Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Es kann sein dass eure Stromleitungen überspannt sind.
Bei uns ist das auch, wenn der Fernseher im Wohnzimmer an ist und sagen wir mal der Herd oder die Waschmaschine. Mache ich dann den Schalter von der Steckerleiste(wo der PC-Stecker drin ist) an, fliegt die Sicherung aus.

Dann kann ich die Sicherung wieder reinmachen und an den PC gehen.
Vermeiden kann ich das, indem ich vorher die Waschmaschine ausmache. Die kann ich ohne Probleme wieder anmachen, nachdem ich den PC an habe.
Vielleicht ist euer/dein Grund ja so ähnlich.

LG
Kira
 
Ich mag hier auch mal etwas fragen =)
Sobald ich bei meiner Mikrowelle den Startknopf drücke, haut es im ganzen Haus die Sicherung raus. Woher kommt das und kann ich das irgendwie umgehen?
Ich brauche die Mikrowelle (zum Überleben. Wirklich.) und mag auch nicht ständig zum Stromschalter in den Keller rennen. Da ich hier nicht alleine wohne, sondern so als Untermieterin, bekomme ich da bestimmt auch irgendwann einmal etwas auf den Deckel...


Mikrowelle mal durchchecken lassen, möglicherweise verursacht die nen Kurzschluss.
 
Ja Kira hat wahrscheinlich recht. Dann sind zu viele Geräte an. Einfach was anderes ausschalten dann dürfte nix mehr passieren.
Wenn doch, die Mikrowelle mal überprüfen lassen!

Heroine, wohnt ihr in nem älteren Haus?
 
Ja, das Haus ist uralt. Ich wohne hier wie gesagt auch nur zur Untermiete, genauere Sachen kann ich daher nicht sagen. Ich habe jetzt den Stecker des Wasserkochers und des Computers rausgezogen (Akku sei Dank.) und nun mikrowellt meine zweite Portion Hackbällchennudeleintopf da vor sich hin. Ich hoffe nur, es geht immer so leicht. Danke!
 
Ja dann hats mitm Strom zu tun. Sollte mal erneuert werden.
Da müsst ihr auch aufpassen wo ihr die Nägel reinschlagt, bei so alten Häusern verlaufen die Leitungen teilweise echt unmöglich.
 
Ich hab mal ne Frage zu Hermes.
Und zwar hat eine Bekannte vor einigen Tagen ein versichertes Hermespäckchen an mich losgeschickt.
Im Internet kann man ja nachgucken, wie der Versandstatus gerade ist bzw. wo sich das Paket gerade befindet.
Jetzt steht im Internet allerdings "Die Sendung wurde zugestellt", dabei hab ich noch gar nichts bekommen ö_ö
Ist das normal? Vielleicht liegts ja einfach noch im Auto von dem Paketmenschen rum oder so und das gilt bei denen auch schon als "zugestellt"? Irgendwie bin ich grad verwirrt..
 
Stimmt, ich war heute Nachmittag mal kurz beim Arzt und da war sonst auch keiner Zuhause. Dann werd ich mal morgen noch abwarten und wenn nicht, kann man da ja sicher immer noch anrufen. Danke :)
 
@Heroine
Dein Problem ist zwar gelöst, aber mein Senf muss trotzdem noch dazu :D

Wir hatten das Problem auch immer, was daran lag dass wir die Mikrowelle, 2 Pcs mit Zubehör (insgesamt fast 2 volle Steckerleisten) an einer einzigen Steckdose hatten.

Jemand hat mir mal erzählt, dass das auch noch von den Wellend des Stroms abhängig ist. Es gibt ja irgendwie Wechselstrom/Gleichstrom, auf jedenfall macht der Strom (oder die Spannung?) so Wellen, und wenn man die Mikrowelle grad im falschen Moment anlässt, dann hauts eben die Sicherung raus. IRgendwie so war das XD
 
Wie heißt eigentlich die heutige Moderatorin von den Pro7-Nachrichten? (Hab leider zu spät eingeschaltet)
 
wiiiichtige Frage xD

Liz is the new girlfriend of Bagnall.

heißt das hier of, by oder from? Ich kann das irgendwie nicht mehr. :-O
 
of. From bezieht sich auf Orte (From Germany). Für by weiß ich grad keine Regel, aber ich bin sicher dass es in dem Falle of heißen muss. :D
 
Huhu,
hab auch eine Frage und die ist wirklich ernst gemeint und zwar warum sind die Pommes bei Bruger King so gelb?
Mir ist mal aufgefallen das ich noch nie rigendwo anders so knall gelbe Pommes gesehen habe das sieht schon so richtig gruselig unnatürlich aus.
weiß einer warum?
machen die irgendein farbstoffzeugs drauf oder wie kommts?
 
Kann gut sein, wobei Pommes aus der Packung auch oft so werden.
Hab ich noch nie gesehen schon gelb aber als ich mal vor kurzem bei buruger king war die sahen richtig richtig unnätürlich gelb aus welche aus der Packung habe ich so noch nie gesehen die haben ja richtig geleuchtet.:lol:
Vielleicht wars auch irgendwie ein komischer Zufall das die so extrem gewurden sind und die sind sonst nciht so ich weiß es nicht.^^
 
Ne Mitschülerin arbeitet nebenbei bei Burger King, ich frag morgen mal nach. o __ o
 
Ich tippe ja auf das Öl in dem es fritiert wird, ich meine mich dran zu erinnern das die pommes bei Burger King in Erdnussöl frittiert werden. Vielleicht kommts daher.
Bin mal auf die Antwort von der Bekannten von Kafka gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Frage finde ich auch sehr interessant. Heute dachte ich schon, dass die Pommes in der Nacht leuchten könnten, so, wie sie gefärbt waren...
Also war das bei wol kein zufall dann sehen die wohl immer so aus wenn andere es auch bermerken^^
mir fällt grade noch was ein wegen dem erdnussöl...das glaube ich nicht kann ich mir nicht vorstellen,dass dürfen die glaube ich garnicht,weil kein Hinweiß dabei steht und sehr viele Menschen gegen Nuss produkte allergisch sind was bei einigen sogar tödlich enden kann.
Auf Lebensmitteln steht ja auch immer ,,kann spuren von nüssen enthalten´´
deshalb glaube ich das kann nicht der grund sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das wie bei vielen Kartoffel-Produkten?
Kartoffeln bzw. Klöße wurden früher ja geschwefelt, damit sie schön gelblich sind. Das darf man heute nicht mehr, aber da gibt's so ein künstliches Ersatzzeugs dafür. Das ist in sehr sehr sehr wenn nicht sogar in allen Fertig-Produkten bzw. Produkten aus dem Supermarkt, selbst in den eigentlichen Kartoffeln. Habt ihr schonmal selbstgezüchtete Kartoffeln gekocht? Wir haben ein kleines Feldchen mit Kartoffeln und die sind gekocht total weiß mit vielleicht nem kleinen Gelbstich. Wenn ihr also irgendwo weiße Kartoffel-Produkte bekommt, sind die ungespritzt, unbehandelt und Natur pur ;)
 
Ja genau deshalb meine ich ja das müsste ja gekennzeichnetz sein,warum eine erdNUSS keine nuss sein soll weiß ich zwar nicht aber egal^^
 
Dafür ist die Erdbeere eine Nuss. :D

Also: Meine Mitschülerin weiß nicht sicher, ob da Farbstoffe drin sind, traut es ihnen aber zu, das welche drin sein könnten. Außerdem sollen wir mal den Geschmack testen, am besten Backofenpommes und Burger-King-Fritten. Wenn die von BK süßlicher schmecken, ist es gut möglich, das Farbstoffe drin sind, weil die angeblich meist süß sind. v _ v
Keine Garantie, aber ich hoffe, es hilft irgendwie weiter. C:
 
Es gibt Schokolade mit Salz. :naja:
 
Ja es gibt auch schoki mit chili und weiß der eufel was alles bei uns in einer eisdiele gibt es sogar thunfisch eis^^
die welt wird immer merkwürdiger.
Hab noch eine frage,dass ist mir letzdens aufgefallen wieso st der kalender nur ab 2004 vorhanden obwohl es hier threads von 2001 gibt????
 
Mal eine ganz allgemeine (wahrscheinlich dumme) Frage.

Wenn ihr Kleidung bestellt, was davon wascht ihr bzw. was davon befindet ihr als nötig zu waschen? (Okay, wohl ein undeutscher Satz...) Oder anders, wird die Kleidung genau wie im Geschäft anprobiert und dann einfach wieder anprobiert? Oder wird die irgendwie gewaschen/behandelt, nachdem sie zurückgeschickt wurde?
 
Ich wasche eigentlich fast garnix wenn ichs im OnlineShop bestellte, wirkt für mich einfach nicht nötig und deswegen mach ich sicher nicht die Maschine an.
Unterwäsche wäre vielleicht die Ausnahme, die hab ich aber noch nicht bestellt.
 
Ich glaube nicht, dass die die waschen, wäre ja n Riesenaufwand
Richtig. Tun sie auch nicht. Das Kleidungsstück würde dann zu schnell nicht mehr neu aussehen.
Es wird aus der Verpackung rausgenommen, einmal ausgeschüttelt um zu sehen ob es beschädigt ist, dann wieder neu in Folie verpackt und neu etikettiert. Wenn die Tüte vom Kunden noch gar nicht geöffnet wurde, wandert es gleich wieder ins Lagerfach.
 
Ich wasche eigentlich fast garnix wenn ichs im OnlineShop bestellte, wirkt für mich einfach nicht nötig und deswegen mach ich sicher nicht die Maschine an.
Unterwäsche wäre vielleicht die Ausnahme, die hab ich aber noch nicht bestellt.
Trotzdem sind an der Kleidung eventuell Rückstände der Produktion dran, welche man nicht unbedingt auf der Haut haben möchte.
 
Was sind eigentlich Prebiotics?

Ich frag mich das schon einige Zeit. Das sagen die ja immer in der Werbung für Babynahrung. Aber nie erklärt inner Werbung mal jemand was eigentlich Prebiotics sind!
 
Ist das vielleicht Englisch für Präbiotika? Zumindest ist unter "Siehe auch" bei Wikipedia eine Seite angegeben, die prebiotics im Link hat.


Hat hier vielleicht jemand einen Geheimtipp, woher man billig Kerzen bekommt? :D Da ja jetzt Winter wird blabla steigt mein Kerzenverbrauch und irgendwie find ich die Dinger schon relativ teuer :ohoh:
 
Ist das vielleicht Englisch für Präbiotika? Zumindest ist unter "Siehe auch" bei Wikipedia eine Seite angegeben, die prebiotics im Link hat.


Hat hier vielleicht jemand einen Geheimtipp, woher man billig Kerzen bekommt? :D Da ja jetzt Winter wird blabla steigt mein Kerzenverbrauch und irgendwie find ich die Dinger schon relativ teuer :ohoh:

1-Euro Shop, Kik etc.? :D
 
Hm nee, ich find die da nicht viel preiswerter =/
 
Also ich wasch sachen die ich beselle immer erst ich ahbe mir mal bei quelle einen pulli bestellt und nicht gewaschen weil davon ausging der ist neu und den hatte noch keiner an und zurück geschickt tja am nächsten tag hatte ich hautpilz am arm *rolleyes*
seit dem wasche ich grundsätzlich erst alles^^
 
Sicher das es Hautpilz war und kein Ausschlag?

Ich wasche die gekauften Sachen grundsätzlich immer bevor ich sie noch mal anziehe. Anprobieren ist okay. Aber nicht den ganzen Tag tragen. Selbst neu gekaufte Socken wasch ich.
Ich finde die Klamotten ausm Laden oder auch vom Onlineshop, riechen komisch. Und man weiss nie wer die schon alles an hatte oder wo das Zeug rumgelegen hat.

