunderbar in viele Städte, also irgendwann. Das Problem besteht darin mit dem ÖPNV zum Bahnhof zu kommen...

Ach ja, Moin.

Morgen habe ich glaube ich Rückenschmerzen nach der Massage eben. Die hatte da Probleme mit zwei Wirbeln die nicht so wollten wie sie. Das sind zufälligerweise genau die, welche mir seit einem kleinen Sturz zu schaffen machen. Ich bin nun schon so oft zum Arzt gewesen und habe auch schon einige Anwendungen erhalten, warum sind die Probleme jetzt da. Oder ist es nur das Resultat davon, dass ich heute kurz nach dem Aufwachen und einer leichten Drehung im Bett mal wieder viele rummsende Wirbel hatte? :Oo:

Interessant ist aber auch die Brille abzusetzen, während man gar keine Brille aufhat. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - ganz schön anstrengend :nick:

...Manchmal finde ich es schon beneidenswert in einer Großstadt zu wohnen.
Naja, ich weiss nicht so recht, ob das soo vorteilhaft ist %)

T...Ich habe mir mal auf die Schnelle einen neuen Drucker bestellt. Der reichlich 10 Jahre alte Multifunktionsdrucker von Brother will nicht mehr so richtig...
Mir gruselt schon davor, dass mein oller HP Tintenverteiler seinen Geist aufgibt: Der ist nämlich sehr präzise, sodass ich meine Platinen-Layouts damit drucken kann :nick:

...Interessant ist aber auch die Brille abzusetzen, während man gar keine Brille aufhat. :ohoh:
Noch interessanter ist, aus dem Fenster zu gucken, wenn man keinen Kopf hat :rolleyes:

Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal finde ich es schon beneidenswert in einer Großstadt zu wohnen.

Ich würde für nichts in der Welt meinen Platz hier auf dem Land eintauschen gegen das Großstadtleben. :nonono:

Gestern hab ich viel im Garten geschafft. Die Sonnenblumen sind nun an ihrem Bestimmungsort, genau wie der erste Teil der Sonnenhüte. Unkraut hab ich auch ganz viel gejätet.

Leider hat irgendjemand meine Taglilien geköpft.:schnief: Alle Knospen abgeknipst, und zwar nur die Knospen. Ich glaube 2 sind drangeblieben, die waren noch zu klein und haben sich vielleicht versteckt. Zum Glück hat dieser jemand sonst nichts kaputtgemacht. Auch nicht die anderen Lilien. Hoffen wir das es so bleibt.
 
Klingt so wie die abgefressenen Akeleien bei mir - natürlich ausgerechnet die allerschönsten, gerade neu gepflanzten. Keine Ahnung, wer sich daran gütlich getan hat, ein Reh, oder vielleicht die Vögel. Immerhin scheinen jetzt zumindest zwei der drei neuen Akeleien wieder auszutreiben, ich hoffe, das reicht, um den nächsten Winter zu überleben...

Heute hatte ich keine Zeit für den Garten (außer das obligatorische Gießen der Töpfe am Abend), aber gestern habe ich jede Menge geschafft: Alle Treppen und Wege freigeschnitten, das Topflager auf der Terrasse auseinandergenommen und neu sortiert, und vor allem rund ums Haus gründlich gefegt, das war dringend nötig. Leider werden noch eine ganze Weile Blütenblätter herunterrieseln, aber das ist halt der Preis für eine überbordende Pracht.
 
heut ist aus dem dracula opa wieder ein normaler opa geworden.
ist sehr gut geworden.:up:
 
So, trotz Hitze doch noch ein wenig geschafft, aber geschafft bin ich jetzt auch :nick:

heut ist aus dem dracula opa wieder ein normaler opa geworden.
ist sehr gut geworden.:up:
Dunkel ist deiner Rede Sinn, oh Dago :frage:

-
Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
GR ist doch als wir ostern bei den mäusen waren gestoplpert weil er dem GKR hinterher gelaufen ist. im endeffekt mussten die oberen 4 zähne raus. und wir haben dann eben dracula opa zu ihm gesagt.
die fehlenden zähne hat er heut beim zahnarzt in form einer rausnehmbaren prothese wieder bekommen.
 
GR ist doch als wir ostern bei den mäusen waren gestoplpert weil er dem GKR hinterher gelaufen ist. im endeffekt mussten die oberen 4 zähne raus. und wir haben dann eben dracula opa zu ihm gesagt.
die fehlenden zähne hat er heut beim zahnarzt in form einer rausnehmbaren prothese wieder bekommen.
Ach das :lol: Hauptsache, ihr habt Spaß =)
 
So, trotz Hitze doch noch ein wenig geschafft, aber geschafft bin ich jetzt auch :nick:
Ich bin auch geschafft. IT-Sicherheitstag in Dresden und durch viele Vorträge zu IT-Sicherheitsgesetz, KRITIS, Fake-News und CERT gequält. Weil die Klimanalage/Belüftung das in den vollen Räumen kaum geschafft hat. Dafür sind wir dann bei gemütlichen 26 °C in DD losgefahren und bei 32 °C in Plauen angekommen. %)
 
Dunkel ist deiner Rede Sinn, oh Dago :frage:
Ich vermute einmal, dass die klaffende Lücke zwischen den Reißzähnen mit etwas sichtbaren versehen worden ist, wahrscheinlich nicht mit einer Bretterwand, weil die hat man vor und nicht im Kopf.
Jedenfalls hatte dago vor einer Weile mal etwas in der Richtung erwähnt.

Moin Moin, für den Rest der Woche bin ich dann auch noch krank geschrieben. Es ist echt ätzend, wenn Schaffensdrang und Gesundheitszustand nicht miteinander harmonieren. :argh:


:ohoh: Da war ja noch eine Seite...
 
Tach :hallo:

...Moin Moin, für den Rest der Woche bin ich dann auch noch krank geschrieben. Es ist echt ätzend, wenn Schaffensdrang und Gesundheitszustand nicht miteinander harmonieren. :argh:...
Mir geht das ähnlich, hinzu kommt, dass es gestern 31°C und heute morgen 18°C waren.
Irgendwie nagt das an meinem Kreislauf :nick:

Egal, schönen (Feier|Donners)tag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

bei uns waren heut recht angenehme Temperaturen, den ganzen Tag bedeckter Himmel, ideal zum Baden, wenn man keinen Sonnenbrand bekommen will. Wir waren dann auch in der Ilz schwimmen zum ersten Mal dieses Jahr und anschliessend noch in einem lauschigen Biergarten auf ein Mittagessen, war ziemlich voll, wir hatten ja heute einen Feiertag.
Für kommende Nacht sind Gewitter angemeldet, da hoffe ich mal auch auf kühlere Temperaturen für morgen vormittag, ich möchte in der Stadt einiges erledigen.

Ansonsten schieb ich zur Zeit eine ruhigere Kugel, ich lese viel und fahr meinen Truck durch Amerika:).

Mein Mann giesst grad den Garten, in ca. einer Stunde soll der Regen einsetzen, ich muss das nicht verstehen, oder?%)
 
Mein Mann giesst grad den Garten, in ca. einer Stunde soll der Regen einsetzen, ich muss das nicht verstehen, oder?%)
Doch!!!!
Ich verstehe das voll und ganz.:nick: Auch ich habe gestern abend den Garten gegossen. Und später hats geregnet. Ich traue den Regenwolken nicht. Dann warte ich drauf das es endlich regnet und dann kommt nix. Also wird auf jeden Fall gegossen. Wenns dann doch regnet gut, und wenn nicht, dann hat man wenigstens gegossen. Es kamen gestern dann wieder nur 2 l/qm runter. Das hätte so oder so nicht gereicht.

Heute nachmittag hatten wir ein kleines Gewitter. Es war aber nur ein bisschen grummelnder Regen. Sonst war es um die 20 Grad den ganzen Tag. Ganz angenehm eigentlich.
Wir hatten ja heute Feiertag von da her habe ich auch nicht viel gemacht, außer einem 5-km-Spaziergang heute abend.
 
Ich habe gestern den Garten nicht gegossen, dafür kamen dann auch so über Nacht in etwa 10l/m² vom Himmel, immer mit viel Lärm und Blitzlichtern. Vorhergesagte Regenmenge war im übrigen 0 l/m². Wahrscheinlich regnet es dann heute abend nicht mehr, da soll es nämlich regnen. Ansonste hatte ich wieder Spass mit den Ameisen. Den habe ich noch einmal ein wenig Thymian-Tee bereitet, kaum hat man ihn aufgetischt, lassen sie sich nicht mehr blicken. Schädlingsbekämpfer kommt dann in zwei Wochen vorbei und dann geht es ihnen an den Kragen. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Auf dem Weg zum Orthopäden heute hat sich dann ein Fahrzeug der Stadt Braunschweig besonders hervor gehoben. Er kam von Rechts, ich wartete das die Nuss endlich weiter fährt, er schaut nach rechts, wo nichts kommt quatscht mit den Kollegen. Bei mir immer größere Fragezeichen was dann denn werden soll. Er schaut weiter doof irgendwo in der Gegen rum und alle anderen warten, als ich dann dachte ich fahre jetzt fährt er los und fährt bei mir in die Strasse wo dann erst Recht micht mehr ging weil wir wegen der Nuss da nicht raus kommen und die Strasse eh zugeparkt ist. :argh: Wie wäre es mit Blinker nach links setzen und dann den anderen einmal verstehen zu geben was man vorhat, sich dann aber noch aufregen warum wir nicht fahren. Ja du Dussel, du hast Vorfahrt und wenn du nicht kommunizierst was du vorhast wird das nichts. Wir wissen ja nicht warum du nicht geradeaus weiterfährst wie angezeigt sondern blöd dort herumstehst! :scream:
 
Bei uns hat's auch den halben Tag ausgiebig geregnet. Finde ich eigentlich nicht schlecht, denn der Nachbar ist im Urlaub über Pfingsten und hat mich gebeten, gelegentlich den Rasen zu bewässern, den er im Frühjahr gepflanzt hat. Das löst sich so gut von alleine, sofern er nicht wegschwimmt :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten