Simforum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit ihr Minimoys,
wie es sich hier liest bin ich wohl die Größte hier. Kann mich wer mit 1,78 m überragen?? :lol::lol:
Meine Eltern sind beide groß, aber ich hab meine Mutter schon im Teenageralter überholt. Die ist inzwischen auch auch schon geschrumpft.
Mein Bruder hat dann bei 1,93 m auch mal aufgehört zu wachsen. Meine Schwester ist etwas kleiner 1,75 m. Die Größen bei uns wurden wohl von unserem Großvater vererbt. Der hatte 1,96 m. Meine Omi hingegen ist auch sehr klein mit 1,55 m.
Ich hab keine Probleme mit hohen Schränken oder Fenstern. Trittleitern brauch ich nur sehr selten. :lol::nick:
Dafür hab ich Probleme beim Hosenkauf. Da müssen es immer gleich die mit Überlänge sein.

Ich hab jetzt ein wenig Pause bis 15 Uhr. Zur Zeit haben wir Teilzeit-Hundi wieder hier. Heute nachmittag muss ich noch ne Stunde arbeiten und dann ist Feierabend.

@N1...., die Grünlilie gibts noch in gestreifter Form. Die sind sehr genügsam, deshalb sieht man die fast überall in Büros rumstehen.
 
Moin Moin ihr Maximuhs

ich geriet heute auch schon fast in maximale Verwirrung weil die Jacke nicht auf den Bügel im Schrank wollte. Wenn man das falsche Loch des Arms erwischt, dann kann es schon einmal sein das sich kein weiteres Loch für den Arm finden, dafür müsste man den Kragen oben halten. :rolleyes:

Autofahrer hatte ich heute auch wieder. :nonono: Oberknaller war der rasant nach rechts abbiegt an dem geparkten Fahrzeug vorbei um dann mit mir als Gegenverkehr fast zusammen zu stossen. Vielleicht sollte man einfach erst schauen und dann fahren, anstatt zu fahren und dann zu schauen wie man aus der Misere wieder heraus kommt.

Kann mich wer mit 1,78 m überragen?? :lol::lol:
Ja :nick:

Dafür hab ich Probleme beim Hosenkauf.
Habe ich bei Schuhen. Im Moment rutschen aber einige Hosen, weil sich irgendwie mein Gewicht während der drei Wochen anders verteilt hat, vom Bauch in Teile der Muskulatur.

@N1...., die Grünlilie gibts noch in gestreifter Form. Die sind sehr genügsam, deshalb sieht man die fast überall in Büros rumstehen.
Das sind wahrscheinlich die einzigen die nach vier Wochen Abwesenheit in Urlaub etc. noch leben, neben den Gummibäumen und Kakteen. :glory:
 
Meine Schwiegermutter hatte diese Grünlilien auch und ich kann mich erinnern, dass sie da immer Ableger gezüchtet hat, ging relativ leicht. Ich wusste aber den Namen nicht.

Heut Mittag waren wir am selben Ort beim Essen, wo wir auch unsere Hochzeitsfeier hatten damals vor 37 Jahren, das Wetter hat prima mitgespielt, wir konnten draussen bei herrlichem Sonnenschein sitzen. Kaffee haben wir uns auch noch gegönnt und jetzt werd ich faulenzen und lesen bis zum Bayernspiel heut abend, Leverkusen wird ab und zu nebenher auf der Konferenzschaltung angeschaut.

Einen schönen sonnigen Restmittwoch euch allen!
 
Tach auch!

So, seit 6:44 Uhr darf ich mich offiziell Opa nennen. :cool:
Mittags Dienst beendet und gleich mal nach Freiberg ins Krankenhaus gefahren. Alle wohlauf. :lalala:
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch auch an das glückliche Elternpaar! So in 3-4 Jahren kannst du dann jemand zu ersten Fahrradtouren mitnehmen als kleinen Begleiter. Junge oder Mädchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an, alles Gute auch an Wölfchen (obwohl, jetzt ist sie ja schon eine große Wolfsmama ;) ).

Meinereiner hat heute mit seinem Vater das uralte Terrassendach abmontiert und etwa die Hälfte des Stahlgestänges abgeschliffen. Da blätterte die Farbe schon seit Jahren ab, und die Roststellen wurden immer größer. Leider habe ich festgestellt, dass die Unterkonstruktion dickere Stahlrohre hat als die von Balkon und Vordach am Haustür, jetzt muss ich insgesamt sieben Packungen Rohrhaken beim Baumarkt umtauschen (hoffentlich haben sie überhaupt größere...). Zum Glück haben wir es schon heute gemerkt, und nicht erst bei der Montage vom Dach. %)
 
frimi wieder

So, seit 6:44 Uhr darf ich mich offiziell Opa nennen. :cool:
Dann bestelle mal der Lupine einen herzlichen Glückwunsch zur gelungenden Niederkunft, du alter Sack du. :D

Junge oder Mädchen?
Das fällt unter Datenschutz. Nach DSVGO muss Spocky erst einmal den Nachwuchs um Erlaubnis bitten solchen Daten wie Name, Geschlecht, Größe, Gewicht etc. in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Da sie aufgrund ihres Alter noch keine rechtsverbindlichen Aussagen tätigen können, sind in daher die Vormunde gefragt. Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob daher nicht vorher das Standesamt erst einmal die Geburt offiziell machen muss. Nicht das sie rechtlich noch gar nicht existieren, sofern sie nicht im Geburtenregister eingetragen sind. In unserem Land ist verwaltungstechnisch alles möglich. Vielleicht sind sie im Moment illegal eingewandert sind, oder sie haben einen anderen Status. :ohoh:
Ich glaube ich höre mal auf weiter darüber nachzudenken, es kommt eh nur Unfug heraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da melde ich mich doch auch mal mit besten Glückwünschen für die junge Mutter und den Opa! =):hallo:
 
@spocky
logischerweise auch von mir die allerbesten grüße and die wolfsmama:up:


und ich soll ganz herzlich von hummel grüßen.:hallo:
 
Ach Hummel, die verschollene Seele. Wenn wir jetzt alle an sie denken, dann muss sie wohl aufstossen. :D

Moinsen,

heute war irgendwie der Tag der nichtfunktionierenden Online-Systeme. Erst funktioniert eine Konferenz-Registrierung nicht, sagt mir aber ich wäre bereits registriert. Und dann macht dieses olle Reisebuchungsportal mal wieder Schwierigkeiten. Ich habe einen etwas merkwürdigen Zustand mit Buchungen ohne Buchungen erreicht. Ich wollte doch nur DB und SNCF buchen. :rolleyes:
 
Einen schönen Tag wünsche ich, bald ist Wochenende!

Er ist Opa geworden, also Junge. Sonst wäre er ja Oma geworden :rolleyes:
Genauso ist es. :cool:

Die Grüße und Wünsche werde ich natürlich gern übermitteln. Ich drucke jeden einzeln aus und sende das als Paket. :D

Und dann musste ich heute ein schlimme Entdeckung machen. Dunkin Donuts hat wieder einmal bei uns einen Verkaufsstand aufgebaut. %)
 
Direkt gegenüber vom Landratsamt? Die kennen wohl ihre potentielle Kundschaft sehr genau. ;)

Heute habe ich schon wieder viel (zu viel) Geld für Baumaterial ausgegeben, einiges war in keinem der drei örtlichen Baumärkte aufzutreiben, also habe ich kurzerhand im Internet bestellt. Aber gut, wenn ich schon einmal dabei bin, mache ich es richtig; das Standrohr vom Regenfallrohr soll ausgetauscht werden. Da sich das Haus auf dieser Seite etwas gesetzt hat, hängt das Fallrohr quasi in der Luft, und ich muss mindestens drei Zentimeter ausgleichen. Bei dieser Gelegenheit wird auch gleich das unschön aus der Erde ragende Steinzeug-Abflussrohr entfernt und gegen eine moderne Variante ausgetauscht.

Ach ja, und die Discounter haben nun auch hier das Weihnachtsgebäck eingeräumt, und in den Baumärkten wird gerade die Weihnachtsdeko in Position gebracht - dabei hat der Herbst noch nicht einmal angefangen... :rolleyes:
 
Hui Weihnachtsdeko, das ist schon früh:eek:. Wir müssen erst mal die Herbstbepflanzung für den Friedhof im Bau-und Gartenmarkt kaufen und da lassen wir uns auch noch Zeit bis Anfang Oktober.
Bei uns müsste das Regenfallrohr auch erneuert werden, also das Teil welches senkrecht vorn der Regenrinne zum Boden führt, falls das Teil so heisst. Irgendwo hat sich da was verschoben oder ist undicht geworden, plätschert bei starkem Regen immer ziemlich viel daneben runter statt im Rohr zu laufen. Aber nachdem sich das Rohr beim Nachbargrundstück befindet, müsste der sich eigentlich drum kümmern und die Handwerker kommen lassen, die Kosten übernehmen wir dann natürlich zur Hälfte.
Dunkin Donuts gegenüber der Arbeitsstelle, das wär für mich eine Katastrophe, Kilos zusätzlich schon vor Weihnachten:D!

@dago, grüß recht lieb an Hummel zurück:hallo:. Ich vermiss sie hier schmerzlich, niemand da mit dem ich mich hier noch über Bundesliga, Championsleague und Europaleague austauschen kann:argh:.

Einen schönen Start in den Freitag wünsch ich euch!
 
Moin Moin,

ich habe es tatsächlich geschafft mit Hilfe des Reisebüros meine Tickets zu bekommen. TGV ist irgendwie ein wenig problematisch. Wobei ich im Moment allerdings nicht sehe, warum ein Umstieg von Paris Lyon auf Paris Est einfacher sein soll als Paris Nord. Die beiden Bahnhöfe liegen doch genau nebeneinander. Theoretisch locker zu Fuß zu laufen in maximal einer 3/4 Stunde. So übernachte ich halt in Frankfurt und nicht in Cologne auf der Rückfahrt. Samstag Mittag dann auch wieder zurück zu Hause. Die verlorenen Stunden am Samstag gelten natürlich nicht als Arbeitszeit, weil Reisezeiten Freizeit sind. :rolleyes: Aber besser als mit dem Flieger, der bringt mich erst Abends nach Hause. 11 Stunden inklusive Flughafenanreise/abreise und Checks zu 12,5 Stunden mit der Bahn. Ich komme lieber ausgeruht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt gegenüber vom Landratsamt? Die kennen wohl ihre potentielle Kundschaft sehr genau. ;)
Nein, nicht direkt gegenüber, aber sehr nahe dran. :lol:

Aber besser als mit dem Flieger, der bringt mich erst Abends nach Hause. 11 Stunden inklusive Flughafenanreise/abreise und Checks zu 12,5 Stunden mit der Bahn. Ich komme lieber ausgeruht an.
Bahn mit Umsteigen und ausgeruht? Abwarten...

Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Es soll ja noch mal richtig schönes Wetter werden. :cool:
 
Bahn mit Umsteigen und ausgeruht? Abwarten...
1x Umsteigen mit 70 Minuten Schlupf. Der Zug fährt ja nur alle zwei Stunden, also von BS und der TGV auch nur alle zwei Stunden. Zurück sind es eigentlich zwei Umstiege. Der zweite Umstieg ist mit Hotelübernachtung. :D
Ich bin da guter Dinge. Schlimmer als der letzte Flug kann es doch nicht werden. 30 Minuten zu spät gelandet, mich abgehetzt um rechtzeitig zum Boarding am anderen Ende des Frankfurter Flughafens zu sein, um dann auf das Boarding zu warten. Der hatte dann 45 Minuten Verspätung. Die habe ich in Hannover dann wieder eingeholt. Also so ähnlich wie der verpasste Anschluss in Köln wegen 50 Minuten Verspätung. Den hatte ich dann in Hannover noch erreicht mit dem folgenden ICE, weil der eh 30 Minuten dort ein Gleis blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sage noch einer, dass das Reisen früher mühsam und beschwerlich war. Heute kommt man zwar theoretisch schneller voran, aber die Tücken der Technik und andere Unwägbarkeiten machen einem immer noch oft genug einen Strich durch die Rechnung. ;)

Ich bin für heute fix und alle; gestern Abend rief mein Vater an, ob ich vielleicht heute morgen kommen könnte, beim Mieter in der Wohnung unter der von meinen Eltern würde schon wieder Wasser durch die Decke tropfen, und tatsächlich, es war schon wieder ein Rohr kaputt, dabei wurde da vor einem Jahr oder so alles schon einmal repariert. Meine Eltern mussten aber beide weg, also "durfte" ich zeitig aufstehen und den Handwerkern über die Schulter schauen.

Vormittags habe ich dann rasch noch jede Menge Kleinigkeiten erledigt, denn für den Nachmittag stand der Aufbau vom Gerüst an; mit meinem Vater belud ich Kleintransporter und Anhänger, dann schleppten wir alles nach unten auf die Terrasse, und gerade als wir damit fertig waren, tauchte mein Bruder auf (der hat sicher extra gewartet, bis wir soweit sind...). Der Aufbau war aufgrund der beengten Platzverhältnisse und durch das Gestänge vom Terrassendach nicht ganz einfach, aber jetzt steht alles, so dass ich morgen mit den Arbeiten weitermachen kann. :)
 
Ich bin heut auch ganz schön geschafft, hab weiter meine Fenster geputzt und alle Gardinen gewaschen, das ist für mich immer ziemlich anstrengend, trotz Leiter muss ich mich ordentlich strecken um auf-und abzuhängen, die Arme so lang hochzuheben ist nicht so angenehm.
Nebenher hab ich dann noch 4 weitere Trommeln Wäsche gewaschen, Böden gewischt und mittags relativ aufwendig gekocht. Für abends dann noch einen großen Obstsalat gemacht, hat auch seine Zeit gebraucht, war aber sehr gut. Jetzt bin ich nur noch hundemüde.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch, wir gehen morgen abend das 1. Mal wieder ins Theater nach der Sommerpause.
 
Ich hasse es, Gardinen aufzuhängen. Deshalb würde ich auch nie alle auf einmal waschen. ;) Heute machen wir einen kleinen Ausflug mit Oper am Abend. Manchmal braucht man auch Urlaub vom Garten.
 
Ich bin heut auch ganz schön geschafft, hab weiter meine Fenster geputzt und alle Gardinen gewaschen, das ist für mich immer ziemlich anstrengend, trotz Leiter muss ich mich ordentlich strecken um auf-und abzuhängen, die Arme so lang hochzuheben ist nicht so angenehm.
Das ist nicht nur für Dich anstrengend. Für jeden anderen auch.

Ich habe nur eine Bistrogardine in der Küche. Die nehm ich von der Stange runter, wasch sie und fädel sie wieder drauf. Fertig. Dachfenster brauchen keine Gardinen und das andere Giebelfenster hat nur eine Jalousie. Da brauch ich auch keine Gardine. Die würde eh nur in meinen Kakteen hängen.
Ich hatte mal große Gardinen in der vorherigen Wohnung, die hab ich in 8 Jahren nur zweimal gewaschen, weil das so megaumständlich war. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar. Nie wieder so Riesengardinen.:nonono:

@Opi Spocky (hört sich doch gut an :D) Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das war wieder viel Arbeit diese Woche. Nächste Woche wirds auch nochmal viel. Unser Treppensturz hat sich noch eine Woche genehmigt. Aber dafür hat unsere Dauerkranke sich doch mal entschlossen wieder ein wenig zu arbeiten. Und wieder hat das Krankengeld eine "Wunderheilung" bewirkt.
Unsere erneute Suche nach Mitarbeitern hat auch wieder nicht geklappt. Da meldet sich keiner.:argh:
 
hi zusammen,
gardinen aufhängen ist auch nicht so meins.:scream:


heut geht ja die wies`n bei uns an. GR schaut sich gern den anstich an, am fernseher natürlich. ob wir mal rausgehn wissen wir noch nicht. aber wenn dann unter der woche und mittag. da gehts dann meistens.
 
Moin Moin,

warum rennt eigentlich die Uhr so schnell. Schon wieder fast Zeit zum Essen machen. Jetzt weiß ich auch, was am Mittwoch bei dem Hofladen los war. Die haben einen Krimi gedreht, der in Brandenburg spielt. Da brauchten sie das dortige leer stehende Lokal als Filmkulisse.

Und da sage noch einer, dass das Reisen früher mühsam und beschwerlich war. Heute kommt man zwar theoretisch schneller voran, aber die Tücken der Technik und andere Unwägbarkeiten machen einem immer noch oft genug einen Strich durch die Rechnung. ;)
Allerdings ist man auch in der Zeit nicht auf die Idee gekommen, ein Projekt über 11 europäische Länder zu verteilen, sondern würde dann für die Dauer des Projekts an einem Ort zusammen leben und arbeiten. Wer gereist ist, ist gereist weil er Handel trieb, als Handwerker auf Walz war, die Welt sehen wollte oder eine neue Bleibe suchte.

Ich hasse es, Gardinen aufzuhängen.
Ich auch. Deswegen halte ich es ähnlich wie die Holländer. Wobei man bei den Holländer sagen muss, die haben keine weil es ein Steuersparmodell war keine zu haben. Irgendwer hatte einmal eine Gardinensteuer eingeführt. :glory:

Ich weiß nur nicht ob das auch wirklich war ist, es gibt ja auch die Mär das die Friesen rückwärts aus dem Haus gehen, weil sie dann ihrem Gutsherren mit dem Hinterteil begrüßen (Bitte ducken wegen niedriger Haustür).

Heißt das in dem Fall nicht Opy Spocky? =)
 
Ich auch. Deswegen halte ich es ähnlich wie die Holländer. Wobei man bei den Holländer sagen muss, die haben keine weil es ein Steuersparmodell war keine zu haben. Irgendwer hatte einmal eine Gardinensteuer eingeführt. :glory:
Genau das wurde mir auch schon erzählt als ich letztes Jahr in Holland war. Scheint also was dran gewesen zu sein.

Heißt das in dem Fall nicht Opy Spocky? =)
Nein :nonono:
 
Ich habe hier nur diese Scheibengardinen, alles andere wäre bei den kleinen Fenstern hier im Obergeschoss auch unsinnig. Es macht zwar etwas Arbeit, die in die Stange einzufädeln, aber die kann man wenigstens abnehmen und die Prozedur dann in einer Position durchführen, wo einem nicht die Arme wehtun. Selbiges steht mir aber leider trotzdem unmittelbar bevor, weil ich die Dachbalken vom Haus samt der Verschalung unterm Dachüberstand streichen muss, das war letztes Jahr an der Vorderseite eine wirklich elende Arbeit...
 