Ich hab bei Kik gearbeitet und da wurde den Kunden generell empfohlen die Sachen noch mal zu waschen weil das ja alles ausm Ausland (Türkei und viele Ostländer) kommt und meistens nach dem behandelt der Textilien auch nicht mehr gewaschen wird. Meine Chefin hat immer gesagt das sie nie was ungewaschenes ausm Laden anziehen würde wegen den Chemikalien die noch drin sein könnten.

Bei den Aufgekauften Waren von Kik (die vorne im Laden auf den Rundständern, mit den komischen Etiketten) würde ich übrigens IMMER empfehlen das erst zu waschen. Hatte mir da 2008 mal drei T-shirts mitgenommen, die sind beim Waschen (waren nicht im Trockner) auf 30°C so zusammengeschnurrt das man die dann als Bauchfrei-Top tragen konnte! Sowas sollte man dann sofort reklamieren.
 
Irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass Chemikalien von einmal in die Wäschetrommel stecken wirklich verschwinden. Ist das nicht nur so eine Gefühlssache? Einen Apfel isst man ja auch lieber, wenn er gewaschen ist, obwohl klar ist, dass die Mittel, mit denen er behandelt wurde, auch im Apfel sind und nicht brav auf der Schale hocken und darauf warten, dass man sie abwäscht.
 
Dann kann man auch sagen "Ich habe so meine Zweifel daran das meine getragene Unterhose nach einmal waschen sauber ist!"

Ich esse Äpfel nur geschält, das liegt aber an was anderem (thema enge zahnzwischenräume usw.).
Waschen würde ich einen Apfel eher deshalb weil ich nie weiss wer im Supermarkt da schon seine Drecksgriffel dran hatte! Das gilt übrigens nicht nur für Äpfel.
In einem Supermarkt in meinem Heimatort muss man Handschuhe anziehen wenn man ans Obst will.


Noch mal wegen den Chemikalien und so: Ich hatte früher als Teenager auch öfters Hautausschläge durch neue Sachen die ich eben NICHT gewaschen habe ("nein ich will das gleich anziehen!"). Seit ich alles vorher wasche hab ich keine Probleme mehr.
Obwohl ich sagen muss ich habn Pulli den hab ich vor etwas über einem Monat bei Takko gekauft, den hab ich sicher schon 5 oder 6 mal gewaschen und der stinkt immer noch ein bisschen, aber ich glaube das sind diese komischen Applikationsmuster auf dem Pulli (so ne Art Gummidruck).
 
Bei der modernen Hausfrau gabs doch mal 100 Teelichter für n paar Euro, die hab ich zumindest da.

Obst kauf ich eh lieber abgepackt, schmeckt frischer ^^
 
Dienen die Handschuhe dem Schutz der Leute, damit die die Pestizide nicht an die Pfoten bekommen, oder dem Schutz des Obstes, damit es keine Bakterien von den Leuten abbekommt?
 
Hautpilz am Arm, nach einmaligem anprobieren eines Kleidungsstückes, sichtbar nach einem Tag???
Jap nach einem Tag war Hautpilz war beim Hautartzt der hatte mich dann auch sofort gefragt ob ich mir vielleicht ein neues Oberteil gekauft oder anprobiert habe.
Ich dazu aber auch sagen das ich sehr anfällig für Hautkrankheiten bin vielleicht passiert es bei andern Leuten nicht so schnell ich habe auch immer sofort wenn wir mal nen Weispüler haben wo irgendwas drinne ist was ich nicht vertrage voll den Ausschlag also bei mir dauert das nie lange ich bin ganz empfindlich mit der Haut
 
Josy, hast du mal Allergietests machen lassen, auf was du genau alles allergisch sein könntest? Würde ich dir bei so vielen Überempfidlichkeiten sonst echt mal ans Herz legen... Und auch ruhg mal mit dem hautarzt reden, welche Möglichkeiten es gibt, das Immunsystem deiner haut zu stärken.
 
das immunsystem der haut??
die haut hat auch ein immunsystem?^^ ich dachte man hat nur eins und wenn das stark ist ist man gewapnet oder nicht???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten