Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 22:05   #101
RubbeldieKatz
Member

Benutzerbild von RubbeldieKatz

Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Zauberer. Ein Riesenschinken - momentan noch etwas langatmig, aber Hohlbeins Geschichten werden erst ab der Hälfte fürchterlich spannend
Alt 08.05.2005, 22:14   #102
Powerbienchen
Member

Zum dritten Mal "Chuck Palahniuk - Fight Club"
Alt 08.05.2005, 22:15   #103
Fischl
Newcomer

Bin seit gestern durch mit "Anna Karenina" von Tolstoi und jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden, was ich neu anfangen soll. Hermann Hesse steht noch im Schrank (Siddhartha), Dostojewskij (von dem hab ich in letzter Zeit aber schon so viel gelesen ) oder doch 1984 oder hat vllt jemand den Geheimtipp für mich? Wenn ich Geld hätte, würde ich mir ja was von Puschkin oder Gogol kaufen, einfach weil ich die Russen (die Autoren ) im Moment so lieb!
Fischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:16   #104
Die Simsin
Member

Ich lese momentan 2 Bücher (oder so ).
1. Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy
und 2. (für die Schule, jaja, Englisch LK) About a boy
naja, finde zweiteres, obwohl viele hier ja so ein Vorurteil gegenüber Büchern haben, die in der Schuhe gelesen werden :rollyeses:, gar nicht mal nicht schlecht. Übrigens war "Der Vorleser" (an einigen Schulen sicher auch Pflichtlektüre) ein richtig gutes Buch!
so hurry up and get here ... love song for no one

Die Simsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:32   #105
*Sarah*
Member

Bis gestern habe ich noch fleißig an "Eragon" von Christopher Paolini gelesen. War ein Geburtstagsgeschenk und dachte erst, dass ich aus dem "Märchenalter" raus bin. War aber superspannend, so schnell hab ich noch nie 600 Seiten verschlungen! Jeder der gerne in ferne, magische Welten voller Elfen, Drachen und Zwergen eintaucht sollte dieses Buch unbedingt lesen!!!

Hat vielleicht noch jemand einen Buchtipp für mich? Ich hab gerne folgende Bücher gelesen: "Der Erdbeepflücker" von Monika Feth, der spannendste Krimi aller Zeiten, "Abby Lynn", "Sklavin" von Mende Nazer oder auch "Wüstenblume".
Nur damit ihr ungefähr meinen Geschmack kennt. Ach ja, bin auch ein absoluter Fan von Douglas Preston und Lincoln Child und hab zuletzt "der Codex" verschlungen. Fänd ich echt super einen ausgefeilten Tip von euch zu bekommen :-) darf auch ruhig mal was "fröhliches" sein, was man in den Buchtiteln eben nicht so lesen konnte *g*
Sarah
*Sarah* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:35   #106
Liz101a
Member

Ich habe grad Ayla und der Stein des Feuers angefangen und vorher den 1. und 2. Band von Fingerprints gelesen.
Alt 08.05.2005, 22:37   #107
Gambassi
Member

ich bin grad mit 'krieg der engel' von wolfgang und heike hohlbein fertig geworden
Gambassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:46   #108
RubbeldieKatz
Member

Zitat:
Zitat von Gambassi
ich bin grad mit 'krieg der engel' von wolfgang und heike hohlbein fertig geworden
Ist das Buch gut ? Ich bin doch ein Hohlbein Fan

Zur Entspannung (aber nicht der Lachmuskeln) lese ich E. Kishon´s Geschichten...immer und immer wieder
Alt 08.05.2005, 23:42   #109
g-funk
Member

bin grad an nopileos dran, wird vermutlich keiner kennen
g-funk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 00:00   #110
Jan
Ein ganz alter Hase ...

Hi,

ich lese gerade "Machs gut und danke für den Fisch" von Douglas Adams - das ist der vierte Teil der "Trilogie aus fünf Teilen" namens "Per Anhalter durch die Galaxis". Die ersten drei Teile habe ich gerade hinter mir und leider ist das erste Buch auch wiklich das beste und es scheint mit jedem Band ein wenig nachzulassen.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen, wenn man auf schrägen Humor steht. Ich wollte es gelesen haben, bevor ich mir den kommenden Kinofilm antue.

Jan

When in danger, when in doubt, run in circles, scream and shout.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 00:14   #111
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Jan: Dann wird's aber Zeit. Band 4 und 5 sind in der Tat etwas anders als die ersten drei, aber "Einmal Rupert und zurück" fand ich schließlich doch ziemlich genial.

Ich lese im Moment kein Buch, ich komme schon so kaum noch hinterher mit diversen Fachzeitschriften, daneben lese ich auch viel im Internet. Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr mal mit "Der Herr der Ringe" anzufangen...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 00:48   #112
chiasmaa
Member

Benutzerbild von chiasmaa

"das leben des galilei" von bertolt brecht. das sollte ich laut deutschlehrer auch schon seit einer woche durch haben... ich bin faul
jedenfalls ist es nicht schlecht bisher, eine der besten schullektüren, die wir hier je gelesen haben würde ich glatt behaupten
Alt 09.05.2005, 01:36   #113
Michiru-Kaiou
Member

Benutzerbild von Michiru-Kaiou

Hm, ich gehöre auch zu den Leuten, die immer mehrere Bücher gleichzeitig lesen...

Momentan:

1. Das Tagebuch der Anne Frank
(für die Schule, leider die erste Auflage, will heißen: alle Namen, mit Ausnahme der Familie Frank, geändert, deshalb sehr verwirrend für mich, da ich vorher nur die Original-Namen kannte und nun ständig aufpassen muss nicht die eigentlichen Namen zu verwenden, sondern die des Buches, wollte das Buch sowieso lesen seitdem ich in Amsterdam im Anne-Frank-Museum war, sehr deprimierend, meiner Meinung nach sollte das Buch jeder mal lesen)

2. "The Circle Opens - Street Magic" - Tammy Pierce
(Englisch, Fantasy, man sollte vorher "The Circle of Magic" gelesen haben)

3. "Pferde fallen nicht vom Himmel" - Christa Luzie Schütt
(Pferdegeschichten, Autobiografisch, nicht nur für Kinder/Teenager geeignet, da die Autorin [Hauptperson des Buchs] in dem Buch um die 50 Jahre alt ist und es, mit seinen Vorgängern, sich auch mit ernsteren Themen beschäftigt, leicht verwirrend, da sich die Zeit nicht wie ein roter Faden durchzieht, und die Kapitel nicht aufeinander aufbauen)

4. "All American Girl" - Meg Cabot
(Englisch, über ein Mädchen, das das Leben der Vereinigten Staaten von Amerika rettet und dadurch berühmt wird [fiktion, ein erfundener Präsident])

viele Grüße Michiru

Geändert von Michiru-Kaiou (09.05.2005 um 01:41 Uhr)
Michiru-Kaiou ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 07:25   #114
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Zur Zeit:
1 Salman Rushdies "Satanische Verse"
2 Byung-Chul-Han "Philosophie des Zen-Buddhismus"
3 seit langem mal wieder Wolf Durians "Der Mann im Biberbau" (dürfte hier keiner kennen)
JeWnS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 09:02   #115
envie
Member

Benutzerbild von envie

1) Die Korrekturen von Jonathan Franzen - laut Buchrückseite eine Familiengeschichte mit Gesellschaftskritik (habe noch nicht so viel davon gelesen)
2) Die Entdeckung der Faulheit von Corinne Maier - Wie macht man erfolgreich Karriere ohne etwas dafür zu tun... Nunja gefällt mir nicht so, aber die Beschreibungen, wie das Arbeitsleben in großen Unternehmen abläuft, sind schon sehr treffend teilweise.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
envie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 09:32   #116
Bonsai70
Member

Benutzerbild von Bonsai70

Zitat:
Zitat von RubbeldieKatz
Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Zauberer. Ein Riesenschinken - momentan noch etwas langatmig, aber Hohlbeins Geschichten werden erst ab der Hälfte fürchterlich spannend
Ich fand das Buch superspannend.
Hast Du schon "Das Druidentor" gelesen? Spannend bis zur letzten Seite .

Ich kann Dir auch "Anders" ans Herz legen. Das sind 4 Bücher mit jeweils ca. 420 Seiten. Aber lass Dich davon nicht abschrecken, es lohnt sich.

Mein (Nostagie)Sims1Häuserthread

Bonsai70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 09:39   #117
Nikola
Member

Also bei mir wären das diese Bücher hier:

Der Tod in Venedig von Thomas Mann
Der Name der Rose von Umberto Ecco
Die Biographie von Amy Dumas
Sofies Welt von Jostein Gaader
Der Herr der Ringe von Tolkien

In den Startlöchern stehen allerdings schon:

der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaader
Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff
Die Straße des Horus von Pauline gedge
Maria stuart, Die Jungfrau von Orleons, die Braut von Messina von Friedrich Schiller
Sämtliche Werke von Heinrich von Kleist

Das war es glaub ich erst mal. Da kommen, aber immer neue dazu.

Nikola

Bye Bye Nikola
Nikola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 10:41   #118
Petzi
Member

Benutzerbild von Petzi

Hier gibt es ja ganz schön viele Parallel-Leser! Das beruhigt mich ja, daß ich mit dieser Angewohnheit nicht allein dastehe.

Momentan "in Arbeit": "Vor dem Frost" von Henning Mankell - Boah, das schleppt sich ja ziemlich dahin, dabei habe ich seine Bücher sonst meist in einem Happs verschlungen.

"Running With Scissors" von Augusten Burroughs - das ist mir teilweise zu krank, deshalb lege ich es immer mal wieder weg, um mich davon zu erholen
Alt 09.05.2005, 11:00   #119
sugarpiece
Member

*g* ein uraltes Buch - "Susanne Barden - Reifen und Wirken" hat es mir mal wieder angetan.
©sugarpiece
sugarpiece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:28   #120
Phoenix
Member

Les grad "Der Prinz von Sadoshima" von Ingrid J. Parker.
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 14:04   #121
Zebulon
Member

Benutzerbild von Zebulon

Stan Nicholls-Der magische Bund.....direkt danach mein Muttertagsgeschenk Stan Nicholls-
Das magische Zeichen, Teil 2 der Triologie. Ist aber nicht wirklich der Hit hab ich den Verdacht, schleppt sich so dahin....ist oft so, wenn der Stoff für ein Buch auf eine Triologie ausgewalzt wird Hab noch diverse Terry Pratchet -Bücher die ich lesen muß (hab aber mit dem überdrehten Stil meine Probleme und kann dies nur Peu á peu lesen) da ist mir Douglas Adams doch lieber, werde ich allerdings auch nochmal lesen, bevor ich mir den Film ansehe.

Ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig.
Es sei denn ich habe ein überragendes das mich total fesselt.Ich denke, das liegt bei mir daran, das, wenn ich mehrere Bücher anfange und parallel lese,mich keines sonderlich begeistert...... Ist wie ne Affaire mit mehreren Männern gleichzeitig......keinen von ihnen liebt man wirklich..........

Edit: Ach ja, was ist denn " oder sowas" ??? Zeitschriften? Comix?

Geändert von Zebulon (09.05.2005 um 14:08 Uhr)
Zebulon ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 09.05.2005, 14:07   #122
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Ich lese im Moment "Die Herrin von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.

Danach möchte ich noch "Die Nebel von Avalon" lesen. Ich glaube es gibt noch ein Buch zu der Reihe. Das werde ich ebenfalls lesen.
Alt 09.05.2005, 14:07   #123
Ch. P.

Benutzerbild von Ch. P.

Zitat:
Original geschrieben von Zebulon
Ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig.
Es sei denn ich habe ein überragendes das mich total fesselt.Ich denke, das liegt bei mir daran, das, wenn ich mehrere Bücher anfange und parallel lese,mich keines sonderlich begeistert...... Ist wie ne Affaire mit mehreren Männern gleichzeitig......keinen von ihnen liebt man wirklich..........
Mit letzterem kennst du dich ja ganz besonders gut aus.
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 14:09   #124
Zebulon
Member

Benutzerbild von Zebulon

Woher willst Du das denn wissen?
Alt 09.05.2005, 14:13   #125
Ch. P.

Benutzerbild von Ch. P.

Na ja, was die anderen so berichten, spricht eigentlich für sich selbst. Aber, wenn dich das so stört: Bitte vielmals um Verzeihung! *auf die knie fall und um Vergebung hoff*
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 15:09   #126
Zebulon
Member

Benutzerbild von Zebulon

Back to topic: @Fuchur

Die Nebel von Avalon ist das erste Buch (alle anderen sind schlechter m.E. und ich frag mich wirklich, ob Marion Zimmer Bradley sie wirklich noch selber geschrieben hat oder ob Diane L.Paxton nicht der Ghostwriter war.........)

@Ch.P.

Welche anderen ? So monogam wie ich ist kaum jemand........
es sei Dir trotzdem verziehen, hab heut meinen sozialen Tag.
Alt 09.05.2005, 16:28   #127
SuNy
Member

Ich lese momentan "Die Wasserweberinnen", von Kai Meyer. Das ist der dritte Teil von den beiden Büchern: Die Wellenläufer (Teil 1) und dann Die Muschelmagier (Teil 2)

Naja und danach werde ich "Die Fließende Königin" anfangen, das ich zu Weihnachten bekommen hab, hat ja auch drei Teile ;-)

Ach ich liebe Fantasy

SuNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:34   #128
anne
Member

Zitat:
Zitat von Zebulon
Back to topic: @Fuchur

Die Nebel von Avalon ist das erste Buch (alle anderen sind schlechter m.E. und ich frag mich wirklich, ob Marion Zimmer Bradley sie wirklich noch selber geschrieben hat oder ob Diane L.Paxton nicht der Ghostwriter war.........)
Stimmt leider nicht ganz, eigentlich ist "Die Wälder von Albion" das erste, wo es um Eilan und Gaius geht und auch schon Caillean und Gawen aus dem "2." Teil "Die Herrin von Avalon" eine Rolle spielen. Dort erscheinen ja auch schon Viviane & Co. die dann im Hauptwerk "Die Nebel von Avalon" noch ihre großen Rollen spielen...joa und ich glaube die wurden schon nach von Marion Zimmer Bradley geschrieben, allerdings gibt es dann eigentlich noch ein Nachfolgewerk, welches dann glaub ich von Paxton geschrieben wurde...
anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:35   #129
Zebulon
Member

Benutzerbild von Zebulon

"Die Fließende Königin"-Triologie ist toll, kann ich nur empfehlen. Ich werd dann reziprok zu Dir mit dem "Wellenläufer" anfangen hab ich alle meinem Sohn geschenkt und er hat sie durch , dann lese ich sie immer.Ich finde Kai Mayer als
Jugendfantasyschriftsteller toll.

Empfehlen kann ich auch Tad Williams " Otherland"-Saga 4 Bücher als Hardcover jetzt bei Thalia im Angebot in einem Kassiber.65 Euro.Sonst viel ,viel teurer.
Superspannend aber auch sehr anspruchsvoll, da wegen der ständigen Szenenwechsel schwierig zu lesen.
Alt 09.05.2005, 16:36   #130
Tigrus
Member

Ich lese grad Harry Potter und die Kammer des Schreckens ^^
Tigrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:40   #131
rogner
Member

schon seit einem viertel jahr hänge ich am doppelband: Agatha Christie (Hercule Poirot + Miss Marple)

in der zeit habe ich noch Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran des ich jedem empfehle. Es ist nur kurz, sehr unterhaltsam, humorvoll und steckt voller Weisheiten für den Alltag.

An alle die die Nebel von Avalon lesen: ich habe den 2-teiligen Film gesehen und find ihn super!!! Wollte mir schon lange mal die Bücher kaufen, doch ich habe so viele andere, die ich auch noch lesen soll, bevor ich mir ein neues kaufe.

Geändert von rogner (09.05.2005 um 16:43 Uhr)
rogner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 17:03   #132
Gambassi
Member

Zitat:
Zitat von RubbeldieKatz
Ist das Buch gut ? Ich bin doch ein Hohlbein Fan

Zur Entspannung (aber nicht der Lachmuskeln) lese ich E. Kishon´s Geschichten...immer und immer wieder
also ich fands gut, zwischendurch ein bisschen langweilig, aber sonst cool. ich mag hohlbein auch gerne... werd demnächst (d.h. wenn der buchclub sich denn mal bequemt den zu schicken) mit dem dritten band der 'anders' reihe anfangen
Gambassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:19   #133
The Prophecy
Member

Ich lese im Moment 'Die Zwerge' von Markus Heitz. Das Buch ist GENIAL; empfehle ich jedem, der gerne Fantasy mag, also mit Zwergen, Elben, Orks, so im Herr der Ringe Stil. Erinnert mich immer an Gimli
The Prophecy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:30   #134
RubbeldieKatz
Member

Zitat:
Zitat von Bonsai70
Ich fand das Buch superspannend.
Hast Du schon "Das Druidentor" gelesen? Spannend bis zur letzten Seite .

Ich kann Dir auch "Anders" ans Herz legen. Das sind 4 Bücher mit jeweils ca. 420 Seiten. Aber lass Dich davon nicht abschrecken, es lohnt sich.
Das Druidentor war wirklich mega-spannend. Vor allen Dingen die Atmosphäre war toll beschrieben..war mein erstes Hohlbein Buch. Ich hatte zuvor nichts von dieser Story gehalten..aber es hat mir fast Alpträume verursacht
Anders kenne ich noch nicht...danke für den Tipp
Hohlbein´s "Azrael" ist mein Geheimtipp...das bringt sogar bei Tag gewaltige Schauer auf den Rücken

@Gambassi Danke Werde es mir dann auch erstmal in der Bücherei ausleihen.
Alt 09.05.2005, 18:38   #135
Gast 13
Gast

hi

zu hause les ich : Henning Mankell: Der Mann, der lächelte
und in der schule lesen wir: Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee

beides dicke Bücher

lg Dagi
Gast 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:38   #136
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Zitat:
Zitat von anne
Stimmt leider nicht ganz, eigentlich ist "Die Wälder von Albion" das erste, wo es um Eilan und Gaius geht und auch schon Caillean und Gawen aus dem "2." Teil "Die Herrin von Avalon" eine Rolle spielen. Dort erscheinen ja auch schon Viviane & Co. die dann im Hauptwerk "Die Nebel von Avalon" noch ihre großen Rollen spielen...joa und ich glaube die wurden schon nach von Marion Zimmer Bradley geschrieben, allerdings gibt es dann eigentlich noch ein Nachfolgewerk, welches dann glaub ich von Paxton geschrieben wurde...
Dann sollte ich also bevor ich mich an die "Nebel von Avalon" mache zuerst "Die Wälder von Albion" lesen. Dürfte nicht stören wenn ich die "Herrin von Avalon" zuerst gelesen habe, oder?
Alt 09.05.2005, 18:39   #137
Jonils.sims
Member

Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt. Aber das ist OK, man kennt mich da.
Zitat:
Zitat von rogner
Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran .
oh, ja, des hab ich auch gelesen... jetzt leses ich gerade:

Das Parfum
Romeo und Julia
Die Schule des Schrekens
Behalt das Leben lieb

die kann ich jedem empfehlen...

Style Is Eternal. ysl
Jonils.sims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:55   #138
anne
Member

Zitat:
Zitat von Fuchur
Dann sollte ich also bevor ich mich an die "Nebel von Avalon" mache zuerst "Die Wälder von Albion" lesen. Dürfte nicht stören wenn ich die "Herrin von Avalon" zuerst gelesen habe, oder?
Eigentlich ist die Reihenfolge bei den Büchern nicht so wichtig, ich glaub in "Die Nebel von Avalon" wird auf die "Wälder von Albion" kaum noch Bezug genommen, man weiß dann halt aber auch warum z.B. die Priesterinnen und Druiden auf Avalon umgesiedelt sind...Ich hab auch zu erst die Herrin, dann die Nebel und zuletzt erst die Wälder gelesen und man kommt auch so sehr gut durch die Geschichte
anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 21:06   #139
Keru
Newcomer

Hi!!

Ich lese im Moment "F(r)ischhalteabkommen länger Freude am Mann" ist halt ein kleiner Ratgeber für Frauen die Verheiratet sind oder schon eine längere Beziehung mit einem Mann haben!! Ist schon ganz lustig geschrieben!!

Habe vorher: "Harry Potter und der Orden des Phönix" gelesen!!
Einfach genial!!

Gruß
Keru
Keru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 23:18   #140
TaiTai
Member

Lese grad mal wieder meine Shannara Reihe durch ... bin grad bei "Die Schatten von Shannara ...." Gehört zu meinen Lieblingsreihen.

Danach werde ich mir "Der Name der Rose" und "Omerta" antun ,)
TaiTai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 00:24   #141
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

ich les zur zeit einen thriller.
von preston child "ritual" höhle des schreckens.
da geht es um serienmorde, ziemlich grauselige. ist super spannend.
ich mußte mich gestern wirklich zwingen aufzuhören
hab aber noch einen haufen anderen bücher aus der bücherei da, da aufs "gelesen werden" warten
das nächste wär dann "die erste pharaonin" von susan von ghyczy. da gehts um hatschepsut. ich denke das wird auch sehr schön.
@Liz101a
die geschichten von ayla mag ich auch sehr. hast du die anderen bände auch schon gelesen? ich hoffe ja sehr, das die geschichte noch weitererzählt wird.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 08:37   #142
Quitcheente
Member

Ich lese im moment ''Illuminati ''

und ich muss sagen, dass mir das buch bis jetzt sehr sehr gut gefällt.
Im krankenhaus werde ich dann ''sakrileg'' anfangen zu lesen...
Quitcheente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:04   #143
Jen2003
Newcomer

Von der Schule aus les ich grad "Holes" von Louis Sachar

und privat Wolfgang Hohlbein "Intruder" alle 6 Teile zusammen.
Jen2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:40   #144
The Wolf
Member

Benutzerbild von The Wolf

Ich lese momentan "Der Schwarm" von Frank Schätzing, danach geht es weiter mit Preston/Child "Formula" und dann kommt ein Myst-Buch, weiß noch nicht, welches...
Alt 10.05.2005, 15:43   #145
Fuchur
SimForum Team

Benutzerbild von Fuchur

Zitat:
Zitat von The Wolf
Ich lese momentan "Der Schwarm" von Frank Schätzing
Der Schwarm ist ein tolles Buch, ich fand es bis zur letzten Seite sehr spannend. Auch die Darstellung und das Verhalten der USA im Buch fand ich sehr treffend.
An welcher Stelle bist Du gerade?
Alt 10.05.2005, 17:24   #146
Hathor
Member

Ich muss für Schule (Englisch) Shakespear: A Midsummernights Dream und Agatha Christie: The Murder of Rodger Ackroyd lesen...

Und für mich zu Hause versuch ich Stephen King: Der dunkle Turm: Schwarz zu lesen... klappt nur wegen den dummen Englisch-büchern nich
Hathor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:39   #147
catina
Member

Ich les eig immer mehrere Bücher auf einmal. Und dann les ich das, auf was ich grad Bock hab Zur Zeit wären das:
Der kleine Hobbit
Die Welt der X-Akten
Der Aufstieg der Erde 2012 in die fünfte Dimension
und ein Buch über Spiritismus. Nur das erste ist eig ein richtiges Buch, die anderen Drei sind welche, in denen man was über übernatürlichen Sachen erfährt.

I O.C. !!!
catina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:46   #148
Elena1989
Member

Ich lese grad im Moment leider gar nix. Ich hab' irgendwie keine Nerven zum Lesen, obwohl ich lesen liebe. Meine Lieblingsbücher sind eigentlich alle von Hohlbein. (z.B. "DAS BUCH")
Aber mein absolutes Lieblingsbuch (viermal gelesen und davon zweimal die ersten hundert Seiten übersprungen ) ist "DIE NEBEL VON AVALON!" Das Buch ist einfach fantastisch, auch wenn die ersten hundert Seiten etwas langatmig sind. Die Wälder von Albion und die Herrin von Avalon habe ich nie gelesen, aber meine Mutter hat gesagt die wären schlechter.
@Fuchur: Man muss also die Bücher nicht lesen, um die Nebel von Avalon zu verstehen. Kannst du natürlich gerne machen wenn du willst. Ich hab' die anderen beiden ja nicht gelesen. Nur falls du gleich "DIE NEBEL VON AVALON" lesen möchtest, kannst du das ruhig machen.

LG

Elena

Elena1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:55   #149
SuNy
Member

Zitat:
Zitat von Jonils.sims
oh, ja, des hab ich auch gelesen... jetzt leses ich gerade:

Das Parfum
Romeo und Julia
Die Schule des Schrekens
Behalt das Leben lieb

die kann ich jedem empfehlen...
*staun* Wie macht ihr das soviele Bücher aufeinmal zu lesen?! Kommt man da nicht durcheinander mit den Stories? Ich muss mich auch langsam mit meinem Buch "Die Wasserweberinnen" (siehe Oben) beeilen, weil wir in der Schule bald eine Lektüre lesen: "Der Vorleser"
Kennt das übrigens irgendjemand? Unsere Lehrerin hat gesagt, dass muss man gelesen haben^^ Hoffentlich ist das nicht wieder sowas wie "Der Schimmelreiter" obwohl das Ende total spannend war

SuNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 20:56   #150
butterfly16
Member

also im moment lese ich grade "carrie" von stephen king. ich weiss, ziemlich altes buch, aber erst jetzt entdeckt! sehr gutes buch

und dann bin ich auch noch an der saga von diana gabaldon dran.
bin mittlerweile beim 3. buch an den letzten 200 von etwa 1000 seiten. ich liebe diese saga!!!
butterfly16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
bildung, bücher, gelesenes buch, hirn, lesen
Themen-Optionen