Wenn auf einer Scheibe eine Bremse sitzt ... ist das dann eine Scheibenbremse ?
a015.gif
 
Hallo zusammen und einen schönen Samstagnachmittag!

So Scheibengardinen find ich sehr praktisch, hab ich leider nur eine im Gäste WC, überall in den anderen Räumen sind die Fenster doch zu groß. Ich wasch die weissen Gardinen auf einmal, weil sie nur in 4 Räumen hängen, in den anderen 4 Räumen habe ich farbige Vorhänge, die sind dann ein anderes mal dran.

@Andreas, um die Streicherei beneide ich dich nicht, glaub ich dir aufs Wort, dass das in die Arme geht und anstrengend ist.

@dago, auf der Wies´n waren wir schon lange nicht mehr, wär vielleicht auch mal wieder schön, hinzufahren, aber die Menschenmassen. Gut, wir könnten ja jetzt auch unter der Woche und tagsüber hin.

@Fannylena, ich find Dachfenster anstrengend zum Putzen, hab glücklicherweise nur eins. Diese Kippkellerfenster sind aber noch blöder, meine muss ich immer mit einer Hand stützen, wenn ich sie drehe um die Aussenseite zu putzen, steht mir auch noch bevor vorm Winter:argh:.
 
Hi! :hallo:

Wenn ich da von so Sachen lese wie "4 weitere Trommeln Wäsche gewaschen" oder "4 Räume" und "4 weitere", dann schätze ich mich wirklich glücklich, allein in einer 37,5 Quadratmeter großen Zimmer-Küche-Wohnung zu wohnen (genau 37,48 m²). Bei mir dauert es im Sommer meist länger als eine Woche, bis ich eine Waschmaschinentrommel voll bekomme, wobei Muttern so nett ist und immer meine Hosen wäscht (bitteschön, wenn einem das angeboten wird, dann wäre es doch blöd, es abzulehnen :rolleyes:).

Fenster hab ich vier Stück, wobei eines ein winziges Fake-WC-Fenster ist, das tatsächlich in der Küche hinter der Stiegenhauskrümmung liegt und nur äußerst schwer zugänglich ist. Innen kann man es deshalb nur grob putzen, außen überhaupt nicht, da es sich nur kippen lässt. Meine Mutter hat ebenfalls so ein Fenster, zu dem man allerdings nur gelangt, wenn man entweder vom WC aus oben über die Holzdecke der Duschnische drüberkraxelt (nicht empfehlenswert :lol:) oder besagte Holzdecke demontiert. Die weißen transparenten Vorhänge meiner Wohnzimmerfenster sind erst wenige Monate alt und wurden überhaupt noch nie gewaschen (warum auch?). Von den beiden grauen blickdichten Vorhängen wurde bis dato nur der linke gewaschen, der rechte mangels Notwendigkeit noch nicht. In der Küche hab ich schließlich und endlich zwei türkise transparente Vorhänge, die bei meinem Einzug allerdings nur mehr bedingt türkis waren, da der Dreck von mehr als zehn Jahren noch seiner Entfernung harrte. Insbesondere die Vorvormieter waren ja, wie ihr vielleicht noch von meinen Küchenschränken wisst, eifrige Köche, wohingegen sie es mit dem Putzen nicht so hatten.

Beim Einkaufen heute musste ich mich wegen einer unverschämten Trutsch'n sehr ärgern, die nicht warten wollte, bis ich mit dem Aussuchen der Äpfel fertig bin. Hat die doch glatt die Frechheit, einfach ungehalten meinen Einkaufswagen wegzuschieben und sich darüber zu mokieren, dass ich die Äpfel – leider halt nicht die beste Qualität – mit meinen bloßen Händen berührt habe. Na sowas aber auch, wo doch Supermärkte gemeinhin ihr Obst in Lysoform tunken, bevor sie es verkaufen. Handschuhe hat sie selbstredend keine angehabt und wohl jeden Apfel, den sie berührt hat, sofort genommen. Hoffentlich hat sie besonders abgestoßene oder faulige Exemplare erwischt. :nick:

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Putzen würde sich hier im Moment eh nicht großartig lohnen, denn heute habe ich wieder jede Menge Dreck produziert, als ich das Balkondach abmontiert und das Gestänge von der Überdachung abgeschliffen habe. Dort war teilweise noch mehr Rost und abgeblätterte Farbe als beim Terrassendach, so dass die Prozedur, obwohl das Balkondach erheblich kleiner ist, mindestens genauso lange gedauert hat, und ich vermutlich noch mehr Schleifblätter verbraucht habe. Die Schleifmaschine lief jedenfalls mindestens drei Stunden lang, aber ok, die anderen Nachbarn haben auch Krach gemacht, heimwerken gehört hier im Dorf eigentlich zur ständigen Geräuschkulisse.

Morgen muss ich dann mal schauen, welche geräuschlosen Arbeiten ich machen kann, vielleicht grundiere ich schon einmal das Gestänge, auch wenn ich eigentlich noch die Hausfassade mit dem Hochdruckreiniger säubern muss. Ich wollte das noch heute machen, damit es morgen trocknen kann, aber dann erledige ich das halt am Montag, in der Hoffnung, dass nächste Woche wenigstens ab und zu einmal die Sonne herauskommt, denn es ist unbeständigeres Wetter angekündigt. Eigentlich müsste ich an der einen Ecke das Gerüst noch ein Stück verlängern, nur ist es dort etwas eng und der Untergrund ziemlich uneben. Einiges könnte ich zwar mit der Leiter machen, nicht aber das Streichen der Dachverschalung...
 
Wenn ich da von so Sachen lese wie "4 weitere Trommeln Wäsche gewaschen" oder "4 Räume" und "4 weitere", dann schätze ich mich wirklich glücklich, allein in einer 37,5 Quadratmeter großen Zimmer-Küche-Wohnung zu wohnen (genau 37,48 m²). Bei mir dauert es im Sommer meist länger als eine Woche, bis ich eine Waschmaschinentrommel voll bekomme, wobei Muttern so nett ist und immer meine Hosen wäscht (bitteschön, wenn einem das angeboten wird, dann wäre es doch blöd, es abzulehnen :rolleyes:).
Das kann ich bestätigen. Wir wohnen auch in knapp 40 qm. Das ist genau richtig für uns zwei Nasen. Ein Wohnküche, ein kleines Bad und ein Schlafzimmer. Mehr brauchen wir nicht. Meine Mutter hat da schon mehr zu putzen und sie ist alleine unten.
Ich muss einmal die Woche eine dunkle Wäsche anwerfen, da ich ja nur dunkle Arbeitskleidung habe. Die andere Wäsche muss ich auch erstmal sammeln. Die helle Buntwäsche dauert ein paar Wochen bis ich genug zusammen habe das sich das Waschen lohnt.
Meine Mutter wäscht, dem Himmel sei Dank, meine Wäsche nicht mit. Ich will meine Wäsche nicht in ihrer Maschine haben. Die wäscht da immer die gehäkelten Teppiche drin, wo der Hund gerne öfter mal draufpinkelt. Bäääähhh...*schüttel*

Ich kaufe mein Obst jetzt nicht mehr im Supermarkt. Ich ärgere mich zu sehr darüber das die zwar jetzt schöne waschbare "Frischebeutel" anbieten um sein loses Obst darin nach Hause zu transportieren, allerdings kaum etwas anbieten was man dann dareinpacken kann. Da stand ich vor dem Regal und hatte nur zwei Obstsorten zur Auswahl die wirklich lose waren. Alles andere war in Plastik verpackt.:nonono:

Ich bin letzte Woche schon zu unserem Obst-Gemüsehändler in der Innenstadt gegangen (erfordert einen kleinen Fussmarsch wegen mangelnder Parkplätze), hab der Dame meine große Einkaufstasche in die Hand gedrückt und dann alles aufgezählt was ich haben will. Da wurde das dann Plastikfrei alles reingepackt und gut ist. Da ich ja immer noch auf den ganzen Süßkram verzichte, muss ich jetzt mehr Obst haben um mein "Süß" zu kriegen. :lol::lol:
 
Tach auch!

Na guck, Wochenende auch schon wieder fast vorbei. :argh:

Die zwei Strecken vom Westvogtländischen Wandertag über 12 und 25 km habe ich abgeradelt und meine Anmerkungen für den organisierenden Verein geschrieben. Also Wandern möchte ich da nicht... :nonono: Und hoffentlich ist zum Wandertag schönes Wetter und zuvor trockenes Wetter, sonst wird das stellenweise ein Schlammschlacht. :D

Wölfchen ist samt Baby aus der Klinik entlassen, alles in Ordnung.
 
Hallo
ich war lange nicht mehr online hier....

Ich habe am 18.07.2019 um 14:13 eine PN bezüglich einer meiner Sims 3 Welten bekommen. Am 18.07.2019 um 14:14 war der Fragesteller zum letzten Mal online. :lol::ohoh:

Wie gehts euch so? Ist dieses Forum immernoch so beliebt, wie zu Sims 2/ 3 Zeiten? Ich habe das Gefühl, dass diese Zeit eine Ewigkeit her ist.
Sims 4 spiele ich gar nicht mehr so richtig wie die Vorgänger. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich jetzt Kinder habe oder am Spiel selber....
Ich vermisse "die gute alte Zeit" ;)

LG Vicky
 
Ganz so viel wie zu den Hochzeiten von Sims 2/3 und SimCity 4 ist hier wohl nicht mehr los, aber es gibt eine ganze Menge eingefleischte User, denen das Forum quasi eine virtuelle Heimat geworden ist. Ich habe SC4 auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr angespielt, verfolge aber nach wie vor die Entwicklung, und im englischsprachigen Raum gibt es noch eine Reihe aktiver BATter, die ständig neue Downloads veröffentlichen. Ein neuer NAM ist auch schon seit langem in der Mache, aber natürlich dauert das mittlerweile sehr lange, weil nicht mehr sehr viele Leute daran arbeiten.

Ansonsten war ich heute mal wieder fleißig im Garten, habe ca. 250 Blumenzwiebeln verbuddelt, da es heute Nacht und morgen regnen soll, und sonntags kann man ja nicht mit lärmenden Maschinen am Haus arbeiten. Naja, so leise war's trotzdem nicht, die Nachbarn haben offenbar ihren Fernseher auf die Terrasse geschleppt und guckten den ganzen Nachmittag Formel 1 und Fußball. :rolleyes: Mal sehen, was ich morgen nach dem Regen draußen geschafft bekomme, hoffentlich wird das Wetter jetzt nicht allzu unbeständig.
 
In der Tat ist es recht still geworden hier, insbesondere bezüglich SC4 tut sich recht wenig. Aber wen verwundert dies auch, so alt wie SC4 schon ist. Ich habe es auch schon lange nicht mehr installiert. Spätestens seit meinem Umstieg auf Linux wäre das auch gar nicht mehr möglich. Anstelle von SC4 spielen habe ich mich dann heute auch mit ein paar Untersuchungen bezüglich der Imlementierung der vtable angestellt. Da hat sich einiges geändert und es ärgert mich unheimlich, dass die ganzen Webseiten immer nicht datiert sind. Das ist nicht zielführend weil ich immer nicht weiß ob die Aussagen für die aktuelle oder die ehemalige Implementierung gelten. Wenigstens hier im Forum gibt es ein Datum für jeden Beitrag. Ansonsten wüsste ich auch nicht, dass ich jetzt schon knapp über 17 Jahre hier aktiv bin. %)
 
Moin Moin,

gestern Abend die schlechte Nachricht vom Tod von Sigmund Jähn und heute erfolgt dann die Übernahme von Windows 10 auf dem Arbeitsplatz. :argh:

Wer hat sich diesen Blödsinn eigentlich ausgedacht. Erkennt nicht einmal den zweiten Monitor noch ist dieses bescheuerte Betriebssystem in der Lage scharfe Schriftsätze anzuzeigen. In einigen M$-Programmen einfach nur verwaschen und augenschädlich. Ich will den Mist nicht. Und dann auch noch Scrollen in den Monitoreinstellungen, was man natürlich nicht sieht weil man den Scrollbalken in minimalster Größe anzeigt damit die riesigen Symbole überall hinklatschen kann. :scream:
 
hi zusammen,
ich bin ja auch schon etwas länger hier:glory: meine güte, wie die zeit vergeht.
was ich vermisse, sind unsere "busfahrten":love: hab ich letzens mit mieze drüber gesprochen. über die jahre ist schon die eine oder andere "ach weißt du noch der oder die? was der oder die gemacht/angestellt hat?"
da hatt sich schon die eine oder andere anekdote angesammelt:love:


ich war heut mit einer bastelfreundin in nürnberg. mit bayernticket ist uns das pro nase auf 16,50€ gekommen. kann man echt nix sagen.
wir waren in einem miniaturengeschäft. bin natürlich auch fündig geworden. alles bekommen was ich so wollte.
für mein aladinzimmer noch einen tollen spiegel gefunden und kissen für die haremsdamen und blumensäulen für den garten.
und wiel ich eh in nürnberg war, bin ich auch noch ins comix gegangen. das ist ein laden mit bücher:love: und merchandings zeuch ohne ende. ich hab sogar einen dagobert schlüsselanhänger bekommen den ich noch nicht hatte:glory:
alles in allem ein superschöner tag:up:
 
Ich vermisse auch die "gute alte Zeit"! Mit Sims 4 bin ich nie warm geworden, hab Sims 3 gerade wieder neu entdeckt, weil es auf meinem neuen PC ganz phantastisch läuft, umso bedauerlicher find ich es, dass im 3er Bereich nur noch so wenig los ist :-(
Unglaublich, bei mir sind's schon fast 18 Jahre hier...
 
Hallo zusammen,

@dago, das hört sich ja echt nach einem tollen Ausflug an. In Passau gibts sowas leider gar nicht. Da merkt man, dass Nürnberg halt eine Großstadt ist. Ich hab früher ein Puppenhaus gehabt und leidenschaftlich alle möglichen Kleinteile dafür zusammengekauft. War ein schönes Hobby.
Ist ja klasse, dass du soviel gefunden hast.

Bei mir ist es heute nicht recht erbaulich gewesen. Der Abfluss des Gäste WC Waschbecken war verstopft und wie. Das passiert regelmässig, das Becken ist recht klein und der Abfluss dementsprechend schmal, immer wieder verkleben ihn dann Seifenreste. Vielleicht würde es bei fester Seife nicht passieren, aber die flüssige Seife ist da scheints prädestiniert dafür. Hab eine Ewigkeit gebraucht alles wieder durchgängig zu machen, war ne ziemliche Sauerei mit dem Pümpel, weils ständig aus dem Becken rausgespritzt ist. Was für eine Putzerei hinterher.

Dafür wars am Samstag abend sehr schön im Theater, anschliessend sind wir noch beim Burger vorbei, musste mal wieder sein, ich brauch ab und an mein Fastfood:lol:.

N1_2888, ich bin auch schon mal dumm angemacht worden, weil ich mein Obst mit der bloßen Hand genommen hab, da steh ich drüber. Ich nehm nur das Obst, was ich dann auch behalte und pass auf, dass ich kein anderes anfass. Und wenn ich mal eine ansteckende Erkältung hab, im Winter, geh ich nicht einkaufen sondern bleib daheim.

@Spocky, schön, dass Tochter und Enkel jetzt zuhause sind und alles bestens ist!

@Andreas, wir haben unseren Fernseher zwar nicht ins Freie geschleppt:D, aber Fußball und Formel 1 haben wir auch geschaut. Wir müssen immer noch Rindenmulch ausbringen und Blumenzwiebeln verbuddeln. Aber da soll erstmal mein Mann mit gutem Beispiel vorangehen, er hat das Zeuch ja auch eingekauft, da darf er zuerst ran mit Gartenarbeit;).
 
Moin Moin,

mittlerweile könnte Windows 10 für den Zweischirmbetrieb überredet werden, womit dann die Odysee zum Einstellen der Task-Bar begann. Ewiges Scrollen und Lesen bis dann ganz am Ende sich die Task-Bar vom rechten Bildschirm entfernen ließ. So etwas unübersichtliches. :nonono:

Lecker, fangfrisches Salmorsteak in Minzsoße. :nick:
Nicht zu vergessen ist auch das Stöckchen.

Der Abfluss des Gäste WC Waschbecken war verstopft und wie. Das passiert regelmässig, das Becken ist recht klein und der Abfluss dementsprechend schmal, immer wieder verkleben ihn dann Seifenreste. Vielleicht würde es bei fester Seife nicht passieren, aber die flüssige Seife ist da scheints prädestiniert dafür.
Das passiert auch mit fester Seife. Ich frage mich sowieso immer warum man Seife mit Wasser vermengt in Plastikverpackungen aufbewahren muss. Die trocknen doch irgendwann ein. Da kann man doch gleich die trockne Form verwenden, Hände nass machen, einseifen und fertig, ohne irgendwelche blöden tropfenden Plasteverpackung bei denen die Seife neben der Hand landet wenn man sie braucht. Und danach muss man noch die Plastikverpackung reinigen, weil man die mit dreckigen Fingern begrappelt hat. :nonono:
 
Hmm, mein Waschbecken ist noch nie verstopft, dafür muss ich den Abfluss der Dusche regelmäßig von Haaren befreien. Die Vor- und Nachteile von Seifenstück und Flüssigseife halten sich allerdings die Waage, denn auch wenn letztere manchmal tropfen oder Spritzer hinterlassen, lösen sich vom Seifenstück immer wieder mal Bestandteile ab, die die Seifenschale verschmieren. Eingetrocknet ist mir eine Flüssigseife jedenfalls noch nie, und das Seifenstück, welches man in den dreckigen Pfoten hatte, muss nach dem Händewaschen auch nochmal gesäubert werden, hier würde nur ein Seifenspender mit Näherungssensor wirklich "saubere Verhältnisse" schaffen. ;)
 
@mathe
ohja, das stöckchen:lol:
 
Das Leben ist echt gefährlich. Wir sollten Türen und Fenster geschlossen halten und uns nicht im Freien aufhalten. Es gab eine Warnmeldung der Polizei wegen Gefahrgutunfall mit Austritt von ätzenden Dämpfen. Irgendwie hat das jeder ignoriert und ich habe auch meinen Rundgang gemacht. Der Unfall war immerhin hinter der Abfahrt von Watenbüttel, also weit weg und eine nordwärts ziehende Wolke mit ätzenden Stoffen sollte ca. 10 km weiter östlich keine Auswirkungen haben.

Aber immerhin haben wir eine Warnung erhalten. Wenn der Unfall aber direkt neben dem Gelände währe, dann währe wohl auch die Warnung zu spät gewesen. :glory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten